New England Patriots – Baltimore Ravens, AFC-Championship Game 2011/12

Das Spiel lief dann letztendlich umgekehrt als allgemein (oder von mir) erwartet: New England gewinnt trotz Tom Brady, Baltimore bleibt im Spiel dank QB Flacco.

Naa, ist dann doc nicht ganz so einfach.

Statistisch ist Flacco klarer Sieger: 22/36-306passYds, 2TDs71INT, QB-Rat 95.4.
QB Brady 22/36 (wie Flacco…) für 239passYds, 0TD/2INTs, QB-Rat 57.5.

… Brady hat das Team durch seine Interceptions in Kalamitäten gebracht. Aber QB Brady war auch der Kitt der die Offense zusammenhielt, nicht zuletzt mit seinem Scramble zum TD. Bei Flacco hatte ich nie das Gefühl, dass er der wichtige Ankerpunkt der Offense ist. Er strahlt auch in seiner 4ten Saison kein Flair aus.

Interessant war auch das Duell der beiden Defenses, dass von Baltimore nicht so dominiert worden ist, wie man es ursprünglich erwartet hatte. Dazu hat die Patriots-Defense gut mithalten können. Vorallem an der Scrimmage Line wurde RB Rice mit 67rushYds gut kontrolliert und Flacco immer wieder unter druck gesetzt (3 Sacks). Nicht umsonst ist NT Wilfork zum MVP gewählt worden.

New England Patriots – Baltimore Ravens 23:20

Dramatische Schlussphase. Flacco führt die Ravens in 89 Sekunden das Feld runter. Man steht an der Pats 14yds-Line. Sichere FG-Distanz. 2nd Down & 1: Flacco nimmt sich Zeit und passt in die hintere rechte Ecke der Endzone wo Evans den Pass fängt, ihn scheinbar sicher hat, nur um ihn sich von Moore aus der Hand schlagen zu lassen. Der sichere TD zum Sieg weggeschenkt.

3rd & 1: riskanter Pass nach rechts, von Moore weggeschlagen.

4th & 1, 15 Sekunden zu spielen, Cundiff, den man vorher den 51yds-FG nicht zugetraut hat, tritt aus 32yds an, eine eigentlich sichere Entfernung … doch Cundiff verschießt! Und das nicht zu knapp. Wide left, um sage und schreibe 5 Meter.

Bill Belichick kann es nicht fassen was er da sieht, starrt erst auf die Goalposts und dann auf die Spielfeldmitte. Hat er dass da gerade wirklich gesehen?

[23h56] 4th & 6 an der NE33 und die Ravens “müssen” das 4th Down ausspielen, nachdem K Cundiff ein schwacher long distance-Kicker ist (nur 1/6 diese Saison bei Distanzen über 50yds). Und es geht schief. Viel Druck durch die Mitte, wieder Wilfork, und Flacco muss den Ball wegwerfen.

[23h48] Play des Spiels. Monster-Interception der Ravens. Brady versucht den 50yds-TD-Pass. Der Ball wird in der Endzone weggetippt und DB Smith kann den abgefälschten Ball artistisch auffangen, bevor er zu Boden prallt und sichern.

[23h45] Flacco hat sich grad das QB-Rating versaut. Interception, unbedrängt. Ball unterworfen bzw. den dazwischen spritzenden Linebacker übersehen. Dumm gelaufen, denn sie hatten gerade ein gutes Laufspiel und gute Kurzpass-Aktionen aufgezogen.

New Englands Ball an der BAL 50.

[23h32] New England Patriots – Baltimore Ravens 23:20, 1yd-Lauf QB Brady (11:29/IV) Interessanter Goal Line Stand. Der erste TD wurde von den Refs nach einer Review zurückgepfiffen. Dabei gaben sie den Pats auch noch einen ziemlich ungünstigen Spot. Aber beim 4th Down hält Brady schließlich den Ball über die Goalline.

Und Gronkowski soll angeblich auch wieder auf dem Feld gewesen sein.

