Screensport am Dienstag

Schwimm-WM, Fußball, Fußball und Fußball – so in Kurzfassung das Tagesgeschehen.

Um 18h und 20h werden die letzten Gruppenspiele der U19-EM in Rumänien ausgetragen. Alle Mannschaften haben noch Chancen auf ein Weiterkommen. Nach je zwei Spielen ohne Punktverlust sind Tschechien in Gruppe A und Spanien in Gruppe B Tabellenführer. Spanien demontierte aber die Konkurrenz: 4:1 gegen Belgien und 4:0 gegen Serbien. Heute ab 20h auf EUROSPORT gegen die Türkei.

Während halb Europa heute und morgen in die Champions League-Qualifikation einsteigt – heute u.a. ab 18h der österreichische Meister Sturm Graz, der mit zwei Unentschieden nur mässig in die österreichische Bundesliga gestartet ist – gibt es Freunschaftsspiele noch und nöcher. Das ZDF überträgt in der Prime Time den Audi Cup. Morgen mit dem Finale und heute mit dem Halbfinale Bayern gegen den AC Milan. ITV4 überträgt darüberhinaus auch die 18h15-Spiele.

Knapp ein Jahr nach dem Loveparade-Unglück treffen auf SPORT1 der MSV Duisburg und Schalke 04 zu einem Benefizspiel aufeinander (18h45).

Bei der Junioren-WM im Handball starteten am Wochenende die Achtelfinals und heute um 19h30 spielen Deutschland und Frankreich das Viertelfinale auf LAOLA1.tv aus.

Dienstag, 26.07.2011

12h00 – 14h00 Schwimmen/WM: Shanghai, ZDF/HD/Stream | EURO/HD | ORFsport+ | BBCi live
Halbfinals und Finals
BBC Two on Tape 14-16h

14h00 Softball/World Cup: USA – Japan, ESPN/HD Tape

16h30 Volleyball/Junioren-WM, F: Kuba – Südkorea, Laola1.tv-Stream live

17h00 Handball/Junioren-WM: Dänemark – Schweden, Viertelfinale, Laola1.tv-Stream live
17h00 Handball/Junioren-WM: Spanien – Tunesien, Viertelfinale, Laola1.tv-Stream live

18h00 U19-EM: Tschechien – Griechenland, #3, EURO/HD live
18h00 U19-EM: Rumänien – Irland, #3, EURO2 live

18h00 Champions League/Quali: Zestafoni – Sturm Graz, 3te Rd/Hin, ORF Eins live

18h15 Fußball: Barcelona – Sport Club Internacional Porto Allegre, ITV4 live
Audi-Cup

18h30 Volleyball/Junioren-WM, F: Tunesien – Japan, Laola1.tv-Stream live

18h45 Fußball: MSV Duisburg – Schalke 04, SPORT1/HD live
Loveparade-Benefizspiel
Vorberichte ab 18h45

19h00 Fußball: Rapid – Valencia, Laola1.tv-Stream live
U.a. Puls4

19h00 Fußball: Olympiacos – Werder, irgendwo

19h30 Handball/Junioren-WM: Slowenien – Ägypten, Viertelfinale, Laola1.tv-Stream live
19h30 Handball/Junioren-WM: Frankreich – Deutschland, Viertelfinale, Laola1.tv-Stream live

20h00 U19-EM: Türkei – Spanien, #3, EURO/HD live

20h00 Fußball: Valenciennes – Borussia Dortmund, irgendwo
Stadioneröffnung von Valenciennes (im Norden Frankreichs, ein Steinwurf von der belgischen Grenze entfernt, zwei Steinwürfe von Lille)

20h00 Champions League/Quali: Dynamo Kiew – Rubin Kazan, 3te Rd/Hin, irgendwo

20h45 Fußball: Bayern München – Milan, ZDF/HD/Stream | ITV4 live
Vorberichte ab 20h15.
Audi-Cup

20h45 Champions League/Quali: Rangers – Malmö, 3te Rd/Hin, irgendwo
20h45 Champions League/Quali: Twente – Vaslui, 3te Rd/Hin, irgendwo
20h45 Champions League/Quali: Racing Genk – Partizan, 3te Rd/Hin, irgendwo

