Screensport am Mittwoch (Update)

Dit’n’Dat

NBA – Wie das deutsche Magazin FIVE von der NBA auf Nachfrage erfahren hat, wird es das All Star-Weekend exklusiv auf SKY geben. Abonnenten des Streamabos ILP der NBA werden ausgeschlossen und bekommen nur ein Blackout zu sehen. Qu: André Voigt per Tweet

[Edit Mi 11h03]
Ich habe keine Ahnung von wem dieser Blackout ausgeht. Vielleicht wurde der Blackout von der NBA SKY ungefragt angedient. Ich halte es für ein Problem für SKY, wenn potentielle Kunden wie die League Pass-Abonnenten derart verärgert werden. Gerade bei einem Sport mit solchen kleinen, spitzen Zielgruppen, sollte eher Kooperation statt Konfrontation angesagt sein. Der Imageverlust bei den NBA-Fans dürfte für SKY größer sein, als der Gewinn durch die Aussage “All Star-Game nur bei uns“. Er dürfte vorallem wesentlich nachhaltiger sein, wie die verbrannte Marke “PREMIERE” zeigt. SKY täte gut daran, mit der NBA in Kontakt zu treten, um das Blackout aufzuheben.
[Edit: Absatz nach nochmaligen Nachdenken umformuliert -dogfood]

[Update Mi 11h25] In einem neuen Tweet von André/FIVE kommt die Information, dass Playoffs und Finals, im Gegensatz zum All Star Game, im League Pass zu sehen sein werden.

Spocht vom Tage

Das heißeste Match des Tages ist das Rückspiel im englischen Ligapokal. Abgesehen vom Umstand dass es das Manchester-Derby zwischen United und City ist, hat das Aufeinandertreffen im Hinspiel zusätzliche Aufladung erfahren, als der von United nicht mehr gewollte Tevez im Hinspiel beide City-Treffer setzte und wild gegen Manchester United gestikulierte, was wiederum Gary Nevilles Mittelfinger nicht ganz so dolle fand und beide lieferten sich auf dem Spielfeld und nach dem Spiel in den Medien einen regen Abtausch von justiziablen Begriffen. Vor dem Hinspiel wurden United-Fans mit Billiardkugeln und anderen Wurfgeschossen aufgegriffen – 18 Festnahmen. Für das Rückspiel wurde die Polizei verstärkt.

Tevez dürfte heute in Old Trafford einen eher nur lauwarmen Empfang bekommen. Das Hinspiel war spielerisch recht einseitig und es ist ein halbes Wunder dass City das Spiel für sich entscheiden konnte. Nochmal passieren kann das eigentlich nicht, aber mit welcher Mannschaft wird Alex Ferguson auflaufen? Im Hinspiel war es ein recht gut besetztes Team. Auf der einen Seite steht am nächsten Sonntag das Spiel bei Arsenal an. Auf der anderen Seite dürfte der autoritäre Sir Alex einen Mordshals auf Tevez haben.

Ein Fragezeichen steht hinter Rio Ferdinand, gegen den die FA inzwischen wg “violent conduct” (Schlag gg Hull Citys Stürmer Fagan) ermittelt und der noch heute für drei Spiele gesperrt werden könnte. Wird die Sperre vor 16h UK-Zeit bekanntgegeben, darf er nicht beim Ligapokal mitspielen. Die FA wurde inzwischen von Sky Sports mit entsprechenden Fernsehbildern versorgt und wurde dafür im Gegenzug von Alex Ferguson aus den Man Utd-Pressekonferenzen geschmissen. Trockener Kommentar auf BBC 5live heute morgen: “Willkommen im Klub, Sky” (Ferguson gibt der BBC seit 2004 keine Interviews, nachdem diese in einer TV-Doku seinen Sohn Jason als Ausbeuter des Images von Sir Alex beschrieben haben).

Heute abend gibt es auch Premier League-Fußball. SKY hält zu Ballack und zeigt daher Chelsea – Birmingham, während parallel u.a. Aston Villa – Arsenal spielt.

Mittwoch, 27.1.2010

8h00 NHL: Detroit Red Wings – Phoenix Coyotes, ESPN Tape

9h30 – 14h00 Australian Open, EURO/HD + BBCi live

15h30 College Basketball, Big Ten: Michigan Wolverines – #5 Michigan State Spartans, ESPN Tape

17h00 College Basketball, SEC: South Carolina Gamecocks – #1 Kentucky Wildcats, ESPN Tape

20h45 Premier League: Chelsea – Birmingham, #23, SKY/HD live

21h00 CarlingCup: Manchester Utd – Manchester City, Halbfinale/Rück, BÄH live
Hinspiel: 1:2

23h00 SPL: Falkirk – Motherwell, BBC ALBA Tape

23h55 Match of the Day, BBC One
(Nordirland: 0h25)

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab ca 2h30 mit San Antonio Spurs – Atlanta Hawks

1h00 College Basketball, Big East: Villanova Wildcats – Notre Dame Fighting Irish, ESPN live

3h00 College Basketball, ACC: #8 Duke Blue Devils – Florida State Seminoles, ESPN live

3h30 – 7h15 Australian Open: Halbfinale/F, EURO/HD live
1/Serena Williams – 16/Na Li, anschließend Justine Henin – Jie Zheng

