Screensport am Mittwoch

Zweite Ladung Champions League nach einem durchaus unterhaltsamen Auftakt gestern abend – sofern man kein Sympathisant von Arsenal war.

Nun treten die Bayern auf. Bayern München und der FC Zürich eint, dass sie schwer in die Ligasaison gekommen sind. Der Schweizer Meister Vizemeister kann aber immerhin einen 2:1-Sieg am letzten Wochenende beim FC Basel vorweisen (Sieg durch Doppelpack von Beda und Ex-Herthaner Chermiti in der 87ten und 90ten!), während man bei den bayern darauf wartet, dass sie an ihre Leistung aus dem DFB-Pokalspiel in Braunschweig anknüpfen.

Den Bayern könnte es entgegenkommen, dass der FC Zürich lieber nach dem Motto verfährt: “viele Tore kassieren, aber noch mehr Tore schießen” – der FCB bekäme es also nicht mit einer dieser Beton-Mannschaften zu tun, die sie derzeit nicht knacken können. Robben wird wieder spielen können, Ribéry ist, Stand 7h35, noch gesund. Es könnte also zu RibRob an den Flügeln kommen.

Heute abend findet das Rückspiel im spanischen Supercup statt. Nach der Champions League um 23 Uhr auf SPORT 1: Barcelona gegen Real und ein 2:2 aus dem Hinspiel.

Ab 24h werden beide Halbfinals der U20-WM in Kolumbien ausgetragen. Im “europäischen” Halbfinale (ab 24h auf EUROSPORT) treffen Frankreich und Portugal aufeinander. Im “südamerikanischen” Halbfinale (ab 3h auf fifa.com, bzw. ab 10h auf EURO) Brasilien – Mexiko.

Mittwoch, 17.08.2011

9h00 – 19h30 Universiade aus Shenzhen, EURO2 live
9h: Volleyball/M: Norwegen – Schweiz
11h: Basketball/M: Hong Kong – Serbien (Tape)
12h: Volleyball/M: Thailand – USA
14h: Leichtathletik
16h45: Volleyball/M: Russland – Iran (Tape)
18h30 Schwimmen (Tape)

9h30 – 11h00 Tennis/WTA, Premier 5 Tour: Cincinnati, #2, EURO/HD Tape

13h30 College Football: All-Access Oklahoma Sooners, ESPN/HD
Halbstündiger Einblick in die Saisonvorbereitung einer der diesjährigen National Championship-Favoriten

17h00 – 23h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #3, SPORT1+/HD live

17h00 – 23h00 Tennis/WTA, Premier 5 Tour: Cincinnati, #3, EURO/HD | EURO2 live
EURO: 17h–20h45
EURO2: 21h–22h45

19h30 MLB: Boston Red Sox – Tampa Bay Rays, ESPN/HD live

20h45 Champions League/Quali: 4te Runde, Hinspiele, SKY/HD | ITV4 live
SAT.1: Vorberichte ab 20h15
SKY: Vorberichte ab 20h. Konferenz auf HD2
ITV: Vorberichte ab 20h30
Bayern München – FC Zürich (HD1, SAT.1, ITV4)
Odense – Villarreal (HD Extra)
Maccabi Haifa – Genk
Wisla Krakau – APOEL Nikosia
Dinamo Zagreb – Malmö FF 

23h00 Fußball/ESP, Supercup: Barcelona – Real, Rückspiel, SPORT1/HD live
Hinspiel: 2:2

24h00 U20/WM: Frankreich – Portugal, Halbfinale, EURO/HD | fifa.com-Stream live
Aufzeichnung auf ORFsport+ ab ca. 201h5

1h00 MLB: Philadelphia Phillies – Arizona Diamondbacks, ESPN/HD live
Whl: Do 16h30

1h00 – 3h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #3, SPORT1+/HD live

3h00 U20/WM: Brasilien – Mexiko, Halbfinale, fifa.com-Stream live
Aufzeichnung auf EURO/HD Do 10h und auf ORFsport+ ab ca 22h.

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 18.08.2011

9h30 – 18h30 Universiade aus Shenzhen, EURO2 live
9h30: Basketball/M: USA – Israel
12h: Volleyball/F: Viertelfinale
14h: Leichtathletik
17h: Schwimmen (Tape)

10h00 U20/WM: Brasilien – Mexiko, Halbfinale, EURO/HD Tape

14h00 – 16h30 Kanu/WM: 2ter Tag, EURO/HD live

15h00 Golf/European Tour: Czech Open, #1, SKY/HD1 live

16h30 – 20h45 Tennis/WTA, Premier 5 Tour: Cincinnati, #4, EURO/HD live

17h00 – 23h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #4 SPORT1+/HD live

18h00 Europa League/Quali: Vaslui – Sparta Prag, 4te Rd, Hinspiel, Laola1.tv-Stream live
18h00 Europa League/Quali: Legia Warschau – Spartak Moskau, 4te Rd, Hinspiel, irgendwo

