Screensport am Dienstag (Update)

[Update 12h41] Ich hatte die übertragenden Sender bzgl. des Asien-Cups vertauscht. Das erste Halbfinale (JAP – KOR) gibt es um 14h15 auf EUROSPORT und das zweite Halbfinale um 17h15 (UZB – AUS) auf EURO2


Auftakt zu einer Runde in den Fußball-Pokalwettbewerben allerorten. In Deutschland macht heute um 20h15 auf SKY und dem ZDF der DFB-Pokal mit Schalke 04 – 1. FC Nürnberg den Auftakt. Nach dem Magath zum Ende der Hinrunde sein Korsett gefunden hatte, wähnte ich Schalke inkl. Winterpausen-Trainingslager schon weiter – und das kann man nicht nur auf das Fehlen von Uchida zurückführen. Hat Hecking bei Nürnberg einen Gameplan mit zweiter Spitze (Okatie) gefunden? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ihn in einem DFB-Pokal-Viertelfinale, auswärts bei Schalke einsetzt.

In England stehen die Rückspiele im Halbfinale des Ligapokals an, heute mit Arsenal – Ipswich (20h45, SPORT1+ + BBC Two). Arsenal muss einen 0:1-Rückstand aufholen. Morgen gehen auch Italien und Spanien an den Start.

Halbfinals im Asien-Cup und bei beiden Halbfinals mit “deutscher” Vertretung. Um 14h15 Japan – Südkorea (EURO) mit Schalkes Uchida, Wolfsburgs Hasebe, Stuttgarts Okazaki, [ähem] Dortmunds Kagawa und Hamburgs Heung Min Son. Von diesem Quartett hat Heung Min Son die geringste Einsatzzeit bekommen und für Südkorea im ersten Spiel 45 Minuten und im zweiten Spiel knapp 20 Minuten bekommen. Seitdem: Bankdrücker.

Im zweiten Halbfinale Uzbekistan – Australien (17h15, EURO2) versucht der Beinahe-Bundestrainer Holger Osieck (erst nach seiner Ablehnung, brachte Klinsmann Löw ins Spiel – wie häufig mag sich Osieck seitdem in den Allerwertesten gebissen haben?) die Australier zum ersten Mal in das Finale zu bringen (beim ersten Auftritt, der 2007er-Ausgabe, scheiterte man im Viertelfinale per Elfmeterschießen an Japan).

Es fällt auf, das beim diesjährigen Asien-Cup keine Mannschaft aus dem Mittleren Osten ins Halbfinale einzog (2007: Saudi Arabien + Irak) und damit das Qualifikationsergebnis der WM2010 unterstreicht, als dieser Raum ebenfalls ohne WM-Teilnehmer blieb (Australien, Japan, Nordkorea und Südkorea. Bahrain scheiterte in den Playoffs an Neuseeland).

In England zieht Manchester Utd die Tabelle ein Stückchen gerade, in dem es eines seiner zwei noch ausstehenden Nachholpartien absolviert und den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Arsenal auf vorerst 5 Punkte erhöhen kann. Dazu muss man bei Blackpool gewinnen, die nur eines ihrer letzten fünf Spiele gewinnen konnten und mit drei Heimsiegen zu den heimschwächsten Teams der Liga gehören.


Nach dem überraschenden Ausrutscher gestern gegen Ungarn, steht die deutsche Handball-Nationalmannschaft mit dem Rücken zur Wand, was das Ziel “Platz 7” und damit einem Platz für die Olympia-Qualifikation angeht. Deutschland muss heute gegen Norwegen gewinnen (16h15 ZDF) und Island gegen das bereits qualifizierte Frankreich verlieren (20h15, in Konferenz auf SPORT1). Was Ungarn macht, scheint piepschnurzegal zu sein (da sind die Aussagen der diversen Zeitungen und Website aber nicht eindeutig).

Dienstag, 25.01.2011

11h00 Copa America/U20: Chile – Argentinien, #4, EURO2 Tape

14h15 Asien-Cup: Japan – Südkorea, Halbfinale, EURO/HD live

15h30 College Basketball/Big East: #2 Pittsburgh Panthers – #15 Notre Dame Fighting Irish, ESPN/HD Tape

16h15 Handball/WM: Deutschland – Norwegen, Hauptrunde, ZDF/HD/Stream live

17h00 College Basketball/Big 12: Kansas State Wildcats – Baylor Bears, ESPN/HD Tape

17h00 KHL: Atlant Moskau – Sibir Novosibirsk, Sportdigital.tv live

17h15 Asien-Cup: Uzbekistan – Australien, Halbfinale, EURO2 live

17h45 Slalom/M aus Schladming, #1, EURO/HD live

18h00 Handball/WM: ESP – HUN und CRO – POL, Hauptrunde, SPORT1/HD live
In Konferenz
Kroatien – Polen als Einzelspiel auf SPORT1+

