Screensport am Mittwoch

Heute gehen die restlichen drei Spiele des DFB-Pokals über die Bühne, mit Alemannia Aachen – Bayern München (20h30) als Free-TV-Spiel. Eine kleine Reminiszenz an den 20.12.2006, als Aachen im DFB-Pokal-Achtelfinale zuhause die Bayern in einem furiosen Spiel 4:2 schlug (3:0 zur Halbzeit).

Auch bei den beiden 19h-Spielen kommt es zu Duellen zwischen der Zweiten Liga und der Bundesliga. Cottbus – Hoffenheim (wer hätte nach der Brandrede von Pele Wollitz nach in Wolfsburg noch an einer Vertragsverlängerung geglaubt) und MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern. Kaiserslautern und Ex-Duisburger Tiffert sozusagen auf Besuch bei ihrem Ex-Trainer Milan Sasic. Bei Lautern ist Lakic nach seiner Bundesliga-Sperre wieder zurück im Kader.

Woanders: Hinspiele in der Copa Del Rey mit Sevilla – Real (20h) und Barcelona – Almeria (22h). Coppa Italia mit dem Tabellenzweiten Napoli gegen den Fünften Inter (20h45). In den Niederlande treffen die beiden Top-Teams der Liga im Pokal-Viertelfinale aufeinander: Twente – PSV (20h45). Im englischen Ligapokal treffen im Halbfinalrückspiel zwei Trainer mit wackeligen Stühlen aufeinander: Birmingham City vs West Ham.

Nachholspiel in der Premier League mit Liverpool – Fulham. Liverpool könnte sich mit einem Sieg an die Spitze des ganzen Mittelfeld/Abstiegshaufen setzen oder sich mit einer Niederlage von Fulham überholen lassen.

Mittwoch, 26.01.2011

16h30 NHL: Philadelphia Flyers – Montreal Canadiens, ESPN/HD Tape

17h30 Coppa Italia: Sampdoria – Milan, Viertelfinale, SPORT1+/HD/Stream live

18h30 KHL: Spartak Moskau – ZSKA Moskau, Sportdigital.tv live

19h00 DFB-Pokal: Viertelfinale, SKY/HD live
Vorberichte ab 18h30
Energie Cottbus – 1899 Hoffenheim (HD2)
MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern 

19h15 Doku: RB Leipzig – zwischen Plauen und Madrid, Servus TV/HD/Stream
Servus TV besitzt mit “Red Bull” die gleiche Konzernmutter wie der RB Leipzig

20h00 Copa Del Rey: Sevilla – Real, Halbfinale/Hin, irgendwo

20h30 DFB-Pokal: Alemannia Aachen – Bayern München, Viertelfinale, ARD/HD | SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h15

20h45 Coppa Italia: Napoli – Inter, Viertelfinale, SPORT1+/HD/Stream live

20h45 Carling Cup: Birmingham City – West Ham Utd, Halbfinale/Rück, irgendwo
Hinspiel: 1:2

20h45 Fußball/NED, Pokal: Twente – PSV, Viertelfinale, irgendwo

21h00 Premier League: Liverpool – Fulham, #18, irgendwo

22h00 Copa Del Rey: Barcelona – Almeria, Halbfinale/Hin, irgendwo

23h00 SPL: St. Mirren – Dundee Utd, BBC Alba Tape

0h20 The League Cup Show, BBC Two

1h30 NHL: Detroit Red Wings – NJ Devils, ESPN/HD live
Whl: Do 12h

3h30 Tennis: Australian Open, Halbfinals, EURO/HD | BBCi live
EURO: bis 12h
EUROplayer: bis zu sechs Plätze parallel
BBC: 24 Stunden lang live und Highlights auf BBCi
ab ca 3h30: #1 Wozniacki – #9 Na Li
ab ca 5h30: #3 Clijsters – #2 Zvonareva

4h30 NHL: LA Kings – San Jose Sharks, ESPN/HD live
Whl: Do 14h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 27.01.2011

9h00 Wintersport: U23- und Junioren-WM in Otepää, EURO2 live
ab 9h: Langlauf 10km/F
ab 10h30: Langlauf 15km/M

9h30 Tennis: Australian Open, Halbfinals, EURO/HD | BBCi live
ab 9h30: #3 Djokovic – #2 Federer

10h30 College Basketball/ACC: Miami Hurricanes – North Carolina Tar Heels, ESPN/HD Tape

12h00 Golf/European Tour: Golf Championships aus Bahrain, #1, SKY/HD1 live

13h40 Doku: König Fußball, Kaiser Sepp, 3Sat
Schweizer Doku von Beat Bieri und Belinda Sallin

16h00 Wintersport: U23- und Junioren-WM in Otepää, EURO2 live
Skispringen der Frauen

18h00 – 21h00 Winter X Games XV, ESPN/HD live

19h30 Talk: Mein Stadion, SKY/HD2 live

20h45 Coppa Italia: Juventus – Roma, Viertelfinale, SPORT1+/HD/Stream live

21h00 Golf/PGA-Tour: Farmers Insurance Open aus San Diego, #1, SKY/HD1 live

1h00 College Basketball/Big Ten: Michigan State Spartans – Michigan Wolverines, ESPN/HD live

3h00 – 5h00 Winter X Games XV, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Mein Post kommt bisschen spät, kann mir aber nicht verkneifen zu behaupten, dass ein Klassekeeper den Draxler-Schuss locker hält.

