Screensport am Samstag

Die weitaus interessanteren Bundesligaspiele (zumindest in der Ansetzung) konzentrieren sich diesmal auf den Samstag. Es geht mit Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen los. Ich habe es inzwischen aufgegeben die Leverkusener irgendwie zu analysieren. Es ist eine komplett bunte Truppe, die mal Siege abschenkt, dann 2-Tore-Vorsprünge hergibt, um dann doch wieder den Siegtreffer zu erzielen oder sich auch in Spiele reinbeißt.

Bei Dortmund hat mich überrascht das Klopp in der Partie in Kiel bis auf Perisic seine stärkste Elf aufgeboten hat und auch 70 Minuten lang, trotz sehr dominanter Partie, auf dem Platz ließ. Das passte irgendwie gar nicht zu der Brandrede von Klopp nach dem Spiel, über die Gefährlichkeit des Platzes. Ich hatte insbesondere damit gerechnet, das Barrios mehr Einsatzzeit als 20 Minuten bekommt.

Bayern – Lautern – Irgendjemand der an eine Überraschung glaubt? Die Partie wird ihren Spannungshöhepunkt zwischen 14h und 14h30 erreichen, wenn die Bayern die Mannschaftsaufstellung bekannt geben: mit oder ohne Robben. Bekannt ist ansonsten nur, dass die Bayern mit Alaba und Gustavo auf der Sechs antreten werden. Alaba und Gustavo auf der Sechs – mehr muss man zu Lautern aus der Perspektive der Bayern nicht sagen.

Werder – Hoffenheim – Alles Babbel, oder was?

Mainz – Hannover – Die Mainzer sind in dieser Rückrunde sehr gut aufgelegt, fliegen aber noch etwas unterm Radar. Umgekehrt Hannover, die zwar gewinnen (bzw. nicht verlieren), aber dabei Graupenspiele abliefern – was auch noch derzeit dezent unterm Radar bleibt.

Stuttgart – Hertha – Labbadia gegen Skibby, dem Trainer. Not und Elend wohin der Fußballer auch kickt. Beide Mannschaften absolvierten unter der Woche interessante DFB-Pokal-Spiele. Hertha nach der De Camargo-Geschichte mit der Halsschlagader bis auf Anschlag und Skibby mit hochroter Birne bei den Interviews. Wird die Mannschaft Reaktion zeigen oder es Skibbes fünfte Niederlage im fünften Pflichtspiel geben?

Stuttgart verlor gegen Bayern auf einer Art und Weise, die Fredi Bobic derart finster in die Kamera blicken ließ, dass die Lufttemperatur im Umkreis von 200km schlagartig um fünf Grad sank und verstörte Kinder vorm Fernseher von ihren Eltern am nächsten Tag in Psychotherapie gegeben werden mussten. Was dann Bobic in die Kamera sprach, war ein sehr deutliches Abrücken von Bruno Labbadia und das Einläuten des Überlebenskampfes für den Trainer. Bruno. Nicht nur den Haarausfall, sondern jetzt auch noch das.

Für den gesperrten Molinaro wird der Japaner Sakai seinen Einstand als Linksverteidiger feiern, während der gegen die Bayern unterirdische Boulahrouz Rechtsverteidiger bleibt.

Borussia M’gladbach – Schalke 04 – Vier gegen Drei und die Chance für Gladbach die Schalker zu überholen. Beide Mannschaften spielten am letzten Spieltag jeweils Unentschieden, wobei das Schalker Unentschieden gegen Mainz überraschender war.

Premier League

Einen Reigen interessanter Spiele am 25ten Spieltag der Premier League. Es fängt mit dem Frühspiel um 13h45 an, das 50km-Derby das Puristen nicht Derby nennen dürfen: Manchester Utd – Liverpool. Zwei Wochen ist es her, dass Liverpool zuhause im FA-Cup United besiegte. Und keine Woche ist es her, dass Luis Suarez nach seiner Suspendierung wegen bei ihm Amok gelaufender Semantik, wieder von Liverpool eingesetzt werden durfte. Nun darf er gleich zur Nagelprobe wieder gegen und bei Evra antreten.

Es ist fast sowas wie das Ausspielen des möglichen Capello-Nachfolgers: Tottenham – Newcastle (Sa 18h30) … aber eben nur fast. Während Harry Redknapp als haushoher Favorit auf den Capello-Job gilt, hat Newcastles Pardew von sich aus schon abgesagt. Trotzdem ist der Tabellenfünfte die große Überraschung der Saison. U.a. auch weil ehemalige Bundesliga-Spieler gut einschlugen. Ex-Hoffenheimer Demba Ba spielt eine gute Saison und Ex-Freiburgs Cissé debütierte im letzten Spiel gegen Aston Villa und schoss den Siegtreffer zum 2:1 (Ba vorher mit dem 1:0).

Österreich

Pünktlich mit der paneuropäischen Kaltwetterfront sagt sich auch der gemeine Österreicher: Schluss mit der Winterpause, lasst uns fröhlich Spiele ansetzen und absagen!

