Screensport am Freitag: Comeback nach verbotenen Telefonaten

Bei ESPN America taucht heute eine neue Programmfarbe auf, das Boxen. “Friday Night Fights” gehört inzwischen zu den Klassikern unter den Boxsendungen und hat sich seit 1998 einen Namen mit regelmäßigen Kampfveranstaltungen an Freitagabenden gemacht, unterhalb der ganz großen Main Events die in den USA vorzugsweise als Pay-per-View zu sehen sind.

Dies ist eine gute Sache, nachdem das Profiboxen im deutschen Fernsehen nur noch aus dem Recycling der fünf gleichen Gegner quer durch die Boxställe zu bestehen scheint und die Fernsehanstalten sich häufig als Handlanger der unter Vertrag genommenen Boxställe verstehen. Ein weiterer Vorteil: man bekommt weitere Kampfstile zu sehen, weil Friday Night Fights auch in die unteren Gewichtsklassen geht und auch Kämpfe mit Latino-Boxern zeigt.

Sofern man kein Boxexperte ist, dürfte der Großteil der Boxer hierzulande unbekannt sein – Ausnahmen bestätigen die Regeln. So gibt es am 3ten Februar ein Wiedersehen mit Edison Miranda, der 2006 und 2008 gegen Arthur Abraham boxte und ihm beim ersten Kampf den Kiefer brach.

Main Event des heutigen, ab 3h live übertragenen Kampfabends, wird Dyah Davis – Alfonso Lopez im Super Middleweight sein. “El Tigre” Lopez befindet sich nach einer Punktniederlage gegen Kelly Pavlik im letzten Mai wieder im Aufbau. Per Alter und Kampfrekord liegen Lopez und Davis gleichauf. Lopez hat aber wesentlich mehr KOs in seinem record und die tendenziell besseren Gegner gehabt. Davis wird wiederum von der WBC und WBA auf Platz 11 bzw Platz 10 ihres Rankings geführt.

Die Veranstaltung wird von ESPN America ab 3h übertragen und morgen ab 14h wiederholt. Zuvor gibt es von 17h bis 21h30 ein “Best of Friday Fight Nights 2011“. Danach gibt es i.d.R. bis August jede Woche Friday Night Fights – mit Ausnahme des 20ten Januars, wo der Kampfabend entfällt.

Und weil in den Kommentaren schon voreilig die Aufregung darüber ausgebrochen ist: die TV-Rechte des Cotton Bowl liegen seit letztes Jahr nicht mehr bei ESPN America. EUROSPORT2 zeigt morgen ab 11h45 eine 90minütige Aufzeichnung, sofern die Mädels in Brisbane schnell genug ihr Finale ausspielen.


Als Tape zeigt ESPN America heute mittag ab 11h30 College Basketball aus der Big Ten mit #12 Indiana Hoosiers – #13 Michigan Wolverines. Die Hoosiers entpuppen sich als eine der Überraschungen der Saison. Für diese Saison wurde eher ein Abschneiden im Mittelfeld und vielleicht noch ein At-Large-Bid erwartet. Nach Siegen gegen #1 Kentucky, gegen Notre Dame und an Silvester gegen #2 Ohio State haben sie sich erst einmal ganz oben einsortiert. Oben wieder zurückgekehrt, nach dem Indiana in Folge des Skandals rund um Coach Kelvin Sampson und seinen Praktiken der illegalen, telefonischen Werbung bei angehenden College-Spielern, von der NCAA 2008 abgestraft wurde und kaum noch gute High School-Spieler bekam. Kelvin Sampson wurde von der NCAA mit einer fünfjährigen Show Cause-Strafe belegt, die de-facto eine fünfjährige Suspendierung in der NCAA Div.I bedeutet.

Tom Crean hat es geschafft binnen vier Jahren das Basketball-Programm neu aufzustellen und wieder richtig gute High School-Spieler zu verpflichten. Er lässt eine knackige Half-Court-Defense spielen, die darauf aus ist, schon frühzeitig dem Gegner jede Bewegung schwer zu machen und Turnovers forciert. Dann wird schnell umgeschaltet und zum Korb gezogen.