22h00 Arena Football: Jacksonville Sharks – Spokane Shock, EURO2 Tape

1h00 MLB: Cleveland Indians – LA Angels, ESPN/HD live
Whl: Mi 14h30

1h15 Volleyball/Junioren-WM, F: USA – Dominkanische Republik, Laola1.tv-Stream live

3h15 – 5h30 Schwimmen/WM: Shanghai, EURO/HD live
Vor- und Zwischenläufe

3h15 Volleyball/Junioren-WM, F: Italien – Peru, Laola1.tv-Stream live

4h00 MLB: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks, ESPN/HD live
Whl: Mi 17h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 27.07.2011

11h30 Softball/World Cup: USA – tbd, ESPN/HD Tape

12h00 – 14h00 Schwimmen/WM: Shanghai, ZDF/HD/Stream | EURO/HD | ORFsport+ | BBCi live
Halbfinals und Finals
BBC Two on Tape 14-16h

12h00 J-League/Cup: Vegalta Sendai – Kashiwa Raysol, 1te Runde, EURO2 live

12h00 Fußball: Aston Villa – Blackburn Rovers, Halbfinale, irgendwo
Premier League Asia Trophy

13h30 Doku: 30 for 30 – Marion Jones Press Pause, ESPN/HD
Umstrittene Doku von John Singleton, der in dem Film mit Empathie für Jones nicht geizte

14h30 Fußball: Kitchee/HK – Chelsea, Halbfinale, irgendwo
Premier League Asia Trophy

16h30 Volleyball/Junioren-WM, F: Japan – Südkorea, Laola1.tv-Stream live

17h30 – 22h30 Tennis/ATP250: Croatia Open, Sportdigital.tv | spobox.tv-Stream live

18h00 Fußball: Hertha BSC – Real, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 17h30

18h00 Champions League/Quali: HJK Helsinki – Dinamo Zagreb, 3te Rd/Hin, irgendwo

18h15 Fußball: Bayern/Milan – Barca/Internacional, Spiel um Platz 3, ZDF/HD/Stream | ITV4 live
Audi Cup

18h30 Volleyball/Junioren-WM, F: Tunesien – Kuba, Laola1.tv-Stream live

19h00 Fußball: Nijmegen – Real Mallorca, irgendwo

20h00 MLB: Chicago White Sox – Detroit Tigers, ESPN/HD live

20h00 Champions League/Quali: Odense – Panathinaikos, 3te Rd/Hin, irgendwo
20h00 Champions League/Quali: FC Kopenhagen – Shamrock Rovers, 3te Rd/Hin, irgendwo

20h15 Champions League/Quali: Standard – FC Zürich, 3te Rd/Hin, irgendwo

20h45 Fußball: Bayern/Milan – Barca/Internacional, Finale, ZDF/HD/Stream | ITV4 live
Audi Cup

20h45 Fußball/FRA, Supercup: Lille – Olympique Marseille, irgendwo

20h45 Champions League/Quali: Benfica – Tranzonspor, 3te Rd/Hin, irgendwo

21h30 Fußball: Espanyol – Boca Juniors, Laola1.tv-Stream live

1h00 MLB: Philadelphia Phillies – San Francisco Giants, ESPN/HD live
Whl: Do 13h30

1h15 Volleyball/Junioren-WM, F: USA – Italien, Laola1.tv-Stream live

3h00 – 5h30 Schwimmen/WM: Shanghai, EURO/HD live
Vor- und Zwischenläufe

3h15 Volleyball/Junioren-WM, F: Dominikanische Republik – Peru, Laola1.tv-Stream live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich glaube allein aufgrund der Tatsache das Poschmann das Bayern-Spiel beim Audi-Cup heute Abend kommentieren wird, werden dem ZDF ein paar Zuschauer weniger Gesellschaft leisten…

