Screensport am Wochenende: Duell in der Vorstadt

[Update Fr 16h42] Handball-WM-Termine nachgezogen, Asien-Cup-Termine korrigiert (zuviel Schrott durch Copy’n’Paste vom Freitag)


Es steht wieder ein augen- und menschliche beziehungen-verderbendes volles Sportwochenende an. Im Schnelldurchlauf: Bundesliga, NFL mit den Championships für AFC und NFC, Handball-WM, Asien-Cup-Viertelfinale, bei den Australian Open wird es langsam ernst.

Fußball

Dritte Liga

Der NDR und MDR übertragen zum Drittliga-Auftakt in 2011 (Nachholspiele des 20ten bzw 21ten Spieltages) in Konferenz Hansa Rostock – RW Erfurt und Dynamo Dresden – Eintracht Braunschweig (Sa 13h30). Damit spielt Zwei gegen Sechs und Fünf gegen Eins. Die Tabelle ist durch die Spielausfälle etwas schräg, aber Siege wären für Dresden und Erfurt wichtig um Anschluss an die etwas entfleuchten Top-Drei Braunschweig, Rostock und Offenbach zu halten.

Bundesliga

Der Länge wegen, habe ich den Part mal in einen eigenen Blogeintrag ausgelagert.

Zweite Liga

Glaubt man der Süddeutschen Zeitung, dann ist bei 1860 München nicht mehr lange Platz genug für Trainer Reiner Maurer und Miroslav Stevic. Nach zuletzt mauen Ergebnissen soll vorallem Maurer unter Druck stehen, aber dank Sammer-Faktor könnte die Lösung auch ganz anders gelöst werden: wenn Sammer Stevic wirklich nach Hamburg holen will. Heute abend 1860 beim VfL Osnabrück.

Beim Montagsspiel VfL Bochum – Erzgebirge Aue ist der VfL in der interessanteren Position, denn mit einem Sieg könnte Bochum wieder an die Aufstiegsplätze andocken, wonach es nach zehn Spieltagen (8Pkte Rückstand auf Relegationsplatz) nicht aussah.

Die beiden Mannschaften auf den Abstiegsplätzen, Bielefeld und Ingolstadt, bekommen es jeweils mit Teams ganz oben zu tun: gg Cottbus und Duisburg. Der Relegationsplatzbesitzer Karlsruher SC, bereits 5 Punkte Vorsprung auf Ingolstadt und 9 Pkte auf Bielefeld, hat gegen die überraschend heimschwachen Aachener die leichteste Aufgabe und könnte Osnabrück oder RWO auf den Relegationsplatz schieben.

Anderswo

In England weiter Zittern um Liverpool, die beim – man muss es so sagen – Abstiegskonkurrenten Wolverhampton antreten müssen (Sa 13h45). Um 16h Sunderland, ohne ihren inzwischen verkauften Stürmer Darren Bent, bei Blackpool. Avram Grant, Teil 364, bei Everton gegen West Ham. Everton, zur Minute die beste Fußballmannschaft Liverpools, ist wie West Ham ebenfalls tief im Abstiegsschlamassel und eine Niederlage West Hams dürfte das Gerede um eine Ablösung von Grant wieder lostreten.

Tottenham muss in den Nordosten nach Newcastle fahren. Aufsteiger Newcastle Utd bestreitet trotz überraschenden Trainerwechsel weiterhin eine sehr gute Saison. In Siegen nehmen sich beide Mannschaften nicht viel: 8 Siege Newcastle, 10 Siege Tottenham .

