Screensport am Freitag: Derby-Labern

Moinsen. Screensport am Wochenende wird das Format wechseln. Die drei Tage werden nun in drei Blogeinträgen getrennt veröffentlicht. Nach Möglichkeit soll es aber beim Freitagstermin bleiben. Durch die Auftrennung in drei Blogeinträge will ich die einzelnen Tage besser direkt ansteuerbar machen statt in einer lange Liste nach dem Tag zu scrollen.


Vielen Dank für die Hoteltipps gestern. Beim Sichten fiel auf, dass die besten Hotels schon ausgebucht sind (die 3-4 Motel Ones in Bahnhofsnähe, Hotel Cocoon) und ich werde mich heute zwischen vier Hotels entscheiden, die ich in der engeren Wahl behalten habe.


Der Wintersport legt an diesem Wochenende richtig los, mit Skispringen und Ski Alpin. Die Öffentlich-Rechtlichen starten ihren langen Vor- und Nachmittagssendestrecken und es feiert ein Neuzugang sein Skisprung-Debüt: Matthias Opdenhövel wird bei der ARD nicht nur für das Rumshakern mit Mehmet Scholl bezahlt, sondern auf für Moderationen rund um Gleiten und Schanzentisch.

Die ARD versteht es einmal mehr knallhart journalistisch auf seine Wintersportberichterstattung einzugehen:

Auch musikalisch gibt es einen prominenten “Neuzugang”: In dieser Wintersportsaison steuert die irisch-schottische Gruppe “Snow Patrol” mit “Called out in the dark” den offiziellen ARD-Wintersportsong bei. Mit weltweit über elf Millionen verkauften Alben, etlichen Gold und Platin-Awards und Singles wie “Chasing Cars”, “Shut Your Eyes” und “Run” gehören “Snow Patrol” international zu den erfolgreichsten Bands der letzten Jahre.

aus: ARD-Programmankündigung für die Sendung am Freitag

Außerdem im Angebot: “Lufi, das ARD-Wintersport-Rheumakissen” und “Jay-Jay, das ARD-Wintersport-Lippenbalsam”, erhältlich in der Drogerie Ihres Vertrauen gegen das Vorzeigen einer GEZ-Einzahlungsquittung.


Anlässlich Borussia Dortmund – Schalke 04 am Samstag wird das Thema “Derby-Wochenende” von SPORT1 gemolken. Zwar kann man keinen 24h-Sportnewskanal anbieten, aber immer öfters verdrängen Talksendungen und Bundesliga-Aktuell-Sondersendungen im Fußballumfeld, die zahllosen Magazine. Heute abend um 21h15 70 Minuten lang, morgen mittag vor dem Spieltag und dann “Doppelpack” ab 15h während der Spiele.

An diesem Wochenende gibt es unabhängig von SPORT1 aber in der Tat einige interessante Derbys und Non-Derby-Fußballspiele – auch wenn vieles nicht im TV zu sehen ist. Neben Fr 20h30 Köln–Gladbach, Sa 15h30 BVB – S04, aus Madrid Real – Atletico (Sa 20h), Lazio – Juve (Sa 20h45), aus Serbien das Belgrad-Derby Roter Stern – Partizan (Sa 18h), aus Portugal Benfica – Sporting (Sa 21h15) und Sonntag mit Olympique Marseille – Paris St. Germain (21h, auf EURO-D ab 22h), Liverpool – Man City (So 17h). Da kann sich der Kassenpatient nicht beschweren.

Heute der Bundesliga-Auftakt mit 1. FC Köln – Borussia M’gladbach. Köln mit einer “Bye-Week” nach dem das Spiel am letzten Samstag kurzfristig abgesagt werden musste und aufgrund der Länderspielpause damit 3 Wochen ohne Spielpraxis. Gladbach konnte immerhin ein Trainingsspiel gegen Werder Bremen absolvieren und gewann 5:0.


