Screensport am Montag

Gestern morgen wurde der walisische Nationaltrainer Gary Speed tot aufgefunden – Selbstmord. Speed war noch am Samstag mittag in “Football Focus” zu sehen. Moderator Dan Walker hat einen gelösten, sehr freundlichen Gary Speed erlebt und hat im Nachhinein den gleichen “Disconnect” wie alle Zuschauer auch: es war nichts, überhaupt nichts von Problemen zu spüren. Dan Walker auf der BBC-Website über Gary Speed.

Just am Samstag veröffentlichte der ehemalige Profifußballer und Radiomoderator Stan Collymore (@stancollymore) einen Blogeintrag über seine jetzt wieder aufgetretenen Depressionen. Collymore beschreibt wie Depressionen wieder in seinen Leben eingeschlichen sind. Und Collymore versucht zu beschreiben, wie der Stopppunkt gesetzt werden kann und wie die Umgebung helfen kann.

I’m typing and my brain is full, cloudy and detached but i know i need to elaborate on what i’m going through because there are so many going through this that need to know it’s an illness, just an illness.Not bad, mad, crazy or weak, just ill, and that with this particular illness, for its sufferers, for family and friends who are there but feel they can’t help, you can!

Patience, time, kindness and support.That’s all we need.No “pull your socks up”, no “get out of bed you lazy git”, just acknowledge the feedback the sufferer gives, get them to go to the GP asap, and help them do the little things bit by bit.

That may seem simple but in my experience, and currently as we speak, having a bath, walking for 5 minutes in the fresh air, making a meal, all things that days before were the norm, seem alien, so friends and family can help , just by being non judgemental, and helping in the background to get the sufferer literally back on their feet.

I hope that if you are suffering, or know someone that does, that a little insight into someone elses experiences might resonate with one or two and give them the comfort of knowing that there are millions out there like us that deal with this reality in our lives.

We contribute like everyone else, so treat us like everyone else.

You are not alone, there are millions of us.

von: Stan Collymore, Sa, 26.11.2011

Montag, 28.11.2011

14h30 NFL: San Diego Chargers – Denver Broncos, #12, ESPN/HD Tape

16h30 NFL: Philadelphia Eagles – New England Patriots, #12, ESPN/HD Tape

16h30 KHL: ZSKA Moskau – Dynamo Moskau, Laola1.tv-Stream live

17h30 Volleyball/GRC: Finikas Syrou – Apollon Kalamarias, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: BW Linz – LASK Linz, #21, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h15

19h00 Basketball/AUT: Klosterneuburg – Vienna, #10, SKY live
Vorberichte ab 18h45
Weil SKY Sport Austria durch Fußball belegt ist, wird das Spiel ausnahmsweise auf SKY Sport 2 übertragen.

20h15 Zweite Liga: Fortuna Düsseldorf – Greuther Fürth, #16, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

21h00 Primera Division: Malaga – Villarreal, Laola1.tv-Stream live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
Magazin: F1-Rückblick (mit Christian Klien), Ski Alpin-Rückblick, Martin Harnik-Portrait, Rückblick auf die EBEL (mit Thomas Raffl/Salzburg) und Freeskiing (mit Eva Walkner)
Talk: Rallye Dakar – Reiz und Mythos. Mit Heinz Kinigadner, Luc Alphand, Marc Coma, Jutta Kleinschmidt

22h00 Fußball/Südamerika, U15: tbd, Zwischenrunde, EURO2 live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live
Mit Thomas Strunz, Thomas Helmer und Stefan Schnoor

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h/EinsExtra
“Umstrittener Brandherd” über das Pyroverbot
“Bender und Bender” – über die Bender-Zwillinge
“Große und kleine Fische” – über den Angelsport.

23h15 NASCAR-Magazin, Servus TV/HD/Stream 

0h30 Doku: Not Cricket – The Basil D’Oliveira Conspiracy, BBC Four
Im Gedenken an den letzte Woche verstorbenen Cricket-Spieler Basil D’Oliveira.