18h30 Europa League/Quali: HJH Helsinki – Schalke 04, 4te Rd, Hinspiel, SPORT1/HD live
Nach dem Spiel eine halbe Stunde Nachberichterstattung in “Bundesliga Aktuell Spezial”

18h30 U21: Gheorghe Hagi Akademie – Real Madrid, EURO2 live

19h00 Magazin: Was für ein Spiel, SKY live
Mit Bayern – HSV 1998/99

19h00 Europa League/Quali: Austria – Gaz Metan Medias, 4te Rd, Hinspiel, irgendwo
19h00 Europa League/Quali: Omonia Nikosia – Salzburg, 4te Rd, Hinspiel, irgendwo
U.a. ORF Eins in Konferenz

19h00 Europa League/Quali: Aalesunds – Alkmaar, 4te Rd, Hinspiel, Laola1.tv-Stream live

19h30 Magazin: Mein Stadion, SKY/HD1 live

19h30 Europa League/Quali: Maccabi Tel-Aviv – Panathinaikos, 4te Rd, Hinspiel, Laola1.tv-Stream live
19h30 Europa League/Quali: Thun – Stoke City, 4te Rd, Hinspiel, Laola1.tv-Stream live

20h00 MLB: Milwaukee Brewers – LA Dodgers, ESPN/HD live

20h00 Europa League/Quali: Bursaspor – RSC Anderlecht, 4te Rd, Hinspiel, irgendwo

20h30 Europa League/Quali: Hannover 96 – Sevilla, 4te Rd, Hinspiel, ZDF/HD/Stream live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Europa League/Quali: Fulham – Dnipro Dnipropetrovsk, 4te Rd, Hinspiel, Laola1.tv-Stream live

20h30 U21: Inter – Kashima Antlers, EURO2 live

20h45 Europa League/Quali: Heart of Midlothian – Tottenham Hotspur, 4te Rd, Hinspiel, EURO/HD | ITV4 live
20h45 Europa League/Quali: Differdange/LUX – PSG, 4te Rd, Hinspiel, Direct8 live
20h45 Europa League/Quali: Shamrock Rovers – Partizan, 4te Rd, Hinspiel, Laola1.tv-Stream live

21h00 Europa League/Quali: Athletic Bilbao – Trabzonspor, 4te Rd, Hinspiel, Sportdigital.tv live

21h00 Golf/PGA: Wyndham Championship, #1, SKY/HD1 live

21h05 Europa League/Quali: Ried – PSV, 4te Rd, Hinspiel, Laola1.tv-Stream live
Auch ORF Eins/HD

22h00 Europa League/Quali: Sporting Braga – Young Boys, 4te Rd, Hinspiel, irgendwo

1h00 – 3h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #4, SPORT1+/HD live

2h00 NFL/Preseason: Pittsburgh Steelers – Philadelphia Eagles, ESPN/HD live
Whl Fr 16h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich bin heute in der Allianz Arena, bin gespannt, was Bayern liefern wird…
    Was die bis jetzt in der Liga und in den Testspielen gezeigt haben war nicht wirklich fein. Könnte spannend werden heute abend…

  3. Die Pokal-Leistung gegen Braunschweig dürfte sie aber auch nicht so weit bringen. Unwahrscheinlich, dass Zürich auch 2mal zum 11m-Schießen bittet.

  4. Dieser Abgesang auf die Bayern kommt doch regelmässig wenn sie schwächeln, aber wann sind sie eigentlich wirklich gegen schwächere Gegner ohne großen Namen rausgeflogen ?

    Müsste schon ewig her sein

  5. Mark, das Achtelfinale gegen Inter schon vergessen? Oder ist eine Mannschaft stark, die zu Hause gegen Schalke 2:5 verliert?

  6. Das letzte Mal mit Pauken und Trompeten rausgeflogen? Müsste man wohl CL 02/03 nennen: Gegen Milan, La Coruna und Lens mit 2 Punkten als Gruppenvierter ausgeschieden. Immerhin 9 Jahre her.

  7. Willi Lippens: Nach dieser Logik müsste sich ganz Europa vor H96 fürchten (H96>S04>Inter>FCB)…wir werden sehen

  8. @ Prott.

    Mit Pauken und Trompeten sicher. Aber gegen Gegner ohne großen Namen? Die drei Mannschaften lesen sich doch gar nicht so schlecht…

    Mir fällt da spontan 1992 (?) irgendein Team aus Kopenhagen ein. In der ersten Runde…

  9. Nachdem bei anderen, H96 zum Beispiel, immer wieder festgestellt wird, dass die Mannschaft sich besser schlägt, als es der Kader erwarten lässt: wann haben die Bayern zuletzt eine Leistung geboten, die man ihnen eigentlich nicht zutrauen durfte? Oder wenigstens eine, die man nach den Möglichkeiten erwarten konnte.

