Screensport am Mittwoch

Da die Spieler der Nationalmannschaft heute wieder ins Mannschaftslager zurückkehrt, gibt es auch ab ca. 12h30 wieder eine Pressekonferenz. Angekündigt für ARD und SKY, wird man sehen müssen wie das Timing bei der heute vormittag stattfindenden Wahl des Bundespräsidenten ist, ob sich ARD und die Nachrichtensender wirklich in die PK von Kuschel-Harald & Co. einblenden. [Nachtrag] N24 wird einen mindestens Split-Screen anbieten, mit PK und Bundespräsidenten-Wahl.

Als WM-Surrogat bringt SKY heute und morgen um 19h30 den sky90-Talk. In Wimbledon wird das Viertelfinale der Männer ausgetragen, u.a. mit Federer–Berdych, Tsonga–Murray, Soderlin–Nadal und Djokovic–Lu

Heute und morgen gibt es zudem Spiele der ersten Runde der Champions League- und Europa League-Qualifikation, von denen aber nach Lage der Dinge europaweit nix im Fernsehen zu sehen ist und für die vermutlich noch nicht einmal Streams vom LKW fallen.

Mittwoch, 30.06.2010

11h00 MLB: Boston Red Sox – Tampa Bay Rays, ESPN Tape
Lackey (8-3) vs Shields (6-7)

12h30 WM2010: DFB-Pressekonferenz, ARD live
12h30 – 13h30 Sky Kick Off, SKY live

13h15 – 22h00 Wimbledon, Viertelfinale/M, SPORT1 + SKY + BBC live
SPORT1: 14h30–18h30, 19h15–22h
SKY: 14h–22h30 auf “mehreren” Optionen
BBC: 13h15–14h/BBC One, 14h–16h25/BBC Two, 14h45–19h/BBC One, 18h40–22h/BBC Two
BBC HD: 13h15–22h
BBCi: 13–22h
Ab 14h: Federer/1 – Berdych/12, ab ca 17h Tsonga/10 – Murray/4
Ab 14h: Djokovic/3 – Lu, ab ca. 17h Soderling/6 – Nadal/2

18h30 Fußball: Dynamo Bukarest – Austria, Laola1.tv-Stream live

19h30 – 21h00 Talk: sky90, SKY/HD live
Mit Stefan Effenberg, Toni Polster, Klaus Smentek/KICKER

21h30 MLB: San Francisco Giants – LA Dodgers, ESPN live
Sanchez (6-5) vs Padilla (1-2)

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 1.7.2010

12h30 – 13h30 Sky Kick Off, SKY live

13h30 – 22h00 Wimbledon, Halbfinale/F, SPORT1 + SKY + BBC live
SPORT1: 14h–18h30
SKY: 14h–20h
BBC: 13h30–16h25/BBC Two, 14h45–19h/BBC One, 18h50–22h/BBC Two
BBC HD: 13h30–22h
BBCi: 13–22h

15h30 European Tour aus Paris, #1, SKY live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD live
Mit Horst Eckel, Bernd Hölzenbein, Andreas Brehme und Herbert Faßbender.

20h00 MLB: Chicago Cubs – Cincinncati Reds, ESPN live

21h00 PGA-Tour: AT&T National, #1, SKY/HD live

2h00 MLB: Minnesota Twins – Tampa Bay Rays, ESPN live
Pavano (9-6) vs Niemann (6-2)

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Heute in der taz ein einseitiger Artikel zum Doping im Fussball. Ich habe ihn noch nicht gelesen und auch noch nicht nachgesehen, ob er online verfügbar ist, evtl. möchte jemand anderes verlinken.