Das 18h30-Spiel Aston Villa – Manchester City. Martin O’Neill verließ den Verein, weil Besitzer Randy Lerner den Kader nicht aufrüsten wollte und nun gibt Villa unter Houllier das Geld gerade zu so besinnungslos aus, als wäre auch zwei Autostunden südlich von Birmingham Matthias Sammer mit einem Stapel von Konzepten aufgetaucht. Bent für 24 Mio Pfund und Makoun für 6 Mio Pfund. Ende Dezember wurde Villa von Manchester City mit 4:0 derart abgefertigt, dass kaum einer noch seine Hand dafür ins Feuer legen wollte, dass Houllier nicht von alleine zurücktreten würde. Houllier ist offensichtlich noch da und hat auch zwei weitere Unentschieden und eine Niederlage schadlos überstanden. Für City wird es das zweite Spiel mit Dzeko.

Die Premier League nur mit einem Spiel am Sonntag (17h: Blackburn – West Brom) und einem Montagsspiel (21h: Bolton – Chelsea).

In Frankreich ruht die Ligue 1 zugunsten des Pokals, wo es am Sonntag zu einem interessanten Lokalderby in Lille zwischen dem Tabellenführer OSC Lille und dem Fünftligisten Wasquehal kommt. Amüsante Stadion-Situation: Lille sollte in dem Vorortstadion Stadium Nord 2004 nur übergangsweise spielen, bis die Renovierung seines alten Stadions fertiggestellt wäre – doch dann wurden die Ausbaupläne des alten Stadions von einem Gericht für illegal erklärt. 2009 wurde der Bau eines komplett neuen Stadions gestartet und Lille wird wohl 2012 umziehen können. Das Stadium Nord war wiederum übergangsweise von 1997 bis 2005 Stadion von Wasquehal, als diese in der Ligue 2 waren (und dann sukzessive die Ligen abgestiegen sind – inzwischen ist man bis zur fünften Liga durchgereicht worden und spielt längst auf einem kleinere, 5km entfernten Fußballplatz).

Wasquehal spielte in der vorigen Runde vor zwei Wochen bereits im Stadium Nord und besiegte Auxerre 2:1. Der Präsident riss bereits vor jenem Spiel die Klappe auf und beschwerte sich über den OSC Lille, der nur aus Zugezogenen bestehen würde, die null Interesse für die lokalen Fußballamateure zeigen würde.

Lille sorgt in dieser Saison als überraschender Tabellenführer für reichlich Schlagzeilen (alleine heute spendierte die L’Équipe dem Klub vorne zwei Seiten). Sie besitzen die viertbeste Abwehr und schießen mit Abstand die meisten Tore. Die Mannschaft sieht sehr ausgewogen aus. Restzweifel bestehen aber noch, weil sie bislang noch keines der “großen” Spiele gegen Mitkonkurrenten gewinnen konnten.

Wasquehal und Lille können jedenfalls ihre Meinungsunterschiede am Sonntag auf dem Platz austragen.

20ter Spieltag der Primera Division. Ich kann keine wirklich interessante Begegnungen entdecken. Barcelona gegen den Vierzehnten Santander (Sa 20h) und Real Madrid gegen den Neunten Mallorca (So 19h). Mehr Schlagzeilen zieht derzeit Real an, wo Mourinho wegen der Stürmerfrage (van Nistelrooy) sich so sehr wie ein Rumpelstilzchen aufführt, dass er von Medien und eigenem Verein unter Beschuss genommen wird. Bonusinfo: in der Donnerstagsausgabe von Football Weekly erzählt Sid Lowe wie nun auch La Liga-Vereine in den Fokus von ausländischen Investoren geraten – nachdem Malaga zuletzt mit Geldern aus Katar aufgepimpt wurde.

Im Asien-Cup starten die Viertelfinals heute mit Japan gegen Gastgeber Katar (14h25) und Uzbekistan – Jordanien (17h25). Wer sich in die Thematik “Asien Cup” einlesen will, dem empfehle ich die Österreicher von ballverliebt.eu, die jeden Spieltag inkl. Taktikanalyse begleitet haben.

