Screensport am Mittwoch

Dit’n’Dat

SKY – Nach NetCologne ist man nun mit Versatel eine zweite Kooperation mit einem Kabelnetzbetreiber eingegangen. Dabei werden SKY-Abos im Rahmen eines Triple-Play-Paketes von Versatel angeboten. Qu: Sky.

Blogs – Und das nächste US-Sportblog wird weggekauft: Fantasy Sports Ventures (FSV) haben lt. NYT eine “niedrige einstellige Millionensumme” für das vier Jahre alte Sportblog “The Big Lead” bezahlt. FSV besitzt lt. eigenen Angaben über 400 Websites, darunter einige bekannte Anlaufstellen und Blogs wie Draft Express oder The Sand Trap.Qu: paidcontent.org.

Quoten – Der Stanley-Cup erzielte bei NBC bei den ersten beiden Spielen Ratings wie seit langer Zeit nicht mehr. Beide Spiele liegen bei den Ratings im Schnitt 17% höher als letzte Saison, trotz des damaligen “Traumfinales” Pittsburgh – Detroit. Mit Spiel 2 holte NBC ein Rating von 4.1 (overnight) und die Marktführerschaft bei den US-TV-Stationen für jenen Abend. Qu: Sports Media Watch

Spocht von heute

EURO2 zeigt heute eines der beiden Halbfinals der Fußball U19-EM der Frauen: England – Niederlande. Die Redaktion hätte gerne auch das zweite Halbfinale Deutschland – Frankreich übertragen – es wird aber lt. EUROSPORT nicht für das Fernsehen produziert.

Spiel 3 im Stanley Cup zwischen den Flyers und den Blackhawks und mit einem 0-2 und dem ersten Heimspiel in der Nacht, stehen die Philadelphia Flyers schon mit dem Rücken zur Wand – okay, sie haben schon mal eine Serie von 0-3 rausgerissen, aber sowas zweimal in Folge zu produzieren, hat es das schon mal gegeben?

Ein Thema dass sich aus dem ersten Spiel fortsetze, war die mangelnde Effizienz der Flyers vorne: wieder mehr Schüsse abgegeben, aber wieder eine Bude weniger gemacht. Es erinnert an die Sharks, die von den Blackhawks in den Conference Finals 0-4 gebügelt wurden, aber zumindest in ddrei Spielen eigentlich genügend getan hatten um die Spiele zu gewinnen – aber eben nicht die Tore geschossen hatten.

Mittwoch, 02.06.2010

10h00 Segeln: Louis Vuitton Trophy, Laola1.tv-Stream live

14h00 – 20h00 French Open, #11, EURO/HD + BBCi live

15h30 WM2010: Simbabwe – Brasilien, irgendwo

17h00 U19-EM/F: England – Niederlande, EURO2 live

18h20 – 18h50 WM2010: Die Nationalmannschaft in Frankfurt, HR

18h30 HBL: Flensburg-Handewitt – Lemgo, #33 SPORT1 live

18h30 WM2010: Griechenland – Paraguay, Sportdigital.tv live

19h00 MLB: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies, ESPN live
Lowe (7-4) vs Kendrick (3-2)

20h15 HBL: THW Kiel – Balingen, #33, SPORT1 live

20h30 WM2010: Polen – Serbien, Sportdigital.tv live

2h00 NHL/Stanley Cup: Philadelphia Flyers – Chicago Blackhawks, Game 3/7, ESPN live
Serie 0-2
Whl: Do 11h30, 19h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 03.06.2010

10h00 Segeln: Louis Vuitton Trophy, Laola1.tv-Stream live
16h30 European Tour aus Newport, #1, SKY/HD live
14h00 – 18h30 French Open, #12, EURO/HD + BBCi live
14h30 Film: Deutschland. Ein Sommermärchen, WDR
18h00 WM2010: Spanien – Südkorea, TVE Int live
19h15 WM2010: Italy – Mexiko, NT1(?) + RAI Uno live
20h00 BBL: Bremerhaven – Frankfurt, Spiel5, SPORT1 live
20h30 WM2010: Deutschland – Bosnien, ARD live
21h00 PGA-Tour: The Memorial, #1, SKY/HD live
1h00 MLB: Florida Marlins – Milwaukee Brewers, ESPN live
3h00 NBA/Finals: LA Lakers – Boston Celtics, Game 1/7, SKY live
4h00 MLB: LA Dodgers – Atlanta Braves, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Etwas Offtopic aber mit Bezug zu den NBA Finals:
    Auf http://basketbawful.blogspot.com/ gibt´s derzeit eine sehr interessante (englische) Aufarbeitung der bisherigen Aufeinandertreffen der Celtics und Lakers in den Finals. Das diesjährige Duell ist ja quasi das 10-fache Jubiläum (von denen die Lakers nur 2 gewonnen haben). Wie der Link aber auch schon verdeutlicht, wird hier eine eher ungewöhnliche Perspektive eingenommen.
    Gruß, Matthias