1h00 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream
ab 1h: Akron–WVU, Tennessee–Mid Tennesse St., Vanderbilt–Xavier (auch morgen ESPNA15h30)

2h30 NFL: New Orleans Saints – NY Giants, #12, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPN: Vorberichte ab 1h. Whl: Di 18h30
SPORT1+: Whl: Di 16h20

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 29.11.2011

12h30 College Basketball: tbd, ESPN/HD Tape
Old Spice Classic

14h00 College Basketball: tbd, ESPN/HD Tape
76 Classic

14h00 KHL: Salavat Yulaev – Metallurg Magnitogorsk, Laola1.tv-Stream live

15h30 – 17h00 Fußball/Südamerika, U15: tbd, Zwischenrunde, EURO2 Tape

15h30 College Basketball: Vanderbilt Commodores – Xavier Musketeers, ESPN/HD Tape

17h00 College Basketball: Louisville Cardinals – Long Beach State 49ers, ESPN/HD Tape

18h00 Volleyball/CL, F: Tomis Constanta/ROU – Azerrail Baku, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 21ter Spieltag, SKY Sport Austria live
In Konferenz von Vienna–Hartberg, Grödig–St.Pölten, FC Lustenau–WAC/St.Andrä, Altach–Austria Lustenau

19h00 HBL: Füchse Berlin – Rhein-Neckar Löwen, #13, SPORT1/HD live

19h00 Volleyball/CL, F: Schweriner SC – Istanbul, #1, SPORT1/HD live+
Angeblich auch eine Übertragung auf Laola1.tv?

19h15 Fußball: Hamburger SV – Rangers, irgendwo

19h30 DEL: Wolfsburg – Straubing, EURO-Deutschland live

20h00 Tischtennis/CL: La Vilette-Charleroi/BEL – Casl/CRO, Laola1.tv-Stream live

20h30 Basketball/Eurocup: ASVEL Lyon-Villeurbanne – Oostende, #3, EURO2 live
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Tony Parker nach dem Ligaspiel am Wochenende wieder zurück in die USA geflogen.

20h30 Handball/ESP: Aragon – Atletico, Laola1.tv-Stream live

20h45 HBL: Magdeburg – THW Kiel, #13, SPORT1/HD | sport1.de-Paystream live
SPORT1: Einstieg ungefähr zur 2ten Halbzeit
sport1.de: Übertragung ab Anwurf um 19h55

20h45 Serie A: Napoli – Juventus, #13, Sportdigital.tv live

21h00 Fußball/Carling Cup: Arsenal – Manchester City, Viertelfinale, SPORT1+/HD live

21h00 Primera Division: Barcelona – Rayo Vallecano, #17, Laola1.tv-Stream live

21h45 Fußball/Carling Cup: Konferenz Viertelfinale, SPORT1/HD live
Mit Arsenal – Manchester City und Chelsea – Liverpool
Einstieg zur 2ten Halbzeit

0h05 – 1h15 Magazin: The League Cup Show, BBC One/HD

1h30 NHL: NY Rangers – Pittsburgh Penguins, ESPN/HD live

4h00 NHL: Vancouver Canucks – Columbus Blue Jackets, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ein Schiedsrichter/Linienrichter in Belgien hat sich wohl auch probiert selbst um zu bringen …

    Auch wenn es nicht zum Thema passt, vielleicht dennoch interessant: Sky komplett für 33,90 Euro, inklusive Sky Go und Sky+ über diesen Link http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WDPF05&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J mit dem Code AMAZON2811

  3. Wobei der Eindruck von Speed am Samstag ja kein “aufgesetzter” oder “falscher” sein muss. Man hört es ja oft, dass Depressive in dem Moment, in dem sie den Selbstmordentschluss gefasst haben, nochmal aufleben, weil sie nun – in einer bizarren, krassen, endgültigen Art – das Licht am Ende des Tunnels sehen.