Gegner Michigan wurde vor der Saison als einer der Titelkandidaten der Big Ten gehandelt und ist gemäß AP-Ranking auf einer Augenhöhe mit Indiana. Ein Spiel mehr für die Hoosiers um zu zeigen, dass sie legit sind.


Heute und morgen wird die Finalrunde im deutschen Tischtennis-Pokal auf spobox.tv übertragen. Dabei werden die Spiele von einem der zwei Tischen in der Halle gestreamt. Ab 15h.

Apropos “Tisch”: einer der “Main Events” von EUROSPORT2 an diesem Wochenende wird die Tischfußball-WM sein, die stundenlang übertragen wird. Als Aufzeichnung ab 19h30 die Männer-Einzel und ab 20h45 live das Männer-Doppel.

“Richtigen” Fußball gibt es per umfangreichem Stream vom Mercedes Benz Junior Cup, einem Hallenturnier für die Junioren-Werksmannschaften bei Mercedes, aber ab 15h30 treten dann auch U19-Mannschaften aus Deutschland, USA, Polen, Schottland und Italien an.


An diesem Wochenende nehmen Serie A und La Liga den Ligabetrieb wieder auf. In England wird der FA-Cup und in Frankreich Coupe de la France ausgespielt.

Die erste Playoff-Runde in der NFL steht an, mit Spielen Sa 22h30, 2h und So 19h und 22h30.

Außerdem startet die Darts-WM des anderen Weltverbandes, der BDO.

Screensport Zwo

Als Rausschmeißer ein Angebot von Sportdigital.tv, das gestern per Pressemitteilung reinschneite. Es gibt zum Rückrundenstart wieder zahlreiche Fußballübertragungen im Paket zu Erwerb.

Am interessantesten halte ich aber das “große Pauschalangebot”: für 80,– Euro gibt es so gut wie allen Sportdigital.tv-Fußball der Saison 2011/12 live bzw. On-Demand. Im Einzelnen:

  • Serie A bis Sommer 2012
  • Eredivisie und KNVB-Pokal bis Sommer 2012
  • Championship bis Sommer 2012
  • Premjer Liga bis Sommer 2012
  • Türkischer Pokal bis Sommer 2012
  • Testspiele bis Sommer 2012
  • abgelaufene EM-Quali-Spiele
  • abgelaufene MLS-Saison
  • abgelaufene Campeonato-Saison

Bitte der Pressemitteilung und dem Kleingedruckten der Sportdigital.tv-Website entnehmen, bei welchen Ligen die On Demand-Angebote vorliegen… Das Abonnieren ist alles andere als übersichtlich. Nach der Registrierung auf die Seite mit den Livespielen gehen und dort bei einem der Einzelspiele auf einen der “Kaufen”-Links gehen. Es öffnet sich ein Popup wo man auswählen kann, ob man das Einzelspiel, die Liga oder das Gesamtpaket kaufen will.

Freitag, 06.01.2012

7h00 KHL: Amur Khabarovsk – Dynamo Minsk, Laola1.tv-Stream live

9h30 – 12h00 Wintersport/Rodeln: Männer vom Königssee, ARD/HD | EURO2 live
Zweiter Lauf ab 11h
ARD ab 10h

10h00 – 13h30 Tennis/WTA-Premier Tour: Brisbane International, Halbfinale, EURO/HD | EURO2 live
Halbfinale 1 Clijsters – Hantuchova 10–11h45 auf EURO/HD
Halbfinale 2 Schiavone – Kanepi ab 12h auf EURO2

10h00 College Basketball/Big East: Pittsburgh Panthers – DePaul Blue Demons, ESPN/HD Tape

11h00 – 21h00 Fußball/Hallenfußball, A-Junioren: Mercedes-Benz Junior Cup, dfb-tv.de-Stream live
Zweitägiges Turnier der A-Junioren in der Halle mit der US-U19, Lechia Danzig, VfB Stuttgart, Mainz, Lazio, Celtic, Freiburg, HSV.
Übertragung auch auf der Website.
Von 11h bis 15h spielen die Azubis(!) der Mercedes-Werksmannschaften. Die “Profi”-Junioren starten ab 15h30. 16h40–17h15 gibt es eine kleine Eröffnungsfeier, ehe es mit den restlichen Spielen weitergeht.

