Screensport am Samstag

Die Jungs in England und Frankreich spielen an diesem Wochenende Pokal aus. ITV1 konzentriert sich auf einen Doubleheader morgen, während SPORT1 heute und morgen ein Spiel bringen. Das Highlight ist mit Sicherheit Manchester City – Manchester Utd (So 14h).

Da steht noch die 1:6-Packung von Oktober in Old Trafford im Raum – eine der schmachvollsten Niederlagen von Alex Ferguson. Im Prinzip kann man sich nicht sicher sein, ob Premier League-Mannschaften wirklich mit der ersten Garnitur antreten – aber bei diesem Derby und mit diesem 1:6 im Rücken gibt es die Chancen, dass beide Teams das Spiel ernst nehmen.

United hat eh nicht viel, was man wegrotieren könnte. Die 0:3-Niederlage am Mittwoch in Newcastle, die zweite in Folge, machte deutlich, dass der Kader mit all seinen Ausfällen, in der Defensive sehr dünn besetzt ist. Wieder gelang es United nicht im Mittelfeld Präsenz auszustrahlen und wieder kam die Viererkette sowohl zentral bei langen Bällen, als auch über außen bei schnell Läufen ins Schwimmen.

Außerdem hat man offensichtlich ein Rooney-Problem an den Hacken. Der Independent veröffentlichte gestern abend die Titelseite für die Samstags-Ausgabe (ist in England üblich um in den abendlichen Presseschauen von BBC und Sky News präsent zu sein) mit der Hammer-Schlagzeile, dass Ferguson Rooney in diesem Transferfenster verkaufen will (eine gekürzte Version des vierseitigen Artikels ist hier zu lesen). Es dauerte eine halbe Stunde ehe Rooney über Twitter und der Klub per Pressemitteilung dementierte. Konsens unter der englischen Journalisten-Schar: der Autor des Independents ist ein guter und vertrauenswürdiger Kollege. Es scheint so, als wäre er Werkzeug vom Ferguson gewesen, um Rooney über die Bande eine Nachricht auszuhändigen: “Reiß dich zusammen! Wie du dich über die Feiertage verhalten hast, war für den Arsch! Wenn du so weiter machst, sind wir willens dich zu verhökern!”

Anders dagegen bei der All-Star-Truppe von City, wo man sehr lässig 3:0 gegen ein ziemlich totes Liverpool gewinnen konnte – wurde quasi nicht gefordert und kann mangels Verletzungen aus einem wesentlich tieferen Kader schöpfen.

Den Auftakt macht aber SPORT1 mit Birmingham City – Wolves (Sa 13h30). Ich überlasse es der Sprachpolizei ob die Benamung als “Birmingham-Derby” oder “Midlands-Derby” statthaft ist oder nicht. Beide Stadien sind aber durch handgemessene 21,8318 Kilometer Luftlinie voneinander getrennt. Während Birmingham europäisch nur um einen Punkt an einer Teilnahme der Europa League-Zwischenrunde vorbeigeschrammt ist, belegt man in der “zweiten Liga”, der Championship, nur Tabellen-Mittelfeld. Immerhin sind die Plätze für die Aufstiegsplayoffs mit 5 Punkten noch nicht unerreichbar.

Wolverhamptons letzte Auswärtssiege waren im August, am ersten Premier League-Spieltag und in der ersten Carling Cup-Runde. Immerhin holte man zuletzt bei Arsenal und in Bolton zwei Unentschieden. In der Tabelle sind die Wolves einen punkte übern Strich. Mit Tottenham, Aston Villa und Liverpool stehen im Januar noch drei schwere Spiele, bzw. das nächste Spiel mit Derby-Charakter an. Wird Trainer Mick McCarthy daher evtl. seine wichtigsten Spieler für die Premier League schonen?

Einen Platz tiefer als Birmingham City steht Petersborough (man spielte letztes Wochenende gegeneinander 1:1) die gegen Sunderland aus der Premier League spielen (So 16h30). Das Petersborough am Sonntag gleich nach dem City – United-Spiel zu sehen ist, passt ganz gut, denn Trainer ist der Sohn von Sir Alex, Darren Ferguson. Ferguson führte das Team in der ersten Jahreshälfte 2011 von der League One wieder hoch in die Championship. Geblieben ist aber aus der League One die Marotte vorne ein Offensivfestival abzuziehen (44 Tore in 25 Spielen, zweitmeisten der Championship), aber hinten mit heruntergelassener Hose erwischt zu werden: 41 Gegentore in 25 Spielen. Ebenfalls die Zweitmeisten in der Championship. Bei den geschossenen Toren fällt auf, dass es keinen herausragenden Torschützen gibt, sondern gleich sechs Spieler fünf oder mehr Tore haben: McCann, Sinclair, Taylor, Frecklington, Boyd und Tomlin.