  3. Bah, wie mich dieser ganze Audi-Cup, ligatotal-Cup etc. mittlerweile nervt…und dann das Ganze zur Primetime im ZDF? Und wenn Mainz am Donnerstag spielt, sendet das dann wenigstens wer? Weil ist ja eigentlich der sportlich wertvollere Wettbewerb als der “Hier könnte Ihre Werbung stehen” – Cup mit sportlich willkürlich zusammengestellten Paarungen. Ich habe mir dieses Jahr sämtliche dieser Cupspiele geschenkt, weiß aber noch, wie vor ein paar Jahren die Totgeburt “Ligacup” gespielt wurde. Keine Ahnung, welches Spiel, aber zum Schluss gab es ein Elfmeterschießen. Kurz zuvor wurde der Trainer einer der beiden Mannschaften interviewt und gefragt, “ob er denn schon nervös sei angesichts der Dramatik des Spiels”? Das süffisante Lächeln des Trainers auf die Frage hat das Dilemma dieser künstlich gepushten Wettbewerbe mehr als deutlich gemacht.

  4. Das ZDF zeigt Mainz am Donnerstag.

  5. Bin ja mal gespannt, was das ZDF macht, wenn Bayern heute verliert

  6. Der Ligacup war ja wenigstens noch ein offzieller Wettbewerb mit sportlichen Regeln, wer teilnehmen durfte. Das hier sind ja nun wirklich nur Werbeverantaltungen.

  7. Nichts geht mehr: Skandal lähmt Süper Lig” – Start der Saison verschoben.

  8. Was dem Österreicher sein Schifahren ist dem Deutschen sein Fußball.

    Kein Wunder, dass die Frauenfußball-WM so tolle Quoten einfuhr (über die der Rest der Welt wohl nur verwundert den Kopf schüttelt), bei euch kann man wirklich alles zur Primetime senden, solange nur ein Fußball mit dabei ist ;-)

  9. @Nummer Neun: offiziell? glaub ich nicht. Spielzeit 2*30min – is jetzt auch nicht im Regelbuch, oder?

    Oder meintest Du den Ligapokal? Dessen Regeln ständig geändert wurden?

  10. @ joshtree: Ich meinte den Ligapokal. Der war in dem Sinne “offiziell”, als dass der DFB den doch ausgerichtet hat. Dafür wurde doch der Supercup gestrichen, oder?
    Naja, insgesamt gibt es mit Bundesliga, DFB-Pokal, Europa League und Champions League definitiv genug Wettbewerbe, die beim geneigten Zuschauer Interesse erzeugen sollten. Die ganzen anderen sind für mich reine Gaga-Wettbewerbe (Ligapokal) oder, wie bereits erwähnt, ekelhafte Werbeveranstaltungen (Audi-Cup, ligatotal-Cup, Fuji-Cup, Gott hab ihn selig).
    Und die Euro-League hat mit seinem Teilnehmerfeld von Novosibirsk bis Braga ja auch schon seine Akzeptanzprobleme. Da muss ich als ZDF doch nicht vor der Euro-League-Quali-Runde mit Mainz noch so eine Witzveranstaltung ins Programm nehmen.

  11. Also bevor ich mir sowas wie den Audi Cup angucke wander ich lieber auf nen Stream von Kiew gegen Kazan. Dazu halt noch GER – FRA beim Handball. Ist sicher 1000 mal interessanter als der blöde Audi Cup.

  12. Was sich die Leute aufregen?
    Vorbereitungsspiele gibt es schon seit einer Ewigkeit. Auch früher gab es schon Opel-Cups und dergleichen. Also das ist alles nicht neu.

    Und wie gesagt: Viewer’s discretion is advised!

  13. Ohne die Übertragung im ZDF würde es den “Audi-Cup” doch wahrscheinlich gar nicht geben, oder? Da haben doch alle was von. Die Bayern, nicht zuletzt weil die Allianz-Arena mit ausreichend Veranstaltungen ausgelastet wird, das ZDF weil es reichlich Zuschauer hat und der Autohersteller, der seine Produkte (sogar nach 20 Uhr) plazieren darf. Na ja gut: Der Gebührenzahler hat nichts davon. Aber wenn ein alter Film wiederholt wird, wird auch gemeckert “wofür zahlt man eigentlich Gebühren?” Und wenn Thomas Gottschalk aus dem Urlaubsparadies eine Unterhaltungsshow sendet dann wird auch gemeckert, zurecht. Die Frage bleibt natürlich: Könnten die Öffis nicht mit weniger Geld ein informativeres und gleichzeitig interessantes Programm machen? Ich denke schon.