11h30 College Basketball/Big Ten: #12 Indiana Hoosiers – #13 Michigan Wolverines, ESPN/HD Tape

11h45 Wintersport/Ski Alpin: Abfahrt/F aus Bad Kleinkirchheim, Training, EURO/HD live

13h00 – 14h00 Wintersport/Rodeln: Teamstaffel vom Königssee, EURO/HD live

13h30 – 14h30 Volleyball/ITA: Piemonte Volley Cuneo – Pallavolo Modena, EURO2 Tape

13h30 Golf/European Tour: Africa Open aus East London, #2, SKY/HD1 live

14h00 – 15h00 Snooker/PTC: FFB Open aus Fürstenfeldbruck, #1, EURO/HD live
ab 18h geht es auf EURO2, ab 19h30 auf EURO weiter

14h30 – 18h00 Tennis/ATP250: Qatar Open in Doha, Halbfinale, EURO2 live
Tsonga – Federer
Nadal – Monfils 

15h00 Tischtennis/Pokal: Finalturnier, spobox.tv-Stream live
Übertragung vom Tisch 1: Saarbrücken – Düsseldorf und Werder Bremen – Ochsenhausen
(außerdem an Tisch 2: Grenzau – Fulda-Maberzell und Plüderhausen–Frickenhausen II)

16h30 – 18h15 Wintersport/Skispringen, Vierschanzentournee: Bischofshofen, ARD/HD | EURO/HD live

17h00 – 21h30 Boxen: Best of Friday Night Fights 2011, ESPN/HD Tape

17h30 – 23h00 Fußball/Hallenfußball: Licher Cup, SPORT1/HD live
Mit Eintracht Frankfurt, Offenbacher Kickers, FSV Frankfurt, 1899 Hoffenheim, VfL Wolfsburg, Alemannia Aachen

18h00 – 22h00 Snooker/PTC: FFB Open aus Fürstenfeldbruck, #1, EURO/HD | EURO2 live
18h–19h30 auf EURO2
19h30–22h auf EURO/HD

18h30 Wintersport/Biathlon: 7,5km Sprint/F, ARD/HD | EURO/HD live

19h00 DEL: Krefeld – Düsseldorf, #34, SKY/HD1 live

19h00 Basketball/AUT: Güssing – Oberwart, #16, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h30 – 20h30 Tischfußball/WM: Männer-Einzel, Finale, EURO2 Tape

20h00 Rugby/Celtic League: Dragons – Ospreys, BBC 2W live

20h45 – 22h45 Tischfußball/WM: Männer-Doppel, Finale, EURO2 live

23h00 – 23h45 Motorsport/Rallye Dakar: 6te Etappe, EURO/HD Tape

0h30 College Basketball/F: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 0h30: Wake Forest–Duke
– ab 2h: Indiana St–Illinois St
– ab 2h30: Maryland–Georgia Tech

1h00 Golf/US PGA-Tour: Hyundai Tournaments of Champions auf Hawaii, #1, SKY/HD1 live

1h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass-Stream live
– ab 1h: TOR–NJ, PHI–DET, WAS–NYK, CHA–ATL
– ab 1h30: BOS–IND
– ab 2h: ORL–CHI, NO–DEN, OKC–HOU, MIN–CLE
– ab 3h: UTA–MEM
– ab 4h30: PHX–POR, LAL–GS

1h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 1h: Siena–Fairfield, Wright St–Butler
– ab 3h: Detroit–Valparaiso, Iona–Niagara (auch ESPNA Sa 11h)

3h00 Boxen/Friday Night Fights: Dyah Davis – Alfonso Lopez, ESPN/HD live
Whl: Sa 14h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Samstag, 07.01.2012

9h30 – 10h30 Wintersport/Nord.Kombi: Teamspringen aus Oberstdorf, ARD/HD | EURO/HD live