Die österreichische Bundesliga beginnt am Samstag mit Spieltag 20 von 36 und einem Tabellenstand, bei dem SKY oder SPORT1 sich mit Slogans wie “DIE OBERFANTASTISCHSTE LIGA DES UNIVERSUMS” überbieten würden. Tatsächlich sind zwischen Platz 1 und Platz 6 nur fünf und Platz 8 zehn Punkte. Das ist für eine 10 Mannschaften umfassende Liga nicht schlecht.

Rapid und Ried führen die Tabelle mit 32 Punkten an. Ried eröffnet die Liga Sa 16h mit einem Spiel bei der Austria (28Pkte, Platz 4). Um 18h30 spielt Sturm Graz (Platz 6, 27Pkte) gegen den Vorletzten Mattersburg. Und am Sonntag steigt auch der andere Co-Leader Rapid mit einer Auswärtspartie bei der Wiener Neustadt (Platz 8/22 Pkte) ein.

Da aufgrund des Wetters Sa um 18h30 nur eine statt drei Partien stattfindet, gibt es diesmal keine Sa 18h30-Konferenz.

Italien

Wer sich wundert wo in der nebenstehenden Liste SKY abgeblieben ist: die haben “ihr” Spiel der Woche schon am Donnerstag mit Lazio – Cesena “verbrannt”.

Das Sa 18h-Spiel Udinese – Milan ist “spitzenspiel-kompatibel”: Platz 4 gegen Platz 2 und bei einem Sieg kann Udinese an Milan dank des direkten Vergleiches vorbeiziehen.

Frankreich

In der Ligue 1 werden auch fröhlich Spiele abgesagt oder vorverlegt um Väterchen Frost ein Schnippchen zu schlagen. So wurden fünf der sechs Sa 19h-Spiele auf 15h vorverlegt – und eines dieser Spiele (Évian – Marseille) danach zuerst auf Sonntag geschoben und schließlich ganz abgesagt. Das Sa 21h-Spiel Rennes – Sochaux ist auf 18h geschoben und Lille hat sein So 17h-Spiel auf 15h geschoben.

Sofern stattfindend, zeigt Eurosport Deutschland So 0h30 eine 60minütige Zusammenfassung von Nice – PSG.

Weil unter der Woche die Frage nach der Verbreitung von Rasenheizungen in Frankreich aufkam: die Suche mit Google hätte ich mir sparen können, denn am Dienstag hatte die L’Équipe auf einer halben Seite eine Landkarte mit Wettervorhersage und Rasenzustand abgedruckt. Dieser Karte ist zu entnehmen:

  • Nur Rasen mit Plane abgedeckt: Évian
  • Rasenheizung: Valenciennes, Auxerre
  • Rasenheizung und mit Plane abgedeckt: Lyon, Rennes, Lille, Toulouse

Tatsächlich schützt aber auch eine Rasenheizung nicht vor Absage: das Spiel in Rennes (Temperaturen: -3 bis -6) soll gefährdet sein.

Rugby

Zweiter Spieltag der Six Nations. Jedes Jahr das gleiche: man freut sich auf den Auftakt der Six Nations und während man sich dann die Spiele des ersten Spieltages anguckt, fällt einem ein: ach ja, erster Spieltag.

Obwohl Rugby im Ligabetrieb im Winter durchgespielt wird, macht es sich auf dem Spielfeld doch bemerkbar, dass die Nationalmannschaften seit der WM im Oktober nicht mehr gespielt haben (Ausnahme Wales, die im Dezember ein Testspiel gg Australien absolvierten). Folge: es gab viele “unforced errors” in den Spielen.

Was blieb vom ersten Spieltag? Frankreich nicht in Top-Form, aber gegen Italien effizient: vier Versuche gelegt, keinen Versuch zugelassen. Italien hat viele Schulterklopfer bekommen – sei es weil der neue Trainer ein Franzose ist, sei es weil sie die erste Halbzeit relativ offen gestalten konnten. Aber unterm Strich bleibt: sie haben keinen Versuch gelegt.

England gewann in einem sehr zähen und umkämpften Spiel erstmals seit Erfindung der Feinrippunterwäsche im schottischen Murrayfield. Aber beide Mannschaften weiterhin mit Problemen in der offensiven Durchschlagskraft. Schottland keinen Versuch, England immerhin einen Versuch.

Der Thriller des ersten Spieltages war Irland – Wales (21:23). Ein sehr intensives Spiel, bei dem die Iren zwar immer wieder besser als die Waliser aussahen, aber viele Kicks versiebten. Beide Mannschaften zeigten in der Verteidigung Probleme wenn der Gegner schnelle Seitenverlagerung spielte, aber es gab einige richtig, richtig geile “Goal Line-Stands” von beiden Mannschaften (sorry, für diesen Football-Begriff). Die Entscheidung für Wales fiel in der Schlussminute mit einer sehr soften Strafe und einem einfachen Strafkick aus sehr zentraler Position.


Die Spiele sind zwar leider nicht im deutschen Fernsehen zu sehen, sondern im britischen (BBC) und französischen (France2) Fernsehen. Aber zumindest am letzten Wochenende war zu allen drei Spielen der Stream auf france2.fr auch aus Deutschland zugänglich. Vielleicht auch dieses Wochenende?