19h30 Basketball/Eurocup: Galatasaray – Estudiantes Madrid, #2, EURO2 live

20h15 Handball/WM: DEN – SWE und FRA – ISL, Hauptrunde, SPORT1/HD live
In Konferenz

20h30 DFB-Pokal: Schalke 04 – 1. FC Nürnberg, Viertelfinale, ZDF/HD/Stream | SKY/HD1 live
ZDF: Vorberichte ab 20h15
SKY: Vorberichte ab 20h15

20h30 Premier League: Blackpool – Manchester Utd, #16, SKY/HD2 live

20h45 Carling Cup: Arsenal – Ipswich, Halbfinale/Rück, SPORT1+/HD | BBC Two/HD live
Hinspiel 0:1. Vorberichte ab 20h30

20h45 Premier League: Wigan Athletic – Aston Villa, #18, irgendwo

20h45 Slalom/M aus Schladming, #2, EURO/HD live

21h15 Basketball/Eurocup: Cedevita Zagreb – UNICS Kazan, #2, EURO2 live

22h30 Doku: “Du armes Pferd – Geliebt, gequält, gedemütigt”, NDR
Ein “Blick hinter die Kulissen des Reitsports” 

1h00 Tennis: Australian Open, #10, EURO/HD | EURO2 | BBCi live
EURO: bis 14h
EURO2: bis 13h
EUROplayer: bis zu sechs Plätze parallel
BBC: 24 Stunden lang live und Highlights auf BBCi
u.a. ab ca. 2h30: #12 Radwanska – #3 Clijsters
ab 9h30: #1 Nadal – #7 Ferrer

1h00 College Basketball/SEC: Georgia Bulldogs – #24 Florida Gators, ESPN/HD live
Whl: Mi 19h30
Außerdem im ESPNplayer:
ab 1h: Syracuse – Seton Hall
ab 1h30: Toledo – Bowling Green
ab 2h: Lipscomb – Belmont, Colorado – Kansas, Drake – Missouri St

3h00 College Basketball/Big Ten: #1 Ohio State Buckeyes – #12 Purdue Boilermakers, ESPN/HD live
Whl: Mi 21h
Außerdem im ESPNplayer:
ab 3h: Marquette – Connecticut, Arkansas – Auburn

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 26.01.2011

16h30 NHL: Philadelphia Flyers – Montreal Canadiens, ESPN/HD Tape

17h30 Coppa Italia: Sampdoria – Milan, Viertelfinale, SPORT1+/HD live

18h30 KHL: Spartak Moskau – ZSKA Moskau, Sportdigital.tv live

19h00 DFB-Pokal: Viertelfinale, SKY/HD live
Vorberichte ab 18h30
Energie Cottbus – 1899 Hoffenheim (HD2)
MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern

19h15 Doku: RB Leipzig – zwischen Plauen und Madrid, Servus TV/HD/Stream
Servus TV besitzt mit “Red Bull” die gleiche Konzernmutter wie der RB Leipzig

20h00 Copa Del Rey: Sevilla – Real, Halbfinale/Hin, irgendwo

20h30 DFB-Pokal: Alemannia Aachen – Bayern München, Viertelfinale, ARD/HD | SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h15

20h45 Coppa Italia: Napoli – Inter, Viertelfinale, SPORT1+/HD live

20h45 Carling Cup: Birmingham City – West Ham Utd, Halbfinale/Rück, irgendwo
Hinspiel: 1:2

20h45 Fußball/NED, Pokal: Twente – PSV, Viertelfinale, irgendwo

21h00 Premier League: Liverpool – Fulham, #18, irgendwo

22h00 Copa Del Rey: Barcelona – Almeria, Halbfinale/Hin, irgendwo

23h00 SPL: St. Mirren – Dundee Utd, BBC Alba Tape

0h20 The League Cup Show, BBC Two

1h30 NHL: Detroit Red Wings – NJ Devils, ESPN/HD live

4h30 NHL: LA Kings – San Jose Sharks, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. dortmunds kagawa vergessen?

  3. Wer? Ich? Nie im Leben. [hüstel].

  4. @Asien Cup: Die Spiele laufen genau andersrum. 14:15 Uhr bei Eurosport und 17:15 bei Eurosport 2, da auf Eurosport ja der Slalom gezeigt wird.

