Screensport am Mittwoch

Dit’n’Dat

Sky News – Der britische Nachrichtensender Sky News “verschlankt” seine Sportredaktion zu Gunsten einer größeren Integration des Tochtersenders Sky Sports News. Die Sportblöcke sollen zugunsten einer Übernahme von Sky Sports News entfallen. Laut Guardian fallen dem u.a. drei Moderatoren zum Opfer, denen andere Stellen angeboten werden: Chris Skudder, Charlie Thomas und Nick Powell. Qu: Guardian.

BBC – Die erste Veranstaltung der Diamond League aus Doha wurde schon letzte Woche “unter der Hand” bei der BBC gezeigt. Nun ist der Vertrag offiziell unterzeichnet worden: die Diamond League wird bis inkl. 2014 bei der BBC gezeigt. Alle Events live – teils auf den interaktivkanälen der BBC, teils auf BBC Three. Qu: BBC.

WM2010 – Es ist nichts auf fifa.com zu finden, nichts auf der Website des brasilianischen Verbandes oder simbabwischen Medien, aber aus Süddeutschland schallt das Gerücht, das SKY am 7.6. (Montag) um 15h30 ein WM-Vorbereitungsspiel Brasilien – Simbabwe überträgt. Möglicherweise ist diese Übertragung noch Bestandteil des eingekauften Kentaro-Pakets mit brasilianischen und argentinischen Spielen.

Spocht von heute

SPORT1 bringt einen Doppelpack BBL-Playoff-Spiele und in beiden Serien hat der Underdog den Matchball um die Best-of-Five-Serie vorzeitig abzuschließen.

ALBA und Frankfurt sind zwei große Namen im deutschen Basketball. ALBA schloß die regular season als Zweiter ab, während Frankfurt Siebter wurde und nach verlorenem DBB-Pokalfinale sich von Trainer Murat Didin trennte. Nachfolger wurde Gordon Herbert, der die Skyliners 2004 zur Meisterschaft führte. ALBA schien die ersten zwei Spiele nicht anwesend zu sein und verlor diese, ehe man am Sonntag in eigener Halle das Momentum drehen konnte (87:76OT). Beim dritten Spiel zeigte ALBA die notwendige Intensität und es gelang die Frankfurter Offense zu Fehlern zu treiben, Turnovers zu forcieren (20 Turnovers vs 10 Assists). Dazu kam eine gute Ausbeute bei den Dreiern (13/23, 56,5%). Heute 19h bekommt Frankfurt den nächsten Matchball zuhause serviert.

Während in Frankfurt die #7 gegen die #2 weiterkommen kann, liegt in Braunschweig sogar die #8 in der Serie gegen den Tabellenführer und Titelverteidiger Oldenburg 2-1 in Führung. Im Vorfeld hat es um die kurzfristige Verlegung des Spiels auf 20h45 (für SPORT 1) Ärger gegeben – die Halle ist aber trotzdem ausverkauft. Ein Problem der Oldenburger sind die absurd schwachen Distanzschüssen. In Spiel 2 waren es 5/29 (17,2%) und in Spiel 3 4/26 (15,4%). Das war so arg, dass die schwache Freiwurfquote der Braunschweiger (56,3% bzw 58,8%) nicht weiter ins Gewicht fiel.

Die NBA spielt in der Nacht Spiel 2 der Serie Lakers – Suns. Die Lakers gewannen Spiel 1 mit 128:107 und Kobe Bryant himself führte das Massaker mit 40 Punkten an. Nachklapp übrigens zu den Suns und ihrer “Lso Suns”-Aktion gegen die neuen Immigrantengesetze in Arizona. Es sieht immer noch so aus, als würde der Sport eine überraschend aktive Rolle in den Protesten gegen die neuen Gesetze spielen. In der MLB ist das Thema weiterhin akut. Aktivisten versuchen das All Star-Game 2011 aus Arizona abzuziehen. Außerdem gibt es Versuche MLB-Teams vom Boycott der Cactus League zu überzeugen, jener Vorbereitungsliga für MLB-Teams im März, die in Arizona ausgetragen wird.

ESPN zeigt als Konserve aus der MLB das zweite Spiel der kurzen Zweier-Serie zwischen den Yankees und den Red Sox ab 19h. In der Nacht gibt es dann den Auftakt zur Zweier-Serie gegen den Spitzenreiter der AL East, Tampa Bay. Die Tampa Bay Rays haben den besten Saisonstart der Franchise-Geschichte und sind das einzige Team der Liga das schon 15 Auswärtssiege eingefahren hat.

