Screensport am Mittwoch

Null-Preseason der NHL

Zwei Wochen vor Beginn der neuen NHL-Saison mit den ersten Spielen in Europa, ist die TV-Rechte-Situation in Europa dunkel bis düster. Mit Deutschland, Großbritannien und Schweden sind definitiv noch keine Verträge abgeschlossen worden.

Das Problem dürfte der Preis sein. Die NHL hat die Rechte diesmal einem Rechtehändler (Medge Consulting/AMI) in die Hand gedrückt. Die werden natürlich nicht weniger als die bisherigen Rechteinhaber gezahlt haben und oben drauf ihre 10-20% Marge sehen wollen. Gleichzeitig wurde das TV-Paket durch Ausgliederung des Online-Angebots für einen paneuropäischen Sender wie ESPN merklich verschlechtert.

Dagegen verfestigt sich die Gerüchtelage, dass die NHL den NHL Gamecenter, also ihr Online-Angebot, für knapp 120,– Euro/Saison anbieten wird. Dies geht aus mehreren Mails hervor, die Europäer vom Gamecenter-Support bekommen haben. Ab Ende September soll das Angebot für Europäer geöffnet werden.

Unklar ist dabei noch, ob das Angebot auch die Playoffs und Blackouts enthalten wird und mit einem europäischen Account auf die NHL Gamecenter-App für die Playstation 3 zugegriffen werden kann.

IMHO beste Infoquelle für den aktuellen Wasserstand ist der entsprechende TV-Thread des HFBoards. Es gibt inzwischen auch eine Facebook-Gruppe “No NHL on TV in Europe for 2011-12 season”

Spocht von heute

Für Zahlenspieler

Wer für Zahlenspielereien schnellen Zugriff auf einige Rahmendaten der europäischen Fußballligen braucht, für den gibt es seit einigen Wochen Compare European Football Leagues mit der URL comparetheleagues.com.

Dort sind in sortierbaren Tabellen Statistiken wie UEFA-Ranking, % der Heimsiege, % der 0:0-Spiele, Zuschauerschnitt u.ä. für den schnellen Zugriff und zum Nachschlagen zusammengetragen

Die letzten beiden Spiele der Cricket Twenty20-Champions League-Qualifikation und wenn ich die Tabelle richtig überschaue, lautet die einfache Formel heute: wer gewinnt, kommt mit dem gestern qualifizierten Trinidad & Tobago-Team weiter. EUROSPORT2 heute ab 12h30 und, abweichend von der Regel, EUROSPORT ab 17h mit dem zweiten Spiel.

Abseits des empfangbaren Fernsehen wird heute der restliche 7te Spieltag in der Ligue 1 ausgespielt. Die Augen richten sich dabei Olympique Marseille, das zuhause gegen den Aufsteiger Evian spielen muss. Der letzte Platz in der Tabelle gehört nicht zu den Ansprüchen des französischen CL-Vertreters. Trainer Didier Deschamps macht einen ratlosen Eindruck. Seine Spielerwahl aber auch die Fitness der einzelnen Spieler werden kritisiert. Die Vereinsführung hält noch zu ihm.

Das kann bei Inter anders aussehen. Nach der gestrigen 1:3-Niederlage bei Novara Calcio, soll bei Inter Trainer Gasperini kurz vor dem Abschuß stehen. 3 Spiele 1 Punkt, in der CL zuhause gegen Trabzonspor verloren. Massimo Moratti will heute über einen weiteren Verbleib von Gasperini entscheiden. Serie A-Fußball heute mit Milan – Udinese um 20h45 auf Sportdigital.tv.

In Spanien kommt es wieder zum Fernduell. Um 20h legt Real Madrid bei Racing Santander vor und um 22h zieht Barcelona in Valencia nach.

In der MLB geht das Fernduell zwischen Boston und Tampa Bay um den Wild Card-Platz in der AL weiter. Im TV heute um 1h mit den Yankees als unfreiwillige Helfer der Red Sox im Spiel gegen die Tampa Bay Rays.