  14. “Und die Euro-League hat mit seinem Teilnehmerfeld von Novosibirsk bis Braga ja auch schon seine Akzeptanzprobleme.”

    @Boju: Ähm, den Sinn eines internat. (europaweiten) Wettbewerbes hast Du aber schon verstanden, gell?

    Im Übrigen scheisse ich einen Krapfen auf 18x Real-Juve, Barca-ManU etc. in 3-4 Jahren. Und da bin ich bei Gott nicht der Einzige. Erstklassiger Fußball – schön und gut. Die CL mit ihrem derzeitigen Modus ist aber eher ein schlechtes Theaterstück, bei dem man sowieso schon weiß wie’s ausgeht. Spannung? Haha, Scherzerl.

  15. @All: Ich sags ja wirklich ungern, aber die Einschaltquoten sprechen nun mal eine andere Sprache… natürlich kann man über die Daseinsberechtigung des Audi-Cups im ZDF diskutieren, aber
    1) ist Sommerloch
    2) hat das ZDF aktuell nun mal sonst nicht viele Möglichkeiten, Spiele von Bayern oder AC mailand live zu zeigen.

    Mir fehlt eher das Verständnis, wenn man für diesen Vorbereitungszirkus 50 Euro hinlegt, um 22 Millionären vor Ort beim Spazierengehen zuzugucken…

    Und @Atterl: Wenn Barcelona/ManU/Bayern stattdessen gegen den meister aus Österreich/Schweden/Irland im Meistercup antritt, kennt man dann den Ausgang etwa nicht schon vorher?

  16. @schwimmen: dieser sport scheint dem radfahren den rang als doping-hochburg abzulaufen: tränen in shanghai.

  17. @ Atterl: Den Sinn eines internationalen Wettbewerbs habe ich schon verstanden, ABER: Durch die Reformation der CL mit bis zu 4 Teilnehmern aus einem Land ist der damalige UEFA-Cup schon extrem abgewertet worden, weil aus den großen Fußballnationen nur noch wenige Teams dabei waren. Das wäre ja noch ok gewesen. Aber durch die aufgeblähte Ligenform ist der ganzen Sache doch extrem viel Spannung genommen worden. Ich habe mir früher immer gerne den UEFA-Cup angesehen, gerade weil K.O.-Spiele zwischen vermeintlich unbekanntem Ostblockklub und Favoriten aus einer großen Liga durchaus ihren Reiz haben konnten. Nur mittlerweile nervt diese Kaugummi-Vorrunde doch nur noch und ein Einschalten “lohnt” sich doch erst ab dem Viertelfinale.
    Insgesamt wollte ich einfach nur NEUTRAL darauf hinweisen, dass die EuroLeague ein Akzeptanzproblem hat. Wird ja wohl auch dir aufgefallen sein, als du im Viertelfinale die Spiele nur auf kabel1 oder sat1.de gucken konntest, gell? Ich finde halt nur, dass die ÖR, anstatt die Leute durch solche Kirmesveranstaltungen noch fußballsatter zu machen, lieber der Euroleague den Vorzug geben sollten (was sie ja wohl auch am Donnerstag machen).

    Nichtsdestotrotz schalte ich tausendmal lieber das Mainzer Euroleague-Qualispiel ein als die seelenlose Grütze, die uns heute abend vorgesetzt wird.

  18. Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Das sind Vorbereitungsspiele. Alle. Audi-Cup, Supercup, Liga-Pokal usw.
    Wer das guckt und sich betrogen fühlt, weil die Spiele nicht die Intensität eines Champions-League Finals haben, ist selbst schuld.

