Screensport am Dienstag

Heute mal früher ins Internet geknallt, weil ich Dienstagfrüh mit einer Ladung Skizzen, Screenshots und Franzbrötchen zu einem Kundentermin muss…

Dit’n’Dat

Elbkick.tv – Wer aufgrund des Sieges des SC Victoria gegen RW Oberhausen in der ersten Runde des DFB-Pokals Appetit auf den Hamburger Amateurfußball bekommen – auch zum Aufwärmen vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg in der zweiten Runde, für den gibt es ein neues Videoportal. Am Montag ist Elbkick.tv offiziell an den Start gegangen. Dabei handelt es sich um eine Website die von zwei jungen Hamburgern – beide noch aktive Fußballer in Kreis- und Oberliga – mit Hilfe der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation online gegangen ist. Woche für Woche werden knapp fünf bis zehn kleinere Videoclips mit Interviews oder Tipprunden online gestellt – ohne das man sich vorher abfüllen muss. Aber dafür mit den Typen aus Oberliga, Hansa- und Hammonia-Staffel (auch auf Facebook). Damit füllt man in Privatinitiative jene immer größer werdenden Lücken in der deutschen Medienlandschaft in Sachen Lokalsport.

Ähhh – Muss man sich ernsthaft bereits mit einem TV-Spartensender befassen, der erst 2014 auf Sendung gehen will? Nö.

Spocht vom Dienstag

Champions League-Quali-Rückspiele. Werder Bremen geht mit eine der besten Ausgangspositionen der zwanzig Mannschaft ins Rückspiel, aber seit dem 1:4-Knockout in Sinsheim liegt ein Hauch von Angstschweiß über Bremen. Als würde das nicht reichen, stellt sich die Mannschaft nach diversen Ausfällen von alleine auf: nur 14 Feldspieler konnten nach Genua runterfliegen. Hunt und Almeida fallen aus, weswegen sich das Augenmerk nicht nur auf die Defensive richtet, sondern auch auf den Ersatz für den Özil-Ersatz Hunt. Marin oder Arnautovic. Wesley und wen auch immer Klaus Allofs möglicherweise sonst noch in den nächsten Minuten kaufen wird, werden noch nicht eingesetzt werden können.

Salzburg steht nach der 2:3-Heimniederlage gegen Hapoel Tel Aviv mal wieder mit dem Rücken zur Wand in Sachen Qualifikation.

Um 21h00 eine weitere Doku “30 for 30“. Diesmal ist das Feature von dem von mir hochverehrten Ice Cube gedreht worden: “Straight Outta LA” beschäftigt sich mit einem der buntesten NFL-Teams: den Raiders, die 1982 bei ihrem Umzug von Oakland nach Los Angeles plötzlich zum Kristallisationspunkt für Anti-Establishment-Sportfans der schwarzen und hispanischen Bevölkerung wurden – so die These von Ice Cube. In einem Satz: “Ice Cube will explore the unlikely marriage between the NFL’s rebel franchise and America’s glamour city and show how pro football’s outlaw team became the toast of La La Land.” (30 for 30-Website)

Dienstag, 24.8.2010

9h00 – 10h00 Olympia/Jugend aus Singapur, BBCi

15h00 Rugby-WM/F: Frankreich – Schottland, #2, EURO2 live

17h00 – 18h00 Olympia/Jugend aus Singapur, BBCi

18h00 Handball: Sloga Doboj/BIH – Ciudad Real/ESP, EURO2 live

19h30 Rugby-WM/F: England – Kasachstan, #2, EURO2 live

20h15 Handball/Supercup: THW Kiel – HSV Hamburg, SPORT1 live
Aus München

20h45 Champions League/Quali: Rückspiele, SAT.1 + SKY/HD live
SAT.1 Vorberichte ab 20h15
SKY: Vorberichte ab 20h15. Konferenz auf HD1
Sampdoria Genua – Werder Bremen (Hin: 1:3, HD2)
Sheriff Tiraspol – FC Basel (0:1)
RSC Anderlecht – Partizan Belgrad (2:2)
FC Sevilla – Sporting Braga (0:1)
Hapoel Tel Aviv – FC Salzburg (3:2)