  4. Mit fällt dazu eher ein Klischee ein.. Himmelhochjauchzend usw

  5. Ìch kenne das nur davon wie es bei mir ist wenn ich unglücklich verliebt bin. Das kann dann sogar zu körperlichen Dingen führen wie ungehemmter Drang, Sport zu treiben – und damit einhergehend Gewichtsverlust von 10 bis 20 Kilo. Irgendwann wenn man dann die Wand trifft wo man nicht mehr gewicht verlieren kann, so um die 13 bis 15% Körperfett und sich nichts mehr im Leben ändert, die Zahl auf der Waage nicht mehr runter geht und es das Einzige war, woran man noch sagen konnte “Ha sie mag mich zwar nicht aber ich seh immer besser aus” dann ist da so ein Loch an dem man merkt – es ändert sich ja eh nichts.

    Das Gute für mich ist dabei, dass ich am Leben hänge und egal was passiert am liebsten noch hunderte Jahre leben wollen würde – weil ich weiß, dass es irgendwann weggeht.

    Wie das wäre wenn ich wüsste, dass es eben NICHT weggeht. Dass ich immer so fühlen würde für den Rest meines Lebens… dieser seelische Schmerz den man nicht los wird…

    Es ist genau das gleiche Schema wie bei Leuten die chronisch Krank sind und unendliche Schmerzen haben gegen die nichts hilft. Ich hatte mal drei Tage lang Grippe mit 42 Fieber und von einer zur nächsten Paracetamol gelebt. Ich wollte einfach nur, dass es vorbei ist.

    An solchen Punkten fragt man sich dann auch was man machen würde wenn man nur noch einen Ausweg wüsste, alles abzuschalten…

    Ich finde aber auch dass Depression eine “Wohlstandskrankheit” sein kann. Wenn ich den ganzen Tag ein Ziel hätte… Essen suchen… vor Löwen weglaufen… ich glaube Abends am Feuer sitzen und sich schlecht fühlen da wäre gar keine Zeit für.

  6. ähem, können wir wieder zurück zum spocht, bitte?

  7. lol…^^

  8. heut gehts eben um alles außer Sport xD

  9. “Weil SKY Sport Austria durch Fußball belegt ist, wird das Spiel ausnahmsweise auf SKY Sport 2 übertragen.”

    Und somit gibt’s das Spiel auch über KDG

  10. @Pette – Danke für den Tipp-der Hammer.
    Mein Kollege überlegte schon seit 1-2 Wochen sich nun Sky zuzulegen. Und nun das – da hat er zugegriffen. Und jetzt hasse ich ihn dafür, dass er mit 34€ mehr im Monat bekommt, als ich mit meinem pissigen BuLi + HD Abo 39,90 €. F***

  11. Selbst schuld, wer dieses Gescjäftsmodell unterstützt.
    Hat was von Statussymbol. Der Nachbar fährt Mercedes, da hol’ ich mir ‘nen BMW. ;-)

  12. @enrasen
    Wem sagst du das? Bin zwar etwas billiger dabei 29,90 Euro. Buli+Sport ohne HD. Hab die Hotline gefragt, was es denn für Bestandskunden-Angebote gäbe. 49,90 Euro für 3 Pakete. 6 Euro gespart. Och nöö.

  13. “Ohrsport”
    Gestern am frühen Abend gab es einen ganz hörenswerten Beitrag bei Deutschlandradio Kultur über den deutschen TV-Sportrechtemarkt. Für die meisten hier sicher nicht viele Neuigkeiten, fasst das Thema aber sehr gut zusammen.
    “Fußball geht immer. Das Buhlen der TV-Sender um quotenträchtige Sportrechte”. http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/nachspiel/1594401/

  14. Eurosport überträgt die drei wichtigsten Spiele der FIFA-Club-WM:

    14.12. 11:30 Tunis/Al Sadd – FC Santos
    15.12. 11:30 J-League-Meister/Auckland City/Monterrey – FC Barcelona
    18.12. 11:30 Endspiel

    http://tv.eurosport.de/tvpress.shtml?ctspg=36&ctcha=201,1&ctlan=1

  15. Ich zahle als Belohnung für meine Treue übrigens glaub’ ich 72 €.
    60 € für Sky komplett + 12 € Sky GO. Aber ich werd’ jetzt auch mal kündigen (dann zum ersten Mal in 7 Jahren).
    Würd’ mich nicht wundern wenn die dann die Politik ändern und mich gehen lassen und ich muss ne Woche später 100 € Einrichtungsgebühr zahlen…