[23h24] TE Gronkowski mit einem 23yds-Catch. Pollard tacklet ihn und rollt dabei über Gronkowskis linkes Bein ab. Gronkowski muss verletzt raus, wird geröngt. Es sieht nach Knie oder Knöchel-Problem aus.

[23h19] New England Patriots – Baltimore Ravens 16:20, BAL-K Cundiff mit 39yds-FG (0:55/III) Schadensbegrenzung der Pats-Defense, die zwar nach einem Flacco-Scramble ein 1st Down zulässt, aber beim 3rd Down später ein 12yds-Sack macht und Cundiff von der 21yds-Line das FG kicken lässt.

[23h17] Kickoff-Returner Woodhead verliert den Ball an der eigenen 28 per Fumble. Gibt den Ravens nun natürlich eine traumhafte Position um daraus ein 8 Punkte-Spiel zu machen.

[23h10] New England Patriots – Baltimore Ravens 16:17, 29yds-Catch von WR Smith (4:34/III) QB Flacco nimmt das Spiel weiterhin auf seine Schultern. Inzwischen 15/22 für 219passYds, 2TDs (QB-Rating 130.7)

Bei den Patriots sitzen teilweise die Tacklings nicht.

[22h55] New England Patriots – Baltimore Ravens 16:10, 24yds-FG von K Gostkowski (9:09/III) Fast 6 inuten langer Drive, ruhig und souverän von den Pats geführt, mit eingestreuten Laufspielzügen von RB Green-Ellis und TE Hernandez und immer wieder kurz Pässe in die Mitte und außen. Aber eben wieder nur mit 3 Punkten abgeschlossen.

2tes Viertel: New England Patriots – Baltimore Ravens 13:10

[22h32] Lahmes Ende der ersten Halbzeit. Mit 46 Sekunden auf der Uhr knieen die Patriots die Uhr herunter.

[22h20] New England Patriots – Baltimore Ravens 13:10, 35yds-FG von NE-K Gostkowski (3:04/II) Rhythmuswechsel bei den Patriots, die es nun mit “Kurzpass-Gewichse” versuchen und damit zumindest 63yds lang erfolgreich sind, bevor die Ravens drei Passversuche verteidigen können.

Nachdem die ersten drei Drives per Punt beendet werden mussten, endeten sechs der letzten 7 Drives mit Punkten oder Turnovers.

[22h08] New England Patriots – Baltimore Ravens 10:10, 6yds-Catch von Pitta (6:11/II) Zwei tiefe Bomben von QB Flacco. In der Red Zone scheinen der Offense die Optionen auszugehen, ehe Flacco Pitta in der Endzone findet. Flacco telegraphiert eigentlich den Pass lange durch, aber Pitta schafft es trotzdem sich vom Gegenspieler zu lösen.

Der Druck auf Flacco hat nachgelassen und durch die tiefen Pässe ist auch Schwung in das Laufspiel gekommen.

[21h58] New England Patriots – Baltimore Ravens 10:3, 7yds-Lauf von NE-RB Green-Ellis (10:40/II) 75yds-Drive der Patriots, u.a. mit zwei tiefen Läufen und einem 20yds-Pass auf TE Gronkowski.

In den Kommentaren tauchte die Frage auf, ob die Ravens vorhin beim FG nicht zu konservativ waren, als die das FG machten, statt beim 4th & 1 das Down auszuspielen.

Ich denke es war nach einem recht erfolglosen ersten Viertel der Offense wichtig, überhaupt einen Erfolg zu erzielen. Deswegen wäre ich auch auf FG statt 4th Down gegangen.

[21h49] New England Patriots – Baltimore Ravens 3:3, 20yds-FG von K Cundiff (14:23/II) Die Patriots haben sich jetzt war einige Pässe eingefangen – lange und kurze, dominieren aber weiterhin die Line in der Mitte. RB Rice kein Faktor: 5 Läufe/8Yds.

1tes Viertel New England Patriots – Baltimore Ravens 3:0

[21h38] So is Football. Beste Feldposition für die Ravens nach einer Interception von einem fragwürdigen Pass von QB Brady. Ein Big Play von Flacco für ein 42yds-Pass auf WR Smith und man ist in FG-Distanz.