  3. ich habs grad auf die schnelle nicht gefunden, aber auch mal ganz intressant:
    blatter droht sarkozy
    http://taz.de/1/sport/wm-2010/artikel/1/frankreich-droht-wm-ausschluss/

    irgendwie komisch, keine WM und sonst auch nichts interessantes, da kann kann ja mal direkt lernen ^^

  4. @sternburg: unter taz.de/zeitung ist eigentlich immer das ganze Papiergedingens im Netz zu finden.
    Gut, die WM-Berichte sind irgendwie nicht richtig eingepflegt, so steckt dieser Sportbetrug-Text von Rüttenauer unter “Hintergrund”. Und die Suche hatte ihn scheinbar auch noch nicht indiziert…

  5. Oho, Capello hat dann doch etwas Unterstützung in den Führungsgremien der FA.

    Football Association board member Phil Gartside has come out in support of Fabio Capello and says he expects the England manager to keep his job.

    The FA is considering whether to sack Capello, 64, after England exited the World Cup after losing 4-1 to Germany.

    But Gartside told BBC Sports News correspondent Dan Roan: “We’ve got the best man for the job.”

    The Bolton chairman said he had spoken to two other members of the FA’s 11-strong board who also backed Capello.

    BBC SPORT

    Übersetzung:

    Nach Wembley und der WM-Bewerbung hat die FA nicht genug auf der hohen Kante für die Abfindung. Und da in den nächsten zwei Jahren sowieso kein besseres Spielermaterial nachkommt, kann man die EM auch so wegschmeißen.

  6. Verwirrend, dass die jetzt schon einen Nachfolger von Löw wählen. Ist Gauck nicht bisschen zu alt?

  7. @sternburg
    Du dürftest einer der wenigen sein, die die Begriffe “taz” und “einseitig” in einem umfangstechnischen Zusammenhang erwähnen. Das freut mich als taz-Leser natürlich ;-)

  8. Gabs was interessantes bei der Pressekonferenz?

  9. Schweinsteiger heute etwas griffig. Auffällig war wie sehr zumindest Schweinsteiger eine aggressive Herangehensweise der Argentinier (Stichwort 2006) auf dem Radar haben.

    Die BBC hat übrigens das von mir gestern angesprochene Feature zu “Kop” online gestellt.
    http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/world_cup_2010/8775410.stm

  10. Als Personalien: Merkel beim Viertelfinale, Ballack ebenso (auch im Mannschaftshotel). Löw und Schweinsteiger schienen mir sehr zuversichtlich, sich taktisch etwas ausgeguckt zu haben. Müller macht weiterhin einen sehr geerdeten Eindruck. Löw gibt zu, dass Standardtraining sehr kurz kommt, man mit der Ausführung auf dem Platz auch unzufrieden ist. Am Training wird sich auch nicht viel ändern (etwas mehr Standardanteil), weil ihm andere Sachen wichtiger sind. Hansi Flick besteht aber darauf, dass das 1-0 gegen England ein Standardtor war. Löw verweist allerdings darauf, dass man in den letzten 4 Jahren nur 3 Standardgegentore (alle gegen England) bekommen hätte.

  11. @chieff: wenn unter dem artikel steht “powered by ard/zdf”, dann würd ich den text sogar ernst nehmen ;-)

    im ernst: mir ist das alles viel zu negativ; es gibt keinerlei vergleich zu der berichterstattung der anderen; die lange vorlaufzeit finde ich in der regel gut aufgeteilt in dfb-team, news und vorbereitung auf das aktuelle spiel. kastrop ist tatsächlich nervend, aber der rest voll ok. reif ist für mich weiterhin der beste deutschlands (brasilien-elfenbeinküste war ja wieder geschichtsreif), auch wenn er schon mal besser war. und vor allem die verschiedenen experten finde ich äußerst löblich.

  12. #Stern-Artikel:
    Selten so was schlechtes gelesen – 90 min vorm Anstoß? Ne, das sind doch 60 min bei den normalen KO-Spielen. Und bei den Gruppenspielen hatte man ungefähr 20 min Vorberichte, davor war PK Zeit!

    Ist da wohl eine wütend, weil er kein verbilligtes Abo mehr hat?

