Screensport am Montag

Heute abend der zweite von drei Hauptgruppen-Spieltagen bei der Handball-EM für Deutschland. Ab 18h15 Deutschland – Dänemark im ZDF. Nach dem fabulösen Last-Second-Unentschieden gegen Gastgeber Serbien, geht es mit 5 Punkten auf dem Konto gegen das viertplatzierte Dänemark. Mit bislang nur 2 Punkten kämpft Dänemark gegen das vorzeitige Ausscheiden.

Von Interesse ist auch das 16h-Spiel Polen – Mazedonien. Verliert Polen (3 Punkte) und gewinnt Deutschland, ist Deutschland sicher im Halbfinale. SPORT1 überträgt dieses Spiel genauso wie die dritte Partie aus der Gruppe: um 20h20 Serbien – Schweden.


Beim Afrika-Cup kommt es zum Duell der beiden Länder aus dem Maghreb Marokko – Tunesien (19h45 EURO). Marokko mit Amsif (Augsburg), Adel Taaravt (QPR) und Chamakh (Arsenal). Tunesien mit Haggui, Jemal und Allagui aus Hannover, Köln und Mainz.

Servus.TV bringt heute bei “Talk und Sport aus Hangar-7” ein nicht uninteressantes Line-Up zum Thema Kinder-Transfers im Fußball: Ernst Tanner von Hoffenheim, der mit einem Transfer die aktuelle Diskussion losgetraten hat, Lars Ricken, der österreichische U21-Trainer und ein Spielerberater. Wenn Ricken nicht die Rolle übernimmt, könnte der Runde vielleicht ein streitbarer Geist fehlen, der Tanner Contra gibt.


Das Big East-Spiel der Nacht im College Basketball Cincinnati Bearcats gegen #1 Syracuse Orange (1h). Syracuse hat am Wochenende seinen Nimbus der Unschlagbarkeit verloren und kassierte bei Notre Dame seine erste Saisonniederlage: 58:67.

‘Cuse-Center Fab Melo wurde vor dem Spiel aus akademischen Gründen für mindestens zwei Spiele suspendiert, wird also heute noch fehlen. Ohne Melo hat Syracuse die Inside-Präsenz gefehlt. #12 Keita und noch mehr der unsicher wirkende #32 Joseph sind nicht in der Lage Melo zu ersetzen. Bei der Niederlage gegen die Fighting Irish kamen noch weitere Faktoren hinzu: Jardine hatte ein komplettes Spiel off. Notre Dame versenkte alles an Dreiern, während Syracuse sich zu Dreiern aus schlechten Positionen hinreißen ließ, und in der ersten Halbzeit war man mit der Defense zu passiv.

Syracuse und Cincinnati ähneln sich in der Defense. Beide spielen gerne 2-3-Zone und agieren sehr giftig, jederzeit den Steal suchend. Ein Schlüssel könnte sein, wie weit Syracuse diesmal mit der gegnerischen Waffe am Brett umgeht. Notre Dames Cooley bekamen sie nicht in Griff und mit #34 Yancy Gates steht ihnen ein ähnlicher Brocken bevor.

Montag, 23.01.2012

8h00 Fußball/Matchworld Cup: Xamax Neuchatel – Étoile Sportive du Sahel, Laola1.tv-Stream live

9h00 – 14h00 Tennis/Australian Open: Turniertag 8, Achtelfinale, EURO/HD | EURO2 live
EURO: 1h–14h
EURO2: 1h–9h30

11h00 Fußball/Matchworld Cup: Rostov – Irak U23, Laola1.tv-Stream live

12h30 College Basketball: #15 Virginia Cavaliers – Virginia Tech Hokies, ESPN/HD Tape

14h00 College Basketball: Northern Iowa Panthers – Drake Bulldogs, ESPN/HD Tape

14h00 – 16h00 Bowls/World Championships: World Pairs Final, BBC Two live

14h00 Fußball/Matchworld Cup: Schachtjor Donezk – Bunoydkor, Laola1.tv-Stream live