  10. Uefa-Cup 93/94, 2. Runde gegen Norwich City fällt mir da ein.

  11. @Rob: Keine eineinhalb Jahre her, in der CL?

  12. Die niederlage gegen Zenit St. Petersburg war schon ziemlich peinlich, wenn ich mich da zurueck erinnere.

    Ob Zenit jetzt ein schwacher gegner ohne grossen Namen ist, kann man aber wohl diskutieren.

  13. @sternburg: Die vorletzte CL-Saison wuerde ich mal nicht ueberschaetzen.

    War es damals nicht so, das man nicht aus eigener Kraft die Gruppenphase ueberstanden haette und Schuetzenhilfe gebraucht hat? Gegen Manchester war auch eine gehoerige Portion Glueck dabei, mit dem Olic-Treffer aus dem nichts und den fruehen Platzverweis von MU im Rueckspiel. Im Halbfinale hat man den schwaechsten moeglichen Gegner gelost bekommen. Und im finale gegen Inter war man dann schliesslich chancenlos.

  14. http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/556593/artikel_schalkes-flieger-nach-helsinki-geht-ohne-raul.html

    Raul fliegt nicht mit nach Helsinki. Natürlich nur, weil er für das wichtige Spiel am Sonntag in Mainz geschont werden soll und ein Einsatz auf bösem Kunstrasen am Donnerstag daher nicht zumutbar ist.

  15. @Prott
    Dieses Rumgeeiere ist eine Farce, aber man kann vermutlich nicht von einem Verein erwarten, dass er offen kommuniziert, dass er den Marktwert eines Spielers hochhalten will, weil er auf diese Weise weiterhin CL- bzw. EL-spielberechtigt ist. Bin gespannt, was man der Presse erzählt, wenn man in Helsinki 2:0 verlieren sollte (was ich natürlich nicht hoffe).

  16. @mustard: Ist tatsächlich schon mal eine Mannschaft komplett ohne Dusel bis in ein CL-Finale vorgedrungen? Frag mal Barca, wie doll die letztes Jahr Arsenal im Achtelfinale im Griff hatten, bis zu der hirnrissigen Roten von vanPersie…

  17. Die vorletzte Saison der BAyern war schon extrem: Glück in der Vorrunde (Sieg in Turin, Schützenhilfe von Bordeaux), im Achteilfinale (groteskes Klose-Abseits), im Viertelfinale (Last-Minute-Olic, Traumglückstor von Robben). Das Halbfinale gegen Lyon war allerdings sehr sehr souverän. Und die waren damals kein Fallobst.

  18. Über Dusel kann man ja streiten, aber mit Last-Minute Toren kennen sich auch die anderen Teams aus, die in der CL weit kommen. Genauso wie mit Fehlentscheidungen oder Gegnerdummheiten. Auch Barca hat da letztes Jahr massiv von angehäuft im Laufe der gesamten CL-Saison. Genauso wie Inter im Jahr davor, als man auch mit mehr Glück als Verstand überhaupt ins Finale gekommen ist.

    Dusel gehört auf dieser Ebene einfach dazu, genauso wie Tagesform. Und um den Pott zu holen braucht es davon für jedes Team der Welt mittlerweile eine gehäufte Portion.

  19. Nichts zu Dieter Nickles, aber etwas zu seinem Nachfolger:

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51492&p3=

    Peter Hardenacke (gestern Abend ja schon im Interview mit Jupp Heynckes) ist zurück bei Sky. Hat der nicht bis zu seinem Abgang nur aus der zweiten Liga berichtet und ist nach zwei Jahren “ran” nun direkt Bayern-Interviewer in der Champions League?

  20. Bin heute auch in der Allianz Arena. Dusel hin oder her – Bayern wird definitiv ein super Spiel abliefern.

  21. Hoffentlich geht das SuperCopa-Rückspiel heute in die Verlängerung, vor allem will ich sehen, ob Sport1 dann nicht doch lieber rausgeht um uns seine tolle Werbesendungen :D zu zeigen.

  22. FA Cup Quali-Spiel Ascot United gegen Wembley live auf Facebook.

  23. Ui, da bin ich als gebürtiger Stadtzürcher mal gespannt was meine Jungs in München rausholen. Mein Gefühl sagt mir ein Unentschieden. Bayern hat in den ersten Pflichtspielen unkreativ und ungefährlich nach Vorne gespielt, Zürich spielt ein gepflegtes Kurzpassspiel, wir haben jedoch in der Super League viel mehr Zeit am Ball.
    Bei den Aufstellungen rechne ich mit einem 4-2-3-1 bei den Bayern, also das bewährte System der letzten 5 Jahre im internationalen Fussball. Schweini und Gustavo als spielerische Absicherung hinter der Flügelzange Robbery und Müller/Kroos während Gomez vorne den Gomez macht. Alles wie gehabt.
    Zürich spielt ein bisschen flexibler mit einem altmodischen defensivem Mittelfeld, das spielerisch nicht mit Bayern mithalten kann. Bei uns wird das 4-2-3-1 oft zu einem 4-2-2-2, da wir vorne über viele ähnliche Spielertypen verfügen, die untereinander austauschbar sind. Dies macht unser Spiel gegen vorne up to date ala tiki taka-Barcelona. Hier sind wir modern und sind immer für überraschende Pässe in die Tiefe gefürchtet. Die Flügel sind auch gut besetzt. Ich denke wenn Bayern die Oberhand im Mittelfeld gewinnt sieht es Zappenduster aus aber spätestend wenn wir durch die bayernabwehr wirbeln, wird Hoeness dunkelrot im Gesicht.

