Screensport am Montag

Dit’n’Dat

Türkei – In der Türkei hat die Süper Lig einen neuen TV-Vertrag abgeschlossen: Digiturk, Türk Telekom und TRT zahlen für die nächsten vier Jahre 260 Mio EUR. Qu: sportspromedia.com

Spocht von heute

Die Woche steht im Zeichen der morgen beginnenden Handball-EM (ARD/ZDF, DSF, ORFsport+) und einer Reihe von Fußball-Spielen in England (Ligapokal, FAcup, Premier League). Außerdem begannen heute nacht die Australian Open. EUROSPORT ist auf seinen beiden Kanälen und in HD dabei (grob: jeweils von 1h bis 14h). Dazu bis zu sieben Spiele parallel auf dem kostenpflichtigen EUROSPORT-Player im Internet.

Beim AfrikaCup startet der letzte Gruppenspieltag mit den Spielen in Gruppe A. Der zweite Gruppenspieltag sah das Comeback der WM-Teilnehmer, zuletzt gestern mit Kameruns dramatischen 3:2-Sieg gegen Sambia (Freiburgs Idrissou mit dem Siegtreffer in der 86ten). EUROSPORT zeigt die Parallelspiele auf seinen beiden Sendern. In Gruppe A haben tatsächlich noch alle vier Teams eine Chance auf das Weiterkommen. Nur Mali ist auf fremde Hilfe angewiesen. Angola – Algerien auf EURO/HD und Mali – Malawi auf EURO2.

Zweitliga-Fußball mit Rostock – Bielefeld und im Anschluß die Rückkehr der Spieltagsanalyse im DSF (22h15). Beim Fußball gibt es heute eine weitere Premiere, zumindest in England: die BBC startet eine regionale Sportsendung, die um 0h35 in den einzelnen Regionen von BBC One ausgestrahlt wird.

Montag, 18.1.2010

12h00 College Basketball, Big Ten: Michigan State Spartans – Illinois Fighting Illini, ESPN Tape

14h00 NHL: Detroit Red Wings – Chicago Blackhawks, ESPN Tape

16h00 NHL: NY Rangers – Montreal Canadiens, ESPN Tape

17h00 AfrikaCup: Angola – Algerien, #3, EURO/HD live
17h00 AfrikaCup: Mali – Malawi, #3, EURO2 live

19h00 NHL: Boston Bruins – Ottawa Senators, ESPN live

19h00 Basketball/AUT: Kapfenberg – Wels, #17, SKY Sport Austria live

20h15 Zweite Liga: Hansa Rostock – Arminia Bielefeld, #18, BÄH + SKY/HD live
Vorberichte ab 19h45 (BÄH) bzw 20h (SKY)

22h00 College Basketball: Michigan Wolverines – Connecticut Huskies, ESPN Tape

22h15 Talk: Spieltagsanalyse, BÄH live

22h45 Sport Inside, WDR
mit “Trainer im Widerstand” – Nein-Sagen zum Doping, die utopischen Pläne des bulgarischen Millionärs Sabev, der die Schwarzmeer-Stadt Burgas zur Fußballmetropole machen will.

0h35 – 1h05 Late Kick Off, BBC One

1h00 – 14h00 Australian Open, EURO/HD + EURO2 live

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
Im Laufe der Nacht Wiederholung von Atlanta – Oklahoma City

1h00 College Basketball, Big East: Notre Dame Fighting Irish – Syracuse Orange, ESPN live
Whl: Di 16h

3h00 College Basketball, Big12: Kansas State Wildcats – Texas Longhorns, ESPN live
Whl: Di 18h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 19.1.2010

8h00 NHL: Phoenix Coyotes – Buffalo Sabres, ESPN Tape
10h00 NHL: San Jose Sharks – Calgary Flames, ESPN Tape
17h00 AfrikaCup: Burkina Faso – Ghana, #3, EURO/HD live
18h15 Handball-EM: Deutschland – Polen, ZDF/Stream live
19h15 Eishockey/AUT: Salzburg – Graz, #45, SKY Sport Austria live
20h00 Handball-EM: Kroatien – Norwegen, BÄH live
20h00 Handball-EM: Island – Serbien, ORFsport+ live
20h45 FAcup: Cardiff City – Bristol City, Whlspiel, S4C live
21h00 CarlingCup: Manchester City – Manchester Utd, Halbf/Hin, BBC One/HD live
22h30 Talk: Heimspiel, BÄH live
1h00 – 14h00 Australian Open, EURO/HD + EURO2 live

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab ca. 1h30 Miami Heat – Indiana Pacers

1h30 NHL: Pittsburgh Penguins – NY Islanders, ESPN live
4h30 NHL: LA Kings – San Jose Sharks, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. servus!
    DSF sendet morgen Handball-Konferenz:
    Dienstag, 19. Januar, ab 20.00 Uhr live
    Konferenz: Kroatien – Norwegen und Schweden – Slowenien
    Kommentator: Uwe Semrau / Markus Götz, Experte: Bob Hanning

    grüße!

  3. Beim türkischen TV-Vertrag wäre noch anzumerken, dass die Summe von umgerechnet 260 Mio. nicht für den gesamten Zeitraum sondern jährlich gilt.

  4. Kleine Fußball-Randnotiz: Irland trägt am 2. März ein Freundschaftsspiel gegen Brasilien aus. Die Brasilianer werden von der Agentur Kentaro vermarktet, und die bestimmt folglich, wann und wo gegen wen gespielt wird. Klar, als irischer Verband schlägt man natürlich eine Einladung der Brasilianer nicht aus und stellt keine Bedingungen, aber nun wird das Ganze in London (Emirates Stadium) ausgetragen. Die Iren hätten natürlich lieber in Dublin (evtl. zum letzten Mal im GAA-Stadion Croke Park) gespielt.

    Immerhin: Zur Eröffnung des Aviva Stadium (Nachfolger der Lansdowne Road) kommt Argentinien im August nach Dublin. Es dürfen Wetten abgeschlossen werden, ob und in welchem Aggregatzustand Diego Maradona anwesend sein wird…

    http://www.irishtimes.com/sports/soccer/2010/0115/1224262411154.html

  5. Wobei Irland auch von denen als Partner geführt wird, es sich also die Frage stellt, ob man überhaupt diese “Einladung” hätte ausschlagen können.

  6. 260 Mio € pro Jahr für die türkische Liga? Wahnsinn… Da werden aber Rummenigge und Co. neidisch gucken.

  7. Jetzt kann ich mir vorstellen, was 1982 in Gijon los war – dieses Ballgeschiebe von Angola und Algerien ist unwürdig, leider wechselt Eurosport nicht zum anderen Spiel. Ich würde mir wünschen, dass Malawi noch das 2:2 macht und Algerien raushaut. Direkter Vergleich statt Tordifferenz als erster Tiebreaker ist mE nicht optimal, hab es nicht durchgerechnet, aber gefühlt fördert es solche Tabellensituationen.

  8. @Michael: Das kannst du laut sagen. Dieses Spiel war eine absolute Frechheit und jeder Algerier, der sich 1982 beschwert hat, muss ab jetzt halt still sein. Denn 1982 wie heute darf so etwas einfach nicht passieren!!

  9. H96 trennt sich von Bergmann. Sofort beurlaubt.

    Quelle Radio NDR Nds