  5. wer wird dann kapitän bei bayern?lahm oder?
    das stärkt natürlich auch seine position um die binde in der nationalmannschaft.ich denke ein ballack comeback geht nur,wenn er dort auf die binde verzichtet

  6. Zur Handball-WM.
    Es ist in der Tat Egal wie Ungarn spielt. Gewinnen sie und verliert Island und gewinne wir sind wir vor Island und im Spiel um Platz 7.
    Gewinnen sie und gewinnt Island sind wir raus. Wenn Island gewinnt sind wir aber ohnehin raus.
    Verliert Irland und verliert Ungarn und gewinnen wir sind wir im Spiel um Platz 7.
    Für Norwegen gehts um gar nichts mehr. Verlieren wir, sind wir dennoch Gruppenletzter und Spielen um Platz 11.

  7. Der Ausrutscher gegen Ungarn war nicht überraschend, bzw. das war kein Ausrutscher.

    Das Spiel gegen Island war überraschend bzw. der Ausrutscher. Gegen Ungarn waren wieder genau die Probleme wie gegen Spanien und Frankreich zu sehen. Zu viele technische Fehler, Positionsangriff mit dem Tempo und der Beweglichkeit einer Alt-Herren-Mannschaft, ein Rückraum, der sich weigert mal dahin zu gehen, wo es wehtut, und eine Trefferquote bei freien Würfen unter aller Kanone.

  8. @tobi: wenn island und ungarn verlieren, gehts dann nicht wegen punktegleichheit in den 3er-vergleich? dann käme es aufs torverhältnis an, meine ich (weil ungarn gegen island verloren hat, haben alle die gleiche bilanz).

    aber ohne gewähr.

  9. @LA
    So ist es. Die Isis haben mit 6 gegen Ungarn gewonnen gegen und mit 3 verloren mach +3
    Ungarn hat gegen uns mit 2 gewonnen macht -4
    Wir haben +1

  10. “Es fällt auf, das beim diesjährigen Asien-Cup keine Mannschaft aus dem Mittleren Osten ins Halbfinale einzog ”

    Klugscheißmodus: ich habe mal in einer Englischklausur einen Punktabzug bekommen, weil ich “Middle East” mit “Mittleren Osten” übersetzt habe. Richtig war “Naher Osten”. (ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber mir ist das halt wegen dieser Klausur in Erinnerung geblieben)

  11. Hoffen wir mal, daß die Franzosen und Spanier noch Ernst machen und den Dänen aus dem Weg gehen wollen. Wenn die deutsche Mannschaft sich jetzt aber nicht für Olympia qualifiziert, dann würde ich das auch nur kurz bedauern, Was soll in nur einem Jahr mit dieser Mannschaft passieren, damit sie dort mehr als nur Mitspieler sein könnten? Verletzungen können diesmal nicht als Entschuldigung herhalten, anscheinend ist die Mannschaft wirklich nicht besser. Das Niveau liegt irgendwo zwischen dem Frankreich- und dem Islandspiel und das reicht nicht für Medaillenränge. Es fehlen die alten Führungsspieler auf dem Feld und es sind weit und breit keine neuen zu entdecken. Wenn Olympia nicht geschafft wird, dann wird wohl auch Brand seinen Hut nehmen, wäre dann sehr schade mit solch einem Abschied.

  12. Es gibt sogar noch einen “Deutschen” bei Japan. Der hat bisher allerdings erst einen Kurzeinsatz und zwar Hosogai, der von Leverkusen verpflichtet worden ist und bei Augsburg die Rückrunde in der 2.Liga spielen wird. Die Japaner sind anscheinend die neuen Importschlager

  13. re: Asien-Cup
    Thx, hab die übertragenden Sender nun gedreht.

  14. @hunabku: da gab es neulich mal einen interessanten artikel. für die japaner spricht nicht nur die sportliche entwicklung, sondern neben der meist problemlosen integration auch, daß in der japanischen liga anscheinend fast nur einjahresverträge geschlossen werden. das macht die natürlich zu extrem günstigen schnäppchen, die man relativ risikoarm mal ausprobieren kann.

  15. mittlerweile bestätigen die Bayern auf ihrer Homepage den Abgang van Bommels.

  16. Laut heise.de hat der Murdoch-Filius James in München erzählt, dass “für die deutsche Durchschnittsfamilie Pay-TV wichtiger als das Internet sei”.

    Hmm, da kann er die aas-User aber nicht gemeint haben, für die ist doch “Pay-TV (solange Sport dabei ist) und Internet wichtiger als die Familie”, oder ;)

  17. Muss Deutschland für Olympia eigentlich zwingend Europameister werden wenn das hier in die Hose geht? Müßte es nicht prinzipiell reichen bei der EM das beste, nicht über diese WM für London qualifizierte, Team zu sein oder gibts da ne Sonderregel und der beste Europäer der WM rückt nach? Was passiert, wenn bei der EM 2012 die 4 Halbfinalisten bereits über diese WM qualifiziert sind und Deutschland fünfter wird?

