Screensport am Montag: AVBs Wiedergutmachung?

Wenn man den veränderten Aggregatzustand der aktuellen Premier League-Saison erfassen will, dann reicht ein Blick auf die Ansetzung heute abend: Chelsea – Manchester City (21h SKY). So namhaft beide Teams sind: satte zehn Punkte liegen zwischen den beiden Teams – auch ein Detail warum “The Special One 2” Andre Villas-Boas bereits angeschossen wurde. Doch nun hat AVB die Chance die Saison in etwas ruhigere Fahrwasser zu bringen. Chelsea hat das Momentum des überzeugenden 3:0-Sieges gegen Valencia, das ein Weiterkommen in der Champions League bescherte. Man City schied dagegen trotz des Sieges gegen Bayern München B aus der CL aus.


Spitzenspiel in der Zweiten Liga: Eintracht Frankfurt – Greuther Fürth. Dies können besonders ertragreiche Punkte werden, nach dem am Wochenende die #1 Düsseldorf und #4 St. Pauli Punkte ließen. Heute abend treffen Platz 2 und Platz 3 aufeinander. Bei Greuther Fürth habe ich noch die über weite Strecken enttäuschende Leistung der Fürther im letzten Montagsspiel gegen den Tabellenführer Düsseldorf im Hinterkopf, als man zu lange zu ängstlich, zu passiv agierte.


Schon in Vergessenheit geraten ist die European Trophy, ein europäisches Saisonvorbereitungsturnier des europäischen Eishockeys mit 24 Teams. Im August/September haben sich acht Teams für das Finalturnier, dem “Red Bulls Salute” qualifiziert und dieses Finalturnier wird just ab Freitag ausgetragen (ohne deutsche Beteiligung, mit Salzburg, 3x Schweden (Frölunda, Linköping, Lulea), Jokerit und 2x Tschechien (Budejovice, Pardubice)). Talk & Sport in Hangar 7 wird in der zweiten Hälfte der Sendung über dieses Turnier reden.


Das Monday Night Game Seattle Seahawks – St. Louis Rams kann man sich im Vorfeld nur mit Suff schönreden. 5-7 gegen 2-10.

Montag, 12.12.2011

8h00 World Mind Games, Tag 4, Laola1.tv-Stream live
Die WM in Schach, Go, Dame (“Draughts”), Bridge und Xiangqi

11h30 College Basketball: Alabama Crimson Tide – Detroit Titans, ESPN/HD Tape

13h00 College Basketball: Illinois Fighting Illini – Coppin State Eagles, ESPN/HD Tape

14h30 NFL: Cincinnati Bengals – Houston Texans, ESPN/HD Tape

15h30 – 17h00 Floorball/WM, F: Schweden – Finnland, Finale, EURO2 Tape

16h30 NFL: Denver Broncos – Chicago Bears, ESPN/HD Tape

19h00 Basketball/AUT: Graz – Gmunden, #13, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

20h15 Zweite Liga: Eintracht Frankfurt – Greuther Fürth, #18, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

20h45 Serie A: Roma – Juventus, #15, Sportdigital.tv live
Vorberichte ab 20h35

21h00 Premier League: Chelsea – Manchester City, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h45

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
Magazin: Bundesliga VfB–Bayern, F1-Abschlussparty von Red Bull, Nord. Kombi (mit Weltmeister Eric Frenzel und Team-Olympiasieger Bernhard Gruber), Freerunning (mit Ryan Doyle)
Talk: Finalturnier der European Trophy im Eishockey, der Red Bulls Salute. Mit Uwe Krupp/Köln, Reijo Ruotsalainen/Salzburg, Giuseppe Mion/Villach, Martin Platzer/Vienna, Sebastian Schwele/Kommentator

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz, Mario Basler

23h15 – 0h10 Doku: Erzbergrodeo 2011, Servus TV/HD/Stream
Das “härteste” Enduro-Rennen der Welt in der Steiermark.

