Screensport am Mittwoch

Dit’n’Dat

Sportdigital.tv – Im TV-Guide von SKY werden bei Sportdigital.TV ab dem 10.9. neue Liveübertragungen “Fußball: Topspiel International” gelistet, ohne weitere Spezifizierung. Die angegebenen Übertragungszeiten, Freitags 20h45, Samstags 18h45 und Sonntags 16h30, passen eigentlich nur auf die niederländische Eredivisie.

SKY – Zur Bundesligapräsentation am Montag ist gestern die offizielle Pressemitteilung von SKY veröffentlicht worden. Gestern abend haben 2-3 weitere Zeitungen ihren Bericht zur Präsentation veröffentlicht. Dabei entsprach der Tenor dem aus dem Quotenmeter-Artikel. Es wurde die Beziehungskrise zwischen SKY und der Bundesliga thematisiert und schwarz für die Zukunft von SKY gesehen.

Nach den Wortmeldungen von Karl-Heinz Rummenigge und Thomas Röttgermann am Wochenende, hat die dpa gestern weitere Stimmen eingeholt, u.a. von Röttgermanns Kollege Dieter Hoeneß, der eine Verknappung der Bundesliga im Free-TV forderte.

Österreich – Nach vier Spieltagen der laufenden Saison haben die österreichische Bundesliga, der ORF und SKY endlich den TV-Vertrag unterschrieben. Die Liga soll von SKY ca 9 Mio EUR und vom ORF 8 Mio EUR bekommen (voriger TV-Vertrag: 14,2 Mio Erlös). Die Unterzeichnung verzögerte sich weil man sich nicht auf den Bundesligasonntag einigen konnte. Der sieht in der Regel nur ein Sonntagsspiel um 16h vor. Durch die Europa League müssen aber am Sonntag bis zu drei Spiele ausgetragen werden. SKY pochte auf verstärkte Exklusivität und wollte die ggf. anderen beiden Spiele um 18h30 austragen lassen. Der ORF hätte diese Spiele dann nicht mehr in seine Tageszusammenfassung reinbekommen. Letztendlich gewann der ORF: um 18h30 wird maximal ein Spiel ausgetragen. Zudem hat der ORF für das Sonntagsspiel First Choice. Qu: Der Standard

Österreich – Der Privatsender ATV hat sich die Übertragungen der Europa League-Qualifikations-Rückspiele nächste Woche von Rapid und Sturm gesichert. Qu: Der Standard

Spocht von gestern

An dieser Stelle sei mal die Flexibilität von SKY und ESPN gelobt. SKY fuhr aufgrund des Mesut Özil-Transfers bereits gestern einen großen Teil der Champions League-Vorberichterstattung aus Bremen und bekam alle wichtigen Akteure vor die Mikros: Klaus Allofs, Thomas Schaaf und Özil himself. Klaus Allofs war sichtlich erschöpft, aber von einer Last befreit und Thomas Schaaf konnte seine Freude dass dieses Theater endlich ein Ende hat, kaum verbergen, wippte fröhlich mit den Füßen auf und ab und grinste Rollo Fuhrmann derart an, das man meinte Fuhrmann habe dem Trainer ein paar Lecker-Bratwürste aus Aalen versprochen.

Wenn ich die Kommentare gestern abend richtig interpretiere, dann hat ESPN America gestern auf die Rückkehr von Brett Favre nach Minnesota reagiert und seine Magazinsendungen (u.a. Around The Horn) zugunsten einer Live(?)-Sonderausgabe von Sportscenter gestrichen.

Spocht von heute

19ter von 34 Spieltagen der J-League und heute mittag spielt auf EUROSPORT2 der Tabellenvierte Kawasaki Frontale gegen den Tabellenführer Nagoya Grampus. Beide Mannschaften trennen sechs Punkte.

Nächste Runde der Champions League-Quali, heute mit dem Einstieg von Werder Bremen gegen Sampdoria Genua (SKY & SAT.1). Thomas Schaaf machte gestern alles andere als den Eindruck als müsste er durch den Özil-Wechsel vierundzwanzig Stunden vor Buffalo alle seine Pläne umschmeißen. Tatsächlich hat er zwar viele Optionen, aber es zeichnet sich noch nicht ab welche der Optionen die tragfähigste ist, nachdem Marin sich in ein Formtief reingespielt hat und Arnautovic noch nicht in Bremen angekommen ist. Bleibt die Hoffnung auf die Kreativbemühungen der Herren Hunt und Borowski.