21h00 Doku: 30 for 30 – Straight Outta LA, ESPN live

21h30 Handball: Bosna Sarajevo/BIH – Medvedi Moskau, EURO2 live

2h00 MLB: Texas Rangers – Minnesota Twins, ESPN live
Lewis (9-10) vs Pavano (15-8)

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 25.8.2010

9h00 – 10h00 Olympia/Jugend aus Singapur, BBCi

17h00 – 18h00 Olympia/Jugend aus Singapur, BBCi

17h15 Handball: Ciudad Real/ESP – Kolubara/SRB, EURO2 live

19h00 Handball: Celje/SLO – Sloga Doboj/BIH, EURO2 live

20h15 HBL: Wetzlar – Flensburg-Handewitt, #1, SPORT1 live
Vorberichte ab 19h45

20h45 Champions League/Quali: Rückspiele, SKY/HD live
SKY: Vorberichte ab 20h15. Konferenz auf HD1
Tottenham Hotspur – Young Boys (Hin: 2:3, HD2)
MSK Zilina – Sparta Prag (2:0)
Kopenhagen – Rosenborg Trondheim (1:2)
AJ Auxerre – Zenit St. Petersburg (0:1)
Ajax – Dynamo Kiew (1:1)

20h45 Handball: Medvedi Moskau – Montpellier/FRA, EURO2 live

20h45 WM2011/F, Quali: Frankreich – Serbien, Direct8 live

22h00 MLB: LA Angels – Tampa Bay Rays, ESPN live

0h45 – 1h30 The League Cup Show, BBC One

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Habe mir den ZDF-Link gerade mal angetan. Scheinbar jedoch liegt in dem Tropfen auf dem Wiesbadener Weinfest einiges an Wahrheit. Die Tendenzen samt Tabellenführer sind ja nahezu komplett richtig. Von dem Zeug will ich auch etwas! Für die potenziellen Gewinne bei diversen Tippspielen nimmt man dann auch mal in Kauf, zwischenzeitlich grenzdebiles Irgendwas zu säuseln.

  3. Straight outta Compton111!!!1
    Wieso hat eigentlich noch niemand erwähnt, dass der Gegentreffer Werder unter Uständen genau die Menge an Konzentration herstellt, die sie brauchen um zu bestehen? Das dachte ich mir nämlich, zumindest gleich nachdem der leise Fluch über meine Lippen gekommen war. Niemals denken, man hätte das schon in der Tasche. Das scheint mir nun sichergestellt.

  4. Pardon, dass ein 3:1 besser ist als ein 3:0, weil es etwas anregt oder herstellt, das geht mir schwer runter. Wenn ich mich recht erinnere, macht man leichter zwei als vier oder fünf Tore.

  5. gerade gelesen (anlässlich des hsv-fan-übergriffes), daß ja anfang september an einem wochenende pauli – hsv, schalke – dortmund und union – hertha stattfinden. die spinnt doch, die dfl.

  6. @Linksaussen:

    Fand ich zunächst auch sehr seltsam, aber vielleicht erhofft man sich davon einen Werbeeffekt à la “großer Derbytag”. Wobei ich mich da auch frage…in Deutschland besteht ja nun nicht wirklich ein Problem mit zu geringer Aufmerksamkeit für Fußball, vielleicht denkt man irgendwie ans Ausland oder so?

  7. An dem WE gibt es nur negative Publicity, das ist doch aufgrund der dann personell überforderten Polizei ein Fest für manch erlebnisorientieren Anhänger….

  8. IMHO: schlauer wäre es doch gewesen “Derby-Wochen im September” o.ä. zu vermarkten und die Spiele auf 3 Wochenenden zu verteilen.