  3. Ja, das kann man nicht abstreiten. Mit nem Zwischenschritt wäre das möglich gewesen.

  4. Habe ich auch erst gedacht, aber so was ist immer leicht zu sagen. Ich meine, der Schuss war nicht unverdeckt, er musste mit Anspielen in den Strafraum rechnen, es war zu vorgerückter Stunde und er war ja eigentlich auch dran, dass er nicht mehr genug Kraft hinter die Hand brachte, um den Ball um den Pfosten zu lenken, hat auch mit Pech zu tun. Zumal so was sicher auch davon abhängt, welchen Spin der Ball hat.

    Ist aber auch scheißegal, tut der Story nämlich überhaupt keinen Abbruch.

  5. Davon ganz ab: Je nach Definition würde auch niemand auf die Idee kommen, Schäfer einen “Klassekeeper” zu schimpfen, oder?

  6. Wird man zum The Grat One’s 50. eigentlich irgendwelche Sondersendungen im deutschen Fernsehen erwarten dürfen? Ich meine, da könnten sich die Rückblickzusammenschrauber dieses Landes doch mal austoben.

  7. @sternburg 11:32: nein.

  8. eurosport mit neuem (anderem) logo?

  9. Sieht für mich nicht wirklich so aus. Eher einfach nur mal eine farblose Variante. Auf Eurosport2 und Eurosport News sehen die Logos – soweit ich es auf den Streams erkennen kann – unverändert aus.

  10. wollte auch nicht sagen, dass es vollkommen neu ist, aber eben halt farblos und an das 16:9 angepasst (also weiter außen platziert)

  11. Es scheint so zu sein, dass Eurosport bei Live-Übertragungen weiterhin mit “buntem” Logo sendet. Wiederholungen gibt es dagegen mit dem transparenten Logo.

    Auf Eurosport HD scheint es aber nur die farbige Version zu geben.

  12. wer überträgt morgen eigentlich den handball-schlager deutschland gg. argentinien (18 uhr)?

  13. @treber Laut ihrem Videotext Sport1.

  14. olala: Kagawa mit Mittelfußbruch offenbar out of season. Wieder mal ein Länderspiel-Geschädigter. Solange es nur ein Verletzter ist, habe ich noch wenig Bedenken, aber ein echter Faktor war er schon.
    Störer Australian Open
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    Nichts ist es mit dem Rafa-Slam. Ferrer sehr stark, aber Nadal war auch angeschlagen. Turnier ist für mich jetzt völlig offen.

  15. @ Frankfurter Löwe: “Turnier ist für mich jetzt völlig offen.”

    war es das vorher nicht?

  16. Wann war zuletzt ein Turnier “völlig offen” wenn Nadal UND Federer dabei waren ? Da muß man schon ein paar Jahre zurück gehen.

  17. Für mich war Nadal klarer Favorit, während mich Federer bis zum Wawrinka-Match nicht hundertprozentig überzeugt hat. Mit völlig offen meinte ich, dass wirklich alle vier Verbliebenen das Turnier gewinnen können. Ich habe absolut keinen Favoriten, und das ist im Halbfinale schon sehr lange nicht mehr der Fall gewesen.

  18. Pranjic im defensiven Mittelfeld und Luiz Gustavo als Linksverteidiger? Seltsam.

  19. @Mark
    US Open 2009. Da hat Del Potro Nadal und Federer im nacheinander abserviert und das Turnier gewonnen.
    AUSOpen 2008 Djokovic schlägt Federer, Tsonga schlägt Nadal, je im Halbfinale.
    AUSOpen 2005 Hewitt schlägt Nadal, Safin schlägt Federer.

    Und das war’s dann auch schon. Heisst, von den letzten 24 GS Tournieren wurden nur 3 nicht von Federer (12) oder Nadal (9) gewonnen. Da kann man schon eine gewisse Dominanz rauslesen…

  20. @Pokal

    Michael Born ist mit heute in Cottbus extrem auf die Nerven gegangen. Dieses Genöle gegen das Publikum, weil es tatsächlich gegen den Schiedsrichter gepfiffen hat. Als ob das nicht das Normalste der Welt ist. Siejhe gestern in Schalke, wo die Fans bei wirklich jedem Faller im Nürnberger Strafraum Elfmeter gefordert haben.
    Davon ab war das ein völlig verdienter Sieg der Cottbuser. Die angeblich so brillante 2. Halbzeit der Hoffenheimer (Born: Spiel auf ein Tor – lach!) war doch bis auf eine Viertelstunde nicht wirklich zwingend. Klar Glück und Super-Torwart beim Lattenschuss, aber sonst habe ich keine wirklich große Chance gesehen.

    Witzig übrigens fand ich Pele, der schon wieder ein bisschen rumgemosert hat. Jetzt ein Halbfinale Bayern gegen Schalke und Cottbus gegen Duisburg und nächstes Jahr geht es für Energie nach Europa.

  21. Außer Schalke gewinnt.

  22. duisburg gegen cottbus wäre auch ein schönes finale ^^

  23. Auch wenn ich meistens für den Underdog im Pokal bin…..den großkotzigen Aachenern gönne ich diese Niederlage voll und ganz. Hat Hyballa den Mund vorher wohl doch zu voll genommen.

  24. @ frankfurter loewe

    …vollste Zustimmung!!!

    obwohl…ein Halbfinale gegen Bayern in Cottbus und ein Finale gegen Schalke waere auch nicht so schlecht…. :-))

  25. Wobei die Aachener zur Großkotzigkeit allen Grund hatten.

    Anders übrigens als der neue Trainer von Alba Berlin: Muli Katzurin. Keine Witze über Namen, schon klar, aber hierfür muss man mal ne Ausnahme machen dürfen.

  26. Hui: Sky plant für die nächste “Samstag LIVE!”-Ausgabe explizit mit den Australian Open und man hat wohl ein Eiskunstlauf-Paar zu Gast…