  3. Sky fährt also zur WM ne ordentliche Sparflamme auf:
    In Südafrika:
    Moderatoren aus dem IBC:
    Hellmann, Westen
    Kommentatoren
    Thurn und Taxis, Reif, Kai Dittmann
    Fied Reporter:
    Ecki Heuser (Deutsches Lager (?)), Jan Henkel

    In München:
    Moderatoren:
    Kastrop, Nickles, Wasserziehr
    Kommentatoren:
    Michael Leopold, Roland Evers, Marco Hagemann, Tom Bayer, Michael Born, Martin Groß, Marcus Lindemann, Marc Hindelang

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42338&p3=

  4. Auch wenn der Quotenmeter.de-Artikel von 1080p bis hin zu den Anstoßzeiten einiges durcheinander gebracht hat ;)

  5. Wo wir gerade bei thebiglead sind, die Vorschau der einzelnen WM Teilnehmer ist lesenswert. Der Autor hat vor einigen Wochen in Gruppe A angefangen und veroeffentlicht alle ein, zwei Tage ein weiteres Preview.

    Hier der Link zum Brasilien Artikel, unten kann man sich durch die bisher erschienenen Gruppen A bis F klicken:

    http://thebiglead.com/index.php/2010/06/01/2010-world-cup-preview-group-g-brazil/

  6. Jo, nur dass die Hälfte der Links nicht funktioniert und unter WM-Favoriten Deutschland mit Ballack und Italien mit Balotelli aufscheinen (Artikel am 29. Mai (!) veröffentlicht.

    @ Blogs verkaufen
    Ich hoffe, dass wenigstens dieses Blog hier niemals veräußert wird.

  7. @korsakoff
    Grundsätzlich stimme ich Dir da ja zu. Wenn aber jemand kommt und eine “niedrige einstellige Millionensumme” für aas zu zahlen bereit ist, würde ich dem Hausherrn meine herzlichen Glückwünsche aussprechen.

  8. @korsakoff

    Der Artikel zu den WM-Favoriten ist vom 29. Mai 2009. =)

    In der Tat funktionieren aber diverse Links nicht, vor allem die Beiträge zu unserer Gruppe D scheinen irgendwie verschwunden zu sein und auch nicht in der chronologischen Beitragsliste zu finden zu sein.

  9. Quotenmeter macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre. Ist schon nicht einfach, in so gut wie jeden Artikel sowohl inhaltliche als auch grammatikalische Fehler reinzupacken. Die Seite wirkt wie eine schlechte Parodie auf DWDL…

  10. @Hirngabel

    Oh, f*ck, das hatte ich übersehen. Nehme die leise Kritik wieder zurück und hoffe, dass die Serie trotz Verkaufs zu Ende geschrieben wird.

  11. für alle Nostalgiker: der kicker hat mit seinem WM-Sonderheft-Archiv wieder eine kleine Schatztruhe online

    http://e-paper.kicker.de/ee/kicker/default.php?pSetup=sonderheft

    durch ein bisschen rumspielen mit der URL bin ich zudem noch auf folgendes gestoßen:

    http://e-paper.kicker.de/ee/kicker/default.php?pSetup=bundesliga

    neben den Mannschaftsfotos sind vor allem die Anzeigen teilweise grandios

  12. Laut Facebook neu bei Sportdigital.tv:

    Neu im Programm: Spanien-Südkorea (03.06.) und Niederlande-Ungarn (05.06.)