Im Anschluss an die Partie, also Pi mal Daumen ca 18h40, soll die vierte Runde ausgelost. Und dann steht noch eine Partie am Montag aus. Thierry Henry hat grünes Licht und Rückennumer #12 bekommen und könnte im Laufe der Partie Arsenal – Leeds (SPORT1+ Mo 20h45) eingesetzt werden.


Vierte Runde im französischen Pokal. SPORT1+ zeigt am Sa. 20h45 St. Etienne – Bordeaux. Zwei große, traditionsreiche Namen die aber seit Jahren im tabellarischen Mittelfeld entschwunden sind. Amüsanter ist da schon die Partie am Sonntag 15h Lyon-Duchère – Olympique Lyonnais, ebefalls SPORT1+. Lyon-Duchère ist in der vierten Liga Tabellenzweiter, mit 3 Punkten Rückstand auf die zweite Mannschaft von OL. Gespielt wird im Stade de Gerland von OL. Duchère liegt auf einem der nordwestlichen Hügel an Lyons Stadtgrenze, 1832 von Lyon eingemeindet worden und zuerst in den 60er Jahren und jetzt wieder ein Ort für Wohnhaussilos.


Die Primera Division und die Serie A legen wieder mit ihren Spielbetrieb los. SKY zeigt aus der Serie A Inter – Parma (Sa 20h45). Inter ist nach seiner verheerenden Formkrise zu Saisonbeginn inzwischen wieder auf europäischen Plätzen, bis auf Platz 5 raufgeklettert – zuletzt 4 Siege in Folge. Der Tabellen-13te Parma kann zuletzt 4 Unentschieden in Folge anbieten.

Sportdigital.tv bietet die Partie mit Klose-Faktor: Siena – Lazio (18h). Siena auf Platz 16, hat in der Serie A seit Ende Oktober nicht mehr gewinnen: sechs Niederlagen, zwei Unentschieden.

Für Freunde des vom LKW heruntergefallenen Streams: 21h15: Sporting – FC Porto, Platz 3 gegen Platz 2.


Nach der Darts-Weltmeisterschaft der PDC in den letzten Wochen, ist nun die Darts-WM der BDO dran, der traditionsreichere Darts-Verband, aber auch der Darts-Verband der inzwischen zahlreiche namhafte, populäre Spieler an die PDC verlor. In Großbritannien teilen sich die BBC und ESPN UK die Übertragungen. Hierzulande wird EUROSPORT Übertragen. Bis Dienstag in Aufzeichnungen und Zusammenfassungen. Ab Dienstag dann in teilweise viereinhalbstündigen Liveübertragungen.


Darf man es ungestraft Spitzenspiel nennen, wenn Sa 20h in der BBL Bamberg – Bayern München aufeinandertreffen (SPORT1)? Bamberg juckelt mit einer Bilanz von 14-2 durch die Liga und ist zuhause ungeschlagen. 5 Punkte war der knappste Vorsprung zuhause (gegen Ulm). Ansonsten liest sich die Heimbilanz: 44-Punkte-Sieg, 38-Punkte-, 34-Punkte-, 16-Punkte, 32-Punkte-, 11-Punkte- und 27-Punkte-Sieg.

Nun kommen die Bayern daher, die weiterhin ihrem zweiten Auswärtssieg hinterherjagen – in Ulm verlor man 75:76 – und auf den letzten Playoff-Platz abgerutscht sind. Die Bayern aus den Playoff raus? Ist noch lange hin, aber soviele Finger werden sich BBL und SPORT1 nicht in den Hals stecken können, wie sie brechen wollen würden, wenn dieses worst case-Szenario eintreten würde. Solange die Bayern aber auswärts nicht gewinnen, werden sie immer bei roundabout .500 bleiben und riskieren aus den Playoffs rauszufallen.