Sonstso

Gerne würde ich mehr zum Handball schreiben, aber bis heute vormittag hatte noch kein deutscher Sender bekanntgegeben wer am Wochenende was zeigt und Stand heute mittag weiß ich nur, das am Samstag Deutschland – Island, das vermutlich wichtigste Hauptrunden-Spiel für die Nationalmannschaft, vom ZDF gezeigt wird (Sa 18h30 ZDF). Was SPORT1 zeigen wird und wer das Montagsspiel der deutschen Mannschaft zeigt, ist mir aktuell nicht bekannt. Als Ersatz biete ich gleich drei interessante Interviews mit dem ARD-Mann Florian Naß an, der auf Handball-Websites über seine Arbeit plaudert und Einblick gibt, an welchen Strippen während einer Übertragung gezogen wird. [1], [2], [3].

NFL-Championship Games. Am Sonntag um 21h und 0h30 starten die Meistersschaftsspiel um die Super Bowl-Teilnehmer auszuspielen. Im Laufe des Wochenendes mehr von.

Gute Nachrichten vom Golf-Sport. Martin Kaymer geht auch dieses Jahr bei den Abu Dhabi Golf Championships steil. Kurz vor Ende des zweiten Tages führt er mit drei Schlägen Vorsprung vor Schwartzel und vier Schlägen vor Graeme McDowell. SKY berichtet Samstag und Sonntag ab 11h von den beiden Schlusstagen.

Am heutigen Freitag findet mit einigen Nachtetappen der Schlusstag der Rallye Monte-Carlo statt (ab 18h45 EURO2)

Wer Boxen mit Sebastian Sylvester erwartet hat: der Kampf wurde vor einigen Tagen wegen einer Erkrankung von Sylvester abgesagt. Surrogat gibt es zeitgleich mit einem Kampf aus Frankreich auf Direct8.

Geht’s gucken.

Freitag, 21.01.2011

9h30 NHL: Boston Bruins – Buffalo Sabres, ESPN/HD Tape

10h00 Wintersport, ZDF/HD/Stream | EURO/HD | EURO2
ab 10h: Super-G/F aus Cortina d’Ampezzo, ZDF | EURO2
ab 11h30: Super-G/M aus Kitzbühel, ZDF | EURO2
ab 12h45: Snowboard/WM: Parallelslalom, Finals, EURO2
ab 14h30: Biathlon: 7,5km/F aus Antholz, ZDF | EURO
ab 16h: Bob: Zweier/F aus Winterberg, ZDF
ab 16h30: Skispringen aus Zakopane, ZDF | EURO

11h00 Golf/European Tour: Abu Dhabi Golf Championship, #2, SKY/HD1 live

11h30 NHL: LA Kings – Phoenix Coyotes, ESPN/HD Tape

14h45 Asien-Cup: Japan – Katar, Viertelfinale, EURO2 live
EURO2 steigt live zirka in die 20te Spielminute ein (Anstoss: 14h25)

16h30 Copa America/U20: Kolumbien – Brasilien, EURO2 Tape

17h15 Asien-Cup: Uzbekistan – Jordanien, Viertelfinale, EURO2 live

18h00 Zweite Liga: 19ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
FC Ingolstadt – MSV Duisburg
VfL Osnabrück – 1860 München
SC Paderborn – FC Augsburg 

18h45 Rallye Monte Carlo: Moulinet – La Boliène Vésubie & Lantosque – Lucéram, Tag 3/Prüfung 10 & 11, EURO/HD live

19h00 Eishockey/EBEL: Villach – Salzburg, Laola1.tv-Stream live

20h20 DEL: Hamburg – Düsseldorf, #44, SKY/HD2 live

20h30 Bundesliga: Hamburger SV – Eintracht Frankfurt, #19, SKY/HD1 live

21h00 Golf/PGA: Bob Hope Classic, #3, SKY/HD2 live
HD2: ab ca. 22h45

23h00 Rallye Monte Carlo: Moulinet – La Boliène Vésubie & Lantosque – Lucéram, Tag 3/Prüfung 12 & 13, EURO/HD live