Heute nachmittag startet das letzte Formel 1-Wochenende der Saison und es schwingt ein Hauch von Abschied. Die Zukunft der Formel 1 bei SKY ist ungewiss und die BBC wird ab nächste Saison aus Kostengründen auf die Hälfte der Liverechte verzichten (BSkyB wird alle Rennen live übertragen) und die andere Hälfte nur noch 3-4 Stunden nach Rennende “as live” zeigen.


US-Sport-seits gilt das gestern geschriebene: es liegt immer noch Thanksgiving über das Land. Rivalitätsspiele im College Football wo das Auge hin blickt (ich empfehle ab 21h30 the LSU – Arkansas reinzugucken, auch weil das Spiel immense Implikationen für die Zusammenstellung der Bowls haben könnte).

Freitag, 25.11.2011

6h30 Golf/European Tour: Hainan/China, #2, SKY/HD1 live

9h30 College Football: Alabama State Hornets – Tuskegee University Tigers, ESPN/HD Tape
Seit 1924 ausgetragener Turkey Day Classic zwischen diesen beiden Mannschaften. Aufeinandertreffen von zwei “Black Colleges”, die nach dem amerikanischen Bürgerkrieg zur Verbesserung des Bildungsniveaus der schwarzen Bevölkerung gegründet worden sind. Beide Football-Programme gehören der “Zweiten Liga”, der Football Championship Subdivision an.
Liveübertragung Do 22h im kostenpflichtigen ESPN-Player

11h30 Wintersport/Langlauf: Kuusamo, Sprints, EURO/HD live
ARD zeigt 45minütige Zusammenfassung ab 14h30.

12h15 Curling/Champions Tour: Kubeskova – Jacoby, Laola1.tv-Stream live

13h00 Formel 1: Interlagos, Freies Training 1, SPORT1/HD | SKY/HD1 | BBCi live

13h00 KHL: Metallurg Novokuznetsk – Dinamo Riga, Laola1.tv-Stream live

13h30 Wintersport/Nord.Kombi: Springen aus Kuusamo, ARD/HD | EURO/HD live

13h30 Golf/European Tour: South Africa Open, #2, SKY/HD2 live

13h30 – 14h00 Doku: Die Leistungsschmiede – Nachwuchstraining am Skigymnasium, BR

14h30 College Football: Texas A&M Aggies – Texas Longhorns, ESPN/HD Tape
Liveübertragung Do 2h im kostenpflichtigen ESPN-Player

15h00 – 16h45 Tennis/ATP: World Tour Finals in London, SPORT1+/HD | BBC Two/HD live
Djokovic – Tipsarevic

15h00 Volleyball/Olympia-Quali, M: Griechenland – Deutschland, Laola1.tv-Stream live

15h00 Curling/Champions Tour: Schöpp/GER – Zyablikova, Laola1.tv-Stream live

15h15 Wintersport/Nord.Kombi: 10km Langlaufen aus Kuusamo, ARD/HD | EURO/HD live

17h00 Formel 1: Interlagos, Freies Training 2, SPORT1/HD | SKY/HD1 | BBCi live

17h00 College Football: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream
ab 17h: USF–Louisville, N.Illinois–E.Michigan
ab 18h: Nebraska–Iowa (auch ESPNA Sa 7h30)
ab 20h: Ball St–Toledo
ab 21h30: Miami–Boston College (auch ESPNA Sa 10h)

18h00 Zweite Liga: 16ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 17h30
FSV Frankfurt – SC Paderborn
Hansa Rostock – Union Berlin
Erzgebirge Aue – MSV Duisburg 

18h00 Wintersport/Skispringen: Quali aus Kuusamo, EURO/HD live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 20ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit WAC/St.Andrä–Grödig, Hartberg–Altach, Vienna–FC Lustenau, Austria Lustenau–BW Linz

19h00 DEL: Krefeld – Hannover, #21, SKY/HD2 live

19h00 NHL: Boston Bruins – Detroit Red Wings, ESPN/HD live

20h00 Volleyball/Olympia-Quali, M: Belgien – Tschechien, Laola1.tv-Stream live

20h00 Rugby/Celtic League: Scarlets – Dragons, BBC 2W live

20h30 Bundesliga: 1. FC Köln – Borussia M’gladbach, #14, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: LASK Linz – St. Pölten, #20, SKY Sport Austria live

