Screensport am Donnerstag

Dritter Teil der Europapokal-Strecke: die Europa League, Hinspiele in der 4ten Qualifikationsrunde.

Ab 18h30 Helsinki – Schalke 04. Für Schlagzeilen sorgt Raul. Mit dem am Dienstag plötzlich gestreuten Transfergerücht und dem Umstand dass er heute in Gelsenkirchen bleibt (der böse finnische Kunstrasen…) – ergo nicht für etwaige Europa League-Einsätze in anderen Vereinen verbrannt wird – wird ihm ein riesiges “SONDERVERKAUF”-Schild um den Hals gehängt. SPORT1 überträgt.

Ab 20h30 im ZDF Hannover 96 gegen Sevilla. Das ist mal eine Messlatte. Nach dem in Spanien die Saison noch nicht begonnen hat, dürfte H96 eingespielter sein. Was ist eigentlich der Status der Primera Division? Ist sie nun für das nächste Wochenende wegen Streiks bereits fix abgesagt, oder gibt es noch Spielraum, dass der erste Spieltag doch noch ausgetragen wird?

Es spielen außerdem drei österreichische Vereine mit. Austria – Gaz Metan Medias und Omonia – Salzburg ab 19h im ORF und ab 21h05 Ried gegen den PSV im ORF und auf Laola1.tv.

EUROSPORT und ITV4 zeigen Hearts – Tottenham (20h45). Sportdigital.tv überträgt Athletic Bilbao – Tranzonsport (ab 21h). Laola1.TV bringt darüber hinaus noch ein halbes Dutzend weiterer Spiele als Stream.

Direct8 zeigt Differdange – PSG (20h45). Im Prinzip sollte der luxemburgische Vertreter für den PSG kein Problem sein. Der mit katarischen Millionen aufgepumpte Pariser Verein zeigte am letzten Wochenende in Rennes eine stark verbesserte Leistung – trotz des 1:1. Im Verein ist es allerdings alles andere als ruhig. So gibt es Meinungsunterschiede wann der Großeinkauf Pastore eingesetzt werden soll. Erst seit 11 Tagen wieder im Training, sollte er eigentlich ruhig aufgebaut werden und nicht vor Mitte September sein Debüt feiern. Tatsächlich geht man nun davon aus, dass er gegen Differdange zum Einsatz kommen wird.

Die L’Équipe feuert wieder verstärkt gegen Trainer Kombouaré. Gestern wurde gemeldet, dass es am Wochenende ein Geheimtreffen zwischen Sportdirektor Leonardo und Ancelotti gegeben hat. Heute schreibt die Sportzeitung von einem Ultimatum an Kombouaré: gewinnt er nicht die beiden nächsten Ligaspiele (gg Valenciennes und Toulouse) wird er abgesägt.

Donnerstag, 18.08.2011

9h30 – 18h00 Universiade aus Shenzhen, EURO2 live
9h30: Basketball/M: USA – Israel
12h: Volleyball/F: Viertelfinale
14h: Leichtathletik
17h: Schwimmen (Tape)

10h00 U20/WM: Brasilien – Mexiko, Halbfinale, EURO/HD Tape

14h00 – 16h30 Kanu/WM: 2ter Tag, EURO/HD live

15h00 Golf/European Tour: Czech Open, #1, SKY/HD1 live

16h30 – 20h45 Tennis/WTA, Premier 5 Tour: Cincinnati, #4, EURO/HD live

17h00 – 23h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #4 SPORT1+/HD live

18h00 Europa League/Quali: Vaslui – Sparta Prag, 4te Rd, Hinspiel, Laola1.tv-Stream live
18h00 Europa League/Quali: Legia Warschau – Spartak Moskau, 4te Rd, Hinspiel, irgendwo

18h00 U21: Gheorghe Hagi Akademie – Real Madrid, EURO2 live

18h30 Europa League/Quali: HJH Helsinki – Schalke 04, 4te Rd, Hinspiel, SPORT1/HD live
Nach dem Spiel eine halbe Stunde Nachberichterstattung in “Bundesliga Aktuell Spezial”