1h00 Tennis: Australian Open, #6, EURO/HD | EURO2 | BBCi live
EURO: bis 11h30, 13–14h30
EURO2: bis 9h, 11h30 – 13h
EUROplayer: bis zu sechs Plätze parallel
BBC: 24 Stunden lang live und Highlights auf BBCi

1h30 NHL: Florida Panthers – Tampa Bay Lightning, ESPN/HD live
Whl: Sa 11h

4h00 NHL: Calgary Flames – Dallas Stars, ESPN/HD live
Whl: Sa 13h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 22.01.2011

10h00 Wintersport, ZDF/HD/Stream | EURO/HD | EURO2
ab 10h: Abfahrt/F aus Cortina d’Ampezzo, ZDF | EURO2
ab 11h30: Abfahrt/M aus Kitzbühel, ZDF | EURO | BBCi
ab 13h: Biathlon 4x6km/F aus Antholz, ZDF
ab 13h: Nord.Kombi/Springen, EURO2
ab 14h: Snowboard/WM: Slopestyle, Finales, EURO2
ab 14h30: Langlauf: 10km/F aus Otepää, EURO (Tape)
ab 14h50: Zweierbob/M aus Winterberg, #2, ZDF
ab 15h30: Biathlon 15km/M aus Antholz, ZDF | EURO
ab 15h30: Nord. Kombi/Laufen, EURO2
ab 16h15: Skispringen aus Zakopane, EURO | ZDF (ZDF ab 17h15)
ab 18h15: Langlauf: 15km/M aus Otepää, EURO (Tape)

11h00 Golf/European Tour: Abu Dhabi Golf Championship, #3, SKY/HD2 live

13h00 Zweite Liga: 19ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
Alemannia Aachen – Karlsruher SC
Energie Cottbus – Arminia Bielefeld 

13h15 Football Focus, BBC One

13h30 Dritte Liga: Konferenz, NDR | MDR/Stream live
Vorberichte ab 13h15.
Hansa Rostock – RW Erfurt und Dynamo Dresden – Eintracht Braunschweig. Im MDR zusätzlich “Einblendungen” von CZ Jena – VfB Stuttgart II

13h45 Premier League: Wolverhampton – Liverpool, #24, SKY live

14h00 Championship: Derby County – Nottingham Forest, #28, Sportdigital.tv live

14h00 Handball/WM: Österreich – Tunesien, Platzierungsspiel, ORFsport+ live

14h45 Asien-Cup: Australien – Irak, Viertelfinale, irgendwo

15h03 Doku: Höchstpersönlich: Sven Hannawald, ARD live

15h30 Bundesliga: 19ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 15h. Konferenz auf HD1
Borussia Dortmund – VfB Stuttgart (HD2)
Bayern München – 1. FC Kaiserslautern
SC Freiburg – 1. FC Nürnberg
Hannover 96 – Schalke 04
Mainz 05 – VfL Wolfsburg 

16h00 Premier League: Manchester Utd – Birmingham City, #24, SKY live
Außerdem: Arsenal – Wigan, Fulham – Stoke City, Everton – West Ham, Newcastle – Tottenham, Blackpool – Sunderland

16h00 Handball/WM: Spanien – Norwegen, SPORT1/HD live

16h00 Fußball/WAL, Ligapokal: Llanelli – The New Saints, Finale, S4C live

17h25 Asien-Cup: Iran – Südkorea, Viertelfinale, EURO2 live

18h00 College Basketball/Big East: Syracuse Orange – Villanova Wildcats, ESPN/HD live
Vorberichte ab 16h

18h00 Primera Division: Sevilla – Levante, Laola1.tv-Stream live

18h30 Handball/WM: Deutschland – Island, ZDF/HD/Stream live
Vorberichte ab 18h10

18h30 Bundesliga: 1. FC Köln – Werder Bremen, #19, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 18h15