Mittwoch, 21.09.2011

9h30 Rugby/WM: Tonga – Japan, SPORT1+/HD | ITV4 live

12h30 Cricket/Twenty20, CL-Quali: Leicestershire Foxes – Ruhunu Eleven/SRI, #3, EURO2 live

17h00 Cricket/Twenty20, CL-Quali: Kolkata Knight Riders – Somerset, #3, EURO/HD live

18h30 KHL: Dynamo Riga – Dynamo Minsk, Laola1.tv-Stream live

18h45 Fußball/NED, Pokal: Noordwijk – Ajax, 2te Runde, Sportdigital.tv live

19h00 Ligue 1: 7ter Spieltag, irgendwo
Mit Dijon–Brest, Lorient–Auxerre, Olympique Marseille–Evian, Nancy–Valenciennes, PSG–Nice, Sochaux–Rennes

19h15: Fußball/Olympia2012-Quali: Saudi Arabien – Katar, EURO2 live

20h00 Primera Division: Racing Santander – Real Madrid, #5, Laola1.tv-Stream live
Außerdem: Vallecano–Levante, Malaga–Athletic Bilbao, Atletico–Sporting Gijon

20h15 Fußball/SCO, Ligapokal: Ross County – Celtic, BBC One Scotland live
Vorberichte ab 20h

20h15 Handball/DHB-Pokal: Eintr. Hildesheim – SC Mageburg, 2te Runde, SPORT1+/HD live

20h15 Fußball/AUT, ÖFB-Pokal: Weiz – Sturm Graz, 2te Runde, ORFsport+ live
Oder zeitversetzt? Anstoß 19h?

20h45 Serie A: Milan – Udinese, #4, Sportdigital.tv live
Andere 20h45-Spiele: Chievo–Napoli, Cesena–Lazio, Palermo–Cagliari, Fiorentina–Parma, Genoa–Catania, Lecce–Atalanta, Juventus–Bologna

20h45 Carling Cup: Brighton – Liverpool, 3rd Rd, irgendwo
20h45 Carling Cup: Chelsea – Fulham, 3rd Rd, irgendwo

21h00 Ligue 1: St. Etienne – Toulouse, #7, irgendwo

22h00 Primera Division: Valencia – Barcelona, #5, Laola1.tv-Stream live

1h00 MLB: NY Yankees – Tampa Bay Rays, ESPN/HD live
Whl: Do 13h30

4h00 MLB: Oakland Athletics – Texas Rangers, ESPN/HD live
Whl: Do 15h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Donnerstag, 22.09.2011

10h00 Rugby/WM: Südafrika – Namibia, ITV4 live

10h50 Curling: Curling Champions Tour Oslo, Laola1.tv-Stream live

14h00 Golf/European Tour: Austrian Open, #1, ORFsport+ | SKY/HD1 live
SKY ab 15h

14h00 KHL: Avangard Omsk – Severstal, Laola1.tv-Stream live

19h00 Golf/US PGA-Tour: Tour Championship, #1, SKY/HD1 live

19h00 Magazin: Was für ein Spiel, SKY live
2003/04: Bayern München – Bayer Leverkusen

19h30 Magazin: Mein Stadion, SKY/HD2 live

19h30 MLB: St. Louis Cardinals – NY Mets, ESPN/HD live

20h00 Primera Division: Espanyol – Getafe, #5, Laola1.tv-Stream live

20h45 Fußball/F, Euro2013-Quali: Irland – Frankreich, Direct8 live

20h45 Serie A: Roma – Siena, #4, irgendwo

21h00 – 22h00 Sepak Takraw/WM: Turniertag 1, Frauen, EURO2 Tape

22h00 Primera Division: Real betis – Real Saragossa, #5, Laola1.tv-Stream live

1h00 MLB: NY Yankees – Tampa Bay Rays, ESPN/HD live
Whl: Fr 19h

1h30 College Football: Woche 4, ESPN-Player-Paystream live
ab 1h30: Bethune-Cookman – Hampton
ab 2h00: Cincinnati – NC State

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. NHL: bei Eurosport (Deutschland) kommen am 4. Oktober (fast) zwei Pre-Season-Spiele;
    19:30 Uhr Mannheim – Buffallo (live) und danach als 75-minütige Aufzeichnung Hamburg – L.A. Kings