ESPN America serviert ein Frühspiel der NHL: eine Neuauflage des Stanley Cups: Vancouver Canucks – Boston Bruins. Beide Mannschaften haben 53 Punkte. Die Bruins brauchten aber dazu nur 37 Spiele, während die Canucks 41 Spiele benötigten. Dafür reicht es bei den Canucks zum Platz 1 im Westen, bei den Bruins aber nur zu Platz 2 im Osten.

Das beide Teams soweit oben stehen, zeichnete sich zu Beginn der Saison noch nicht ab, als die beiden Mannschaften playoff-müde sich durch den Oktober schleppten (Boston: 3-7, Vancouver 5-5-1). Dann war es bei Boston ein starker November (12-0-1) und bei Vancouver ein starker Dezember (10-4-1) der die Teams wieder aufs Gleis brachte.

Und für all die Waschweiber die sich in den Kommentaren darüber beklagen, dass ihnen ESPN America den Freitag-Nacht-Termin aus den Händen gerissen hat und durch Boxen ersetzt: zumindest bis Mitte Februar wird stattdessen regelmäßig Samstags ein 18h/18h30/19h-Spiel aus der NHL live übertragen – statt wie in den Vorjahren College Basketball.


Und dann gibt es die NFL-Wildcards, die erste Playoffrunde ab 22h30. Dazu später, in einem andere Blogeintrag mehr.

Geht’s gucken.

Samstag, 07.01.2012

9h30 – 10h30 Wintersport/Nord.Kombi: Teamspringen aus Oberstdorf, ARD/HD | EURO/HD live

10h00 – 11h45 Tennis/WTA-Premier Tour: Brisbane International, Finale, EURO2 live
Hantuchova gegen Kanepi

10h30 Wintersport/Ski Alpin: Riesenslalom/M aus Adelboden, #1, ARD/HD live
Zweiter Lauf um 13h30 (dann auch auf EURO)

10h30 – 11h15 Wintersport/Skispringen, F: Springen aus Hinterzarten, EURO/HD live

10h30 – 18h00 Fußball/Hallenfußball, A-Junioren: Mercedes-Benz Junior Cup, dfb-tv.de-Stream live
Turnier der A-Junioren in der Halle mit der US-U19, Lechia Danzig, VfB Stuttgart, Mainz, Lazio, Celtic, Freiburg, HSV.
Übertragung auch auf der Website.
Von 10h30 bis 13h20 spielen die Azubis(!) der Mercedes-Werksmannschaften.
Die “Profi”-Junioren starten ab 13h20 mit der Zwischenrunde, ab 14h45 mit den Platzierungsspielen, ab 15h55 mit den Halbfinals und ab 17h45 mit dem Finale

11h00 College Basketball: Wright State Raiders – Butler Bulldogs, ESPN/HD Tape

11h45 – 13h00 Wintersport/Ski Alpin: Abfahrt/F aus Bad Kleinkirchheim, ARD/HD | EURO/HD live

11h45 – 13h15 College Football/Cotton Bowl: Kansas State Wildcats – Arkansas Razorbacks, EURO2 Tape

12h00 KHL: Yugra – Barys Astana, Laola1.tv-Stream live

12h30 College Basketball: Iona Gaels – Niagara Purple Eagles, ESPN/HD Tape

12h30 Golf/European Tour: Africa Open aus East London, #3, SKY/HD1 live

13h00 – 13h30 Wintersport/Langlauf, Tour de Ski: 20km klassisch/M aus Val die Flemme, EURO/HD live

13h00 Tischtennis/Pokal: Finalturnier, spobox.tv-Stream live
Übertragung vom Tisch 1: Eines der beiden Halbfinals (Saarbrücken/Düsseldorf gg Werder/Ochsenhausen) und das Finale.

13h15 Magazin: Football Focus, BBC One/HD
Vorschau auf den FA-Cup.

13h30 FA-Cup: Birmingham City – Wolverhampton Wanderers, 3rd Rd, SPORT1/HD live

13h30 Wintersport/Ski Alpin: Riesenslalom/M aus Adelboden, #2, EURO/HD live

13h30 – 14h15 Wintersport/Nord.Kombi: 4x5km Langlauf aus Oberstdorf, ARD/HD | EURO2 live

13h30 Fußball/SCO, Pokal: Dundee Utd – Kilmarnock, BBC One Scotland live
Vorberichte ab 13h15.
Football Focus in Schottland auf BBC Two Scotland.