  18. @snej: dann rückt deutschland nach. das beste team bei der em, das noch nicht für olympia qualifiziert ist, genau. da ja vorher noch die qualiturniere sind, kann es auch sein, daß man als 7. oder 8. zu olympia fährt (ich meine, die schweden wären 2008 in den genuß gekommen, aber da bin ich mir nicht mehr sicher).

  19. hm, korrekturen. 2008 wars so:

    Gastgeber China und der Weltmeister (bei den Männern Deutschland) waren automatisch für die Endrunde qualifiziert. Hinzu kamen die kontinentalen Meister Afrikas, Amerikas, Asiens und Europas. Im Falle, dass China Asienmeister wurde, rückte der jeweilige Zweitplazierte nach. Aufgrund des schwachen Abschneidens ozeanischer Teilnehmer bei vergangenen Großereignissen erhielt dieser Kontinent keinen automatischen Startplatz.

    Die restlichen sechs Startplätze wurden im Frühling 2008 bei drei Qualifikationsturnieren mit jeweils vier Mannschaften verteilt. Die besten zwei eines jeden Turniers qualifizierten sich für die Spiele. Teilnahmeberechtigt bei diesen Turnieren waren die zweit- bis siebtplatzierten der WM 2007, sowie die jeweils beste der übrigen Mannschaften bei den jeweiligen kontinentalen Meisterschaften. Der übrige zwölfte Startplatz beim Qualifikationsturnier ging an den Kontinent, der bei der WM am besten abgeschnitten hatte.

  20. 2012 werden die qualiturniere im april sein.

  21. Das Deutsche Platzierungsspiel am Freitag wird so wie es scheint in jedem Fall um 18:00 und damit parallel zum ersten Halbfinale laufen. Hoffentlich zeigt Sport1 es dennoch.

  22. @ Linksaussen

    Danke, mich hat es irritiert, wie die Kommentatoren immer sagen, dass man zwingend Europameister werden muss, wenn es hier nicht für mindestens Platz 7 reicht. War wohl einfach reine Faulheit von deren Seite.

  23. Wird hier gerade das 1. Halbfinale im Asien-Cup an den Meistbietenden verkauft oder wrden da Konzessionsentscheidungen getroffen (wohlgemerkt in der Verlängerung)? Oder ist der einfach schon die ganze Zeit so kleinlich?
    Hab gerade erst eingeschaltet.. Vielleicht hat ihm aber einfach nur keiner gesagt, dass er nicht den Häkel-Cup pfeift. Klärt mich auf!

  24. Beim Semifinalspiel im Asien-Cup finde ich die Stimmung grad halbwegs ansprechbar. Also Totengräber sind was anderes. Was dagegen grenzwertig ist: Die Schiedsrichterleistung. Keine klaren Fehlentscheidungen, aber die Linie des Mannes möchte ich noch verstehen.

  25. Zaccheroni ist Japans Nationaltrainer. So wie die Japaner da grade auftreten, glaube ich das dem Kommentator aufs Wort.

    @TommyB
    Ich finde, vor allem die Karten-Vergabe wird nach sehr undurchsichtigen Kriterien entschieden. Ich meine, die Strafstöße konnte man geben. Aber bei den kleinen Fouls ist es Lotterie, ob der Ref pfeift oder nicht. Übel gelaunter Mann.

  26. Deutschlands Handballer weiter im freien Fall 10:15 gegen NOR kurz vor der HZ. Schwächen wie gehabt.

  27. Sehr, sehr geiles Finish da im Asien-Cup!! Jawoll!

  28. Da haben welche Anschauungsunterricht bei den Schweizern genommen.

  29. off-topic: Mir fällt gerade ein, dass Packers-Steelers genausowenig farblich zusammenpassen wie Packers-Jets. Schließlich ist bei beiden viel Gelb dabei. Steelers werden wohl in weiß spielen müssen.
    (Ich hab gerade Urlaub für den 7.2. bekommen daher beschäftigt mich das)

  30. @TommyB

    Green Bay ist offiziell das Heimteam und kann sich deswegen die Trikotfarbe aussuchen.

  31. Skys Andy Gray ist soeben nicht nur suspendiert, sondern von Sky Sports komplett rausgeschmissen worden. Hammer. Möglicherweise hat das nachgeschobene dritte Video heute den Rest gegeben.

  32. Sky News bestätigt dass das neue, dritte Video Ausschlag für den Rausschmiß gegeben hat.

  33. Weil am Wochenende die Diskussion über Sammers Jahresgehalt als HSV-Sportdirektor (2,5 Mio EUR) aufkam: Gray hat lt. Sky News 2,3 Mio EUR pro Jahr verdient.

