Screensport an Heiligabend

Die NFL feiert das Gros des vorletzten Spieltages heute abend ab, in Form von 19h und 22h-Spielen. Bei ESPN America steht die Ménage à trois der NFC East um einen Playoff-Platz im Mittelpunkt. Dallas (8 Siege), die NY Giants (7 Siege) und Philadelphia (6 Siege). Da derzeit für die letzte Wildcard bereits 9 Siege nötig sind, müssen die Giants und Eagles auf den Divisionstitel gehen, während die Cowboys auch eine minimale Chance haben, per Wild Card weiter zu kommen.

Alle drei Mannschaften sind durch Spiele an diesem und dem nächsten Spieltag miteinander verbunden. Heute 22h Dallas gegen Philadelphia und am letzten Spieltag Dallas gegen die NY Giants.

Verliert Philadelphia heute in Dallas, sind die Eagles draußen.

Verlieren die NY Giants und gewinnen die Cowboys, holen die Cowboys den Divisionstitel.

Wenn aber die NY Giants den 1-Sieg-Abstand zu den Cowboys halten können, fällt die Entscheidung am letzten Spieltag im direkten Duell. Der Sieger holt den Titel.

Die Aufgabe für die Giants heute im 19h-Spiel wird alles andere als einfach, denn es geht gegen den Bruder aus der gleichen Stadt, den NY Jets.

Die Jets (8 Siege) sind im Gegensatz zu den Giants noch auf einem Playoff-Platz. Sie können sich aus eigener Kraft per Tie-Breaker vor den Bengals halten. Wenn sie aber verlieren, könnte das Chaos ausbrechen, da die Bengals (8 Siege) und etliche 7-Siege-Mannschaften (Titans, Raiders, Chargers) hinten anstehen.

Auf die Leistung der Jets darf man gespannt sein, denn ihre Leistungen sind derzeit kurvenreicher als der Laufweg eines besoffenen Matrosen durch die Herbertstraße. Am letzten Wochenende ließen sie sich durch die Eagles 19:45 zerlegen. Zum xten Male in dieser Saison häuften sie wieder zahlreiche kleinere Fehler an. Zudem zeigte sich die Pass-Offense ohne den verletzten S Leonhard ziemlich waidwund. Eine Einladung für NYG-QB Eli Manning?

Heute abend auf ESPNA: NY Jets – NY Giants (19h) und Dallas Cowboys – Philadelphia Eagles (22h).

SPORT1+ zeigt auch NYJ – NYG, nimmt aber als 22h-Spiel Detroit Lions – San Diego Chargers. Die Lions (9 Siege) halten sich auf dem letzten Wild Card-Platz fest, während die Chargers (7 Siege) zu den Teams gehören, die auf Ausrutscher der Bengals und Jets hoffen müssen oder – wenn es um den Divisionstitel geht, auf Ausrutscher der Broncos. Am letzten Spieltag könnte in der Partie gegen Oakland ein wichtiger Tie-Breaker entschieden werden.

Heute gibt es kein “Sunday Night Game” oder “Saturday Night Game”. Stattdessen gibt es am morgigen Sonntag und am Montag jeweils die 2h30-Spiele.

Morgen nachmittag gibt es als Tape auf ESPNA NE – MIA und DET – SD.

Samstag, 24.12.2011

12h30 College Basketball/Diamond Head: UTEP Miners – Kansas State Wildcats, Halbfinals, ESPN/HD Tape

14h00 College Basketball/Diamond Head: Long Beach State 49ers – Auburn Tigers, Halbfinals, ESPN/HD Tape

15h00 KHL: Dynamo Minsk – Atlant Moscow Region, Laola1.tv-Stream live

18h30 SPL: Dundee Utd – Hibernian, BBC Alba Tape

19h00 NFL: NY Jets – NY Giants, #16, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPNA: Vorberichte ab 15h30

22h00 NFL: Dallas Cowboys – Philadelphia Eagles, #16, ESPN/HD live
22h00 NFL: Detroit Lions – San Diego Chargers, #16, SPORT1+/HD live

2h00 College Football/Hawai’i Bowl: Southern Miss Golden Eagles – Nevada Wolfpack, ESPN/HD live
Whl: So 12h30

5h30 Doku: 30 for 30 – Charismatic, ESPN/HD
Über das 1999er Wunderpferd, das kurz vor dem Gewinn der Triple Crown stand

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 25.12.2011

7h00 College Volleyball/F: UCLA Bruins – Illinois Fighting Illini, Finale, ESPN/HD Tape

9h00 College Basketball: Pittsburgh Panthers – Wagner Seahawks, ESPN/HD Tape
Aufzeichnung vom Freitag

