Screensport am Dienstag

Ohrsport

Spocht von heute

Fußballseits werden in England Viertelfinals des Ligapokals ausgespielt, u.a. mit der Rückkehr von Nasri zu Arsenal: Arsenal – Manchester City (ab 21h im Gratis-Stream auf sport1.de, ab 22h in Konferenz) sowie der Wiederauflage von Chelsea – Liverpool (ab 22h in Konferenz auf SPORT1). Vor neun Tagen gewann Liverpool gegen ein lebloses Chelsea 2:1.

In Italiens Serie A spitzenspielt es sich zwischen Napoli und Tabellenführer Juventus (20h45, Sportdigital.tv).

In der Primera Division kassierte Barcelona am letzten Wochenende beim Madrider Vorstadtverein Getafe eine 0:1-Niederlage. Heute geht es gegen den nächsten Madrider Verein, gegen Rayo Vallecano (21h)

Freunde des US-Basketballs müssen in der noch NBA-losen Zeit nicht darben. Im College Basketball kommt es heute nacht zu einem Spitzenspiel zwischen #2 Ohio State und #3 Duke. Die Partie soll ab 3h30 im kostenpflichtigen ESPN-Player laufen und morgen ab 20h auf ESPN America.

Nächstes Free-TV-Spiel der DEL auf EUROSPORT-Deutschland: ab 19h30 mit Wolfsburg gegen Straubing.

Dienstag, 29.11.2011

15h30 – 17h00 Fußball/Südamerika, U15: tbd, Zwischenrunde, EURO2 Tape

15h30 College Basketball: #20 Vanderbilt Commodores – #11 Xavier Musketeers, ESPN/HD Tape

17h00 College Basketball: #6 Louisville Cardinals – Long Beach State 49ers, ESPN/HD Tape

18h00 Volleyball/CL, F: Tomis Constanta/ROU – Azerrail Baku, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 21ter Spieltag, SKY Sport Austria live
In Konferenz von Vienna–Hartberg, Grödig–St.Pölten, FC Lustenau–WAC/St.Andrä, Altach–Austria Lustenau

19h00 HBL: Füchse Berlin – Rhein-Neckar Löwen, #13, SPORT1/HD live

19h00 Volleyball/CL, F: Schweriner SC – Istanbul, #1, SPORT1/HD live+
Angeblich auch eine Übertragung auf Laola1.tv?

19h15 Fußball: Hamburger SV – Rangers, irgendwo

19h30 DEL: Wolfsburg – Straubing, EURO-Deutschland live

20h00 Tischtennis/CL: La Vilette-Charleroi/BEL – Casl/CRO, Laola1.tv-Stream live

20h30 Basketball/Eurocup: ASVEL Lyon-Villeurbanne – Oostende, #3, EURO2 live
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Tony Parker nach dem Ligaspiel am Wochenende wieder zurück in die USA geflogen.

20h30 Handball/ESP: Aragon – Atletico, Laola1.tv-Stream live

20h45 HBL: Magdeburg – THW Kiel, #13, SPORT1/HD | sport1.de-Paystream live
SPORT1: Einstieg ungefähr zur 2ten Halbzeit
sport1.de: Übertragung ab Anwurf um 19h55

20h45 Serie A: Napoli – Juventus, #13, Sportdigital.tv live

21h00 Fußball/Carling Cup: Arsenal – Manchester City, Viertelfinale, SPORT1+/HD | sport1.de-Stream live
sport1.de-Stream ist for free.

21h00 Primera Division: Barcelona – Rayo Vallecano, #17, Laola1.tv-Stream live

21h45 Fußball/Carling Cup: Konferenz Viertelfinale, SPORT1/HD live
Mit Arsenal – Manchester City und Chelsea – Liverpool
Einstieg zur 2ten Halbzeit

0h05 – 1h15 Magazin: The League Cup Show, BBC One/HD

1h00 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream
ab 1h: Virginia–Michigan
ab 1h30: Maryland–Illinois
ab 2h: Baylor–Prairie A&M
ab 3h: New Mexico St–Arizona, Purdue–Miami
ab 3h30: Ohio State–Duke

1h30 NHL: NY Rangers – Pittsburgh Penguins, ESPN/HD live

4h00 NHL: Vancouver Canucks – Columbus Blue Jackets, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 30.11.2011

15h30 College Basketball: Virginia Cavaliers – #14 Michigan Wolverines, ESPN/HD Tape

16h00 Volleyball/CL, F: Dinamo Kazan – Prostejov, #1, Laola1.tv-Stream live

16h00 KHL: Vityaz Chekhov – Astana, Laola1.tv-Stream live

17h00 College Basketball: Purdue Boilermakers – Miami Hurricanes, ESPN/HD Tape

17h15 Wintersport/Biathlon: 20km/M aus Östersund, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