  24. Europa League/Quali: Roter Stern Belgrad – Stade Rennes morgen live ab 20:10 Uhr auf RTS Satelit.

  25. Hitzlsberger zu Wolfsburg. Hoffentlich hat die Odyssee für ihn ein Ende, hätte mich aber auch gefreut, wenn er in England in der PL untergekommen wäre.

    Bayern wird heute ich denke kein Feuerwerk abbrennen, dazu spielen Robbery noch zu unkonstant, mal sehen, wie sich die Abwehr macht.

  26. Sky hat sich alle Mühe gegeben heute, den Vorlauf mit Effenberg, Hitzfeld, Matthäus (und Nerlinger) überraschungsfrei und oberflächlich zu halten. Gegen das Schweizer Fernsehen reicht das aber nicht – dort hat man kurzerhand Waldemar Hartmann als Experten engagiert…

  27. Mist, Kai Dittmann. Warum macht das nicht der Chefkommentator?

  28. Mario Gomez endlich mal beweglich; und schon ist bei der Viererkette des Bayerngegners was los.

  29. Eingespielt sieht anders aus.

  30. Ihre Defensiv-Probleme mögen die Bayern ja gelöst haben, dafür haben sie jetzt aber keine Offensive mehr.

    Das Spiel der Bayern ist in etwa so attraktiv wie die 487. Wiederholung der Tagesschau vom 12. Februar 1971.

  31. Hm, zu Beginn war da mal ein bisschen Schwung drinnen, aber die letzte halbe Stunde war richtig, richtig elend. Gut, dass Zürich so verschreckt ist, dass sie nur mit den wenigen Freistößen gefährlich werden.

  32. Wie kann man gegen eine so harmlose Mannschaft nur 2-0 führen?

  33. Ich glaub, die 322. Wdh war auch nicht so prall, andererseits war da ja richtig was los:
    Die britische Steuerbehörde stellt für Damenbekleidung eine neue Maßtabelle auf, so dass auch die “Hot pants” oder “heißen Höschen” der Besteuerung der Erwachsenenbekleidung unterworfen werden können. Bislang gehörte der Modeartikel der Größe nach zu den steuerfreien Kindershorts.

    Paßt, denn es war deutlich zu warm :D

  34. Ich finde es sehr freundlich von Herrn Fuss, mir 20 Minuten lang davon abzuraten, meine Lebenszeit mit dem Anschauen des Rückspiels zu verschwenden. Hätte ich zwar auch schneller kapiert, aber als Dienstleistung ist das schon sehr angenehm.

    Mal ne Frage zum spanischen Supercup: Kann man sich das ansehen? Nehmen die das ob der Rivalität ernst, oder ist das so ein Fuji-Cup wie bei uns?

    Und was hätten die eigentlich gemacht, wenn der Pokalsieger auch an der CL-Quali teilnehmen würde? Klar, in den Zeiten des spanischen Duopols ist das nicht sehr wahrscheinlich, aber kann man sich daraif so fest verlassen?

  35. #College Football/Miami Hurricanes

    Ich habe mir jetzt mal die Story von Nevin Shapiro, einem Booster der Canes, durchgelesen. Recht krass die ganze Sache und so fassungslos viele heutige NFL-Superstars darunter, von Johnson über Wilfork bis Hester. An Maßlosigket toppt den auch heftigen Fall von UNC offenbar noch um einiges, obwohl dort wohl mehr Offizielle aktiv an der Korruption beteiligt waren. Nicht ausgeschlossen, dass die NCAA da zwei renommierte Programme demnächst in die Luft jagt.

    Shapiro-Story: http://sports.yahoo.com/investigations/news?slug=dw-why_miami_is_in_trouble_081611

    Meine Fresse, die Top-Programme fallen nach und nach und die betrügerischen Dimensionen scheinen nur zuzunehmen: USC, Ohio State, UNC, Miami, wohl auch Auburn. Wer weiß, was da noch kommt, auch an Diskussionen über das NCAA-Regelwerk an sich.