20h30 Rugby/Celtic League: Glasgow Warriors – Ulster, BBC 2NI | BBC Alba | BBCi live

20h30 Curling/Champions Tour: Maillard – Bourquin, Laola1.tv-Stream live

20h45 Serie A: Udinese – Roma, #13, Sportdigital.tv live

21h00 – 23h00 Tennis/ATP: World Tour Finals in London, SPORT1+/HD live
Ferrer – Berdych

21h15 – 22h25 Talk: Bundesliga Aktuell-Spezial, SPORT1/HD live
Zum Derby-Wochenende

21h30 College Football: #1 LSU Tigers – #3 Arkansas Razorbacks, ESPN/HD live
Kick-Off bereits 20h30.
“Battle for the Golden Boot”, benannt nach dem “Stiefel” den die beiden Bundesstaaten Louisiana und Arkansas formen.

22h00 College Basketball: Ole Miss Rebels – Miami Hurricanes, ESPNplayer-Pay-Stream 

1h00 College Football: West Virginia Mountaineers – Pittsburgh Panthers, ESPN/HD live
“Backyard Brawl” – beide Unis sind nur knapp 100km voneinander entfernt

1h00 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream
ab 1h: Cincinnati–Marshall, Maryland–Florida Gulf Coast, Clemson–Furman, Florida–Jacksonville, Louisville–Ohio, Virginia–Green Bay, NC State–Elon
ab 1h30: UNLV–USC
ab 4h: South Carolina–N.Carolina

4h00 College Volleyball: Cal State Fullerton – Hawaii, ESPNplayer-Pay-Stream 

4h15 College Football: Arizona State Sun Devils – California Golden Bears, ESPN/HD live
Whl: Sa 12h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Für die Wettbewerbe in Kuusamo sollte man diverse Sport-Seiten im Auge behalten. Aufgrund des Wetters wird am Wettkampfplan hin- und hergeschoben was das Zeug hält. Habe so eben 90% des Springens der NoKo verpasst, welches eig. für 1330 geplant war.*ähh*

  3. Ich möchte so ein Wintersport-Rheumakissen…

  4. Neben Opdenhövel sind auch noch Frau Otto und Herr Kindermann als Moderatoren für Langlauf und Kombi in Kuusamo. Dazu natürlich für jede der drei Sportarten noch ein eigener Kommentator. Alles in einer Anlage.

  5. Ist ja auch sinnvoll, daß der Zuschauer in jeder Sportart von einem speziell dafür gebrieften Expertenstab geführt wird. Wo kämen wir denn hin, wenn irgendein dahergelaufener substanzloses Halbwissen verbreitet.

  6. gefällt mir diese Trennung nach Freitag, Samstag und Sonntag…

  7. Auch Arsenal gegen Fulham ist ein Derby. Klingt komisch, ist aber so.

  8. Und Freiburg-Hoffenheim ist das kleine Badische Derby – mangels KSC bleibt ja nix vernünftiges mehr…

    @dogfood: hier macht die Aufteilung dann gleich Probleme: Das Spiel ist zwar erst am Samstag, Derby-Bezug ist aber der Eintrag zum Freitag.
    Übersichtlich – ja. Aber der volle Strahl am Wochenende mitsamt der Wurst an Kommentaren darunter, das hatte auch seinen Reiz. Aber wir aas-Junkies schlucken am Ende alles, was man uns vorsetzt.

  9. http://tinyurl.com/dyhycco

    Rafati hat sich geäußert. Uups DFB/DFL, kicker usw.
    Und was bläst die Polizei für ne Nachricht raus, es seien private Gründe?!

    Naja, und Merk der Eumel, aää Experte möchte psychische Probleme mit Geld aufwiegen. Er hat also noch nichts gelernt seit Enke.

    Nun die dritte Kategorie in der Öffentlichkeit: nach Torhüter, Spieler, Trainer auch die Schiris. Bleibt noch wer übrig? Funktionäre?

