Screensport am 1ten Weihnachtstag: Ist noch ein Playoff-Platz zu haben?

Heute beginnt die nach dem Lockout verkürzte NBA-Saison. Es gab ja nicht wenige, die schon während des Lockouts auf diesen Termin getippt hatten, weil der Weihnachtstag traditionell den Einstieg der großen Networks in das NBA-Geschehen markierte.

In Deutschland bleiben die TV-Mattscheiben mal wieder schwarz – aus was für Gründen auch immer. Insider zeigen mit dem Finger auf die NBA. Die NBA kann aber darauf verweisen, dass sie ja in anderen europäischen Ländern Verträge abschließen konnte, u.a. in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Portugal, Polen, Türkei und Griechenland.

Um den Start der NBA zu sehen, u.a. heute ab 20h30 die Wiederauflage der NBA-Finals Dallas Mavericks – Miami Heat, bleibt der NBA League Pass. Dieser ist bis zum 9ten Januar gratis: registrieren und los geht es. Es müssen keine Kontodaten eingegeben werden und die Probezeit bis zum 9.1. verlängert sich nicht automatisch. Und vielleicht gibt es bis zum 9.1. einen TV-Deal…

Es gibt auch eine neue “NBA.tv”-App mit der sich zumindest der League Pass abonnieren lassen kann. Inwieweit man mit dieser App mit oder ohne Registrierung bis Anfang Januar die Gratis-Spiele sehen kann, wird man sehen müssen…


Das Sunday Night Game der NFL ist das NFC North-Derby Chicago – Green Bay, eine Rivalität die seit dem ersten Spiel 1921 Bestand hat. Für Green Bay geht es um nichts mehr. Die Bye-Week ist eingetütet. Die “zu null”-regular season nach der Niederlage gegen Kansas City ist weg.

In dieser Partie haben allenfalls die Chicago Bears noch Aktien. Mit 7-7 gehören sie zu vier Teams in der Warteschleife, die darauf hoffen müssen, dass die beiden Teams die auf den Wildcard-Plätzen sitzen, ihre beiden Spiele verlieren, u.a. gestern die Detroit Lions gegen die Chargers. Ob sie das getan haben, möchte aus Spoilergründen nicht verraten – die Partie läuft als Tape heute nachmttag als Aufzeichnung bei ESPNA. Verliert Detroit, bleibt ihr Playoff-Platz bis zum letzten Spieltag offen. Haben die Lions aber gewonnen, hätten sie sich für die Playoffs qualifiziert und so bliebe für die “7er-Teams” als letzte Hoffnung noch Atlanta, die im Monday Night Game in New Orleans verlieren müssen, um den letzten Playoff-Platz noch offen zu halten.

Das Problem für die Bears ist ihre 4-Niederlagen-Serie seit der Verletzung von QB Jay Cutler und RB Matt Forte. Cutlers Ersatzmann QB Hanie bot in diesen vier Spielen ein QB-Rating von 56.9, 23.8, 79.9 und 33.3. RB Marion Barber ist wg Verletzung fraglich und so bleibt ebentuell nur RB Kahlil Bell übrig.

Sonntag, 25.12.2011

7h00 College Volleyball/F: UCLA Bruins – Illinois Fighting Illini, Finale, ESPN/HD Tape

9h00 College Basketball: Pittsburgh Panthers – Wagner Seahawks, ESPN/HD Tape
Aufzeichnung vom Freitag

10h30 College Basketball/Diamond Head: Clemson/S.Illinois – Xavier/Hawaii, Spiel um Platz 7, ESPN/HD Tape

14h00 KHL: Vityaz Chekhov – Avangard Omsk, Laola1.tv-Stream live

15h00 NFL: New England Patriots – Miami Dolphins, ESPN/HD Tape

17h30 NFL: Detroit Lions – San Diego Chargers, ESPN/HD Tape

18h00 NBA: Auftaktspiele, NBA League Pass-Stream live
– ab 18h: NY Knicks – Boston Celtics
– ab 20h30: Dallas Mavericks – Miami Heat
– ab 23h: LA Lakers – Chicago Bulls
– ab 2h: Oklahoma City Thunder – Orlando Magic
– ab 4h30: Golden State Warriors – LA Clippers

22h25 Doku: The Edge of Never, Servus TV/HD/Stream live
Extrem-Ski-Doku. 1996 verunglückt der Extremski-Fahrer Trevor Peterson bei einer Lawine in Chamonix. 2005 will sein 15jähriger Sohn die Route nachfahren.