  9. Es wird im übrigen überlegt, das Pokalspiel Eintracht-HSV um eine Woche zu verlegen. Grund: Sicherheitsbedenken.
    FSV Frankfurt hat Heimspiel vs. Schalke und Offenbach vs. Dortmund. Man möchte die mitreisende Anhängerschaften ungern in Frankfurt aufeinander prallen lassen. Schalke / BVB sowieso nicht, aber auch Hamburg kommt ja nicht nur mit ner handvoll Fans runter. Für eine Verlegung spricht: HSV spielt nicht international.
    Zudem überlegt der FSV die Partie gg. Schalke im Waldstadion stattfinden zu lassen.

    Qu.
    http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/nicht-alle-freuen-sich_rmn01.c.8100105.de.html

  10. @Rob: mein Gedankengang war, dass es besser ist, im Wissen um das mögliche Scheitern mit högschder Konzentration ins Spiel zu gehen, als sich eventuell schon in der Gruppenphase zu wähnen und dann beim 2:0 in der 53. Minuten mal plötzlich zu realisieren, dass man sich vielleicht doch mal am Riemen reißen muss.
    Man erinnere sich an die Partie gegen Ajax in der EL vorletzte Saison (?, damals noch UEFA-Cup), als es nach dem Hinspiel (3:0) schon gegessen schien und dann unerwartet eng (Endstand 3:1) wurde, in meiner Erinnerung, weil man einfach ein Scheitern überhaupt nicht für möglich gehalten hatte und die Lass-mal-gucken-was-kommt-Einstellung eines Freundschaftsspiels an den Tag legte.
    Mir ist jedenfalls wohler, wenn ich weiß, dass die Mannschaft von Beginn an konzentriert zu Werke geht, auch wenn dafür der Vorsprung nicht so groß ausfällt.

  11. Ist es denn nicht eher so, dass “Derbywochen im September” auch bedeutet/bedeuten kann: 3 Wochen am Stück negative Schlagzeilen. D. h. am Ende des Monats schreiben unser aller Lieblingszeitungen vom “Schlachtfeld Fußball”. So kann man das Thema in 2 Tage vorher + 2Tage Wochenende + 3 Tage Nachrauschen durchziehen und nach 2 Wochen weiß keiner mehr, dass sich 1400 Sportbegeisterte geprügelt haben.

  12. Eurosport überträgt am Donnerstag um 20:45 Uhr das EL-Rückspiel Man. City – Timisoara.

    Dadurch zerschlägt sich die “vage Resthoffnung” von Bayer Leverkusen auf eine Übertragung seines Spiels in der Ukraine.

    http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx

    Das Rückspiel der Dortmunder in Aserbaidschan gibt es laut bvb.de auch nicht im deutschen Fernsehen.

  13. Dogfood wird sagen: Die beiden EL-Spiele von Bayer und dem BVB gibt es irgendwo ;-)

  14. am Rande: was sind Franzbrötchen ?

  15. @B.Schuss
    Zum Glück hat die WELT diese Frage mal stilsicher beantwortet. http://is.gd/eAFhr

  16. Eine sehr praktische, leckere und sättigende Backware mit entweder Zimt, Streusel oder auch Rosinen, die es erstaunlicherweise nie besonders weit über die Grenzen Hamburgs hinaus geschafft hat.
    Was mir für Euch sehr leid tut….;-)

  17. Ach was, wir nennen sie nur “Schnecke”

  18. “nie besonders weit über die grenzen hamburgs hinaus” schließt hannover wohl ein.

  19. http://de.wikipedia.org/wiki/Franzbr%C3%B6tchen

    wobei man sagen muss, die Original Hamburger Franzbrötchen haben keine Schokolade oder gar Rosinen als Bestandteil, sondern überwiegend Zucker und Zimt.