  36. @sternburg:

    Hinspiel war schon recht knackig. Real gab ordentlich Gas, Barca eher abgemeldet ob konditionieller Probleme und B-Elf. Aber es ging zur Sache und nen Clasico nehmen die beide mittlerweile sehr ernst, zumal Real ordentlich Reputation zurückgewinnen muss. Hinspiel war also ordentlich wegzugucken, einfach auch weil bei beiden Teams selbst mit einigen B-Spielern so viel Qualität auf dem Platz ist, dass es schöner anzuschauen ist als 90’% der Bundesligaspiele.

    Aber kann natürlich auch einfach wieder ein Barca-Querpassfestival werden, bei dem Spielstand. Denke das wirst du aber nach 5 Min recht schnell selber sehen ;)

  37. Hmm.. bis jetzt:

    pro: Großer Bahnhof in Camp Nou
    contra: Bildaussetzer bei sportdingsbums

  38. @Joerre: Danke. Ich werde es mir (zunächst) einfach mal reintun.

  39. pro: – Vorwand zum Bier trinken
    – ordentlich auf die Knochen, enthusiasmiertes Publikum

    contra: Ich halte es garantiert nicht über 90 Min. aus, mir anzuhören, was für ein hochklassiges und unglaublich wichtiges Fussballspiel ich gerade verfolge.

  40. Viel braucht es nicht mehr und die Spielstandsanzeige bei BCN-RMD ist komplett zentriert.

  41. Nachtrag zu den Canes, eine Geschichte bis hin zu Nutten und Abtreibungen:
    http://sports.yahoo.com/investigations/news;_ylt=Aoqh1WlbNMb8wp7r6SDardo5nYcB?slug=cr-renegade_miami_booster_details_illicit_benefits_081611 (via Vier Viertel plus Nachspielzeit)

  42. @Sternburg na, biste schon eingeschlafen bei dem öden kick auf sport1…:-(

  43. was für nen geiles spiel. bin echt sprachlos.

  44. Kann sich irgendjemand vorstellen, ein deutscher Abwehrspieler käme jemals auf die Idee, im Strafraum mit der Hacke den Ball weiterzuleiten?

  45. So unterschiedlich können zwei Menschen das selbe Spiel bewerten. Ich ordne mich da irgendwo in der Mitte ein:

    Das lässt sich in der Tat sehr gut wegschauen. Hochklassig und mit sehr ordentlicher Intensität; ich meine Rafati hätte schon den einen oder anderen runtergestellt. Andererseits bin ich emotional doch zu unbeteiligt, um nicht nebenbei andere Verrichtungen zu erledigen.

  46. Was für ein Frevel, den Namen Rafati mit so einem Spiel in Verbindung zu bringen.

    Wobei der Wahnwitz ja darin besteht, dass Rafati tatsächlich internationale Spiele leiten darf. Heaven help us all!

  47. alleine das sliding tackling von pepe im strafraum (!). das tor von pique und messi auch fantastisch.

  48. Xavi 180 Ballkontakte nach 63 Minuten? Auf soviel kommt mein ganzes Team nicht in dieser Zeit.

  49. Wobei man erwähnen darf, dass mittlerweile auch richtig gute Schiris den einen oder anderen Platzverweis durchaus hätten aussprechen dürfen..

  50. Da ich vorhin schon ausschweifend über WC Fuss herziehen wollte (den Text dann lieber doch wieder löschte), lob ich jetzt lieber Uwe Morawe: der gefällt mir grad äußerst gut. Schöner, angenehmer Mix aus Spielkommentierung und Analyse. Meinungsstark und meist mit den richtigen Einschätzungen, vor allem bei den Fouls. Aber auch mal kurzer Blick auf die Taktik (Rotation der Barca-Angreifer). Und absolut positiv: sehr sparsame Nennung der Namen Khedira und Özil.

    zu Fuss nur so viel: “ist Arsenal ohne Fabregas international noch konkurrenzfähig?” einfach halbwissend und unkommentiert in den Raum geschmissen. außerdem viel zu schnell über den klaren Elfer hinweg gesehen (Gomez braucht doch nicht hinzufallen, um den zu bekommen … schade, wenn es so weit gekommen ist). und auch kein einziger kritischer Kommentar über Lahm, der mittlerweile selbst gegen Zürich die klare defensive Schwachstelle der Bayern ist.

  51. Klar, es geht nicht um so wahnsinnig viel, aber ich fand vor allem die erste Halbzeit ganz hervorragend und sehr unterhaltsam. Die Jungs können auf beiden Seiten gut kicken, und genug Emotionalität ist auch im Spiel.
    Pepe ist schon sehr grenzwertig. Widerwärtig.