18h30 Premier League: Aston Villa – Manchester City, #24, SKY/HD2 live

18h30 SPL: Motherwell – Hibernian, #23, BBC Alba Tape

20h00 Primera Division: Barcelona – Racing Santander, Laola1.tv-Stream live

20h00 BBL: All Star-Game, SPORT1/HD live
Aus Trier

20h00 College Basketball/Big 12: Texas A&M Aggies – Kansas State Wildcats, ESPN/HD live

20h45 Talk: Samstag Live!, SKY/HD1 live

20h45 Serie A: Roma – Cagliari, #21, Sportdigital.tv live

22h00 College Basketball/ACC: Wake Forest Demon Deacon – Duke Blue Devils, ESPN/HD live

22h00 Primera Division: Valencia – Malaga, Laola1.tv-Stream live

22h00 Golf/PGA: Bob Hope Classic, #4, SKY/HD1 live

22h30 Boxen: Thierry Karl – Danny MacIntosh, Direct 8 live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Mit Arne Friedrich
Whl: 2h/3Sat

23h30 Match of the Day, BBC One
Whl: So 8h35

1h00 Tennis: Australian Open, #7, EURO/HD | EURO2 | BBCi live
EURO: bis 14h45
EURO2: bis 11h
EUROplayer: bis zu sechs Plätze parallel
BBC: 24 Stunden lang live und Highlights auf BBCi

1h00 Hockey Night in Canada, ESPN/HD live
Whl: So ab 13h
ab 1h: Toronto Maple Leafs – Washington Capitals
ab 4h: Vancouver Canucks – Calgary Flames 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 23.01.2011

6h30 NHL: Detroit Red Wings – Chicago Blackhawks, ESPN/HD Tape

8h30 College Basketball/Big Ten: Illinois Fighting Illini – #1 Ohio State Buckeyes, ESPN/HD Tape

10h00 College Basketball/C-USA: UAB Blazers – Memphis Tigers, ESPN/HD Tape

10h00 Wintersport, ZDF/HD/Stream | EURO/HD | EURO2
ab 10h15: Rodeln/M aus Altenberg, ZDF
ab 11h: Langlauf: Sprints, EURO2
ab 11h15: Slalom/M aus Kitzbühel, #1, ZDF
ab 11h30: Super-G/F aus Cortina d’Ampezzo, ZDF | EURO2
ab 12h45: Biathlon 12,5km/F aus Antholz, ZDF
ab 12h45: Nord. Kombi/Springen, EURO2
ab 13h55: Slalom/M aus Kitzbühel, #2, ZDF
ab 14h45: Biathlon 4×7,5km/M aus Antholz, ZDF (EURO ab 18h)
ab 15h: Nord. Kombi/Laufen, EURO2
ab 14h45: Skispringen aus Zakopane, EURO

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Jörg Schmadtke, Kai Dittmann/SKY, Peter Großmann/ARD, Christian otto.
Themen: BVB – VfB, Bayern – Lautern

11h00 Golf/European Tour: Abu Dhabi Golf Championship, #4, SKY/HD2 live

12h30 Eredivisie: Utrecht – Ajax, #20, Sportdigital.tv live

12h30 Serie A: Udinese – Inter, #21, irgendwo

13h30 Zweite Liga: 19ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h
FSV Frankfurt – RW Oberhausen
Greuther Fürth – Union Berlin
Hertha BSC – Fortuna Düsseldorf 

14h00 Tischtennis/DTTL: Borussia Düsseldorf – Fulda-Maberzell, spobox.tv-Stream live

14h30 Eredivisie: Groningen – Twente, #20, Sportdigital.tv live

15h00 Serie A: 21ter Spieltag, irgendwo
Mit Sampdoria – Juventus, Bari – Napoli, Fiorentina – Lecce, Chievo – Genoa, Bologna – Lazio

15h30 Bundesliga: Borussia M’gladbach – Bayer Leverkusen, #19, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h15

16h00 Copa America/U20: Argentinien – Venezuela, #3, EURO2 Tape

17h00 Premier League: Blackburn Rovers – West Brom Albion, #24, SKY/HD2 live

17h00 Primera Division: Getafe – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

17h10 Talk: Die Sportreportage, ZDF
Mit Handball, Bob, Eisschnellaufen, Biathlon, Fußball.