  19. Lt. ZDFsport-Twitter läuft das 18:15 Uhr in der Mediathek. Falls dies stimmen sollte, wieso sendet man das Spiel dann nicht zumindest auf ZDFinfo oder ZDFneo?

  20. Natürlich erwarte ich keine Intesität in der CL. Aber ich denke doch, dass gerade die Bayern zeigen wollen, was sie draufhauen. Und das Halbbruderduell heute Abend hat auch seinen Reiz. Und hat nicht Xavi heute in der SZ (absolut lesenswertes Interview, aber offenbar nicht online) gesagt, dass man Barca-Training im Fernsehen zeigen müsste, so spannend sei es?

    Auffallend positiv fand ich übrigens das Supercup-Finale zwischen Schlacke und Dortmund. Da ging es schon richtig zur Sache. Ich tipe allerdings mal, das hatte extrem mit dem Duell zu tun und nicht mit dem ziemlich hässlichen Pokal, um den es ging.

  21. Blöde Frage, aber gibt’s noch den “Franz-Beckenbauer-Cup?

  22. Früher gab es bis auf das Finale gar keine Übertragungen aus dem Uefa-Cup, wenn alle deutschen Mannschaften sich mal wieder vorzeitig verabschiedet haben. Abgesehen von Premiere/Sky kann ich nicht nachvollziehen, welcher Ostblockknüller gemeint ist.

    Jetzt gibt es offizielle Streams und man kann sich auch Viertelfinale ohne deutsche Beteiligung live anschauen. Da hätte man sich früher drüber gefreut, auch mal was anderes sehen zu können, heute ist es wohl ein “Akzeptanzproblem”.

    Ich finde die Gruppenphase interessant, da sind doch in jeder Gruppe etwa 2-3 ehemalige CL-Teilnehmer dabei, mit denen man was anfangen kann. Sevilla gegen Paris SG hatte schon mehr Feuer als die CL-Begegnung Kazan gegen Panathinaikos.

    Was wirklich im Raum steht, ist doch das Fehlen einer angemessenen Qualitätskonzentration in der CL mit 5 Mannschaften aus den Top 4 Ligen und dem Best of the Rest aus Frankreich, Portugal und Türkei. Die derzeitige Aufsplittung mit überproportional quotierten Außenseitern lässt für die besten Teams Europas in beiden Wettbewerben die Gruppenphase zur Pflichtübung verkommen.

    Eine Liga der Besten haben wir noch nicht, und die letzten Reformen zielen ja in eine anderere Richtung (Champions Route). Eine reine Meister-Liga hätte allerdings die Qualität des früheren Landesmeisterwettbewerbs mit 6 aus 49 Titelkontestanten.

  23. also wenn man über wochen eine randsportart wie frauenfußball überträgt, kann man auch einen audi cup mit hochkarätiger besetzung senden. welchen namen der cup jetzt hat, ist doch egal. ich finds gut.

  24. Das CL-Quali Spiel morgen zwischen Standard Lüttich und dem FC Zürich wird übrigens auch von SF2 übertragen, ist ja in einigen Kabelnetzen zu empfangen.

  25. @ bamberg: Barca – Porto Alegre läuft im Stream nur unkommentiert.

    Der Franz-Beckenbauer-Cup wurde bisher 2x ausgetragen, im Wechsel mit dem Audi-Cup.

  26. 50 Euro?! Jessas.

    @TommyB: Wer das guckt und sich als Zuschauer betrogen fühlt, der hat einen an der Waffel, klaro. Wer die Übertragung zur Kenntnis nimmt und sich als Zwangsabgabenzahler betrogen fühlt, der hat… ?

  27. Witzige Übertragung in der ZDF Mediathek.
    Kein Kommentator, keine Spielstandanzeige. Für’s nächste Jahr bitte ich um eine Übertragung auf ZDFinfo. Die Rechte besitzt man ja, die Leitung steht und ein Kommentator ist eh schon vor Ort.

  28. Genau. Poschmann soll auch das erste Spiel kommentieren statt Stadionton.

  29. Audi-Cup: Wer hat denn jetzt das Tor geschossen?
    Jetzt sehe ich auch das erste mal Barca mit dem neuen Sponsor Quatar Foundation…naja, immerhin besser als Gaddafi Foundation.