19h00 Magazin: Was für ein Spiel, SKY live
Mit Bayern – HSV 1998/99

19h00 Europa League/Quali: Austria – Gaz Metan Medias, 4te Rd, Hinspiel, irgendwo
19h00 Europa League/Quali: Omonia Nikosia – Salzburg, 4te Rd, Hinspiel, irgendwo
U.a. ORF Eins in Konferenz

19h00 Europa League/Quali: Aalesunds – Alkmaar, 4te Rd, Hinspiel, Laola1.tv-Stream live

19h30 Magazin: Mein Stadion, SKY/HD1 live

19h30 Europa League/Quali: Maccabi Tel-Aviv – Panathinaikos, 4te Rd, Hinspiel, Laola1.tv-Stream live
19h30 Europa League/Quali: Thun – Stoke City, 4te Rd, Hinspiel, Laola1.tv-Stream live

20h00 MLB: Milwaukee Brewers – LA Dodgers, ESPN/HD live

20h00 Europa League/Quali: Bursaspor – RSC Anderlecht, 4te Rd, Hinspiel, irgendwo

20h00 U21: Inter – Kashima Antlers, EURO2 live

20h30 Europa League/Quali: Hannover 96 – Sevilla, 4te Rd, Hinspiel, ZDF/HD/Stream live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Europa League/Quali: Fulham – Dnipro Dnipropetrovsk, 4te Rd, Hinspiel, Laola1.tv-Stream live

20h45 Europa League/Quali: Heart of Midlothian – Tottenham Hotspur, 4te Rd, Hinspiel, EURO/HD | ITV4 live
20h45 Europa League/Quali: Differdange/LUX – PSG, 4te Rd, Hinspiel, Direct8 live
20h45 Europa League/Quali: Shamrock Rovers – Partizan, 4te Rd, Hinspiel, Laola1.tv-Stream live

21h00 Europa League/Quali: Athletic Bilbao – Trabzonspor, 4te Rd, Hinspiel, Sportdigital.tv live

21h00 Golf/PGA: Wyndham Championship, #1, SKY/HD1 live

21h05 Europa League/Quali: Ried – PSV, 4te Rd, Hinspiel, Laola1.tv-Stream live
Auch ORF Eins/HD

22h00 Europa League/Quali: Sporting Braga – Young Boys, 4te Rd, Hinspiel, irgendwo

1h00 – 3h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #4, SPORT1+/HD live

2h00 NFL/Preseason: Pittsburgh Steelers – Philadelphia Eagles, ESPN/HD live
Whl Fr 16h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Freitag, 19.08.2011

9h00 – 17h00 Universiade aus Shenzhen, EURO2 live
9h: Volleyball/M: Viertelfinale
11h: Volleyball/M: Viertelfinale (Tape)
12h: Volleyball/F: Halbfinale
14h: Leichtathletik

11h15 – 13h45 Kanu/WM: 3ter Tag, EURO/HD live

11h30 Australian Football: Carlton – Hawthorne, irgendwo

15h00 Golf/European Tour: Czech Open, #2, SKY/HD1 live

16h00 – 17h30 Kanu/WM: 3ter Tag, EURO/HD | RBB live
EURO: 16h–17h30
RBB: 17h05–18h

16h00 College Football: All-Access Oklahoma Sooners, ESPN/HD
Halbstündiger Einblick in die Saisonvorbereitung einer der diesjährigen National Championship-Favoriten. Vermutlich Boosters-frei

17h00 – 23h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #5 SPORT1+/HD live

17h30 – 22h45 Tennis/WTA, Premier 5 Tour: Cincinnati, #5, EURO/HD | EURO2 live
EURO: 17h30–21h
EURO2: 21h–22h45

18h00 Zweite Liga: 5ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
Hansa Rostock – Alemannia Aachen
Fortuna Düsseldorf 1860 München
Greuther Fürth – FC Ingolstadt