10h00 – 11h45 Tennis/WTA-Premier Tour: Brisbane International, Finale, EURO2 live
Clijsters/Hantuchova gegen Schiavone/Kanepi

10h30 Wintersport/Ski Alpin: Riesenslalom/M aus Adelboden, #1, ARD/HD live
Zweiter Lauf um 13h30 (dann auch auf EURO)

10h30 – 11h15 Wintersport/Skispringen, F: Springen aus Hinterzarten, EURO/HD live

10h30 – 18h00 Fußball/Hallenfußball, A-Junioren: Mercedes-Benz Junior Cup, dfb-tv.de-Stream live
Turnier der A-Junioren in der Halle mit der US-U19, Lechia Danzig, VfB Stuttgart, Mainz, Lazio, Celtic, Freiburg, HSV.
Übertragung auch auf der Website.
Von 10h30 bis 13h20 spielen die Azubis(!) der Mercedes-Werksmannschaften.
Die “Profi”-Junioren starten ab 13h20 mit der Zwischenrunde, ab 14h45 mit den Platzierungsspielen, ab 15h55 mit den Halbfinals und ab 17h45 mit dem Finale

11h00 College Basketball: Wright State Raiders – Butler Bulldogs, ESPN/HD Tape

11h45 – 13h00 Wintersport/Ski Alpin: Abfahrt/F aus Bad Kleinkirchheim, ARD/HD | EURO/HD live

11h45 – 13h15 College Football/Cotton Bowl: Kansas State Wildcats – Arkansas Razorbacks, EURO2 Tape

12h00 KHL: Yugra – Barys Astana, Laola1.tv-Stream live

12h30 College Basketball: Iona Gaels – Niagara Purple Eagles, ESPN/HD Tape

12h30 Golf/European Tour: Africa Open aus East London, #3, SKY/HD1 live

13h00 – 13h30 Wintersport/Langlauf, Tour de Ski: 20km klassisch/M aus Val die Flemme, EURO/HD live

13h00 Tischtennis/Pokal: Finalturnier, spobox.tv-Stream live
Übertragung vom Tisch 1: Eines der beiden Halbfinals (Saarbrücken/Düsseldorf gg Werder/Ochsenhausen) und das Finale.

13h15 Magazin: Football Focus, BBC One/HD
Vorschau auf den FA-Cup.

13h30 FA-Cup: Birmingham City – Wolverhampton Wanderers, 3rd Rd, SPORT1/HD live

13h30 Wintersport/Ski Alpin: Riesenslalom/M aus Adelboden, #2, EURO/HD live

13h30 – 14h15 Wintersport/Nord.Kombi: 4x5km Langlauf aus Oberstdorf, ARD/HD | EURO2 live

13h30 Fußball/SCO, Pokal: Dundee Utd – Kilmarnock, BBC One Scotland live
Vorberichte ab 13h15.
Football Focus in Schottland auf BBC Two Scotland.

14h00 – 15h30 Leichtathletik: Great Edinburgh Int. Cross Country, BBC One/HD live
In Schottland(sic!) auf BBC Two Scotland

14h15 – 22h00 Snooker/PTC: FFB Open aus Fürstenfeldbruck, #2, EURO/HD | EURO2 live
14h15 – 16h auf EURO2 und 16h15–22h auf EURO/HD

14h30 – 15h45 Wintersport/Biathlon: 10km Sprint/M aus Oberhof, ARD/HD | EURO/HD live

15h30 – 18h30 Darts: BDO World Championships, #1, BBC live
15h30–17h30 auf BBC One/HD, 17h30–18h30 auf BBC Two

15h45 – 16h15 Wintersport/Langlauf, Tour de Ski: 10km klassisch/F aus Val die Flemme, ARD/HD | EURO/HD live

16h00 FA-Cup: Nachmittagsspiele, 3rd Rd, irgendwo
Swindon Town–Wigan Athletic, Macclesfield Town–Bolton, Fleetwood Town–Blackpool

16h00 – 18h00 Tennis/ATP250: Qatar Open in Doha, Finale, EURO2 live
Nadal/Monfils gegen Federer/Tsonga

16h15 Fußball/WAL: Prestatyn Town – Neath Athletic, #22, S4C live

17h00 – 19h00 Magazin: NFL Countdown, ESPN/HD live
Vorberichte zu den Wildcard-Games am Abend.