17h30 Bundesliga: 1899 Hoffenheim – FC St. Pauli, #19, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h15

17h30 Fußball/FRA, Pokal: Lille – Wasquehal, irgendwo
Lokalderby.

17h45 Eishockey/EBEL: Zagreb – Wien, #41, Servus TV/HD/Stream live

19h00 DEL: Ingolstadt – Nürnberg, #45, SKY/HD2 live

19h00 Primera Division: Real Madrid – Mallorca, Laola1.tv-Stream live

19h00 Basketball/AUT: Fürstenfeld – Klosterneuburg, #21, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Matthias Sammer (falls er denn zusagt…), Rainer Holzschuh/KICKER, Heribert Bruchhagen/Eintracht Frankfurt

20h30 Handball/WM: POL – SRB und ARG – DEN, SPORT1/HD live
Konferenz. Anwurf jeweils 20h15

20h45 Serie A: Milan – Cesena, #21, Sportdigital.tv live

20h45 Fußball/FRA, Pokal: Nice – Olympique Lyonnais, irgendwo

21h00 NFL/NFC Championship: Chicago Bears – Green Bay Packers, ESPN/HD | Puls4 live
ESPN: Vorberichte ab 18h30. Whl: Mo 15h30
Puls4: Vorberichte ab 20h15

21h00 Primera Division: Villarreal – Real Sociedad, Laola1.tv-Stream live

22h00 Golf/PGA: Bob Hope Classic, #5, SKY/HD1 live

23h00 Match of the Day 2, BBC Two

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR

0h30 NFL/AFC Championship: Pittsburgh Steelers – NY Jets, ESPN/HD | Puls4 live
Whl: Mo 18h30

1h00 Tennis: Australian Open, #8, EURO/HD | EURO2 | BBCi live
EURO: bis 14h
EURO2: bis 13h
EUROplayer: bis zu sechs Plätze parallel
BBC: 24 Stunden lang live und Highlights auf BBCi

5h30 College Basketball: Connecticut Huskies – Tennessee Vols, ESPN/HD Tape
Whl: Mo 9h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 24.01.2011

10h30 NHL: Tampa Bay Lightning – Atlanta Thrashers, ESPN/HD Tape

12h30 NHL: Edmonton Oilers – Nashville Predators, ESPN/HD Tape

16h00 Handball/WM: Island – Spanien, SPORT1/HD live

17h00 KHL: Vityaz Chechov – Dinamo Minsk, Sportdigital.tv live

18h15 Handball/WM: Ungarn – Deutschland, ARD/HD live

20h15 Zweite Liga: VfL Bochum – Erzgebirge Aue, #19, SPORT1/HD | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

20h15 Volleyball/MEL: Hypo Tirol – Aich, ORFsport+ live

20h15 Doku: Caracciola, Servus TV/HD/Stream
Teil 1/2 “Die ewige Jagd nach dem Sieg” über den legendären Silberpfeil-Fahrer in den 30er Jahren.

21h00 Premier League: Bolton Wanderers – Chelsea, SKY/HD2 live

21h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Hercules, Laola1.tv-Stream live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar 7, Servus TV/HD/Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h45 Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/EinsExtra
Themen:
Vor einem Jahr starb der georgische Rodler Nodar Kumaritashwili auf der Olympiabahn in Vancouver.
Sommermärchen Reloaded? – über die Frauen.WM in Deutschland
Über Sportklettern in der Halle (Es gibt mittlerweile mehr Kletterer als Handballer und 2011 wird der Alpenverein mehr Mitglieder als der DLV haben)

0h05 Late Kick Off, BBC
BBC South + South West und West mit James Richardson und als Studiogast Harry Redknapp