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 8ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit St.Pölten–Hartberg, BW Linz–Altach, Grödig–LASK Linz, WAC/St.Andrä–Vienna

20h00 Basketball/Supercup: Deutschland – Belgien, SPORT1/HD live
Ab 19h30 ein halbstündiges Dirk Nowitzki-Feature von Markus Krawinkel

20h00 MLB: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals, ESPN/HD live

20h30 Bundesliga: Borussia M’gladbach – VfL Wolfsburg, #3, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: FC Lustenau–Austria Lustenau, #8, ORFsport+ | SKY Sport Austria live

21h00 Boxen: Kampfabend aus Blackpool, EURO/HD live
IBF Intercontinental im Weltergewicht: Matthew Hatton – Aliaksandr Abramenka

21h00 Golf/PGA: Wyndham Championship, #2, SKY/HD2 live

23h05 Basketball/Supercup: Türkei – Griechenland, SPORT1+/HD Tape

1h00 – 3h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #5, SPORT1+/HD live

2h00 NFL/Preseason: Jacksonville Jaguars – Atlanta Falcons, ESPN/HD live
Whl: Sa 15h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Endlich ist es soweit. Nach 6896 (ja, 96!!) Tagen spielt Hannover wieder international. Ich habe zur Feier des Tages sogar ne Festplatte an TV angeschlossen und ZDF Sport, Heute, Wetter und wieder ZDF Sport programmiert. In der Hoffnung, dass ich mir morgen den Sieg noch mal vollen Freude angucken kann.

  3. 18.00 18.30 19.00 19.30 20.00 20.30 20.45 21.00 21.05 22.00 Uhr
    Hach, wie schön war das Leben als SportTV-Zapper vor der Einführung der einheitlichen Anstoßzeiten. Warum greifen die hier eigentlich nicht? Hat die UEFA etwa vergessen, auch die Quali durchzuformatieren?

    @Tobi: für volle Freude würde ich den Vorlauf nicht aufnehmen.

  4. Die Quali wird nicht von UEFA zentral vemarktet, deswegen kann sich jeder seine Anstosszeiten selber aussuchen bzw. mit den Fernsehen koordinieren.

  5. betr.: raúl

    ich wundere mich ein bisschen, dass mir noch keine erhellende darstellung des transfer-spielchens begegnet ist.

    seit ende juli berichten einige medien verstärkt über wechselgerüchte und dann kam diese “raúl ist unzufrieden”-kampagne. die sowohl vom manager von raúl als auch von schalkern dementiert wurde.

    raúl sagt ja selbst nichts, um nich missverstanden zu werden, wie der manager gesagt hat.

    ist das abgezocktes und professionelles verhalten eines internationalen stürmers der wechselnw ill, oder ist das plumpes und undankbares verhalten eines vereins, der einen topverdiener von der gehaltsliste haben will – und noch ein paar millionen für neuzugänge für den neuen trainer?

  6. #PD
    Gestern war ne Meldung, dass am Mittwoch keine Einigung erzielt wurde und am Freitag ein letztes Treffen zwischen LFP und Spielergewerkschaft stattfindet um den evtl. Streik noch abzuwenden. Ansonsten soll an den ersten beiden Spieltagen gestreikt werden.

  7. zu Raul:

    Zwei Theorien:

    1. Raul wartet, ob nicht vielleicht doch noch ein Angebot eines CL-Teilnehmers kommt, um seine zahllosen Rekorde dort (Tore, Einsätze etc.) doch noch weiter ausbauen zu können. Dazu darf er jetzt halt nicht EL spielen.
    2. Um Raul weiter finanzieren zu können, muss Schalke die nächste EL-Runde erreichen. Mit den Einnahmen wäre sein Gehalt zu stemmen und er bleibt da. Um Raul aber die Möglichkeit zu geben, im Falle des Scheiterns doch noch international spielen zu können, wird er in der Quali-Runde nicht eingesetzt.

    Halte ich beides für nicht so abwegig und auch nicht für großartig verwerflich.