Erster Auftritt der italienischen Nationalmannschaft mit neuem Trainer und im römischen Olympiastadion vor über 70.000 Zuschauer. Diese noch rumpelig spielende englische Mannschaft sollte ein Gradmesser für die Qualitäten der Italiener sein. Sa, 17h, schöner Pausenfüller zwischen zwei Bundesliga-Spielen.

Frankreich – Irland, Sa 21h, schöner Pausenfüller für die Zeit nach der Bundesliga, ist ein interessantes Match-Up. Für Irland ist es nach Wales die zweite Standortbestimmung und möglicherweise schon ein “Do or Die”-Spiel für den Sieg der Six Nations.

Frankreich muss nach der Verletzung von Yachvili auf der #9 umstellen und bringt Parra. Ansonsten setzt Trainer Saint André auf frisches Blut in den vorderen Reihen und stellt auf den Positionen #1, #2, #4 und #7 um.

Am Sonntag 16h wird Wales – Schottland ausgespielt. Gethin Jenkins und Dan Lydiate kehren für Wales zurück, während hinter Sam Warburton ein Fragezeichen steht.

Für die Schotten geht es darum die Offensive wiederzufinden. Das müssen sie ohne #10 Dan Parks machen, der nach der Niederlage gegen England überraschend das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere erklärt hat – Parks war von den Medien nach der Niederlage hart kritisiert worden und bereits bei der WM einer der Sündenböcke, als er mit einem versiebten Drop-Kick in den Schlussminuten gegen Argentinien mit für die 12:13-Niederlage verantwortlich war.

Sonstso

Ulm – Bamberg. Da muss der BBL-Gelegenheitszuschauer seine Koordinaten neu setzen, denn es ist ein Spitzenspiel in der BBL. Tatsächlich ist Ulm inzwischen bis auf Platz zwei vorgerückt und in den fünf Spielen seit Eröffnung der neuen Heimarena noch ungeschlagen. Und jetzt schaut der amtierende Meister und Tabellenführer Bamberg vorbei. Sa 20h auf SPORT1.


In diesen Tagen hält auch der Motorsport auf ESPN America Einzug, mit der Übernahme von zwei ESPN-Produktionen. Zum einen die Beschleunigungsrenner des Drag-Racings aus der NHRA, die es am Montagabend zu sehen gibt.

Und zum anderen die Rolex Sports Car Series innerhalb der Grand-Am Serie. In der Nacht Sa/So (5h30) wird eine Zusammenfassung des 24h-Rennens von Ende Januar gezeigt.


Was fehlt: heute ist Hockey Day in Canada. Erstmals seit Jahren wird davon auf ESPN America kaum was zu sehen sein. Mehr als die Übertragung ab 1h von Toronto – Montreal gibt es nicht. I miss you, MacLean, Friedman, Cherry, Hughson.

Samstag, 11.02.2012

7h00 – 8h00 Wintersport/Nord.Kombi: Springen aus Almaty, ARD/HD | EURO2 live
Laufen um 10h15

7h55 Wintersport/Bob: Zweierbob/F aus Calgary, ARD/HD Tape

9h00 – 10h15 Wintersport/Ski Alpin: Abfahrt/M aus Sotchi, EURO/HD | BBCi live

9h30 Fußball/I-League: Mohun Bagan – Mumbai FC, Laola1.tv-Stream live

10h30 – 11h45 Wintersport/Biathlon: 10km Sprint/M aus Kontiolahti, ARD/HD | EURO/HD live

10h30 – 11h15 Wintersport/Ski Alpin: Slalom/F aus Soldeu, #1, EURO2 live
Zweiter Durchgang um 13h30/Euro2

11h00 Golf/European Tour: Dubai Desert Classic, #3, SKY/HD1 live

11h15 – 12h45 Wintersport/Rodeln, WM: Herren, #1, EURO2 live
ARD: 12h20–12h50

11h45 – 12h30 Wintersport/Nord.Kombi: 10km Langlauf aus Almaty, EURO/HD Tape

12h30 – 13h45 Wintersport/Biathlon: 7,5km Sprint/F aus Kontiolahti, ARD/HD | EURO/HD live

12h45 – 13h30 Wintersport/Langlauf: 15km Massenstart/F aus Nove Mesto, ARD/HD | EURO2 live
ARD ab ca 12h50

13h00 Zweite Liga: 21ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
Eintracht Braunschweig – Karlsruher SC
Union Berlin – Dynamo Dresden 

13h15 Magazin: Football Focus, BBC One/HD
Vorschau auf Man Utd – Liverpool

13h45 Premier League: Manchester Utd – Liverpool, #25, SKY live
Vorberichte ab 13h30

13h45 – 14h10 Wintersport/Ski Alpin: Slalom/F aus Soldeu, #2, EURO/HD live

14h00 Tennis/Davis Cup: Deutschland – Argentinien, #2, bild.de-Stream live
Petzschner/Haas – Chela/Schwank

14h15 – 16h00 Wintersport/Langlauf: 30km klassisch Massenstart/M aus Nove Mesto, EURO/HD live

14h15 – 14h45 Wintersport/Rodeln, WM: Herren, #2, ARD/HD Tape
EURO2: 18h–18h30

14h30 – 18h00 Tennis/WTA, Premier Tour: Open de Suez in Paris, Halbfinale, EURO2 | Direct8 live
Auch zeitversetzt 17h45–19h30 auf EURO