  3. von mir aus kann OM gerne noch eine Woche dahinvegetieren. und dann nach dem Spiel gegen den BVB den Befreiuungsschlag riskieren.

    weiß nicht, ob jemand hier schon die aufstellung gemacht hatte:
    Arsenal 17.
    OM 20.
    BVB 11.
    Piräus 8. (nagut, erst ein Spiel absolviert)

  4. Ganz blöde Frage: Gibt es in Großbritannien eigentlich einen nennenswerten (TV-)Markt für Eishockey? Wenn überhaupt, beschränkt sich das doch wahrscheinlich auf ESPN America, oder?

    Gibt oder gab es jemals Eishockey bei Sky UK oder sogar im Free-TV?

  5. sky jetzt transparent bezüglich Sky Sport News HD …

    http://www.skysportnewshdblog.de/

  6. Roman Steuer:

    Roman Steuer, Senderchef: “Sky Sport News HD ist eines der spannendsten Projekte, das wir in den letzten Jahren in Angriff genommen haben. Ich glaube, dass die Entstehung des ersten 24-Stunden-Sportnachrichtensenders auch für die Öffentlichkeit hochinteressant ist. Mit dem Blog schaffen wir eine topaktuelle Informationsquelle […]”

    Topaktuell ist, wenn am Mittwoch gesagt wird, das man am Dienstag über ein Get-Together am Freitag gebloggt hat.

  7. Danke für die NHL Infos. War gestern einen Klick davon entfernt etwas Voreiliges zu tun, dann hab ich aber noch gesucht und auch Kommentare bzgl. Angebot NHL Gamecenter LIVE für Europa gesehen.

  8. Wie will Sky denn jemals 24/7 füllen können? Tumbleweeds wie auf den restlichen Sportkanälen darf es dann ja nicht geben.

    Und wenn Sky sich keine souveränen, meinungsfreudigen Anchors nach ESPN-Vorbild dazuholt, werden die tatsächlichen Neuausstrahlungen wohl ähnlich interessant werden wie etwa Euronews.

  9. Probleme für Canal + in Frankreich: http://www.digitalfernsehen.de/Paukenschlag-in-Frankreich-Zulassung-von-Canal-Plus-ausgesetzt.67075.0.html

    Im Sportbereich werde der Fokus entgegen der Vorgaben nahezu ausschließlich auf Fußball gelegt, wodurch das Vielfaltsgebot verletzt und Randsportarten vernachlässigt würden.

  10. Arghh. Diese Idioten. Ich habe die Scheiße schon auf anderen Twitter-Accounts gelesen…

    Nicht die Sendelizenz ist entzogen worden, sondern die Genehmigung zur Fusion mit TPS. Und dies eauch erst einmal nur vorläufig.

  11. Jo, Sturm ist eine Aufzeichnung.

  12. Da SSN Blog ist immerhin mal was. Bin mal gespannt ob die Seite genau so häufig aktualisiert/genutzt wird wie der Twitter Acount der Presseabteilung.

    MfG

  13. Besondere Maßnahmen gegen Fan-Ausschreitungen – Stadionverbot für Männer – Ladys’ Night bei Fenerbahce.

  14. @dogfood: ich weiß, dass du mit Sky auf Kriegsfuß stehst – aber wenn die hp erst am dienstag online geht, können sie nicht schon am samstag einen bericht über das get-together am freitag bringen.

    den beisatz fand ich persönlich etwas unnötig.

  15. Man kann im Blog von mir aus auch vom vorletzten Weihnachtsfest berichten – aber dann soll man in der Pressemitteilung nicht von “topaktuelle” Informationsquelle schreiben, auf der sich dann drei blutleere Blogeinträge (inzwischen sind ja welche dazugekommen) befinden, die am Dienstag “auf Halde” geschrieben worden sind.

    Ich störe mich an der Tonalität mit der Selbstverständlichkeiten als “topaktuell” und ähnlichen Superlativen aufgeblasen werden.

