Screensport am Wochenende: Tageslichtsparzeit

Drei große Themen am Wochenende: College Basketball mit den letzten Spielen bevor das NCAA-Komitee die 68 Teilnehmer der March Madness nominiert. Viertelfinals im FA-Cup. Und vorletzter Spieltag der Six Nations, u.a. mit England – Schottland.

Fußball

SPORT1 hat ausweislich seiner TV-Guides heute nachmittag eine Sondersendung eingeschoben und wird ab 14h30 live die turnusgemässen Pressekonferenz von Schalke 04 zum Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt übertragen – viel ist eigentlich angesichts der aktuellen Nachrichtenlage nicht zu erwarten, außer einem Felix Magath der alle Nachfragen abbügelt und auf sein Meeting mit Tönnies am Montag hinweisen wird. Ist die SPORT1-Übertragung ein erster Hinweis, dass man den Kampf um die Sportnachrichtenherrschaft gegen das angekündigte Sky Sport News aufgenommen hat?

Nachklapp zum Podcast den Quotenmeter.de am letzten Wochenende u.a. mit mir gemacht hat. Ich kann inzwischen den Eindruck von Manuel Weis bestätigen, dass SKY inzwischen unter der Woche sehr viel Präsenz bei den Bundesligisten zeigt. Bei “Mein Stadion” waren gestern an sechs, sieben unterschiedlichen Standorten SKY-Mikros zu sehen. Damit bedient man sich viel weniger des Vereins-TV-Material als ich eigentlich dachte – und IMHO noch zu Beginn von “Mein Stadion” in der Rückrunde der Fall war.

Das macht deutlich, das SKY nicht erst im Dezember den Hebel umlegen wird und mit einem Schlag erhöhten Aufwand für Sky Sport News fahren wird, sondern die entsprechenden Ressourcen bereits jetzt aufbaut und nutzt – ab nächster Woche (19.3.) dann auch mit einer halben Stunde Bundesligavorberichterstattung mehr (ab 14h30 statt 15h).


Ungewöhnlicher Ligue 1-Termin bei EUROSPORT Deutschland: heute ab 21h (Übertragungsbeginn erst 21h30) startet das Spitzenspiel der Ligue 1 mit der Überraschungsmannschaft Rennes gegen Marseille. Zwei gegen Vier. Rennes punktgleich mit Tabellenführer Lille – Marseille punktgleich mit Lyon und vier Punkte hinter Rennes. OM hatte unter der Woche einen handfesten Skandal, als ihr Stürmer Brandao wegen Vergewaltigung angezeigt und zum Verhör festgenommen wurde. Brandao wurde vom Verein erst einmal bis inkl. zum PSG-Spiel nächste Woche aus dem Kader genommen.

Das Spiel gilt als Vorentscheidung für die Titelambitionen von Marseille und damit auch als möglicher Fingerzeig für die Zukunft des begehrten Trainers Didier Deschamps. Marseille hat von den fünf Top-Klubs derzeit die schlechteste Tendenz, nur fünf Punkte aus den letzten fünf Spielen geholt.

Am Sonntag (17h) kommt es zum Nord-Derby Lille – Valenciennes.


Interessanter Spieltag in der Serie A. Das Rom-Derby am Sonntag um 15h und Bayern-Gegner Inter, die vom Verband ein bereits am Freitag angesetztes Spiel bekommen haben, und heute abend (20h45) bei Brescia nur mit der zweiten Garnitur antreten um sich für das CL-Rückspiel in München am Dienstag zu schonen.


Die Viertelfinal-Spiele des FA-Cups – daher keine Premier League-Spiele an diesem Wochenende – werden komplett von Manchester Utd – Arsenal überragt (Sa 18h15), eine Neuauflage des Titelkampfes der Premier League. Insbesondere Arsenal dürfte mit wackeligen Knien in das Spiel gehen, nach der Anti-Performance gegen Barça und dem bereits verlorenen Finale im Ligapokal gg Birmingham – jenes Birmingham das Samstag mittag gegen Bolton ins FA-Cup-Halbfinale einziehen kann.


In Österreich findet am Sonntag wieder das Wiener-Derby Austria – Rapid statt (16h SKY). EUROSPORT2 überträgt Spiele der südamerikanischen U17-Meisterschaft.


NDR, HR und eventuell der MDR mit einer Drittliga-Konferenz Sa um 14h mit Erfurt – Braunschweig und Rostock – Offenbach. Das ist Sechs gegen Eins und Zwei gegen Drei, wobei der Abstand von Braunschweig und Rostock zu Offenbach bereits satte 13 bzw 17 Punkte beträgt.

Fotofinish in der Frauen-Bundesliga am letzten Spieltag mit Turbine Potsdam und 1. FFC Frankfurt, die nur durch einen Punkt getrennt sind. Der RBB überträgt das Spiel von Potsdam gegen den Tabellen-9ten Essen-Schönebeck. Der HR überträgt die Partie des Zweiten Frankfurts gegen den Vierten Bayern München. Anstoß 14h.

Sonstso

Vorletzter Spieltag der Six Nations und es gibt eine kuriose Tabelle. Ganz unten stehen Schottland und Italien, die derzeit noch ohne Sieg sind. Ganz oben stehen die ungeschlagenen Engländer und dahinter mit Wales, Frankreich und Irland die restlichen drei Mannschaften mit je zwei Siegen.

Konsequenz: verliert England gegen Schottland (So 16h) und gewinnt Frankreich in Italien (Sa 15h30) und gibt es einen Sieger zwischen Wales – Irland (Sa 18h), stehen vor dem letzten Spieltag drei Mannschaften bei drei Siegen.

Frankreich musste gestern wider Erwarten seine Mannschaft umstellen. Eigentlich wollte Trainer Lievremont weiterhin mit Yachvili auf der #9 spielen, aber nach einer Verletzung im Training gestern, wird nun Parra auf der #9 zurückkehren. Auf der #15 versucht sich Médard als letzter Mann.

Randnotiz: der italienische Verband hat wohl vor einigen Wochen eine scharfe Warnung gegenüber seinen beiden Profivereinen in der Magners League Treviso und Aironi ausgesprochen und darauf hingewiesen, dass sie vom Verband Subventionen erhalten um italienische Spieler einzusetzen – der Anteil an ausländischen Spielern wäre aber zu hoch.


Wie vermutet wurden die World Golf Championships und die Cadillac Championships gestern nur ein Gewitter behindert und konnten erst Stunden später beginnen und musste vorzeitig abgebrochen werden.

Der Flight mit Martin Kaymer, Lee Westwood und Luke Donald (#1, #2 und #3 der Weltrangliste) ist gut im Rennen: nach 10 Löchern liegen Kaymer und Donals auf dem geteilten 2ten (5 unter Par, 2Schläge Rückstand) und Westwood auf dem geteilten 9ten Platz (4 unter Par). Hunter Mahan führt nach elf Löchern mit 7 unter Par.