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 28.1.2010

8h00 College Basketball, Big Ten: #10 Purdue Boilermakers – #16 Wisconsin Badgers, ESPN Tape
9h30 College Basketball, SEC: Arkansas Razorbacks – Mississippi State Bulldogs, ESPN Tape
9h30 – 14h00 Australian Open: Andy Murray – Marin Cilic, EURO/HD + BBC Two/HD live
11h00 NHL: Columbus Blue Jackets – LA Kings, ESPN Tape
12h00 European Tour aus Doha, #1, SKY/HD live
15h45 Handball-EM: tba, ORFsport+ live
16h15 Handball-EM: Deutschland – Tschechien, ZDF live
17h00 AfrikaCup: Ghana – Nigeria, Halbfinale, EURO/HD + BBCi live
18h00 Handball-EM: Konferenz: RUS–AUT + SLO–ESP, BÄH live
19h30 DEL: Frankfurt – Mannheim, #45, SKY/HD live
20h00 AfrikaCup: Algerien – Ägypten, Halbfinale, EURO/HD + BBC Three live
20h00 Handball-EM: Konferenz: CRO–DEN + POL–FRA, BÄH live
20h00 Handball-EM: tba, ORFsport+ live
20h45 Fußball/ITA, Pokal: Inter – Juventus, Viertelfinale, RAI Uno live
22h00 PGA-Tour: Farmers Insurance Open, #1, SKY/HD live
1h00 NHL: Washington Capitals – Florida Panthers, ESPN live

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab ca 1h30 mit NY Knicks – Toronto Raptors

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Heute beginnt auch die nordische Ski- Junioren WM in hinterzarten.
    Nordische Kombi um 12.55uhr(Springen) und 15.40 (laufen) auf eurosport 2

  3. Immer wieder geil zu sehen, wie doch so ein Momentum im Tennis wechseln kann. Da guckt man mal ne 3/4 Stunde nicht hin, und schon hat Tsonga sowas von die gefühlte Überhand, während er vorhin noch Ball um Ball ins Netz und Aus gekloppt hat und schier nicht drüber fertig wurde.

  4. Es geschehen noch Wunder. Noch vor Olympia stellt EuroSport auf 16:9 um und zudem soll die Bildqualität verbessert werden. Auch der Ton soll von Mono auf Stereo umgestellt werden.
    Siehe hier http://tvmatrix.at/?newsid=11074

  5. Auftrumpfen will kabel eins im Bereich Doku: Hier sicherte man sich die Rechte an der neuen, 14. Staffel des BBC-Automagazins «Top Gear», das in aller Welt bekannt ist. Das Format verspricht außergewöhnliche Fahrtests und erreicht kabel eins-Angaben zufolge bis zu 150 Millionen Menschen weltweit.

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39866&p3=

  6. Yuhuu!

    Keine Ahnung, ob das nicht am Ende das reine Fremdschämen wird, deutsche Sender sind ja recht gut im kaputtsenden noch der schönsten Formate. Als jemand, der bisher keine Möglichkeit hatte, diese Sendung entspannt zu sehen, freue ich mich aber schon über die Möglichkeit, dass es gut endet.

  7. Schlechte Nachricht: KABEL1 startet mit der aktuell abgelaufenen Staffel 14, die mit Ausnahme der letzten und vorletzten Sendung (Stichwort: Südamerika) IMHO die mit Abstand schwächste Staffel war.

  8. Störer Manchesters
    g
    g
    g
    gf
    g
    g
    g
    Nach eher zäher ersten Halbzeit ist das jetzt eine richtig spannende Angelegenheit. Was für ein Super-Tor von Tevez zum 2:1-Anschlusstor. Hätte nix gegen eine Verlängerung, zumal mir Morawe die Spannung für PL geklaut hat.

  9. das wird ich dem Morawe nicht als negativ anhängen (haben ja nicht alle sky)

  10. Nöö, mach ich auch nicht, eigentlich ein guter Service und so spannend war es auch nicht.
    Störer Manchesters
    gh
    g
    g

    g

    g
    g

    g
    g

    g

    Schade, dass es mit der Overtime nix geworden ist. Aber das ist schon fantastisch, wie United in der Nachspielzeit regelmäßig noch Tore schießt.

  11. TopGear auf Deutsch? Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut funktioniert. Ich bleib lieber bei der englischen Version.

    @dogfood: die 14. Staffel mag zwar nicht die Beste aller Zeiten sein, aber wesentlich unterhaltsamer als alles andere, was es im deutschen TV zum Thema Auto gibt, ist sie allemal.

  12. @Pedda: Um wesentlich unterhaltsamer zu sein, kannst du auch 3 Elefanten auf aktuelle Mittelkalssewagen heben und schauen, welcher am längsten drauf stehen bleibt.

  13. Sag ich ja, deswegen ist das prinzipiell keine schechte Nachricht.

    Wobei eine Wiederholung der 13. Staffel verdammt Sinn machen würde, immerhin kommt unser aller Schumi vor (war aber glaube ich schon in der ersten Folge). Würde gut zum Comeback passen.
    Und die Folge aus Rumänien könnte ich auch mal wieder sehen…