  16. 7 Jahre und nie gekündigt? D’oh…

    Ich bin seit gut 6 Jahren Kunde, hab 6x gekündigt und immer wieder günstige Rückholangebote bekommen, bzw. kurz nach Vertragsablauf ein billiges Neukundenangebot wahrgenommen. Und meine Kundennummer ist immer dieselbe geblieben ;-)

  17. danke Pette, auf so ein Angebot warte ich seit Monaten, bin dann in 2 bis 3 Werktagen Sky-Kunde ;)

  18. hab aktuell über Kabel BW ein Sky Abo (Bundesliga, Sport und HD).. Kann ich das jetz kündigen um das andere Paket das oben verlinkt wird zu abonnieren?

  19. Sky versucht heute beim Montagsspiel ein nettes Experiment. Neben Kai Dittmann mimt Dieter Nuhr den Co.-Kommentator. Könnte luschtig werden, hoffentlich nicht zu luschtig. Aber Nuhr mag ich eigentlich ganz gern. Hoffe nur, dass sich Dittmann an der Seite eines Kabarettisten nicht zu sehr aufplustert.

  20. Wie war denn die Quote bei Sport1 für das bbl-Spiel FC Bayern-Alba?

  21. Wenn Nuhr sich nun aber an sein eigenes Motto hält, braucht er heute abend kein Mikrofon.

  22. Wenn ich nicht irre quatscht Nuhr auch sonst gerne hier und da über Fussball, z.B. auf seinem Twitter-Account (ohne in meiner nicht sehr aufmerksamen Wahrnehmung dabei besondere Originalität zu verbreiten).

  23. ..wobei das diejenigen, welche – anders als ich – dem Mann bei Twitter folgen und – wenn ich das richtig sehe – hier durchaus zahlenkräftig vertreten sind, sicher besser beurteilen können (spoonman, ich schaue in Deine Richtung).

  24. @sternburg: Yo, im kicker ist er auch in regelmässigen Abständen auf der letzten Seite vertreten, zeichnet sich dort auch durch gepflegte Langeweile aus (wobei da die Kollegen Schröder und Azül auch ned besser sind…).

  25. Nuhr schreibt auch für die letzte Seite im Kicker.

  26. Ich meine das mit Dieter Nuhr ist keine Neuheit. Ich habe es irgendwie in Erinnerung, daß er schon einmal Co Kommentator war. Ach ich weiß, beim Winter Cup in Düsseldrf Anfang des Jahres. Hat mir ganz gut gefallen

  27. Ihr müsst übrigens meckern: Wir Nicht-Abonenten erleben auf Titten1 als Co-Kommentator Peter Neuruhrer.

    Okay, nur kurz reingeschaltet und außerdem haben wir für den auch nicht bezahlt, insofern hinkt der Vergleich natürlich kräftig. Aber trotzdem!

  28. Schaue nur die zweite Halbzeit, aber Nuhr ist mir nicht negativ aufgefallen. Fussballspezifische Einblicke, wie ich sie gerne von Lehmann höre, fehlen naturgemäß, aber Nuhr kennt die Spieler, sogar die des Gegners, was man bei Exprofis hingegen nicht so oft erlebt.

  29. Schon mal vorab: Screensport wird morgen (Dienstag) erst gegen Mittag oder frühen Nachmittag rauskommen. Der Dank gilt Juniper, einem Tunnel, einer Remote Machine, dem Quirks Mode und dem IE.

  30. wow, ich wache auf und Boudreau und Maurice sind gefeuert!

  31. Wenn ich mir anschaue wer Nachfolger wird von den beiden, Hunter und Muller, merke ich doch irgendwie das Alter an mir. :/

  32. Boudreau war doch spätestens seit dem Aus in den Playoffs letztes Jahr Dead man walking und allerspätestens seit er Ovie 45 sek vor Schluss auf der Bank gelassen hat.Und der Saisonstart der Hurricanes war jetzt auch nicht optimal.
    @davidoff
    So schauts aus.