Tiger Woods mit 1 Schlag unter Par nach 15 Löchern wieder neben der Spur. Mickelson ist im gleichen Flight nur einen Schlag besser. Der dritte im Flight, Graeme McDowell ist schlaggleich mit Woods.


An diesem Wochenende werden weitere Handball-EM-Quali-Spiele ausgetragen, u.a. Deutschland – Island (EUROSPORT So 17h30). Ich habe den Eindruck dass es um die Wurst geht, bin aber nicht so in der Handball-Materie drin.


In den USA wird an diesem Wochenende wieder die Sommerzeit umgestellt. Wenn ich es richtig rechne, beträgt der Zeitunterschied nun zwei(!) Wochen lang nur noch fünf statt sechs Stunden.

Das bedeutet an diesem Wochenende, dass die CBS Selection Sunday Show um 23 Uhr startet – und wenn das stimmt und wenn die Angaben des ESPN America-Programmplan korrekt sind, wird die Sendung erstmals seit Jahren nicht mehr von ESPNA übertragen. Bummer.

Als nicht-zufriedenstellendes Surrogat gibt es danach eine zweistündige Liveübernahme von ESPN “Bracketology Special” – aber ich bin recht fassungslos, sollte die CBS-Sendung wirklich nicht übernommen werden.

Wer bislang nur chinesisch verstanden hat, hier die Kurzfassung:

Am Dienstag starten die landesweiten Playoffs im College Basketball (“March Madness“). Es qualifizieren sich die 31 Meister der 31 Conferences (“Automatic Bid“) – die Meister werden bis inklusive Sonntag in Conference-Playoffs ausgespielt. Und es bekommen 37 Mannschaften eine Wild Card vom College-Sport-Verband, dem NCAA-Komitee, sogenannte “At Large Bids“.

Das Komitee legt außerdem eine Setzliste für die 68 Mannschaften fest (“Seeds”) und legt damit die die Spiele für die Playoffs fest. 4 Regionen mit 16 Teams. Die Teams werden jeweils von #1 bis #16 platziert und in der zweiten Runde spielen die #1 gegen den #16-Seed. In der dritten Runde spielt der Sieger aus #1/#16 gegen den Sieger aus #8/#9 etc… Die vier Sieger der Regionen treffen dann in den Final Four aufeinander.

Das Teilnehmerfeld wird dieses Jahr dank des neuen TV-Vertrages erstmals von 64 auf 68 Teams ausgeweitet und so gibt es am Dienstag und Mittwoch diesmal gleich vier “Play-In”-Spiele, die neue erste Runde, First Four. Acht Mannschaften spielen um die letzten vier freien Plätze im 64er-Feld. Bei den First Four werden wohl nicht vier #16-Seeds vergeben, sondern wohl zumindest zwei #10-, #11- oder #12-Seeds.

Damit wieder zurück zur eben angesprochenen CBS Selection Sunday Show: in dieser einstündigen Sendung gibt der College Sport-Verband offiziell die 68 qualifizierten bzw. nominierten College Basketball-Teams und die Setzliste bekannt.

Es wird allgemein erwartet, dass die Bekanntgabe durch die NCAA diesmal überraschungsfreier als sonst bleiben wird, da die Bubble Zone, also die Teams die sich nicht sicher sein können, ob sie eine Wild Card bekommen, diesmal für recht schwach gehalten wird. Interessant wird es sein, ob die Big East diesmal einen neuen Rekord aufstellen wird und mit elf von 16 Teams in die March Madness einziehen wird.

Geht’s schauen.

Freitag, 11.03.2011

10h00 Cricket-WM: England – Bangladesh, ESPNplayer-Cricket live

10h00 Wintersport live, ZDF/HD/Stream | EURO/HD
10h00 Riesenslalom/D aus Spindlermühle #1, EURO
11h30 Abfahrt/M aus Kvitfjell, EURO | ZDF (12h45)
12h15 Nord.Kombi/Springen aus Lahti, ZDF | EURO (12h45)
13h15 Riesenslalom/D aus Spindlermühle #2, ZDF | EURO
14h00 Biathlon-WM: 4x10km/M, ZDF | EURO
15h30 Nord.Kombi/Laufen aus Lahti, ZDF | EURO
16h00 Eisschnelllaufen-WM aus Inzell, ZDF
18h00 Skispringen/Quali aus Lahti, EURO

13h00 Tischtennis/CL: Orenburg – Ochsenhausen, Laola1.tv-Stream live

14h00 KHL: Avangard Omsk – Metallurg Magnitogorsk, Sportdigital.tv live

14h30 Schalke 04-Pressekonferenz, SPORT1/HD live
Turnusmäßige PK von Schalke 04 vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

14h30 NHL: Boston Bruins – Buffalo Sabres, ESPN/HD Tape

15h35 – 19h30 Short Track-WM aus Sheffield, BBCi live

18h00 Zweite Liga: 26ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
FSV Frankfurt – FC Ingolstadt
Karlsruher SC – MSV Duisburgs
RW Oberhausen – Erzgebirge Aue 

18h00 College Basketball: Big Ten Tournament, Quarterf, ESPN/HD live
Northwestern/Minnesota – Ohio State Buckeyes

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 24ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit FC Lustenau–Admira, Gratkorn–Vienna, Hartberg–Austria Lustenau, St.Pölten–Grödig

19h30 DEL: Iserlohn – Köln, #59, SKY/HD2 live

20h00 College Basketball: Big Ten Tournament, Quarterf, ESPN/HD live
Michigan Wolverines – Illinois Fighting Illini

20h00 – 24h00 Golf/WGC: World Golf Championships aus Doral/FL, #2, SKY/HD2 live
HD2 nach Ende des Eishockeys ab 22h

20h00 Rugby/U20: Wales – Irland, BBC 2W live

20h15 Doku: Du armes Pferd – Geliebt, gequält, gedemütigt, 3sat
Aus der Beschreibung: “Der Film zeigt das harte Reit-Business und besucht Züchter, Spitzenreiter, Ausbilder und Auktionen sowie die großen internationalen Reitturniere.”

20h30 Bundesliga: 1. FC Köln – Hannover 96, #26, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Altach – WAC/St.Andrä, #24, ORFsport+ | SKY Sport Austria live

20h45 Serie A: Brescia – Inter, #29, irgendwo

21h30 Ligue 1: Rennes – Olympique Marseille, #27, EURO-Deutschland live
Anstoß ist 21h, EURO steigt in die laufende Begegnung ein.