16h00 Handball/EM: Polen – Mazedonien, Hauptrunde, #2, SPORT1/HD live

16h00 – 17h00 Fußball/Afrika Cup: Burkina Faso – Angola, #1, EURO/HD Tape

17h00 Fußball/Afrika Cup: Gabun – Niger, #1, EURO/HD live

17h00 Fußball: Rumänien U21 – VfL Bochum, Laola1.tv-Stream live

17h00 Fußball/Matchworld Cup: Zenit St. Petersburg – Uzbekistan U23, Finale, Laola1.tv-Stream live

18h15 Handball/EM: Deutschland – Dänemark, #2, ZDF/HD/Stream live
Vorberichte ab 18h05

19h45 Fußball/Afrika Cup: Marokko – Tunesien, #1, EURO/HD live

20h00 Handball/EM: Serbien – Schweden, Hauptrunde, #2, SPORT1/HD live

20h30 Fußball/FRA, Pokal: Tours – Montpellier, irgendwo

20h45 Championship: Southampton – Leicester City, #27, Sportdigital.tv live

21h00 Primera Division: Villarreal – Sporting Gijon, Laola1.tv-Stream live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
– Magazin: Rückblick auf das Hahnenkamm-Rennen (mit Klaus Kröll), Rückblick auf die Olympischen Jugendspiele, Eishockey in der EBEL, Formel 1-Vorschau (mit den beiden Toro Rosso-Fahrern Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne)
– Talk: Kinder-Transfers im Fußball mit Lars Ricken/BVB, Ernst Tanner/Hoffenheim, Werner Gregoritsch/U21 Österreich, Karl Daxbacher/Ex-Trainer Austria, Max Hagmayr/Spielerberater

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h/EinsExtra
Olympischen Jugend-Winterspiele
– Über das “German Wunderkind” Ken Roczen im Motocross.
Jürgen Blin gegen Muhammed Ali 

1h00 – 7h15 Tennis/Australian Open: Turniertag 9, Viertelfinale, EURO/HD live

1h00 College Basketball/Big East: Cincinnati Bearcats – #1 Syracuse Orange, ESPN/HD Tape
Whl: Di 18h30

1h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 1h: Delaware–Towson, Old Dominion–Northeastern, Coppin St–NC A&T, UCats–#1 Syracuse (auch ESPNA live)
– ab 3h: Prairie View A&M–Arkansas-Pine Bluff, #7 Kansas–Texas A&M (auch ESPNA live)

1h00 College Basketball/F: Notre Dame – Tennessee, ESPNplayer-Pay-Stream live

3h00 College Basketball/Big 12: #7 Kansas Jayhawks – Texas A&M Aggies, ESPN/HD live
Whl: Di 20h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 24.01.2012

9h30 – 14h15 Tennis/Australian Open: Turniertag 9, Viertelfinale, EURO/HD live

11h00 College Basketball: Coppin State Eagles – North Carolina A&T Aggies, ESPN/HD Tape

14h00 – 16h00 Bowls/World Championships: 2ter Tag, BBC Two live

14h00 Fußball: Cluj – Austria, Laola1.tv-Stream live

16h00 Handball/EM: Spanien – Island, #2, SPORT1/HD live

16h00 Basketball/Eurocup: BK Chimki Moskau – ASVEL Lyon-Villeurbanne, #2, EURO2 live

17h00 Fußball/Afrika Cup: Ghana – Botswana, #1, EURO/HD live

17h00 Fußball: Pandurii Targu – MSV Duisburg, Laola1.tv-Stream live

17h45 – 18h30 Wintersport/Ski Alpin: Slalom/M aus Schladming, #1, EURO2 | BBCi live

18h00 Handball/EM: Frankreich – Kroatien, #2, SPORT1/HD live

18h30 Basketball/Eurocup: Vilnius – Treviso, #2, EURO2 live

19h15 Eishockey/EBEL: Graz – Villach, Zwischenrunde, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 19h

19h30 Fußball/Afrika Cup: Mali – Guinea, #1, EURO/HD live

20h00 Handball/EM: Ungarn – Slowenien, #2, SPORT1/HD live

20h45 Carling Cup: Cardiff City – Crystal Palace, Halbfinale/Rück, BBC Two/HD live
Hinspiel: 0:1

20h45 – 21h30 Wintersport/Ski Alpin: Slalom/M aus Schladming, #2, EURO2 live

20h45 Fußball/Coppa Italia: Juventus – Roma, Viertelfinale, SPORT1+/HD live
Noch nicht 100%ig bestätigt.

