Screensport am Montag: wieder auf Autopilot

Für Montag und Dienstag gibt es Autopilot-Ausgaben von Screensport, also Blogeinträge die bereits am Sonntag geschrieben wurden, aber von der Blogsoftware erst am Montag- bzw. Dienstagmorgen freigeschaltet werden.

Wenn dieser Blogeintrag erscheint, dürfte mein ICE gerade durch das Reviergebiet rauschen. Ich bin am Montag und Dienstag bei der SpoBis in Düsseldorf, einer Konferenz für Sportbusiness, als Diskussionsteilnehmer eingeladen. Wenn es was zu berichten gibt, werde ich auf @aasport unter dem Tag “#spobis” twittern. Ob ich Zeit und Internet-Konnektivität finde, um darüber hinaus zu bloggen, weiß ich noch nicht. An dieser Stelle auch meine Entschuldigung an Ruhrgebietler, Rheinländer und Kölner, dass ich einfach so rein- und wieder rausrausche, aber ich weiß schlichtweg nicht, was mich bzgl. der Konferenz am Montagabend erwartet und habe daher für mich erst einmal nichts anderes programmiert als “Konferenz” und “Hotel”.

Montag, 07.02.2011

9h30 NHL: Washington Capitals – Pittsburgh Penguins, ESPN/HD Tape

14h00 College Basketball/Big Ten: #19 Wisconsin Badgers – Michigan State Spartans, ESPN/HD Tape

15h30 College Basketball/Big Ten: #18 Minnesota Golden Gophers – #1 Ohio State Buckeyes, ESPN/HD Tape

17h00 Doku: Freier Fall, BR
Über die sechs gescheiterten Versuche Garmisch-Patenkirchen die Ski-WM zu holen

17h50 Ski-WM: Eröffnungsfeier, ARD live

20h15 Zweite Liga: 1860 München – Fortuna Düsseldorf, #21, SPORT1/HD | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

20h15 Doku: Jochen lebt, 1/2, Servus TV/HD/Stream
Dokumentation über den Rennfahrer Jochen Rindt

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
Magazin: Countdown zur Ski-WM mit Marc Giradelli, Start der österreichischen Bundesliga und Länderspiel gg Holland mit Franz Wohlfahrt, Rückblick Dt. Bundesliga, die neuen F1-Fahrzeugen, Playoff-Start in der österr. Eishockey-Liga mit François Fortier/Capitals
Talk: Die Bilanz der ÖSV-Skispringer vor der WM mit Gregor Schlierenzauer, Andreas Goldberger und Toni Innauer

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/EinsExtra
Mit Berichten über den 1. FC Köln, den vergessenen Winterspielen von Garmisch-Patenkirchen 1936 und der populärer werdenden Sportart Darts.

0h30 Doku: Not Cricket, BBC Four
Doku über den Fall des südafrikanischen Captains Hansie Cronje wegen verschobener Spiele, der im Oktober 2000 lebenslang gesperrt wurde.

1h00 College Basketball/Big East: #25 West Virginia Mountaineers – #4 Pittsburgh Panthers, ESPN/HD live
Intimfeindschaft “Backyard-Brawl”. Whl: Di 17h30

3h00 College Basketball/Big 12: #2 Kansas Jayhawks – Missouri Tigers, ESPN/HD live
Whl: Di 11h, 19h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 08.02.2011

10h30 Ski-WM: Super-G/F, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

12h30 NHL: Phoenix Coyotes – Colorado Avalanches, ESPN/HD Tape

14h00 – 19h00 Tennis/WTA: Open GDF Suez in Paris, EURO/HD live

14h00 Hallenhockey-WM: Niederlande – Kasachstan, EURO2 live

16h15 Hallenhockey-WM: Deutschland – Uruguay, EURO2 live

18h00 Fußball: Zypern – Schweden, EURO2 live

18h00 Volleyball/CL: Jastrzebski – Unterhaching, Laola1.tv-Stream live

19h00 HBL: Gummersbach – Göppingen, #20, SPORT1/HD live

19h00 Fußball: Elfenbeinküste – Mali, EURO/HD live
Aus Valence/Frankreich

19h00 Tischtennis/DTTL: Borussia Düsseldorf – TSV Gräfelfing, spobox.tv-Stream live

20h00 – 21h30 Tennis/WTA: Open GDF Suez in Paris, EURO2 live

20h30 NHL: Detroit Red Wings – NY Rangers, ESPN/HD Tape

20h45 HBL: Großwallstadt – Magdeburg, #20, SPORT1/HD live

20h45 U21: Frankreich – Slowakei, Direct8 live

21h00 Fußball/Home Nations: Irland – Wales, EURO/HD | S4C live
Anpfiff 20h45, Eurosport steigt 15 Minuten später ein

1h00 College Basketball/Big Ten: Purdue Boilermakers – Indiana Hoosiers, ESPN/HD live
Whl: Mi 11h, 17h30

3h00 College Basketball/SEC: Kentucky Wildcats – Tennessee Vols, ESPN/HD live
Whl: Mi 19h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Reviergebiet?