10h30 College Basketball/Diamond Head: Clemson/S.Illinois – Xavier/Hawaii, Spiel um Platz 7, ESPN/HD Tape

14h00 KHL: Vityaz Chekhov – Avangard Omsk, Laola1.tv-Stream live

15h00 NFL: New England Patriots – Miami Dolphins, ESPN/HD Tape

17h30 NFL: Detroit Lions – San Diego Chargers, ESPN/HD Tape

18h00 NBA: Auftaktspiele, NBA League Pass-Stream live
– ab 18h: NY Knicks – Boston Celtics
– ab 20h30: Dallas Mavericks – Miami Heat
– ab 23h: LA Lakers – Chicago Bulls
– ab 2h: Oklahoma City Thunder – Orlando Magic
– ab 4h30: Golden State Warriors – LA Clippers

22h25 Doku: The Edge of Never, Servus TV/HD/Stream live
Extrem-Ski-Doku. 1996 verunglückt der Extremski-Fahrer Trevor Peterson bei einer Lawine in Chamonix. 2005 will sein 15jähriger Sohn die Route nachfahren.

22h30 College Basketball/Diamond Head: Clemson/S.Illinois – Xavier/Hawaii, Spiel um Platz 5, ESPN/HD live

2h20 NFL: Chicago Bears – Green Bay Packers, #16, ESPN/HD | SPORT1+/HD | Channel4/HD live
ESPNA: Vorberichte ab 2h. Whl: Mo 18h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. von meiner Seite aus schon mal Frohe Weihnachten, Kai. :)

  3. Ich wünsche auch dogfood und der AAS-Gemeinde ein frohes Fest!
    Und, geht’s mal nicht schauen ;-)

  4. tya nu, ich schließe mich dem berni mal an…
    Ich wünsche dir, Kai, und der gesamten Community hier, deren Kommentare ich immer sehr gerne lese, fröhlische und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben.
    Feiert schön!

  5. auch von mir frohes fest an alle und besonders den hausherren. wird dank der nfl ein kurzweiliger heiligabend.

    glückwunsch auch noch zum gewinn des blogger-awards.

  6. Frohe Weihnachten Kai.
    Und auch allen anderen.

  7. Frohe Weihnachten ihr Sportsfrauen und -männer :) Und vielen Dank an den Hausherrn, dass wir hier das ganze Jahr über täglich beschenkt werden!!

  8. Frohes Fest allerseits,

    gleich fängt es los, Go Vick Go.

  9. Ah sehr schön. Die Jets kriegen auf die Mütze.

  10. Ich wünsche Euch allen und insbesondere dem Hausherrn Frohe Weihnachten!

    Vielen Dank Kai für die viele Arbeit, die du hier täglich zu unserer Belustigung leistest und Glückwunsch zum Blogger des Jahres. Auch an die Freundin. Auf dass daraus ein Livetime Achievement Award werden möge. :D

  11. Frohe Weihnachen an den Hausherrn, seiner Muse und all den Freaks da draussen, die mir immer wieder unterhaltsame Stunden beim Lesen dieses Blogs bescheren.

  12. Auch von mir frohe Weihnachten an alle! Genießt die Feiertage mit euren Familien!

  13. Frohes Fest für den Hausherren und den Rest der Anwesenden.
    j
    e
    t
    s
    :(

  14. Dito, und ruhig mal TV-Pause einlegen, auch wenn es schwer fällt ;-)

  15. Auch von mit ein “frohe Weihnachten” in die Runde.

  16. Eine nicht uninteressante Sky-Meldung, die bedingt mit Sport zu tun hat:
    Das Film-Angebot verschlechtert sich,da, da Sky künftig keine Produktionen des Studios Paramount mehr im Programm haben wird.
    Auf der Facebook-Seite “Dein Sky Film” rechtfertigt sich der Programmchef Marcus Ammon mit recht heftigen Worten:

    “Keine Pay TV Plattform in Europa hat Filmverträge mit allen Hollywood-Studios, Sky ist in dieser Hinsicht seit langem sehr verwöhnt….. Filme von Paramount haben in den vergangenen Jahren nur einen bescheidenen Anteil dazu beigetragen, die Qualität von Sky Film nachhaltig zu optimieren.”

    Die Facebook-Gemeinde ist empört und vermutet, dass sky hier jetzt wohl für sein Hauptanliegen Bundesliga-Rechte spart.

    http://www.facebook.com/profile.php?id=100001083314289#!/DeinSkyFilm

    [Edit: Kommentar leider im Spamfilter hängen geblieben -dogfood]