Screensport am Freitag

Moinsen. Es geht heute früh los, dank des Starts des letzten Formel 1-Rennwochenendes der Saison, auf der neuen Strecke von Abu Dhabi. Bedeutender als das Rennen dürfte aber sein, was sich alles hinter den Kulissen abspielt. Dabei ist nicht nur von Fahrerwechsel die Rede (Nico Rosberg hat bereits angekündigt Williams zu verlassen). Es sollen auch alle Obermuftis von Mercedes, McLaren und Brawn vor Ort sein, um den Bettenwechsel von Mercedes klar zu machen. Mercedes hat von diversen Eigensinnigkeiten McLarens die Schnauze voll und will seine 40% Anteile am Unternehmen und damit am Team verkaufen.

Heute mittag bringt ESPN eine Aufzeichnung des College Football-Spiels aus der Nacht. Aus der ACC #13 Virginia Tech gegen North Carolina. Ich schaue mir gerade die erste Halbzeit an: es ist ein Spiel mit wenig durchschlagskräftigen Offenses und besseren Defenses.

Um 16h spielt die deutsche Nationalmannschaft bei der U17-WM um das Weiterkommen. Gegen Argentinien unterlag man verdient 1:2 nachdem man nach einer guten, aber nicht hochklassigen, ersten Halbzeit nicht mehr zusetzen konnte. Deutschland – Honduras ab 16h auf EURO2, in Aufzeichnung ab 20h30 auf EUROSPORT.

Um 19h gibt es das nächste Spiel aus der BBL im DSF, heute mit Michael Körner als Kommentator: Bonn gegen ALBA Berlin. Bonn bislang mit einer Bilanz von 3-2, ALBA mit einer Bilanz von 3-1 in der Saison.

Das Bundesliga-Freitagsspiel ist diesmal Dortmund – Hertha. Beide Mannschaften spielten am letzten Spieltag Unentschieden. Für Hertha (zuhause gegen Wolfsburg) ein klitzekleiner Erfolg. Ob daraus eine Tendenz wird, wird man nach diesem Spiel eher sagen können – je nachdem wie sich die wackeligen Berliner durch das Westfalenstadion laviert haben.

Freitag, 30.10.2009

8h00 NHL: Tampa Bay Lightning – Ottawa Senators, ESPN Tape
Whl: 16h

10h00 F1 aus Abu Dhabi, 1tes Freies Training, BÄH + SKY/HD + BBCi live

12h30 College Football, ACC, ESPN Tape
#13 Virginia Tech Hokies – North Carolina Tar Heels

14h00 F1 aus Abu Dhabi, 2tes Freies Training, BÄH + SKY/HD + BBCi live
BÄH: Zusammenfassung 17h30

15h05 – 20h15 WTA-Tour Championships in Doha, #4, EURO/HD live

15h45 European Tour: World Match Play Championship, #2, SKY/HD live

16h00 U17-WM: Deutschland – Honduras, #3, EURO2 live
Wiederholung ab 20h30 auf EUROSPORT und EUROSPORT HD

18h00 Zweite Liga: 11ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
RW Oberhausen – Paderborn
Düsseldorf – Karlsruher SC
Union – FSV Frankfurt

19h00 BBL: Bonn – ALBA Berlin, #7, BÄH live

19h00 U17-WM: Schweiz – Brasilien, #3, EURO2 live

19h00 Fußball/AUT, 1te Liga: Konferenz, #14, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h30
Austria/Am–Altach, Hartberg–Gratkorn, Salzburg/Am–St.Pölten, Vienna–Admira, Dornbirn–FC Lustenau

19h30 PGA-Tour aus Madison/MS, #2, SKY live

20h00 Rugby, Magners League: Ospreys – Glasgow Warriors, BBC 2W live

20h00 – 24h00 Bahnrad-Weltcup aus Manchester, BBCi live

20h30 Bundesliga: Dortmund – Hertha BSC, #11, SKY/HD live

21h15 Talk: Heimspiel, BÄH live

21h15 Fußball/POR: Porto – Belenenses, RTP Int live

24h00 NHL: Washington Capitals – NY Islanders, ESPN live
Whl: Sa 12h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 31.10.2009

11h00 F1 aus Abu Dhabi, 3tes Freies Training, SKY/HD + BBCi live
12h00 – 14h00 ATP-Tour aus St. petersburg, Halbfinale, EURO2 live
12h30 Porsche Supercup aus Abu Dhabi, #1, EUROSPORT/HD + SKY live
13h00 Zweite Liga: Bielefeld – Cottbus, #11, SKY live
13h00 Zweite Liga: RW Ahlen – Greuther Fürth, #11, SKY live
13h30 Handball, Supercup: Deutschland – Schweden, ARD live
13h45 Premier League: Arsenal – Tottenham, #11, SKY live
14h00 Formel 2 aus Barcelona, #1, EURO2 live
14h00 F1 aus Abu Dhabi, Qualifying, RTL + SKY/HD + BBC One live
14h35 – 18h00 WTA-Tour Championships in Doha, Halbfinals, EURO/HD live
15h10 Shinty: Schottland – Irland, BBC Two Scotland live
15h15 Fußball/AUT, 1te Liga: Austria Lustenau – Wacker Innsbruck, #14, SKY Sport Austria live