23h00 Cricket-WM: England – West Indies, BBC Two Tape
30min. In Dauerrotation auch auf BBCi

0h50 Cricket-WM: Irland – West Indies, BBC Two Tape
30min. In Dauerrotation auch auf BBCi

1h00 College Basketball: Big East Tournament, Semif, ESPN/HD live
Whl: Sa 13h30

3h00 College Basketball: Big East Tournament, Semif, ESPN/HD live
Whl: Sa 15h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 12.03.2011

10h00 Cricket-WM: Indien – Südafrika, ESPNplayer-Cricket live

10h00 Wintersport, ZDF/HD/Stream | EURO/HD | EURO2 live
10h: Slalom/F aus Spindlermühle, #1, ZDF | EURO
11h: Nord.Kombi/Springen, ZDF | EURO
11h30: Abfahrt/M aus Kvitfjell, ZDF | EURO2
11h45: Langlauf: 5+5km/F, EURO
12h30: Biathlon-WM: 12,5km/F, ZDF | EURO
13h00: Slalom/F aus Spindlermühle, #2, EURO2 | ZDF (13h30)
13h15: Langlauf: 10+10km/M, EURO
13h45: Eisschnelllaufen, ZDF
14h15: Biathlon-WM: 15km/M, ZDF | EURO
15h15: Nord.Kombi/Laufen, ZDF | EURO
16h00: Skispringen, EURO | ZDF (17h05)
16h20: Eisschnelllaufen, ZDF

13h00 Zweite Liga: 26ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
Fortuna Düsseldorf – SC Paderborn
Union Berlin – FC Augsburg

13h15 Football Focus, BBC One
Mit FAcup-Vorberichten

13h15 Fußball/SCO, Pokal: St. Mirren – Aberdeen, BBC 1 Scottland live

13h30 FAcup: Birmingham City – Bolton Wanderers, Viertelf, SPORT1/HD live

14h00 Dritte Liga 28ter Spieltag, NDR | HR | MDR(?) live
NDR: Vorberichte ab 13h45
Konferenz mit RW Erfurt – Eintr. Braunschweig, Hansa Rostock – Kickers Offenbach

15h03 Doku: Markus Wasmeier, ARD/HD live

15h30 Bundesliga: 26ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 15h
Bayern München – Hamburger SV (HD2)
1. FC Kaiserslautern – SC Freiburg
VfL Wolfsburg – 1. FC Nürnberg
Schalke 04 – Eintracht Frankfurt
1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund

15h30 Rugby/Six Nations: Italien – Frankreich, BBC One/HD live
Vorberichte ab 15h

16h00 Fußball/AUT: Sturm Graz – Wiener Neustadt, #25, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h10 – 19h10 Short Track-WM aus Sheffield, BBCi live

18h00 Rugby/Six Nations: Wales – Irland, BBC Two/HD live
Vorberichte ab 17h30

18h00 Primera Division: Almeria – Atletico, Laola1.tv-Stream live

18h15 FAcup: Manchester Utd – Arsenal, Viertelf, SPORT1/HD | ITV1/HD live
ITV: Vorberichte ab 17h45

18h30 Bundesliga: Werder Bremen – Borussia M’gladbach, #26, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/AUT: 25ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h
Ried – Salzburg (HD2)
Mattersburg – Kapfenberg
LASK Linz – Innsbruck 

19h00 Ligue 1: 27ter Spieltag, irgendwo
U.a. Sochaux – Lyon, St. Etienne – Brest, Nice – Auxerre

19h30 College Basketball: Big Ten Semifinal, ESPN/HD live

20h00 Primera Division: Real Madrid – Hercules, Laola1.tv-Stream live

20h00 – 24h00 Golf/WGC: World Golf Championships aus Doral/FL, #3, SKY/HD2 live
HD2 ab 20h30

20h10 BBL: Frankfurt – Göttingen, #26, SPORT1/HD live

20h15 Handball-EM/Quali: Österreich – Lettland, ORFsport+ live

20h45 Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Gäste: Christian Schulz, Wade Barrett/Wrestling, Gedankenleser (seriously)
Themen: Interview mit Martin Kaymer, Dr. Fußball analysiert Köln – H96

20h45 Serie A: AC Cesena – Juventus, #29, Sportdigital.tv live

22h00 College Basketball: Big Ten Semifinal, ESPN/HD live

22h00 Primera Division: Real Saragossa – Valencia, Laola1.tv-Stream live

22h30 Fußball/Südamerika, U17: Ecuador – Bolivien, EURO2 live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Mit Marcel Schmelzer
Whl: 1h35/3Sat

24h00 College Basketball: Big 12 Championship, ESPN/HD live

24h00 Fußball/Südamerika, U17: Argentinien – Peru, EURO2 live

0h50 The Football League Show, BBC One

1h10 Cricket-WM: Indien – Südafrika, BBC Two Tape
60min. In Dauerrotation auch auf BBCi

3h00 College Basketball: Big East Championship, ESPN/HD live

5h00 Cricket-WM: Kanada – Neuseeland, ESPNplayer-Cricket live

5h30 College Basketball: ACC Semifinal, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 13.03.2011

7h00 College Basketball: ACC Semifinal, ESPN/HD Tape

9h30 NHL: Pittsburgh Penguins – Montreal Canadiens, ESPN/HD Tape

10h00 Cricket-WM: Australien – Kenia, ESPNplayer-Cricket live

10h45 Wintersport, ZDF/HD/Stream | EURO/HD | EURO2 live
11h: Biathlon-WM: 4x6km/F, ZDF | EURO
11h00: Super-G/M aus Kvitfjell, EURO2 | ZDF (12h30)
12h30: Langlauf: Sprints, EURO
12h45: Snow-Cross aus Branas, EURO2
14h15: Eisschnelllaufen, ZDF
15h00: Skispringen, EURO | ZDF (16h05)

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Max Eberl, Uli Köhler/ARD, Klaus Bellstedt/STERN, Roland Zorn/FAZ

11h30 NHL: Hockey Night in Canada, ESPN/HD Tape
11h30: Toronto Maple Leafs – Buffalo Sabres
13h30: Calgary Flames – Vancouver Canucks

12h30 Serie A: Milan – Bari, #29, irgendwo

13h30 Zweite Liga: 26ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
Alemannia Aachen – VfL Bochum
Arminia Bielefeld – 1860 München
Energie Cottbus – VfL Osnabrück

14h00 Bundesliga/F: Turbine Potsdam – SG Essen-Schönebeck, RBB live
14h00 Bundesliga/F: 1. FFC Frankfurt – Bayern München, HR live

14h00 – 18h00 Short Track-WM aus Sheffield, BBCi live

14h30 DEL: tba, #60, SKY/HD2 live

14h30 Eredivisie: Willem II Tilburg – Ajax, #27, Sportdigital.tv live

15h00 FAcup: Stoke City – West Ham Utd, Viertelf, ITV1/HD live
Vorberichte ab 14h35

15h00 Serie A: 29ter Spieltag, irgendwo
U.a. Roma – Lazio, Genoa – Palermo

15h30 Bundesliga: Mainz 05 – Bayer Leverkusen, #26, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h15

16h00 Rugby/Six Nations: England – Schottland, BBC Two/HD live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/AUT: Austria – Rapid, #25, SKY Sport Austria live

16h00 Fußball/Südamerika, U17: Brasilien – Venezuela, EURO2 live

16h30 Eredivisie: Nijmegen – PSV, #27, Sportdigital.tv live

17h00 Primera Division: Espanyol Barcelona – Deportivo La Coruna, Laola1.tv-Stream live

17h00 Ligue 1: 27ter Spieltag, irgendwo
Bordeaux – Monaco, Lille – Valenciennes

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
U.a. Mit handball-EM-Quali Deutschland – Island, Eisschnelllaufen, Biathlon-WM, Frauenfußball-Bundesliga, Turnen.