  34. Wegen diesem Video hier?

    http://www.guardian.co.uk/football/2011/jan/25/sky-andy-burton-suspended-sian-massey

    “Sexist comments” ist wohl Auslegungssache…

  35. Kuriosität übrigens bei der Handballschlappe gerade: Die Schiedsrichter geben Preiß für die 3. (selbst ich habe mitzählen können) 2-Min.-Strafe die rote Karte, dann meldet sich das Kampfgericht, das da in der Mitte am Tisch sitzt, und behauptet, es sei erst die 2. und nimmt die rote Karte gegen den grinsenden Preiß zurück.

    Weiß jemand von den Handballexperten, welchen Sinn so ein Kampfgericht beim Handball eigentlich hat?
    Außer Funktionäre mit einem Job zu versorgen, wo sie wichtig gucken können, meine ich jetzt. Im Fußball (und offenbar auch hier) können die Schiedsrichter auch selbst durch notieren den Überblick über die Karten verschaffen. Eine Shot-Clock ist ja auch nicht zu bedienen. Scheint mir nur ein zusätzliches Einfallstor für Fehler oder schlimmstenfalls Manipulationen.

  36. Erstens ist “sexist comments” bei dem von dir verlinkten kaum “Auslegungssache” sondern Fakt.

    Zweitens: nein, wegen diesem Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=4cS8OkAiXCI&feature=youtu.be
    (“Can you tuck my shirt in?”)

  37. @adonis: da beim Handball ja auch hin und wieder die Uhr angehalten wird und ausserdem irgendwer auf die Strafzeiten aufpassen muss, haben die durchaus ihren Sinn.

  38. @Kai:

    “Sky News bestätigt dass das neue, dritte Video Ausschlag für den Rausschmiß gegeben hat.” Das ist wohl nicht einmal die halbe Wahrheit. Diese Aufnahmen sind ja nicht einfach so aufgetaucht, die wurden geleakt. Als man gesehen hat, dass das erst leak die Herren ins Taumeln gebracht hatte, legt man noch schnell eins nach, um sie endgültig zu erledigen. Anscheinend waren Gray und Keys sowohl hausintern als auch in der englischen Presse derart verhasst, dass so mancher schon lange die Messer gewetzt und auf diese Geschichte (die ohne diese Bedingungen ja wohl DAS non-event überhaupt ist) gewartet hat.

    http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1350255/MARTIN-SAMUEL-Listening-Richard-Keys-Andy-Gray-like-visit-1970s-cabaret-club.html

    Die aktuellen Geschichten sind sicher eher dümmlich, aber in ihrer Dümmlichkeit auch ziemlich harmlos.

    Aktuell soll ja sogar diese Aufnahme hier über ein an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbietendes Cup Final der Frauen als Beleg für ihren “Sexismus” gelten: http://www.youtube.com/watch?v=ienZj9onV0Q&feature=player_embedded

  39. Die können nicht nur keinen Handball spielen, die haben auch keinen Charakter. Das war der peinlichste Auftritt einer deutschen Nationalmannschaft, den ich je erlebt habe. Und ich bin Ü50.

    Das kann man wohl nur als direkte Attacke auf Heiner Brand werten. Ich nehme an, er wird nach diesem Auftritt zurücktreten. Schade, er hätte besseres verdient.

  40. Würden nun doch auch zu der Annahme tendieren, dass wohl das Spiel gg. Island der Ausrutscher war. ;)

  41. Man zuckt ja inzwischen genervt mit den Schultern, wenn der tausendste Bundesligaspieler meint, dass in Deutschland wenigstens pünktlich gezahlt wird. Dann liest man so etwas über den AS Rom und wundert sich nicht mehr (und fragt sich eher, wie es der bekennende Roma-Fan und Italien-Korrespondent der SZ schafft, das bei gefühlt 5 Berlusconi-Artikeln die Woche überhaupt nicht zu erwähnen):

    This has resulted in them struggling to pay their wages, so much so that the players only received their money for July, August and September in November – on the very last day that they could be paid without the league imposing a points penalty.
    http://swissramble.blogspot.com/

  42. Warum ist der Osieck nur beinahe Bundestrainer? Von 87-90 war er doch tatsächlich Bundestrainer ;)

  43. Hier noch mal das dritte Video mit ordentlichen Transkript.

    Wer sowas am Arbeitsplatz mit seiner Kollegin macht und in einer Art und Weise die die Kollegin als beleidigend auffasst, der hat zumindest aus der Sendung zu fliegen.

  44. Wenn ich die auf Twitter diskutierte Geschichte gerade richtig verstehe scheint Andy Gray die News Of The World (Sonntagsausgabe der Sun) zu verklagen, da die angeblich sein Handy abgehört haben soll. The Sun und die NOTW gehört zu Rupert Murdoch´s News Corp. News Corp hält desweiteren 39.1% an BSkyB (Grays Ex-Arbeitgeber) und ist derzeit dran, die restlichen 60.9% an BSkyB zu übernehmen.