  8. #Spielerstreik
    Eben der FourFourTwo-Journalist Tim Stannard (“LaLigaLoca”) auf Twitter:
    “Luis Rubiales, president of Players Union, says that football this weekend is practically impossible. Strike set to begin at midnight.”

    Die Spieler scheinen das tatsächlich durchzuziehen. Laut Stannard haben sie damit übrigens auch vollkommen Recht.

  9. boju1848. Deine Theorien beinhalten einen kleinen aber feinen Fehler: Raúl wäre für einen anderen Verein international spielberechtigt, falls Schalke gegen Helsinki ausscheiden würde!

  10. Es heißt “die” PSV Eindhoven und nicht “der”!

  11. Europa spielt Fußball und Sky zeigt: Golf.

  12. Wird auf jeden Fall spannend in Spanien, denn dadurch das nächstes Jahr die EM ist, ist der Spielplan extrem eng und so viele Termine sind da nicht mehr übrig um Spieltage einzuschieben.

  13. sagt mal, wird iwo am Smastag abend eine NFL PreSeason Game gezeigt?

  14. @ Vapour Trail: Das war mir nicht bekannt.

  15. Was hat Uli Hoeness eigentlich gestern während der Halbzeitpause in der Kabine gemacht, Herr Heynckes?
    http://www.youtube.com/watch?v=Oyw–_Vhjq8

  16. Vielleicht muss Hannover 96 noch geheim etwas Öl ins Feuer gießen, damit die Spieler der Primera Division den Streik noch auf heute abend 20.30 Uhr vorziehen werden…

  17. Man, die finnischen Kameramänner scheinen schon einiges im Tee zu haben…alles wackelt…ob Totale oder Nahportraits…

  18. Mal kurz aus dem Bauch raus gesprochen: Mir gehen diese mittelmässig begabten und bislang durchaus erfolglosen Trainer a la Rangnick oder auch Veh letztes Jahr (okay, der war mal dt Meister in Stuttgart, aber ob das nun wegen oder trotz ihm war ….), was ich sagen will, da kommt so ein Trainer mit SEINEM Spielsystem, das er UNBEDINGT spielen will, und auch wenn er auf Spieler trifft, die viel talentierter und auch viel erfolgreicher sind als sie vermutlich jemals sein werden, stößt man sie einfach vor den Kopf und zwängt sie in dieses Systemkorsett, mit dem sie einfach nicht glücklich werden können … wenn man einen Van Nistelroy im Kader hat, muß man ihn in den Strafraum stellen und mit Bällen füttern und sie sie nicht an der Mittellinie holen lassen, und wenn man auf den genialen Raul trifft, muß man als Trainer alles tun, um ihn bei Laune zu halten und um ihn herum eine Mannschaft bauen, in der sich der Star perfelt entfalten kann, und nicht ihn mit Kindergartenspielen vor den Kopf stoßen …

  19. also mir gehen diese Trainer auf die Nerven … (der Halbsatz fehlt da oben)

  20. Schalke 0:2
    Meine Güte sind die dt. EL-Aspiranten schlecht…

  21. Was will man machen, wenn man so ein Lospech hat und auf Medias und Helsiniki trifft.

  22. Ich mag übrigens den Sport1-Reporter. Sehr angenehm, ungekünstelt und um Myriaden besser als die Dahlmanns und Herrmanns. Schalke bisher absolut unfassbar.

  23. Und plötzlich ist eine Europa League-Gruppenphase komplett ohne deutsche Beteiligung durchaus denkbar…

  24. Böser Kunstrasen

  25. In Unterföhring schrillen die Alarmglocken. Bei Sat.1 und Sky bekommt man Panik, viel Geld für die Europa League Rechte ausgegeben und vielleicht überhaupt keine deutsche Mannschaft mehr dabei.

    Jetzt mal Hannover 96 die Daumen drücken.

  26. Danke Mainz, Danke Schalke, schon mal an dieser Stelle. Iditotische Schnarchnasen. Mal schauen wie sich H96 anstellt.