Der FC Basel des deutschen Trainers Thorsten Fink ist mit 3 Siegen und zwei Niederlagen eher lauwarm in die Saison eingestiegen. Die erste CL-Quali-Hürde wurde mit VSC Debrecen lässig genommen. Heute spielt man gegen einen Vertreter aus Moldawien: Sheriff Tiraspol. Die Young Boys haben gestern mit ihrem 3:2-Sieg gegen Tottenham die Latte in Sachen Unterhaltungswert recht hoch gelegt.

Iberisches Bruderduell zwischen Braga und Sevilla. Braga startete mit einem 3:1 gegen Aufsteiger Portimonense in den Ligabetrieb und schoss schon in der vorigen Runde Celtic mit 3:0 von der Felswand (unterlag in Glasgow 1:2).

Für Salzburg und Hapoel Tel Aviv ist es bereits die dritte Qualifikationsrunde. Salzburg konnte auswärts gegen die Vertreter der Faröer Inseln und Zypern nicht gewinnen, legte aber zwei deutliche Heimsiege hin. Ähnliches zeichnet sich auch nach drei Spielen in der österreichischen Liga ab: Unentschieden in Kapfenberg, Niederlage bei Rapid, aber 4:2 zuhause gegen Wiener Neustadt gewonnen. Da auch Hapoel sich bislang heimstark zeigte, müssen die Salzburger heute auf jeden Fall einen guten Sieg hinlegen.

Mittwoch, 18.8.2010

9h00 – 10h00 Olympia/Jugend aus Singapur, BBCi live

12h00 J-League: Kawasaki Frontale – Nagoya Grampus, #19, EURO2 live

17h00 – 18h00 Olympia/Jugend aus Singapur, BBCi live

17h00 – 22h45 WTA-Tour aus Montreal, #3, EURO/HD live

19h00 MLB: Tampa Bay Rays – Texas Rangers, ESPN live

20h45 Champions League/Quali: Hinspiele, SAT.1 + SKY + ITV4 + TV3 Cat live
SAT.1: Vorberichte ab 20h15.
SKY: Vorberichte ab 20h15. Konferenz auch auf HD1
ITV4: Vorberichte ab 20h30. Spieltagszusammenfassung ab 23h35 auf ITV1
Werder Bremen – Sampdoria Genua (HD2, SAT.1)
FC Basel – Sheriff Tiraspol
Partizan Belgrad – RSC Anderlecht
Sporting Braga – FC Sevilla (ITV4, TV3 Cat)
FC Salzburg – Hapoel Tel Aviv

1h00 MLB: Philadelphia Phillies – San Francisco Giants, ESPN live
Blanton (4-6) vs Cain (9-9)
Whl: Do 16h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 19.8.2010

9h00 – 10h00 Olympia/Jugend aus Singapur, BBCi live

15h00 European Tour: Czech Open, #1, SKY/HD live

17h00 – 18h00 Olympia/Jugend aus Singapur, BBCi live

17h00 – 22h45 WTA-Tour aus Montreal, #4, EURO/HD live
Von 18h45 bis 20h45 Übertragung nur auf EURO HD.

18h30 Europa League/Quali: Leverkusen – Simferopol/UKR, #Hin, SPORT1 live
Vorberichte ab 18h

18h45 Europa League/Quali: Slovan Bratislava – VfB Stuttgart , #Hin, EUROSPORT live
Nicht in HD

18h45 Europa League/Quali: Rapid – Aston Villa, #Hin, ITV4 live
Vorberichte ab 18h30

19h00 MLB: NY Yankees – Detroit Tigers, ESPN live
Hughes (14-5) vs Porcello (5-10)

20h00 – 22h00 Diamond League aus Zürich, SPORT1 + BBC Three live
SPORT1 steigt erst ab 20h30 ein.