  16. Wenn man so offensichtlich wie SKY Social Media am Reißbrett einsetzt, dann erwarte ich zur Blogeröffnung einen anderen Knaller als mittwochs veröffentlichen das man am Dienstag schrieb, das man am Freitag ein Get-Together hatte.

  17. Kate Abdo hat gebloggt… liest sich interessant…

    http://www.skysportnewshdblog.de/2011/09/kates-highlights-vom-21-september/

  18. Ich brauche keine 200 aus der NHL, keine 150 aus der NBA, dazu 500 diverse Collegesbegegnungen, keine 188 MLB-Spiele für zusammen 500 Dollar im Jahr, wann soll ich das alles schauen? wie soll ich mir das leisten? ich brauche die Möglichkeit, ein oder zwei Spiele am Tag anwählen zu können, und das für einen überschaubaren Preis … illusorische Träumerei eines naiven Mittvierzigers?

  19. @Higgibaby: Du hast noch die 200€ für die NFL vergessen, damit das ein stimmiges Bild wird. Aber ich verstehe Dich, in Summe ist das alles ein wenig viel, sowohl preislich, als auch in der Anzahl der Spiele, wobei letzteres ja fast gegen ein passioniertes AAS-Mitglied spricht. Für die amerikanischen Ligen spricht mMn die kostenlosen Highlights aller Spiele im Netz, auch wenn die meist nur die 3-Minuten-Marke schaffen, jedoch packt man so die Anzahl der Spiele und auch preislich liegt es im Rahmen.

  20. So rein optisch gefällt mir SkySportNews schon mal ;)

  21. @NoBlackHat: Ich tue mich erstmal schwer mit dieser Kate Abdo. Ihr Interview in der tz lässt ja auch tief blicken:

    Frage: Wollten Sie schon immer Sportmoderatorin werden?

    Abdo: Ehrlich gesagt nicht. Ich wollte immer Übersetzerin werden, weil ich nicht wusste, was man mit Sprachen sonst machen kann. Bei der Deutschen Welle habe ich dann ein Praktikum gemacht. Dort ist ein Sportmoderator von heute auf morgen gegangen. Deshalb haben sie im Haus ein Casting veranstaltet und mich gefragt, ob ich das machen möchte. Das war nicht geplant, aber ich habe mich gefreut, dass es so gekommen ist.

    Sieht danach aus, als ob die Deutsche Welle schon einmal vorgemacht hat, was SKY erst später begriffen hat. Sport/Fussball = männliche Zuschauer = Publikum offen für Ass’n’Tits. Die DW hat das auf die Spitze getrieben und ne Praktikantin zu Sportmoderatorin gemacht, SKY zieht nach und macht sie jetzt zum Head Anchor. Positiv fällt neben dem Äusseren auch ihr Multilingualismus auf. Der Rest wird sich zeigen…

  22. @ chieff: Was ist daran jetzt so interessant? Den Blogeintrag kann man eigentlich mit einem Satz zusammenfassen: “Wir fangen gerade an zu arbeiten und lernen uns erst mal alle kennen.”

    Mich wundert immer noch der Aufwand, den Sky da betreibt. Klar, für den umfassend (?) sportinteressierten Abonnenten ist das natürlich ein schönes Zusatzangebot, aber irgendwie steht das doch in keinem Verhältnis zum sonstigen, sehr überschaubaren redaktionellen Aufwand im Sportprogramm. Und ich finde immer noch, dass Sky Sport News als Free-TV-Sender (mit gelegentlichen Live-Übertragungen als Appetitmacher) mehr Sinn machen würde, anstatt so im Sky-Welt-Paket vor sich hin zu senden.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die geballte Manpower sich auch irgendwie positiv auf das Niveau der Hauptkanäle auswirkt, z.B. durch Hintergrundstories für die Fußball-Vorberichterstattung. Wobei die Nachberichte eigentlich noch eine größere Baustelle sind, und da kann ein Newskanal wahrscheinlich auch wenig dran ändern.