  27. Ich frag mich was Sat.1 macht, wenn es keiner der deutschen Vereine schafft. Gibt man freiwillig an Kabel1 ab ?

  28. +

    Ohne Hannover zu nahe zu treten, aber auf Sat.1 hat man wohl die ganze Hoffnung auf Schalke gesetzt. Mainz oder Hannover sind jetzt nicht unbedingt die Mannschaften mit denen man Quote machen kann. Vielleicht hat man ja später das Glück, dass Dortmund oder Leverkusen aus der CL absteigen in die Euroleague.

  29. Gibt ja noch Chancen dass Bayern München das EL-Feld aufwertet…

  30. Die Bayern braucht Sat.1 wenigstens bei der CL am Mittwoch oder Dienstag :D

  31. Ach was: Dann pustet Sky/Sat1 die Partie Helsinki gegen Sevilla zum Kracher der Deutschland-Besieger hoch. Oder berauscht sich an Austria Wien, das die Supertruppe von Gaz Metan eliminiert hat.

  32. Tja, alles schon gut beschrieben hier. Gerade mit Raul und Rangnicks Systemfußball, (ob das alles stimmt kann ich nicht beurteilen), aber falls ja, diesen Spieler so un-Gentleman-like abzuservieren, da kommt schon eine gewisse, unpatriotische Schadenfreude auf.

    Ich fürchte nur, das H96 einfach nicht attraktiv genug ist, dass sie die deutschen Sender so richtig freuen könnten….

  33. Würde die UEFA es der DFL erlauben, dass es eine Liga-Bestimmung gibt, jene Clubs ne Zeit lang vom internationalen Parkett fern zu halten, wenn sie nicht mal eine Euro-Quali überstehen?
    Ich frage für kommende EL-FreeTV Interessenten.

  34. Wenn ich den Schwimmer im ZDF höre, wünsche ich mir sehnlichst eine Stadionton-Option. Das wird eine Ach-ist-das-alles-wunderbar-Veranstaltung. Zum Fürchten.

  35. toooooooooorrr!!!! ALTER

  36. Sehr überlegt eingeschoben. Super Start, tolle Atmosphäre.

  37. Hat Sat.1 eine Sendepflicht für zwei Spiele, oder können die die einfach nur online als “Cleanfeed” senden. Notfalls könnte man die Spiele auch auf SIXX übertragen. Oder 9live reaktivieren ;) Oder, Sublizenz an SPORT1?

  38. Das nenne ich mal ein Imagespiel von H96; die Maus ist bunt, so weit.

  39. SAT.1 wird nur Spiele mit deutscher Beteiligung zeigen.

  40. Kurze Werbeeinblendung für die Aktion zweier 96-Fans: Mit einem 44 PS Käfer nach Sevilla, direkt nach dem Spiel geht’s los:
    http://eurokaefer.wordpress.com/
    (Disclaimer: ich kenne die beiden Verrückten)

  41. Ein deutscher Stürmer, der im Europapokal die Nerven behält und seine Chancen nutzt? Unfassbar.

  42. Und nun mit dem linken Aussenrist.

  43. Natürlich tolles Tor, aber: Wie oft hat sich jetzt die rechte Abwehrseite mittels Dopelpässen ausspielen lassen?

    Schladraffs Abschlüsse erinnern mich irgendwie an Pantelic.

  44. Wark topp seine Halbzeit mit der launigen Überleitung ins Heute Journal, wo es auch noch ein Mal um den Streik in der spanischen Liga gehe – und dann diese Nachricht.

  45. Wau, Hannover. Ganz tolles Spiel gegen einen guten Gegner. Und zwei großartige Tore. Wird natürlich trotzdem schwer gegen Sevilla.