[21h33] Wilford, die Ein-Mann-Abriss-Birne gegen die Ravens-OL. Das wird für die Weißen ein langer Abend. Netto-Offensiv-Ausbeute nach drei Drives: minus 6yds.

[21h27] New England Patriots – Baltimore Ravens 3:0, NE-29yds-FG von K Gostkowski (5:52/I) Zweiter Drive der Patriots nachdem es zuvor in der Partie drei Three’n’Outs gab.

Das Motto “Defense wins Championships” könnte sich bewahrheiten, aber anders als gedacht: die Patriots(!) spielen die bessere Defense, haben Flacco unter Druck setzen können.

[21h11] Dringend benötigte Ehrenrettung von Steven Tyler. 2001, die Indy 500.

[21h04] Steven Tyler lieferte einst bei den Indy 500 eine der besten Fassungen der amerikanischen Nationalhymnen ab. Heute war das … nun ja.

[21h03] Moinsen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hat er sich da ein bisschen verhaspelt? ;)

  3. Steven Tyler hier und nicht in Malibu?

  4. jaaa an das Indy500 hab ich auch noch sehr gute Erinnerungen. Naja ist ja kalt heute…

  5. Steven Tyler, die Christina Aguilera des Jahres 2012

  6. Der amerikanische Peter Maffay…jetzt aber weiter im Programm!

  7. first downs anyone? Noch zieht sich das ein wenig, ähnlich der Tylerschen Hymneninterpretation…

  8. Wobei man Tyler ganz besonders zugute halten muss, dass ihn die Redneck-Fans damals beim Im-Kreis-Rumfahren fast gelyncht hätten. Die Gefahr hätte in Massachusetts eher nicht bestanden…

  9. immer beim ersten Versuch laufen? und sich dann in offensichtlichen Passsituationen sacken lassen? soll das jetzt den ganzen Tag so gehen?

  10. Den Ravens wird ihre gute Defense nix nützen wenn ihre Offense so weitermacht.

  11. Die Hymne war nix. GO Ravens… Ich mag Brady nicht, aber drei 3-and-outs von den Ravens… so wird das nix.

  12. wumms INT! so gehts!

  13. geht doch :)

  14. Ich als Laie behaupte mal: Flacco sieht so aus, als könnte er der Matchwinner werden; seine Würfe kommen doch jetzt ziemlich zuverlässig

  15. die alte NFL-Schule nach dem TO sofort das Bigplay suchen !!

  16. wenigstens haben die Ravens erkannt wie man gegen die Pats-Offense spielen muss. Wie die Jets letztes Jahr. Nicht passiv in der Zone sitzen sondern schnell übernehmen und hart an der Grenze zur Legalität eng covern. Beim ersten Drive gab’s Illegal Use of Hands, beim zweiten eine Interception. Und das Timing der Pats-Offense und die Präzision von Brady sind merklich gestört.

  17. Go Patriots!!!

  18. MMn hätten die Ravens den vierten Versuch ausspielen sollen. Rice als RB, die Defense als doppelter Boden, falls es scheitert, also warum nicht?!

  19. naja… ich finde in so einem Spiel unter der Voraussetzung, dass die eigene Offense Schwierigkeiten haben wird, mit den Patriots mitzuhalten, muss man den ausspielen. Zumal dann beim Misserfolg die Patriots auch übers ganze Feld müssen.

  20. @MLB Bonebreaker: agree.

    Gegen NE kann man nicht so konservativ spielen.

  21. Wie die Pats gegen eine knüpelharte defens aussehen haben die Steelers imposant gezeigt (läpische 170 Passyard und erbärmliche 43 Laufyards für die Pats , das Spiel natürlich verloren )

  22. andererseits provoziert man die Patriots-Offense so auch nicht, punkten zu müssen, und schläfert sie vielleicht ein bisschen ein ;)

  23. solange die Ravens nur FG zulassen ist alles ok. Das muss das Ziel sein jetzt.