Mittwoch, 19.05.2010

10h15 – 14h40 WTA-Tour in Warschau, #3, EURO/HD live

13h00 – 16h00 Tennis/World Team Cup in Düsseldorf, #4, WDR live

14h45 – 17h30 Tennis/Einladungsturnier in Paris, EURO2 live/Tape

16h00 – 18h00 Tennis/World Team Cup in Düsseldorf, #4, SPORT1 live

17h30 U23-Turnier Toulon: Chile – Katar, EURO/HD live

19h00 BBL, Playoffs: Frankfurt – ALBA, Viertelfinale, Spiel 4/5, SPORT1 live
Serie 2-1

19h00 U18/CL-Challenge: Bayern München – Inter, EURO2 live

19h00 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, ESPN Tape
Sabathia (4-2) vs Beckett

19h00 Basketball/AUT: Fürstenfeld – Gmunden, Finals 1/5, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h45 U23-Turnier Toulon: Dänemark – Russland, EURO/HD live

20h45 BBL, Playoffs: Braunschweig – Oldenburg, Viertelfinale, Spiel 4/5, SPORT1 live
Serie 2-1

1h00 MLB: NY Yankees – Tampa Bay Rays, ESPN live
Burnett (4-1) vs Davis (3-3)
Whl: 11h30

3h00 NBA, Playoffs: LA Lakers – Phoenix Suns, SKY live
Serie 1-0.
Deutsche 90minütige Zsf.: 12h, 14h30, 19h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 20.05.2010

10h00 – 14h40 WTA-Tour in Warschau, Viertelfinale, EURO/HD Tape/live
11h00 WTA-Tour in Strasburg, tennislive.tv-Stream live
13h00 – 16h00 Tennis/World Team Cup in Düsseldorf, #5, WDR live
14h45 – 17h30 Tennis/Einladungsturnier in Paris, #2, EURO2 live/Tape
16h00 European Tour aus Wentworth, #1, SKY/HD live
16h15 Eishockey-WM: FIN–TCH + SWE–DEN, Viertelfinale, SPORT1 + ORFsport+ live
17h30 U23-Turnier Toulon: Kolumbien – Elfenbeinküste, EURO/HD live
19h00 MLB: Philadelphia Phillies – Chicago Cubs, ESPN live
20h00 U23-Turnier Toulon: Frankreich – Japan, EURO2 live
20h15 Eishockey-WM: SUI–GER + RUS – CAN, Viertelfinale, SPORT1 + ORFsport+ live
20h30 CL/F: Turbine Potsdam – Olympique Lyon, Finale, ZDF/HD + EURO/HD live
21h00 PGA-Tour aus Irving, TX, #1, SKY/HD live
1h00 NHL: Montreal Canadiens – Philadelphia Flyers, East Final, Game 3/7, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @dogfood: ist eigentlich der wechsel von domenech zu blanc nach der wm schon einigermaßen sicher? ich habe nur artikel gefunden, die sich alle auf die l’equipe beziehen, die sich auf eine pressemitteilung von girondins beruft und weiß nicht, inwieweit ich dem trauen soll. du bist auf dem frz. pressemarkt ja besser bewandert.

  3. Die Pressemitteilung von Girondins ist zweifelsfrei.

    Le FC GIRONDINS DE BORDEAUX vient d’être informé par son Entraîneur Laurent BLANC qu’il souhaitait répondre favorablement à la sollicitation de la F.F.F. en qualité de Sélectionneur de l’Equipe de France.

    Übersetzung: “Girondins wurde von seinem Trainer Laurent Blanc informiert, dass er wohlwollend auf eine Anfrage des französischen Fußballverbandes antworten möchte, Trainer der Nationalmannschaft zu werden.”

    Der französische Fußballverband muss sich jetzt nur noch handelseinig über die Ablösesumme werden, um Blanc aus dem bis Sommer 2011 laufenden Vertrag loszueisen. Girondins ist aber alles andere als erfreut über das Werben:

    En dépit des déclarations préjudiciables de membres de la F.F.F., qui ont sans nul doute affecté la fin de saison 2009/2010 du FC GIRONDINS DE BORDEAUX, et, au-delà, les saisons futures, le FC GIRONDINS DE BORDEAUX exprime sa volonté d’aboutir à une solution acceptable pour le Club, et respectueuse de ses intérêts et de ses dommages.