  46. Ich kann mich der Kritik an Trainern, die umbedingt ihr System umsetzen wollen, nur anschliessen.

    Man schaue sich nur mal z.B. Klopp an. Der schickt Klassestuermer wie Petric oder Frei weg, weil sie nicht in sein System passen. Prompt wird im ersten Jahr der internationale Wettbewerb komplett verpasst. In seinem zweiten Jahr versemmelt ehr die Qualifikation fuer die Championsleague, in der Europaleague kommt man nicht weit. Und im Pokal sind sie dann ja auch frueh ausgeschieden. Das hat einfach keine Zukunft.

    Wenn ich mir dagegen Trainer ansehe wie z.B. Neururer: Den stellst Du vor eine Mannschaft, und er laesst spielen was die Spieler koennen. Der hat ja auch nie Zeit, sich eine Mannschaft zu formen.

  47. Ich sach einfach mal, das Sevilla aber der 60. die Luft ausgeht (filed under unbegründete Vorahnungen)

  48. @McP: Ich unterstütze diese Ahnung!

  49. Und wenn man sich überlegt, dass Slomka im August 2010 eigentlich schon weg war, ist das Ganze noch wahnsinniger. Der ist jetzt auch nicht gerade ein Argument gegen einen Konzepttrainer.

  50. Bin ja nicht uneingeschränkt Fan der H96-Spielweise. Immer zurück zum Torwart, sehr oft mit hohen Anspielen… Aber solange es funktioniert und sie so stark im Team spielen…

  51. Noch 30 sec, dann geht Sevilla die Luft aus..

  52. Diese EL-Saison eigentlich schon jemand einen Hertha-Gag gemacht?

  53. Ich glaube, wenn nachher in der Dusche jemandem die Seife aus der Hand rutscht, dann kenne ich Schlaudraffs reaktionsbewegung.

  54. nochntor…

  55. Blitz und Donner kommen näher – Hilfe, Unwetter, kein Bild mehr mit Sat…

  56. Okay, ich ändere meine Meinung schnell wieder und bin Pro-Systemtrainer und gegen “alte Hasen” wie Ruud und Raul…dafür erklärt Wark gerade, dass eigentlich Sevilla konditionell überlegen sein müsste.

  57. Meine Frau sieht an der Situation um unsere EL-Teilnehmer natürlich nur das Positive. Endlich mal ein Tag (Donnerstag) in den nächsten Wochen ohne Fussball:(

  58. Hmm, es ist und bleibt ein gefährliches Ergebnis. Ein dummer Angriff von Sevilla und plötzlich ist die heile Welt eingestürzt. Hannover macht nämlich aktuell kein drittes Tor und ich befürchte, das brauchen sie.

  59. Aber man muss nicht so viel Angst bei einem Angriff von Sevilla haben wie z.B. bei Werder in den letzten zwei Jahren…

  60. “Thomas. Wark. …Treibt.. mich… mitseiheineeer parapastoralen Spraaach- …Melodie! So langsamabersicher kohompleht in _den_ Wahnsinn.

    Ich sollte mich vom BAlkon fernhalten, zwinker.”

    #ich halts echt nicht mehr aus

  61. Und wie abgesprochen behauptet @nedfuller, Wark klinge wie Rethy. Als würde jemand Genitalherpes und Haarspliss vergleichen.

  62. Hmm, kaum Spielfluss, ständig Unterbrechungen. So erreichen wir natürlich nie die 60. Minute.

  63. Ich finde, Wark heute kann man aushalten. Vom Balkon würde ich mich eher bei Rethy oder Simon fernhalten wollen.

  64. Der Schalker Flurfunk vermeldet auch, daß ein Trainer Rangnik nichts mit “Stars” anfangen kann und damit zurechtkommt und deshalb Raul nicht mehr gewünscht ist.
    Die beiden Male, als ich Schalke mit Raul live sehen konnte, hat er mich eigentlich als arbeitender, sehr talentierter Spieler vollkommen begeistert. Nachvollziehen kann ich dies deshalb eher nicht, denn eine Diva ist Raul ja nicht.