  45. Also kein Sexismus, sondern Verschwörung? “Normal banter”?

  46. Man muss nicht auf jeden SKANDAAAL-Zug springen. Das Video, in dem er an seinem Schritt fummelt, ist in der Tat gravierend. Die anderen sind – siehe marco – harmlos / dümmlich.

  47. Sag ich doch überhaupt nicht. Ich finde das dritte Video auch im Gegensatz zu den harmlos-dümmlichen ersten beiden auch richtig scheußlich.

    Aber nochmal: Diese Geschichte wirkt doch, als ob sie direkt aus der SKY-Zentrale orchestriert würde. Woher kommen denn bitte diese ganzen Aufnahmen so plötzlich? Ich habe ja oben bewusst Martin Samuel verlinkt, der sich hinter den Kulissen wohl sehr gut auskennt. Man muss keine Verschwörung vermuten, um doch sehen zu können, dass da gerade ziemlich alte Rechnungen beglichen werden.

  48. Wollte die Gray/NOTW Geschichte nur der Vollständigkeit halber angebracht haben.

  49. Ich weiß aber nicht was der Umstand “Rechnung begleichen”, “Skandalzug aufspringen”, “Videos durchsickern lassen”, “Verschwörung” am Faktum ändern, dass sich Gray so benommen hat wie er es hat. Das macht es kein Jota besser, außer zu versuchen, vom Umstand abzulenken, dass sich Gray wie ein Idiot benommen hat. “Gray, Opfer ein Intrige” klingt besser als “Gray, wegen Sexismus rausgeflogen”.

    Im Fußball gibt es vemehrt Frauen wie Karren Brady, Katja Kraus oder bei den Schiedsrichter. Möchte ich, das jemand der eine solche Einstellung wie Gray bereits im ersten Video zeigt, die Leistung einer Schiedsrichterin beurteilt oder ein Interview mit Brady führt?

    Gray ist mit seinem Chauvinismus/Sexismus in den ersten beiden Videos untragbar geworden. Das dritte Video war schlicht und ergreifend in diesem Kontext: Mobbing.

  50. – Was heißt denn “tuck this down here”?

    @NoBlackHat: Vielleicht würdest _Du_ das (keine Olympia-Teilnahme) nur kurz betrauern. Für den Verband dürfte es jedoch einen ganz gehörigen Unterschied machen, ob die Zuschauen oder Mitläufer sind – einen wohl größeren jedenfalls, als den zwischen Mitläufer und Medallienplatz.

  51. Das finde ich schon sehr übertrieben. Das dritte Video ist ein Fall fürs Arbeitsgericht, da stimme ich zu. Aber die ersten beiden Videos sind doch harmlose, im privaten Kreis gemacht dümmliche Witzchen (Hat da jemand Mosley gesagt?). Ich muss zugeben, dass ich beim ersten Auftauchen dieser Geschichte am Samstag überhaupt nicht verstanden habe, was zur Hölle da die Story sein soll. Das sieht schon nach PC police at its finest aus, wobei das wie so oft nur das Vehikel ist, um die eigentlichen Interessen zu überdecken. Samuel verweist ja auf den Fall Atkinson/Desailly/N-Wort. Das ist eine ganz andere Liga.

  52. Die “verfolgte Unschuld” aus dem SKY-Video:

    http://www.google.de/images?q=Charlotte+Jackson&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&tbs=isch:1&ei=5gk_TbWEPM6Aswawg4XwBA&sa=N&start=0&ndsp=20

    Ich würde jetzt fast mal vermuten, dass sie nach den Reaktionen auf diese Aufnahmen wahrscheinlich ein ziemlich dickes Fell hat und ihr die Bermerkungen ziemlich egal waren.

  53. Huh, da sind wir auch schon bei ‘Bikinifotos = sie hats ja nicht anders gewollt’. Noch drei Comments bis zu ‘Denkverbote’ und 8 bis zur rule 34.

  54. Wieso war mir klar, dass das jemand wieder so radikal verkürzen wird? Geht aus meinen Post eigentlich ziemlich klar hervor, dass ich es so nicht gemeint habe.