  24. Und da gibts die Quittung (TD Pats) für die 08/15 Entscheidung an der 4 Yd Line zu kicken…lame
    Mal sehen was Harbaugh noch dabei hat.

  25. wenn du Ray Lewis so wegblokst da kannst du in die Entzone spazieren

  26. wieso gibts eigentlich soviele Ravens-supporter hier?

  27. Baltimore muß aufhören, diese laid-back- Zone-Defense zu spielen. Den Fehler haben schon zu viele Mannschaften dieses Jahr gemacht. Wenn sie aggressive Man-to-Man-Defense spielen, kommen solche Brady-INTs bei raus.

  28. Sagt mal sind die Schiris eigentlich Profis oder Semi-Profis? Bei den paar Spielen im Jahr wäre das ja ein wirklich lukrativer Job:)

  29. TDDDDDDDDD RAVENS!! Yes. klasse Drive. We got a game!

  30. jetzt fängt die Flacomania an !!!! die Refs sind Profis so viel ich weiß oder ?

  31. ich jedenfalls bin einfach nur gegen NE.

  32. […] Liveblogging auch bei dogfood/Allesaussersport. […]

  33. “wieso gibts eigentlich soviele Ravens-supporter hier?”

    anti-Bandwagon?

  34. Bei mir ist es auch so: Anti-Brady, Anti-NE.. also Go Ravens.

  35. ich bin für das bessere team

  36. same same here….J-E-T-S, Jets, Jets, Jets & ein Freund knackiger Defense machen in Summe ein Anti-NE. Zudem möchte ich mal sehen, ob die D wirklich Championships holen kann.

    Wobei ich mich an Gronk auch nicht satt sehen kann, Catches, Blocks etc. sind allererste Sahne.

  37. Ich find’s gut dass die Ravens-D-Line auch in offensichtlichen Passsituationen mit den beiden Tackles vor Brady bleibt und sich nicht zur Seite abführen lässt. Das ist immer unbequem für den QB weil er nicht so viel sieht und nicht immer den Schritt nach vorne machen kann und das merkt man heute.

  38. shootout!

  39. was ist das denn , abknien mit fast 1min. + 2 auszeiten , feigheit vor dem feind oder haben die die hosen schon voll

  40. Mein Albtraum Superbowl wäre Ravens-Giants, zwei Teams mit denen ich ich überhaupt nichts anfangen kann.

    Also go Patriots

  41. lol patriots…??? angst? ich hab brady hat angst um seine stats ;)

  42. Nachdem das mit den Cross-Routen beim letzten Drive so gut funktioniert hat werden die Patriots wohl gleich weiter damit kommen. Da müssen sich die Ravens was einfallen lassen.

  43. Ravens-Giants wäre ein SB-rematch. Vielleicht kannst du dann damit was anfangen. Und Steven Tyler war damals mit Aerosmith in der Halbzeit.

  44. und was habt ihr alle gegen brady uind ne?

    go pats go :-)

  45. geiler kommentar: “the players are getting smart. it’s like watching a soccer game. they get touched, they fall down.”

  46. Bei Spielunterbrechung Schwalbe und Gegenschwalbe. Und ich find’s total super, dass die Refs die Spieler nur auslachen und es einfach weiter geht :D
    So sollte es beim Fußball auch sein.

  47. i like it .. ravens!! TD!

  48. guter run der ravens… -.-

  49. ravens footballl!!!!!

  50. das war mal gut.. ich hab schon dne nächsten TD gesehen…

  51. Die Patriots nehmen Ray Rice aus dem Spiel und zwingen Flacco, die Ravens zu tragen – und bis jetzt macht er das auch. Zwei Packungen Respekt für Flacco.

  52. ouch

  53. Wird es von den Zusehern wirklich gewünscht, dass Verletzungen in möglichst vielen Zeitlupeneinstellungen und rangezoomt gezeigt werden ?

    Ich muß das nicht haben

  54. Gronkowski raus wer soll jetzt die TD fangen ?

  55. wenn am Ende die Ravens den Ball haben und mit dem letzten Drive gewinnen können, ist das genau die Situation, die ich mir gewünscht habe.