17h00 College Basketball/M: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 17h: Tennessee–#14 Florida
– ab 18h: Wake Forest–VT, Georgia Tech–#3 Duke, WVU–#9 Georgetown
– ab 19h: Indiana St–Missouri St
– ab 19h30: #22 Kansas St–#6 Mizzou, LSU–Ole Miss, Vanderbilt–Auburn
– ab 19h45: Texas Tech–#5 Baylor
– ab 20h: Oklahoma–#15 Kansas, Cleveland St–Loyola/IL, UCats–St.John’s
– ab 20h30: #4 UNC–Boston College, Furman–Charleston
– ab 22h: #1 Syracuse–#20 Marquette, #2 Kentucky–South Carolina, #10 Louisville–Notre Dame, Clemson–FSU, Texas A&M–Iowa St
– ab 22h30: South Alabama–Denver

17h30 – 19h00 Extremesports/Snowboard, TTR World Snowboard Tour: Big Air aus Davos, SPORT1+/HD live

18h00 Handball: Deutschland – Ungarn, ARD/HD live
Vorletztes Testspiel vor der Abfahrt zur WM nach Serbien. Sonntag 16h auf SPORT1 gibt es das letzte Spiel – auch gegen Ungarn

18h00 Serie A: Siena – Lazio, #17, Sportdigital.tv live
Vorberichte ab 17h50

18h00 Primera Division: Levante – Mallorca, #18, Laola1.tv-Stream live
Außerdem spielt: Real Sociedad – Osasuna

18h00 College Basketball/F: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 18h: Bowling Green–Akron
– ab 19h: Stetson–Jacksonville

18h15 – 19h45 Wintersport/Skicross: aus St. Johann, EURO2 live
Zusammenfassung auch im Aktuellen Sportstudio

18h30 FA-Cup: Bristol Rovers – Aston Villa, 3rd Rd, irgendwo

19h00 NHL: Boston Bruins – Vancouver Canucks, ESPN/HD live

19h00 College Football/BBVA Compass Bowl: Pittsburgh Panthers – SMU Mustangs, ESPNplayer-Pay-Stream live
Aufzeichnung auf ESPNA am Dienstag 11h30

19h00 College Football/FCS: #1 Sam Houston State – #2 North Dakota State, Finale, ESPNplayer-Pay-Stream live
Aufzeichnung auf ESPNA So 7h

20h00 BBL: Bamberg – Bayern München, #17, SPORT1/HD live

20h00 Primera Division: Real Madrid – Granada, #18, Laola1.tv-Stream live

20h45 Serie A: Inter – Parma, #18, SKY/HD1 live

20h45 Fußball/F, Pokal: AS St. Etienne – Girondins Bordeaux, 4te Rd, SPORT1+/HD live
Weitere Spiele parallel: Bastia – Sochaux, Red Star – Marseille, Caen – Troyes, Chantilly – Lille, Rennes – Nancy

20h45 – 22h45 Tischfußball/WM: Team/Männer, Viertelfinale, EURO2 live

21h15 Fußball/POR: Sporting – FC Porto, #14, irgendwo

22h00 – 24h00 Boxen: SES Kampfabend aus Magdeburg, SPORT1/HD live
Hauptkampf: Robin Krasniqi – Hakim Zoulika (WBO EM-Titel im Light Heavyweight)
Undercards: u.a. Denis Simcic – Tomas Adamek, Francesco Pianeta – Zack Page

22h00 Primera Division: Malaga – Atletico, #18, Laola1.tv-Stream live

22h30 NFL/Playoffs: Houston Texans – Cincinnati Bengals, Wildcard, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPN: Vorberichte 17h–19h in NFL Countdown. Whl: So 9h30
SPORT1+: springt nach Ende des Pokalspiels gegen 22h45 ins Spiel rein.