14h00 – 15h30 Leichtathletik: Great Edinburgh Int. Cross Country, BBC One/HD live
In Schottland(sic!) auf BBC Two Scotland

14h15 – 22h00 Snooker/PTC: FFB Open aus Fürstenfeldbruck, #2, EURO/HD | EURO2 live
14h15 – 16h auf EURO2 und 16h15–22h auf EURO/HD

14h30 – 15h45 Wintersport/Biathlon: 10km Sprint/M aus Oberhof, ARD/HD | EURO/HD live

15h30 – 18h30 Darts: BDO World Championships, #1, BBC live
15h30–17h30 auf BBC One/HD, 17h30–18h30 auf BBC Two

15h45 – 16h15 Wintersport/Langlauf, Tour de Ski: 10km klassisch/F aus Val die Flemme, ARD/HD | EURO/HD live

16h00 FA-Cup: Nachmittagsspiele, 3rd Rd, irgendwo
Swindon Town–Wigan Athletic, Macclesfield Town–Bolton, Fleetwood Town–Blackpool

16h00 – 18h00 Tennis/ATP250: Qatar Open in Doha, Finale, EURO2 live
Monfils gegen Tsonga

16h15 Fußball/WAL: Prestatyn Town – Neath Athletic, #22, S4C live

17h00 – 19h00 Magazin: NFL Countdown, ESPN/HD live
Vorberichte zu den Wildcard-Games am Abend.

17h00 College Basketball/M: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 17h: Tennessee–#14 Florida
– ab 18h: Wake Forest–VT, Georgia Tech–#3 Duke, WVU–#9 Georgetown
– ab 19h: Indiana St–Missouri St
– ab 19h30: #22 Kansas St–#6 Mizzou, LSU–Ole Miss, Vanderbilt–Auburn
– ab 19h45: Texas Tech–#5 Baylor
– ab 20h: Oklahoma–#15 Kansas, Cleveland St–Loyola/IL, UCats–St.John’s
– ab 20h30: #4 UNC–Boston College, Furman–Charleston
– ab 22h: #1 Syracuse–#20 Marquette, #2 Kentucky–South Carolina, #10 Louisville–Notre Dame, Clemson–FSU, Texas A&M–Iowa St
– ab 22h30: South Alabama–Denver

17h30 – 19h00 Extremesports/Snowboard, TTR World Snowboard Tour: Big Air aus Davos, SPORT1+/HD live

18h00 Handball: Deutschland – Ungarn, ARD/HD live
Vorletztes Testspiel vor der Abfahrt zur WM nach Serbien. Sonntag 16h auf SPORT1 gibt es das letzte Spiel – auch gegen Ungarn

18h00 Serie A: Siena – Lazio, #17, Sportdigital.tv live
Vorberichte ab 17h50

18h00 Primera Division: Levante – Mallorca, #18, Laola1.tv-Stream live
Außerdem spielt: Real Sociedad – Osasuna

18h00 College Basketball/F: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 18h: Bowling Green–Akron
– ab 19h: Stetson–Jacksonville

18h15 – 19h45 Wintersport/Skicross: aus St. Johann, EURO2 live
Zusammenfassung auch im Aktuellen Sportstudio

18h30 FA-Cup: Bristol Rovers – Aston Villa, 3rd Rd, irgendwo

19h00 NHL: Boston Bruins – Vancouver Canucks, ESPN/HD live

19h00 College Football/BBVA Compass Bowl: Pittsburgh Panthers – SMU Mustangs, ESPNplayer-Pay-Stream live
Aufzeichnung auf ESPNA am Dienstag 11h30

19h00 College Football/FCS: #1 Sam Houston State – #2 North Dakota State, Finale, ESPNplayer-Pay-Stream live
Aufzeichnung auf ESPNA So 7h

20h00 BBL: Bamberg – Bayern München, #17, SPORT1/HD live

20h00 Primera Division: Real Madrid – Granada, #18, Laola1.tv-Stream live

20h45 Serie A: Inter – Parma, #18, SKY/HD1 live

20h45 Fußball/F, Pokal: AS St. Etienne – Girondins Bordeaux, 4te Rd, SPORT1+/HD live
Weitere Spiele parallel: Bastia – Sochaux, Red Star – Marseille, Caen – Troyes, Chantilly – Lille, Rennes – Nancy

20h45 – 22h45 Tischfußball/WM: Team/Männer, Viertelfinale, EURO2 live

21h15 Fußball/POR: Sporting – FC Porto, #14, irgendwo

22h00 – 24h00 Boxen: SES Kampfabend aus Magdeburg, SPORT1/HD live
Hauptkampf: Robin Krasniqi – Hakim Zoulika (WBO EM-Titel im Light Heavyweight)
Undercards: u.a. Denis Simcic – Tomas Adamek, Francesco Pianeta – Zack Page

22h00 Primera Division: Malaga – Atletico, #18, Laola1.tv-Stream live

22h30 NFL/Playoffs: Houston Texans – Cincinnati Bengals, Wildcard, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPN: Vorberichte 17h–19h in NFL Countdown. Whl: So 9h30
SPORT1+: springt nach Ende des Pokalspiels gegen 22h45 ins Spiel rein.