  13. Ich kann nur eingeschränkt mitreden, weil ich die Sky-Berichterstattung eigentlich nur in der Anfangsphase der WM verfolgt habe, aber da fand ich sie eher substanzlos und von der Atmosphäre her erschreckend steril. Das leblose Studio, das anfangs wohl durch auf den Tisch getackerte Nationaltrikots “aufgelockert” werden sollte (irgendwann waren die Hemden plötzlich weg?), die immergleichen Phrasen von Effenberg und Beckenbauer, die österreichische Nachrichtenfrau, die man irgendwo aus der Versenkung geholt hatte…

    Das wirkte alles wie ein lustloser Abklatsch der BL- und CL-Berichterstattung. Außerdem fehlt mir bei Sky das ganze Drumherum, das man bei ARD und ZDF bekommt: Hintergrundreportagen über Südafrika, Korrespondentenberichte etc. Deshalb fühle ich mich bei den ÖRs einfach besser aufgehoben – auch wenn Steffen Simon und Oliver Schmidt schwer erträgtlich sind.

  14. Apropos Oliver Schmidt: Als der letztes Jahr die U21-EM kommentiert hat, hat er teilweise extrem einschläfernd kommentiert. Dann muss ihm wohl jemand gesagt haben, dass er emotionaler werden soll. Was dann dazu führte, dass er jetzt beim geringsten Anlass anfängt zu brüllen…

  15. Oliver Schmidt ist auch für mich eine Überraschung… schlecht ist er nicht, muss man sagen.

  16. Wo bleibt das Liveblog, dogfood?

    Was? WIe? Heute ist kein Spiel? Arrgggghhhh…

    Was mache ich denn heute nun? Ich habe eine Sinnkrise!

  17. FC Daugava führt seit der 32. 1:0 gegen FK Tranzit, in der 37. dann das 2:0

    Muss man hier alles selber machen?

  18. Im Cricket spielt England gegen Australien die Tage. Kann man das im Netz irgendwo sehen? Danke.

  19. Ich weiß das in den letzten Tagen mal der eine oder andere Link zu einem Streamportal durchgeflutscht ist, bitte aber trotzdem aus rechtlichen Gründen keine nicht-offiziellen Links zu posten.

    Was Streams angeht: Google ist dein Freund.

  20. In Japan herrschen übrigens ganz besondere Vorstellungen von Ehre und Gewissen. Da entschuldigt sich noch die Mutter eines Elfmeterschützen bei der gesamten Nation, weil der seinen Schuss an die Latte gepflanzt hat (via The Big Lead).

  21. Und was macht die Mutter des Torwarts, der keinen 11er gehalten hat?
    Die spinnen, die Japaner.

  22. und weil es langweilig ist heute: gunter playboy sachs fordert doch tatsächlich die die vergrösserung der fussballtore um sieben zentimeter auf jeder seite!
    http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-wm2010/macht-gross-das-tor/1871846.html
    nicht komplett blöd der vorschlag.

  23. Gunter Sachs soll gefälligst wieder regelmäßig in der tollen, tollen Sendung “Außer Kontrolle” auftauchen (Hach, das war noch Familienunterhaltung). Ausserhalb dessen ist er überflüssig und jede Erwähnung eine reine Bandbreitenverschwendung.

  24. wieso? einleuchtendes argument eins: die menschen werden grösser, die tore nicht. argument zwei: es fallen immer weniger tore.
    ich gebe zu er hat jetzt nicht die größte reputation ever und ist vielleicht auch schon senil, aber …

  25. Die Umrüstung auf größere Tore wäre halt schon ein enormer Aufwand.

    Da wäre es doch wesentlich einfacher, wenn man die Bälle einfach kleiner macht. =)

  26. Ganz ernsthaft: Ich finde eine moderate Vergrößerung der Tore sinnvoll und logisch. Von 7,32 x 2,44 auf 7,50 x 2,50.

  27. @hirngabel: um die Umrüstungskosten für Tore oder neue Bälle weltweit auf 0 (null!) zu minimieren, kann man einfach die Regel “trifft der Ball den Pfosten oder die Latte, ist auf Tor zu entscheiden” definieren.