    Übersetzung: “Trotz der voreiligen Äußerungen von Funktionären des franz. Verbandes, die ohne Zweifel die letzten Wochen der aktuellen Saison und die nächsten Spielzeiten beeinflusst haben, ist Girondins bereit eine Lösung zu finden, die für den Verein akzeptabel ist und seine Interessen berücksichtigt”

  4. Kleine Randbemerkung: Im deutschen Basketball haben der Verband und die Liga mittlerweile zwei getrennte Pokalwettbewerbe: Der Verband hat den DBB-Pokal, den dieses Jahr Bayreuth gewonnen hat und die Liga hat den BBL-Pokal, bei dem Frankfurt dieses Jahr zweiter wurde.

  5. okay, dann ist das wohl zu 95% fest. danke.

  6. Es sei denn, er sagt noch aus finanziellen Gründen ab.

  7. 13h PK von St. Pauli. Da es sich hier nicht um Ballack, DFB oder Bayern handelt, wird sicherlich niemand übertragen…
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/05/19/st-pauli-schock/corny-littmann-tritt-zurueck.html

  8. St. Pauli bestätigt Abgang Littmanns als Präsident, bleibt allerdings als Geschäftsführer: http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=6563&type=2&menuid=57&topmenu=112

  9. wurde ja schon von den bäumen gemunkelt. amtsmüde und so.

    insofern: guter zeitpunkt. gerade aufgestiegen, finanziell gesund usw. nach einem eventuellen abstieg am ende der saison das boot verlassen, hätte eindeutig weniger stil gehabt.

  10. aha, littmann bleibt aber geschäftsführer der st. pauli service gmbh. kann mir jemand mit einblick in die vereinsstrukturen erklären, was genau die macht?

  11. Tickets verkaufen.

  12. Zu Ballack-Boateng. Ist zwar nicht so wichtig und mir weitgehend egal, aber was Boateng in den Medien da so von sich gibt oder von sich geben läßt (wohl autorisiert) ist so klug nicht. Man kann schon einen Spieler wegen eines Fouls auf dem Platz auf Schadenersatz verklagen. Beispiele mit positivem Ausgang für den Gefoulten gibt es auch. Damit wäre es intelligent, die Klappe zu halten bzw. die Sache so darzustellen, daß es eben Pech-Zufall-keine Absicht war. Jedes Dummgeschwätz wie das jetzt bringt nur mehr Anhaltspunkte dafür, daß es eben Absicht war. Und dann ist die Sache strafbar. Sieht in diesem Sinne nicht so gut aus für Boateng, der schlecht beraten ist und auch noch Dummschwätzer (Vater) in der Familie hat.

  13. Laut abendblatt.de (und diversen anderen Springer Zeitungen) verpflichtet der HSV den Holländer Ibrahim Affelay.

  14. Wenn wir schon nen Transferticker machen:
    Dortmund hat Piszczek von Berlin sowie nen Australischen Keeper verpflichtet: http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYl%EF%85%94
    Stürmer Lewandowski war angeblich heute zum Medizincheck. Damit sollte alles auf der Importseite abgeschlossen sein. Mal sehen wer noch geht…

  15. Ab wann wird denn Sky SportsNews bei Sky News integriert?
    Bei http://info.sky.de/inhalt/common/tvkalender/boundary/tvKalenderRH.do
    ist ab dem 22.06 sowohl die WM, als auch Wimbledon in HD gelistet. Sieht so aus, dass es ab dem 22.06 die neuen HD Sender (sprich hier Sky SportHD2) gibt. Gab es da schon eine Pressemitteilung? Ich finde gerade nichts.

  16. @Nyck, all, HSV:
    Irgendwie eigenartig, oder? Nico Jan Hoogma`s Verpflichtung als Manager/Sportdirektor/was-auch-immer SOLL an 100.000 Euro scheitern und am gleichen Tag wird veröffentlicht, das man einen anderen Holländer für angeblich 9 Millionen verpflichtet. Einfach so ins Blaue? Ohne Trainer? Ohne Sportlich Verantwortlichen? Komisch.