15h00 HBL: Hannover – Bergischer HC, #19, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 14h30

15h00 Ligue 1: 23ter Spieltag, irgendwo live
Wg Wetter vorverlegte Spiele: Valenciennes–Nancy, Auxerre–Lorient, Montpellier–Ajaccio, Evian–Marseille 

15h15 – 15h50 Wintersport/Eisschnellaufen: 1.500m/F aus Hamar, ARD/HD Tape

15h30 Bundesliga: 21ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen (HD-2)
Bayern München – 1. FC Kaiserslautern (HD-Extra)
VfB Stuttgart – Hertha BSC
Mainz 05 – Hannover 96
Werder Bremen – 1899 Hoffenheim 

16h00 Premier League: 25ter Spieltag, irgendwo live
Mit Sunderland–Arsenal, Everton–Chelsea, Swansea City–Norwich City, Fulham–Stoke City, Blackburn–QPR, Bolton–Wigan

16h00 Championship: Peterborough – West Ham, #30, Sportdigital live

16h00 Fußball/AUT: Austria – Ried, #20, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 – 17h45 Wintersport/Skispringen: Teamspringen aus Willingen, ARD/HD | EURO/HD live

16h00 – 18h00 Magazin: College GameDay, ESPN/HD live
College Basketball-Vorberichterstattung. Diesmal aus Nashville

16h00 Volleyball/GRC: Thessaloniki – Panathinaikos, Laola1.tv-Stream live

16h15 Handball/CL: Veszprem – Kielce, ehftv.com-Stream live

16h45 – 17h55 Talk: Doppelpack, SPORT1/HD live

17h00 Rugby/Six Nations: Italien – England, BBC One/HD live
Vorberichte ab 16h30
Eventuell auch nicht-blockierter Live-Stream auf France2.fr

17h00 College Basketball/M: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 17h: Cleveland St–Butler, Kent St–Ball St
– ab 18h: Notre Dame–DePaul, WVU–#23 Louisville (auch ESPNA So 7h)
– ab 19h: Penn St–Nebraska, M.Tennessee–Arkansas-Little Rock, #5 UNC–#20 Virginia, #17 FSU–Miami
– ab 19h30: Arkansas–South Carolina, #4 Mizzou–#6 Baylor, #18 Mississippi St–Georgia
– ab 20h: Texas–Kansas St (auch ESPNA So 8h30), Canisius–Siena, Lyola/IL–Illinois-Chicago
– ab 21h: Utah St–New Mexico St, #19 Marquette–UCats
– ab 22h: Iowa St–Texas A&M, Wake Forest–Clemson, Providence–USF, #7 Florida–Tennessee, #9 Duke–Maryland (auch live ESPNA), #10 Kansas–Oklahoma St
– ab 23h: Richmond–George Washington, #15 Creighton–Wichita St

18h00 Serie A: Udinese – Milan, #23, Sportdigital live

18h00 Primera Division: Racing Santander – Atletico, Laola1.tv-Stream live

18h00 Handball/CL: Koper – Metalurg, ehftv.com-Stream live

18h00 Ligue 1: Rennes – Sochaux, #23, irgendwo live
Von 21h wg Wetter vorverlegt.

18h30 Bundesliga: Borussia M’gladbach – Schalke 04, #21, SKY/HD1/3D live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Premier League: Tottenham Hotspur – Newcastle Utd, #25, SKY/HD Extra live

18h30 Fußball/AUT: 20ter Spieltag, SKY Sport Austria/HD2 live
Weil wg Wetter nur noch ein Spiel stattfindet, gibt es keine Konferenz, wird das Einzelspiel auf SKY Sport Austria ausgestrahlt und fängt die Vorberichterstattung erst um 18h15 an.
Sturm Graz – Mattersburg (HD2 ab 18h25)
Innsbruck – Salzburg (wg Wetter abgesagt)
Admira – Kapfenberg (wg Wetter abgesagt)

18h30 SPL: St. Johnstone – Dundee Utd, BBC Alba Tape

19h00 NHL: Philadelphia Flyers – NY Rangers, ESPN/HD live

19h00 Ligue 1: Brest – Dijon, #23, irgendwo live
Einzig übrig gebliebenes 19h-Spiel. Die anderen Spiele wurden wg Wetter auf 15h vorverlegt.

20h00 Fußball/Afrika-Cup: Ghana – Mali, Spiel um Platz 3, EURO/HD live
Vorberichte ab 19h30

20h00 BBL: Ulm – Bamberg, SPORT1/HD live

20h00 Primera Division: Osasuna – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

20h45 Eredivisie: NAC Breda – Ajax, #21, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

20h45 Serie A: Cagliari – Palermo, #23, irgendwo live

20h45 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Mit Roberto Hilbert (aktuell bei Besiktas), Schauspieler Erol Sander und der Band “This is the Arrival”

21h00 Rugby/Six Nations: Frankreich – Irland, BBC Two/HD live
Vorberichte ab 20h30.
Evtl. auch nicht-geblockter Livestream auf France2.fr
Vorverlegung des Spiels wg Wetter kann nicht ganz ausgeschlossen werden