23h00 Magazin: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Berichte aus den Trainingslagern von Bayern München und Borussia Dortmund
Biathlon, Ski Alpin, Skicross.
Gäste: Benedikt Mayr und Lena Stoffel, Freeskier
Whl: 2h05/2Sat

23h00 – 23h45 Motorsport/Rallye Dakar: 7te Etappe, EURO/HD Tape

24h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 24h: #23 Virginia–Miami, Bowling Green–Ohio, Providence–Seton Hall, Idaho–Fresno St
– ab 1h: Georgia–Alabama
– ab 2h: Rutgers–#8UConn, Bradley–#24 Creighton, Austin Peay–#18 Murray St, Milwaukee–Green Bay
– ab 3h: Arkansas–#16 Mississippi St, Utah St–Nevada

1h00 Golf/US PGA-Tour: Hyundai Tournaments of Champions auf Hawaii, #2, SKY/HD1 live

1h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass-Stream live
– ab 1h: ATL–CHI, IND–CHA
– ab 1h30: NJ–MIA, DET–NYK
– ab 2h: PHI–TOR, HOU–OKC
– ab 2h30: SAS–DEN
– ab 3h: DAL–NO
– ab 4h30: LAC–MIL, GS–UTA

2h00 NFL/Playoffs: New Orleans Saints – Detroit Lions, Wildcard, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPN: Whl: So 12h
SPORT1+: Whl So 12h25

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich dachte immer, die Jekylla hätte aufgehört zu schreiben.

  3. Hat das nen tieferen Sinn, dass bei der Sportblogger-Box der erste Link auf diesen Blogeintrag führt, also quasi auf sich selbst verweist oder war da nur der falsche Link in der Zwischenablage?

  4. ich bitte darum tischfußball in die kategorie ‘kneipensport’ mit aufzunehmen :D

  5. Ich finds ja ok, dass ESPNA mit dem Boxen bißchen was Neues bringt. Aber dass man dafür die arbeitnehmerfreundliche Nacht Fr-Sa dafür opfert, fast durchgängig bis August, hmpf. Jo.

  6. @Oli: Ich bin ja wirklich kein Freund des Boxens – aber wann sollen sie denn sonst die “Friday Night Fights” live übertragen? Dienstags?

    @Sportbloggerei: Liebe Jury, warum denn ausgerechnet der Flachwitz-Beitrag? Habt ihr beim Durchklicken der letzjährigen Postings auf der 3. Seite aufgehört?

  7. Schon klar. Aber dann muss man trotzdem nicht immer jeden Freitag auf Sendung sein.

  8. Was hat es mit der chucktheplant.de “Hallo sternburg!”-Seite auf sich, die im Hintergrund geladen wird, sobald AAS aufgerufen wird?

  9. Die Berliner Zeitung hat einen großen Artikel über ein angebliches Interesse von Yahoo und Google an den Bundesligarechten. Wobei mir die Aussage des Yahoo-Deutschland-Chefs bisschen nebulös ist.

  10. @Joshtree – Bericht kommt von dapd. Schon wieder wird es eng für die Sportschau. :-)

    An anderer Stelle klingt das aber ganz anders – siehe Shorties vom Mittwoch. Das Thema “kein Geld für die Internet-Sportschau” hat ansonsten nur wuv aufgegriffen.

    Man sollte zwar vor der Ausschreibung nichts ausschliessen aber ich glaube doch auf “viel Lärm um nichts”.

  11. @# heclouca: von dort wird der Twitter-Feed geladen.
    sternburg mag das ;-)

  12. via Twitter/DF macht die Runde, dass ESPN America ab diesem Jahr die NHRA zeigen wird. Erstes Event ist vom 9-12.2.

    Wäre ja schön, ein wenig Motorsport in Deutschland ;-).

  13. Ich sag mal vorsichtig »tatsächlich«. Auf info.SKY.de ist am 13.2 tatsächlich NHRA gelistet bei ESPN America. Wie viel Wert die Listings haben, wissen wir ja alle.

