Screensport am Dienstag: noch eine Autopilot-Ausgabe

Dies ist eine weitere “Autopilot”-Ausgabe von Screensport, wegen meines Aufenthaltes in Düsseldorf bereits am Sonntag geschrieben und daher möglicherweise dezent inaktuell. Da ich am Mittwoch vormittag auch gleich einen Kundentermin habe, kann es sein dass sich die Mittwochsausgabe verspätet

Dienstag, 08.02.2011

10h30 Ski-WM: Super-G/F, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

12h30 NHL: Phoenix Coyotes – Colorado Avalanches, ESPN/HD Tape

14h00 – 19h00 Tennis/WTA: Open GDF Suez in Paris, EURO/HD live

14h00 Hallenhockey-WM: Niederlande – Kasachstan, EURO2 live

16h15 Hallenhockey-WM: Deutschland – Uruguay, EURO2 live

18h00 Fußball: Zypern – Schweden, EURO2 live

18h00 Volleyball/CL: Jastrzebski – Unterhaching, Laola1.tv-Stream live

19h00 HBL: Gummersbach – Göppingen, #20, SPORT1/HD live

19h00 Fußball: Elfenbeinküste – Mali, EURO/HD live
Aus Valence/Frankreich

19h00 Tischtennis/DTTL: Borussia Düsseldorf – TSV Gräfelfing, spobox.tv-Stream live

20h00 – 21h30 Tennis/WTA: Open GDF Suez in Paris, EURO2 live

20h30 NHL: Detroit Red Wings – NY Rangers, ESPN/HD Tape

20h45 HBL: Großwallstadt – Magdeburg, #20, SPORT1/HD live

20h45 U21: Frankreich – Slowakei, Direct8 live

21h00 Fußball/Home Nations: Irland – Wales, EURO/HD | S4C live
Anpfiff 20h45, Eurosport steigt 15 Minuten später ein

1h00 College Basketball/Big Ten: Purdue Boilermakers – Indiana Hoosiers, ESPN/HD live
Whl: Mi 11h, 17h30

3h00 College Basketball/SEC: Kentucky Wildcats – Tennessee Vols, ESPN/HD live
Whl: Mi 19h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 09.02.2011

10h45 Ski-WM: Super-G/M, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

14h00 – 19h45 Tennis/WTA: Open GDF Suez in Paris, EURO/HD live

18h00 U21: Griechenland – Deutschland, SPORT1/HD live

20h15 Fußball: Dänemark – England, ITV1/HD live

20h15 Volleyball/CL, F: Zürich – Odintsovo, Laola1.tv-Stream live

20h30 NHL: Washington Capitals – San Jose Sharks, ESPN/HD Tape

20h45 Fußball: Deutschland – Italien, ARD live
Vorberichte ab 20h15

20h45 Fußball/Home Nations: Schottland – Nordirland, EURO2 live

22h45 Copa America/U20: Kolumbien – Chile, EURO2 live

1h00 College Basketball/Big East: Syracuse Orange – Georgetown Hoyas, ESPN/HD live

3h00 College Basketball/ACC: Duke Blue Devils – North Carolina Tar Heels, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. laut spon haben sich rangnick und hoeneß bereits zu gesprächen getroffen.und zwar: in der vergangenen woche.
    rangnick will aber angeblich erst ab der neuen saison übernehmen. klingt logisch, als feuerwehrmann schätze ich ihn nicht ein (und er will sich wohl auch durch den ruf nicht versauen).
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,744098,00.html

  3. lange geht das aber zwischen den beiden, wie Andre in seinem gestrigen beitrag schrieb, nicht gut. für rangnick und wob wäre es aber eine winwin-situation: rangnick schafft nachhaltige strukturen und kann eine identität für den vfl entwickeln und der vfl ist für rangnick optimal weil dort seiner erfolgsbesessenheit kaum finanzielle grenzen gesetzt werden.

  4. Ich hatte auf den o.g. Beitrag schon geantwortet, Hoeness ist durchaus in der Lage, sich auch mit einem selbstbewußten Rangnick zu arrangieren. Beispiele solcher Trainer sind Stevens und Favre, mit denen Honess durchaus längere Zeit gut zusammen arbeiten konnte. Man muß eines wissen: Hoenness ist ein absoluter Erfolgsmensch, für den Erfolg würde er wohl mit jedem Trainer zusammen arbeiten, der ihm dafür geeignet erscheint. Aber wie in jeder solcher Beziehungen wird es schwierig, wenn der Erfolg nicht im erhofften Maße eintritt. Dann bricht in Hoeness das übergroße Ego durch und er beginnt auch sportliche Dinge wie Transfers oder zur Not auch mal Aufstellungen selber in dei Hand zu nehmen. Genau dann knallt es mit Rangnick.

  5. christoph daum wäre ja auch frei.