22h30 College Basketball/Diamond Head: Clemson/S.Illinois – Xavier/Hawaii, Spiel um Platz 5, ESPN/HD live

2h20 NFL: Chicago Bears – Green Bay Packers, #16, ESPN/HD | SPORT1+/HD | Channel4/HD live
ESPNA: Vorberichte ab 2h. Whl: Mo 18h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 26.12.2011

13h00 – 18h30 Fußball/Hallenfußball: aus Dortmund, SPORT1/HD live
Mit den Traditionsmannschaften von Borussia Dortmund, Schalke 04, Borussia M’gladbach

14h00 Premier League: Chelsea – Fulham, SKY/HD1 live

14h00 College Basketball/Diamond Head: tbd, Spiel um Platz 3, ESPN/HD Tape

14h45 Rugby/Celtic League: Scarlets – Ospreys, BBC 2W live

15h00 Eishockey/Spengler Cup: Kloten Flyers – Dinamo Riga, #1, EURO2 live

15h30 College Basketball/Diamond Head: tbd, Finale, ESPN/HD Tape

16h00 Premier League: Manchester Utd – Wigan Athletic, SKY/HD1 live
Zeitgleich: Liverpool – Blackburn Rovers, Sunderland – Everton, West Brom – Manchester City, Bolton – Newcastle Utd

16h30 DEL: Düsseldorf – Kölner Haie, #30, SKY/HD2 live

17h00 KHL: Dynamo Minsk – Atlant Moscow Region, Laola1.tv-Stream live

17h30 Eishockey/EBEL: Klagenfurt – Linz, #34, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h10

18h20 Championship: Birmingham City – West Ham Utd, #23, Sportdigital.tv live

18h30 HBL: Gummersbach – THW Kiel, #16, SPORT1/HD live

18h30 Rugby/Celtic League: Leinster – Ulster, BBC 2NI live
18h30 Rugby/Celtic League: Edinburgh – Glasgow, BBC ALBA live

19h00 Basketball/AUT: Oberwart – Gmunden, #15, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

20h00 – 24h00 Darts/WM: aus London, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

20h15 HBL: Füche Berlin – Melsungen, #17, SPORT1/HD live

20h15 Eishockey/Spengler Cup: Team Canada – HC Vitkovice/TCH, #1, EURO2 live

20h45 Premier League: Stoke City – Aston Villa, #18, SKY/HD1 live

22h30 – 23h45 Eishockey/U20-WM: Finnland – Kanada, EURO2 live

23h00 College Football/Independence Bowl: North Carolina Tar heels – Missouri Tigers, ESPN/HD live
Whl: Di 12h

23h45 – 1h15 Magazin/Match of the Day, BBC One/HD
Whl: Di 9h05 (10h in NI, SCO und Wales)

1h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass-Stream live
– ab 1h: CLE–TOR, IND–DET, ORL–HOU, WAS–NJN, CHA–MIL
– ab 2h: MIN–OKC
– ab 2h30: DAL–DEN, SAS–MEM
– ab 3h: PHX–NO
– ab 4h: POR–PHI, SAC–LAL
– ab 4h30: GOL–CHI

2h30 NHL: New Orleans Saints – Atlanta Falcons, #16, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPNA: Whl Di 17h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Frohe Weihnachten an den Hausherr und alle Leser auch von mir!

