Screensport am Montag: Düsseldorf sucht Tore

Spocht von heute

Aus dem hohen, protestantischen Norden seien alle Allerheiligen-Leser gegrüßt. Feiertag, das erklärt auch das Montags-Eishockey bei SKY zwischen Nürnberg und Mannheim, zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte – ab 19h15 auf SKY und in hochauflösend.

Das Montagsspiel in der Zweiten Liga ist Drittletzter gegen Dritten. Düsseldorf – Duisburg. Düsseldorf ist mit Abstand derzeit die offensiv schwächste Mannschaft im deutschen Profifußball – sogar schwächer als Bayern, Schalke und die zweite Mannschaft von Werder Bremen. Schien man sich mit zwei Siegen nach einem total verkorksten Saisonstart (sechs Auftaktniederlagen) berappelt zu haben, gab es vor zehn Tagen ein 0:3 in Paderborn (dank Doppelschlages in der 81ten und 82ten Minute). Anders die Duisburger, wo es derzeit rund um Trainer und Präsidium mal ruhig ist – es gab Zeiten in Duisburg wo die Einschläge Milan Sasic bedrohlich nahe kamen. Duisburg mit drei Siegen in Folge. Die Auswärtsbilanz (2 Siege in 4 Spielen) schwächer als die Heimbilanz (5 Siege in 5 Spielen).

In der Premier League muss die Überraschungsmannschaft der Saison, Aufsteiger West Brom (Platz 6), zu den Aufstiegskollegen Blackpool (Platz 14). Blackpool bislang noch ohne Heimsieg (21h SKY).

La Liga lässt zum Montagsspiel Mallorca (Platz 11) gegen Levante (Platz 17) antreten. Eine Begegnung mit überschaubarer Anziehungskraft auf deutsche Fußballgucker. Trainer von Mallorca ist Michael Laudrup – Bruder vom Bayern-Laudrup.

Montag, 01.11.2010

11h00 NFL: NY Jets – Green Bay Packers, ESPN Tape

13h00 NFL: Dallas Cowboys – Jacksonville Jaguars, ESPN Tape

15h00 NFL: New Orleans Saints – Pittsburgh Steelers, ESPN Tape

19h00 Basketball/AUT: Wels – Traiskirchen, #7, SKY Sport Austria live

19h20 DEL: Nürnberg – Mannheim, #11, SKY/HD2 live

20h15 Zweite Liga: Fortuna Düsseldorf – MSV Duisburg, #10, SPORT1 + SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

21h00 Premier League: Blackpool – West Brom, #10, SKY live

21h00 Primera Division: Mallorca – Levante, Laola1.tv-Stream live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD live
Im Magazin: Nachbetrachtung Salzburg vs Rapid (mit Franz Wohlfahrt), Ski Alpin, Formel 1: Alonso & Ferrari vor der WM? (mit Karl Wendlinger)
Im Talk: die bisherige Saison der Graz 99ers und Vienna Capitals. Mit Pierre Pagé/Trainer Salzburg, Bill Gilligan/Trainer Graz, Christian Feichtinger/EBEL-Geschäftsführer, Martin Patzer/Vizepräsident Vienna, Giuseppe Mion/Manager Villach.

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live

22h45 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD

0h57 MLB/World Series: Texas Rangers – San Francisco Giants, Game 5/7, ESPN/HD live
Vorberichte ab 0h30. Lee vs Lincecum
Whl: Di 17h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 02.11.2010

14h45 NFL: Indianapolis Colts – Houston Texans, ESPN/HD Tape
Vorberichte ab 13h30

15h00 – 18h25 Tennis: Swiss Indoors aus Basel, #1, SPORT1/HD live
Bis 16h eine Zusammenfassung, ab 16h live

18h30 Champions League: Rubin Kazan – Panathinaikos, #4, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h15

19h00 HBL: Großwallstadt – THW Kiel, #10, SPORT1/HD live

20h45 Champions League: 4ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 20h. Konferenz auf HD2
Werder Bremen – Twente (SKY Cinema HD)
Hapoel Tel-Aviv – Schalke 04 (HD1)
Tottenham Hotspur– Inter
Burspaspor – Manchester Utd
Valencia – Rangers
Benfica – Olympique Lyonnais
Kopenhagen – Barcelona

20h45 HBL: Lemgo – N-Lübbecke, #10, SPORT1/HD live

21h00 Doku: 30 for 30 – “Fernando Nation”, ESPN/HD

24h00 – 1h15 Rudern-WM aus Lake Karapiro/NZL, EURO/HD live

1h00 NHL: Minnesota Wild – San Jose Sharks, ESPN/HD live
Whl: 18h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Von Stadion zu Stadion gemessen dürfte übrigens Düsseldorf-Duisburg das “engste” Derby im deutschen Profifussball sein, enger noch als das Hamburger Duell. Die Duisburger Arena liegt im Süden der Stadt, die Düsseldorfer im Norden.

