Screensport am Donnerstag

Heute mal kurz gehalten: ich weise auf die U17-EM hin. Ab 16h30 spielt Deutschland gegen Dänemark. EUROSPORT überträgt ab 17h30 die zweite Halbzeit.

Bei der Eishockey-WM kommt es heute abend zum Knaller-Viertelfinale Russland – Kanada (20h15).

Heute beginnen “The Players Championship” die außerhalb der Majors als eines der attraktivsten Golfturniere gelten. SKY überträgt entsprechend ausführlich, heute z.B. ab 19h sechs Stunden lang. Dabei gibt es in der ersten Runde Flights wie Kaymer, Kuchar und Tiger Woods. Die Wetterprognosen sind nur mäßig: es könnte zu Gewittern kommen.

Donnerstag, 11.05.2011

11h00 – 18h00 Tennis/WTA Premier 5: Rom, EURO/HD | EURO2 live
EURO2: 11h–18h00
EURO: 13h15 – 14h

11h30 U17-EM: Niederlande – England, Halbfinale, EURO/HD live

12h00 – 16h05 Tennis/ATP1000: Rom, Achtelfinale, SPORT1+/HD live

15h30 Golf/European Tour: Iberdola Open auf Mallorca, #1, SKY/HD1 live

16h00 – 21h00 Cricket/Twenty20, IPL: Chennai Super Kings – Delhi Daredevils, ITV4 | IPL-Stream | YouTube-Stream live

16h15 Eishockey/WM: Finnland – Norwegen, Viertelfinale, SPORT1/HD | ORFsport+ live
SPORT1: Vorberichte ab 16h

17h30 U17-EM: Dänemark – Deutschland, Halbfinale, EURO/HD live
Übertragung nur der zweiten Halbzeit. Anpfiff des Spiels ist 16h30.

18h00 MLB: Cleveland Indians – Tampa Bay Rays, ESPN/HD live

19h00 – 1h00 Golf/PGA-Tour: The Players Championship, #1, SKY/HD1 live

19h00 – 19h30 Magazin: Was für ein Spiel, SKY
Heute: 2000/01 HSV – Bayern

19h30 – 21h00 Magazin: Mein Stadion, SKY/HD2 live
Diesmal wieder in 90min Länge

19h30 – 23h00 Tennis/WTA Premier 5: Rom, EURO/HD live

20h15 Eishockey/WM: Kanada – Russland, Viertelfinale, SPORT1/HD | ORFsport+ live

20h45 Championship/Playoffs: Swansea City – Nottingham Forest, Halbfinale/Hin, irgendwo

23h35 – 1h35 Tennis/ATP1000: Rom, Achtelfinale, SPORT1+/HD Tape

3h00 NHL/Playoffs: San Jose Sharks – Detroit Red Wings, Game 7/7, Conf-Semi, ESPN/HD live
Whl: Fr 16h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Freitag, 13.05.2011

9h00 – 10h00 Motorsport/IRC: Tour de Corse, #2, EURO/HD live

9h15 MotoGP: Le Mans, Freies Training 3, SPORT1+/HD live
ab 9h15: 125er, ab 10h10: MotoGP, ab 11h10: Moto2

10h00 – 11h30 Tischtennis/WM: Viertelfinals Frauen, EURO/HD live

12h00 – 18h00 Tennis/WTA Premier 5: Rom, Viertelfinals, EURO/HD | EURO2 live
EURO: 12h00 – 13h45
EURO2: 14h–18h00

12h00 – 16h05 Tennis/ATP1000: Rom, Achtelfinale, SPORT1+/HD live

12h00 – 13h00 Motorsport/IRC: Tour de Corse, #2, EURO2 live

13h15 MotoGP: Le Mans, Freies Training 2, SPORT1+/HD live
ab 13h15: 125er, ab 14h10: MotoGP, ab 15h10: Moto2