    Nette Geschichte was die NBA angeht: Mike Breen & Jeff Van Gundy scheinen heute einen recht stressigen Tag zu haben; kommentieren erst Dallas – Miami, steigen dann in den Flieger nach San Francisco, um dort dann abends noch Golden State – LA Clippers zu begleiten. Sollte irgendwas schief gehen, so stehen in Oakland der Sideline Reporter und Chris Mullin bereit, um das Spiel zu kommentieren.

    http://www.awfulannouncing.com/2011-articles/december/mike-breen-and-jeff-van-gundy-will-call-two-christmas-day-games.html

  3. die fliegen wohl eher den Oakland Airport an, der liegt direkt neben der Arena

  4. 30 Jahre Stadionverbot + Übernahme der Kosten des Spielabbruchs. Ob sich da die 50 EUR Wette gelohnt hat?

    http://www.abendblatt.de/sport/article2138487/Ajax-Hooligan-Teurer-Spass-und-30-Jahre-Stadionverbot.html

  5. So kann man auch einen Touchdown machen:
    (Arizona vs. Cincinatti v. gestern, möglicherweise Spoiler)

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CtaDy_Y9kNI

    ‎”… we understand the East-German judge made it a nine …”
    “Im telling you right now: Santa will not have a better landing tonight!”

    Schöne Feiertage an den Hausherrn und alle Leser auch von mir!

  6. wie zu erwarten…………..kaum is der league pass mal umsonst ist die seite überlastet ohne ende pünktlich seit 18 uhr

  7. Dachte schon, ich wäre allein mit diesem Problem… :-(

  8. Was für ein Mist. NBA-Leaguepass gebucht und pünktlich zum Start funktioniert nix, weil die NBA meint, sie muss der Welt ihr Produkt kostenlos hinterherschmeißen, hat aber gar nicht die Kapazitäten

  9. ja, hab mich extra schon früher angemeldet.
    Um Punkt 18 Uhr bin ich rausgeflogen.

  10. @kornheiser Aber irgendwie für die deutschen Stream-Anbieter beruhigend, dass es auch den großen Stream-Anbietern aus den USA passiert.

    Für die deutschen Basketball-Fans natürlich ärgerlich.

  11. Zumal das kein neues Problem ist, passiert wirklich jedes Mal wenn es umsonst ist. Der zahlende Kunde zählt wohl auch bei der NBA nicht wirklich.

  12. tja dann muss ich mich wohl nach “alternativen” der anderen “dienstleister” umsehen

  13. bei mir gab’s kein Problem mit NBA.TV, hatte mich auch schon ein paar Minuten früher eingeloggt, bis dato funktionierst perfekt!

  14. das ist doch SCHEIßE !!!

  15. Für mich sieht es nicht nach einem Problem der Stream-Kapazitäten aus, sondern nach einem Problem beim Authentifizierungsserver, denn IMHO laufe die Streams problemlos, die sich einloggen konnten. Probleme macht aber das Einloggen selber – auch mit der App die den Server nicht braucht um ne Webseite zu laden, sondern nur um sich zu authentifizieren – und dabei hängen bleibt.

  16. @dogfood

    Ich war bereits eingeloggt.
    Bekam die Anzeige das das Spiel gleich beginnt und als es begann war ich aufeinmal ausgeloggt und kann mich seither nicht mehr einloggen.

  17. über diesen link müsste es eigentlich auch ohne einloggen gehen. bei mir läd aber nur der player aber das spiel kommt trotzdem nicht
    http://www.nba.com/germany/livegames/index.html

  18. Hat auch nichts mit dem Stream an und für sich zu tun. Er scheitert am Laden der crossdomain.xml auf ilp.nba.com und kann ohne diesen per Flash keinen Stream von einer anderen Domain laden. Der Flash-Player kann ohne diese Datei gar nicht erst Kontakt mit dem Stream-Server aufnehmen.

  19. ahhh, ok……….so gut kenn ich mich damit nicht aus

  20. da war ich einer der wenigen Glücklichen die sich einloggen konnten und nun dass – “time out – your session is over!” (nach genau einer Stunde!)
    jetzt geht natürlich überhaupt nichts mehr, obwohl ich “theoretisch” noch eingeloggt bin…

  21. Bei mir geht es jetzt plötzlich über den Link von kornheiser

  22. Das hat eher was mit Glück zu tun. Vorhin war ilp.nba.com komplett down. Jetzt lädt er sehr lange bis endlos. Mit etwas Dusel könnten jetzt vereinzelte Authentifizierungen oder Laden der crossdomain.xml funktionieren.