  56. hmm, einfach mal ständig reinrenn ist auch ne möglichkeit n TD zu machen ^^

  57. GEHT DOCH ^^

    ich wünsch mir dann eigentlich mal eine 2 point conversion nech ;)

  58. das wars für die Ravens, ab nach Hause
    der beste Footballer aller Zeiten hat euch gezeigt wies geht

  59. so sehr ich mir das auch wünsche… aber durch ist die sache noch lange nicht… leider ^^

  60. argh, das war nicht gut, 7 Minuten. Pats ball, Ravens secondary muss jetzt ran.

  61. ich wollt gerade einen lobenden kommentar über flacco schreiben, der mir gut gefällt, aber der pass war irgendwie gruselig… ^^

  62. Ich bin sprachlos… das ist wirklich das Dümmste, was ich je beim Football gesehen habe. Man hat die Patriots mit Fehlervermeidung in ein enges Spiel getrieben, hat das Laufspiel etabliert und die Defense der Patriots liegt am Boden, die Uhr läuft schön runter… und dann wirft man beim ersten Versuch den Ball unbedrängt zum Gegner…

  63. das wars denn darf Flaco nie raushauen

  64. LOOOOOOOOOOOOOOOOOL feinfein

  65. ok, das war die ebenfalls dumme Antwort

  66. das war noch DÜMMER -.-

  67. Holy Crap

  68. die alte NFL-Schule nach dem TO sofort das Bigplay suchen !!
    die ravens haben in der schule aufgepast !!

  69. Ich wünsch mir jetzt einfach mal ne OT ;)

  70. die Coaches lassen Flacco nicht mehr werfen, sehr geil

  71. Es ist dicke-Eier-playcall time.. Harwick family

  72. das war absehbar

  73. Wilfork echt der MVP des Spiels… so viele Big Plays…

  74. Ich werde mich nie an einen Sport gewöhnen, bei denen nach 2 Minuten Timeout-Werbung 15 Sekunden lang gespielt wird und sofort wieder Werbung kommt. Kein Wunder dass ADHD in den USA so sehr in Mode gekommen ist.

  75. die Pats können sich bei Wilford bedanken , dem möchte ich aber auch nicht im dunkeln begegnen .-)

  76. Wilfork

  77. beim nächsten first down ist das Spiel zuende.

  78. Das Spiel ist ja eigentlich eng und für die Ravens jetzt immer noch alles drin. Trotzdem packt es mich irgendwie nicht…

  79. Das verschenkte Time Out beim vierten Versuch & long wird den Ravens bestimmt noch weh tun, sprich fehlen.

  80. omg, der verkickt das FG

  81. Cundiff kann sich dann mal seine Papiere abholen Montag. unglaublich

  82. Jaaaaaaaaaaaaa! Wiiiide Leeeeeeeeft!

  83. Bei sowas möchte ich immer stellvertretend für den Kicker im Erdboden versinken. Bitter.

  84. KLASSE

    Pats go for Superbowl :)

  85. ich glaubs ja nicht , Probowl kicker ???

  86. War das vorher kein TD ? Er hatte doch den Ball kurz sicher gefangen, bevor ihm der Patriots Spieler den Ball aus dem Armen geschlagen hat.

  87. Ich glaubs nicht… das Play mit der Incompletion in der Endzone… das werd’ ich so schnell nicht verdrängen können…

  88. Der Call war schon OK.

  89. Hauptsache die Ravens sind nicht im SB

  90. Jaaaaaaa!! :-)) Viele solcher Spiele steh ich nicht durch…

  91. Ich hab echt keine Lust mehr auf Football heute. Das versaut mir die nächsten zwei Wochen und den Superbowl.

  92. Brutales Ende – Fast der TD und dann raus.

  93. da hatte doch wieder Jesus seine Finger im Spiel…

  94. MMn sind die Pats letztendlich verdient im Superbowl, da die Ravens dann offensiv doch zu dünn waren. Dies gilt sowohl für die Calls (4th&short und kicken), als auch für Flacco und seine nicht vorhandene Lässigkeit.