    PS: Übrigens auch die Rolex24. Müssten aber auch weiterhin bei Eurosport(2) liegen.

  14. @xeniC
    Die Listings von ESPN America stimmten die letze Zeit eigentlich immer. Die Dazen kommen ja direkt von ESPN. Einiziges Problem war in den ltzen Monaten die NHL. Seither stimmt der EPG bis auf einige wenige Änderungen immer. NHRA find Ich mega geil. Musste vorher immer die ESPN2 Aufzeichung runterladen und ohne Qualifying.

    Rolex 24 hours wird ab diesem Jahr auch auf Motors TV gezeigt. Und dort die komplette Live Strecke von SPEED in den USA. Nur in der Nacht gibt es eine mehrstündige Pause direkt von SPEED. Weiter werden auch alle anderen Grad Am Rennen Live auf Motors TV gezeigt.

    Motors TV
    28.01. 21:00-05:05 Round 1: Rolex 24h Daytona – LIVE
    29.01. 14:00-22:05 Round 1: Rolex 24h Daytona – LIVE

    Eurosport 2
    28.01. 21:30-23:00 – LIVE
    28.01. 23:15-00:00 – LIVE
    29.01. 00:15-02:00 – LIVE
    29.01. 18:00-19:00 – LIVE
    29.01. 21:00-21:45 – LIVE

  15. Muss hier mal kurz SSN loben – die Idee mit der Transferübersicht der Bundesligavereine im rechten Infokasten finde ich gelungen, hab ich zum Beispiel in den letzten Tagen bei meinem Aufenthalt in England bei der britischen Variante nich gesehen – SKY DE mit eigenen Ideen, weiter so!

  16. Schön fände ich es allerdings, wenn SSN noch die Position des Neuzugangs mit angeben würde. Bei so manchem Spieler in dieser Übersicht habe zumindest ich mir diese Frage gestellt.

  17. Die Bildregie von Eurosport zwischen Biathlon und Vierschanzentournee lässt sehr zu wünschen übrig. “Testbilder” von der Schanze und Vorspringer zeigen, während Biathlon schon startet, ist nicht der Brüller. Die ARD ist da flexibler, zumal der Tourneesieg sowieso so gut wie vergeben ist.

  18. wobei die ard ja nur auf deutsche erfolge wert legt und die sind in oberhof noch eher zu erwarten als in bischofshofen.

  19. Das stimmt, aber bei zwei Live-Veranstaltungen geht man doch trotzdem dahin, wo etwas passiert, wenn man die Möglichkeit hat.

  20. Kann mich nicht erinnern, daß an dieser Seite schon mal darauf hingewiesen wurde, daß man auch als deutscher Sky-Kunde über SkyGo offenbar Sky Sport Austria empfangen kann. Da läuft gerade ein Basketballspiel Güssing – Oberwart.

  21. Ergänzung: Leider ist die Streamqualität überschaubar. Gerade im Vollbildmodus. Dagegen ist bsp NHL-GC ein echter Traum

  22. Das wurde hier auch schon des Öfteren thematisiert, aber was die ARD an diesem Wochenende betreibt, ist nur noch lächerlich. An drei Tagen hintereinander besteht das Tagesprogramm praktisch nur aus (Winter)-Sport. Rodeln, Bob, Skeleton, Skispringen, Biathlon. Jeweils mit eigenem Reporter, Co-Kommentator, Moderator vor Ort und natürlich etlichen eigenen Kamera-Teams. Und alles mit heiligem Ernst, als hänge das Wohl der Welt daran, dass ein Loch, eine Neuner oder wer weiß ich gewinnt. Gibts denn wirklich gar nichts anderes mehr?

  23. Die ARD kann es wirklich keinem Recht machen. Ständig wird über die ÖR hergezogen, dass sie nicht immer nur dem Fußball hinterherhecheln sollen und wenn sie dann mal Randsportarten wie Rodeln, Bob oder Skeleton übertragen, passt es auch wieder nicht.

  24. @Higgybaby:

    Kann mich nicht erinnern, daß an dieser Seite schon mal darauf hingewiesen wurde, daß man auch als deutscher Sky-Kunde über SkyGo offenbar Sky Sport Austria empfangen kann.