  3. @google maps sagt ungefähr 20 km. bochum – schalke oder bochum – dortmund, sollte das demnächst mal wieder stattfinden, dürfte drunter liegen. und was ist mit hertha gegen union?

  4. Naja, unabhängig von der Ligazugehörigkeit dürfte Bayern – 1860 kaum zu schlagen sein… ;-)

  5. sky90 vom Sonntag wird heute abend auf SKY um 22h30 (u.a. auf HD1) wiederholt.

  6. Ich habe mich auf gegenwärtige Ligakonkurrenz bezogen, sodass eure Beispiele allesamt rausfallen. Vom Olympiastadion zur Alten Försterei (also von Spandau bis Köpenick, jeweils die entferntesten Außenposten Groß-Berlins!) in Köpenick sind es übrigens laut Google Maps deutlich über 20 km.

  7. Ich hab die Pressekonferemz, also Ausschnitte heut mgn in Sportscenter gesehen und dachte mir woh das wird Konsequenzen haben, aber dass sie ihn gleich feuern….

  8. Vom Millerntor zum Volksparkstadion in Hamburg sind keine acht Kilometer. :)

  9. Äh, Randy Moss entlassen?

  10. Jetzt noch Childress entlassen, Favre auf die Bank / ins Altenheim / weit weg und in Minnesota könnte man glatt wieder Football spielen statt Theater.

  11. Gerade läuft bei mir nebenher Foot! auf TV5 Monde. Wäre eigentlich als einstündige Aufbereitung des letzten Spieltages der Ligue 1 ja auch was für die Programmauflistung.

  12. Das was ich gestern abend von Tarvaris Jackson gesehen, würde aus Vikingssicht wohl eher ein Upgrade, denn ein Favre ist fertig.

  13. Die DFL hat sich übrigens ziemlich lächerlich gemacht. Sie bleibt bei Edin Dzeko als offiziellen Torschützen, obwohl die Fernsehbilder klar zeigten, das schon Kjaer getroffen hat. Okay, es ist nicht wirklich wichtig, aber das ist doch echter Quatsch. Ich hoffe nur, die Zeitungen machen den Unsinn nicht mit und ziehen Dzeko ein Tor ab.

  14. Wieso? Tatsachenentscheidung des Schiedrichters, der es so auf dem Platz entschieden und auch in den Spielberichtsbogen eingetragen hatte. Ohne Dzeko kein Tor für Wolfsburg…

  15. @löwe: alles andere wäre doch eine einführung des videobeweises und das abrücken von der tatsachenentscheidung gewesen.

  16. Klar Tatsachenentscheidung. Aber hier wird nicht in eine Spielwertung eingegriffen, sondern um eine reine Persönlichkeitwertung. Und ich wage zu bezweifeln, dass die ganzen Eigentore, die die DFL nachträglich beschlossen hat, vom Schiri so gesehen wurden.
    Ich bleibe dabei: absolut lächerlich.

  17. Ja, bei den Eigentoren ist es auch tatsächlich eine Persönlichkeitswertung. Aber in diesem Falle hier würde man mit Kjaer eine Aktion als Tor werten, die aus der Schiedsrichterentscheidung heraus keins war.

    Gut, andererseits dürfte es nix unwichtigeres geben, als diese Frage… ^^

  18. @arne: was heißt denn hier unwichtig? kjaer ist in meinem managerteam, dzeko nicht!

  19. @ Linksaussen: Bei mir tatsächlich ebenso. Aber es lief am Wochenende glücklicherweise auch so schon blendend (Ausnahmsweise!!).

  20. Sportdigital hat Rechte der MLS-Playoffs erworben. Geht laut Sendeplan bereits am Donnerstag mit New York – San Jose los. Am Wochenende dann je ein Spiel der anderen Viertelfinalserien.