  65. Zum Glück können die keine Pässe/Flanken…

  66. jetzt hab ich doch ein bisschen Angst…

  67. @Willi Lippens: Zugegeben, die gleiche Diskussion wie gestern. Fuss auf der einen ist wie bei Wark auf der anderen Seite bei mir ein streng subjektives Ding. So wahnsinnig viel könnte ich dem heute inhaltlich gar nicht ankreiden. Nicht gut, gar nicht gut, aber da gibt es schlimmeres. Aber diese Sprachmelodie. Wark könnte auch Texte von Max Gold vorlesen, und man sollte keinen Abflussreiniger in meiner reichweite aufbewahren.

  68. 2:1. Gefährliches Ergebnis. Nach dem Spiel natürlich viel zu wenig. Nichtsdestotrotz: Mehr, als man gewettet hätte und Hannover muss man auch zu Hause erst ein Mal schlagen, wenn man es muss.

  69. 2:1 – ja, nicht optimal, aber wer hat einen Sieg erwartet?

  70. das sage ich doch. :)

  71. Jetzt: Tallin…

  72. Also ich tippe mal, dass eine deutsche Mannschaft sich in die Endrunde würgt. Werden wenigstens zwei spannende Spiele, die hoffentlich auch übertragen werden. Wark war dann doch nicht so unerträglich wie befürchtet, aber trotzdem suboptimal.
    @5-Jahreswertung: Zurzeit hat Deutschland 11 Punkte Vorsprung auf bella Italia. Und die sind auch schon gerupft (Palermo und jetzt vielleicht auch Roma und Udine). Also da mach ich mir erst mal wenige Sorgen. Und genau deshalb hoffe ich, dass die Schalker gegen die Finnen rausfliegen. Was für eine erbärmliche Leistung.

  73. Übrigens dürften die portugiesischen Klubs heute einmaliges schaffen. Vier Spiele, und bisher ist nicht ein Tor gefallen.

  74. Udine wäre aber in der Europa League sicher dabei, wenn die sich nicht gegen Arsenal noch für die CL qualifizieren, oder?

  75. Ja, die Verlierer der CL “Playoffs” sind in der EL Gruppenphase dabei, also ganz ausscheiden kann Udine nicht.

  76. Was ein Abend. Was eine erste HZ von 96. Wirklich beeindruckend.
    2. HZ war dann mehr Kampf, aber das befürchtete 2:2 bliebt ja aus.

    In Sevilla wird’s ganz ganz schwer. Nur kein frühes Gegentor kassieren und nicht den Mut verlieren. Einfach nach vorne spielen. Sevilla ist hinten anfälliger als wir. Aber nach vorne auch gefährlicher als wir (ja, auch wenn sie nur eins und wir zwei Tore gemacht haben). Immer die langen Baelle raus auf Jesus, der Schulle in der 2. HZ quasi bei jedem Versuch nass gemacht hat. Irgendwann steht da mal einer.

    Mutig sein meine lieben Roten!!

    Und auch mutig sein liebes deutsches Fernsehen!! Ich hab kein Bock naechsten Donnerstag auf ne Konferenz auf Sport 1 oder so. Schalke sollte um 20:30 anfangen und wir 21:05. D. h. es wird schwer vorstellbar, dass da 2 Sender gegeneinander um die Fussballfans kämpfen.
    Sehe mich schon *irgendwo* rumänisches Fernsehen gucken.

    Meine Nerven. Noch 6 Tage

  77. @ RunnerTobi: Dann fahr doch nach Sevilla, dann verpasst du nichts;-)

  78. Schalke Spiel geht doch um 19.30 los oder irre ich mich da

  79. @ mustard: Made my day! :-)

  80. @boju

    wenn du wuesstest wie gerne ich das machen würde.
    aber die TUI hat es bevorzugt sich selber die Taschen vollzumachen anstatt ein fanfreundlichen und FAIREN Preis zu finden.

    und für “Dienstag über Ibiza hin und Sonntag über London, Kopenhagen und Hamburg zurück” fehlt mir leider die Zeit.