13h30 MLB: Baltimore Orioles – Seattle Mariners, ESPN/HD Tape

15h30 Golf/European Tour: Iberdola Open auf Mallorca, #2, SKY/HD1 live

16h00 – 21h00 Cricket/Twenty20, IPL: Kochi Tuskers Kerala – Kings XI Punjab, ITV4 | IPL-Stream | YouTube-Stream live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 33ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Konferenz mit FC Lustenau–St.Andrä, Gratkorn–Austria Lustenau, Hartberg–Admira, St.Pölten–Vienna

18h45 – 1h00 Golf/PGA-Tour: The Players Championship, #1, SKY/HD1 live

19h30 – 23h00 Tennis/WTA Premier 5: Rom, EURO/HD live

20h00 MLB: Chicago Cubs – San Francisco Giants, ESPN/HD live

20h00 Rugby/Magners League: Ulster – Leinster, BBC 2W | BBCi live

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Altach – Grödig, #33, ORFsport+ | SKY Sport Austria live

20h45 Championship/Playoffs: Cardiff City – Reading, Halbfinale, hin, irgendwo

23h35 – 1h35 Tennis/ATP1000: Rom, Achtelfinale, SPORT1+/HD Tape

0h20 – 1h00 Championship/Playoffs: Reading – Cardiff City, BBC One Wales
Zusammenfassung des Aufstiegs-Halbfinale

1h00 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, ESPN/HD live

4h00 MLB: Chicago Cubs – San Francisco Giants, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. nachdem die briefbomben-geschichte in den deutschen medien ja etws untergegangen ist nun eine erneute attacke auf celtics-coach neil lennon http://www.bbc.co.uk/news/uk-scotland-13368945

    ist der mann so provokativ, dass er dermaßen zur zielscheibe von gegnerischen fans wird oder wie erklärt sich diese kampagne?

  3. Übrigens wird es in Schottland am Sonntag ein spannendes Fernduell um den Titel geben. Die Rangers (1 Pkt. vor Celtic, aber schlechteres Torverhältnis) spielen in Kilmarnock, Celtic zu Hause gegen Motherwell.

    Vor allem finanziell hängt diesmal extrem viel davon ab, weil zum ersten Mal seit vielen Jahren nur der Meister eine Chance auf die CL-Teilnahme hat.

  4. @andreas lennon ist kein flauschiger typ, der im derzeit sehr rauen klima deeskalierend auftreten kann. beim vorletzten “old firm” hatte er mit rangers co- und bal cheftrainer mccoist eine handfeste auseinandersetzung.

    und nach demletzten “old firm” am ostersonntag ist ihm nicht besseres eingefallen, wie schmährufe im ibrox mit folgenden gesten http://www.youtube.com/watch?v=b9XXcmVvP1I zu beantworten.

  5. beim effzeh wohl nun Stale Sollbaken neuer Cheftrainer für die kommende Saison. Berichten zumindest die Boulevard-Blätter. Laut derselbigen waren auch Leverkusen (? die haben doch Dutt) und HSV (Oenning?) an ihm interessiert.

  6. das ist doch der trainer von kopenhagen, oder? was will der denn bei so einem provinzverein?

  7. @miraculi: Er wollte halt weg vom Provinzverein in die Großstadt! ;-)

  8. Kai, hast du noch ein wenig Zeit für einen kleinen Nebenjob? Sky sucht aktuell im Grunde nichts anderes als einen Twitterer für den gesamten Sport-Bereich abseits des Fußballs… ;-)

    http://info.sky.de/inhalt/common/jobs/boundary/jobbereichRH.do?forward_success=/inhalt/de/karriere_jobs_detail.jsp&lastPage=/inhalt/de/jobliste_pro_bereich.jsp?bereich=Programm%20Fiction/Sport,%20Redaktion,%20Produktion&index=0

    Frage mich, ob es das bei Sky bisher gab. Wahrscheinlich eher nicht, oder was meint ihr? Aber das ist doch begrüßenswert, dass man da wirklich jemand sucht, der sich in der PR-Arbeit ausschließlich mit allem abseits des Fußballs beschäftigt und das man sogar die Social-Media-Dienste in der Stellenausschreibung nennt.

