Screensport am Mittwoch

Der Thriller Chile – Neuseeland heute mittag dürfte das letzte WM-Testspiel vor dem WM-Start darstellen. Umgekehrt beginnen heute die Tests und das Qualifying für die 24 Stunden von Le Mans am Wochenende. EUROSPORT berichtet in angemessener und würdiger Ausführlichkeit.

In der Nacht Spiel 6 um den Stanley Cup und der erste “Match Ball” für Chicago um in Philadelphia mit dem ersten Auswärtssieg der Serie den Pokal zu holen. Nachdem Phillies Goalie Leighton in Spiel 5 im ersten Drittel mit 0:3 (bei 13 Schüssen) abgeschossen wurde und gegen Boucher ausgewechselt wurde, gab es Fragezeichen wer heute nacht für die Flyers im Tor stehen würde. Coach Laviolette hat inzwischen bestätigt, dass Leighton ins Tor zurückkehren wird.

Mittwoch, 09.06.2010

12h20 J-League/Cup: Yokohama – Urawa Red Diamonds, #7, EURO2 live

13h30 WM2010: Chile – Neuseeland, irgendwo

13h30 – 21h15 Tennis vom Queen’s Club, #3, EURO/HD + BBC/HD live
EURO/HD: 13h30 – 15h, 16h30 – 19h30
EURO2: 19h30 – 21h15
BBC Two/HD: 15h–18h15
BBCi: 13h30 – 21h

14h30 – 18h30 Tennis aus Halle/Westfalen, #3, SPORT1 live

16h00 – 19h30 24h de Le Mans: Freies Training, EURO2 live

20h15 WM: Finale 1986 Deutschland – Argentinien, ORFsport+

22h00 – 24h00 24h de Le Mans: Qualfying, EURO2 live

22h55 – 23h45 Doku: Anstoß – die Geschichte der Fußballweltmeisterschaften, ARTE

0h50 – 3h20 WM: Die Neunziger Jahre, ARD

1h55 Doku: Mit offenen Karten – Südafrika: der Ball im Mittelpunkt, ARTE

2h00 NHL, Stanley Cup: Philadelphia Flyers – Chicago Blackhawks, Game 6/7, ESPN live
Serie 2-3
Whl: Do 11h30, 20h

5h00 MLB: LA Dodgers – St. Louis Cardinals, ESPN live
Kershaw (5-3) vs Wainwright (8-3)
Whl: Do 17h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 10.06.2010

13h30 Rugby/Junioren-WM: England – Irland, #2, EURO2 Tape
13h30 – 21h15 Tennis vom Queen’s Club, #4, EURO/HD + EURO2 + BBC/HD live
14h30 – 18h30 Tennis aus Halle/Westfalen, #4, SPORT1 live
16h30 European Tour aus Portugal, #1, SKY/HD live
17h00 Rugby/Junioren-WM: Argentinien – Frankreich, #2, EURO2 Tape
20h00 – 21h00 24h de Le Mans: Qualifying, EURO/HD live
20h00 – 23h00 WM2010: Eröffnungskonzert, ZDF neo live (ZDF Tape)
20h00 – 22h00 Diamond League aus Rom, SPORT1 + BBCi live
21h00 PGA-Tour: St. Jude Classics, #1, SKY/HD live
22h00 – 24h00 24h de Le Mans: Qualifying, EURO/HD live
22h00 Doku: The Bobby Moore Story, BBC Four
1h00 MLB: Washington Nationals – Pittsburgh Pirates, ESPN live
1h00 – 3h30 WM: Die 2000er, ARD
3h00 NBA/Finals: Boston Celtics – LA Lakers, Game 4/7, SKY live
4h30 MLB: Tampa Bay Rays – Toronto Blue Jays, ESPN Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Lt. SpOn verlässt Ballack den FC Chelsea
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,699563,00.html

  3. übertriebene überschrift.

    “”Es ist zutreffend, dass wir mit Chelsea keine Einigung über einen neuen Zweijahresvertrag erzielen konnten”, sagte der Rechtsanwalt.”

    das heißt ja erstmal noch nicht viel.

  4. Die englischen Medien, u.a. SKY News direkt vom englischen Trainingsplatz, melden inzwischen auch, dass die Verträge mit Ballack und J.Cole nicht verlängert werden – was ja auch der seit Wochen währende Gerüchtelage entspricht.

    Gestern hat ManCity sich von Petrov, Sylvinho und Benjani getrennt und Robinhos Agent sagt, dass ManCity einen neuen Verein für ihn sucht.