2h30 NFL: Seattle Seahawks – St. Louis Rams, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPNA: Vorberichte ab 1h. Whl: Di 18h30
SPORT1+: Whl Di 24h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 13.12.2011

8h00 World Mind Games, Tag 5, Laola1.tv-Stream live
Die WM in Schach, Go, Dame (“Draughts”), Bridge und Xiangqi

18h00 Volleyball/CL, F: Budejovice/TCH – Unterhaching, #3, SPORT1+/HD | Laola1.tv-Stream live
18h00 Volleyball/CL, F: Constanta – Bergamo, #3, Laola1.tv-Stream live
18h00 Volleyball/CL, F: Sopot – Prostejov, #3, Laola1.tv-Stream live

18h00 Basketball/Eurocup: Nymburk/TCH – Aris Saloniki, #5, EURO2 live

18h30 Volleyball/CL, F: Fenerbahce – Lok Novosibirsk, #3, Laola1.tv-Stream live

19h00 Fußball/Benefiz: Match again poverty, SPORT1/HD live
Mit einer Weltauswahl u.a. mit Ronaldo, Zidane gegen HSV-All-Stars.

19h30 DEL: Hannover Scorpions – Wolfsburg, #32, EURO-Deutschland live

19h45 Basketball/Eurocup: Zgorzelec/POL – Podgorica/MNE, #5, EURO2 live

20h00 Fußball/Copa Del Rey: Ponferradina – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

20h00 Volleyball/CL, F: Poitiers – Cuneo, #3, Laola1.tv-Stream live

20h30 Bundesliga: 1. FC Köln – Mainz 05, #13, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h15
Nachholspiel (Stichwort: Rafati)

20h30 Volleyball/CL, F: Maaseik – ZSKA Sofia, #3, Laola1.tv-Stream live

20h45 Serie A: FC Genua – Inter, #11, Sportdigital.tv live
Vorberichte ab 20h35

20h45 Basketball/Eurocup: Valencia – ASVEL Lyon-Villeurbanne, #5, EURO2 live

20h45 Handball/ESP: Barcelona – Reale Ademar, Laola1.tv-Stream live

21h00 Fußball/Copa Del Rey: Racing Santander – Rayo Vallecano, Laola1.tv-Stream live
21h00 Fußball/Copa Del Rey: Deportivo La Coruna – Levante, Laola1.tv-Stream live
21h00 Fußball/Copa Del Rey: Real Sociedad – Granada, Laola1.tv-Stream live
21h00 Fußball/Copa Del Rey: Celta Vigo – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

21h15 – 21h45 Magazin: Echt! – Bobsport, der weiße Wahnsinn, MDR

21h15 – 22h30 Talk: LIGA Total! Lounge, SPORT1/HD
Mit Karl-Heinz Rummenigge
Aus dem “Audi Star Talk” ist nun anscheinend die “Liga Total! Lounge” geworden.

22h00 Fußball/Copa Del Rey: San Roque de Lepe – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

23h30 – 0h50 Doku: Kick in Iran, BR
Zeigt den Versuch einer iranischen Kampfsportlerin gegen alle Widerstände Olympia 2008 zu erreichen.

1h00 NHL: Pittsburgh Penguins – Detroit Red Wings, ESPN/HD live
Whl: Mi 14h30

1h00 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream
ab 1h: Villanova–Boston, #19 Michigan–Arkansas-Pine Bluff, South Carolina–Presbyterian
ab 2h: Milwaukee–#16 Wisconsin
ab 3h: Minnesota–C.Michigan, #18 Mississippi State–FAU

3h30 NHL: Colorado Avalanches – San Jose Sharks, ESPN/HD live
Whl: Mi 16h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Was hat eigentlich ESPN geritten, Seahawks – Rams als Nonday Night Game zu wählen?

