Screensport am Wochenende

Nicht vergessen: heute wird die Zeit umgestellt und die Uhr springt um 2 Uhr auf 3 Uhr. Es gibt damit wieder für den US-Sport den gewohnten Zeitunterschied von sechs Stunden auf die Ostküste.

Fußball

In der Bundesliga klauen sich die Bayern-Verfolger heute gegenseitig die Punkte. Leverkusen – Schalke (Sa 18h30). Bleibt Schalke dran, hält es nicht nur das Duell um die Meisterschaft spannend. Es wäre auch der Startschuß um das Rennen um den dritten CL-Platz mit den sehr formstarken Borussen gegen Leverkusen.

Der HSV rutscht von Spieltag zu Spieltag weiter ab und muss zu den nicht wirklich heimstarken Gladbachern (So 17h30). Bruno Labbadia bekommt die nächste Kniffelaufgabe vorgesetzt: Marcel Jansen fällt mehrere Wochen aus. Nach dem Ausfall von Elia steht die linke Seite offensiv und defensiv sehr nackt da. Aogo scheint noch nicht zurückkehren zu können. Boateng wäre für hinten links eine Alternative – wäre nicht auch Mathijsen mit Magen-Darm-Virus fraglich. Guerrero wird wohl erstmals auf die Bank zurückkehren.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: heute entscheidet sich, ob Hertha erster Absteiger wird. Mathematisch ist noch einiges möglich, aber Hertha hat ein “unmögliches” Restprogramm, u.a. noch gegen Stuttgart, Frankfurt, Schalke, Leverkusen und Bayern. Den ersten Gegner dieser oberen Kategorie bekommt die Hertha heute vorgesetzt: Borussia Dortmund. Schafft es die Hertha nach dem verblüffenden 5:1 in Wolfsburg heute doch noch den Schalter umzulegen, bleibt es spannend. Verliert sie, dürfte auch der restliche Spielplan nicht die Kragenweite der Berliner haben.

Unten spielt Freiburg gegen Hoffenheim (So 15h30), Hannover in einem Kellerduell gegen Köln und Nürnberg muss nach Bremen.

In der Zweiten Liga hat keine der Top 3 einen Selbstläufer vor der Brust. Lautern am Montag gegen 1860, St. Pauli – Hansa und Augsburg in Aachen. Täte nicht wundern wenn Lautern seinen Vorsprung vergrößert.

Unten hat gestern Frankfurt gewonnen und damit (29 Punkte) an Hansa (29) angedockt und Cottbus (31) in Schlagweite bekommen. Hansa, siehe oben, mit schwerem Auswärtsspiel und Cottbus (Sa 13h) mit den ebenfalls nicht einfachen Arminen. Ahlen, mit 8 Punkten Abstand zum Strich Tabellenletzter, muss nach Fürth, die nach starkem Einstand von Büskens, nun etwas außer Tritt gekommen sind.

Ausland

In England sind die Top 3 nur zwei Punkte auseinander. Manchester Utd muss nach Bolton (Sa 18h30), Chelsea im Spitzenspiel gegen Aston Villa (Sa 16h) und Arsenal zu Birmingham City (Sa 16h, nicht auf SKY).

Dahinter wird um den vierten CL-Platz geprügelt. Aston Villa hat seinen Vorteil in den Nachholspielen aus der Hand gegeben und muss heute zu Chelsea. Tottenham wird heute seinen 2-Punkte-Vorsprung wohl wahren können, wenn Harry Redknapp nach Portsmouth zurückkehrt. Manchester City, zuletzt immer öfters gestolpert, muss zu Wigan (Montagabend). Liverpool hat einen Pflichtsieg vor sich, gegen Sunderland (So 17h). Gegen Sunderland haben aber zuletzt Manchester City, Aston Villa und Fulham Punkte liegengelassen. SKY zeigt am Sonntag mittag (13h) Burnley im Abstiegskampf gegen Blackburn.

In Spanien gibt es an diesem Wochenende nur wenig interessante Spiele. Die Überraschungsmannschaft auf Platz 4, Mallorca, empfängt Barcelona (Sa 20h) und am Sonntag gibt es das große Madrid-Derby Real gegen Atletico (So 21h). Gestern gab es übrigens bei SKY Sport Austria einen Werbespot der Konkurrenz: Laola1.tv mit Sendehinweisen aus die Primera Division. Talk about Salz und Wunden.