  52. Was die da spielen ist unfassbar genial. OK, die zweite Hälfte etwas weniger, aber bitte, ich beklage mich nicht. Ich war ja nie ein großer Fan der Messisierung, gerade nach der “Auf-die-Fressi”-WM in Südafrika, aber den Pass zum 1:0 kann man mal so spielen. Das 2:1 kann man mal so reinmachen, wobei ich mir gerade nen Mertesacker oder Badstuber beim Hackentrick vorstelle. Oder besser nicht, danach gäbe es wohl erstmal ne zehnminütige Behandlungspause ;-)

  53. @ Mirko: Xavi soll 180 Ballkontakte beim ChampionsLeagueFinale im Mai gegen Manchester United gehabt haben, nicht heute.

  54. wer ist noch wach? die Verlängerung kommt, die Nachtluder müssen warten

  55. Interessanter Eckballtrick von Kaka.

  56. Hmm, vor 2,5 Stunden sagte Fuss sinngemäß: Wechsel, Müller kommt für Kroos. Wohl dem, der solche Spieler auf der Bank hat.
    Jetzt: Özil raus, Kaka rein. OK, es geht doch besser. (Wobei Kaka natürlich nicht der Knaller war bisher bei Real). Was Pépe angeht: Der hätte bei Rafati schon dreimal glatt rot gesehen, viermal gelb wegen Meckernö + X.
    @Sport1: Jetzt wäre es doch Verlängerung.

  57. @tony: das Bettina wirklich wartet glaube ich erst, wenn ich es sehe ;)

  58. Große Freude in der Vermarktungsabteilung von sport1

  59. Bahn frei für Bettina…

  60. wo liegt eigentlich das Problem bei Kaka? Persönliche oder mentale Probleme? Ist er bei Real nicht zufrieden? Ich blick da nicht so wirklich durch

  61. “Wir entlassen Sie gleich ins Bett.” Morawe kennt seinen Arbeitgeber und macht schon mal die Packung Kleenex auf.

  62. @ Sternburg: Selbstreferenziell, aber wie oben schon beschrieben: Morawe ist heute sowas von voll auf der Höhe. Der hat alles im Blick.

  63. Morawe mit Fehlinfo. Thiago hatte die 4 schon, gab sie dann aber für Fabregas her.

  64. ich sage nur soviel: für mich hat dieses Spiel in etwa den Unterhaltungswert wie Achtelfinale 2006 Portugal-Niederlande

  65. Mourinho. Der einzige Mensch auf dem Planeten, der für einen Ohrenzieher von hinten den Kommentar “hält sich zurück” kasiert.

  66. Sport1 so arm, arm, arm. Titten statt Pokale!

  67. worüber hat sich Özil den da so aufgeregt? Hat er die zweite Rote bekommen? Mein Gott, was für Szenen. Ich finde es echt erstaunlich, mit welcher Emotionalität das da abgeht (ist ja nicht so, als ob das das vorgezogene CL-Finale wäre). Naja, gutes Nächtle allen wachgebliebenen.

  68. Hmm, viel Spaß beim weiteren Programm. Danke Uwe! Der größte Witz ist, dass die Nummer auch noch als “Teleshopping” tituliert wird. Naja, weiter mit Livefußball gehts jedenfalls auf Eurosport.

  69. Für die Trennschere von Marcello hätte Dieter Eilts sich monatelang geschämt.

    Und sport1 natürlich exakt nach Abpfiff beim Hupen-TV. Passiert ja auch nix mehr, und gerade das 1:0 könnte man auch nicht nochmal in Entstehung nachreichen..

    @Travis: Ein Wort zu Fuss. Ich habe nur die letzten ca. 25 Minuten angesehen, in denen er spätestens nach dem 2:0 das Kommentieren im Grunde komplett eingestellt hatte. Aber es ist ja nicht das erste Mal, das Fuss als echter Schönwetterkomentator auffällt: Bei packenden Spielen der beste, den wir haben, wird er in langweiligeren Partien zum echten Phrasenautomaten. Aber ich muss zugeben, dass mir seine Stimme so dermaßen sympathisch ist, dass ich ihn selbst in seiner schlechten Form immer noch sehr gern höre. Extrem subjektiv, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies vielen so geht.

  70. Das Sport1-Bashing finde ich jetzt etwas ungerecht. Immerhin haben sie ein sehr unterhaltsames Spiel gezeigt, das man sonst wohl nur “irgendwo” gesehen hätte, und die Pokalübergabe eines spanischen Supercups kann ich gerne verzichten.

  71. @veniat: Sorry, aber aus dem Alter, um an einem Werktag mitten in der Nacht Nachwuchsspieler aus Frankeich und Portugal anzuschauen, bin ich definitiv raus.

  72. @sternburg: Jo, geht mir ähnlich. Habe von dem Turnier bisher nur Brasilien – Spanien gesehn. Das war ganz nett, aber mehr brauche ich auch nicht. Aber passte halt gut, weil gerade die zweite Hälfte angepfiffen wurde. Ich bin dann auch mal raus.