15h30 Bundesliga: 11ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 15h
Wolfsburg – Mainz 05
VfB Stuttgart – Bayern München (HD)
Hamburger SV – Mönchengladbach
1.FC Köln – Hannover 96
Nürnberg – Werder Bremen

15h25 European Tour: World Match Play Championship, #3, SKY/HD live
15h30 Rugby League, Four Nations: England – Australien, BBC One live
16h00 Premier League: Bolton Wanderers – Chelsea, #11, SKY live
16h00 U17-WM: Niederlande – Iram, #3, EURO2 live
17h00 College Football, Big Ten: Iowa Cornhuskers – Indiana Hoosiers, ESPN live
18h00 Primera Division: Real – Getafe, Laola1.tv-Stream live

18h00 Fußball/AUT: Rapid – Ried, #14, SKY live
18h00 Fußball/AUT: Konferenz, #14, SKY Sport Austria
Vorberichte ab 17h30. Rapid–Ried, Sturm Graz–Austria Kärnten, Salzburg–Mattersburg, Wiener Neustadt–Austria

18h30 Bundesliga: Schalke 04 – Bayer Leverkusen, #11, SKY/HD live
18h30 Premier League: Manchester Utd – Blackburn Rovers, #11, SKY live
19h00 U17-WM: Neuseeland – Türkei, #3, EURO/HD live
19h00 U17-WM: Burkina Faso – Costa Rica, #3, EURO2 live
19h30 PGA-Tour aus Madison: Vikings Classics, #3, SKY live
19h30 Rugby, Magners League: Leinster – Cardiff, S4C live
20h00 Primera Division: Osasuna – Barcelona, Laola1.tv-Stream live
20h00 – 23h30 Bahnrad-Weltcup aus Manchester, BBCi live
20h30 College Football, SEC: Georgia Bulldogs – Florida Gators, ESPN live
21h00 SPL: Hibs – Aberdeen, BBC ALPA Tape
21h15 College Football: Ohio State Buckeyes – New Mexico State Aggies, EURO2 Tape
22h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Atletico, Laola1.tv-Stream live
23h00 Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
23h30 Match of the Day, BBC One
0h30 MLB, World Series: Philadelphia Phillies – NY Yankees, Game 3/7, ESPN live
0h55 The Football League Show, BBC One
3h30 Fußball/POR: Braga – Benfica, RTP Int Tape
4h30 College Football, PAC-10: #10 Oregon Ducks – #4 USC Trojans, ESPN Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Tar Heels@Hokies war aber doch so insgesamt ganz sehenswert, ich kanns nur empfehlen ;-)

  3. Was bitte war denn das gestern Nacht?
    ESPN A mit einem supertollen Bildformat. Wenn ich in dem Format gucken möchte nehm ich mein Handy. Wollen die den Verkauf von TV Geräten mit mindesten 2m Bilddiagonale fördern. Nicht nur das ich durch das 16:9 oben und unten einen Balken hab, nein sie haben einen Rahmen um ihr Bild gemacht. Sah so ähnlich aus wie bei Tele5 diese Nachtfilme, bei denen aussenrum immer Werbung war. Nachdem sie die perfekte Lösung gefunden hatten haben sie diese scheinbar schnell wieder verworfen. Der Kunde könnte ja zufrieden sein.

  4. @freddy7:
    Hier hatten wir den ersten Fall, dass das Original-Bildmaterial nur in 4:3 vorhanden war. Also macht ESPNA an den Seite die Balken ums Bild.

    Ich stimme dir aber zu, dass das Bild furchtbar war. Wenn dein Receiver Zoom hat, kannst du ins Bild hineinzoomen und dann wird es ein wenig besser.
    Blöd, wenn einer der Zwangsreceiver der PayTV-Sender diese Funktion nicht besitzt.

  5. @ tigerle:
    Die Zwangsreceiver haben die Funktion Pan&Scan eher noch zumindest der Samsung,Phillip und Thomson.
    Ich mit meinen TechniSat PS habe leider die Funktion nicht und dieses kleine Bild nervte mich schon immer bei Eurosport 2.
    Muss man woll doch umrüsten auf ein 16:9 TV Gerät.
    Das Problem wird bestimmt dann auch bei Eurosport sein,wenn diese umstellen.

  6. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Arena-Receiver Technisat Digit 1, deshalb der Kommentar vorhin.