  9. Tiger Woods hat sich von den Players Championships zurückgeziogen. Immer noch Probleme u.a. am linken Knie.

    An Neil Lennon wurde heute vormittag wieder eine Patrone geschickt (in einem ein an ihn adressierten Päckchen zum Club)

    Solbakken wird immer wieder in Verbindung mit größeren Vereinen gebracht, teils in England, teils in Deutschland. Beim HSV war er einer von drei angeblichen Wunschkandidaten von Arnesen für die neue Saison (Morton Olsen, Michael Laudrup waren die beiden anderen). Solbakken soll angeblich wegen seines Vorvertrages mit dem norwegischen Verband (er wird dort Nationaltrainer) abgesagt haben.

  10. Eurosport hat ein einsehen und bringt jezt auf ESP2 die U17 EM.

    nichts gegen Tennis (interessiert so zwischen Rhytmischer Sportgymnastik und Orientierungstauchen) , aber OK.

  11. @koala: Naja, ehrlich gesagt mag ich Fußball sehr gerne, aber die U17 EM reizt mich dann doch eher so sehr, dass ich nur zufällig gerade die letzten drei Minuten geguckt habe. Irgendwelchen 16-jährigen Jugendlichen beim Kicken zusehen ist dann eher belanglos im Gegensatz zu einem der wichtigsten Sandplatzturniere nach den French Open.
    Trotz großer Affinität zum Fußball: Man keine eine Sportart durch Überdruss (im TV) kaputt machen. Und eine U17 EM gehört für mich dazu. Dann lieber Amateurfußball aus den Ligen 4 und 5…
    Geschmäcker sind eben so verschieden…

  12. Geht mir ähnlich wie veniat. Sportlich sagt diese Europameisterschaft auch wenig aus, wie gerade gut zu sehen war. Deutschland war 60 Minuten wirklich nicht gut. Und spätestens als #14 Quaschner das 2:0 per ausgestrecktem Arm im Blindflug nach einem Freistoß erzielen konnte, dachte ich mir: sowas seh ich jede Woche auch auf Landes- oder Verbandsliga-Niveau. Wirklich gut gefallen haben mir nur die Schusstechniken einzelner Spieler. Da scheinen die Jugendlichen seit Cristiano Ronaldo viel mehr dran zu arbeiten …

  13. @veniat:jo , dankenswerterweise bedingt das Lesen hier nicht, sämtliche Sendungen im Listing oben anzuschauen. Weniger ist manchmal in der Tat mehr.

  14. Aber wie argumentiert man dann, wenn auf Euro1, statt der U-17, bis zur allerletzten Mannschaftswertung die Apothekerrundfahrt aus Italien ausgequetscht wird? Das ist jawohl der eigentliche Witz.

  15. Das nennt sich Sendeverpflichtung und Einhaltung von verträgen würde ich sagen.

  16. Das Finale der U17 gibt es (live) übrigens auch nur auf Eurosport 2 ;-)

  17. Hach, ick freu ma. Nach dem desaster gestern heute zum Feierabend erst ein Mal vier Bier (heute: Lübzer Pils, außerdem: Weckzeit 8:00) gekauft und jetzt wird CAN vs RUS gesehen. Das kann doch eigentlich nur geil werden.

  18. finde wieder bemerkenswert, wie der ard-text von den majors berichtet mit live-score, seit sie kaymer da zu kennen scheinen.

  19. Dieser “we are one”-Jingle von spocht1 geht mir grade schwer auf den Zeiger.

  20. Wau, extrem kitzlige Situation. Gefühlte fünf Minuten brauchen die Schiris per Videobeweis, um dann die meines Erachtens falsche Entscheidung zu treffen. Klar war das Warten lästg, aber mir ist so etwas immer noch lieber als das Verbot im Fußball.

  21. @russischer Brachialschlagschuss: da kann man aber auch auf Tor entscheiden…

  22. Kann mir, als nicht regelkundigen EIshockeyfreund, einer der Experten erklären, was passiert wäre, wenn die Kanadier vor der Spielunterbrechung zum Videobeweis noch ein Tor zum 2:0 erzielt hätten und das Tor der Russen wäre anschließend auch anerkannt worden. 2:1? 1:1?