23h00 Magazin: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Berichte aus den Trainingslagern von Bayern München und Borussia Dortmund
Biathlon, Ski Alpin, Skicross.
Gäste: Benedikt Mayr und Lena Stoffel, Freeskier
Whl: 2h05/2Sat

23h00 – 23h45 Motorsport/Rallye Dakar: 7te Etappe, EURO/HD Tape

24h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 24h: #23 Virginia–Miami, Bowling Green–Ohio, Providence–Seton Hall, Idaho–Fresno St
– ab 1h: Georgia–Alabama
– ab 2h: Rutgers–#8UConn, Bradley–#24 Creighton, Austin Peay–#18 Murray St, Milwaukee–Green Bay
– ab 3h: Arkansas–#16 Mississippi St, Utah St–Nevada

1h00 Golf/US PGA-Tour: Hyundai Tournaments of Champions auf Hawaii, #2, SKY/HD1 live

1h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass-Stream live
– ab 1h: ATL–CHI, IND–CHA
– ab 1h30: NJ–MIA, DET–NYK
– ab 2h: PHI–TOR, HOU–OKC
– ab 2h30: SAS–DEN
– ab 3h: DAL–NO
– ab 4h30: LAC–MIL, GS–UTA

2h00 NFL/Playoffs: New Orleans Saints – Detroit Lions, Wildcard, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPN: Whl: So 12h
SPORT1+: Whl So 12h25

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 08.01.2012

7h00 College Football/FCS: #1 Sam Houston State – #2 North Dakota State, Finale, ESPN/HD Tape

9h15 – 10h15 Wintersport/Nord.Kombi: Springen aus Oberstdorf, ARD/HD | EURO/HD live

10h15 – 11h30 Wintersport/Ski Alpin: Slalom/M aus Adelboden, #1, ARD/HD | EURO/HD live

11h00 KHL: Metallurg Novokuznetzk – Lev Poprad, Laola1.tv-Stream live

11h30 – 12h45 Wintersport/Ski Alpin: Super-G/F aus Bad Kleinkirchheim, ARD/HD | EURO/HD live

12h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Sevilla, #18, Laola1.tv-Stream live

12h30 Golf/European Tour: Africa Open aus East London, #4, SKY/HD1 live

12h30 Serie A: Udinese – Cesena, #17, irgendwo

12h45 – 13h15 Wintersport/Langlauf, Tour de Ski: 9km Freistil/F aus Val die Flemme, EURO/HD live

12h45 – 13h30 Wintersport/Nord.Kombi: 10km aus Oberstdorf, ARD/HD | EURO2 live

13h15 – 14h15 Wintersport/Biathlon: 12,5km Massenstart/F aus Oberhof, ARD/HD | EURO/HD live

13h30 – 14h15 Wintersport/Ski Alpin: Slalom/M aus Adelboden, #2, EURO2 live

14h00 FA-Cup: Manchester City – Manchester Utd, 3rd Rd, SPORT1/HD | ITV1/HD live
ITV: Vorberichte ab 13h30

14h00 – 17h45 Darts: BDO World Championships, #2, BBC Two | EURO/HD live
EUROSPORT 17h15–19h15 als Tape

14h15 – 15h00 Wintersport/Langlauf, Tour de Ski: 9km Freistil/M aus Val die Flemme, ARD/HD | EURO/HD live

14h15 – 15h30 Wintersport/Skispringen, F: Springen aus Hinterzarten, EURO2 live

14h45 Basketball/U19-Bundesliga: Piraten Hamburg – Bramfelder SV, liveimnetz.de-Stream live
NBBL Nordost

15h00 Fußball/F, Pokal: Lyon-Duchère – Olympique Lyonnais, 4te Rd, SPORT1+/HD live

15h00 Serie A: 17ter Spieltag, irgendwo
Atalanta–Milan, Roma–Chievo, Lecce–Juve, Novara–Fiorentina, Bologna–Catania, Cagliari–Genoa

15h00 – 15h30 Wintersport/Nord.Kombi: 10km Langlauf aus Oberstdorf, EURO/HD Tape

15h30 – 16h15 Wintersport/Biathlon: 15km Massenstart/M aus Oberhof, ARD/HD | EURO/HD live

16h00 Handball: Deutschland – Ungarn, SPORT1/HD live
Letztes Testspiel vor der Abfahrt zur WM nach Serbien.