20h45 Europa League/Quali: Liverpool – Tranzonsport, #Hin, ITV1/HD live
Vorberichte ab 20h30

21h00 Europa League/Quali: Borussia Dortmund – Qarabag/AZE, #Hin, ZDF/HD live

21h00 PGA-Tour aus Greensboro/NC, #1, SKY/HD live

2h00 NFL/Preseason: Atlanta Falcons – New England Patriots, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Bruschi scheint ja einen dicken Hals auf den Egomanen zu haben. Wirkte extrem erregt.

    Davon ab: Für die Vikes wird jetzt alles unter dem Titelgewinn als Misserfolg gelten. Selbst eine Niederlage in der Superbowl-OT. Anders kann man sich das Gebettle um den Egomanen nicht erkären.

  3. ATH ist gestern komplett ausgefallen – also auch in USA. Stattdessen hat ESPN das gezeigte Favre-SC-Special gezeigt. Das ganze war nicht Live, da ATH um 17:00 EST (23:00 CET) gezeigt wird.

    Man übernimmt also das US-ESPN eine Stunde zeitversetzt.

  4. Da es bereits am Wochenende feststand, dass die Sky die gestrige Sendung aus Bremen moderiert, hatte dies wohl weniger mit Özil zu tun.

  5. Und es gibt wohl noch ein viertes Spiel bei sd.tv Sonntags um 19:15 Uhr.

  6. Ich kann das sich dauernd wiederholende Gelaber von Bruschi gestern nicht nachvollziehen. Woher will er wissen, dass die Spieler Favre angebettelt haben zu spielen? Kann ich mir bei einem Jared Allen und Steve Hutchinson schwer vorstellen (bei Kicker Longwell schon, um mal den Running-Gag von gestern fortzuführen). Laut Vikings hat man die drei zu Favre geschickt, weil jetzt eine Entscheidung her musste. Also ist wohl das Gegenteil der Fall gewesen, nämlich ein Ultimatum an Favre (ok, wer weiß ob das so stimmt, aber das halte ich für wahrscheinlicher). Wenn alles so stimmt was da geschrieben wurde, war es ein cleverer Schachzug von den Vikings, drei der Buddies von Favre dahin zu schicken und von den gemeinsamen Schlachten aus der letzten Saison zu schwärmen. So wie ich Favre einschätze war das genau das richtige Mittel. Allerdings glaube ich auch, dass er auf jeden Fall spielen wollte, nur nicht unbedingt die ganze Vorbereitung, was man auch verstehen kann bei der Verletzung und dem Alter. Und der Erfolg aus dem letzten Jahr zeigt ja, dass diese sagen wir mal individuelle Saisonvorbereitung genau das Richtige für ihn ist.
    Bruschi sagt, er habe keinen Respekt mehr vor den Vikings? Da kann ich ja nur lachen. Ich denke viele haben keinen Respekt vor den Superbowl-Siegen der Pats, deren Zustandekommen ja von einigen unehrenhaften Verstößen überschattet ist, ganz zu Schweigen von “Running up the score” aus der 2007-Saison usw. Ich denke da hat jemand mal wieder ein großes Problem mit sich selbst.

    Was Anelkas Sperre angeht, könnte es für ihn doch optimal laufen. Er spart sich die ganze Qualifikation und ist dann fürs Turnier wieder dabei. Vielleicht hat man die Strafe auch absichtlich so gewählt. Damit erst mal Ruhe um ihn einkehrt und man sich die Option für die EM offen hält. Erinnert an die Schumacher-Strafe beim Villeneuve-Rammstoß, als er alle Punkte aus der Saison aberkannt bekam, die Rennsiege aber wohl behalten hat.

  7. ein interessanter spiegel-artikel zum zustand der regionalliga:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,710764,00.html

  8. eher ein 11freunde als ein spiegelartikel.

    (weiß eigentlich jemand, ob spiegel online für die übernahme dieser ganzen zeitschriftenartikel was zahlt? kommt ja häufiger vor)

  9. @TommyB

    Vor 10-14 Tagen schien Favre zurückgetreten zu sein. US-Medien berichteten schon damals, dass Favre aber wohl noch zugelabert werden würde, seine Entscheidung zu revidieren. Untermauert eher Bruschis These.