  3. Es gibt nur EIN Monday Night Game pro Woche und der Schedule wird vor der Saison von der Liga festgelegt. Dass sich Seahawks – Rams jetzt als Spannungs-Flop darstellen würde, war vor Saisonbeginn, als der Spielplanveröffentlicht wurde, nicht abzusehen (wobei die Seahawks ja noch minimale Playoff-Chancen haben). Mit einem mehr oder weniger Durchmarsch der 49ers in der NFC West war so nicht zu rechnen. Hinterher ist man bekanntlich schlauer.

  4. Letztes Jahr am letzten Spieltag war es DAS Knaller-Spiel um den Divisionstitel.

  5. Beim Red Bulls Salute sind sogar drei tschechische Teams dabei. Neben Pardubice und Budweis hat sich auch Pilsen qualifiziert.

  6. Es gab schon mal eine Liga-Total-lounge mit Hoeneß und später wieder den Audi-Star-Talk. Glaube, dass das 2 unterschiedliche Dinge sind.

  7. @TommyB lese ich da einen leichten hämischen Unterton mit? Oder ist da ernst gemeint. Man hätte quasi jedes andere Spiel eher nehmen können, als den NFC West Kracher (minus div. Mtchups die schon night game waren). Da bleibt noch eine nette Auswahl übrig. Bspw.: ATL-CAR,….

  8. Da die Monday Night Games weit vor Saisonbeginn angesetzt werden, war wohl zu dem Zeitpunkt STL-SEA eine bessere Ansetzung als ATL-CAR, weil wohl keiner wissen konnte, dass Cam Newton zu dem Zeitpunkt Starter ist und locker auf Kurs ist den Yardage Rekord für Rookie QBs zu brechen.

    Außerdem ist es ja leider so, dass das Monday Night Game an Bedeutung verloren hat und viele Ansetzungen nicht mehr so reizvoll sind wie früher.

  9. Lt. Standard “ORF sichert sich Ski-Rechte bis 2017” http://tinyurl.com/7kkc7we

  10. @dogfood
    Der Twitter-Feed auf der rechten Seite geht mir sehr ab.

  11. Eine Frage, etwas offtopic: Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich Übertragungen von NBA-Spielen im deutschen Fernsehen, wenn jetzt der Tarifvertrag unter Dach und Fach ist?

  12. Guckt eigentlich noch jemand SSNHD/SD? Senden die noch? ;-)

  13. Natürlich. Gestern sogar mit Biathlon-Expertin vor Ort.
    Aber der Sonntag war mit einigen Ton und Bildaussetzern behaftet. Die Regie ist auch noch in der Eingroovephase.

  14. klar :) jeden abend nach feierabend ;)

  15. Sogar ne Schalte zum Handball gabs, wenn ich das richtig aus dem Augenwinkel gesehen habe.

  16. @spoonman: Ob sie noch senden, kann ich Dir nicht sagen, seit dem 3.12. bin ich bei den BayernNewsHD raus…

  17. @smashie: Nein, leider noch keine Info zum Thema NBA. Und ich befürchte, es wird auch keine Info geben.

  18. Sonntag Vormittag waren die Kurzzusammenfassungen (=Tore) von der Bundesliga ganz nett.

  19. Dass in Frankreich ein Großteil der CL-Rechte an Al Jazeera gegangen ist, war ja schon seit einer Woche bekannt… Aber ist hier auch schon diskutiert worden, dass das First-Pick-Paket mit 13 Spielen (bisher bei TF1) an Canal+ gegangen ist?

    Damit verabschiedet sich die CL in Frankreich fast vollständig aus dem Free-TV. Nur das Finale (und das armselige wöchentliche Highlight-Magazin) wird noch unverschlüsselt ausgestrahlt.

    http://www.uefa.com/uefa/mediaservices/mediainformation/newsid=1732089.html

    Das macht mich schon einigermaßen sprachlos, weil ich mich nicht erinnern kann, dass die UEFA in einem der großen TV-Märkte jemals auf Free-TV-Präsenz verzichtet hat.