  73. Na klar, wir sollten auf dem Boden kniend Sport1 dafür danken, uns die Gnade der Übertragung eines Spiels erwiesen zu haben. Es wäre auch viel zu viel verlangt, von einem *Sport*-Sender auch die Übertragung einer Pokalverleihung zu erwarten und z.B. nochmal die Tore zu zeigen. Da wäre ja möglicherweise eine Intervention eines Verantwortlichen nötig, um die ca. 2500 Euro, die sie in der Zeit durch Titten-TV einnehmen, aufzugeben.

    Oder nochmal klarer: einem solchen Sender sollte einfach die Lizenz entzogen werden.

  74. @FFO-Löwe: Du hast nicht unrecht. Aber erstens wäre in der aufgeheizten Stimmung ein wenig draufbleiben nicht ganz uninteressant gewesen, und zweitens hätte ich zumindest die Tore (ja, ich habe beim 1:0 zu spät hingesehen, zwar den sehr geilen Pass, nicht aber dessen entstehung gesehen) ganz gern wiederholt gehabt.

    Letztlich ist das aber v.a. eine Stimmungssache: Dieses extrem direkte rausgehen vermittelt den Eindruck, mit dem Fussballspiel auf einem sender für die Vermittlung von Sonderrufnummern nur zu Gast gewesen zu sein – und nicht etwa umgekehrt. Das würde sich mit ein oder zwei Minuten längerer Schamfrist gleich ganz anders anfühlen.

    Außerdem brauche ich nach so einem Nachtspiel einfach die schönsten Bahnstrecken. In diesem Sinne gute Nacht, auch an veniat.

  75. Eine Pokalverleihung brauch man bei so einem unwichtigen Cup auch nicht wirklich zeigen. Kann mir nicht vorstellen, was daran interessant sein soll. Der Pokal ist eigentlich genauso wichtig wie der Franz Beckenbauer Pokal. Der einzige Reiz an dem Duell war diesmal, dass es halt Real und Barca sind und kein langweiliges Duelle Barca- (Bilbao, Valencia, Sevilla..). Die Pokalverleihung ist höchstens sinnvoll bei einem Pokal, der auch etwas an Wert ist, daher kann ich die Kritik da an Sport1 auch nicht verstehen. Beide Spiele gezeigt, mehr braucht es da nicht, dafür ist die Veranstaltung zu unwichtig.

  76. Ihr seid unfassbar, Leute. Es ist ein *Sport*-Sender. Zumindest erhebt er diesen Anspruch, schon im Namen. Um dann vom Sport wegzuschalten zu irgendetwas, was nicht Sport ist, z.B. Titten aus der Konserve, sollte man sehr gute Gründe haben. Und man sollte keine irgendwie geartete drollige Rationalisierung suchen für das Verhalten eines solchen Senders.

    Mein Vergleich wäre ein Restaurant, in dem sich die Servicekräft und Köche den ganzen Abend große Mühe geben, die Gäste gut zu bedienen. Und zum Schluß kommt dann der Wirt, zeigt dem Gast die bestellte Tasse Espresso, spuckt hinein und schmeisst alle Gäste raus. (Optional: und macht anschließend eine Swingerparty im Restaurant).

  77. Es hat mir den Sport gezeigt, den ich sehen wollte, ob danach in der Nacht Titten gezeigt werden oder Bratpfannen verkauft werden ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Ich brauche deshalb auch keine Gründe suchen oder Sport1 verteidigen, es ist mir schlichtweg egal, was nach dem Schlusspfiff passiert, das einzige was mich früher gestört hat und immer noch stören würde, wären irgendwelche Quizfragen während des Spiels. Ansonsten interessiert mich nur das Spiel, ich weiß wann es anfängt, schalte auf Sport1 und danach schalte ich wieder weg. Wenn sie damit Geld verdienen, was danach kommt, dann ist das schön für den Sender und sie können es weiterhin gerne so machen. Ich schalte nach dem Spiel auf die U20 WM und hab mich gefreut, dass Sport1 die beiden Spiele gezeigt hat. Bei dem Rest bin ich selbstständig genug, wieder wegzuschalten wenn mich etwas nicht interessiert. Vielleicht sind das andere nicht, ansonsten verstehe ich ihr Problem nicht.

  78. Es stimmt schon. Vom Sportsender im Namen erwarte ich, dass er nach der Partie nicht direkt abhaut und Titten zeigt. Zumindest die Tore wären nochmal zeigbar gewesen, gab ja ein paar. Oder auflösen, was da in der Rudelbildung ablief. Danach zu den Titten, whatever.

    Was den Sport angeht: Groß, unterhaltsam. Feuer drin. Sehr schön :)

    Zu Fuss: Den fand ich heute um Länge besser als Dittmann. Wir haben bei uns ausgemacht: Fuss bis er uns nervt, dann Dittmann. Fuss war in der ersten Hälfte okay, dann haben wir in der Pause mal rüber zu sky. Dittmann war unfassbar bodenlos. Ich mag ihn ja gern, aber heute ging gar nicht. Wir sind dann ab der 60. wieder zu Sat1, weils einfach nicht mehr auszuhalten war. Und angesichts der Fuss’schen Kommentatorenleistungen in der letzten CL-Saison dachte ich eigentlich, dass es genau andersrum läuft.