    BTW Mal abgesehen davon, dass ich Spygate in ihren Auswirkungen für völlig überbewertet halte: Belichik wollte 2007 beweisen, dass er es auch ohne Filmchen kann. Ist damals ziemlich eindrucksvoll gelungen.

  10. Ich kein großer Freund der Patriots, will jetzt aber hier nicht groß nachhaken und das Thema von 2007 wieder aufrollen. Mir ist seinerzeit nur aufgefallen, dass Bellichick sehr sehr defensiv mit den Anschuldigungen umgegangen ist und die harte Strafe (500.000$ (!) für Bellichick, Erstrundenpick weg) wohl gerne akzeptiert hat. Mal ehrlich, wenn man auch nur ansatzweise unschuldig oder nicht so viel gemacht hat, würde man doch dagegen etwas sagen, oder?

    Meine Meinung ist, dass die NE-Dynastie sehr wohl von den Regelverstößen beeinflusst worden ist, und damit auch direkt Titel gewonnen wurden. Wenn man sich Goodell und die NFL heute anschaut, ist denen sehr am Image der Liga gelegen, somit wollte man wohl unter allen Umständen verhindern, dass ein Schatten über vergangenen Spielzeiten und Champions liegt, wie etwa bei den Baseball-Rekorden durch das Doping.

    Ich denke dass man sich unter Absprache mit anderen Teams und der gesamten NFL darauf geeinigt hat, von weiterführenden Untersuchungen, die noch mehr Dreck hervorbringen, abzusehen, die Patriots zu bestrafen und dann nach vorn zu blicken. Ändern konnte man ja eh nichts mehr. Das mag wieder Spekulation sein, ist halt einfach meine Meinung.

    Übrigens war ich 1998, als Virenque bei der Tour erwischt wurde und Ullrich nichts gegen ihn gesagt hat, sicher, dass Ullrich auch gedopt ist. Denn ich würde aus allen Wolken fallen wenn ich mich ständig gegen jemanden quälen würde, der sich einen unlauteren Vorteil verschafft… so viel zu meinen Theorien.

    So jetzt muss ich aber mal ein bisschen arbeiten hier… aber erstmal geh’ ich essen.

  11. @TommyB

    Okay, wenn du schon so argumentierst: Die Statements der anderen Coaches zu diesem Thema waren damals bis auf wenige Ausnahmen sehr, sehr zurückhaltend. Was sagt uns das?

  12. Beim Werdertraining zeichnete sich in den letzten Tagen schon ab, wie Schaaf spielen lassen will: Mit einer Raute aus Frings – Bargfrede – Borowski – Hunt. Marin und Arnautovic auf der Bank. Also erstmal die etwas biedere Variante.

  13. dass man sich wie gesagt geeinigt hat das zum wohle der NFL zu den Akten zu legen. So wie wir jetzt.

  14. @SKY Wenn Sky bei der nächsten Vertragsaushandlung leer ausgeht dann war’s das für Sky. Aber die DFL sollte wenn Sky das Geld hat auf Sky setzten egal wie es dem Sender geht zurzeit. Und wenn DFL selbst vermarkten will mit einem TV Sender dann ist die Buli auch in Gefahr. Buli im Free-TV sagt mal der Typ ist doch auf den Kopf gefallen noc mehr Fußball im Kotz-TV da läuft schon zuviel meiner Meinung. Bei mir würde nicht mal die Sportschau laufen.

    @Sportdigital.tv Na da bin ich mal gespannt. Das wer der Hammer und ein neuer Rückschlag für Sky. Sportdigital hat eine internationale “Topliga” und Sky der Fußballsender Nr.1 nicht lol.

  15. Alter Schwede bzw. Kühne, also der tolle Investor beim HSV, stellt dessen Transferpolitik mal richtig in den Senkel.

    http://tinyurl.com/365eox6

  16. Ich hatte bislang zum HSV-Kader gesagt, das er wie zusammengestoppelt aussieht: fünf Leute (Beiersdorfer, Hoffmann, Labbadia, Siegenthaler, Veh) die Hand an den Kader gelegt haben und wo keine Linie mehr zu finden ist.

    Ich vergaß Kühne.

    Chapeau Hoffmann. Gleich mal ein weiteres Problem angelacht.