16h00 Primera Division: Getafe – Atheltic Bilbao, #18, Laola1.tv-Stream live

16h30 FA-Cup: Petersborough – Sunderland, 3rd Rd, ITV1/HD live
Im Anschluss Ziehung zur 4ten FAcup-Runde.

17h00 – 19h00 Tischfußball/WM: Team/Männer, Halbfinale + Finale, EURO2 live

17h10 Magazin: Die Sportreportage, ZDF/HD
Zsf FA-Cup Man City – Man Utd, Trainingslager der Bayern und des BVBs, Handball vor der EM, Biathlon, Bob-EM, Ski Alpin

17h15 Basketball/3te Liga: Rist Wedel – Schwelmer Baskets, liveimnetz.de-Stream live
Pro B-Nord

17h30 Eishockey/EBEL: Salzburg – Klagenfurt, #39, Servus TV/HD/Stream live

18h00 Fußball: Hamburger SV – Brügge, SPORT1/HD live

18h00 Primera Division: Villarreal – Valencia, #18, Laola1.tv-Stream live

18h00 College Basketball/M: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 18h: Villanova–DePaul
– ab 19h: Siena–Niagara
– ab 21h: Wright St–Valparaiso
– ab 22h: Detroit–Butler

19h00 NFL/Playoffs: NY Giants – Atlanta Falcons, Wildcard, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPN: Vorberichte ab 16h

19h00 DEL: Hamburg – Köln, #35, SKY/HD1 live

19h00 Basketball/AUT: Wels – Gmunden, #17, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 NBA: Washington Wizards – Minnesota Timberwolves, NBA League Pass-Stream live

19h15 – 22h00 Snooker/PTC: FFB Open aus Fürstenfeldbruck, #3, EURO/HD live
19h15–20h Zusammenfassung vom Tage, danach live

19h45 Primera Division: Real Betis – Sporting Gijon, #18, Laola1.tv-Stream live

20h45 Serie A: Palermo – Napoli, #17, Sportdigital.tv live
Vorberichte ab 20h35

20h45 – 22h15 Volleyball/Serie A: Monza – Trentino, #14, EURO2 Tape

21h30 Primera Division: Espanyol – Barcelona, #18, Laola1.tv-Stream live

21h50 – 22h35 Doku: Die schönsten Fußball-Geschichten, SWR

22h30 NFL/Playoffs: Denver Broncos – Pittsburgh Steelers, Wildcard, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPN: Whl Mo 14h30
SPORT1+: Whl: Mo 17h30

23h00 – 23h45 Motorsport/Rallye Dakar: Zwischenbilanz, EURO/HD Tape

24h00 NBA: Abendspiele, NBA League Pass-Stream live
– ab 24h: SAC–ORL
– ab 1h: OKC–SAS
– ab 2h: PHX–MIL
– ab 3h: POR–CLE
– ab 3h30: LAL–MEM

24h00 College Basketball/M: NC State Wolfpack– Maryland Terrapins, ESPNplayer-Pay-Stream live

1h00 Golf/US PGA-Tour: Hyundai Tournaments of Champions auf Hawaii, #3, SKY/HD1 live

3h00 College Football/GoDaddy.com Bowl: Northern Illinois Huskies – Arkansas State Red Wolves, ESPN/HD live
Whl: Mo 17h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Zu den französischen Pokalwettbewerben: Ein paar Spiele gibt es in den nächsten Tagen auch wieder auf France 2 & 3, die in den Digitalpaketen vieler Kabelnetze rumschwirren.

    07.01. 20:45 France3 St. Etienne – Bordeaux (Coupe de France)
    11.01. 17:00 France2 Nice – Dijon (Coupe de la Ligue)
    11.01. 20:50 France3 Lyon – Lille (Coupe de la Ligue)

  3. “[…]statt wie in den Vorjahren College Basketball.”