21h00 Golf/US PGA-Tour: Pebble Beach National Pro-Am, #3, SKY/HD2 live

21h00 Ligue 1: Rennes – Sochaux, #23, irgendwo live
Wg Wetter auf 18h verschoben

22h00 College Basketball/ACC: Duke Blue Devils – Maryland Terrapins, ESPN/HD live

22h00 Primera Division: Real Betis – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h30/3Sat
Mit Fußball-Bundesliga, DFB-Pokal-Auslosung der beiden Halbfinals, Wintersport
Gäste: Kim Kulig (@kim_kulig) und Andreas Köpke

23h30 – 0h55 Magazin: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h30

24h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 24h: Buffalo–Western Michigan, #3 OSU–#12 Michigan St (auch ESPNA So 17h)
– ab 1h: LSU–Alabama, Ole Miss–Auburn, Bucknell–Lafayette, William&Mary, Princeton–#21 Harvard
– ab 2h: UMKC–South Dakota St, Northern Iowa–Illinois St, Texas Tech
– ab 2h30: South Dakota–N.Dakota St, #7 Murray St–Austin Peay
– ab 3h: Temple–Xavier, Vanderbilt–#1 Kentucky (auch live auf ESPNA)

0h55 Magazin: The Football League Show, BBC One/HD

1h00 NHL: Toronto Maple Leafs – Montreal Canadiens, ESPN/HD live
Whl: So 13h30

1h00 – 1h50 Wintersport/Bob: Viererbob aus Calgary, #1, sportschau.de-Stream live

2h30 – 3h25 Wintersport/Bob: Viererbob aus Calgary, #2, sportschau.de-Stream live

3h30 College Basketball/SEC: Vanderbilt Commodores – Kentucky Wildcats, ESPN/HD live
Joined in progress
Whl. in voller Länge So 21h30

5h30 – 7h00 Motorsport: Grand-Am Series: Rolex24 aus Daytona, ESPN/HD Tape
Whl: Mo 16h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 12.02.2012

7h00 College Basketball/Big East: West Virginia Mountaineers – Louisville Cardinals, ESPN/HD Tape

7h00 – 8h00 Wintersport/Nord.Kombi: Springen aus Almaty, ARD/HD | EURO2 live
Laufen um 10h30 auf EURO/HD

8h00 – 9h15 Wintersport/Ski Alpin: Superkombi/M aus Sotchi, Abfahrt, ARD/HD | EURO/HD live
Slalom ab 11h auf EURO.

8h30 College Basketball/Big 12: Texas Longhorns – Kansas State Wildcats, ESPN/HD Tape

9h30 – 11h00 Wintersport/Rodeln, WM: Frauen, #1, EURO2 live

9h30 Fußball/I-League: Pailan Arrows – Dempo SC, Laola1.tv-Stream live

9h45 – 10h30 Wintersport/Ski Alpin: Riesenslalom/F aus Soldeu, #1, ARD/HD | EURO/HD live

10h30 – 11h00 Wintersport/Nord.Kombi: 10km Langlauf aus Almaty, ARD/HD | EURO/HD live
Springen um 7h auf EURO2 oder als Aufzeichnung ab 9h15 auf EURO

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Stefan Kuntz, Thomas Helmer, Martin Quast, Christian Witt/Focus

11h00 – 12h15 Wintersport/Langlauf: 4x5km klassisch/F aus Nove Mesto, EURO/HD live

11h00 – 11h45 Wintersport/Ski Alpin: Super-Kombi/M aus Sotchi, Slalom, EURO2 | BBCi live
Abfahrt um 8h auf EURO/HD

11h00 Golf/European Tour: Dubai Desert Classic, #4, SKY/HD2 live

11h00 Fußball/A-Junioren, Bundesliga: 1. FC Köln – Borussia M’gladbach, dfb-tv.de-Stream live

11h45 – 12h00 Wintersport/Rodeln, WM: Frauen, #2, ARD/HD | EURO2 live

12h00 Primera Division: Espanyol – Real Saragossa, Laola1.tv-Stream live

12h15 – 13h00 Wintersport/Biathlon: 12,5km Verfolgung/M, ARD/HD | EURO/HD live

12h45 – 13h30 Wintersport/Ski Alpin: Riesenslalom/F aus Soldeu, #2, EURO2 live

13h00 Handball/CL: St. Petersburg – HSV Hamburg, #8 EURO-Deutschland live

13h00 – 13h45 Wintersport/Biathlon: 10km Verfolgung/F, ARD/HD | EURO-HD live
Nur auf Euro-HD, nicht auf Euro-Deutschland

13h00 Tennis/Davis Cup: Deutschland – Argentinien, #3, bild.de-Stream live

13h30 Zweite Liga: 21ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
Hansa Rostock – MSV Duisburg
Greuther Fürth – SC Paderborn
FC St. Pauli – VfL Bochum 

13h45 – 14h45 Wintersport/Rodeln, WM: Teamstaffel, ARD/HD | EURO-HD live
Nur auf Euro-HD, auf Euro-Deutschland gibt es nur die Schlussphase.
ARD ab 14h10