    Und ein Argument warum man sich keine externen Investoren, egal ob Kühne oder Hopp, anlachen sollte. Wer Kohle gibt, will auch reinquatschen.

  17. @Skyfreak
    bin nicht ganz sicher, ob ich die Ironie in Deinen Worten überlesen habe, Sportdigitaltv betreffend
    falls es sich tatsächlich um holländischen Fußball Freitags 20h45, Samstags 18h45 und Sonntags 16h30 handeln sollte, so kann ich nur sagen, ich für meinen Teil habe zu jenen Zeiten andere Prioritäten (insbesondere, so Gott will, KDG schaltet in den nächsten Wochen auch SSHD2 auf)
    also im Vergleich zum Sky-Programm stellt sportdigitaltv (wenn es wirklich die Niederlande sind) keine reizvolle Alternative da

  18. @dogfood: hatte siegenthaler wirklich einfluss auf getätigte transfers?

  19. @Sportdigital.tv Na da bin ich mal gespannt. Das wer der Hammer und ein neuer Rückschlag für Sky. Sportdigital hat eine internationale “Topliga” und Sky der Fußballsender Nr.1 nicht lol.

    @skyfreak: das werden unsere englischen Freunde aber nicht gerne hören, dass du die Premier League nicht als “Topliga” ansiehst.

  20. Zumindest Lenny Sowah (Abwehr, wird vermutlich in der zweiten aufgebaut) soll ein Siegenthaler-Pick gewesen sein. Also nicht wirklich viel Einfluss auf getätigte bisher.

  21. Das Kühne-Interview ist für Hoffmann vielleicht der passende Vorwand, in seinem Trümmerhaufen die weiße Fahne zu hissen und zu gehen, bevor es auch tabellenmäßig noch schlimmer wird. Die 10er scheinen die neuen 90er Jahre zu werden, wo beim HSV ja auch wenig bis gar nichts zusammenlief.
    Barbarez steht derweil mit den Supporters am Tresen (oder was macht der sonstso gerade?) und wartet auf seine große Chance.

  22. Siegenthaler ist mit der Abrißbirne durch die Nachwuchsabteilung gegangen und deswegen kann/darf darüber spekuliert werden, dass er an den Entscheidungen zur Weggabe von Sidney Sam, Ben-Hatira, Beister und Bertram und der Nicht-Weggabe von Choupo-Moting beteiligt gewesen ist. Choupo-Moting darf nun auf der Ersatzbank wieder seine Nüsse kraulen, statt weiter in Nürnberg Spielpraxis zu bekommen.

  23. Nein, mit holländischen Fußball würde man sich bei sd.tv weiter im Schattendasein befinden. Cleverer Schachzug wäre Spanien einzukaufen, damit würden sie Sky ein Tiefschlag verpassen, aber das haut mit den Anstoßzeiten nicht hin.
    Aber selbst mit Serie A oder Ligue 1 würde man sich wenigstens wieder etwas interessanter machen.

  24. @Austhromas Ich habe nie gesagt das die Premier League keine Topliga ist. Sie gehört zu den Topligen keine Frage.

    @Higgibaby Das weiß ich auch das Sportdigital mir dem Programm von Sky nicht mithalten kann. Sonst wer ich ja kaum Sky Abonnent wenn sie ein schlechtes Programm hätten.

    und im DF Forum wurde geschrieben das das Ländernspiele sein soll. Da an dem Wochenende Länderspiele angesagt sind.

  25. Länderspiele am 10.9., 11.9., 12.9., 17.9., 18.9., 19.9., 24.9., 25.9., 26.9., 1.10.?

    Mann, Mann, Mann…

  26. @dogfood
    Du hast sowas von Recht.

    Und ich in meiner kindlichen (naja) Naivität hatte gehofft, der will wirklich nur Geld geben.

    Das wird eine turbulente Saison. Gefühlte 800 Baustellen.

  27. Naja, da die Termine aber für jedes Wochenende gelistet sind, halte ich Länderspiele für etwas unwahrscheinlich.

  28. @dogfood: interessant. ich hab ja nicht verstanden, warum sam verkauft und choupo-moting nicht weiter verliehen wurde, sollte das siegenthalers “werk” sein, würde mich das aber eher noch mehr wundern.