  17. Den hat dann wohl Katja Kraus verpflichtet…

    Ernsthaft, wieder ein teurer Holländer, der den HSV als Durchgangsverein zu einem “großen Verein” sieht…

    Und der wechselt dann – womöglich sogar mit Gewinn – nach einem Jahr zu ManCity, um dort in der Europa League zu spielen – und der HSV holt sich den nächsten Millionen-Mann aus Holland.

  18. Muss mich meinem Vorredner anschliessen. Denke auch dass der HSV den nicht lange halten kann, vorallem wenn er einschlägt und dann müssen sie wieder von vorne anfangen und eine neue Mannschaft aufbauen…langfristig ist das nicht der Weg zum Ziel…

  19. HSV ist wie eine Reality-Show. Täglich etwas neues. Wie wäre es mit einem Sendeplatz auf ComedyCentral?

  20. Man muss es doch aber auch realistisch sehen, solche Kaliber kommen doch nur zum HSV, eben weil sie ihn als Durchgangsstation sehen. Dann doch lieber ein, zwei, vielleicht sogar drei Jahre Topklasse im Kader als gar nicht.

    Und geht doch anderen Teams, außer Barca, Madrid, Man Utd und vielleicht Chelsea, genauso.

    Freut euch doch. Ich hab’ Afellay in der neuen Saison von seinem Potential eher schon einen Schritt weiter gesehen.

  21. @SkySportHD: Sehe gerade, dass es Tennis aus Wimbledon nur 90Min. in HD gibt. Um 15:30 überträgt man dann die WM in HD.

  22. Ich rechne nicht damit, das SKY SPORT HD2 vor Einsetzen der europäischen Fußballsaison on air geht.

  23. Jetzt sagt mir bitte nicht, dass die Canal Digitaal-Sender wieder dicht sind… :(

  24. Der heutige Porno taugt doch nix, und der von morgen kam neulich erst ;-)

  25. Ex-Arena-Boss erzählt: So war das mit der Bundesliga
    http://www.dwdl.de/story/26126/exarenaboss_erzhlt_so_war_das_mit_der_bundesliga/

    “Meine Intention war es, die Satelliten-Rechte an Kofler zurückzugeben und im Kabel zu einem Wholesale-Deal mit Kofler zu kommen”. Aber Kofler wollte nicht, da er laut Sandhu auf Schiffbruch bei Unitymedia hoffte. Also musste das Unitymediaangebot Arena schließlich mit einer eigenen Satellitenplattform an den Start gehen.

  26. @xeniC: nicht tickets.
    Service GmbH: Betrieb des Clubheims und des Ballsaals.

  27. also der c.daum steht kurz vor nem rauswurf bei fenerbahce…

    ich wette nächste woche hat der HSV einen neuen trainer.

    wer wettet dagegen?

  28. @blafasel: Also bitte! Das ist hier ja wohl ein Sport-Medien-Blog, oder nicht? ;)

  29. na, das sport-medien-blog ist nebenan, hier gilt noch immer der alte Spruch

    Es gibt keinen “Masterplan” der hinter allesaussersport steckt. Allenfalls das Motto “Alles kann, nichts muss“.

  30. Wie lang will das DSF eigentlich noch Interviews bringen?

    Spiel 2 läuft schon seit 20 min!

  31. VSC Debrescen steht unter dem Verdacht der Spielmanipulation, in der laufenden der CL Saison. http://www.mdr.de/fakt/7342605.html

  32. Insgesamt eine katastrophale Berliner Sportsaison:Hertha abgestiegen, Union nur in der Hinrunde überzeugend, Alba und Eisbären im Viertelfinale raus und die Füchse weiter Mittelmaß

  33. Und Oldenburg ist auch raus. Das sind sehr merkwürdige Play-offs, wo vielleicht alle vier Erstplatzierten rausgehen.

    @Berlin sicher kein glückliches Jahr, um es vorsichtig auszudrücken, aber die Vielfalt an Sport dort ist schon beeindruckend. Schaut mal nach München, wo es nur Bayern gibt und sonst niente.

  34. Naja, immerhin den deutschen Vizemeister und Pokalsieger im Volleyball.

  35. Diese Maskottchen sind englischer Humor, oder?

  36. Sieht aus wie von Futurama herausgebeamt.

  37. @ Roadrunner: Unterhaching ist die zweitgrößte GEMEINDE im oberbayerischen Landkreis München …:-)

  38. Ich weiß, mir reicht das.
    Außerdem steht Haching auch in der SZ immer beim Münchner Sport ;)