  10. Ich finde die Aufteilung des Wochenendes auf 3 Artikel nicht so schön.
    Ein großer Mehrwert von aas sind die Kommentare und die Diskussionen darum. Ich finde es recht anstrengend wenn nun für Wochenende 3 Streams nebeneinander laufen und man alle im Blick haben muss und sich aussagen unter Umständen wiederholen oder verloren gehen.

  11. Der Meinung von Tobi schließe ich mich an. Gerade die Kommentierung wird dann doch ziemlich zerfahren. Text und Übersicht sind separat ganz sinnvoll, aber die Kommentare sollten doch besser zusammengefasst laufen.

  12. Bin gespannt wie die Aufteilung funtioniert. Sollte die Kommentare hier eigentlich noch besser machen, weil nicht mehr ein Thema alles andere durch die schiere Masse verdrängen kann und somit hoffentlich weniger untergehen wird.

  13. Bestünde ne Möglichkeit, den Post für den “Tag” nach oben zu hieven? 3 Lange Postings sind am Freitag Nachmittag, wenn man geschlaucht aus dem Büro gekommt, alles andere als einfach zuverstehen. (Jaja, ist neu, daher!) Oder vielleicht via Verlinkungen (mit Hashtag) in einer Screensport am Wochenende Navigation ünter »About« und »Impressum«, dass man ggf. direkt runter gescrollt wird.

    Die Trennung ansonsten ist toll!

  14. Ich muss blafasel und Tobi recht geben. Vor allem die Fragmentierung der Kommentare macht die Aufteilung des Wochenendes für den Leser etwas anstrengend. Sich mehrmals am Tag durch drei Einträge klicken zu müssen, nur um zu sehen, was die geschätzte Kommentatorenschaft an Mehrwert bietet, ist leider nicht so schön. *schluck*

  15. Ich vermute hier ein redaktionelles Konzept, im Zusammenhang auch mit der Einführung der Shorties.
    Der mehrere Einträge mit klarer abgegrenzten Themen wird das Blog insgesamt “journalistischer” in dem Sinne, dass sie mehr an eine der klassischen Online-Nachrichtenseiten erinnert als es die langen Eintrags-Riemen mit mehreren unverbundenen Themen getan haben.

    Auch mir scheint dabei etwas “die Mitte” der Seite verloren zu gehen, der eine Punkt (=Eintrag), wo man morgens draufgehen kann und dann sich für den Tag sportlich gerüstet fühlt. Das merkt man auch bei den Kommentaren, wo eine Zersplitterung auf viele verschiedene Einträge das Verfolgen zumindest mühsamer macht.

    Mal ein Vorschlag von mir: Wäre es möglich, die Kommentarfunktion von den Einträgen zu lösen und im Prinzip einen großen Kommentarpool zu schaffen, der einfach nach dem Eingangstag der Kommentare gegliedert ist und von jedem Eintrag aus angesteuert werden kann?

    Ich weiß, dass ist ziemlich untypisch für das Genre Blog, hätte aber den Charme, dass du, Dogfood, deine Einträge weiter gliedern und präzisieren kannst ohne dass hier Beschwerden über das Auseinanderreißen einlaufen.
    Sonst würde sich glaube ich nicht viel ändern: Wer was aus einem deiner Artikel in Bezug nimmt, wird weiter das blockquote machen, und wer auf ein gar nicht angesprochenes Thema stoßen will, kann so erst recht machen wie bis jetzt auch.

  16. Oder Max Fedra (Eishockey) im letzten Jahr.

  17. Schauen hier viele Samstag nach, was sie Freitag alles versäumt haben? Falls nämlich nein, hätte ich eine (vermutlich) einfache Methode, den Weekend-Eintrag “übersichtlicher” zu gestalten. Und zwar mit “Text markieren, ausschneiden, speichern. Text markieren, ausschneiden, speichern. Text markieren, einfügen, speichern.”
    Will sagen: Einfach (was für ein wundervolles Wort) Samstagmorgen die Freitagsliste rauslöschen und separat speichern, Sonntagmorgen die Samstagliste, und Montag eben beide wieder einfügen, damit das Archiv vollständig ist und bleibt
    ich finde nämlich auch, daß die Kommentare im Ganzen erhalten bleiben sollten

  18. Dieses präventive “die Trennung der Screensport-Einträge nun auch am Wochenende, wird bestimmt schlimm sein” ist das neue “Deutschland droht EM-Todesgruppe“, oder?