Für Freunde der vom LKW gefallenen Streams: Serie A um 18h mit dem Spitzenspiel Roma – Inter. In Frankreich wird heute das Finale im Ligapokal ausgetragen: Marseille – Bordeaux (20h55). Bordeaux ist mit seinem Protest durchgekommen und eine Verschiebung der Ligue 1-Partie Lyon – Grenoble erreicht, das erst heute statt Freitag ausgetragen wird – damit Bordeaux und Lyon mit einer gleichen Anzahl von Ruhetagen in das CL-Hinspiel nächste Woche gehen. An der Tabellenspitze der Ligue 1 gibt es ein Stolperspiel für den Bordeaux-Verfolger Montpellier, das zum Tabellenfünften Lille fahren muss (So 21h). Lille hat von 15 Heimspielen nur zwei verloren.

Sonstso

Formel 1 in Australien. Dank Dämmerungsrennen und Sommerzeit nicht zur nachtschlafender Zeit, sondern am Sonntag um 8 Uhr. Die Teamingenieure sprechen davon, dass der Sprit diesmal knapper als in Bahrain sein könnte und das Wetter erwies sich in den letzten Tagen als etwas wackelig. Dazu kommen dominierende Red Bulls bei denen man sich fragt, wann sie vom nächsten Gebrechen ereilt werden und ein Lewis Hamilton, der vom 11ten Platz starten muss.

Wem das noch nicht Motorsport genug ist: die Superbike-WM fährt ihre zwei Läufe am Sonntag in Portugal aus (13h/EURO, 16h30/EURO2)

Boxen. Da wäre SAT.1 mit seinem Test ob preisgünstig eingekauftes Boxen aus dem Arena-Boxstall inklusive Reality-Dokus als Beiwerk, eine hinreichend gute Quote liefern. Heute kurz vor 23h mit Kretschmann – Bakhtov.

Zweite Runde bei den Super Six. Arthur Abraham boxt in Detroit gegen Andre Dirrell (3h15, ARD). Dirrell unterlag nur knapp nach Punkten Carl Froch, während Abraham einen Last-Minute-Knockout gegen Jermain Taylor servierte, der sich inzwischen aus dem Turnier zurückzog.

Die deutschen Damen stehen bei der Curling-WM im Finale (EURO So 23h). Der Gegner wird noch in zwei Spielen gesucht, u.a. Sa 20h (EURO HD) bzw 21h (EURO Deutschland).

Vorerst letzte Gelegenheit auf EUROSPORT Billiard zu sehen, das nicht Snooker heißt: heute und morgen Halbfinals und Finale im Dreiband auf EUROSPORT 2 (Sa 18h30, 22h30, So 20h45).

Im US-Sport geht es am Samstag und Sonntag mit der March Madness und den Elite Eight weiter (Sa 21h30 und 0h05, So 20h). EURO2 zeigt des nächtens ein College-Hockey-Turnier aus Kanada (Sa 0h30). Wegen der March Madness geht ESPN America erst um 3h (Sommerzeit) in die laufende Hockey Night in Canada-Übertragung rein. Wer Toronto – Rangers in Gänze sehen will, muss auf die Wiederholung am Sonntag ausweichen (13h)

Apropos Eishockey. Nachdem Mannheim bereits am Freitag aus den Playoffs ausgeschieden ist, droht am Sonntag der zweiten klassischen Franchise das vorzeitige Aus: das entscheidende Spiel 3 zwischen Ingolstadt und Köln (So 14h30).

Aus der BBL gibt es einen Doubleheader. Zuerst Tübingen – Trier (Sa 17h30). Dank der merkwürdigen Zählweise suggeriert die BBL-Tabelle dass Tübingen “nur” drei Punkte hinter einem Playoff-Platz ist. Tatsächlich wird aber der letzte Playoff-Platz von Braunschweig mit 4 Siegen über .500 belegt, während Tübingen zwei Spiele unter .500 ist. Sechs Spieltage vor Schluß bräuchte Tübingen eine fulminante Siegesserie und einen massiven Kollaps der Konkurrenz um noch ranzukommen.

Interessanter ist da die zweite Partie zwischen ALBA und Quakenbrück (19h55). Die Dragons sind zwei Spiele über .500 und brauchen im Fernduell gegen Braunschweig ebenso jeden Sieg, wie im Fernduell gegen Ludwigsburg, die noch ein Spiel mehr in der Hinterhand haben und drei Spiele über .500 sind.