    Doch. Hab ich bei der Einführung von SKY Go geschrieben: “Auf iPad und iPhone gibt es die bislang von der Sport App gewohnten Inhalte zu sehen. Also die SKY SPORT-Kanäle und SKY SPORT AUSTRIA. Auf dem iPad zusätzlich die BUNDESLIGA-Kanäle und die SPORT HD-Kanäle.“.

  25. Schande über mein Haupt, daß es mir entfallen ist.

  26. Da haben Sie gerade in “The Kop” rassistische Gesänge gegen einen Oldham Spieler angestimmt. Passenderweise mit “Suarez” Fanschal.

    Unglaublich!!!! und beschämend!!!!!

  27. und hier ein paar Infos dazu: macht es nicht besser

    http://www.liverpool-kop.com/2012/01/breaking-news-oldham-player-in-tears-at.html

  28. Ein BBC-Journalist namens Nick Parrott (bei Twitter unter @NickParrottBBC zu finden) war ebenfalls im Stadion und widerspricht den Behauptungen entschieden. Zwar wurde jener Tom Adeyemi in der Tat mit Beleidigungen bedacht, allerdings lautete der Wortlaut wohl nur “Manc bastard” – bezogen darauf, dass er aus Norwich, also Greater Manchester stammt. Nur nichts überstürzen – besonders wenn es sich um solche Vorwürfe handelt.

  29. Dazu haben wir jetzt auch noch den offiziellen Twitter-Account der BBC:
    “Merseyside police say no arrests made for racially aggravated offences in connection with incident in second half of FA Cup tie v Oldham.”

    Einige Dutzend Liverpool-Fans, die angeblich in der Nähe des Geschehens waren, widersprechen ebenfalls der ziemlich reißerischen Mirror-Version. Ob man diese Quellen allerdings als vertrauenswürdig einstuft, bleibt jedem natürlich selbst überlassen.

    Und jetzt am besten erstmal darüber schlafen und schauen, was seriösere Zeitungen wie der Guardian morgen schreiben.

  30. hab ich das richtig verstanden dass die Box-Scheiße jetzt jeden Freitag kommen soll? Und damit kein NHL mehr wie sonst freitags?

  31. @TommyB
    höre ich da etwa Skepsis raus über die Ausstrahlung einer Sportart, die seit etwa 10 Jahren unrelevant ist und in der das Ergebnis schon vor dem Kampf feststeht?

    fassungslose Grüße ;)

  32. Apropos fassungslos: Magath hat in der noch jungen Winterpause tatsächlich schon wieder sieben (in zahlen: 7) Spieler verpflichtet (und will natürlich noch mehr). das wirklich krasse ist aus meiner Sicht, dass ich das bis hierhin nicht ein mal mitbekommen habe.

    Schöne Übersicht bei Spox. Man beachte die Kategorie Konkurenten.

  33. betreff:magath
    jenem muss irgendwann in den letzten drei jahren ein ziegelstein auf den kopf gefallen sein.anders lässt es sich nur schwerlich erklären.
    noch unerklärlicher ist mir allerdings, dass vereine wie schalke oder aktuell wolfsburg ein solches handeln zulassen und marktwerte sich in luft auflösen.(siehe Helmes)

  34. @TommyB & Tonymontana:
    Richtig so. Erst mal draufhauen. Erst mal alles scheiße finden.

    Und dann später vielleicht feststellen, dass ESPN America stattdessen nun am frühen Samstagabend (18h/19h) eine regelmäßige Liveübertragung bringt (bis Mitte Februar in den TV-Guides einzusehen).

    So, nun ist es an den College Basketball-Freunden, dass alles scheiße zu finden.

  35. Was? ESPN America streicht CBB am Samstag Abend?! Was für eine verfluchte Scheiße!!!!!! ;-)

  36. Obwohl. Seit einigen Wochen ist CBB ja auch sowas wie College Boxen (hin und wieder ;-)). Tut sich dann also nicht so viel ;-).