17h30 Bundesliga: FC St. Pauli – VfB Stuttgart, #26, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h15

17h30 Handball-EM/Quali: Deutschland – Island, EURO/HD live
Nicht in HD

17h45 FAcup: Manchester City – FC Reading, Viertelf, SPORT1/HD live

18h00 College Basketball: ACC Championship Final, ESPN/HD live

18h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h00 Fußball/Südamerika, U17: Kolumbien – Chile, EURO2 live

18h10 Doku: Goal II – Living the Dream, BBC Two
Aus der Beschreibung: “A young footballer from the slums of Los Angeles accepts a transfer to Real Madrid.”

18h15 Rugby/F: England – Schottland, BBCi live

19h00 Primera Division: Villarreal – Sporting Gijon, Laola1.tv-Stream live

19h15 – 20h45 Tennis/WTA: Indian Wells, #5, EURO/HD live

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Franz B, Tobias Holtkamp/bild.de, Stefan Kuntz

20h00 – 24h00 Golf/WGC: World Golf Championships aus Doral/FL, #4, SKY/HD2 live

20h30 College Basketball: Big Ten Championship Final, ESPN/HD live

20h45 Serie A: Parma – Napoli, #29, Sportdigital.tv live

21h00 Primera Division: Sevilla – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

21h00 Ligue 1: PSG – Montpellier, #27, irgendwo

22h30 – 0h15 Tennis/WTA: Indian Wells, #5, EURO/HD live

22h30 AFL: Pittsburgh Power – Philadelphia Soul, EURO2 Tape

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 – 2h00 College Basketball: Bracketology Special, ESPN/HD live
Whl: Mo 19h

1h00 Cricket-WM: Australia – Kenia, Neuseeland – Kanada, BBC Two Tape
60min. In Dauerrotation auch auf BBCi

2h00 NHL: Washington Capitals – Chicago Blackhawks, ESPN/HD Tape
Whl: Mo 20h30

4h30 Cricket-WM: Bangladesh – Niederlande, ESPNplayer-Cricket live

5h00 College Lacrosse: Georgetown Hoyas – Syracuse Orange, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 13.03.2011

10h00 Cricket-WM: Pakistan – Simbabwe, ESPNplayer-Cricket live

15h30 NHL: Anaheim Ducks – Phoenix Coyotes, ESPN/HD Tape

17h30 College Basketball: SEC Championship Final, ESPN/HD Tape

17h30 KHL/Playoffs: Atlant Moskau Region – SKA St. petersburg, Sportdigital.tv live

18h00 Doku: Gletscherpatrouille, 3Sat
Aus der Beschreibung: “Das Gletscherrennen – Marathon auf über 3.000 Meter – Die “Patrouille des Glaciers” gehört zu den härtesten Sportveranstaltungen der Welt. Das Rennen zwischen Zermatt und Verbier führt über die Gletscher und die Dreitausender der Walliser Alpen.”

19h00 – 20h45 Tennis/WTA: Indian Wells, #5, EURO2 live

19h00 Basketball/AUT: Graz – Wels, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

20h15 Zweite Liga: Greuther Fürth – Hertha BSC, #26, SPORT1/HD | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

20h15 Tischtennis/CL: Niederösterreich – Hennbont, ORFsport+ | Laola1.tv-Stream live

20h45 Championship: Norwich City – Bristol City, #37, Sportdigital.tv live

21h00 Primera Division: Getafe – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h30 – 0h15 Tennis/WTA: Indian Wells, #5, EURO/HD live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/EinsExtra

22h45 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD/Stream

0h05 Late Kick Off, BBC One Regional

0h50 Cricket-WM: Bangladesh – Niederlande + Pakistan – Simbabwe, BBC Two Tape
60min. In Dauerrotation auch auf BBCi

1h00 NHL: Chicago Blackhawks – San Jose Sharks, ESPN/HD live
Whl: Di 14h30

3h30 NHL: Vancouver Canucks – Minnesota Wild, ESPN/HD live
Whl: Di 16h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Aus der Kategorie unwichtige Fussballspiele:
    Die russische Premjer Liga geht morgen um 12uhr (MEZ) mit Anzhi Makachkala gg. FC Krasnodar los. Roberto Carlos hat für Anzhi im Pokal schon debütiert und 90min durchgespielt. Ich hoffe, ich werde “irgendwo” live Bilder von dem Spiel sehen ;)

  3. Höhepunkt des TV Sports für mich heute:
    Iserlohn – Köln in der DEL
    Letztes Vorrundenspiel für beide (die Konkurrenz, insbesondere Nürnberg, Hamburg und Straubing haben allesamt noch 2 Spiele) letzte Chance auf Erreichen der unsäglichen Pre-Playoffs -wohl vergleichbar mit den First Four der March Madness-.
    Beide müssen gewinnen und das nach regulärer Spielzeit, sonst sieht es auch düster für den Sieger aus.
    Mir ist auch vollkommen unverständlich… obwohl es ist ja die del, wie man am allerletzten Spieltag am Sonntag die beiden Anschütz Vereine Eisbären Berlin und Hamburg Freezers gegeneinander spielen lassen kann. Ein weiterer Höhepunkt des Dilettantismus, da zumindest die Möglichkeit einer Manipulation nicht völlig abwegig erscheint. So etwas sollte doch vermeidbar sein.

    Und noch etwas zum Thema Eishockey:
    Nachdem Chara von den Boston Bruins für seinen Check gegen Pacioretty
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Cn8Vd3UoPOE
    keine NHL Suspension bekommen hat, bin ich eigentlich froh, dass hier in der DEL ein anderes Hockey gespielt wird. Das hat mit sauberem Sport nichts mehr zu tun. Mehr Intensität und mehr faire Checks gerne, aber sowas brauche ich nicht, um Spass am zuschauen zu haben. Irgendwann wird es mal wieder einen Toten in der NHL geben, wenn Attacken gegen den Kopf nicht rigoroser mit langen Sperren geahndet werden. Und mir soll keiner sagen, Chara hätte nicht gewusst, dass da die Bandenabtrennung war. Lächerlich, zumal wenn man die Vorgeschichte der letzten beiden Begegnungen dazu nimmt. Das musste mal raus.