1h00 Tennis: Australian Open, #9, EURO/HD | EURO2 | BBCi live
EURO: bis 14h
EURO2: bis 13h
EUROplayer: bis zu sechs Plätze parallel
BBC: 24 Stunden lang live und Highlights auf BBCi

1h30 NHL: Washington Capitals – NY Rangers, ESPN/HD live

4h30 NHL: LA Kings – Boston Bruins, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Zur Handball-WM:

    Das zweite DHB-Hauptrundenspiel gegen Ungarn läuft am Montag um 18:15 Uhr im Ersten. Das letzte Spiel gegen Norwegen dann wieder im ZDF. Laut Pressedienst (und auch Ankündigung z.B. in der “Hörzu”) wollten die eigentlich um 18:30 Uhr übertragen, aber die IHF hat das Spiel jetzt auf 16:15 gelegt. Ich nehme mal an, es gab Kollisionen mit den Interessen anderer TV-Sender.

    ORFsport+ überträgt das erste Platzierungsspiel der Österreicher am Samstag um 14:00 Uhr gegen Tunesien. Die weiteren Termine stehen noch nicht fest.

    http://www.ihf.info/IHFCompetitions/WorldChampionships/MensWorldChampionships/MensWorldChampionshipinSweden/FixturesandResults/tabid/5185/Default.aspx

  3. Hier werden die Übertragungen noch mal vom ZDF bestätigt:
    http://www.zdf-werbefernsehen.de/fileadmin/user_upload/zdfwerb/pdf/sport/herren_handball/handball_wm_hauptrunde_2011.pdf

    Falls Deutschland doch noch das Halbfinale erreicht, überträgt die ARD am 28.01. um 18:00 Uhr.

  4. Der Sammer-bezug gefällt mir.
    Schön wenn mein Verein sich so zum Löffel macht, daß alle lachen können…… NICHT!

  5. Das wäre eine Wohltat für die 60er, wenn Sammer Stevic zum HSV mitnehmen würde. Maurer ist genau der Trainer, den die Löwen jetzt brauchen: ruhig, sachlich und unaufgeregt. Stevic hingegen doch bis jetzt noch nichts gerissen, seine Neuverpflichtungen floppten größtenteils.

  6. Die NFL Championsship Games gibt es auch wieder Live bei Puls4. Vorrebrichte mit Expertenrunde starten 20:15.
    Nicht schlecht, für einen Free-TV Sender.

  7. sport1 handball wm:
    Samstag, 22. Januar, 16 Uhr
    Hauptrunde: Spanien – Norwegen live

    Sonntag, 23. Januar, 9 Uhr
    Hauptrunde: Deutschland – Island Highlights

    Sonntag, 23. Januar, 20.30 Uhr (Anwurf: 20.15 Uhr)
    Hauptrunde: Konferenz Polen – Serbien und Argentinien – Dänemark, live

    Montag, 24. Januar, 15.55 Uhr
    Hauptrunde: Island – Spanien live

  8. Auf Sky HD2 Golf und DEL zeitgleich? Schreibfehler?

  9. Chef, irgendwas haste mit den Asien-Cup Spielen verpeilt.
    Die Samstag 14:45 Uhr Paarung müsste AUS-IRAK sein.
    Und Sonntag um 14:45 und 17:15 sollte spielfrei sein.

  10. Sammer bleibt beim DFB und hat dem HSV abgesagt

  11. Danke für die ganzen Korrekturen. Ich habe sie jetzt nachgezogen (das dritte Viertelfinal-Spiel im Asien-Cup gibt es nicht auf EUROSPORT)

  12. Der HSV scheint kein Glück zu haben mit Abwerbungsversuchen vom DFB

  13. und der Verantwortlichen stehen wieder wie ein Depp da. In den Zeitungen war er ja schon mit “50köpfige Entourage” verpflichtet. Irgendwie scheint es keinen nach Hamburg zu ziehen. Ob das an Hoffman liegt oder am Aufsichtsrat??