  13. Tut mir Leid, dass mehrere der Links nicht funktionieren. Habe die Artikel meistens am Tag ihres Erscheinens gelesen und heute Morgen nur schnell den Link eingestellt. Ueber die Autorenseite (http://thebiglead.com/index.php/author/tyduffy), duerften die meisten Artikel aufzurufen sein (habe fuenf ausprobiert. Hier sind allerdings noch einige andere Artikel ausser den einzelnen Vorschauen gelistet).

  14. Ich wollte mir vorhin “so nebenbei” ein wenig die Aufzeichnung von ‘Durch die Nacht mit… Marcel Reif + Robert Marawa’ gestern auf Arte ansehen. Ich muß sagen, ich fand die Sendung sehr gut und aus dem “so nebenbei” wurde ein “zurücklehnen und zusehen”.

    Im Videoarchiv von ARTE gibt’s die Sendung 7 Tage lang zum Ansehen:
    http://videos.arte.tv/de/videos/durch_die_nacht_mit_-3236006.html

    Am Rande ist auch interessant zusehen, wie Robert Marawa als südafrikanischer Medienmann wirklich sehr auf englischen Fußball fixiert ist und auch dieses oft typische Moderatorenverhalten, wie sich Stimme, Körperhaltung etc ändern, sobald “das rote Licht” angeht.
    Wirklich wiedermal eine tolle Folge aus der Reihe ‘Durch die Nacht mit…’

  15. @ Vetter Itt: Danke fürs Aufstöbern der BL-Sonderhefte :-) Schade, dass das Generieren von PDF-Dateien nicht funktioniert.

    Bei den WM-Heften funktioniert das aber. Die waren auch 2006 schon mal online. Hab damals u.a. jeweils die Seiten runtergeladen, die sich mit der TV-Berichterstattung befassen. Da waren ein paar interessante Details drin. Zum Beispiel haben ARD und ZDF selbst 1982 noch nicht alle Spiele live übertragen, um die Zuschauer “nicht zu übersättigen”…

  16. @spoonman: ja, hatte 2006 auch den Link gespeichert, war dann jedoch seit ca. Anfang letzen Jahres nicht mehr erreichbar. Laut Banner bei den Bundesliga-Sonderheften muss es ja auch noch Euro-Sonderhefte-Archiv geben, welches ich leider noch nicht gefunden habe.

  17. Falls jemand Angst vor Fußball-Entzug nach der WM hat: Schon einen Tag (!) nach dem Endspiel überträgt Sport 1 das Testspiel Werder Bremen – KFC Uerdingen. Es gibt also ein Wiedersehen mit Torhamster Ailton :-)

  18. Torhamster? Wegen der Pausbäckchen? ;)

  19. just goals, no bullshit :)

  20. Danke Vetter Itt für den kicker-Link.

    Alleine schon diese Werbung aus dem 74-Heft ist der Knaller
    http://www.imagebanana.com/img/dxsmttvk/schirikicker_1974.jpg

  21. oh fantastisch, die ist wirklich köstlich. aber das ist nicht Ahlenfelder oder?

  22. Wie kommt es, dass die FIFA wieder abgerueckt ist vom direkten Vergleich nach der Gruppenphase hin zu “Tordifferenz alle Spiele” als 2. Kriterium nach den Punkten?
    Das ist doch jetzt neu oder?

  23. Das mit dem direkten Duell ist eine UEFA-Regel (EURO, Eurpapokal). Bei WMs galt immer schon (zumindest bei den letzten Ausgaben) die Todifferenz aus allen drei Spielen als zweites Kriterium.

  24. @ RealityCheck: Torhamster wegen Dittsche :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=mv7QoA6mHAc

  25. @Vetter Itt: Möchte mich auch für die Links bedanken. Übrigens finde ich den zu den WM-Sonderheften auf der Kicker-Präsenz auch nirgendwo.

  26. @sternburg: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite.html
    in der rechten Spalte:
    Video
    -Anzeige-
    Livescrores
    -Anzeige-
    Frage der Woche
    -Anzeige-
    Schlagzeilen
    -Anzeige-
    WM-Sonderhefte 1970-2006

  27. Aha, danke. Fällt mir jetzt erst auf, dass der Kicker nicht alle Werbeflächen auf seiner Website verkauft bekommt (ob man das durch Platzhalter so freimütig rausposaunen muss, ist eine andere Frage).