    Was steckt dahinter? Hat die kurzfristige Gewinnmaximierung jetzt endgültig Vorrang vor der Reichweite? Ist das ein Testballon für das Vorgehen in anderen Märkten? Oder ist das eine französische Besonderheit, d.h. hat sich die Sache z.B. für TF1 nicht rentiert, sodass man kein ernsthaftes Gebot mehr abgegeben hat?

  20. ORF-Kurzsport, 1. Meldung: Ski-Rechte bis 2017 an den ORF.

    Der Bericht wird mit folgendem Kommentar eingeleitet: “In einem fairen Ausschreibungsverfahren hat der ORF….”

    Ich könnt mich bis oben hin anspeiben.

  21. Noch was zu Österreich: Kickt das Nationalteam auf ATV?.

  22. Möchte mich FAN! anschließen. Der Twitter-Feed war cool
    und was SSNHD angeht, da möchte ich, aus meiner Sicht, einen Werbeslogan etwas ummünzen: Das Schlechte daran ist das Gute darin … klingt sicher absurd, doch mich stören die ziemlich guten NHL-Berichte inklusive Ergebnislaufband, da ich per NHL-Gamecenter abends gerne ein oder zwei Spiele nebenbei auf dem Lap laufen habe – und da möchte ich natürlich keine Ergebnisse vorher kennen … aber das ist natürlich kein Vorwurf Richtung SKY, ganz im Gegenteil
    bin wirklich gespannt, ob die ganze Sache ab Januar noch nen merkbaren Qualitätssprung bekommt, wenn das Label “Free-TV” wegfällt … und ob KDG dann auch HD ausstrahlt? ah ja …

  23. @tourcc: Also ich kann’s mir nicht vorstellen, würde mich sehr, sehr wundern. Sätze wie: “…sehen sie bei den Kollegen von ATV.” wird man im ORF sicherlich nie hören. Und wenn dann 3 Tage nach dem IRL-Match z.B. das Entscheidende gg. SWE kommen würde, ignoriert man das dann einfach? Solangs aber nur die Kleine schreibt, hab ich noch keine “Angst” ;)

  24. @ Atterl: Hab gerade mal in den Spielplan geguckt. Von den ersten vier Qualispielen der Österreicher ist nur eins auswärts (in Kasachstan, also nicht zur Primetime). Und bis Spieltag 5 könnte sich das Ganze schon wieder erled…. Aber ich will nicht unken. :D

  25. Na gut, dann hab ich jetzt bissl Angst….

  26. PS: Spoon, in der letzten Quali hatten wir im vorletzten Spiel noch Chancen :p

  27. Respekt Fürth. Den muss man erst mal nicht machen.

  28. Respekt ManCity. Den muß man erst mal machen

  29. Heiheihei. WellaFlex-Schwarzkopf-Shampoo-Festiger-Werbeikonen-Tussi bei SSNHD am Pult zu bewundern!!! Sechs Stunden Livesendung und die Frisur hält und hält …

  30. Da spricht doch der Neid :D

  31. Danke Wildstern, ich hatte gehofft die News vielleicht nur übersehen haben… Ich würd mir ja sogar nen Sport1-Kommentator antun ;) Ich hoff, dass in den nächsten zwei Wochen noch was kommt, aber ich könnt mir auch gut vorstellen, dass es dazu keine Info mehr geben wird… :(

  32. Stefan Osterhaus erinnert in der Taz an eine Bemerkung unseres wohl neuen DFB-Cheffboss, die zumindest mir nicht (mehr?) bekannt war:

    Wolfgang Niersbach verstand die Kritik nicht und erklärte sie damit, dass “80 Prozent der amerikanischen Presse” in “jüdischer Hand” seien

    Und ist ansonsten der sicher diskutablen (aber von mir, wie gesagt, nicht ungeteilten) Meinung, es gab schlimmeres als T20. Wirkt dabei aber, als würde er gerne dessen Tochter ehelichen oder so.