  23. jetzt läufts……….

  24. jetzt passt es wieder, musste zwar bei jedem Schritt ein paar mal die Seite neu laden, aber mit maximal 10x refresh pro Schritt wieder eingeloggt gewesen

  25. Jetzt bin ich mit dem iPad auch drin.

  26. Packers-Giants

    Packers müssen gewinnen gegen Bears oder Lions. Sonst ziehen die 49ers vorbei und haben den 1. seed.

  27. Packers-Bears natürlich.

  28. Bin gespannt auf Dallas-Miami :) Go Dirk!!

  29. geht ILP bei jemandem?

  30. ja. und ein ziemlich geiles spiel knicks gegen celtics.

  31. joa.. mittlerweile gehts so halb bei mir.. aber ich kann nicht auf dallas umschalten :(

  32. Yo, kann auch ned umschalten…

  33. Garnett zeigt wieder mal seinen asozialen Charakter

  34. läuft bei irgentjemanden das Mavs Spiel?

  35. Mit der nba.tv-App auf dem iPad habe ich seit ich das erste Mal reingekommen bin, also gg Viertel nach Sieben, keine Schwerigkeiten mehr gehabt, inkl. dem Tip-Off beim DAL–MIA-Spiel.

  36. @dogfood: gehe ich recht in der Annahme, dass man für das iPad einen Zahlaccount braucht? Oder kann man da auch frei gucken?

    PS: am PC ist bei mir alles schwarz – egal welches Spiel ich anklicke (falls es jemand wissen will)

  37. Ist genauso gratis bis zum 9.1. wie das Web. App holen, mit NBA.tv-Account einloggen (oder anlegen). Einloggen war wg Server-Belastung etwas frickelig.

  38. @isarkicker Man braucht einen Account für den NBA League Pass, unter dem man das Gratis-Abo bis zum 9.1. gebucht hat.

    Ich kam auf dem IPad so um 19.45 Uhr rein, kann aber auch nicht auf das Dallas-Spiel umschalten, weil meine Benutzerdaten nicht authentifiziert werden können.

    Auf dem PC läuft bei mir nix.

  39. @dogfood: Danke!

  40. N o
    B asketball
    A vailable

  41. iPad-Nutzer sollten einfach regelmäßig versuchen, sich einzuloggen – wie dogfood es vorhin schon erwähnt hat. Bei mir hat es im 10. Versuch geklappt!

  42. geht jetzt auch am pc. ausgeloggt nach dem knicks spiel und gefühlte 100mal probiert. aber jetzt geht es.

  43. zum Thema nba.tv-account:
    wenn ich Dogfoods Link im Artikel oben anklicke, kann ich die Seite nicht öffnen und wenn ich zur Registrierung auf nba.tv gehe, bekomme ich auch eine Fehlermeldung.
    Sorry, für die Vollhonk-Frage, aber habt Ihr hier vielleicht auch noch einen Tipp für mich?

  44. @isarkicker: Leider nicht, genau diese Seite macht ja den ganzen Abend Probleme. Die andere legale Alternative ist auf dem PC/Mac der Link von kornheiser: http://www.nba.com/germany/livegames/index.html

  45. @tigerle: Danke, aber die Buttons dort sind bei mir schon ganz abgenutzt, weil ich seit ca 1 1/2 Stunden pausenlos draufrumklicke…

  46. http://www.nba.com/germany/livegames/index.html

    lt. NBA.com/germany funktioniert der Link nicht mehr.

    ich bin jetzt über den League Pass angemeldet, fliege aber alle 20min. wegen Timed out raus. Neuanmeldung dauert dann ca. 10 – 20 klicks, aber dann kann ich wieder 20 Minuten schauen.

  47. http://www.nba.com/global/xmas.html

    hier stream ohne probleme. nba hat endlich reagiert.