  29. ich weiß schon, warum in meinem managerteam keine hamburger stehen…

  30. Gab es an dieser Stelle nicht mal vor einigen Jahren(?) mal den Wettbewerb “Lustige Vereinsnamen aus aller Welt”?

    Ich weiß nicht, ob Sheriff Tiraspol da schon genannt wurde. In jedem Fall müssen die sich da nicht zu verstecken, noch nicht mal von der Konkurrenz von Deputy Tirana. ;-)

  31. Gibt’s beim kicker Managerspiel denn eine AAS-Liga?

  32. @Linksaussen: wie gesagt: Siegenthaler war, obwohl der Vertrag mit dem HSV erst zum 1.7. beginnen sollte, bereits in Entscheidungsprozesse eingebunden. Fast der komplette Nachwuchsbereich wurde rasiert, die HSV-Kommunikationsabteilung in Container vor der Arena ausgelagert, um neue Räumlichkeiten für den Trainer- und Assistentenstab zu schaffen. Seit Siegenthalers Anheuern im Frühjahr wurde immer davon gesprochen, dass er “voll eingebunden” sei.

    Es kann mir keiner erzählen, dass er keine Aktien in den Transfers gehabt haben soll. Der Boateng-Transfer hat sich seit April angedeutet. Kann mir keiner weißmachen, dass der Nationalspieler Westermann nicht auf der Boateng-Ersatz-Shortlist von Siegenthaler war.

  33. @Adonis: *tada* – Treffer: auf den Tag genau 2 Jahre her…18.8.2008:Fußball-Namedropping

  34. Das wer der Hammer und ein neuer Rückschlag für Sky. Sportdigital hat eine internationale “Topliga” und Sky der Fußballsender Nr.1 nicht lol.

    Die Logik sehe ich nicht. Erstens gibt es Sportdigital über Sat auch bei Sky (zugegeben zu beinahe inakzeptablen Konditionen), zweitens sprechen wir hier von allem anderem als Core Assets.

    Außerdem: Rückschlag? Come on.

    Dieses “auf Krawall gebürstete” ist mit der Hauptgrund, warum ich meine Zeit nicht mehr im DF-Forum verschwende. Ich kann es nicht mehr hören, wie sowas als großer Glaubenskrieg aufgebauscht wird.

  35. Da kann er zumindest nix kaputt machen:

    Liga Total verpflichtet Bruno Labbadia

    Die Constantin-Leute haben offenbar ein Faible für Problemfälle. Schuster, Slomka, jetzt Labbadia. Fehlen doch eigentlich nur noch Klinsmann und Matthäus.

  36. Zumindest wäre die niederländische Liga auf sportdigital ein Indiz dafür, dass die Rechte leistbar wären und sky vielleicht nicht aus finanziellen Gründen auf andere europäische Ligen neben der Premier League verzichtet.

  37. “Die spanische Liga ist noch im Angebot. Wir stehen in ständigem Kontakt zu den Anbietern”, erklärte Ralph Fürther, Leiter der Sky-Sportkommunikation, auf Anfrage unserer Redaktion. Fürther weiter: “Das Gesamtpaket muss stimmen. Wir müssen schauen, ob das in unser Programm passt. Wir werden das jetzt prüfen.”

    Gut möglich also, dass die Auftritte der beiden deutschen Superstars in deutschen Wohnzimmern nicht zu sehen sind. Im vergangenen Jahr zeigte Sky nur eine internationale Top-Liga – die englische Premier League. Sollte der Münchner Sender die spanische Liga wieder ins Programm nehmen, dann aber komplett: “Nur die Spiele von Real Madrid werden wir sicher nicht zeigen”, bestätigte Fürther, auch wenn neben Khedira und Özil kein weiterer Deutscher in der Primera Division sein Geld verdient.

    Rheinische Post Online

  38. “Gibt’s beim kicker Managerspiel denn eine AAS-Liga?”