Samstag, 27.03.2010

7h00 Formel 1: Qualifying aus Melbourne, RTL + SKY + BBC One live
RTL: 6h–8h15, Whl: 10h45
SKY: 6h50–8h20
BBC: 6h–8h30, Whl: 14h

10h00 – 12h15 Bahnrad-WM, EURO/HD live

10h30 J-League: Kawasaki Frontale – Shimizu S Pulse, #4, EURO2 Tape

11h30 Cricket/Twenty20, IPL: Kings XI Punjab – Kolkata Knight Riders, ITV4 + YouTube-Stream live

12h00 Wasserball/Euro League: Barcelona – Dubrovnik, Viertelfinale/Hin, EURO2 live

12h15 Biathlon: 12,5km/F, ZDF/Stream + EURO/HD live

12h30 Saturday Sports, SKY News live

13h00 Zweite Liga: Energie Cottbus – Arminia Bielefeld, #28, SKY live
13h00 Zweite Liga: Karlsruher SC – Fortuna Düsseldorf, #28, SKY live
Vorberichte ab 12h30

13h15 Football Focus, BBC One

14h15 Biathlon: 15km/M, ZDF/Stream + EURO/HD live

15h00 European Tour: Open de Andalucia, #3, SKY live

15h00 Handball/EHF-Cup: Lemgo – Aragon, Viertelfinale/Hin, EURO2 live

15h15 Fußball/AUT, Erste Liga: Vienna – St. Pölten, #23, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h

15h15 – 18h30 Bahnrad-WM, EURO HD + BBC live
EURO HD: 17h–18h30 (nur in HD)
BBC One: 15h15–17h30, BBC Two: 17h30–18h30

15h30 Bundesliga: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 15h
Bayern München – VfB Stuttgart (HD)
Hannover 96 – 1. FC Köln
Hertha BSC Berlin – Borussia Dortmund
Mainz 05 – Wolfsburg
Werder Bremen – 1. FC Nürnberg

15h30 Cricket/Twenty20, IPL: Royal Challengers Bangalore – Delhi Daredevils, ITV4 + YouTube-Stream live

15h30 Fußball/NIRL, Pokal: Coleraine – Glentoran, Finale, BBC 2NI live

16h00 Premier League: Chelsea – Aston Villa, #32, SKY live

16h30 Fußball/F, WM-Quali: Frankreich – Nordirland, Direct8 live

17h00 Handball/CL: Valladolid – Rhein-Neckar Löwen, Achtelfinale/Hin, EURO live
Nicht in HD

17h00 NHL: Buffalo Sabres – Ottawa Senators, ESPN Tape

17h30 BBL: Tübingen – Trier, #29, BÄH live

18h00 Primera Division: Malaga – Teneriffa, #28, Laola1.tv-Stream live

18h00 Fußball/AUT: Kapfenberg – Sturm Graz, #27, SKY live
18h00 Fußball/AUT: Konferenz, #27, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 17h30
Konferenz mit Kapfenberg – Graz, Mattersburg – Salzburg, Austria – Wiener Neustadt, Austria Kärnten – Rapid

18h00 Serie A: Roma – Inter, #31, kein TV

18h30 Bundesliga: Leverkusen – Schalke 04, #28, SKY/HD live
Vorberichte ab 18h10

18h30 Premier League: Bolton – Manchester Utd, #32, SKY live

18h30 Billiard/Dreiband: Halbfinale, EURO2 live

19h30 Handball/CL: Kielce/POL – HSV Hamburg, Achtelfinale/Hin, EURO live
Nicht in HD

19h30 PGA-Tour: Arnold Palmer Invitational, #3, SKY live

19h30 Rugby/Magners League: Dragons – Ospreys, S4C live

19h55 BBL: ALBA Berlin – Artland Dragons, #29, BÄH live

20h00 Curling/F, WM: Schottland – Schweden, EURO HD live
EURO Deutschland erst ab 21h

20h00 Primera Division: Mallorca – Barcelona, #28, Laola1.tv-Stream live

20h00 DVL: Vilsbiburg – Dresden, spobox-Stream live

20h50 Fußball/FRA, Ligapokal: Bordeaux – Marseille, Finale, kein TV

21h00 SPL: Dundee Utd – Motherwell, #31, BBC Alba Tape
Whl: 0h30, So 17h30

21h30 March Madness: Elite Eight, ESPN live
Vorberichte ab 20h, Whl So 8h
21h30 #2 Kansas State – #5 Butler
0h05 #1 Kentucky – #2 West Virginia

22h00 Primera Division: Saragossa – Valencia, #28, Laola1.tv-Stream live

22h30 Billiard/Dreiband: Halbfinale, EURO2 live

22h45 Boxen: Steffen Kretschmann – Denis Bakhtov, SAT.1 live
Vorberichte ab 22h20