  3. War das Grab von McLaren noch nicht tief genug oder warum schaufelt er so wild weiter? Angeblich 100.000 Euro Strafe und Tribünenplatz für Diego weil dieser statt Neuankömmling Helmes den Elfer schoss.

  4. Gut, wie soll McClaren denn richtigerweise auf Diegos Verhalten reagieren?

  5. Hier noch was zur Lierhaus-Inszenierung:

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,743909,00.html

  6. Ist der Nachholtermin für HSV vs. Pauli schon durchgesickert? Gestern kursierte ja gerüchteweise der 16. Februar (CL-Spieltag). Anstoß dann 18 Uhr?

  7. ach mann. meine dormagener.

  8. Artikel: “Schalke 04 und der Magath-Plan” auf sportal:
    http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/02/07/18905100000.html

  9. Sport1+ Programm für diese Woche

    Di.
    17:55 Volleyball Live – CEV Champions League, Jastrzebski Wegiel – GENERALI Haching, Playoff 12
    19:45 Handball Live – Die Toyota HBL, Gummersbach – Göppingen, 20. Spieltag

    Mi.
    18:00 Fussball U21 Live, Griechenland – Deutschland
    20:10 Handball Live – Die Toyota HBL, geplant: Flensburg – Hannover, 20. Spieltag 2010/2011

    Do.
    20:05 Darts Live, Premier League Darts, 1. Abend in London

    Fr.
    16:55 Eishockey live Länderspiel, Slovakia-CUP: Deutschland – Slowakei

    Sa.
    13:25 Eishockey Länderspiel Live, Slovakia-CUP: Deutschland – Weißrussland/Schweiz
    15:50 Rugby Live – Six Nations Cup, England-Italien
    17:55 Rugby Live – Six Nations Cup, Schottland-Wales
    20:30 Snowboard Live, Air & Style Munich, Olympiastadion München

    So.
    15:55 Rugby live Six Nations Cup, Irland-Frankreich

    quelle: sport1.de

  10. VfL Planlos hat McLaren entlassen… Litti soll nun die Wölfe retten…

    Quelle: Spox

  11. und nu? neururer? hans meyer? lattek?

  12. Magath wird bald frei… :D

  13. litti?????

    jens keller hätte auch zeit

  14. Also entweder Littbarski ist nur Platzhalter, bis Stevens JA sagt oder man kann sich langsam mal ernsthaft nach Quoten auf den Absteiger Wolfsburg umsehen … Stand heute 1 Punkt Vorsprung auf die Relegationsspiele.

  15. wenn gladbach nicht wäre, könnte man sich tatsächlich ausmalen, daß sich werder, wolfsburg, schalke und stuttgart um die letzten drei plätze streiten…

  16. Ja, das wäre schön.
    Betrachte Wolfsburg (aber nicht Bremen) ab sofort auch als direkten
    Konkurrenten für St. Pauli im Abstiegskampf.

  17. VfL Planlos, das ist gut!
    Es ist und bleibt alledings rätselhaft, was Herr D. Hoeneß noch alles anstellen muss in seiner langen Fußball-Managerkarriere, bis irgend jemand merkt, dass er es einfach nicht kann.

  18. Rangnick wäre ein guter Kandidat. Er könnte den Verein zumindest wieder auf einen “sicheren” Ligaplatz manövrieren. Seine Ambitionen sind deckungsgleich mit denen von Hoeneß. Und wenn er Verstärkungen fordert, dann werden VW und Hoeneß dort gerne das Portemonnaie aufmachen – anders als zuletzt in Hoffenheim. Das könnte passen…

  19. Eigentlich kann man diese Entlassung zum jetztigen Zeitpunkt nur mit mangelndem Respekt gegenüber dem aktuellen Tabellenführer und dem aktuellen Tabellen 4. erklären.