  4. Zu den wurstigen Handballern.
    Aus der vierer Gruppe fahren die ersten beiden zur EM.
    Wenn man gegen Island verliert sind die wohl durch.
    Doof ist, das die Ösis gegen Island gewonnen haben und daher Punkte haben die zumindest aus unserer Sicht nicht eingeplant waren.
    Wenn man mal davon ausgeht, das jeder Lettland schlägt müssen wir in Österreich gewinnen und hoffen das die Isis am letzten Spieltag gegen die Ösis noch ernst spielen. Alles möglich. Auch das wir entgegen den Erwartungen gegen häufig schwankende Isis gewinnen.
    Ein aus in der Quali wäre aber vielleicht auch nicht so schlecht um dem letzten zu zeigen dass es so nicht weiter gehen kann.
    Schönes Interview zur Problematik mit Rolf Brack, Trainer von Balingen, einem Team aus dem unteren Ende der tabelle das durch gute Jugendarbeit und spielerisch, taktisch sehr clevere Aktionen auffällt.
    http://www.swp.de/ulm/sport/handball/ueberregional/Weit-weg-von-Kreativitaet;art4347,872313

  5. Für die Sport1+ Interessierten:

    Samstag:

    13.40 FA Cup: Birmingham City – Bolton
    15.45 Six Nations: Italien – Frankreich
    17.55 Six Nations: Wales – Irland

    Sonntag:

    14.55 Serie A: Roma – Lazio
    17.40 FA Cup: ManCity – Reading
    19.50 Six Nations: England – Schottland (Tape)

  6. Bezüglich Zurduff und der Premier Liga, ich weiß nicht ob es schon mal irgendwo erwähnt wurde, aber wie sieht es dieses Jahr mit Sportdigital aus? Zeigen sie was oder nicht?

  7. @Pette:
    Ja. Die Pressemitteilung kam vor einer Stunde rein.

    – Russische Premjer Liga (So ZSKA–Perm als Aufzeichnung)
    – MLS
    – Eredivisie bis Sommer 2012 verlängert
    – Niederl. Pokal bis Sommer 2012
    – Championship bis Sommer 2012
    – Türkischen Pokal in dieser Saison Halbfinals und Finale

  8. Das klingt ja sehr, viel versprechend. Vielen Dank für die schnell Aufklärung :-)

  9. @ Tobi

    36 Tore von Island zu kassieren war schon sehr heftig. Und wenn man sieht, dass man auf RL zunehmend auf einen doch eher limitierten Spieler wie Kaufmann angewiesen ist, lässt das nichts gutes erwarten.

    EIn Aus in der Quali wäre schlimm, aber vielleicht verstünden sie dann bei der DHL endlich, was die Stunde geschlagen hat.

  10. @dogfood

    wo kann ma die pressemitteilungen einsehen.

    die letzte die ich seh is vom 17.2

  11. Keine Ahnung. Ich habe sie per Mail bekommen.

  12. Sport 1 soll ja ein ganz hervorragender Nachrichtensender sein – nur wann findet man dort Nachrichten zwischen all den Call-Ins und Bullshitshop-Sendungen?

  13. @usedompotter: debakel können manchmal hilfreich sein, solange man die richtigen schlüsse darauszieht. ohne ribbeck und die 2000er em würde es im deutschen fußball noch anders aussehen…

  14. Warum übertragt sport1+ denn nicht Manchester-Arsenal?

  15. Weiß nicht, ob es für den Kampf um die Sportnachrichtenherrschaft so förderlich ist, wenn Sport1 mittendrin ins Sport-Quiz abgibt…

  16. Super Sache mit den Sportdigital-Rechten! Gibts die Ligen so günstig zu bekommen? Weiß das einer? Ich frag mich, wo die das Geld dafür hernehmen…

  17. es scheinen immernoch genug dummies beim sportquiz anzurufen, dass sport1 auf möglichst wenige minuten davon verzichten mag.

  18. Wenn Sportdigital jetzt noch einen Deal mit Laola/La Liga machen würde, wäre auch für mich die kritische Masse erreicht.

  19. Es kommen zwei Interessen zusammen: Sportdigital braucht Übertragungsrechte um zu überleben und es gibt Rechtehändler die gegenüber ihren Kunden – den Ligen/Verbänden – mit Reichweite protzen wollen/müssen (“jetzt auch in Deutschland zu sehen”).

    Schaut man sich die vergebenen Rechte an, so kommen die vorallem aus zwei Häusern. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass sportdigital.tv vor einigen Wochen aus heiterem Himmel heraus plötzlich auch Kampfsport ins Programm genommen hat.

    Warum SKY nicht zuschlägt?
    -> SKY würde die Rechte nicht so billig bekommen
    -> SKY braucht kein weiteres, zusätzliches Material für die Nachmittage an den Wochenenden in der Fußballsaison.

    Daher das Interesse von SKY an Abendspielen der Serie A, aber kein Interesse an Premjer Liga.

    Das ist bzgl. SKY nicht die Antwort auf alle Fragen, denn der Rechtehändler der Serie A hat vor einigen Wochen in einem Interview geäußert, dass SKY die Rechte zu Saisonbeginn für einen sehr niedrigen Betrag hinterhergeschmissen bekommen hätte. Da scheint also noch ein Faktor eine Rolle zu spielen, von dem ich nichts gehört habe.

    Es gab vor einigen Wochen eine Summe für die Serie A (ca 10.000 EUR), weiß aber nicht mehr ob es für Sportdigital TV oder SKY war. Ich müsste zuhause nochmal in der Zeitschrift nachgucken.

  20. Super Sache mit den Sportdigital-Rechten!

    Jetzt mal Ernst beiseite (und weil ich auch gerade über die Attraktivität des Senders und damit des derzeitigen KD-Pakets nachdenke): Wie oft im Leben setzt man sich hin und schaut ein Spiel der russischen, holländischen oder US-Liga? In voller Länge? Also, als Nicht-Student meine ich jetzt?

    Klar klingt das erst ein Mal ganz gut. Wenn man aber weder diesen Ligen, noch Hilfssportarten wie Volleyball gesteigerte Empathie entgegen zu bringen in der Lage ist, dann möchte ich wetten, dass man im realen Leben den Sender exakt nicht nutzt. Außer vielleicht als Hintergrundberieselung beim Lesen oder Bügeln.

  21. @sternburg: Ich setz mich auch nicht hin und guck Mittags russische Liga, Nachmittags die zweite englische Liga und danach noch die Serie A, aber allein die Möglichkeit zu haben, mal ein Spiel aus einer anderen Liga zu sehen (und seien es die vermeindlichen Spitzenspiele) find ich schon gut! Zumindest allemal besser als die siebenundachtzigste Wiederholung eines Tennisspiels von vor drei Monaten.

  22. @sternburg:
    100 % Zustimmung

  23. Ins Sportdigital Boot ist der Axel-Springer-Verlag wohl auch mit eingestiegen, wie man an den jüngsten Partnerschaften sehen kann. Und wenn das mit der ProsiebenSat1-Übernahme nicht klappt, warum dann nicht Sportdigital!? ;-)

    Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, wieso Sportdigital, Laola1, RedBull, Bwin und wer noch alles mit in diesem Dunstkreis ist, nicht mal ihre Kräfte Bündeln, sich zusammentun und gemeinsam ein abwechslungsreiches und breites Sportprogramm anbieten. Man hätte Fußball, Tennis, Eishockey, Motorcross, Volleyball, “Fun”-Sport, Magazine, usw. Somit könnte man ein qualitativ hochwertiges Wochen-Programm anbieten.