  23. zu Canal +: Ich muss an dieser Stelle die Leutchen von Digitalfernsehen mal in Schutz nehmen. Die können´s einfach nicht besser, die verstehens meistens nicht … Jede zweite Meldung von denen ist solcher Quark. ;-)

  24. @Spoonman

    Das man Eindrücke bekommt, die man vorher noch nicht hatte. Einfach einen ersten Blick hinter die Kulissen. Es ist logisch, dass sie in diesem Blog keine vertrauenlichen Dinge erzählt, aber für den Anfang finde ich diese ersten Eindrücke sehr sympatisch.

  25. @MLB Bonebreaker

    Glaubst du, dass sie das Casting bei DW-TV wegen ihres Aussehens gewonnen hat? Glaubst du, dass sie “World Sports” auf CNN wegen ihres Aussehens moderiert hat? Glaubst du, dass sie Autorin für “World Sports” wegen ihres Aussehens war?
    Such dir doch einfach mal ein paar YouTube-Clips mit ihr. Das verschafft zwar keinen sehr tiefen Eindruck, aber ich bin mir sicher, dass sie – im Gegensatz zu der ein oder anderen TV-Sport-Frau – ihren Job nicht nur aufgrund ihres Aussehens bekommen hat.

  26. @Frederik: was anderes: du hattest doch vor kurzem per Twitter bei SKY wg. dem Verbleib der neuen weiblichen Moderatorin/Reporterin nachgefragt (war das die deutschtürkische Ex-Fußballerin?). Hast du inzwischen ne Antwort bekommen oder mehr erfahren?

  27. Digitalfernsehen erklärt via Facebook: “‎”L’Autorité de la concurrence retire la décision d’autorisation de l’opération” heißt es in der Originalmeldung der Behörde.

    Schade nur, dass der Ausdruck vollständig “autorisation de l’opération de concentration” heißt und damit ergo nicht Sendelizenz (für die in Frankreich die CSA zuständig wäre), sondern die Genehmigung für die Fusion von Canal+ und TPS durch das Kartellamt gemeint ist.

    Hier ist der vollständige 56seitige Bescheid.

  28. re: comparetheleagues.com

    Da muss man aber höllisch aufpassen, dass man das nicht mit einer anderen wichtigen Vergleichs-Seite verwechselt :-)

    http://meerkat.comparethemarket.com/compare

  29. Re: DF.
    Immerhin. Jetzt noch zurückzurudern ist nicht einfach. Zeugt von Rückgrat. Am späten Nachmittag hätte man das auch noch aussitzen können.

  30. also man kann ja an sky rummeckern wie man will ,

    aber Kate Abdo ist auf jeden fall eine gute wahl

    bei einen sport newssender , dessen zuschauer geschätzt 95 % männlich sein werden , will man doch keine hässliche männliche hackfresse sehen (egal on der eventuell , vielleicht mehr Ahnung von irgendwas bei Sport hat als Kate)

  31. @ dogfood:

    Naja, solche Korrekturen gibt es eigentlich regelmäßig. Aussitzen tun sie so was nicht, das muss man ihnen lassen. Das Problem ist nur, dass die Fehler sich häufen…

  32. @Frederik: Ja, Ja und Ja, das glaube ich. Ich habe mir auch sagen lassen, dass es in TV-Sportredaktionen auch viele unbekannte gute Autoren gibt, genauso wie es die dummen Teleprompter-Ableser(innen) vor der Kamera gibt. Gern lasse ich mich auch eines Besseren belehren, dass Kate ne Große ist, die unendlich viel Ahnung hat, Andrea Kaiser, Jessica Kastrop und Co. lassen mich das Gegenteil befürchten. Des Geschlechterkampfs wegen will ich noch sagen, dass viele andere männliche SKY-Moderatoren auch nur Dummbeutel im Anzug sind, was ich ebenso verachte. Sollte ich mit meiner Befürchtung total daneben liegen, shame on me, das würde mich sogar freuen.

  33. Dieser sky hdnews blog hat ja noch nicht mal Crickett und ich bin gespannt
    wann dort der neue HSV-Trainer gepostet wird.
    Und wie geht es meinem Fantasy-QB Michael Vick ? Steht da auch nicht.