  20. Echt interessant und ich habe mich schon immer gefragt, warum ich im Süden Deutschlands nie welche gesehen habe…euch entgeht tatsächlich was, mit Zimt und Zucker sind sie eindeutig am besten und klebrigsten :D

  21. und da soll noch einer sagen, das Internet wäre nur voll von sinnlosen, überflüssigen Informationen…^^

  22. Meine bessere Hälfte hat die sogar schon südlich von Hannover gegessen. Ich persönlich würde Franz’ Brötchen nicht mal in HH essen.

    Guten Hunger.

  23. jetzt mal was völlig themenfremdes: seit wann geben die franzosen eigentlich soviel geld aus? heute: gignac für 18 mio von toulouse nach marseille. gourcuff für 22 mio von bordeaux zu lyon. marseille hat auch schon remy aus nizza für .ca. 15 mio gekauft. stade rennes hat für 17 mio eingekauft.

  24. Interessant wäre ob der Tabellenstand dabei eine Rolle spielt. Die “Großen” Lyon, Bordeaux und Marseille haben nach 3 Spieltagen nur je einen Sieg auf dem Konto. Und selbst ohne dass ich mich intensiv darum gekümmert hätte, habe ich die Marseiller Panikattacken bis nach Hamburg gespürt. Aber was Rennes da soll?

  25. franzbrötchen .. lol

  26. OT, kleines goodie zum Abend:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/08/24/sky-moderatorin-jessica-kastrop/bekommt-bei-mainz-stuttgart-ball-an-den-kopf.html

    Kastrop meinte darauf ganz sportlich zu Bobic:
    “Macht nix – Schlauchbootlippen abwischen und weitermachen”

  27. Die sagen wirklich immer “Das App” bei Sky.

  28. Konferenzbild auf HD2 mit Reif, hehe

  29. Plazamedia, meine Fresse.

  30. Oha. Gut dass ich (noch) auf SD bin. HD2 ist auf dem falschen Transponder :)

  31. tim wiese, meine fresse.

  32. Da ich bald abhau, wo läuft das Spiel den komplett im Radio? 90elf oder NDR, irgendwo?

  33. Großartig, ich gehe mein Pizza aus dem Ofen holen, schon fällt ein Tor.

  34. Wenn Werder heute ausscheidet sollten alle die, die gesagt haben, dass dieses Tor zum 1:3 sogar gut war ihren Hut essen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal ein so überflüssiges Tor gesehen habe. Und nun rächt es sich.

  35. Werder waiting to happen

  36. Eieieiei.

  37. herzlichen Glückwunsch Werder!

  38. ja, wir haben ein spiel. nach 13 minuten. mannmannmann, werder.

  39. Mannnnnnn Werder.

    Auf HD 2 hatte man übrigens grad nicht die Abseitseinspielung

  40. Schaaf raus! ^^

  41. @freddy: Das hat nur einer gesagt und derjenige war auch froh, dass Özil endlich den Verein gewechselt hat. Außerdem hält er große Stücke auf “Boro”. Sagt ja wohl alles. Den Hut kann er jetzt schon essen.

  42. Wieso hat heute noch niemand 5-Jahreswertung gesagt; was ist los mit Euch?

  43. Und wieder mal sind die deutsch-freundlichen Expertenmeinungen nur Makulatur. Dieses Sammersche ich-bin-sicher-die kommen-weiter ist nur peinlich. Und wie gut das späte 1:3 aus dem Hinspiel der Mannschaft getan hat, sehen wir jetzt auch.

  44. Beim ersten Tor kann ich keinen Fehler bei Wiese sehen, aus 2,5m Distanz ist man gegen einen solch wuchtigen Kopfball chancenlos. Zugegeben, Wiese sah irgendwie deppert aus, aber ein Fehler war eher die mangelnde Abwehrarbeit.

    Wenn man dem Fritz das Fähnchen des 5./6./7.Schiris in die Hand geben würde, dann hätte er wenigsten eine sinnvolle Tätigkeit in der eigenen Hälfte.