  23. @sternburg:
    Lösung 1) mehr Bier! und es wird ein wiiii-aaa-waaa
    Lösung 2) ESC-Halbfinale einschalten, da ist dein Zeiger eh bald kaputt.

  24. Störer Hockey
    j
    j
    j
    j
    j
    j
    j
    jSensationelles Unterzahltor der Russen zum Ausgleich. Kaigodorow. Im eigenen Drittel die Scheibe angenommen. Zwei Kanadier ausgespielt, allen weggelaufen und lässig eingenetzt.

  25. Die Mein Stadion – Sendung heute war wirklich super. Die werden von mal zu mal besser….

  26. Frankfurter Löwe hat sehr recht. 60 Min. Teamhockey, aber ein solches Tor reicht, um – völlig egal, was sonst so passierte – einen Sieg als völlig verdient dastehen zu lassen. Ein solches Tor reicht, um ein ganzes Turnier auf den richtigen Wer zu bringen.

    Ich meine, ich habe wirklich keine emotionalen Aktien in dem Match gehabt, aber ich musste mich plötztlich beim langanhaltendem und lauten Jubeln beobachten.

    @Thomas: M.E. wird rückwirkend auf Tor entschieden, und nach einem Tor ist das Spiel bis zum nächsten Einwurf unterbrochen. Sprich: alles danach zählt nicht mehr. Bei Toren bin ich mir da recht sicher, was ich persönlich gerade viel interessanter finde, ist, was mit (persönlichen) Strafen passiert. Da bin ich grad gar nicht sicher (zum Glück muss ich meinen Schiri-Pass nicht mehr verteidigen..).

    @blafasel.

  27. Was für ne Kiste von Kaigorodov. Sensationell!
    Von den Russen zwei Drittel lang kaum was zu sehen und dann drehen die so auf.

  28. Thornton unglaublich gut drauf heute wo’s drauf ankommt. Hoffentlich bleibt das so.

  29. #NHL:
    War ja zu Beginn neutral, muss aber ehrlich sagen, dass die Red Wings mir schon wahnsinnig imponiert haben. Datsyuk hat wieder einmal sensationell gespielt. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen. Und wieder einmal haben am Ende nur Winzigkeiten den Ausschlag gegeben. Das war eine Hammer-Serie. Ich glaube aber auch, dass sich Vancouver die Hände reibt. Die sieben Spiele haben ne Menge Kraft gekostet.

    #Thornton:
    Auch mich hat er letzte Nacht überzeugt. Den Vorwurf, dass er in wichtigen Playoff-Spielen oft untertaucht, hat er jetzt langsam mal ausgeräumt. Wahnsinns-Auge, starke Faceoff-Quote und dazu ist er sich nicht zu schade, sich hinten aufzureiben. Er sieht sich selbst als “Shut-down-Center” – und das bei diesen Händen! Pavel Datsyuk lässt grüßen.

  30. wenn auch mit verspätung:
    danke an vapour trail & dogfood für die infos!

  31. Ja die Red Wings sind beeindruckend. Datsyuk wurde immer besser je mehr auf dem Spiel stand. Und dann tatsächlich dieses Supertor. Dumm nur, dass auch die Perspektive in der Joe-Louis-Arena vor einigen Jahren tiefergelegt wurde. Deswegen bin ich auch froh dass sie draußen sind.

    Und 30 zu 40 Schüsse. Wahnsinn. Die Goalies waren beide super.

    Übrigens toll dass ESPN America noch eine Stunde bei der Versus-Nachberichterstattung auf Sendung geblieben ist. Da kann Sky sich mal ‘ne Scheibe von abschneiden. Auch wenn das sich ständig wiederholende Gequassel von Roenick am Ende genervt hat.

  32. Wobei ich dann um 6.15 Uhr mal abschalten musste. Zu viel vorschlafen war ja auch nicht möglich. Roenicks Analysen sind ganz gut, allerdings finde ich es teilweise ein bisschen übertrieben, dass er sich – gestellt oder halbgestellt – immer mit Keith Jones hackelt.