  20. Rangnick und Hoeness? Halbwertzeit 3 Unentschieden.
    Hoeness ist für mich die fragwürdigste Figur der Bundesliga. Keinerlei sportliche Kompetenz, lediglich lauter Hintergrundstrippenziehen, was aber mit seinem Öffentlichkeitsdrang und seinen Patriarchenposen in krassem Gegensatz steht. Ein Trainer, der unter ihm anfängt muss laut Wolfsburger Selbstverständnis ein etablierter, respektabler Name sein, muss sich aber bis zur Selbstverleugnung unterwerfen und hintanstellen und sich bei Misserfolg von Hoeness zum Sündenbock machen und zum Fraß vorwerfen lassen. So einen Trainer gibt es nicht. Mit Hoeness kann man imho keinen Erfolg haben. Und wie es alles an ihm abzuperlen scheint… Unbegreiflich.

  21. Eigentlich teile ich eure Meinung zu Hoeness, aber irgendwie hat er es schon geschafft, Hertha aus der 2. Liga zu einem zeitweise stabilen Europacupkandidaten zu machen. Natürlich teilweise mit finanziellem Amoklauf, aber genau das sollte in WOB ja kein Problem sein.

    Und Stuttgart war in seiner Zeit auch Meister, sehe ich gerade. Keine Ahnung, wieviel Anteil er daran hatte usw.

  22. Stimmt, die erste Welle bei Hertha war sehr ordentlich. Da hat Hoeneß (zusammen mit einem mittlerweile ebenso verbrannten gewissen Jürgen Röber) einen sehr ordentlichen Kader zusammen gestellt, der sich schnell in der ersten BuLi etablieren konnte … aber einerseits dank großer externer Unterstützung, andererseits dank einer ordentlichen bereits bestehenden Amateur- und Jugendstruktur. Wosz, Thom, Preetz, Sverrisson, Michalke, Tretschok, die Schmidts, die Kovacs, Ramelow, Fiedler, etc. Das war alles in Ordnung. Bei den (teuren) Neuzugängen aus dem Ausland hat Hoeneß aber schon immer vermehrt schlechte Griffe getan: da fallen mir allenfalls der herausragende Rekdal, der zuverlässige van Burik, der verrückte Kiraly und der exzentrische aber irgendwie lebensunfähige Marcelinho ein. Und wir sprechen hier von über zehn Jahren. Vermeintliche Stars wie Bryan Roy, Alphonse Tschami, Piotr Reiss, Luizao, Alex Alves oder Gilberto waren dagegen oft nur Mitläufer, bestenfalls.

    Und Wolfsburg hat Hoeneß in nicht mal zwei Jahren komplett zerstört, sicher auch bedingt durch den Nachlass eines gewissen Felix M, der rechtzeitig und nicht umsonst den Laden verlassen hat. Aber was ist denn das bitte noch für eine Mannschaft? Da herrscht ja weniger Struktur als auf Schalke und McLaren war wirklich die ärmste Sau, finde ich.

  23. Was ich bei Hertha viel seltsamer finde, dass immer wieder Leute geholt werden bzw. aus der eigenen Jugend kommen, die sich dann erst nach ihrem Weggang bei anderen Vereinen etablieren können (Lakic, Dejagah, Boateng) bzw. ausgerechnet bei Hertha nicht an Vorjahresleistungen anknüpfen können (Wichniarek, Gekas).

  24. Auch Bayern hat einmal Babbel oder Lahm ziehen lassen, um sie später wieder zurück zu holen, da steht Hertha in keiner schlechten Gesellschaft. Die o.g. Fälle sind auch völlig unterschiedlich gelagert, so waren ein Lakic oder auch ein Olic in ganz jungen Jahren bei Hertha und zeigten nicht mal anstzweise ihr späteres Leistungsvermögen. Manch einer muß eben erst durch tiefe Täler gehen, bevor er verstanden hat, worum es bei einem Profi zu gehen hat.

    Hoeness ist schwierig zu bewerten, auf der einen Seite sehr charismatisch und auch durchaus mit fußballerischem Sachverstand ausgezeichnet, auf der anderen Seite extrem von sich überzeigt und alles andere als ein Teamplayer. Durch übergroßen Ehrgeiz hat er in der Tat bei Hertha jegliches Augenmaß verloren und ist maßgeblich verantwortlich für den Schuldenberg von mindestens 40 Mio, der heute den gesamten Verein bedroht. Eines kann man ihm aber nicht nachsagen, er hat sich nie von außen drängen lassen, einen Trainer übereilt rauszuwerfen, sondern manches Mal eher zu lange festgehalten. Mit Stevens und Favre hat er auch durchaus Trainer geholt, die nicht gerade als Duckmäuser bekannt waren. Mit Rangnick war er sich übrigens schon zu Herthazeiten mal fast einig, das würde mich in WB jetzt nicht überraschen.

  25. @noblackhat: ich antworte mal drüben im aktuellen beitrag, um die diskussion zu vereinheitlichen.