    Was die anderen Waschweiber doof finden…

  4. Borussia Dortmund wird die beiden Freundschaftsspiele im Trainingslager in Spanien am 07. Januar um 16:00 Uhr gegen Standard Lüttich sowie gegen den FC Elche am 11. Januar um 17:00 Uhr live und kostenlos auf meinBVB (live.meinbvb.de) und auf http://www.MANschaftsbus.de übertragen. Die vom BVB-Netradio erprobten Kommentatoren Norbert Dickel und Boris Rupert übernehmen die Live-Berichterstattung vor Ort. Die Übertragung der Spiele beginnt jeweils 5 Minuten vor Anpfiff der Partien.

  5. dogfood, wo bleibt denn dein fa-cup live-blogging der 16 uhr spiele?

  6. @Sin Cara: was zahlst du mir?

  7. pay-per-blogging?

  8. Canucks @ Bruins
    wow, schon jetzt Stanley Cup Intensität?

  9. Jup, die Strafzeiten purzeln ganz schön. Sehr intensives Spiel.

  10. @magpies2005: Ja, Skandal. Jetzt überträgt ESPN America auch schon Samstagabend Boxen ;-)

  11. mir tat der Hallensprecher leid, war ja eine endlose “Lesung”…

  12. Also wenn die Footballspiele nachher genauso intensiv und dramatisch werden wie da Bruins-Spiel, mein lieber Herr Gesangsverein!!!
    Und wenn wir schon bei Intensität und Dramatik sind, weiß jemand noch, was man für den MLB-Player im Monat zahlen muss?

  13. Schaut jemand zufällig das Pokalspiel aus Frankreich auf Sport1 ? Würde mich eigentlich nur interessieren, ob die auch Umschalten wenn Tore in den anderen Spielen fallen ?

  14. @hunabku: schaue das jetzt zwei MInuten und frage mich, was mit dem eigentlich vorgesehenen Kommentator passiert ist. Denn der dort am Mikrophon Hockende ist ja wohl ein Praktikant, der gerade übern Flur lief, als man Ersatz suchte, oder was?

  15. @Higgibaby
    den Monatstarif weiß ich leider nicht mehr, hatte aber für die vergangene Saison 2011 ein Angebot um $99.95 für MLB.TV Premium, damals auch noch zu einem recht günstigen Wechselkurs, war eine Frühbucheraktion, die damals schon im Dezember 2010 angeboten wurde

  16. @magpies: das klingt günstig; sogar noch ein bischen günstiger als NHL-GC (von dem ich ja wirklich begeistert bin!)
    und NBA ist mir einfach zu teuer

  17. Ein echter Pokalspiel in Frankreich. Bordeaux führt bis zum Schluss mit 1:0 und bekommt in der 90.Minuten einen Elfer und der Torwart von St.Etienne hält ihn natürlich und in der 95.Minute passiert, was passieren muss und zwar das 1:1 durch St.Etienne.

  18. Sehe ich das eigentlich richtig, dass in Frankreich alle Pokalspiele im Free-TV live kommen? Und zwar alle auf einen lokalen “France 3”-Ableger.

  19. @MaxBbg: Nein.

  20. Gut, ich meine nur die heutigen Spiele. Lt. liveonsat.com sind die sechs 20:45 Uhr-Spiele auf France 3 gekommen. Morgen gibt’s dann die Spiele auf EuroSport France, also Bezahl-TV.

  21. Auch darauf: nein. Es gab heute insgesamt 21 Spiele, 32 insgesamt an diesem Wochenende.

  22. France Television kann pro Saison eine bestimmte Anzahl von Spielen übertragen (plus Finale). In der vorigen Runde (die Runde mit 128 Mannschaften, ohne Ligue 1), gab es nur ein Spiel dass von zwei France 3-Regionen übertragen wurden.

  23. Thx für die Info

  24. Fortuna Düsseldorf v Duisburg geht also auch als Düsseldorf-Derby durch?
    ;-)

    Aber ich finde es durchaus lobenswert, dass auch mal eine solche Partie gebracht wird (um nicht nur ein Spiel zu übertragen), auch wenn’s wohl nur für eine Handvoll Freaks interessant ist. Live-Fussball eines bedeutenden Wettbewerbs ist’s trotzdem.

  25. Ah, für die Sprachpolizei-Tags “kleiner/größer” zu verwenden war natürlich nicht sehr schlau.