  33. heute nacht per email reingeschneit. der nba league pass ist raus. allerdings recht teuer. $219 für alles, $170 für follow your team. 10% rabatt bis 9.1.12.

    Dear NBA Fan,

    Thank you for expressing interest in League Pass for the 2011-12 NBA Season! We are excited to tell you about the launch of an expanded offering this season, NBA.TV. NBA.TV is now live, and we would like to offer you a special discount.

    With NBA.TV, you will have even more ways to watch NBA games live and on demand. You can now choose to follow all 30 teams throughout the NBA season (League Pass) or to follow your favorite team (Team Pass). Both packages will include all Playoffs, Conference Finals, and Finals games (blackouts may apply).

    All NBA.TV packages will be in HD quality, and your subscription will provide you with iPhone/iPad/Android access at no additional cost via the free NBA.TV mobile app. With NBA.TV, you will have access to all League Pass and Team Pass features, including multi-game viewing, condensed games, DVR controls, and key plays on demand.

    Visit http://www.NBA.tv and enter the code “EMAILCOL2011” to receive a 10% discount. This offer expires on January 9, 2012. Sign up today!

    register

  34. wo hast du deine Preise her miraculi?
    auf der homepage (dein link!) vom league pass sind es 160 $ für die saison inkl. playoffs und 120 $ für follow your team…
    habe ich irgendwas übersehen?
    aber ja, teuer ist das ganze, insbesondere vor dem hintergrund des lock-outs…

  35. @pedda
    miraculi hat schon rechte, deine Preise sollten €uro sein. Ganz genau sind es €151,69 komplett / €117,22 TeamPass.

  36. ich habe es bewusst in dollar angegeben weil es ja durchaus bis zum ende der aktion währungsschwankungen geben kann ;-)

    guckst du hier.

  37. sorry, aber bei mir stehen auf der Seite die o.g. USD$-Preise… 159,99 respektive 119,99. keine Ahnung, was Ihr da seht…

  38. Im Kleingedruckten: “** Blackouts May Apply.” Im FAQ werden mögliche Blackouts anscheinend auf Playoffs und Finals bezogen.

  39. ich sehe das auf https://ilp.nba.com/nbalp/secure/registerform :

    €151.69* ($219.99) PER SEASON
    €30.34* ($44.00) 5 MONTHLY PAYMENTS

    TEAM PASS
    €117.22* ($169.99) PER SEASON

    * Approximate local currency pricing. Actual billing will be in U.S. Dollars.

  40. komisch. kann es daran liegen, dass ich über eine tschechische IP die Seite aufrufe? wäre ja ein starkes Stück…

  41. Die Gerüchte über ATV und die österreichischen Qualispiele haben sich bestätigt.

    http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20111213_OTS0123/atv-sichert-sich-tv-rechte-an-qualifikation-zur-fussball-wm-2014

    ATV hat dem ORF alle Auswärtsspiele des ÖFB in der WM-Quali 2014 weggeschnappt. Und: “Weiters hat ATV die Rechte an allen Spielen der österreichischen Gruppengegner erworben und kann somit als einziger Fernsehsender ausführliche Zusammenfassungen der Gruppenspiele bieten und besonders interessante oder entscheidende Spiele auch live übertragen.”

    Heißt im Klartext: ATV kann dem ORF theoretisch sogar dann Konkurrenz machen, wenn dort die österreichischen Heimspiele laufen. Parallel zu Österreich – Färöer wäre z.B. bei ATV Schweden – Irland möglich.

    Obendrauf überträgt ATV auch die nächsten 10 Länderspiele Brasiliens. Wobei man abwarten muss, ob das nun der große Burner wird. Die nächsten bekannten Termine der Brasilianer sind Spiele in Ägypten (28. Februar) und Schweden (15. August).

  42. Den man erst mal nicht machen muss, ist hier zu bewundern.

    http://www.youtube.com/user/oL1313?feature=watch