    Soll das die Kundschaft von aas gewinnen ??

  34. Mit der Personalie Kate Giles (bzw. jetzt ja Kate Abdo) habe ich auch keine Probleme. Bei der WM-Berichterstattung auf CNN, wo mir ihr Name zum ersten Mal begegnet ist, fande ich sie trotz anfänglicher Skepsis recht überzeugend und kompetent. Sie kann nicht nur die normale Studioarbeit verrichten, sondern schlägt sich auch in Interviews ganz annehmbar – im Gegensatz zu Müller-Hohenstein oder gar Kastrop. Insofern ein guter Griff von Sky, auch wenn ich sie bisher nur auf Englisch und Spanisch habe sprechen hören. (Was aber wiederum dafür spricht, dass wir von ihr keine Batzelonas geliefert bekommen.)

    Übrigens sieht sie im Studioalltag nicht ganz so gekünstelt aus wie auf den ersten Sky-Photos, wo man denken könnte, man hätte sie auf irgendeiner Party aufgelesen. Insofern muss man es mit Bedenken wirklich nicht übertreiben.

  35. @Higgibaby Deine Illusion ist doch Thema des Beitrages, solange keiner die NHL-Rechte erwirbt, besteht auch nicht die Chance, halbwegs regelmäßig, das ein oder andere Spiel zu sehen. ESPN America hat Collegefootball, NFL und natürlich MLB. Collegefootball hat auch Eurosport (2?) und die NFL läuft auch etwas auf Sport1+. Die meisten aas-Leser haben vermutlich in diese Programme (zumindest teilweise) investiert. NHL und, die aus privaten finanziellen Gründen glücklicherweise in den sternenstehende, NBA fallen da aber raus. Die genannten 500€ (ohne NBA) sind doch eher etwas für große Fans der jeweiligen Sportart, Liga, die einen Gamepass nutzen wollen. Bin also voll bei dir, wichtige Ligen, wie NHL oder NBA müssen auf jeden Fall in das irgendwie bezahlte TV oder zumindest im Pay-TV erreichbar sein – auch um die vorhersehbaren Lücken in den News zu stopfen.

  36. Hmm, bekomme das Real-Spiel wieder nicht über laola.tv rein, über den bekannten Umweg bild.de geht es…technisch kann ich mir das nicht erklären oder streamt das bild von einem eigenen Server?

  37. Na, wer findet den Fehler auf dem Teamsheet von Chelsea gegen Fulham? ;-)
    http://yfrog.com/h0mmrqkj

  38. Was ist mit dem Spamfilter hier los?

  39. Den Honigstein-Artikel dieser Woche sollte man unbedingt lesen, letzter Absatz:

    http://www.guardian.co.uk/football/blog/2011/sep/19/koln-bayer-leverkusen-rhine-derby

  40. @Klabautermann Hier ebenso, Bild.de unter sport und ipad wollen problemlos, Stream nicht. Bedeuten vielleicht die Flaggen unter laola.tv live vielleicht doch etwas? Barca ist Austria/Deutschland ausgeflaggt, Real hat nur zweimal ein Austria-Fähnchen?

  41. Kann’s sein, dass die Streams auf Laola1.tv überhaupt nicht mehr funktionieren. Immer wenn ich Real gucken will kommt nur: “Video wird vorbereitet”?

  42. Also bei mir geht der Real Stream auf Laola1.

  43. @Kai:

    Ja, ich habe am Montag via Twitter nach Filiz Koc (Tatort-Leiche und Ex-Nationalspielerin) gefragt und (natürlich) keine Antwort erhalten. Ob das jetzt aus Absicht oder Versehen passiert ist, sei mal dahingestellt.
    In der Sky-Meldung hieß es ja, dass sie ab der aktuellen Saison in der 2. Liga anfängt. Auf ihrer Internetseite gibt es seither zwei neue Meldungen: Einmal taucht sie in einer Hannover96-Kolumne der “Neuen Presse” auf, weil sie bei H96 als Reporterin im Einsatz gewesen sein soll – hat nur offenbar sonst niemand mitbekommen… Die zweite Meldung – und vielleicht des Rätsels Lösung: Filiz Koc der neuen 30-teiligen Staffel von “Das Model und der Freak”, die seit Ende August auf ProSieben läuft. Man muss halt Prioritäten setzen…