  30. @dogfood: Zweikanalton heißt das Zauberwort. Außerdem könnte das ZDF auch den Worldfeed nehmen, da wäre zumindest eine Anzeige oben in der Mitte

  31. Natürlich. Weil das ZDF so häufig von World Feed und Zweikanalton im Sport Gebrauch macht, ist das die Alternative zum Stadionton…

    Sorry, wer jetzt über den Stadionton in der Mediathek meckert, darf nicht jammern, wenn er beim nächsten stattdessen Poschimaus bekommt.

  32. Poschmann ist 100x erträglicher als Günther Koch
    Und das ZDF sendet doch schon Dreikanalton, nur überall das gleiche. Zumindest auf’n ZDF-Stadionfeed gibt’s immer neben dem Kommentator auch eine Stadiontonoption. Wieso es die Sendeabwicklung in Mainz nicht hinbekommt, die mit durchzuschleifen bleibt das Geheimnis vom ZDF.

  33. Ist die UNICEF-Werbung überhaupt UEFA-tauglich?

  34. Wasndalos? Die Laola im Versicherungstempel?! Ja hamma denn scho Frauenfussball?

    Es bleibt die Hoffnung, dass der gemeine BuLi-Stadionbesucher sich diesem Blödsinn verweigert.

  35. So gut der Poschi in der LA ist, so katastrophal ist sein Geschwätz im Fußball. Absolut hirnlos, was er da verbreitet. Und natürlich darf das Boateng-Bashing nicht fehlen. Mann o Mann. Im übrigen finde ich die Bayern sehr unterhaltsam und zwar vorne und hinten. Ich hoffe, das bleibt so.

  36. Da gibt es sicherlich ein für und wieder, aber was ich bisher von FCB-ACM gesehen habe, fand ich recht unterhaltsam und eine nette Einführung auf dem Weg zum Regelspielbetrieb.
    Ich bin eh ein wenig auf die kommende Bayern-Saison gespannt, wohin für einige Spieler der Weg unter Don Jupp führt:
    Hat ein Badstuber nach 1,5 Jahren Stagnation wirklich das Format “ein Großer” zu werden?
    Findet Schweinsteiger wieder die WM-Form?
    Wird Toni Kroos ein richtiger Kernspieler oder sollte er sein Glück abseits des FCB suchen?
    Wo findet ein Tymoshchuk seinen Platz?
    Wird die schon nach Weltklasse riechende Flügelzange Rafinha+Robben und Lahm+Ribery zünden?

  37. Ich hatte Poschmann gar nicht so bayernbegeistert in Erinnerung. Zweifelhafter Höhepunkt seiner Ausführungen war die Idee, das genuesische Transfermodell rund um Prince doch auch auf Vidal anzuwenden, so dass Juventus kauft und Bayern ausleiht. Was mir Sorgen macht: Das schien ernst gemeint.

    Ansonsten finde ich es in Ordnung, dass das ZDF den Cup überträgt. Der Spruch “Hier dreht sich heute alles um die vier Ringe” war zwar absolut grenzwertig, aber die Chose ist eigentlich recht nett anzusehen und namhaft besetzt. Und die Quoten werden auch stimmen.

  38. @Ste: bei der Juventus/Bayern-Ausleih-These hab ich auch ernsthaft überlegt, ob man mir was in die Limo getan hat. Und ja, es wirkte ernst gemeint.

  39. Gehts nur mir so, oder sind die Bayern-Elfer eher mittelmäßig bis schwach geschossen?

  40. Indeed nicht prickelnd. Aber a) immer noch weitaus besser als die der Borussia aus Dortmund und vor allem b) drin.

  41. Hui, wer war denn die kleine, blonde Interviewerin im ZDF, die Interviews auf italienisch machen durfte? Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Neu?