  55. Linksaussen schrieb:
    “Die restlichen sechs Startplätze wurden im Frühling 2008 bei drei Qualifikationsturnieren mit jeweils vier Mannschaften verteilt. Die besten zwei eines jeden Turniers qualifizierten sich für die Spiele. Teilnahmeberechtigt bei diesen Turnieren waren die zweit- bis siebtplatzierten der WM 2007, sowie die jeweils beste der übrigen Mannschaften bei den jeweiligen kontinentalen Meisterschaften. Der übrige zwölfte Startplatz beim Qualifikationsturnier ging an den Kontinent, der bei der WM am besten abgeschnitten hatte.”

    danke für die Erklärung, aber ich komm da nur auf 11 Teams (6+4+1):

    2.-7. bei der WM: 6 Plätze
    beste übriges Team der vier Kontinalmeisterschaften: 4 Plätze
    + den extra Platz (bester Kontinent bei der WM): 1 Platz

  56. @Sternburg:

    In the video that ultimately condemned Gray, he suggestively asks Jackson: ‘Charlotte, can you tuck this [microphone pack] down here for me love… Tuck this down here.’
    Jackson, furious with Gray, immediately turns away and ignores the laughing pair before continuing her rehearsal for a Sky Sports Christmas special broadcast.

    aus: Daily Mail

    Zu Deutsch etwa:
    In dem Video über das Gray dann letztendlich stolperte, fragte er [Co-Moderatorin] Jackson anzüglich: “Charlotte, kannst du den [Sender für das Mikro] hier reinstecken, Liebste? Steck ihn hier rein” [Während er vorne an seiner Hose rumnestelt].
    Jackson, wütend auf Gray, dreht sich sofort um und ignoriert das lachende Duo [Gray und Keys] ehe sie weiter ihre Moderation für das Weihnachtsspecial probiert.


    @Mario: Und ich dachte schon, du wolltest relativieren… ⸮

  57. Ich habe doch oben geschrieben, dass ich die Szene scheußlich finde. Es macht aber meiner Meinung nach schon einen Unterschied, ob man das auf deutsche Verhältnisse übertragen zur Petra Gerster sagt oder doch eher zu Sonja Kraus …

    @Sternburg: Wenn man das Zitat leicht variiert (“Tuck it down here”), ist einer der ersten Hits ein Film aus den 70ern. Titel: SPERMULA. Noch Fragen? lol

  58. @ mario

    Wieso macht das einen Unterschied? Wenn jemand etwas freizügiger ist, dann gibt es Dir das Recht denjenigen mit weniger Respekt zu behandeln?

    Nicht mein Ding.

  59. Das wird immer besser. Los, lass uns Frauen hinsichtlich ihrer subjektiv wahrgenommenen Promiskuität beurteilen und danach festlegen, ob man ihnen an den Hintern langen darf oder nicht (natürlich nur nach so allgemeinen Regeln des Alltags, dass das Gesetz was anderes sagt ist ja klar, ist ja auch von lauter Männerhassern und Frigiden gemacht).

  60. Nun ja, “etwas freizügiger” … Wer zwingt sie, diese Aufnahmen zu machen? Es ist wohl nicht mehr als normal, dass der Typus Sonja Kraus sicher mehr anzügliche Bemerkungen zu hören bekommt als der Typus Petra Gerster. Und sie hat sich ja offensichtlich entschieden, (auch) auf diesem Ticket ihre Karriere zu machen. Ich sage nicht, dass ich so darauf reagieren würde, aber damit bin ich wohl nicht in der Mehrheit, auch wenn Andy Gray widerlicher ist als diese Mehrheit. Und jetzt komme mir bitte keiner wie oben mit dem Kurzschluss “sie hat es ja so gewollt”.

  61. @Andre: Ihre “subjektiv wahrgenommene Promiskuität” war hier überhaupt nicht das Thema. Das hast du dir so ausgedacht. Was sagt dir das über dich selbst?

  62. Und letzter Punkt: Wir bewegen uns hier ja nun ausschließlich im Bereich “anzügliche Bemerkungen”. Und der Ausgangspunkt war ja nun, dass sie nach diesen Aufnahmen sicher waaaaaaaaaaaaay more than her fair share von diesen Bemerkungen bekommen hat. Und ihr die Bemerkungen eines Widerlings wie Gray wahrscheinlich völlig egal sind.

  63. Rubin Okotie (gesprochen Okotje) auch wenn ihn alle Deutschen Kommentatoren falsch aussprechen….

  64. @mario: du hast den Vergleich der Haarlängen angestrebt?

  65. Und auf Twitter fangen schon die Diskussionen für die Nachfolge von Andy Gray an, scheinbar ganz hoch im Kurs Football Weekly’s James Richardson…

  66. Danke für die Übersetzung (auch wenn ich Naivling immernoch eine Weile braucht, um zu kapieren, dass man das auch anders verstehen könnte, als das man etwas bei _ihm_ hineinstekcen sollte..).

    Mir als Arbeitgeber wäre es übrigens ziemlich egal, wie die unmittelbare Adressatin einer solchen Äußerung diesselbe auffasst, solange diese von mehr Personen als derselben wahrgenommen wurde. Stichwort: Betriebsfrieden.