21h30 Fußball/Copa Del Rey: Mirandes – Espanyol, Viertelfinale/Rück, Laola1.tv-Stream live
Hinspiel: 2:3

22h00 – 23h30 Talk: Fantalk live, SPORT1/HD live
Das Comeback von “Heimspiel” unter einem anderen Namen. Geblieben: Frank Buschmann, die “11 Freunde”-Bar in Essen und die “bunten” Gäste.
Heute mit: Peter Neururer (“zukünftiger Stammgast”), Monica Ivancan (Model), Hans Sarpei (Chuck Norris) und Oli P. (Sänger)

23h00 SPL: Motherwell – Dunfermline, BBC ALBA Tape

1h00 – 7h15 Tennis/Australian Open: Turniertag 10, Viertelfinale, EURO/HD live

1h00 NHL: Washington Capitals – Boston Bruins, ESPN/HD live
Whl: Mi 18h30

1h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 1h: Vanderbilt–Tennessee, Ball St–Akron, Purdue–#19 Michigan
– ab 2h: Oklahoma–#3 Baylor, #22 Marquette–USF
– ab 3h: GT–Miami, Georgia–#2 Kentucky

3h30 NHL: Colorado Avalanches – Minnesota Wild, ESPN/HD live
Whl: Mi 20h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. schade das ESPN die Damen im College Basketball ignoriert. Notre Dame gegen Tennessee ist sicher eines der Spiele die man mal zeigen könnte. Na muss halt der Stream herhalten.

  3. lisicki – sharapowa startet spannend:
    die deutsche hat nach 0:3 rückstand gerade per ass ihr viertes spiel in folge gewonnen. 4:3 im ersten satz.

  4. Sportdigital.tv hat sich die Rechte an der Copa Libertadores (der südamerikanischen CL) geholt. “Bis zu” 34 Spiele und exklusiv (i.d.R. ein Spiel pro Woche)

  5. Lisicki kämpft jetzt im Dritten bei Stand von 2:3 um ihren Aufschlag. Hoffen wir das Beste!

  6. break zurück…

  7. Das ist so unnötig gegen den russisch-amerikanischen Schreihals :-( Und ein Break sieht gleich mal wieder so deutlich aus, dass es mental nicht einfach wird. Besser wärs gewesen, wenn sie den Dritten begonnen hätte…

  8. Schade, scheint wohl nichts zu werden für Lisicki. Und das Gekreische von Frau Scharapowa ist echt irritierend.

  9. Abwarten… Serving for the match im Damentennis, na ich weiß nicht ;-)

  10. Blöd gelaufen. Azarenka noch dabei, Screamapova noch da. Echt nervig. Bin heute morgen doch tatsächlich von deren Geschreie wach geworden… Das ist auch irritierend – nichts mit guten Morgen Charly.

  11. das Schuhgequietsche von Hewitt ist ja noch schlimmer als das Gestöhne von den Frauen…

  12. Bin in der Branche nicht so bewandert. Kann mir einer sagen, was bet-at-home seriöser macht als die anderen Wettbuden? Oder ist das nur PR-Grütze?

  13. Kann man bei denen auch auf Torwartfehler wetten?

  14. sternburg, wo hast du das was von “seriöser” gelesen? Ich sehe dort nur “namhaft”. Und das sagt eher was über den Werbeetat als über die Seriosität aus…

  15. was sind denn “akademische gründe”? (syracuse-suspendierung)

  16. Schlechte Noten, geschwänzte Kurse, nicht erledigte Hausarbeiten …

  17. @blafasel: Ich hätte jetzt “namhaft” als “mit einem guten Namen/ guten Ruf ausgestattet” übersetzt. Und die ganze Bemerkung kam bei mir etwas so an: “Wir wurden in letzter Zeit mit Geld aus der Wettbranche zugeschissen, aber wir wollten unseren halbwegs guten Ruf nich an die erstbeste Betrügerklitsche verhökern.”