  42. #NFL in Österreich

    Puls 4 wird auch heuer wieder ein Spiel pro Woche (inklusive Playoffs & Superbowl) senden – immer das Sonntagspiel um 22h MESZ/MEZ, mit deutscher Kommentierung und wie während des Rapid-Spiels von Christian Nehiba angekündigt wurde, immer LIVE. Wie es mit HD aussieht, ist mir noch nicht bekannt, aber lt. Österreichprogrammierung.puls.com wird es ab Herbst Puls 4 HD geben, also nichts ist ausgeschlossen.

  43. Erste Halbzeit halbwegs unterhaltsam, zweite Halbzeit eher langweilig, vor allem weil Milan nicht mehr konnte. Wird morgen gegen Barca sicher nicht einfacher. Apropos. Was deren zweite Mannschaft zum Teil ablieferte, war schon klasse. Da wächst enorm was nach.

    Äh die Elfmeter schwach geschossen? Abbiati hatte nicht den Hauch einer Chance, auch nur einen zu halten. Entweder ausgeguct oder zu platziert geschossen.

  44. Puls4 HD gibts dann aber nur auf HD Austria, quasi das österreichische CI+

  45. @mark/korsakoff

    @Puls4HD Erstmal wird aber das ganze nur über die neue ORF-Karte (ICE) empfang bar sein zudem braucht man auch ein neues Irdeto-Modul mit dem CI+ Standard. Mehr dazu auf http://www.hdaustria.at

  46. @Frankfurter Löwe: Das Resultat der Elfmeter sagt nicht unbedingt viel über die Qualität der Ausführung aus. Hätte sich Abbiati nicht schon früh nach alter Torhüter-Manier für eine Ecke entschieden und diese Entscheidung trotz anderer Indizien (Körperhaltung, Anlauf des Schützen) durchgezogen, hätte er drei der fünf Bayern-Elfer locker haben können. Aber ist auch egal, da die Bayern heute nicht ins Elfmeterschiessen kommen werden, da deren Vorstellung im Defensivverhalten für heute Spaß für Barca und Laola-Unterdrückung im Stadion vermuten lassen.

    Erschreckend für mich alten GEZ-Zahler ist, dass das “Highlight” Audi-Cup Bestandteil der heute-Nachrichten ist, inklusive kurzen Ausschnitten und natürlich dem Programmhinweis auf heute 20:15. Zudem die Anmerkung, auf die ChampionsLeague-eske Leistung der Bayern. Ist die FrauenWM-Berichterstattungsqualität jetzt allgemein Pflicht bei den ÖR?

  47. @MLB Bonebreaker:

    Die Elfertheorie lässt sich aber auch locker umdrehen. Wenn die Schützen wissen, dass der Kollege im Tor in eine Ecke tendiert und dahin durchzieht, dann nehm ich halt den Kopf hoch und gucke was er macht. Und so sahen dann letztlich auch alle Elfer aus. Wirklich mit Überzeugung und Druck versenkt waren die alle nicht, aber letztlich alle drin und der Keeper kein einziges Mal in der richtigen Ecke. Gehe also aus, dass die wussten was der Kollege macht und entsprechend drauf eingestellt waren.

  48. In den heute-Nachrichten?! Jessas.

  49. Interessant war z.Bp. der Elfer von Gomez. Ich sah beim Anlauf, dass er in die Mitte geht. Ging er aber nicht. Der Torwart blieb in der Mitte stehen. Er hatte den Anlauf bzw. den Winkel des Schützen zum Ball genau so gedeutet wie ich, war aber chancenlos. Also hat der Gomez den gut verladen. Der Schuss war letztlich völlig unplaziert. Interessante Diskussion ob der jetzt schwach geschossen war oder nicht. Ich meine nicht.

  50. Mario Gomez ist und bleibt einfach ein sicherer Elfmeter Schütze.
    Der macht seine Dinger immer rein, wenns sein muss!!

  51. [quote]
    Findet Schweinsteiger wieder die WM-Form?
    [/quote]

    Oh nein, er wird sie doch wohl nicht in Südafrika im Sandkasten mit Schippchen und Bagger vergessen haben?

    (Literaturhinweis: vgl. Neues vom Spooocht, RTL Samstag Nacht, Mitte der Neunziger)