  79. @Willi Lippens:
    Auch mir erschließt sich leider weder dein anhaltender Zorn,
    noch der unsininge Vergleich eines Restaurant-Besuch. Bei dem man für die Dienstleistung und die bestellten Getränke ja im Gegensatz zum Angebot dieses mittelprächtigen Sportsenders gutes Geld bezahlt.
    Sprich: Mit einem Sky-Abo könntestt Du das vergleichen und hättest Grund Dich zu beklagen wenn die ebenfallls so vorgehen würden.
    Was sie ja aber nicht tun.
    Bei Sport 1 sehe ich da den Druck zur Rechtfertigung deutlich geringer…

  80. Noch mal zu Mou
    Langsam nervt der Typ wirklich. Jetzt waren die Balljungen Scnuld an der Niederlage und natürlich der Schiedsrichter. Sportliche Rivalität ist ja schön und gut, aber dieser Hass, den er schürt, ist einfach nur traurig. Ich hoffe auf eine wirklich lange Sperre.
    Und noch trauriger ist, dass alle Welt nur von den Pöbelszenen am Ende spricht und kaum einer von einer insgesamt großartigen Partie zweier großartiger Mannschaften, die schon mal einen schönen Maßstab für diese Saison gelegt haben. Meines Erachtens hat Real den Abstand verkürzt. Umso trauriger die Treterei von Pepe und Marcelo am Schluss.

  81. @Millern-Tor: ich kann den Ärger über diesen sogenannten Sportsender gut verstehen, würde mich eher drastischer ausdrücken. Kostenlos ist hier gar nichts, der Zuschauer zahlt über die Werbung; auch der Nicht-Zuschauer, was es nicht besser macht.

    Insofern darf der Zuschauer von einem Sportsender Sport* erwarten. Gibt es eigentlich Info über die Quoten, die dieser Schrott bei Sport1 in der Nacht einfährt? Ich könnte mir vorstellen, dass selbst ein Europacup-Endspiel aus den 70ern mehr Zuschauer anlockt, sofern sie es schaffen, das ohne launige Einspieler mit Kruse oder Strunz zu senden.

    * Mit Sport wäre übrigens nicht “Über Sport daherquaken” gemeint.

  82. Also ich zahle vom Gefühlt her nichts über Werbung, weder direkt noch indirekt bei Sport1. Außerdem heißt mehr Quoten in der Nacht ist nicht gleich mehr Einnahmen. Wenn interessiert überhaupt, ob Nachts Wiederholungen von Eurocup Länderspielen laufen oder irgend eine Erotikschiene.

    Es gibt vieles was es bei Sport1 zu kritisieren gibt, allerdings ist das nun mal ein kleiner deutscher Spartensender, daher muss man eben die Ansprüche und Erwartungen auch etwas runter schrauben. Wenn ich sehe was ich bei Sky bezahle und was ich dafür bekomme, vor allem wenn der Fußball gerade Pause hat, dann ist das viel erbärmlich als das Programm von Sport1. Von PayTV habe ich gewisse Erwartungen und erwarte auch Qualität. Bei Sport1 erwarte ich gar nichts, trotzdem würde mir ohne diesen Sender etwas fehlen. Ob Länderspiele der Junioren, die Basketball-EM, Handball und vieles mehr. Mir ist allerdings vor allembewusst, dass ein kleiner deutscher Spartensender, dazu auch noch ein Sportsender, es extrem schwer hat überhaupt auf dem deutschen Markt zu überleben, von Gewinn einfahren ganz zu schweigen. Für die Umstände hat das DSF und Sport1 das letzte Jahrzehnt recht gut hin bekommen. Ich hätte damals nicht bei der Einführung nicht darauf gewettet, dass sich der Sender so lange hält, sondern lediglich ein netter Versuch bleiben wird, neben Eurosport noch einen Sender aufzubauen.

  83. Nein, die Quoten sind natürlich in dieser Nachtschiene weder gut noch besonders wichtig. Gebraucht wird das Geld, das man fürs Senden dieser Spots bekommt, zu einer Zeit in der man den Imageschaden für halbwegs überschauber hält.

    Ich bleibe dabei: Der Sender kostet mich nichts.
    Ich darf natürlich trotzdem über ihn schimpfen, mich drüber lustig machen oder ihn komplett ignorieren.
    Aber “erwarten” oder verlangen darf und kann ich da eigentlich nix.

  84. Ich möchrte mich da noch ein Mal deutlich mittig positionieren: zwei, drei Minuten, 30 Sek. pro Torwiederholung, und ich hätte nüscht gesagt.

  85. Kennt eigentlich jemand die Quoten von gestern? Wurden die irgendwo veröffentlicht?