  28. Die verblatterte Welt: FIFAs Angst vor der Technik von Jürgen Kalwa (apropros: neuer Beitrag in seinem blog)

  29. Der Artikel ist aber ziemlich substanzlos. Mal abgesehen vom Blatter-Bashing (für das es mit Sicherheit auf vielen Ebenen gute Gründe gibt!): Wer kann denn ernsthaft von der FIFA erwarten, dass sie in einem laufenden Turnier mal eben erklärt, dass jetzt aber endlich dringend mal der Videobeweis her müsste?

  30. Hat Klose vorgestern nicht noch gemeint, seine Familie wäre nicht in Südafrika? Komisch nur das er gestern mit Frau und Kindern nen ausflug machen konnte.

  31. Ein neues Power-Ranking, diesmal nicht von dogfood sondern vom bekannten US-amerikanischen Sportjournalisten Grant Wahl (Sportsillustrated):

    http://sportsillustrated.cnn.com/2010/soccer/world-cup-2010/writers/grant_wahl/06/30/wcup.power.ranking/index.html

  32. Es soll neuerdings Flugdingenser geben, dank denen man nicht tagelang übers Meer schiffen muß ;)

    Evtl hatte ja sonstwer Mitleid mit dem armen Kerlchen.

  33. Auch wenn seine Frau schon im Anflug war: Er wollte sich vielleicht einfach die Pointe mit Kuschel-Harald nicht nehmen lassen. ;-)

  34. Was mag wohl Schweinsteiger bei seinen Verbalattacken gegen die Argentinier geritten haben?

  35. keine del-lizenz für die lions

  36. Rafa Honigstein meinte in einem Artikel (ein Fußball-Blog beim kanadischen CBC), dass er möglicherweise taktisch agierte: den Schiedsrichter spitz machen, damit er den deutschen Spieler zögerlicher Gelb gibt (es droht diversen Spielern Gelbsperre im Halbfinale)

  37. Wie Dogfood schon sagte, war es taktisch gesehen nicht das Schlechteste. Und hat er ja Recht. Obendrein spricht er auch noch aus Erfahrung. Ich war 2006 im Stadion und das war nicht lustig, was die lieben Argentinier da, vorwiegend natürlich nach dem Spiel, gemacht haben. (Im Spiel wars allerdings kein Vergleich zum Halbfinale). Das muss man sagen. Auf jeden Fall sollte man die Augen auf haben, denn besonders Gabi Heinze hat sich ja in den letzten Spielen schon mal ordentlich “warm gewälzt”.

    Nebenbei gesagt: Diego nutzt ja selbst ganze Pk’s um direkt ,und an die Schiris darauf hinzuweisen, wie sehr doch sein liebstes Kind (Messi) geschützt werden müsse.

  38. Auf die DEL-Presseerklärung am Freitag bin ich gespannt.

  39. Und Kassel hat man in dem Zuge auch gleich nochmal ein Absageschreiben geschickt.
    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=11964
    Viel Spaß DEL in den nächsten Wochen.

  40. Reuters-Video bei der FAZ:

    Domenech wird von Parlament befragt

    Nach dem WM-Debakel der Equipe Tricolore mussten der gescheiterte Trainer Domenech und der scheidende Chef des nationalen Fußballverbandes auch noch einem Parlamentsausschuss Rede und Antwort stehen.

    http://is.gd/daxTp

  41. Wie wird die Einmischung der Politik in Frankreich denn begründet? Fließen da so viele Steuergelder oder wollen sich nur Hinterbänkler in der Sommerpause wichtig machen? Finde das Gehabe dort zumindest sehr seltsam und habe durchaus Sympathie dafür, dass die FIFA dort ein kritisches Auge hat.