Aus dem Maschinenraum: Feeds

Nach Aktualisierung der Blogsoftware hat es Chaos rund um die Feed-Situation gegeben, dass ich teils aus Zeitgründen, teils weil bei mir die lokale Installation nicht mehr mit der auf dem Server übereinstimmte, teils weil im Laufe der Jahre die .htaccess-Datei “zugewachsen” ist, nicht auf Anhieb auseinanderklamüsert bekommen habe.

Die Situation sollte nun IMHO wie folgt gelöst sein:

Richtig, oder klemmt es noch irgendwo?

Ich werde die Verweise unten in der Seitenleiste noch aktualisieren (Technorati? Muahahahaha!)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kannst Du bitte nicht nur die letzten 5 Beiträge in den Feed stecken, sondern 20-25? Dann kann ich auch nach einem Urlaub was nachlesen.

    Danke.

  3. Aus der anderen Feeds-Geschmacksrichtung: Den Twitter-Anzeige-Fix von “neulich” hast du irgendwie auch rausgeworfen (die Ausklammerung der @-Nachrichten Anzeige)

  4. @blafasel: Thx für den Hinweis. Besser?

    @etg: über 7 oder vielleicht auch 10 Feed-Beiträge würde ich mit mir reden lassen, aber 25 ist zuviel. Im Archiv (auf der Homepage Seitenleiste links, unten) lassen sich die einzelnen Monate abrufen, wie z.B. September 2011. Das sollte eigentlich urlaubskompatibel sein.

  5. Wo sich gerade die Gelegenheit ergibt: eine Frage in den Maschinenraum:

    Ich kenne das vom IPhone eines Kumpels, dass ich, wenn ich aas.de aufrufe, auf der Mobile-Seite lade. Wenn ich mit meinem HTC im Netz bin, lande ich auf der normalen Seite. Im Vergleich zu anderen Websites ist aas natürlich immer noch sehr handy-kompatibel, aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit direkt auf die Mobile-Site zu gelangen?

  6. Ich bin ja gegen Atomkraft.

  7. Rangnick lau Sport-Bild zurückgetreten. Gesundheitliche Gründe.

  8. Ist bestätigt um 13:00 h Pressekonferenz – gesundheitliche Gründe(Erschöpfungssyndrom)

  9. Kündigt sich eine körperliche und geistige Erschöpfung nicht schon lange vorher an? Sprich, warum hat er den Job bei Schalke dann überhaupt übernommen? Hätte ja eine Saison pausieren können, um den Akku wieder aufzuladen. Geld dürfte keine Rolle mehr spielen.

    Nein, nein, ich glaube, dass die Erschöpfung nur vorgeschoben ist.

  10. Unglaublich, wie komplett Ahnungslose bei einer derart schwierigen psychischen und mentalen Geschichte gleich wieder mit irgendwelchen Theorien daherkommen…

    Was für einen Torwart wie Markus Miller gilt, muss natürlich (!!) auch ok sein für einen Chef-Trainer bei dem wahrscheinlich anstrengendsten Verein der Liga…

    Man kann Rangnick nur alles Gute wünschen.

    Ahnungslos (s.o.) übrigens auch deswegen, weil Rangnick sich von der Schalker Führung hat breitschlagen lassen, das Amt im Frühjahr sofort anzutreten, obwohl er das eigentlich nicht wollte (weil er nämlich noch Zeit, Ruhe und Abstand brauchte). Aber nach Magath’s Abgang war S04 in Not und er hat sich als alter Schalker verpflichtet gefühlt, sofort zu beginnen…

    Also, wer keine Ahnung hat…

  11. Warum nur geht Uli Koehler vom BR zu sky sport news?
    sky verjüngt sein programm, echt hart….

  12. Gott sei Dank treffen die Sportler und im Sport tätigen jetzt diese Entscheidungen und werden dafür nicht mehr lächerlich gemacht wie Sebastian Deisler. Schade dass sich dafür erst jemand umbringen musste.

    Oh Mann… ich hoffe Rangnik kommt da durch und wünsche ihm von hier aus alles Gute. Hab das heute morgen im Radio gehört und mich gefragt was es denn wohl sein könnte. Wenigstens ist es kein Krebs oder eine andere schlimme Krankheit…

  13. Bei der Gelegenheit mal eine Frage. Was sind die Unterschiede bzw. Vor.- und Nachteile von RSS/RDF/Atom für mich als Feedleser? Operas Feedreader stellt die auf den ersten Blick gleich dar. Oder ist das einfach nur ein Service für Leute, deren Feedreader nur RSS oder Atom kann?

  14. @Frederik:
    Am aktuellen Mobile Theme werde ich nicht weiterbasteln und es macht angesichts der Größe des Inhalts (Kilobyte) keinen Sinn, das normale Theme “mobilfunktauglich” zu gestalten.

    Ich werde vermutlich auf einer eigenen Subdomain ein Mobilfunk-Theme machen.

    @Hilti:
    In der Theorie ist Atom das bessere Format: moderner und bewusst mit einigen Problemen der RSS-Formate im Hinterkopf, entwickelt. In der Praxis habe ich keine Vor- oder Nachteile erlebt – was nicht heißt, dass es nicht doch noch irgendwann welche geben wird.