  5. Verfolgt jmd. Sid Lowes Twitter? Journalisten wurden überfallen, ausgeraubt und mit Pistolen bedroht. http://twitter.com/sidlowe

  6. Bevor sich der lustige Typ aus der fränkischen bayrischen (!) “Freak City” wieder zu Wort meldet.

    Heute Abend 19h15 ist Spiel 2 der Finalserie Dt. Bank SKYLINERS vs. Brose Baskets auf SPORT1. Die Serie steht aktuell bei 1:0 für Frankfurt.

  7. Jup, da bin ich erneut als Zuschauer mit dabei. Könnte wieder leichtes Chaos geben in Frankfurt, da zeitgleich der J.P. Morgan Lauf stattfindet.
    http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6068&key=standard_document_39242859

  8. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,699650,00.html

    als ergänzung zu sid lowes twitter

  9. zum Thema Spielplaene vom Dienstag hier noch ein Beitrag:
    http://www.marca.com/deporte/futbol/mundial/sudafrica-2010/calendario-english.html
    ist zwar nicht “druckbar” und auch nicht “ausfuellbar” aber hat glaube ich trotzdem einen gewissen Nutzwert.

  10. Wurde das WM-Büchlein zum Thema World Cup and Economics von Goldman Sachs eigentlich schon thematisiert?

    http://www2.goldmansachs.com/ideas/global-economic-outlook/the-world-cup-2010-doc.pdf

  11. Zum Thema Wirtschaft und Sport möchte ich noch ergänzen, dass die letzten 3 Europa- und Weltmeister alle aus den PIIGS-Staaten kommen. Es liegt an Portugal, diese Reihe weiterzuführen.
    Anders betrachtet ging es den Staaten damals wirtschaftlich recht gut, was heute z.B. für Brasilien oder Australien sprechen würde.

  12. Die Doku “Anstoß” heute Abend bei Arte könnte ganz interessant werden, weil sie zeitlich da endet, wo andere Rückblicke erst anfangen:

    “Die Dokumentation beschreibt die ebenso schwierigen wie spannenden Anfänge der Fußball-Weltmeisterschaften, von der Idee 1904 bis zum Jahr 1950, als sich das Turnier weltweit etabliert.

    Bewegte und bewegende Bilder ab 1912, als ein olympisches Fußball-Turnier in Stockholm stattfindet, und bislang unveröffentlichtes Material aus dem Archiv der FIFA dokumentieren einen überaus kurvenreichen Weg hin zum – nach Olympia – zweitgrößten Sportereignis der Welt.”

    (Wh. am Samstag um 13:00 Uhr)

    http://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.html

  13. @stephan: wofür steht denn das zweite i?

  14. Irland

  15. Irland, quasi der Vorgänger von Griechenland, das schon seit ca. 2y in Folge der Bankenkrise zu drastischen Reformen gezwungen.

  16. achja. hatte nur an die südländer gedacht.

    tja, die iren sind ja schon von henry bestraft worden. so geht das mit der schuldenkontrolle in der eu!

  17. Ganz gutes Interview mit Marc Hindelang über dieEishockeyWM, die DEL+sky, usw. auf der noch recht jungen Seite starting6.de

    http://www.starting6.de/2502/headline/das-liebe-ich-an-diesem-sport

    F: Wenn wir schon bei anderen Kommentatoren sind. Im Vergleich zu Deinen amerikanischen Kollegen wirkt es in Deutschland oft etwas bieder und wenig emotional. Ist das eine Mentalitätssache oder findest Du, dass in der NHL auch oft übertrieben wird?

    A: “Einerseits Mentalitätssache. Nicht jeder Save muss gleich ein “Great Save” sein. Andererseits ist die TV Kultur “drüben” anders. Beispielsweise kommentieren die Kollegen ja jeden Spielzug durch, weil manche Spiele auch gleichzeitig im Radio gesendet werden. Ich käme mir blöd vor, im Fernsehen zu sagen: “Jetzt greift Deutschland über rechts an” – das sehen die Zuschauer doch selbst. Und wenn man im ersten Wechsel gleich rumbrüllt, als wäre das Finale gleich vorbei wird man schnell unglaubwürdig.”

  18. Also mir kommt Hindelang nicht zu bieder vor, mag ihn eigentlich ganz gerne. Ein Mike Emryck dagegen geht mir so unglaublich auf die Nerven dass ich allein aus dem Grund schon froh bin, dass ESPN A regelmäßig die CBC-Übetragungen nimmt. Jim Hughson gefällt mir da schon sehr gut. Aber gut, ich bin alles andere als ein Eishockey-Experte, vielleicht sehen das die Cracks hier anders.