  19. Im derzetigen Stadium ist die Auslosung aber schon längst durch und wir müssen uns damit abfinden, das Übel zu ertragen.

  20. Wieso droht? Wieso wird?
    Ist doch ne ganz legitime Meinung :-)
    Und man sieht es ja jetzt schon anhand der verschiedenen Diskussionen in den drei Artikeln.
    Die einen schreiben zur BuLi im Freitags-Artikel, die anderen im Samstags Artikel. Als Leser recht mühsam zumal man in 2 Diskussionen über das gleiche spricht.
    Das Sportwochenden lässt sich finde ich nur schwer nach Tagen aufteilen. Es ist eben das Sport-WOCHENENDE.
    BuLi ist Freitags, Samstags, Sonntags. Und die Ereignisse jeden Tages haben auswirkungen auf die Ereignisse der anderen Tage.
    Das gillt bei allen anderen Sportarten auch.
    Wäre es nicht eine Option, Kommentare nur ein einem der Wochenend-Artikel zu erlauben?
    Oder wir müssten uns absprechen und die Diskussion in einen der Artikel stattfinden zu lassen.

  21. BuLi ist Freitags, Samstags, Sonntags.

    Champions League ist dienstags und mittwochs. WM ist vier Wochen lang jeden Tag. Olympia ist zwei Wochen lang jeden Tag. Wüsste ich jetzt nicht, dass sich jemand beschwert hätte, dass das WM-Turnier auf 20-30 Screensport-Einträge verteilt wird.

    Kein System auf dieser Welt kann verhindern, das jemand die Dynamo-Diskussion aus dem Donnerstagsstrang völlig grundlos am Freitag in den Sonntagsbeitrag reinhaut. Da hat jemand einfach den obersten Blogeintrag genommen – und das wäre dann so oder so ein anderer als der Donnerstag geworden.

    Es ist eigentlich nicht schwer und funktioniert Montag bis Donnerstags nicht anders.

  22. Wieso grundlos? Das Dynamo-Spiel in Hamburg ist eindeutig am Sonntag.

  23. Klar ist ne WM über mehrere Tage, aber da wird auch keiner einen Artikel über die ganze WM schreiben.
    Und bei der WM hat man ja auch nur max 3 Spiele an einem Tag und idR auch sonst keinen relevanten Sport. Da leidet die Übersicht dann auch nicht so.

    Aber ich bin ja gerne bereit mal offen für neues zu sein. Also warten wir mal ab…

    Blöd finden kann ichs ja später immer noch.

  24. Ich muss mich ebenfalls in die Reihe derer einordnen, die “Screensport am Wochenende” übersichtlicher und überzeugender fanden. Gegen die Todesgruppe hätte ich aber nichts einzuwenden, falls das auch zur Disposition steht.

  25. Oha, der Spielverlauf ist ja wie gemalt für einen weiteren Reus-Kontertorhattrick. Sternburg ist wohl gerade im Delirium.

  26. zähle mich auch zur Fraktion “Screensport am Wochenende” in einem Eintrag, ist aber vermutlich reine Gewohnheitssache…
    Aber Hauptsache die Qualität der Einträge bleibt auf dem bisherigen, hohen Niveau!

  27. Mir gefällt die Aufteilung so besser. Gerade bei den Massen an Sport am WE ist das nicht so ein listings overkill (war besonders lang mit dem “Mobile Theme”)

  28. reihe mich auch bei den “1 Beitrag für das We” Supportern mit ein.

  29. Ich mag 3 Beiträge für das Wochenende. Vielleicht müssen ja nicht alle 3 an einem Tag rausgehauen werden. Aber letztlich bin ich mit hochzufrieden, egal wie es kommt oder bleiben wird.