14h00 – 15h00 Wintersport/Langlauf: 4x10km Klassisch/Freistil, M aus Nove Mesto, EURO2 live

14h30 Premier League: Wolves – West Brom, #25, irgendwo live

14h45 – 16h30 Wintersport/Skispringen: Einzelspringen aus Willingen, ARD/HD | EURO/HD live

15h00 Serie A: Inter – Novara, #23, Sportdigital live
Weitere 15h-Spiele: Atalanta–Lecce, Parma–Fiorentina, Catania–Genoa
SDTV: Vorberichte ab 14h50

15h00 Ligue 1: Lille – Bordeaux, #23, irgendwo live
Wg Wetter vorverlegtes Spiel

15h15 Handball/CL, F: Györi – Midtjylland, ehftv.com-Stream live

15h30 Bundesliga: FC Augsburg – 1. FC Nürnberg, #21, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h15

15h30 Tennis/WTA, Premier Tour: Open de Suez in Paris, Finale, EURO2 | Direct8 live

15h30 College Basketball/Big East: Syracuse Orange – Connecticut Huskies, ESPN/HD Tape

16h00 Rugby/Six Nations: Wales – Schottland, BBC One/HD live
Vorberichte ab 15h30
Evtl. nicht-geblockter Livestream auf France2.fr

16h00 Primera Division: Malaga – Mallorca, Laola1.tv-Stream live
Parallel: Rayo Vallecano – Getafe

16h00 Fußball/AUT: Wiener Neustadt – Rapid, #20, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Volleyball/GRC: Pamvohaikos – Olympiacos, Laola1.tv-Stream live

16h30 Handball/CL: Füchse Berlin – Medwedi Tschechow, #8, EURO-Deutschland live

17h00 Premier League: Aston Villa – Manchester City, #25, SKY/HD2 live

17h00 College Basketball/Big Ten: Ohio State Buckeys – Michigan State Spartans, ESPN/HD Tape

17h00 – 18h30 Leichtathletik: Hallenmeeting aus Karlsruhe, EURO-HD live
EURO-Deutschland nur 18h30–20h als Aufzeichnung

17h00 Ligue 1: Nice – Paris St. Germain, #23, irgendwo live
Zsf 0h30–1h30 auf Eurosport Deutschland

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
Mit Fußball-Bundesliga, Biathlon, Rodeln, Tennis-Davis Cup.

17h30 Bundesliga: 1. FC Köln – Hamburger SV, #21, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h15

17h30 HBL: Kiel – Hüttenberg, #19, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 17h

17h30 Eishockey/EBEL: Graz – Vienna Capitals, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h10

17h30 Volleyball/ITA: Trentino – Modena, #19, EURO2 live

18h00 Primera Division: Valencia – Sporting Gijon, Laola1.tv-Stream live

18h00 College Basketball/M: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 18h: Seton Hall–Pittsburgh
– ab 19h: #11 Georgetown–St.John’s (auch ESPNA So 4h), #25 Michigan–Illinois, Detroit–Green Bay
– ab 21h: Missouri St–Bradley, Wright St–Milwaukee
– ab 22h: Loyola/MD–Fairfield

18h15 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h30 NHL: NY Rangers – Washington Capitals, ESPN/HD live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Franz B, Steffen Freund und Philipp Köster

19h30 Basketball/AUT: Graz – Kapfenberg, #22, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h15

19h45 Primera Division: Villarreal – Granada, Laola1.tv-Stream live

20h15 Handball/ESP: BM Huesca – Valladolid, Laola1.tv-Stream live

20h30 Fußball/Afrika Cup: Sambia – Elfenbeinküste, Finale, EURO/HD | ITV4 live
Vorberichte ab 20h15.
Spiel ist am Donnerstag eine halbe Stunde, auf 20h30 gelegt worden.

20h45 Serie A: Bologna – Juventus, #23, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

21h00 Golf/US PGA-Tour: Pebble Beach National Pro-Am, #4, SKY/HD1 live
Auf HD1 erst ab 21h30.

21h00 – 22h30 Wintersport/Extreme Sports: Winter Dew Tour aus Ogden, EURO2 live

21h00 Ligue 1: Toulouse – St. Etienne, #23, irgendwo live

21h30 Primera Division: Real – Levante, Laola1.tv-Stream live

23h00 Magazin: Match of the Day 2, BBC Two

23h15 – 23h45 Doku: Hans Kindermann – Der Ankläger im Verhör, BR Alpha
Hans Kindermann, lange Zeit Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses, wir d90 Jahre alt.

23h40 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live
Fünf Minuten früher!
Mit Catenaccios “Fitzelkönig”.

24h00 College Basketball/ACC: Virginia Tech Hokies – Boston College Eagles, ESPN/HD live
Whl: Mo 12h30

0h30 – 1h30: Ligue 1: Nice – Paris St. Germain, #23, EURO-Deutschland Tape

1h00 College Basketball/M: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
– ab 24h: VT–Boston College (auch live ESPNA)
– ab 2h: Drake–Evansville (auch ESPNA liver)

2h00 College Basketball: Drake Bulldogs – Evansville Purple Aces, ESPN/HD live
Whl: Mo 14h

4h00 College Basketball/Big East: Georgetown Hoyas – St. John’s Red Storm, ESPN/HD Tape
Whl: Mo 9h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Grandiose Einordnung von Berlin-Stuttgart. :D

  3. typischer Labbadia Effekt, nach einem Jahr bricht die Mannschaft total ein. Ich kann weder Labbadia noch Skibbe als Trainerverpflichtung nachvollziehen, belegt nur meine sowieso schon vorhandenen Meinung, dass Bobic und Preetz nicht die hellsten sind.