18h00 Europa League: Rubin Kazan – Shamrock Rovers, #5, irgendwo
Aus der Tottenham-Gruppe

18h00 Volleyball/CL, F: Muszyna/POL – Roter Stern Belgrad, #1, Laola1.tv-Stream live

18h30 Volleyball/CL, F: Fenerbahce – Dresdner SC, #1, SPORT1+/HD | Laola1.tv-Stream (?) live

18h30 College Basketball: Maryland Terrapins – Illinois Fighting Illini, ESPN/HD Tape

19h00 Europa League: 5ter Spieltag, SKY/HD | ITV4 live
SKY: Vorberichte ab 18h30
ITV4: Vorberichte ab 18h30
Metalist Kharkov – Austria (HD1)
Malmö FF – Almaar (SKY Konf)
Celtic – Atletico (SKY Konf)
Maribor – Brügge (SKY Konf)
Braga – Birmingham City (ITV4)
Rennes – Udinese (irgendwo)

20h00 College Basketball: #2 Ohio State Buckeyes – #3 Duke Blue Devils, ESPN/HD Tape

20h00 Volleyball/CL, F: Cannes – Villa Cortese, #1, Laola1.tv-Stream live

20h15 Volleyball/CL, F: Zürich – Sopot, #1, Laola1.tv-Stream live

20h30 Basketball/Euroleague: Spirou Charleroi – Efes Istanbul, #7, euroleague.tv-Paystream live

20h30 Volleyball/CL, F: Bergamo – Istanbul, #1, Laola1.tv-Stream live

20h45 Basketball/Euroleague: Bamberg – ZSKA Moskau, #7, SPORT1/HD live

20h45 Handball/ESP: Granollers – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

20h45 Fußball/Carling Cup: Manchester Utd – Crystal Palace, Viertelfinale, irgendwo

21h00 Europa League: 5ter Spieltag, Kabel1/HD | SKY/HD | FIVE live
Kabel 1: Vorberichte ab 20h50
Channel 5: Vorberichte ab 20h30
Standard – Hannover 96 (K1 | HD1)
Worskla Poltawa – Kopenhagen (SKY Konf)
Tottenham – PAOK Saloniki (SKY Konf | FIVE)
Legia Warschau – PSV (irgendwo)

21h00 Basketball/Euroleague: 7ter Spieltag, euroleague.tv-Paystream live
Bilbao – Nancy
Panathinaikos – Zagreb 

21h30 – 23h00 Doku: Unguarded, ESPN/HD
Dokufilm über den Highschool-Basketball-Star Chris Herren (Anfang der 90er Jahre) dessen immer heftigeren Alkohol- und Heroin-Exzesse ihn später aus der NBA schmissen und am Rande des Todes brachten.

1h15 College Basketball: NC State Wolfpacks – Indiana Hoosiers, ESPN/HD live

1h15 College Basketball: Abendspiele,, ESPNplayer-Pay-Stream
ab 1h15: NC State–Indiana
ab 1h30: Michigan St–Florida St, VCU–USF
ab 2h: Kansas–FAU, Iowa St–N.Iowa
ab 3h05: Utah St–Denver
ab 3h15: Minnesota–VT
ab 3h30: UNC–Wisconsin
ab 5h15: Gonzaga–Notre Dame

3h15 College Basketball: Minnesota Golden Gophers – Virginia Tech Hokies, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. #NFL/Jacksonville Jaguars: Head Coach Jack DelRio ist gefeuert worden, und angeblich soll das Team kurz vor dem Verkauf stehen (aber vorerst noch nicht umziehen): http://espn.go.com/nfl/story/_/id/7293624/jacksonville-jaguars-fire-longtime-coach-jack-del-rio-sources-say

  3. Euroleague-Basketball Bamberg – Moskau gibt’s morgen nur über SPORT1+. Allerdings überträgt auch wieder TV-Oberfranken (tv-oberfranken.de mit Livestream). Könnte also ggf. wieder auf FrankenSat laufen.

  4. “SPOX: Trotz Ihrer Deutsch-Kenntnisse spielte jedoch auch der Zufall eine große Rolle, um bei Sky zu landen. Stimmt es, dass SPOX-Kolumnist
    Raphael Honigstein die entscheidenden Weichen gestellt hat?

    Abdo: Ich hatte Raphael bei “CNN” häufig als Bundesliga-Experten zu Gast. Irgendwann fragte ich ihn, ob es eine Chance gibt, in Deutschland als Sport-Moderatorin zu arbeiten, weil mein Mann in Berlin wohnt. Raphael empfahl mir daraufhin Sky und vermittelte mir einen Kontakt zu Marcel Reif. Ich mailte ihn also an und Herr Reif antwortete: “Schick mir deine Sachen. Ich kenne dich nicht und ich verspreche dir nichts. Aber wenn ich es gut finde, leite ich es weiter. Wenn nicht, dann nicht.” Daraufhin schickte ich ihm den Lebenslauf und ein Bewerbungsvideo – und es kam keine Antwort. Ich dachte, das wär’s, doch eines Tages klingelte mein Handy und am anderen Ende war Carsten Schmidt, Sport-Vorstand von Sky.”