23h00 Das Aktuelle Sportstudio, ZDF live
Studiogast: Lucas Barrios
Whl: 3h10/3Sat

23h30 Match of the Day, BBC One
Whl: 9h35

0h30 Eishockey/Kanada, College: Lakehead – Alberta/UQTR, EURO2 live

0h50 The Football League Show, BBC One

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 1h: Washington Wizards – Utah Jazz

3h00 NHL: Hockey Night in Canada, ESPN live
Einblendung in die Schlußphase von TOR–NYR. Das Spiel gibt es in Gänze in der Aufzeichnung So 13h–15h zu sehen.
3h: Toronto Maple Leafs – NY Rangers
4h: San Jose Sharks – Vancouver Canucks

3h15 Boxen/Super Six: Arthur Abraham – Andre Dirrell, ARD live

4h00 Fußball/POR: Benfica – Braga, RTP Int Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 28.03.2010

8h00 Formel 1 aus Melbourne, Rennen, RTL + SKY/HD + BBC One live
RTL: Vorberichte ab 6h45, Whl: 14h
SKY: Vorberichte ab 7h15
BBC: Vorberichte ab 7h, Whl: 14h

10h00 – 12h15 Bahnrad-WM, EURO/HD live

11h00 Talk: Doppelpass, BÄH live
Mit Horst Heldt, Hansi Küpper, Christoph Biermann und Fritz von Thurn und Taxis

12h30 Cricket/Twenty20, IPL: Rajasthan Royals – Chennai Super Kings, ITV4 + YouTube-Stream live

13h00 Premier League: Burnley – Blackburn, #32, SKY live

13h00 Superbike-WM aus Portimao, #1, EURO/HD live
Vorberichte ab 12h15

13h15 Biathlon Mixed-Staffel, ZDF/HD + EURO/HD live
EURO ab 14h

13h30 Zweite Liga: 28ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h
Alemannia Aachen – Augsburg
Greuther Fürth – RW Ahlen
St. Pauli – Hansa Rostock

14h30 DEL, Playoffs: Ingolstadt – Köln, Spiel 3/3, SKY live
Serie 1-1 (1:6, 3:2)

15h00 European Tour: Open de Andalucia, #4, SKY live

15h00 – 18h30 Bahnrad-WM, EURO HD + BBC Two live
EURO: 16–18h
BBC: 15h–18h30

15h15 Fußball/AUT: Linzer ASK – Ried, #27, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h

15h30 Bundesliga: Hoffenheim – Freiburg, #28, SKY/HD live
Vorberichte ab 15h15

15h30 Handball/CL: Kopenhagen – THW Kiel, Achtelfinale/Hin, EURO live

16h00 Volleyball: Haching – TV Bühl, spobox-Stream live

16h30 Superbike-WM aus Portimao, #2, EURO2 live
Vorberichte ab 16h15
Aufzeichnung um 18 auf EURO/HD

16h30 Cricket/Twenty20, IPL: Deccan Chargers – Mumbai Indians, ITV4 + YouTube-Stream live

17h00 Premier League: Liverpool – Sunderland, #32, SKY live

17h00 Primera Division: Deportivo La Coruna – Getafe, #28, Laola1.tv-Stream live

17h30 Bundesliga: Mönchengladbach – Hamburger SV, #28, SKY/HD live
Vorberichte ab 17h15

17h30 Handball/EHF: Holstebro – Gummersbach, Viertelfinale/Hin, EURO2 Tape

17h45 HBL: Magdeburg – N-Lübbecke, #25, BÄH live
Vorberichte ab 17h30

18h00 Eishockey/AUT: Linz – Salzburg, Finale, Spiel 2, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 17h45. Serie 1-0 (3:2)

18h45 Eishockey/College, Kanada: St. Mary’s – McGill/Manitoba, EURO2 Tape

19h00 Primera Division: Villareal – Sevilla, #28, Laola1.tv-Stream live

19h00 NASCAR: Martinsville, Open Access 3 live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD live
Mit Felix Magath, Franz B und Heribert Faßbender

20h00 March Madness: Elite Eight, ESPN live
Vorberichte ab 19h30

20h45 Billiard/Dreiband aus Schiltigheim, Finale, EURO2 live

21h00 WTA-Tour aus Miami, #3, EURO/HD live

21h00 PGA-Tour: Arnold Palmer Invitational, #4, SKY/HD live

21h00 Primera Division: Real – Atletico, #28, Laola1.tv-Stream live

21h15 Fußball/POR: Belenenses – Porto, RTP Int live

23h00 Curling/F, WM: Deutschland – SWE/CAN/SCO, Finale, EURO/HD live

23h00 Match of the Day 2, BBC Two

23h45 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 1h: Oklahoma City Thunder – Portland Trail Blazers