  4. Das Topspiel aus England ist leider verschoben worden.
    Achso, ich meine btw Peterborough – West Ham, (geplant war 16 Uhr, heute sportdigital).

    Q: http://www.theposh.com/page/Home

  5. Für alle die den Hockey Day in Canada vermissen, macht einen Hockey Day in Germany. Das Wetter ist toll die Seen zugefroren also raus und aufs Eis.

  6. @RunnerTobi: Die bringen jetzt aber zumindest Ipswich – Middlesbrough als Championship-Ersatzprogramm… Ooops, auch Bologna – Juve (Sonntag, 20.45h) fällt aus. Kein gutes Wochenende für sportdigital.

  7. “Ein gutes Jahr” dürfte aber immerhin schon die vorläufige Bestleistung für den Bundesliga-Trainer Bruno sein, in Hamburg und L’kusen ging es ja noch ein Stück schneller den Bach runter. Aber immerhin sorgt Stuttgart für Abwechslung und spielt diesmal anscheinend eine gute Hin- und eine miese Rückrunde.

    Re: Rugby Six Nations
    Hier vielleicht nochmal der Hinweis, dass France 2 auch für Kabel Deutschland – Kunden zu empfangen ist.

  8. Beim Rugby werde ich auch reinschauen – nach der BL. Der Stream ist – soweit ich das sehen konnte – auch nicht blockiert.

  9. United vs Liverpool wäre natürlich in HD schön gewesen.

  10. Die Streams vom CBC.ca Player sind zum Teil auch für “uns” frei zugänglich. Einfach mal bei http://www.cbc.ca/sports/hockey/hockeydayincanada/ oder http://www.cbc.ca/video/ vorbei gucken, damit am Abend nach dem Hockey Day in Germany vielleicht ein bisschen entspannen kann ;-)

  11. Multideporte heute übrigens mit Dortmund – Leverkusen und Tottenham – Newcastle (18:30h)

    Weiterhin fta über 19,2E

  12. Etwas OT: In der NBA ist gerade die Jeremy Lin-Story am überkochen. Asian-American, der sich in Harvard ohne Sportstipendium durchgeschlagen hat, bei den Golden State Warriors abgeschoben wurde und jetzt als Ersatzmann bei den NY Knicks die Stadt nach dem Super Bowl erneut in Ekstase versetzt…und, Tim-Tebow-Kritiker aufgepasst, auch noch Gott dafür dankt! #Linsanity

  13. @MaxBgb danke für die Info. Konflikt zwischen BMG-S04 und NUFC-Spuds könnte gelöst sein. Gibts bei C+ noch eine englische Tonoption?

  14. @th41
    Nein, leider.

  15. turbulenter anfang in der bundesliga…
    babbel 1:0
    der mann mit den schönen haaren ;)
    mainz führt durch zidan…
    ^^

  16. Wenn man Herrn Reif so schwärmen hört und Leverkusen tadeln, könnte man glauben, die Borussia führt bereits 3:0. Dabei haben sie nach einer halben Stunde noch nicht eine Chance herausgespielt.

  17. faszinierend… ich hab nur konfi an..da ist er vom bvb nich soo begeistert…

    der vfb sägt fleißig am stuhl von skibbe und ottl hilft ihnen dabei….

  18. In Stuttgart verbrennt gerade eine Trainerkarriere.

  19. Kastrop vor den Bundesliga-Spielen und im Crawl während der ersten Halbzeit: “SkySportNewsHD – Handschlag-Skandal in der Premier League.” Keine zusätzlichen Infos, nur die Aufforderung, doch mal bei SkySportNewsHD reinzuschauen. Muss man das so boulevardesk verklausuliert anpreisen – solls nicht einfach ein Nachrichten-Gefäss sein?

  20. Wie Babbel dauernd betont, dass er nicht auf den Miserfolg hoffte, als er am Mittwoch am TV sass, selbst wenn es gar nicht zur Frage passte, ist irgendwie auch zu auffällig. Er wollte den Job seit Montag und wenn TSG1989 ins Semifinale gekommen wäre, hätte HS noch bleiben dürfen, so what.

    Dass JK Babbel nach der Stelle für das Hoffenheim-Tattoo fragen muss, passt ja perfekt ins/zur Bild. Ich fände ja die Frage, ob er das Vereinslogo oder ein Hopp Konterfei nimmt, viel interessanter ;-)

  21. welche karriere gabbo? soo die tolle hatte der skibbe bisher auch nicht…

    born kriegt jetzt fast auch n oirgasmus wegen der einen guten aktionen von kagawa….