    Freund Duden stützt zugegeben beide Interpretationen: anerkannt, angesehen // bedeutend, bekannt, etabliert.

  18. “Namhaft” könnte auch bedeuten: “Wir haben mal ein bisschen rumgefragt, und zumindest ist noch keiner der Söhne und Neffen unserer Vorstandskollegen von dem Laden abgezockt worden.”

  19. sternburg, kleine Faustformel für PR-Texte:

    Immer die negativst mögliche Interpretation wählen, denn wäre was positives gemeint, hätte der Werbetexter nix mehrdeutiges aus seinem Sprachschatz gewählt.

  20. Okay, das ist ein Argument.

  21. Polen – Mazedonien 12:18 zur Halbzeit, Mazedonien seit der 14. Minute mit 6 Toren Vorsprung. Gut für uns.

  22. Verliert Polen und gewinnt Deutschland ist Deutschland im Halbfinale. Nur falls es jemand nicht mitbekommen hat der das Spiel bei Sport 1 guckt.

    Kann es sein das die mazedonischen fans nur gegen Deutschland böse waren?

  23. nee, unsere mazedonischen fans waren auch gegen die schweden “böse”. oder sagen wir mal: landestypisch engagiert wenn es um nationale angelegenheiten geht.

    im vergleich zu den serbischen fans am samstag übrigens um längen lauter und engagierter! ich fand das mit dem gegenstände werfen nach dem jubel der deutschen auch nicht schön, aber insgesamt überwiegt doch, dass die laut sind und stimmung machen. die bewertung des auspfeifens der gegnerischen mannschaft ist im vergleich zum werfen von gegenständen ja eher geschmackssache, aber mir zumindest lieber als partien mit unter 2000 zuschauern ohne stimmung (dänemark-norwegen f.e.).

  24. “landestypisch engagiert wenn es um nationale angelegenheiten geht…”

    Made my day :-)

  25. Re akademische Gründe
    Die Schulen werden vom Hochschulverband kontrolliert, ob die Athleten nicht nur gut Basketball, Football etc. spielen, sondern auch den akademischen Ansprüchen genügen. Tun sie das nicht, gibt es einen umfangreichen Strafenkatalog der von der Kürzung des Trainingsprogramm für das Basketball-Programm bis hin zum Verbot der Teilnahme an March Madness (oder Bowl-Spielen etc…) reicht. Siehe auch Wikipedia: APR

  26. Alle wollen, dass Deutschland ins Hablfinale und zu Olympia kommt. Finde ich sehr nett.
    Da sind Ergebnisse dabei, die ich vor der EM für ausgeschlossen gehalten hätte.

  27. Die Premier League will beim Verkauf ihrer Auslandsrechte offenbar die Anzahl der übertragenen 3pm-Spiele einschränken…

    http://www.dailymail.co.uk/sport/article-2090368/Premier-League-TV-deal-trouble–Charles-Sale.html

    Wäre für Sky DE natürlich unproblematisch, weil man in vorauseilendem Gehorsam ja sowieso schon auf 3pm-Spiele und Originalton verzichtet…

  28. @Handball
    Sonst müssten wir ja zu Olympia nur Hockey schauen, um uns landestypisch für unsere nationalen Angelegenheiten zu engagieren. Oder vielleicht schaffen es die Volleyball-Frauen noch.

  29. Die Mazedonier haben das ihre getan und 27:25 gegen Polen gewonnen.

  30. #Handball #Zaubertrank
    *Augenreib*
    was ist denn da los

  31. Wir leben bis jetzt von den Schwächen der Dänen. Das dürfte kaum so weitergehen.

  32. Die deutschen Wasserballer haben auch noch die chance. Sie stehen im VF der EM und haben sich damit – wenn ich das richtig sehe – für das Qualifikationstunier in Edmonton vom 01. – 08. April gqualifiziert.

  33. Damit hätten wir wieder das Niveau der 1. Halbzeit gegen Serbien erreicht.

  34. die tore fallen in der deckung jetzt zu einfach und vorne wird in alte muster zurück gefallen – rückraum kreuzt ein, halbherziges antäuschen und dann sinnlos draufsemmeln. die dänische deckung ist auf jden fall der bislang ernsteste test für das offensivvermögen des dhb-teams.