    Zumindest setzt sich mal der bessere QB durch und nicht wie bei den Divisionals, als Brees und Rodgers ihre Urlaubsscheine eingereicht haben.
    Zudem hat mich die Pats-D positiv überrascht. Bleibt nur zu hoffen, dass Gronk im Superbowl dabei ist.

  95. LOL Brady erfrischend selbstkritisch

  96. Glückwunsch Patriots. Klasse Spiel von den Ravens, super schade.

  97. zumindest weiß ich, für welche Mannschaft ich im Superbowl nicht bin ;)

  98. So die Chenoweth kann wenigstens singen. Hat sie sowohl bei Pushing Daisies als auch Glee oft genug bewiesen.

  99. schön dass du dich wenigstens da auskennst ;)

  100. Ah danke, dann weiß ich jetzt immerhin woher ich die Dame nicht kenne…

  101. Tja, eigentlich haben die Ravens zeimlich viel richtig gemacht. Keine großen Fehler, bis auf eine Interception. Die Defense immer präsent, die Turnovers mit 3-1 gewonnen. Und Flacco hat den siegbringenden Touchdown-Pass geliefert… nur dass der Receiver vielleicht etwas zu unaufmerksam und der Verteidiger aufmerksam genug war. Und der Kicker dann die Nerven nicht im Griff hatte, um zumindest die OT zu erreichen… Glückwunsch an die Patriots, die über die Saison hin nun mal die Nr. 1 in der AFC waren.

  102. #Vernon Davis: unsportsmanlike contact? Da gab es doch wirklich schon Schlimmeres, was nicht geahndet wurde.

  103. No FUn League. So was wird immer gepfiffen

  104. Stimmt schon, aber wenn man diese Maßstäbe ansetzt, ist auch der Lambeau Leap unsportsmanlike.

    Egal, back to game.

  105. Pfft Pushing Daisies war die ersten 10 Folgen richtig gut. *schmoll*

    ;-)

  106. 10€ auf: irgendwie verliert den nassen Ball und wird der Idiot des Spiels.

  107. …schön, wie Ed Herkules alles ganz genau erklärt

  108. also bisher eher lame die partie…

  109. auch die NHL heute mit super Spielen. nur doof, dass die Bruins parallel zu den Patriots und die Ducks parallel zu den 49ers spielen. und auch Pens-Caps eher Regionen heute mit Focus auf Football.

  110. WTF??? Das ist doch echt ein Alptraum heute!!!

  111. @TommyB: Meine Befürchtung ist, dass es in 14 Tagen nicht viel besser wird.

  112. sehr schöner touchdown….

    wenns jetzt noch FG und OT gibt, dann rast ich -.-

  113. ach ich will gar nicht dran denken…

  114. ^^

    das ist aber auch das spiel der dümmsten und unnötigsten penalties -.-

  115. 0 von 9 3rd down conversions 5:58 min vor Schluß ist jetzt nicht die ganz große Bewerbung der 49ers für den Superbowl.

  116. ich will keine OT -.-

  117. wenigstens liegt der Ref mit den Strafen gg NYG diese Woche im vertretbaren Bereich.. wäre der Giants-hater vn letzter Woche heute dran, wäre das Spiel wohl schon entschieden.. egal hoffentlich OT.. ich will die neuen Regeln mal erleben!

  118. die neuen regeln konnte man doch schon bei den broncos und den steelers begutachten….

    war damals minimal verzockt von den steelers….

  119. lol.. nee so richtig mit 4mal FG hin und her.. bis früh um 7.. 4OT neuer Spiellängenrekord etc

  120. Dadurch dass hier permanent der Punter bemüht wird, ist Dein Traum wohl nicht realisierbar. (Thema: 4FG)

  121. neee, bitte schnell zu ende.. um 1000 pingelt der wecker ;)

  122. ein 18 sekunden drive der 49ers…

    die könnten doch auch gleich sagen: eig haben wir kein bock mehr…..