    Kann ein spannender Abend werden – Werder ist halt immer für Spektakel gut :-)

  45. 5-Jahreswertung. Denkt denn niemand an die 5-Jahreswertung?

  46. Vielleicht hat ja der FC am Samstag doch eine Chance…

  47. Klar war Wiese nicht allein schuld am einsnull, aber wenn er nicht rausgeht und das Ding kommt auf die kurze Ecke, sieht er per se alt aus. Und er hat solche Dinger ja durchaus schon rausgeholt. Aber es stimmt, die Abwehrleistung ist abmahnfähig.

  48. Huch, der FC hat 2:1 auf Schalke gewonnen.

  49. Geil, Reif eben: “Wenn man Marin so sieht, dann möchten man sagen: “Herr Schaaf, nehmen sie das Kind vom Platz”” Weltklasse. Was für eine Scheiße. Das dürfte als Bremen-Fan ein schweres Jahr werden.

  50. Weiß eigentlich jemand in Bremen, wie man Abstiegskampf schreibt? Oder sollte man vorsichtshalber mal in Berlin nachfragen?

  51. Hut gegessen. So wie die erste HZ lief war das späte Gegentor von neulich aber zumindest auch egal ;)
    Dennoch: diese HZ wiegt umso schwerer, als dass man durch das Gegentor vorgewarnt war und eine von Anfang an konzentrierte Leistung (eher) erwarten musste. Dass es am Ende so kam könnte man sich nicht mal mit einem 5:0 im Hinspiel erklären, geschweige denn mit einem Ergebnis, dass dem Gegner noch ein Stück weit alle Chancen lässt.
    In der Özil/Boro-Sache finde ich mich im Übrigen nicht wieder, aber ich werd wohl auch nicht gemeint gewesen sein.

  52. Da geht noch was, denn Samp lässt doch sehr nach. Und diese dauernde Fallerei nebst Madonnenblick nervt zunehmend.

  53. Mhmm, ist mir ganz schön klischeehaft, was ich hier von den Italienern sehe.

  54. Was war denn das für ein Unsinn mit “4. Mann verlangt ein sauberes Trikot”? Kann ja wohl nicht sein, oder?

  55. @Stefan: für Abstiegskampf-Expertiesen hat man a Marin geholt. Und was zum Thema “blutverschmiertes Trikot” ist dir jetzt nicht geläufig?

  56. oha. i see black.

  57. Und zack

  58. Sorry Werder: Das war einfach nur ein schwacher Auftritt!

  59. Blutverschmierte sTrikot ist doch noch was andres als eine blutende Wunde, oder?

    Und überhaupt, Cassano Nummer 99 – hatte die UEFA nicht solche albernen Fantasienummern mal verboten?

  60. Glaube seit 15 Minuten hat Werder keinen klaren Pass mehr gespielt

  61. ok, ich ess die pizza im bett. meine herren.

  62. So ein Dreck.

  63. Leicht OT:
    Wurde die Nachspielzeit-Anzeige in der Spielstandanzeige eigentlich wieder abgeschafft? Ich meine auch bei der Bundesliga (also Sky) nix davon gesehen zu haben.
    Und warum muß die Uhr bei 90 aufhören und sich separieren – und läuft nicht einfach durch? Der gute Sepp wirds schon verkraften…

  64. Werder ist so’ne Drama-Queen

  65. Wow, das ist mit die beste “Serie” die ich je gesehen habe. Die haben sich echt 180 Minuten nichts geschenkt. Im ersten Spiel musste Sampdoria um’s Überleben kämpfen, hier ist Werder zurückgekommen. Wahnsinn. Auch die Spielanteile haben ständig gewechselt, echt toll.

  66. ok ok – Frage zwei erübrigt sich, wenn eine Nachspielzeit möglich ist.