1h00 NHL: Pittsburgh Penguins – Toronto Maple Leafs, ESPN Tape
Whl: Mo 14h

1h00 Eishockey/College, Kanada: tbd, Finale, EURO2 live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 29.03.2010

16h30 Cricket/Twenty20, IPL: Delhi Daredevils – Kolkata Knight Riders, ITV4 + YouTube-Stream live
19h00 MLB, Spring Training: St. Louis Cardinals – Minnesota Twins, ESPN live
19h00 Basketball/AUT: Klosterneuburg – Gmunden, Spiel 7, SKY Sport Austria live
20h15 Zweite Liga: Kaiserslautern – 1860 München, #28, BÄH + SKY/HD live
21h00 Premier League: Manchester City – Wigan, #32, SKY live
21h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Racing Santander, #28, Laola1.tv-Stream live
21h15 Talk: Talk & Tore, SKY Sport Austria live
21h15 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus-TV/HD

22h45 Sport Inside, WDR
0h45 Late Kck Off, BBC One Regional

1h00 – 7h30 NBA: NBA TV, SKY live
ab 2h30: Dallas Mavericks – Denver Nuggets
90min-Zusammenfassung in Deutsch Di 16h25

1h00 NHL: Boston Red Sox – Buffalo Sabres, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich sehe es genauso wie Dogfood… wenn die Hertha heute verliert, dann sind sie wohl abgestiegen…

    Der BVB ist gut drauf und blickt auch noch nach oben auf den CL Quali Platz. Mit Glück können sie heute auf 2 Punkte an Leverkusen anschließen…

    Zum Boxen:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sat.1 mit diesem für mich unbekannten Boxer Quoten holen wird…

    Aber das werden wir dann ja morgen gegen 10 Uhr wissen…

  3. Und wenn sie dann nächste Woche wieder gewinnen, “geht vielleicht doch noch was”.

  4. Kann mich da nur wiederholen: Freak-Ergebnisse bereits abgestiegener Mannschaften. Und ich als Gladbach-Fan neige nun wirklich nicht dazu, einen Verein zu früh abzuschreiben.

  5. Alle Termine nach 3:00 sind Sommerzeit, oder? Also Termine um 2:xx kanns gar nicht geben, oder?

  6. chelsea spielt heute, als gäbe es sechs punkte zu gewinnen

    zur del: dann haben sie in mannheim und wohl auch köln mehr zeit, sich auf die wm in den hallen vorzubereiten.

  7. weiss nicht ob es schon erwähnt wurde aber nach Kabel 1 zeigt nun auch Motorvision TV die BBC-Reihe “Top Gear”
    http://www.dwdl.de/story/25371/motorvision_tv_zeigt_bbcreihe_top_gear/

  8. Bei Hertha ist das Karma aber wirklich ‘ne bitch, wenn man neulich den Charisteas-Treffer und heute Gekas nebeneinander legt. Die Regel zwei mal anders ausgelegt und Hertha hätte heute 1 Punkt Rückstand auf Platz 15 statt 6.

  9. Die Cinderalla-Mär von Butler geht weiter. Ich glaube, gegen Kentucky hätten sie sogar echt ne Chance.

  10. Kentucky? Welches Kentucky?
    Etwa jenes das gerade als nächster #1 -Seed untergeht?

  11. blubb!

  12. Laut einem Bericht auf dem Onlineportal sueddeutsche.de will Ultimate Fighting Championship juristisch gegen das durch die bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) dem DSF erteilte Ausstrahlungsverbot vorgehen.
    http://www.sueddeutsche.de/W5n38T/3281499/Der-Kampf-geht-weiter.html

  13. Daraus würde ich persönlich vor allem eine Schlussfolgerung ziehen: Das DSF klagt nicht.

  14. nicht das ich Peter Lauterbach vermissen würde, aber ist überliefert, ob die heutige sky Berichterstattung (Tanja Bauer moderiert / Nachberichterstattung mit Marc Surer und Jacques Schulz aus dem Panic Room) dem Überseerennen geschuldet ist oder ab jetzt kostensparender Standard?

  15. Will Eurosport jetzt ernsthaft dieses langweilige Tennis-Spiel zu Ende übertragen anstatt zum Curling-Finale zu schalten? Dann kommts auch noch auf zwei Sendern gleichzeitig…