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/1111/Artikel/kate-abdo-sky-sport-news-hd-interview-manchester-united-eric-cantona-felix-magath.html

    Ich Idiot hatte doch ernsthaft geglaubt, mit der Verpflichtung von Kate Abdo sei Sky ein respektabler und schwieriger Coup gelungen, der nur mit viel Überzeugungsarbeit zu realisieren war. Dabei gibt der Fisch sogar freimütig zu, dass er nur zu gerne an Land gezogen werden wollte und dem Angler die Rute obendrein noch selbst in die Hand gedrückt hat. Wenn mir jetzt noch jemand erzählen würde, Brian Sullivan hätte die Idee zu Sky Sport News auf irgendeiner Klotür gelesen – mich würde nichts mehr überraschen. Wobei das ja wenigstens die Sch**ßidee mit dem unnötigen Namensbestandteil “HD” erklären würde.

  5. Ob man von London nach Berlin wirklich so viel mehr Zeit braucht als von Unterföhring aus?

    Übrigens kann ich mir Reif bei der Ansage gerade extrem gut vorstellen. Der Pate III ist wahrscheinlich nix dagegen. Kopfkino.

  6. Oh ja, da kann ich mir Reif bei der Hilfe für Abdo gut vorstellen:

    “Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.”

  7. Unterföhring ist aber ganz in der Nähe vom FJS-Flughafen (ja, dass ist was wert, seitdem wir hier nicht die 10-Minuten-Transrapid bekommen haben)

    Und Reif scheint sich nicht allzu sehr für internationale Kollegen interessieren, obwohl er für die CL ja durch ganz Europa tingelt.

    Und in Napoli ist endlich mal so eine Stimmung, wie ich sie in der CL erwartet hätte…

  8. Gregor Teicher im DWDL-Interview über Sky Sport News HD:

    http://www.dwdl.de/interviews/33841/es_wird_jetzt_zeit_endlich_fr_die_zuschauer_zu_senden/page_0.html

    Dass man die “Matchday”-Sendungen vorerst gestrichen hat, hängt also tatsächlich mit der Rechte-Situtation zusammen. Ab Januar wird man “direkt nach dem Abpfiff” erste Bilder zeigen. Also doch keine direkten Live-Bilder von Toren.

  9. – um auch mal etwas positives über Sport1 zu schreiben: das Programm heute Abend fand ich sehr ansprechend, 2 Handball-Spiele + 2 Spiele im Carling Cup

    -mal ne Frage an die Experten von Eishockey in Deutschland: das Spiel vorhin auf Eurosport war sehr schwach besucht; ist das normal? das Spiel eher eine Ausnahme? in welchem Zustand befindet sich eigentlich die DEL?

  10. kann jemand diesen Vollhorst von Kicker bei NFL Live entfernen? Will ich einen Kicker fachsimpeln hören, der nicht sprechen kann?

  11. Fand das Sport1-Programm auch gut. Hatte allerdings noch etwas zu tun und wenig Zeit, daher hat es eigentlich nur für den Carling-Cup gereicht. Das haben die aber mit quasi 0 Aufwand ganz schön und schnörkellos durchgezogen. Minikonferenz mit 2 Spielen, dazu (eigentlich) 4 Topteams und durchaus Spannung. So lass ich mir das unter der Woche gerne gefallen.

  12. @dogfood: “

    Übrigens sollte man Ende der Woche auf der Sportradio360-Website nach einer neuen Sendung Ausschau halten…

    Hat man beim Sportrdio360 eingesehen, daß Deine reichhaltigen TV-Tips zuviel Sendezeit belegen und es wird eine dogfood-Extravaganza: “TV-Tips von sämtlichen Tagen, die das Wochenende so zu bieten hat” geben?

    Ich zumindest würde mir das auch zusätzlich anhören…

  13. @tonymontana
    Der stetige Zuschauerschwund ist ein signifkantes Problem der DEL, wenn auch nicht das schwerwiegenste. Die Verantwortlichen um Gernot Tripcke wollen das aber nicht wahrhaben, also gibt es kein Zuschauerproblem.
    Das Spiel gestern Abend taugt allerdings nicht als Maßstab.
    1. Ist Wolfsburg mit Abstand Letzter in der Zuschauertabelle (gestern lag man mit 2200 sogar über dem Schnitt, könnte vielleicht mit einer Freikarten-Aktion zu tun haben),
    2. Spiele unter der Woche sind immer schlecht besucht…
    3. …erst recht wenn sky oder Eurosport übertragen.