  67. Reif sollte mal mit seinen Vorhersagen aufhören :D
    “Das Spiel wird in den nächsten 5 Minuten entschieden (70. Min)”
    und
    “Das war’s (85. Min)”
    war ja schon mal weit vorbei.

  68. ok, ich sag’ nichts mehr :O

  69. Naja sein “Das war’s” hat er ja schnell korrigiert.

    Und Pizarro hat er angekündigt.

  70. wieso, der Pizzarro hat noch einen gut gehabt…

  71. @ Tommy B
    Ähnliches hat Fuss aber auch abgegeben. Wenn ich mich nicht irre wars in der 85ten sogar identisch.

  72. Fuss:

    Der Pizza-Express stellt auch in Genua zu. Einmal die 3 mit allem…

  73. Marin hat durchaus eine gute Geschichte in dem Spiel. Lange, lange nix, aber immerhin die Leute kaputt gelaufen und jetzt schöne Akzente.

  74. Also ich sag mal es ist nicht völlig unmöglich dass Sampdoria noch zwei Dinger macht.

  75. ich bin gegen die auswärtstorregel in der verlängerung. schließlich hat das gastteam im rückspiel 30 minuten mehr zeit für die eigenen treffer.

  76. Pizarro zum 2:3. Die Bremer wären gut beraten, wenn sie die CL-Millionen in einen Verteidiger investieren würden, denn andere Vereine hören nicht nach einer halben Stunde mit dem Fußballspielen auf.
    Und wie sich Marin nach Katastrophen-Beginn zurückgemeldet hat, lässt dann doch einiges erhoffen.

  77. Ich zitiere mich mal von vor fast 2 Stunden:
    “Kann ein spannender Abend werden – Werder ist halt immer für Spektakel gut :-)”
    und auch deshalb mag ich die Bremer.

    Aber clever vom Marin, 85min lang ein StandIn-Double zu geben um dann fit zu sein ;-)

  78. @premierefreak Dafür hat das andere Team mehr Heimminuten

  79. Für eine sensationell gute Verteidigung war Werder ja selten bekannt.

  80. Reifs Stummschalter ist kaputt :)

  81. @ McP trotzdem muss das heimteam in den 30 min ein tor mehr schießen als der gegner, wenn dieser getroffen hat

  82. Ja, das mit dem Stummschalter sorgt jetzt einzig noch für Unterhaltung :)

    Ich bin echt erstaunt über Marin. Ich hatte auch große Bedenken. Das er sich in so ein Spiel reinkämpft hätt ich nicht gedacht. Überhaupt hat der heute zum ersten Mal wie ein Mann gespielt. Hat sich gesteigert, je wichtiger die Phasen wurde desto präsenter war er, und ich hab ihn nicht einmal fallen und rumheulen sehen, was ich sonst so grausam an ihm finde. Im Gegenteil, hat sogar körperlich dagegengehalten und 2 Bandenchecks ohne Kollaps überstanden.

  83. Warum bin ich noch nicht beruhigt? Weil’s Werder ist?

  84. Mal eine Frage an die Experten für europäischen Fußball, da ich länger nix aus I gesehen habe:
    Es ist schon eher ungewöhnlich, daß die Fans in Italien so positive Stimmung machen und bei drohender(m) Niederlage/Ausscheiden so dankbar jubeln und klatschen, oder?

  85. Cool. Beim Elfmeterschießen gibts gar keinen deutschen Kommentator mehr. Auch nicht schlecht. Gefällt mir aber.

  86. na groß, sky. Ein wirklich spannendes Elfmeterschießen und sie machen erst Werbung, dann Nachberichterstattung. mannmannmann

  87. Was’n häßliches Hemd von Kerner bzw. vor lauter Schonern ist da kaum noch Hemd.

  88. Dafür wird Anderlecht ihren Platzwart verfluchen. LOL

  89. Bizarres 11m-Schießen. Dreimal drüber, wo sonnst 90 % flach auf der Grasnarbe lang schiessen.

  90. @dogfood siehst du richtig. Hab immer zwischendurch umgeschaltet. Waren fröhlich in der Werbung.