  30. allem

  31. Wie billig ist die Masche von Ecki Heuser eigentlich, der schön Rensing gegen Solbakken ausspielen will? Erst Rensing für seine deutlichen Worte loben, dann Solbakken wiederholt fragen, ob sich ein Spieler so etwas erlaubem könnte…. Im Übrigen hat Rensing absolut recht.

  32. Ich finds ok so, werde auch schnell damit klar kommen, kommentiere ja auch nicht so viel. Mache auch wie Higgibaby dieses copy and paste, ist jetzt halt 3 mal statt einmal.
    Fände auch ein ‘Screensport der Woche’ uncool.

  33. Shorties + dreimal Screensport am Wochenende ist overkill. Ich bin ehrlich: Das gefällt mir so gar nicht. Adonis hat meiner Meinung nach den Punkt exakt getroffen (im Gegensatz zum aktellen Aufbau der Seite selbst). Daher brauche ich nichts weiteres kritisches sagen, dem Beitrag kann ich uneingeschränkt zustimmen.

    Lösungsvorschläge: Twitter (mein favorit) oder meinetwegen Shorties. Die müssten dann aber weniger stark wirken, sondern mehr klein und ohne eigene Kommentarfunktion. Eigentlich so vom Aufbau, wie *Trommelwirbel* die Twitterleiste… Back to the roots, please

    Achja: Das WM ist 4 Wochen Argument hinkt. Es werden ja nicht für jeden Wm-Tag im Vorfeld 30 Einträge geschrieben.

  34. Bin ich eigentlich der einzige, der sich am
    Wochenende sein eigenes aas bastelt? :)

    Die TV Liste markiert und in einer *.txt Datei eingefügt, für mich Unwichtiges gelöscht, speichern, in die Cloud, fertig.

    So hab ich immer mein WE-Screensport übersichtlich dabei.

    Wir jetzt halt n bisschen aufwändiger, weil ich 3x kopieren und eingügen muss.
    Aber ich glaube insgesamt ist die Stückelung besser. Ich hoffe nur, dass die Anmerkung (Muss ja nicht alles am Freitag kommen) nicht berücksichtigt wird.
    Das wäre nämlich schon toll, wenn man Freitag das ganze Wochenende planen könnte :-)

  35. @RunnerTobi
    die Bedenken richten sich eher gegen die Zerstückelung der Kommentare, nicht der TV Liste

  36. 3 Einträge finde ich gut, die Zerstückelung der Kommentare nicht.

  37. Die Aufteilung finde ich gut. Ich sehe nur eine gewisse Gefahr, dass sich bei tagesübergreifenden Ereignissen wie BuLi, F1 oder Wintersport die Kommentare aufteilen und Diskussionen dann unübersichtlicher werden.

  38. @ Alaaf: Ja, Heuser war gestern wieder mal absolut widerlich.

    Erst Rensing für die deutlichen Worte loben und dann später diese Worte dazu verwenden, um die Spieler gegeneinander auszuspielen (bei Riether hat er ja auch schon mehrfach nachgefragt, ob Rensing sich das erlauben darf).
    Später dann das gleiche auch noch bei Solbakken. Schrecklich.

    @ dogfood: Ich möchte mich auch der “Screensport am Wochenende”-Fraktion anschließen. Ich fand einen Eintrag zum Wochenende übersichtlicher, gerade wegen der besseren Übersichtlichkeit der Kommentare. Für mich war das Sport-Wochenende so etwas wie ein zusammenhängender Komplex. ;)
    Wenn es dir zeitlich zu aufwendig ist, den Eintrag zum Screensport am Wochenende zu schreiben und ihn deshalb lieber zerstückeln möchtest, ist das etwas anderes.
    Wenn das Argument allerdings nur die bessere Ansteuerung ist, dann würde ich mich freuen, wenn du das noch mal überdenken würdest.