  39. Thema SKY: Ich finde es mehr als traurig, dass jeder meint auf SKY rumhaken zu müssen. Ich persönlich finde, dass es keine bessere Alternative gibt!
    Bin mittlerweile seit knapp 15 Jahren Kunde und seitdem äußerst zufrieden! Kann mir eigentlich keinen anderen Fussballsender vorstellen. Man nehme da mal das Zwangs-ARENA-Jahr. Das war doch der größte Mist um es mal so zu sagen. Ich hoffe, dass die Bundesliga noch die kommenden 10 – 20 Jahre bei Sky, oder wie der Sender dann heißt, bleibt :-)

    Das Problem in Deutschland ist einfach, dass die TV-Landschaft zu vielfältig ist und es zu viele frei empfangbare Sender gibt und deswegen leisten sich viele einfach kein zusätzliches PAY-TV.

    Ich persönlich würde ja die Bundesliga nur noch im PAY-TV zeigen, dann wären die Abo-Zahlen auch höher.

    Gruß

    Oliver

  40. Wird ESPN America HD doch ab September bei SKY verfügbar sein ? oder wie soll ich die Werbung deuten, die NFL bei SKY im echten HD !

  41. @Oliver R.,
    Wozu sich Pay TV leisten?
    Der Service ist schlecht. Einmal in der Falle drin kann man nur unter Mühen wieder aussteigen, Zwangspaketisierung, keine externe Archivmöglichkeit der Beiträge, Filme und Serien mit wenig Mehrwert. Vom “vielfältigen” Sportangebot, dass sieht man wohl allgemein in diesem Blog so, ist auch nichts geblieben.

    Ich bin, im Gegensatz zu Dir, sehr froh mit dem Krempel endgültig abgeschlossen zu haben.

  42. @dröhn:

    Ich hatte nie Probleme mit dem Kundenservice. Habe jederzeit eine annehmbare Vertragsverlängerung erhalten und bin stets zufrieden gewesen. Zudem habe ich auch nicht unendlich Zeit um Sport zu sehen. Mir reicht alles um die Bundesliga, den DfB-Pokal und die Championsleague, dazu dann F1 und Golf, besser geht es meines Erachten nicht.

    Werde nun z.B. die Championsleague-Quali-Konferenz ansehen.

  43. Sorry ihr habt recht hab woll den Mund zu voll genommen. Sorry dogfood. Und RealityCheck hat auch sorry

    Hoffen auf die PD

    und ich bin der letzte der über Sky schlecht redet. Mein Username sagt doch alles oder

    Nochmals Sorry

  44. Ich habe gerade vollkommen verblüfft auf der Homepage der Eisbären Berlin gelesen, daß am Samstag ab 14:00 das Spiel der European Trophy Eisbären gegen Djurgardens IF live auf sport1 übertragen wird.
    Steht auch wirklich so im EPG bei sport1. Hat jemand mitbekommen, wie es dazu kommt, bzw wer die Fete zahlt?

  45. Also das Spiel von Werder ist schlicht optimal gelaufen. Sonntagsschuss zur Führung, idiotischer Elfmeter und Samp-Pfostentreffer. Der Kommentar von Kai Dittmann, der sich wohl als Werder-Pressesprecher bewerben will, ist in seiner Parteilichkeit schlicht beschämend. Klar darf er für die Werderaner sein, aber diese einseitige Lobhudelei geht mir zu weit. Und dass er sich wundert, dass Samp beim Stand von 0:3 tatsächlich ein Tor schießen will, erstaunt mich auch.

  46. Bei dieser Passage

    Sollte der HSV keinen “zentralen Mittelfeldspieler internationaler Klasse” verpflichten, wie es in der Spielerinvestment-Vereinbarung (liegt dem Abendblatt vor) festgeschrieben ist, würde sich das finanzielle Engagement Kühnes um 2,5 Millionen Euro auf “nur noch” 12,5 Millionen Euro verringern. Kacar, immerhin serbische Nationalspieler und WM-Teilnehmer, empfindet Kühne jedenfalls nicht als den Mittelfeldmann internationaler Klasse: “Die Auflage wurde nicht erfüllt.”

    musste ich laut lachen.

    Un da frage ich mich oft, welcher Depp eigentlich den Berliner Hausverwaltungen so die Mietverträge zusammenstöpselt.

  47. Ich würde ja gerne eine Beweiserhebung zur Erfüllung dieser Bedingung erleben.