  19. Falls es noch nicht erwähnt wurde: Auf http://www.irb.com/jwc/ werden die Spiele der Rugby U-20-Weltmeisterschaft übertragen.

  20. Ich finde Hindelang auch überhaupt nicht bieder und auch nicht “wenig emotional”.
    Ich denke mal, weder der Fragesteller und erst recht nicht ich, wollten dies zum Ausdruck bringen. Beim Eishockey ist M.Hindelang für mich die absolute Nr1 und beim Fußball immer gerne gehört. Nach dem EishockeyWM-Eröffnungsspiel haben sich ja auch schon wieder einige aufgeregt, daß er zu emotional sei…

    Und 22 Spiele in 14 Tagen wegzukommentieren, wie bei der EishockeyWM ist einfach auch “ganz großer Sport”.

  21. weiß nicht obs jmd schon gepostet hat. Hab mir gedacht passt irgendwie zu dem verlinkten Artikel und den vielen Commis ;)
    http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1006/News/pierre-littbarski-wird-co-trainer-beim-vfl-wolfsburg.html

  22. @ Berni

    Ups, es sollte nicht so rüber kommen dass ich dir oder dem Fragesteller diese Meinung (“zu bieder”) unterstelle. Habe das ganz allgemein geäußert.

  23. Schon seit Tagen vergessen:
    Ich denke, man kann zur FussiWM mal wieder auf
    http://jensweinreich.de/
    hinweisen.

    Um mal zu zitieren:
    “Dauer-Bloggen aus Südafrika über die WM und die Parallelwelt der FIFA: 24/7, fünf Wochen lang”

  24. @ Bonni: Finde Jim Hughson (mit Craig Simpson) auch unerreicht. Zwar ehrlich gesagt in diesen Playoffs etwas weniger beeindruckend als noch letzte Saison, aber jo, immer noch sehr gut. Das ungute Gefühl bei Emryck kann ich verstehen, aber habe ihn echt lieb gewonnen mittlerweile. Irgendwie amüsant und vor allem versucht er nicht, besonders schlau zu wirken und gewisse Dinge zu analysieren, von denen er nicht so richtig Ahnung hat.

    Bei Hindelang stört mich genau das zuweilen. Er war mir an der WM öfter zu laut, zu schlaumeierisch, zu vorschnell im Urteil, zu polemisch. Goldmann hat mir dafür überragend gut gefallen, fast schon NHL-Experten-Niveau.

  25. @berni Wird vermutlich eher wenig WM und viel Parallelwelt. Aber wenn man mal schlechte Laune braucht, bestimmt ein guter Tip.

  26. Ich schreibs mal hier rein.
    Chicago hat nach 49 Jahren wieder den Stanley Cup gewonnen. Großartiges Spiel 6, großartige Serie, großartige Playoffs. Wie schon letztes Jahr hat mich auch dieses Jahr das Spielniveau wieder überzeugt. Mit Chicago hat die rundere Manschaft den Cup geholt, aber vor den Flyers muss man wirklich den Hut ziehen. Sie sind in allerletzer Sekunde auf den Playoff Zug gesprungen und haben auch in Spiel 6 trotz zum Teil deutlicher Unterlegenheit bis zur letzten Sekunde gefightet. Leino hat eine wirklich Super Finalserie hingelegt.

  27. Hatte es mir bisher ja verkniffen, aber nun:
    Ich fand das Spielniveau eher mittelmässig bis entäuschend, von den Torwart-Leistungen mal gar nicht zu reden.
    Auch taktisch, WTF machte bitte Chicago, da gestern im 3.Drittel. Man konnte ja glauben, NBC hat einen Geldboten in die Umkleide geschickt und im mit auf den Weg gegeben “jetzt spielt mal nicht mehr mit, damit PHIL wenigstens auch wieder darf”.
    Alleine schon das Game-Winner-Goal war irgendwie exemplarisch für die Serie. Chicago ist eigentlich echt ein gutes Team, aber beim Anblick der Flyers müssten sich einige der in den POs gestrauchelten Teams wirklich Gedanken über ihre eigene Unfähigkeit machen.

    Ich muß dogfood hiermit
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2010/06/10/screensport-am-donnerstag-157/#comment-469895
    absolut Recht geben, ging mir genauso. Die 1.Runde war super und danach schwand auch bei mir der Fun-Faktor merklich und im dritten Finalspiel habe ich nach dem 2.Dr. lieber vor Langeweile ausgemacht und daß heißt bei mir im Bezug auf Eishockey schon etwas.