  24. @ dogfood:
    Nur 10.000 Euro für die Seria A??? Sind alle Rechte so günstig? Dann könnte man die ja quasi auch für sich privat kaufen …

    @ sternburg:
    Aber für Studenten ist es ein guter und abwechslungsreicher Sender. Ich gucke mir ihn jedenfalls immer wieder gerne mal an ;-)

  25. Ins Sportdigital Boot ist der Axel-Springer-Verlag wohl auch mit eingestiegen, wie man an den jüngsten Partnerschaften sehen kann.

    Nicht wirklich. Es ist ja nur ein Deal für die Eredivisie. Beim türkischen Pokal ist der ASV nicht dabei, den türkischen Liga-Fußball holt man sich über Digitürk. Für die Primera Division wirbt man für die Laola1.TV-Plattform und mit SKY kooperiert man so gut, dass viele SKY-Videos von BILD geteasert bzw. beworben werden. Dazu dann noch einige Boxkämpfe mit wechselnden Partnern.

    BILD tanzt derzeit auf allen möglichen Hochzeiten. Eredivisie mit SDTV ist da nur eine Randerscheinung.

  26. @Pette: Klar. Fehlt aber noch “Außer Kontrolle” und “Takeshis Castle”. :)

    @Alaaf: “(..) allein die Möglichkeit zu haben (..) find ich schon gut” Natürlich, bestreitet ja niemand. Aber ich behaupte ungeprüft, dass es im realen Leben am Ende des Jahres ganz weitgehend bei genau dieser Möglichkeit auch geblieben sein wird.

    Und dafür schlägt dann mein Kaufimpuls für ein Pay-TV-Paket einfach nicht stärker aus, als ohne den Sender. Oder wenn, dann nur in Spuren.

    Tja, und darum geht es ja letztlich.

  27. In Schweden hat sich Anton Hysen, Fußballprofi in der 2. Liga und Sohn von Glenn Hysen (mir unbekannt, aber anscheinend in den 80ern eine große Nummer) als schwul geoutet. Hysen war in seiner Zeit wohl mit homophoben Äußerungen “aufgefallen” und hatte vor einigen Jahren einen aufsehenerregenden Auftritt beim Gay Pride Stockholm.

    Mehr hier:
    http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/verdammt-wo-sind-alle-anderen/

  28. @handball: ich wünsche mr dr. brack schon länger als neuen bundestrainer.

  29. Sky sollte sich mal um
    Zusammenfassungsrechte für Samstaglive! von den sportdigital.tv-Spielen bemühen’
    Sportdigital.tv/Sport1+ schaffen es ja leider nicht, nach’m Spielende nochmals das Spiel zusammenzufassen!
    Schaut man bloß die 2. Hälfte, sieht man nie die Tore der ersten Hälfte!

    Und wieso bemüht sich Sky dann nicht um Pokalrechte oder um die MLS? MLS spielt oft Samstagabend gegen 22/23 Uhr, und Pokalspiele sind Abends unter der Woche, wo dann eh keine Buli/2. Liga/CL ist!

  30. So lernt man immer was Neues:

    Ich habe bei Nachschlagen festgestellt, dass Glenn Hysen mit IFK Göteborg 1982 und 1987 den UEFA-Pokal gleich zweimal gewonnen hat.

    Bis vor ungefähr 3 Minuten hätte ich vermutlich sogar noch Wetten gehalten, dass nie ein schwedische Club einen Europapokal gewonnen hätte. Muss ich mich halt rausreden, dass das noch vor meinem bewussten Fußballerlebensalter war.

    Übrigens sieht man schon deutlich, wie sehr die heutige Europa League gegenüber dem alten UEFA Cup aufgewertet wurde. Finale 1987: IFK Göteborg gg. Dundee United…
    Gut, 1982 wurde, äähm, der HSV im Finale geschlagen. Aber da hatte Göteborg ja auch noch den jungen aufstrebenden Trainer Sven-Göran Eriksson. Dagegen darf man auch mal in einem Europapokalfinale 0:3 zuhause verlieren. Oder so…

  31. Das war eine tolle Mannschaft 1982. ZB Torbjörn Nilson, den es dann nach Lautern verschlug oder Dan Cornelissun (Stuttgart). Und eben der Graukopf Hysen.
    Also wenn ich mir das verbliebene Feld in der Europa League so anschaue, dann könnte das ein ähnlich merkwürdiges Endspiel geben. Wobei Dundee damals ne richtig gute Mannschaft war und sogar Barcelona zweimal geschlagen hat.

  32. Zum Eishockey
    Ich möchte Domi zustimmen, dass es so in der NHL nicht mehr lange gutgehen wird. Dennoch möchte ich Chara einwenig(nur ein wenig) in Schutz nehmen. Im Interview was ich gesehen habe machte er einen ehrlich bestürzden Eindruck über sein Foul und er ist nicht als Rüpel bekannt. Dennoch muss er natürlich gesperrt werden(und nicht nur für ein Spiel). Ich habe jetzt da die Playoffs näherrücken mir einige Spiele angeschaut und hab in fast jedem mindestens eine richtig üble Attacke gesehen. Und das größte Problem ist, dass sich die Leute nur über die vielen Schlägereien aufregen. Der ärger zum Beispiel bei den Islanders war nicht so ganz unbegründet. Es sind zu zu viele Schlägereine, aber die Angriffe auf den Kopf sind ein Riesen Problem. Ich kenne die Regeln in D aktuell nich so gut aber früher gabs ne automatische Spieldauerdiszi wenn man jemanden der mit dem Gesicht zur Bande stand gecheckt hat. Es müssen auch Sperren ausgesprochen werden, wenn der Gegner, weil er Glück hatte, nicht nach einem Foul vom Eis gekratzt werden muss. Alles was die NHL nach dem Streik richtig gemacht hat droht sie jetzt zu verspielen. Man sollte nicht meinen, wenn man MMA an Brutalität übertrifft wird man die Fangemeinde vergrößern. Die früchterlichen Fouls sind aus meiner Sicht auch für einige Schlägereien verantwortlich. Wenn man einen Goon auf der Bank sitzen hat und ein Spieler der ersten Reihe wird verletzt durch ein Foul, kommt die Prügelei automatisch.

  33. @Sternburg: United-Arsenal kommt auch im normalen Sport1. Sport1+ zeigt da das Rugby-Spiel.

  34. Schöner Spruch von Magath auf der PK: “Beim Umbruch liegen wir voll im Plan”

  35. Seufz, an das UEFA-Cup Finale 1982 kann ich mich ja tatsächlich noch persönlich erinnern. 15 Jahre alt und damit 3 Jahre vor dem Wechsel der Konfession in Richtung St. Pauli. Die ruhmreichste Zeit des HSV mit Keegan (da aber schon wieder weg), Beckenbauer (na ja) und Happel. Gerade wieder kurz vor der Meisterschaft und dann das 0:3 – Debakel als klarer Favorit gegen Göteborg.