  91. Glaub der Kerner ist Thomas Schaaf einfach zu blöd

  92. Werder, muss es so spannend sein? Puh. Mann der Verlängerung: Marin. Wie ausgewechselt nach grottigen 90 min.
    “Eurofighter” passt mal wieder.

  93. Hab mir doch gedacht, dass da noch ein Elfer ballern hätte sein müssen. Leider wurde hier leider nicht umgeschalten – fuck Sportsbar – Hat Polak getroffen?

  94. Ob Kerner noch Hosenträger unterm Hemd hat?

  95. im fußball gehts ja sowieso immer um erhebliche summen, aber ich glaube, ein elfmeterschießen um 15 mio (zudem zwischen zwei vereinen, deren jahresetat nicht viel höher liegen dürfte) – mehr ex oder hopp geht nicht, oder?

  96. mein lieber mann, merkt dahlmann überhaupt noch was in seinem bericht grad bei sat1……………willkommen im schlamm, aber ganz unten

  97. Dahlmann unfassbar, unfassbar. Hab’ den lange nicht mehr gehört. Unfassbar. In welcher Welt lebt dieser Mensch? Und warum hatte er Ausgang?

  98. Ich fands amüsant @ Dahlmann Bericht.

  99. Dahlmann litt vielleicht noch an den Nachwirkungen seines letzten “Bundesliga-Tipps” mit den Kollegen Bela R. und Rolf T.

  100. Ach Bela R. kam da auch noch dazu? Nach gut einer Minute war mein Fremdschämkontingent ausgeschöpft und ich musste abschalten.

  101. Das ist ja Brutal. Hat man in den letzten 20 Jahren eine schlechtere Blue Box(oder wie hier Green Box) gesehen. Dorf TV für alle!

  102. mist, ich hätte wohl doch nicht gleich nach abpfiff abschalten sollen.

  103. Ach, immerhin hatte Töpperwien da nicht in ein Stadionheft gesprochen: http://www.youtube.com/watch?v=AblcrpwWp4o

  104. mal ehrlich, kann man ein Elfmeterschießen, wenn man es denn schon nicht Live in der Konferenz sendet, nicht wenigstens in ASAT seriös zusammenfassen? Welche virtuelle Zeitnot nötigt sky, von dem Elferschießen grad mal 3 Schüße zu zeigen und den Rest zu erzählen.

    Ich zähl mich nun wirklich zu den aufgeschloßenen sky-Abonnenten, aber das heut wieder gezeigte redaktionelle Linie – alles wo keine deutsche Mannschaft mitspielt interessiert im Ernstfall keinen – kotzt mich langsam an

  105. tausche die für ein das

  106. Hab das Werder-Spiel bei Sat.1 gesehen und zum Elferschießen in Anderlecht zu Sky umgeschaltet. Ich war richtig geschockt, dass die Konferenz offenbar längst “aufgelöst” war und man das Elferballern nur wahlweise mit flämischem und serbischem Kommentar sehen konnte.

    Wie man eine solche Entscheidung treffen kann, die für jeden Livesport-Fan ein Schlag ins Gesicht ist, bleibt mir völlig schleierhaft.

  107. Ich glaube, das hat noch nicht mal was damit zu tun, dass keine deutsche Mannschaft dabei war. Zumindest, was die Zusammenfassung angeht.

    Das ist ja ein generelles Problem, dass Sky offenbar der Meinung ist, dass das Mantra “Die schnellste Zusammenfassung im deutschen Fernsehen” beinhaltet, dass man in 1:30 bis 2 Minuten mit einem Spiel fertig sein muss. Guckt man kurz mal weg, hat man in der Regel schon minimum zwei Tore verpasst.