  81. Kann ich mir vorstellen;-). Europacupauftritte mit dem VfL Bochum waren bei mir jetzt eher selten, allerdings fahre ich schonmal mit der Nationalmannschaft. Vorteil dabei: Die Termine stehen früh fest, so dass man dann noch einigermaßen günstige Flugverbindungen und Hotels in Eigenregie buchen kann, wenn man schnell genug ist.
    Das fällt hinsichtlich der Europa League aufgrund der kurzen Vorlaufzeiten ja schon flach.

  82. Es war echt ein Desaster. Nach der Auslosung am Freitag dauerte es 10 Minuten und von Hannover-Sevilla waren die restliche Flüge (auch schon um die 200@/Flug) weg. Naja, danach ging dann halt nur “eine Woche Sandstrand”-Touren, die sicher ne Mordsgaudi geworden wären, aber halt zeitlich einfach nicht drin sind.

    Da hätte man für 500EUR schön 5 Tage Spass gehabt inkl Karte und Mietwagen.

    Und die TUI nimmt mal eben 696 für morgens hin und nachts zurück. Ohne Hotel oder sonstwas. Da hörte mein Verständnis auf. Man investiert x-Millionen Euro / Saison in den Aufdruck auf den H96 Trikots, wenn dann aber die Möglichkeit besteht mal was wirklich medienwirksames zu machen, verpasst man es. Man hätte so wunderbar unter dem Name “Fans-Team-Sponsor gemeinsam für die Gruppenphase” (oder so ähnlich) was auf die Beine stellen können, damit man quasi ein Heimspiel hat. Dafür hätte es gereicht, wenn man die Aktion ohne Gewinn durchgezogen hätte. Ein privater Anbieter (96 Fan und irgendwie in der Reisebranche tätig) hats geschafft für 450€ den Flug anzubieten. Zwar ohne Transfer in Sevilla und ohne Karte, aber rechnen wir mal großzügige 20 (Taxi) + 40 (Karte) EUR, dann sind wir bei 510. D.h. es ist einem privaten Anbieter, der ein Flugzeug komplett gechartert hat, möglich das Ding für 510 EUR durchzuziehen. Warum nimmt die TUI, denen das Flugzeug gehört, dann 696€?

    M.E. große Chance verpasst, denn das Geld, was man als TUI ausgegeben hätte, wenn man statt 696€ nur 296 oder 396 genommen hätte, hätte zehnmal so viel Ansehen bei den Fans gebracht wie das Geld, was da in “die Aufstellung wird ihnen präsentiert von..:” etc investiert wird…Aber mich fragt ja keiner.

    So, sorry, genug aufgeregt :)

  83. @ Runner-Tobi: Genau darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht (und mich aufgeregt), nachdem die Problematik hier vor ein paar Tagen in einem Kommentar kurz erwähnt wurde. Ich kannte aber keine genauen Zahlen, danke dafür.

    Wenn ein Sponsor jährlich Millionen zahlt, um sein Logo auf das Trikot zu drucken, kann es doch nur in seinem Interesse sein, dieses Trikot möglichst häufig und positiv in den Medien zu präsentieren. Sonst macht das ganze Sponsoring doch keinen Sinn. Also hätte man eine schöne Aktion daraus machen können, “Wir bringen euch ans Ziel” – nach Sevilla, nach Europa, in den Urlaub, sonstwohin. Das ist doch genau die Kernaussage des eigenen Businesscases, den man präsentieren kann. Die Leute irgendwo hinbringen. Mit TUI! Und es kostet nichts! Man kann da plusminus Null rausgehen. Alle profitieren.
    Aber nein, wahrscheinlich hat die Marketingabteilung nichts mit der Reiseplanungsdings-Tagesgeschäftabteilung zu tun und niemand denkt über den eigenen Tellerrand hinaus. Alle machen business-as-usual. Es wird versucht möglichst viel Profit zu machen. Die große Chance verpasst, schlecht für beide Seiten, dafür ein bisschen schnelles Geld…