    Das hat damals so die Stimmung versaut, dass die Morgenpost titelte:
    “Nun lacht doch mal, Ihr traurigen Meister” – das hat sich mir eingebrannt.

    Ein Jahr später dann übrigens der größte Erfolg der Vereinsgeschichte dank
    Felix Magath. Da schließt sich doch irgendein Kreis (ich weiß nur noch nicht welcher)…

  36. Nochmal zur russischen Liga. Die letzten beiden Saisons wurden auch einige Spiele im EurosportPlayer übertragen. Leider konnte ich absolut nix dazu finden und im Programmplan vom Player steht auch nix drin. Vermutlich ist der Vertrag einfach ausgelaufen?!
    Für den russlandfernern Fußballinteressierten sei evtl auch noch mal gesagt, dass diese Saison eine Umbruchsaison ist, da auf der Herbst-bis-Frühling-Rhytmus wie in den anderen europ. Ligen umgestellt wird. Darum wird diese Saison ziemlich laaang, da sie erst im Frühling 2012 enden wird…

  37. Hatte vergangenen Herbst Sportdigital mal für 2 Monate getestet weil mich speziell die ATP Tour interessierte, mir ging es dann dabei aber so wie Alaaf es beschreibt – mehr als ab und zu mal reinzappen war dann nicht.
    Auch die Bildqualität war damals nicht gerade berauschend(bin wahrscheinlich schon zu sehr an HD gewöhnt), teilweise waren dann die Übertragungen auch noch in 4:3, also wirklich nur mehr für Hardcore Fans.
    Negativer Höhepunkt war ein Playoff Match aus der MLS, da war beim Elfmeterschießen die Kameraposition so schlecht, dass man nur erahnen konnte ob der Schütze getroffen hatte oder nicht – fällt zwar alles größtenteils nicht in den Verantwortungsbereich von Sportdigital, macht aber halt kein gutes Bild!
    Hat jemand aktuell Erfahrung ob sich die Qualität mittlerweile gebessert hat?

  38. Wie vermeidet man dann in Russland Kältetote? Oder ist es dann doch nicht soooo kalt?

  39. @College Basketball: Richtig spannende Spiele heute am frühen abend. In der ACC gewinnt North Carolina gegen Miami trotz eines großen Rückstandes noch durch einen Buzzer Beater mit 61:59. In der Big ten geht es zwsichen Ohio State und Northwestern in die Overtime udn auch das erste SEC Viertelfinale geht in die Overtime trotz eines 13 Punkte Vorsprung 6 Minuten vor Ende für Georgia.

  40. @ Magpies2005:
    Die Bild-Qualität hängt sehr stark vom Event ab und wie das in dem jeweiligen Land produziert wird. Beispiel KHL und Premier Liga, zum Teil schöne 16:9 Bilder, zum Teil grenzwertige 4:3 Bilder. Ehrendivision eigentlich immer 16:9, aber die Bildqualität ist nicht so der Hit. Subjektiv finde ich die Bild-Qualität der zweiten englischen Liga absolut betrachtet am besten, direkt verglichen habe ich es jedoch noch nie. Allerdings: MLS war bisher negativer Höhepunkt. Das ist, wie ich es meistens wahrnehme.

  41. @Pette: MLS von der Quali am schlechtesten? Da hast du aber kein Tennis aus Buenos Aires gesehen. ;-)

  42. Re: Serie A
    So, ich bin zuhause. Hier das Extrakt aus einem Artikel in der Sponsors 2/11:

    – Sportdigital.tv hat bei der Serie A “nichtexklusive” Rechte erhalten (daher darf da z.B. auch SPORT1+ ran)

    – Sportdigital zahlt für die Saison 10/11, inkl. “technischer Kosten” einen “mittleren fünfstelligen Betrag” (also keine 10.000 wie ich da oben schrieben)

    – SKY war bzgl. der Sublizensierung nur an der Sonntagabend-Partie interessiert, da man an den anderen Terminen kein ausreichendes Zuschauerinteresse vermutete (Premier League am Sa um 16h zieht parallel zur Bundesliga nur 30.000 Zuschauer)

    – Serie A bekommt bei den Auslandsrechten angeblich mehr als 10 Mio aus Spanien, 4 Mio aus Rumänien, 2,5 aus Albanien. Preis sei aber kein Probkem bei den Verhandlungen mit SKY. Der Rechteinhaber MP & Silva im Interview “Sky könnte einen Preis bestimmen und wir würden akzeptieren […] Natürlich nicht für jeden Preis. Für 100 Ero bekommen Sie die rechte nicht, aber ich wiederhole noch einmal: Der Preis ist nicht das Problem

  43. Sondern? Das Sky eben nur am Sonntagabend senden wollte oder gibt’s da noch andere Gründe im Verborgenen?

  44. Ich weiß es nicht. Und ich kenne keinen der es weiß. Ich halte aber den Grund “wir wollen nur das Sonntagabend-Spiel” für relativ stichhaltig, wenn man davon ausgeht, dass SKY in Sachen Rechte nur das notwendigste tut. An den anderen Terminen sind HD1 und HD2 bzw Sport1 und Sport2 voll. Und ob sich beispielsweise 30.000 am Samstagabend lohnen um z.B. parallel zu Golf und Samstag Live einen dritten Sportkanal aufzumachen (und damit dem PPV wegzunehmen), wage ich angesichts solcher Knaller wie Cesena – Juve zu bezweifeln.

  45. @Markus: Ah, danke schön, das wusste ich nicht.

    @Pette: Und das sportdigital auch die KHL überträgt, wusste ich gar nicht (mehr). Ich muss jetzt mal zugeben, wenn man ESPNA, sport1+ und sportdigital adiert, kommt man bei KD für 12,90 € doch auf ne ganze Menge Kleinkram.. (und die Erinnerungen an meine vielen Flüche beim letzten Mal sind mittlerweile auch mehr und mehr verblasst).

  46. Bei den Rechten SerieA (genau so wie damals bei La Ligue) hab ich ein wenig das Gefühl, dass Sky seine eigenen Produkte stärken will und deswegen nur halbherzig in die Verhandlungen einsteigt und dann auch schnell wieder raus ist.

    Gerade Samstag Live und SKY 90 etabliert, da wollen Sie keine Fußballkonkurrenz aus dem eigenen Haus. Für mich ist das natürlich nicht nachvollziehbar, aber irgendwie scheint es mir so, dass man diese beiden Slots von attraktivem Sport freihalten will. Golf zb. läuft ja dann auch erst später richtig in in die spannende Phase.

    Es stimmt zwar, dass wenn Real – Barca oder Inter – Milan spielen würde, nur noch wenige die eigen produzierten Sendungen gucken würde, aber die Wahl zu haben wäre schon schön (die anderen Wochen laufen eben Spiele wie Cesena – Juve, die dann wirklich nicht mehr oberste Klasse sind).