  39. Das Bruins-Red Wings Spiel gestern war wohl das beste NHL Regular Season Spiel, was ich je gesehen habe. Was Qualität und Intensität angeht. Egal ob Team-Taktik, Goalies oder individualle Klasse. Klar, das 8-7 Lightning-Flyers letztes Jahr wird schon mehr in Erinnerung bleiben, aber das gestern war der Wahnsinn!

  40. Pro @Screensport am Wochenende

  41. @Tommy
    Hab ich das gleiche Spiel gesehen oder hab ich viele Sachen schon wieder verdrängt? Ich fands eigentlich recht mau. Zum Ende hin, jo, wurds mal bissie schneller. Aber sonst doch viel Leerlauf, viele Ungenauigkeiten. Viel mehr als ein 0815-Saisonspiel war es für mich nicht. Weiß wirklich nicht, was dich da so dermaßen vom Hocker gehauen hat. Aber hey, mittlerweile freue ich mich ja auch schon über jedes Live-Spiel was überhaupt gezeigt wird. ;-)

  42. @NHL: Also wer 15 Euro im Monat übrig hat und auf amerikanisches Eishockey steht, dem kann ich den NHL-Gamecenter echt nur wärmstes ans Herz legen; ich bin jedenfalls voll begeistert und werde gleich Rangers-Flyers schauen
    … weil!!! …
    …. dem HSV zuzuschauen grenzt aber manchmal echt an Körperverletzung;so viele uninspirierte Stümpfer auf einem Haufen!!! Mann Mann Mann

  43. Lehmann ist aber auch cool!! “Gratulation an 96, wie sie mit dieser Spielweise tatsächlich das Stadion vollkriegen. Toll!!!”

  44. Und ich will nicht hoffen, daß sich der Hausherr auf Auswärtsfahrt gemacht hat und sich bei … “gefühlten Minus Zehn Grad” … wieder was Bronchienartiges einfängt
    Hups. Tor

  45. Ich guck’ auch nur noch weil ich über Lehmann lachen kann.

  46. @Oli ich weiß ja nicht was du so gewohnt bist, aber wie die Bruins die Wings eingeschnürt haben, wie sie es immer wieder schaffen Schüsse aus dem Slot aufzusetzten, was in der NHL sehr schwierig ist, wie total einstudiert die Zirkulation ist, wieviel Gameplan hinter den One-timern von der blueline steckt. Und dann die Red Wings, mit wieviel technischer Klasse sie sich dann doch schnell befreien und Chancen produzieren können. Ich mag die Wings nicht und gucke sie selten, aber Datsyuk war unglaublich beeindruckend. Die Goalies beide unglaublich beweglich, athletisch und spektakulär alleine wegen ihrem Stil. Und keiner hat auch nur einen Zentimeter nachgegeben gestern, die Bruins wollten die Serie behalten, die Wings wollte die Bruins-Serie beenden, das konnte man deutlich merken.

  47. Hmm, wenn im Freitagsthread zu Samstagsspielen kommentiert wird, ist der WE-Split zu kompliziert.

  48. Werter Hausherr! Muss ja schon sagen, dass ich das schon fast ehrenrührig finde, weil ich von dem unentgeltlichen Angebot hier so profitiere. Aber ich muss mich leider einigen Vorredner anschließen: Die Dreiteilung fürs Programm ist topp, die Dreiteilung der Kommentare finde ich leider nicht optimal.
    Nehme es aber natürlich auch so: Bin ja froh, dass es aas gibt.

  49. Was die Aufteilung betrifft: vielleicht wäre die Aufteilung in Fußball und Nicht-Fußball ein sinnvoller Kompromiß.

  50. @Tommy
    Wer mag schon die Red Wings ;-)
    Aber ok, so gesehen ja. Sah nur leider wenig aufregend aus, aus meiner Frosch-Perspektive. Gebe mich gerne geschlagen wenn es um Taktiken geht. Da bin ich nich unbedingt zuhause.

  51. Bzgl. Aufteilung:
    Hat aber den hübschen Nebeneffekt, dass deutlich mehr Konversation in den 3 Beiträgen stattfindet als sonst in einem. Zumindest mein subjektiver Eindruck.