  33. @ sternburg: Ich muss (zu meiner Schande?) gestehen, dass mein Twitter-Account seit Monaten brach liegt. Der dient bei mir hauptsächlich zur Prokrastination während der Arbeit, und im Moment kann ich mir derlei Luxus nicht leisten ;-)

    Ich war gestern im Stadion, und wir waren alle einigermaßen erschüttert, wie Fortuna sich vom Gegentor aus dem Konzept bringen ließ. Die Mannschaft hat in den letzten Monaten eigentlich sehr gefestigt gewirkt – diesmal war davon nix zu spüren. Aber hier gilt wieder dasselbe wie beim Dresden-Spiel: Wer solche Spiele gewinnt, steigt auf :-)

    Ich seh gerade, dass das Spiel in der Nacht zum Freitag um 3:55 Uhr noch mal wiederholt wird. Vielleicht sollte ich (auch wegen Nuhr) mal den Recorder anwerfen.

  34. push…..

    hab aktuell über Kabel BW ein Sky Abo (Bundesliga, Sport und HD).. Kann ich das jetz kündigen um das andere Paket das oben verlinkt wird zu abonnieren?

  35. das erste abo kannst du kündigen, musst aber wie üblich die fristen d.h. die restlaufzeiten berücksichtigen. ein weiteres abo wirst du immer bestellen können. die frage ob du das alte abo durch das neue (angebot für bestandskunden) ersetzen kannst, wurde oben schon von joergus beantwortet:

    Hab die Hotline gefragt, was es denn für Bestandskunden-Angebote gäbe. 49,90 Euro für 3 Pakete. 6 Euro gespart. Och nöö.

  36. Dann werde ich einfach mal nachher bei SKY bzw. Kabel BW anrufen und fragen wies genau aussieht.

    Hoffentlich ist das Angebot noch gültig, es heißt ja denk ich mal ned umsonst “Cyber MONDAY” Angebot..

  37. In den AGB steht, dass das Angebot bis. 12.01.2012 güötig ist. Da muss man sich wahrscheinlich keinen Stress machen.

    Ich habe bis jetzt noch ein Bundesliga Abo (mit S. Welt & Welt Extra) für 16,90€. Hoffe, dass das im Dezember auch wieder so verlängert wird. Ansonsten würde ich das Angebot abschliessen und noch die Zweitkarte ordern. Hätte jmd interesse, das Abo zu teilen?

  38. Shit… Grade angerufen und man sagte mir, dass wir erst am Ende des Vertrages in 1,5 jahren aus dem Vertrag rauskommen, bzw. SKY kündigen können. War mir aber auch iwo klar :(

    Zahlen wir halt weiterhin 46,89€ für SKY Bundesliga, Sport und HD :( Echt traurig, wenn ich den Preis des SKY Angebotes hier so les :(

  39. Eigentlich macht sky doch keine 2-Jahres-Verträge mehr, oder?

  40. Wir haben SKY über Kabel-BW abonniert. Deshalb sind wir auch nicht direkt SKY-Kunde (haben auch keine KD-Nr. bei denen), weshalb wir auch kein SKY GO haben und Kabel BW macht eben noch 2 Jahresverträge :(

    Da ich mir die ESPN America-lose Zeit viel leichter vorgestellt hab, als sie jetz ist (ich kotz eig jeden Tag darüber ab, dass wirs nicht mehr haben^^) werd ich bzw. mein Dad, da der Vertrag noch auf ihn läuft, das “MeinTV Sport & Action” Paket für 4,90 € dazubuchen, sodass wir wieder ESPNA haben und ich wieder glücklich bin :)

  41. Ah, ok. Ich hab sky über Satellit, Sport,Buli + HD für 24,90 € im Monat, skygo kostenlos dazu…..ich kann mich nicht beschweren;-)

  42. richtig unfair…