  47. Eurosport2 nicht zu vergessen. Die im übrigen ja seit Jahren vormachen, wie eine regelmäßige Newsschiene aussehen kann.

  48. @ Alaaf:
    Tennis habe ich nicht geguckt, aber ich wusste nicht, dass es noch schlechter gehen kann ;-)

    Also ich habe ESPNA, Sportdigital, Sport1+ für gerade mal 5 Euro monatlich über KabelBW und habe es bisher nicht bereut es zu abonieren, bin sehr zufrieden, denn noch dazu gibt es Motors, Extreme und ESPN Classic, wo man auch hin und wieder was brauchbares findet. Einziges Manko ist, dass Eurosport 2 fehlt. Dadurch hab ich aber den Eurosportplayer mit EurosportNEWS. Gute und solide News, leider manchmal etwas bieder präsentiert.

  49. Diesen traumhaften, pickepackevollen Sportsamstag begleite ich per Ticker übrigens in meinem Blog ;-)

    Damit der Beitrag nicht nur Werbung ist, ein Biathlon Spoiler:
    .
    .
    .
    .
    .
    Magdalena Neuner holt im Alter von 24 Jahren ihre 9. WM-Goldmedaille. Ole Einar Björndalen hatte im Alter von 24 genau 1x Gold bei einer WM…inzwischen sinds 15…

  50. ist nur die frage, wie lange frau neuner noch laufen und schießen mag.

  51. übrigens finde ich die videotexttafel 237 bei sky immernoch. wurde die nur vergessen zu löschen?

  52. Frau Neuner wird sicher nicht mehr lange laufen. Traue ihr zu, dass sie 2014 Olympia noch mit nimmt. Aber mehr auf keinen Fall. Ein Karriereende mit 25 Jahren darf man bei ihr auch nicht ausschliessen. Leider

  53. Hatte Neuner nicht vor der letzten Saison aufgrund ihres Erfolges einen kleinen Motivations-Durchhänger?

  54. Ja hatte sie (“Was soll ich noch mehr erreichen”)…aber vielleicht ist ihr ja eingefallen, dass sie auch keine Idee hat, was sie dann mit 24,5 Jahren machen soll als Ex-Pro und hat beschlossen noch ein bisschen weiter zu machen.

  55. Für Sky ist die Serie A Momentan uninteressant weil Sport1+ und Sportdigital die Rechten haben. Aber Sky kann doch nicht nur auf Eigenproduktionen setzen das ist doch Schwachsinn. Dann dürfte auch keine Europa League mehr laufen wegen Mein Stadion. Ich hoffe das man bald was macht in Sachen Rechte.

  56. Six Nations:

    Italien-Frankreich 22:21

    endlich mal wieder was für die Geschichtsbücher

  57. Warum kann über einen UnityMedia Anschluss die Ösi-Bundesliga bei Sky gucken? Ist das neu, dass das geht, oder hab ich mal wieder was verpasst?

  58. Samstags um 18h30 läuft österreichische Bundesliga nicht nur auf SKY Sport Austria, sondern auch auf den Sport-Einzeloptionen und HD2. Müsste seit Sommer eigentlich schon immer gegangen sein (HD2 seit Oktober oder so).

  59. Zu den verlängerten Vorberichten:

    Trotz der halben Stunde mehr Sendezeit, plant man bei Sky aktuell ohne einen Experten für den Samstagnachmittag (Moderator: Jan Henkel). Sicherlich auch ein Indiz, dass man wirklich mehr auf Beiträge von vor Ort setzen wird.

  60. Gibt es eigentlich irgendwelche verlässlichen Zahlen, wieviel Leute sky wegen Golf abonnieren? Bzw. wieviel von den Abonnenten tatsächlich Golf gucken?
    Bis ich diesen Blog entdeckt habe war mir nicht bewußt, dass es tatsächlich eine Fangemeinde für diesen Sport gibt….auch im Freundeskreis, der durchaus sportaffin (Fußball, Handball, Leichtathletik, Wintersport etc.) ist, finde ich niemanden, der Golf etwas abgewinnen kann. Andererseits gibt sky dem ganzen ja auch immer den prominenten HD-Slot….

    worauf ich hinaus will: Zuviel Rechte gleichzeitig (siehe Samstagnachmittag 16 Uhr PL und Buli) sind ein Problem, ja. Aber wenn gleichzeitig Golf live und Fußball live läuft, sehe zumindest ich keine / eine geringe Schnittmenge und in der Summe mehr Leute, die sky gucken….

  61. Störer FA-Cup
    k
    k
    k
    k
    k
    k
    k
    k
    Mann, Mann, Mann: United mit Abwehrschlacht im eigenen Stadion (sieben gelernte Verteidiger), doch gnadenlos effektiv. Zwei Chancen, zwei Tore. Arsenal überlegen, aber nicht wirklich zwingend. Dazu sehr guter van der Sar. Bin gespannt, ob wer diesmal laut Wenger schuld ist.

  62. NFL lockout – gibt es jetzt überhaupt noch eine Chance auf eine komplette Saison? Der Gerichtsprozess der Spieler vs. NFL wird ja nicht gerade in ein paar Tagen erledigt sein?

  63. Irgendjemand muss mir mal die Regie beim WGC in Doral erklären. Es wird praktisch jeder Schlage des Flights Karlsson/Noh gezeigt, obwohl beide ziemlich wenig mit dem oberen Bereich des Leaderboards zu tun haben. Von Noh wird ABSOLUT JEDER Schlag gezeigt, obwohl er den ganzen Platz umpflügt und über 15 Schläge Rückstand auf den Leader hat… ?

  64. Warum kündigt Sky in einem Trailer zu den ausgeweiteten Vorberichten ab der nächsten Woche “Hintergründe, Interviews und GEWINNSPIELE” an?

    Gehen die Vorberichte jetzt auch mehr auf die Entertainment-Schiene? Nicht ernsthaft, oder?

  65. bayern sind in der ersten liga. ulis korbwerfer steigen in den bbl auf.

  66. der hackl georg bleibt wok-weltmeister

  67. Hat diese Frauenligaoffensive im RBB und HR eigentlich irgendeinen Sinn? Oder haben sich der DFB mal beschwerd, dass von der Frauenbundesliga nichts in den Dritten kommt?
    Früher kamen auf sportdigital.tv pro Woche ein Frauenbundeligaspiel, gibt’s ja auch nicht mehr. War damals die Übernahme von DFB.tv

  68. Liegt wohl eher daran das heute der letzte Spieltag war und es noch um die Meisterschaft ging in den beiden Spielen.

  69. Und dass der FFC beim HR übertragen wird ist nun auch nicht außergewöhnlich. Für sowas macht der HR gerne ein paar Ressourcen locker, auch in Anbetracht auf die WM, die jetzt folgt.

  70. interessante zdf-sportreportage über merk und ligtv in der türkei