    #Abdo @ MLB Bonebreaker:

    Ich bin ja auch oft für Kritik im Vorfeld gut, aber bei Kate Abdo kannst du wohl wirklich ruhigen Gewissens sein. Ich kann mich da nur Ste anschließen. Immer wenn man sie bei CNN oder bei Auslosungen gesehen hat, machte sie einen hervorragenden Eindruck.
    Allein schon dieses Umschalten zwischen verschiedenen Sprachen ist unglaublich. In folgendem YouTube-Interview spricht Abdo größtenteils über den Bundesliga-Start u.a. mit Raphael Honigstein und war in Deutschland um mit Trainern und Spielern zu sprechen. Meistens fragt sie auf Englisch und Magath, Neuer und Co. antworten auf Deutsch. ;-) Bis auf “Veltins Arena” konnte ich da nicht so viele falsche Aussprachen erkennen… http://www.youtube.com/watch?v=lqhOxpcCsxg
    Bei Pedro Pinto ist das übrigens ähnlich. Bei ihm finde ich es immer sehr schön, wenn er seinen Namen selber ausspricht: “Welcome to World Sports, I’m Pedrrrro Pintooo.”

  44. @Gökh

    Livestream Real will auf der originären Seite immer noch nicht, beliebige andere Streams schon.

  45. Vielleicht ein Provider-Problem? Mit Unitymedia habe ich nach 2 Sek. Wartezeit ein Bild.

  46. Ah, ich weiß glaub woran es liegt: laola1.tv hat auf dem einen Bild den falschen Link hinterlegt. Geh oben über die Live-Übersicht auf das Spiel. Linkendung 62208

  47. @OLi: Danke für den Tipp, bringt aber leider auch nix bei mir…aber gut, ich bin wohl nicht der einzige, bei FB beschweren sich auch schon einige, wird aber wohl etwas off-topic, ach so, Provider: Telekom

  48. und heargreaves schießt ein tor für mancity in dem komischem pokaldingens. so wenig ich mancity mag, aber für den freuts mich wirklich.

  49. Wie hieß es so schön auf Twitter: “So Owen, Giggs, Hargreaves and Bellamy have scored in the past day… have I woken up in 2006?”

  50. @Oli Link zwar nicht gefunden, per Eingabe hat es aber sofort funktioniert. Toll.

  51. ich hab nur die letzten zehn minuten gesehen. war real die ganze zeit so planlos?

  52. Ja.

  53. Auch beim Barça-Spiel hat laola1 Probleme – und auf bild.de hab ich’s nicht gefunden. Läuft das bei jemandem?

  54. Linkendung 62211

  55. Laola geht auch hier wieder nicht, auch nicht über die AT-Url.

  56. Also bei mir auch biem Barca keine Probleme. Browser: Firefox, Provider: Arcor

  57. Bei mir steht auch die ganze Zeit: “Video wird vorbereitet”
    Benutze Firefox und hab es schon mit de- und mit aktivierter Hardwarebeschleunigung des Flash Players ausprobiert.

  58. Ich würde vermuten, T-Online oder Laola throttled oder begrenzt die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen. Da ist man bei kleineren ISPs dann besser dran,

  59. Valencia macht das Mittelfeld schön zu, aber trotzdem: Habe Barças Passspiel lange nicht mehr so uninspiriert gesehen. Alles etwas träger und unsicherer als gewohnt.

  60. Das ist aber schon ein deutlicher Klassenunterschied zwischen Barca und vorhin Real in der Fähigkeit, sich auch gegen tief gestaffelte Abwehrformationen in die gefährlichen Zonen hineinzuspielen.

  61. Aufgrund der zwölfstündigen Live-Übertragung einer Sitzung des Nationalrates, begann die Aufzeichnung des Sturm-Spiels um knapp nach 23 Uhr.

    Bei dem packenden Vorprogramm und angesichts der Uhrzeit rechne ich mit einem neuen Quotenrekord.