    Ich verstehe, dass man Samstags für ASAT keine Zeit hat, wirklich ausführlich auf alle Spiele einzugehen. Dennoch bin ich der Meinung, dass – auf jeden Fall unter der Woche, wenn kein nachfolgendes Programm pressiert – die acht Minuten pro Spiel eigentlich das Ziel sein sollten.

  108. durch das Ausscheiden von Sevilla ist Deutschland übrigens in der kommenden 4.Jahres Wertung bereits zumindest für einen Abend an Spanien vorbeigezogen. Nur so…..

    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/crank2012.html

  109. Fand es auch seltsam, als Nicht-HD-Kunde am Sonntag abend bis 22.30 Uhr warten musste, um ASAT sehen zu können. War letzte Saison eigentlich der perfekte Ausklang vom Fußball-WE alle Spiele nochmal im Schnelldurchlauf zu sehen. Zumal ich bei dem Spielplan einfach nicht alle Spiele live gucken kann.
    Ebenso scheint es mir, dass das Premier League – Magazin, was ja für mehr Exklusivität sorgen sollte (sport1 zeigt ja nix mehr), nur einmal pro Woche oder so kommt. Verstehe ich nicht.
    Und die Zusammenfassungen im Internet haben mittlerweile eine Soundqualität wie von Radio auf Cassette aufgenommen. Das war letzte Saison erheblich besser.

  110. Ich hab’ mal gerade nachgeschaut. Premier League Kompakt kommt nächste Woche viermal.

    Aber anstatt es z.B. auch mal Montags nach dem Spiel der 2. Liga auf Sky Bundesliga und Sky Sport HD1 zu programmieren, um mal ein paar Leute noch rüberzuziehen, flankiert man damit eine Live-Übertragung bzw. eine Wiederholung der Premier League.

    Ich finde es übrigens immer wieder erstaunlich, wie zielstrebig sich hier doch jedesmal die drei Grundprobleme bei Sky Sport herausbilden, auf die man immer wieder stößt – der journalistische “Dienst nach Vorschrift”, die Konzentration auf den vermeintlichen Main Stream, der mangelnde Audience Flow kombiniert mit zu wenig Cross Promotion.

    Es wirkt einfach so, als ob man immer noch nicht aus der “Sportportal-Denke” raus ist. Das Sky-Programm ist eine Ansammlung von Versatzstücken, kein harmonisches Gesamtgebilde.

    Da fehlt ‘ne generelle Strategie, ‘ne Channel Identity.

  111. Viermal? Sicher?
    Bzw. viermal auf Nicht-HD-Sendern?

  112. Premier League kompakt, 3. Spieltag:

    Sky Sport 1
    30.08.10 20:00 Uhr
    30.08.10 23:00 Uhr
    31.08.10 18:45 Uhr
    02.09.10 19:00 Uhr

  113. @schnellste Zusammenfassung in Deutschland.

    Letztes Jahr im Spanienurlaub. 3. & 4. Spieltag CL: Ich weiß leider nicht mehr welcher spanische Sender es war, aber die haben
    es nach dem Livespiel geschafft die anderen 7!!! Spiele in 3Minuten durchzuprügeln. Immerhin alle Tore gezeigt.
    War aber ganz praktisch. Konnte man danach direkt weiter zur Party und musste nicht ewig warten :-)

  114. @ 23goalie:
    Ok, mea culpa.
    Kam mit der Suchfunktion nicht so klar….

  115. Und wenn man jetzt noch die Sprachgeschwindigkeit eines x-beliebigen spanischen Kommentators hinzudenkt, wird mir jetzt schon ganz schwindelig.

  116. Das Problem von Sky ist, dass es immer noch 2 Sport Pakete gibt, so kann es kein Audience-Flow geben. Es wäre so einfach: SkySport 1-4 wobei Sport 3/4 s für Optionen (Formel1 usw.) gedacht sind oder als Ausweichkanal und die HD Sender ist einfach Sky Sport 1/2 in HD Format.