  67. Moment mal: Wenn es also akzeptabler bei einer Sonja Kraus wäre als bei Petra Gerster, wie kann man das dann nicht als eine “sie hat es ja so gewollt”-Argumentation verstehen?

  68. Frankfurt hat mal eben 5 Spieler vor Wechselfrist abgegeben.
    Namenhaftester dürfte ein gewisser Caio sein, der neuer Teamkollege von Kevin Kuranyi in Moskau wird. Auch nicht unbekannt der EM2008-Ösi-Shootingstar Ümit Korkmaz, der bis Ende der Saison an Bochum ausgeliehen wird + Kaufoption bei Aufstieg. Steinhöfer nach Basel. Alvarez zu Bayern II und Tosun in die Türkei.
    Herr Bruchhagen scheint fließig gewesen zu sein ;-)

  69. @Arne: Lass doch bitte einfach deine ganzen Unterstellungen – dare i say it – “stecken”, ok. Von “akzeptabel” war nirgendwo auch nur im Ansatz die Rede.

  70. Richtig, es ging um “akzeptabler”, nicht um “akzeptabel”…

  71. @ Oli:

    Caio würde ich persönlich für 3 Millionen nach Russland bringen. Wenn Bruchhagen das wirklich für Caio bekommt, dann kann man nur sagen: Glückwunsch!

  72. 2008 für 3,5 Millionen geholt, sind angesichts der Leistungen die 3 Millionen eine erstaunlich hohe Ablöse.

  73. Die Wahl zwischen Poschi und TuT ist wirklich die zwischen Pest und Cholera. Da hilft wirklich nur noch derr Stadionton, um nicht wahnsinnig zu werden.
    @handball: 25:35 gegen Norwegen klingt einfach aberwitzig. Ich habe es nicht gesehen, aber hoffentlich hat der Experte sie in den Senkel gestellt.

    @Pokal
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    Oh Mann, lieber Club. Hundertprozentige zum zweiten Tor verdaddelt und dann so ein Ausgleichtreffer.

  74. Hab ich ne Halbzeit verpasst, oder spielen die da grade wirklich so als wäre es 75.Minute? Das freut den Zuschauer.

  75. Mein Schlusswort in Sachen Andy Gray haha

    http://www.youtube.com/watch?v=muc-HOkvRHc&feature=related

  76. lustig, wie alle “schieber, schieber” rufen und nicht den doppelten torschützen meinen

  77. @aimar danke für den Link

    Du solltest das auch dem ZDF schicken:-)

  78. Horst Heldt sieht ein gutes Spiel seiner Mannschaft. So eine rosa Vereinsbrille gibt es doch gar nicht.

  79. bei blackpool-man utd deutet sich eine überraschung an

  80. @peter pan: den gastgeber nicht vergessen. obwohl man den dieses mal wohl tatsächlich vergessen kann, denn die zu erwartenden klatschen für das uk-team dürften sich im australien-rahmen bewegen.

  81. @Linksaussen: Es ging um die Qualifikation und nicht um das eigentliche Olympiatunier. Wobei auf die Briten bin ich wirklich gespannt. Glaube das wird lustig.

  82. @dogfood: Sehr unterhaltsame live-tweets heute Abend!

    (Danke auch an TuT, hehe).

  83. hups, sorry. vertan.

  84. Warum gibt’s denn in der Premier League 10 Minuten Nachspielzeit?

  85. “bei blackpool-man utd deutet sich eine überraschung an”
    wohl eher die überraschung so ein spiel noch umzubiegen.

  86. “Rüdiger Abramovich”?????

  87. Draxler! Meine Herren!

  88. Völlig egal, wie Poschie das gerade versucht kaputtzuquatschen: Das ist eine der größten Storys dieser Sportart.

    ..und in Japan werden zwei Dutzend Drehbuchschreiber billiger Fussball-Zeichentrickserien entlassen.

  89. @”@dogfood”: Man könnte ja einfach mal ne Liste löschen #WM2010.

  90. Klasse Story natürlich, unfassbares Tor.
    Aber an Nürnbergs Stelle würde ich dem Eigler nen dicken Einlauf verpassen, läuft in Überzahl mit dem Ball über den Flügel hat nen einwandrei offenen Passweg ins Zentrum wo ein Spieler 10m nach rechts UND nach links frei hat und blank vor Neuer stünde und nagelt lieber aus 28m blind drauf. Pass spielen, dem Kollegen beim Tore schießen zuschauen, Sieg feiern. Ende. Stattdessen dann Draxler.

  91. Über Sport1-Stream kann man morgen Abend für 2 Euro West Ham@Birmingham schauen, nachdem Sport1-TV lieber Inter-Napoli zeigt. Ich werde es mal testen, oder hat schin jemand?