  62. Die Schlussphase von VAL-FCB war wirklich erste Sahne!

  63. jedes mal, wenn ich fabregas sehe, denke ich: seit wann spielt denn thomas broich bei barca?

  64. @Frederik: Danke erstmal für das youtube-Video. Das hat natürlich nichts mit Kastrop und Co. zu tun. Ich habe mich wohl zu sehr von meinen bisherigen deutsches Sport-TV & Frauen – Erfahrungen leiten lassen. Die ersten Fotos von Kate Abdo haben ja auch nicht so wirklich viel dazu getan, eine andere Erwartungshaltung zu kreieren. Und ja, ziemlich lässig in den Interviews, wobei ich es spannend finde, dass a British journalist (wikipedia) mit solchem American English um die Ecke kommt. Und bei “Veltins Arena” konnte ich nichts falsches hören, zudem bin ich nicht darauf erpicht, dass Madame alles 100% korrekt ausspricht, wenn sie doch nur die richtigen Sachen sagt und fragt. Diese Challenge (Aussprache und Inhalte) ist doch für die meisten SKY-Dödel unlösbar.

    Positiv ist mir Boris Becker im Video aufgefallen, der ziemlich lässig parliert.

    Und ja, Mrs Abdo fällt zudem auch in die Schublade “Eye Candy”. Möge der Senderstart umgehend folgen, um dieses blabla mal mit der Realität abzugleichen.

  65. zurück-ge-treten…

  66. Der arme HSV, ich würde sagen lieber S04 als HSV.
    Kollateralschaden.

  67. Hätten wir in D einen 24/7 Sportnachrichtenkanal – würde ich den jetzt anmachen……!

    Nur warum, um mich wieder fremdzuschämen über die halbmedizinischenbeauerndern Äußerungen über das böse Burnout. Erst wenn wir diese Krankheit gleichberechtigt betrachten mit einem Kreuzbandriss sind wir am Ziel. Natürlich sind die Anforderungen an Profitrainer, -sportler hoch. Da kann es dann dazu kommen. Bei zig-Tausenden Patienten in D stehen aber nur die 2-3 Mann im Profifussball so im Fokus.

  68. Boah, jetzt folgt wieder eine Woche der Druckexperten a la Kahn. note to me: jegliche Randberichterstattung in den kommenden Tagen meiden.

  69. @ spoonman:
    Die Rekord-“Kulisse” bei einem NHL-Spiel der letzten Saison in UK waren wohl ca. 7.000 Zuschauer! Also wohl eher kein Markt.

    @ Higgibaby:
    Sehe es ähnlich. Als breit aufgestellter Fan von vielen Sportarten wird man arm oder man bekommt viel nur als Highlight/aus zweiter Hand mit. Auch ESPN America, Sport1+ und Eurosport2 können da nicht alles abdecken. Etwas schade, da man so ja praktisch in die Grauzone gedrängt wird. Finde es etwas schade, dass die ganzen Ligen nur etwas für “Ultra”-Fans anbieten. Mal abgesehen von der MLB.tv mit dem “Game of the Day”, wird noch zu wenig geboten.

  70. Ohje. Jetzt kriegt Lothar Matthäus wieder keinen Job in der Bundesliga, weil es sich nicht zwischen HSV und Schalke entscheiden kann.

  71. @frederik
    Danke, für die Links, jetzt habe ich es auch mal gesehen. Ich denke da haben sie keine schlechte eingekauft. Wir wahrscheinlich eine sein, die endlich mal die Namen so ausspricht, wie sie auch tatsächlich gesprochen wird. (“Grafitsche”, etc….. )
    Bin gespannt und hoch erfreut, denn das sieht im ersten Blick (und auch im zweiten) sehr vielversprechend und professionell aus.
    Nur schade, dass sie auf ihrem neuen Sender deutsch reden muss. In englisch würde es mir besser gefallen.

  72. @ Rob: Wenn er ‘nen schnellen Wagen hat, schafft er vielleicht beides. Ist nur doof, dass auf der A1 so viele Baustellen sind…