  35. Zwei technische Fehler in Folge im Angriff, peinlich.

  36. Bei normalen Schiedsrichtern hätte Lindbergh für sein Meckern nach den 2 Minuten gleich noch einmal 2 gesehen.

  37. Schade, da war mehr drin. Aber mit so vielen technischen Fehlern und so einer miesen Chancenverwertung muss man sich nicht beschweren.

    Also Endspiel gegen unsere Freunde aus dem nahen Osten.

  38. die schweden werden gerade ganz schön verpfiffen gegen serbien.

  39. Ich fand die Diskussion bei Servus.TV über Kinderhandel ziemlich interessant, auch wenn es nicht besonders kontrovers zuging. Meiner Meinung nach muss man tatsächlich jeden Einzelfall überprüfen, und ich finde es absolut legitim, wenn sich Klubs wie Hoffenheim auch außerhalb ihrer Region umsehen. Die skeptischen Sammer und Bierhoff fand ich ein wenig bigott. Auf der einen Seite fordern sie Spieler-Internate, auf der anderen Seite wollen sie, dass die Jungen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Fordern die beiden allen Ernstes, dass ein Berliner Junge auch ich Berlin ausgebildet werden muss, obwohl er in Hoffenheim bessere Chancen sieht? Klar ist das im Zweifel extrem schwierig. So weiß ich aus meinem Freundeskreis, dass sich zB in München die Bayern und 1860 einen enormen Wettkampf um die Talente liefern.
    Das wirkliche Problem sind wahrscheinlich Spielerberater, die vor allem ihr eigenes Wohl im Sinn haben und nicht das ihrer Klienten. Aber das ist, glaube ich, in Deutschland lang nicht so schlimm wie zum Beispiel in Südamerika.

    Und dann hätte ich noch einen TV-Tipp der besonderen Art. Danach lief in Servus.TV eine Doku namens Ultimate Rush oder so. Freeriding von Skifahrern, die noch nie gefahrene Abfahrten erkunden. Absolut spektakulär. Dagegen ist die Streif Kindergeburtstag. Made my day. Schaut, dass ihr an eine Wiederholung rankommt!

  40. Apropos Jugendsport:

    Ich fand den Beitrag von dem sonst sehr geschätzten Sport inside über die Jugend-Olympischen Spiele einseitig negativ. Klar war noch nicht alles stimmig, doch von allem, was man gelesen und gehört hat, war das doch eine gelungene Veranstaltung. Da finde ich die Fundamentalkritik unangebracht.

    Wirklich skurril wird das Ganze, wenn im nächsten Beitrag den gerade mal 17-jährige KIm Roczen und seine US-Tour insgesamt sehr positiv bewertet wird.

  41. Fordern die beiden allen Ernstes, dass ein Berliner Junge auch ich Berlin ausgebildet werden muss, obwohl er in Hoffenheim bessere Chancen sieht?

    Natürlich muss man den Einzelfall betrachten. Aber grundsätzlich sehe ich dies – zumindest bis zu der Grenze, in der man in der BRD Ausbildungsverträge eingehen kann – wörtlich genau so.

  42. Was den Bericht bei Sport inside über Jugend-Olympia angeht bin ich bei dir Frankfurter Löwe, ganz so schlecht, wie es dargestellt wird ist die ganze Sache nun auch nicht, auch wenn selbstverständlich nicht alles Gold ist, was glänzt.

    Bezüglich Jugendsport und Ken Roczen kann ich nur sagen, dass der Junge nicht der schlauste ist, aber im Motocross mit das beste was es gab und gibt! Was in dem Bericht verschwiegen wurde ist, dass er bereits im letzten Jahr Supercross in den USA gefahren ist. Ihm ist das ganze ja offentsichtlich sehr gut bekommen und er MX2-Weltermeister geworden ist. Motocross kann man nicht ewig machen, also muss man jung anfangen. Und was ist verwerflich daran, dass er Dank Energy-Drinks, Motorrad-Herstellern und Kleidungsfirmen seine Familie gut ernähren kann!? ;-)