  14. ..oder an Hamburg? :)

  15. HSV = Haben Sie Verstand?

  16. @ Asien-Cup:

    Schade, dass ausgerechnet das dritte Viertelfinale nicht übertragen wird. Da treffen nämlich zwei deutsche Trainer aufeinander (Osieck/AUS vs. Sidka/IRQ).

  17. wenn man sich den pfad bei den freezers so anschaut, ganz schön fett geworden :D

  18. Was mir beim Golf noch fehlt ist ein bisschen Trash-Talk…

  19. Diese grelle Adidas-Tenniskollektion ist übrigens ein klarer Fall für die Modepolizei. Da bekommt man ja Augenkrebs.

  20. Handball-WM: Klasse-Sieg gegen Island mit 27:24. Endlich mal eine konzentriert starke Leistung über nahezu 60 Min uten. Geht doch.

  21. Die Abwehrleistung heute war wirklich großartig. Irgendwann hatten sie sogar Gunnarsson im Griff; und der Rückraum der Isländer wußte nicht mehr, wen er anspielen sollte.

  22. Mein Gott Kaymer erinnert einen langsam an Tiger… zu den besten Zeiten.

  23. gegen dieses Feld einen solchen Sieg einfahren. Das heisst es “tip to the hat”

  24. Go Packers! Go Jets!

    Mann, bin ich heiß.

  25. Yup, heute betrachte sogar ich das St. Pauli-Spiel nur als “Vorglühen”.

  26. Was war das denn bitte von Borussia?? Die haben den ganzen Tag gespielt als würden sie 5-0 führen. Dann erzählt Eberl was von einem unglücklichen Rückstand und Sonntagsschuss. Ich denke wenn der Gegner 65% Ballbesitz hat sind Freistöße und gefährliche Situationen irgendwann das Ergebnis. So kann man nichts reißen.

    Ich habe übrigens den Einkauf von Hanke seit Jahren gefordert (er hat ja nirgendwo wirklich dauerhaft gespielt, deswegen konnte ich mir immer vorstellen dass er gerne zu Gladbach geht). Ich behaupte dass Hanke Borussia sofort um 30% besser macht. Ich bewerte Spieler immer daran, wie viel Prozent der Ballkontakte etwas positives bzw. nichts negatives bringen. Und da war Hanke heute wieder wahnsinnig gut. Auch wenn’s aufgrund des geringen Ballbesitzes der Mannschaft nicht so aufgefallen ist. Und auch ohne Ball setzt er gut Situationen auf.

    Allerdings wenn man zu Hause nicht versucht, den Gegner dauernd unter Druck zu setzen und freiwillig 40 zu 60 Ballbestitz hat, dann kann da nichts geben. Schlimm dass der Trainer immer noch da ist. Und die grauenhaften Torhüter tun ihr übriges.
    Wäre der Trainer nicht, wäre Borussia mit de Camargo (wenn der schlimmer verletzt ist dann gute Nacht), Reus und Hanke vorne gar nicht mal schlecht aufgestellt.

    Ich will übrigens auch die Jets im Superbowl. Sie sind, auch ohne dass ich Hard Knocks gesehen habe, die ständige Show der Liga und es wäre in den 2 Wochen vor dem Spiel bestimmt unterhaltsam. Und Steelers habe ja schon ihre 2 Superbowls. Aber im Grunde finde ich jede Kombination toll.

  27. Finde es übrigens sensationell was Puls 4 einem bietet zur NFL. Ein Studio mit etlichen Leuten die ich zwar nicht kenne, aber von sowas kann man in D nur träumen, um die NFL und etliche andere Sportligen mal an den Mann zu bringen…

  28. Arnd Zeigler ( bzw Theunisse) zeigt einer der lustigsten Filmszenen aller Zeiten.
    Monty Pythons Ritter der Kokosnuss, als dem Held alle Beine und Arme abgeschlagen wurden (“einigen wir uns auf Unentschieden”). Tränenlach und DVD-Such.