  123. naja 4fg und ca 20 punts -> 4OT

  124. @moep: check nochmal die aktuellen OT-Regeln, dieses Szenario wird so nicht passieren!

  125. das ist heute meine 3. Overtime.

    eigentlich hätten es 4 sein müssen.

  126. klar, irgendeiner muss “unbeantwortet” punkten also was ich schrieb +1score

  127. check nochmal

  128. Worauf ich hinaus wollte ist, dass es in den ersten vier Vierteln dieses Spiels genau zwei FG und 19 Punts gab, so dass Dein Szenario eher im Bereich unwahrscheinlich anzusiedeln ist.
    Ich glaube jetzt ist es ein coin toss wer dieses Spiel gewinnt und das fühlt sich irgendwie falsch an.

  129. man kriegt nur einmal Antworten? das mit 4xFG hinundher war dann College.. meh .. ich habs vor 2 Wochen nicht so ganz verstanden und jetzt wohl immer noch nicht..

  130. also maximal 2FG +1score?

  131. Normales sudden death, nachdem beide Mannschaften den Ball hatten, dh nächster Punkt entscheidet jetzt.

  132. Oder auch:

    Following a three-minute intermission after the end of the regulation game, play will be continued in 15-minute periods until a winner is declared. Each team must possess or have the opportunity to possess the ball unless the team that has the ball first scores a touchdown on its initial possession. Play continues in sudden death until a winner is determined, and the game automatically ends upon any score (by safety, field goal, or touchdown) or when a score is awarded by the Referee for a palpably unfair act. Each team has three time-outs per half and all general timing provisions apply as during a regular game. The try is not attempted if a touchdown is scored. Disqualified players are not allowed to return.

    http://www.nfl.com/news/story/09000d5d81d817d7/article/postseason-overtime-rules

  133. die ganze Zeit hab ich schon gedacht, dass ich diesen Vollhorst heute nicht mehr auf’s Feld gelassen hätte…

    gute Nacht

  134. netter fumble vor der endzone…

    bitte habt ein einsehen!

  135. Warum nimmt er kurz vorm Fumble die linke Hand (den Arm) vom Ball? Stiff arm? Erst den muffed punt, jetzt der Fumble, ich gehe mal davon aus, dass er in der Saison 2012/13 kein special teamer mehr ist.

  136. naja, geht doch…. das war aber eine schwierige geburt -.-

  137. 2008 all over again! GO GIANTS!

  138. Sieht irgendjemand nen spannenden Superbowl kommen? Ich denke das wird ein klares Ding für die Pats, ohne dass sie wirklich ins Schwitzen kommen werden.
    Kann aber auch sein, dass ich morgen das komplette Gegenteil behaupten werde. NFC Championship verdient den Namen championship nicht, das war Grütze. 49ers mit einer 3rd down efficiency von 1-13 und trotzdem geht das Spiel in OT.
    janeeisklar

  139. mann mann.. Eli könnte nun mit einem Sieg erfolgreicher werden als Payton… das klingt immer noch so falsch
    aber pats schauen so viel besser aus als giants…
    war ja 2008 auch schon so nach der Rekordsaison..
    schaunmermal

  140. naja, wenn ich mir angucke, wie die pats heut gespielt waren, dann war das auch nicht soooo toll…

    meine befürchtung/hoffnung war eigentlich, dass die pats die ravens auseinandernehmen und das spiel recht deutlisch ausgeht.
    manning hat mich heute enttäuscht von daher hoffe ich mal, dass er zum SB wieder besser wird…
    schaun wa mal…

  141. Ich kann die Kritik an Manning nicht ganz nachvollziehen. 316 Yards und zwei Touchdowns bei dem Wetter und gegen eine der besten Defenses in der Liga können sich durchaus sehen lassen. Die löchrige Patriots-Verteidigung wird da ihre Freude haben – und wenn Brady verglichen mit heute nicht deutlich zulegt, sehe ich eher schwarz für die Patriots.

  142. ich schmeiß einfach mal die 6 sacks dagegen in rum..

    sonst find manning auchn super qb