Screensport am Mittwoch

Der Tod von Robert Enke ist nicht die Zeit für Medienkritik.

Mich hat gestern der FC Barcelona beeindruckt. Obwohl Robert Enke für Barca nur vier Spiele irgendwann 2002 bestritt und obwohl die Nachricht von seinem Tod international erst gegen 21 Uhr die Runde machte, spielte Barcelona gestern um 22h sein Copa Del Rey-Spiel bereits mit Trauerflor und Schweigeminute. Ein großer Klub. Für einen außergewöhnlichen Torwart.

Wer hier einen Kommentar zu Robert Enke hinterlassen möchte, tut es bitte beim Blogeintrag “RIP Robert Enke“.

Mehr über die gestern bekanntgegebene geplante Umbenennung des DSFs in SPORT1 in einem Blogeintrag von gestern abend.

Mittwoch, 11.11.2009

7h30 Volleyball/F, Grand Champions Cup: Italien – Südkorea, #2, EURO/HD live

8h30 NHL: Montreal Canadiens – Calgary Flames, ESPN Tape

11h00 Volleyball/F, Grand Champions Cup: Brasilien – Japan, #2, EURO/HD live

12h30 Pressekonferenz des DFBs, diverse
Ursprünglich die tägliche Mittagspressekonferenz der Nationalmannschaft, wird die PK heute im Zeichen von Robert Enke stellen. Es überträgt n-tv und vermutlich auch N24 übertragen, vielleicht auch das DSF.

19h00 Handball-CL: Rhein-Neckar Löwen – Velenje/SLO, #5, EURO live

19h00 HBL: HSV Hamburg – Magdeburg, #10, BÄH live

21h00 FAcup: Rochdale – Luton Town, 1st Rd, ITV4 live
Vorberichte ab 20h45

1h00 NHL: Washington Capitals – NY Islanders, ESPN live
Whl: Do 18h

3h30 NHL: Chicago Blackhawks – Colorado Avalanches, ESPN live
Whl: Do 21h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 12.11.2009

7h00 European Tour aus Hong Kong, #1, SKY/HD live
7h30 Volleyball/F, Grand Champions Cup: Dom.Republik – Italien, #3, EURO/HD live
11h00 Volleyball/F, Grand Champions Cup: Japan – Thailand, #3, EURO/HD live
16h00 U17-WM: Kolumbien – Schweiz, Halbfinale, EURO/HD live
19h00 U17-WM: Nigeria – Spanien, Halbfinale, EURO/HD live
19h00 PGA-Tour aus Lake Buena Vista, #1, SKY live
19h15 Eishockey/AUT: Salzburg – Linz, #21, SKY Sport Austria live
19h30 DEL: Düsseldorf – Frankfurt, #19, SKY/HD live
2h00 NFL: San Francisco 49ers – Chicago Bears, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. ARD-Das Erstw ab 18:00:
    Trauerfeier für Robert Enke – Ökumenischer Gottesdienst

  3. Wem in den den nächsten Tagen trotz aller Umstände nach Fußball ist: sportdigital.tv zeigt ein paar WM-Quali-Playoff-Spiele live bzw. zeitversetzt… (Quelle: http://sdtv.sportainment.de)

    R.I.P. Robert Enke

  4. Dass es dann wohl leider doch wieder notwendig war die Kommentare zum Thema schließen zu müssen finde ich sehr bedauerlich.

    Grundsätzlich ist das Niveau der allermeisten Beiträge hier ja eher überdurchschnittlich, aber es scheint einfach nicht möglich zu sein in den Welten dieses Netzes von gewissen Deppen oder Geschäftemachern auch mal längerfrisitg verschont zu bleiben.

  5. @ Bonni: “Ein paar” ist aber ein Understatement. ;-) Am Samstag zeigen sie alle drei Europaspiele, deren Rechte für den deutschen Markt noch verfügbar waren (IRL-FRA läuft bei Eurosport).

    Die Franzosen scheinen bei der Vermarktung ihres Rückspiels ziemlich hoch zu pokern. Bisher ist noch keine Übertragung in Irland und UK bestätigt, und auch Eurosport DE überträgt nach jetzigem Stand nicht, obwohl die französischen Inlandsrechte ja beim Eurosport-Mutterkonzern TF1 liegen.

  6. @ spoonman

    Oh, dann hätte ich sportdigital vielleicht etwas mehr würdigen sollen. Ich hatte es nicht auf dem Schrim, ob das nun viele Spiele sind oder nicht.

  7. Ja, es sind ingesamt 6 WM-Playoffs, davon 4 in Europa. Das Rückspiel im Asien-Ozenien-Duell (Neuseeland – Bahrain) läuft am Samstag um 08:00 Uhr ebenfalls bei Eurosport. Das Mittel-/Südamerika-Duell Costa Rica – Uruguay gibt’s anscheinend nicht im deutschen Fernsehen.

  8. Ich wollte gerade schreiben, wie entnervt ich davon bin, dass Kai die Kommentare zu Robert Enke schließen musste. Stelle aber fest, dass Millern-Tor dies schon erledigt hat.
    Dann schreibe ich eben das.