  6. @noblackhat (im anderen thread): “Eines kann man ihm aber nicht nachsagen, er hat sich nie von außen drängen lassen, einen Trainer übereilt rauszuwerfen, sondern manches Mal eher zu lange festgehalten.”

    laut spox hat er in 18 jahren als manager/geschäftsführer 17 trainer unter sich gehabt. nicht so außergewöhnlich im fussballgeschäft, aber nach “eher zu lange festgehalten” sieht das nicht aus (ausnahmen wie immer.. usw.).

  7. @Linksaussen
    Solche einfachen Aufzählungen täuschen etwas, da sie auch die diversen Cotrainer im Übergang enthalten. Bei Hertha hatte Hoeness in 14 Jahren ganze 4 Voll-Trainer, daneben mit vorher festgelegter Zeitdauer von 1/2 Jahr Hans Meyer und Falko Götz. Das würde ich durchaus als “festhalten” bezeichnen.

  8. Stevens war aber kein Trainer moderner Prägung, eher ein Übungsleiter und Aufsteller. Die Schnittmenge mit Rangnick beschränkt sich genau darauf, wobei Rangnick aber dann halt noch ganz andere Sachen mitbringt. Leute, Vorstellungen, Machtansprüche. Da sehe ich Hoeness nicht zurücktreten.
    Und mit Favre gab es doch sofort nach der Erfolgssaison den Bruch, da war de Abstieg noch weit weg. Da zankte man sich schon in der Sommerpause, wenn ich mich recht erinnere, weil Favre eben nicht nur der Hütchenaufsteller sein wollte, der sich von Hoeness die Mannschaft hinstellen lässt.
    Rangnick und Wolfsburg ist denke ich an sich eine erfolsgversprechende Kombi, das sehe ich wie Gecko oben. Aber zwei Alphatiere, die in einer so losen Strukur wirken können, die der VfL ist, weil es halt keine Tradition, keine einflussreichen Fanstrukturen, aber jede Menge Geld und Ansprüche gibt, werden sich schneller als woanders in die Quere kommen, und dann wirds nur einer überleben. Das muss dann nicht Hoeness sein, aber gut gehen wird das nicht.

  9. Hätte im letzten Spiel der ersten Saison von Röber und Didi H. ein gewisser Michael Preetz im Trikot von Wattenscheid 09 kurz vor Spielschluss frei auf den Hertha-Torwart zulaufend beim Torschuss nicht kläglich versagt, wäre die Hertha nicht ein Jahr später triumphal aus der zweiten Liga auf- sondern an diesem Tag bereits aus derselben abgestiegen.

    Ob die – von Anfang an durch jede Menge (Fremd-) Geldverbrennung angeheizte – ach so tolle Ära Hoeness in Berlin damals bei einem etwas sicheren Abschluss von Preetz überhaupt eine Fortsetzung erfahren hätte, darf man wohl bezweifeln.

    Dass Preetz in diesem Augenblick der für die nächste Saison bereits mit dem damaligen Gegner abgeschlossene (und auch öffentlich gemachte) Arbeitsvertrag für die nächste Saison nicht zumindest unbeabsichtigt im Kopf herumspukte, wohl auch.

    So stieg stattdessen Wattenscheid ab – und verschwand im Unbekannten. So kanns gehen.

  10. Wieso nicht gleich Favre als neuer Trainer, wundert mich eh, dass er so lange ohne Job ist. Halte ihn für einen hervorragenden Trainer

  11. Der Insolvenzverwalter des Madoff-Investmentfund hat die Eigentümer (Wilpon/Katz) der NY Mets auf 1 Mrd. USD verklagt. Davon 300 Mio USD fiktive Gewinne und +/- 700 Mio USD Schadenersatz. Ein Teil des Gewinns (90 Mio USD) soll direkt zur Finanzierung der Mets verwendet worden sein.

    Die Insolvenzverwalter wollen den Betrag in Bar sehen, daher bleiben zwei Möglichkeiten, entweder weitere Kredite aufnehmen oder die Eigentümer müssen die Mets oder zumindest Anteile verkaufen.

    Da die Mets, das Stadium und der Sportsender (SNY) mit ca. 1,5 Mrd USD Schulden belastet sind dürfte die erste Alternative schwierig zu realisieren sein.

    Die Klage wurde im Dezember eingereicht, nachdem Vergleichsverhandlungen zwischen dem Insolvenzverwalter und Wilpon/Katz gestoppt wurden.

  12. @sternburg: hu! das ist ja ne tolle geschichte, eigentlich noch besser als die matthäus-story. danke, war mir völlig unbekannt.

  13. @ sternburg
    Wattenscheid stieg aber nicht STATT Hertha ab, sie waren schon abgeschlagener Letzter. Statt Hertha stiegen die punktgleichen Chemnitzer ab.

  14. Ist das so? Mag sein, das ganze ist ja ne Weile her und ich habe nicht vorher noch ein mal nachgesehen. Schade um die schöne Story. :)

    Macht die damaligen allenthalben verbreteiteten Verschwörungstheorien zum Thema Preetz aber auch nicht weniger glaubhaft..

  15. warum schade? wenn preetz getroffen hätte, wäre hertha ja dennoch abgestiegen.
    bleibt also ne schöne story.