  22. Ich finde wie der Länderfinanzausgleich sollte es auch eine nationale Aufgabe sein, dass Berlin im Fußball erstklassig bleibt…also ich fordere einen Soli für die Hertha, und Bayern sollte da als Vorreiter Geld und/oder Spieler geben (und nicht nur so was vom Kaliber wie Ottl und Lell)…okay, der Gag ist ausbaufähig…

  23. Übrigens: Höchste Bundesliga-Niederlage der Hertha bisher ein 0:6. Bin mal gespannt, ob sie das heute unterbieten.

  24. Der Soli für die Hertha: Da brauchts einfach nur mal eine gescheite Vereinsführung und ein Manager der etwas von seinem Tun versteht. Beides schon seit gefühlten 50 Jahren nicht der Fall.
    An brauchbaren Spielern mangelts da mal gar nicht. Aber so beratungsresistent auch noch Skibby verpflichten, jo, dem ist dann auch mit einem Soli nicht mehr zu helfen.

  25. @millern-tor
    der VfB hat bisher in der Rückrunde gegen Schalke, Gladbach und Leverkusen gespielt (dazu Bayern im Pokal), können wir bitte noch ein paar Spiele gegen gleichwertige oder schlechtere Mannschaften abwarten bis wir Labbadia auf dem Scheiterhaufen verbrennen?

  26. Rubgy auf Schnee

    cooles ding ….

  27. @Rugby: Rugby mit neonfarbenem Ball wäre doch auch einmal etwas… rein optisch sind ja immer nur 10 Engländer auf dem Feld

  28. @Calvo: Nö, die sich optisch auf dem Platz befindenden sind die Italiener

  29. naja, mE stimmen nicht nur die ergebnisse, sondern auch das verhalten der mannschaft. am mi gegen bayern.. da war ja NICHTS… kein bisschen gegenwehr. das ist ja imho das viel schlimmere als die ergebnisse.

  30. das war doch eine Anspielung meinerseits auf die weißen Trikots im Schnee…

  31. Ach, und ich dachte es ist eine Anspielung darauf, daß man die Trikots (für alle nicht mitschauenden: Stutzen, Hose, Hemd und Rückennummer sind bei England weiß) erst garnicht erkennt.

  32. #Babbel: Die Berliner Zeitung notiert zudem, dass Babbels Co-Trainer…

    …Rainer Widmayer. Am Samstag schaute der sich „zufällig“ den nächsten Gegner Werder Bremen beim 2:2 beim SC Freiburg an.

    aus: http://goo.gl/LbN1m

    Hat irgendwie Geschmäckle, ist aber auch schon egal, ordnet den Trainer Babbel aber ganz gut ein.

  33. Ja, am Samstag das Sonntagspiel schauen ist schon kurios.

    Und Lautern – Köln klingt nicht wirklich verlockender.

  34. @thorben
    Ein paar Stationen hat er ja doch schon hinter sich, in Leverkusen hat er immerhin knapp 3 Jahre durchgehalten. Allerdings hat er nirgendwo einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und ja, die Liste seiner Erfolge ist zugegebenermaßen überschaubar: B-Jugend Meister mit Wattenscheid, Vize-WM 2002 als Co und türkischer Supercup mit Galatasaray.
    Nach der Nummer mit Hertha dürfte er ähnlich durch sein wie Frontzeck.

  35. Auch unter Babbel verdaddelt Hoffenheim mal wieder einen Vorsprung. Es hat sich nix geändert. Und um Hertha muss man sich echt Sorgen machen, denn jetzt kommt Dortmund.

  36. Ich bin ja kein großer Fan von Skibbe. Nie gewesen. Aber dies jahr empfinde ich langsam nur noch Mittleid mit dem Mann. So viel Misserfolg kann doch nicht nur an Inkompetenz oder schlechter Arbeit liegen?

    Und das ist nun auch keine soo schlecht besetzte Mannschaft beim BSC.

  37. #Dr.: Dr. Markus Merk schon zum fünften Mal mit

    …Dr. Felix Brych…

    Hätte ich doch mal was ordentliches gelernt.

  38. Da liegt doch die Sensation im Schnee, sollten die Italiener dieses Jahr wirklich mal eine Role spielen?

  39. naja, vielleicht bin ich da nicht objektiv genug. mir ist skibbe nur irgendwie total unsympathisch und die art wie er zur hertha gekommen ist, macht das ganze nicht unbedingt besser.

    und wie du gesagt hast, die erfolge sind doch sehr überschaubar

  40. @ six nations
    so schnell holt man auf im Rugby, hätte ich nicht mit gerechnet. Ich fand übrigens die Werbung in der Halbzeitpause interessant (im TV). Wie man das mit Rugbyspielern realisiert, hatte ich noch nicht gesehen. Aber ein richtig spannendes Spiel.

  41. btw: weiß jemand wann ungeeeeefähr heute abend die auslosung im sportstudio ist?

  42. Was Gladbach da abliefert, ist nur er Wahnsinn.

  43. Re: Rugby
    Ich glaube nicht das Italien eine große Rolle spielen wird.
    Keine ganz ansehnliche Partie (unterm spielerischen Gesichtspunkt) und ich glaube das ist nicht nur den äußeren Bedingungen geschuldet, sondern auch der mangelnden Qualität der beiden Mannschaften. Für den Wooden Spoon wird es bei England nicht “reichen”, aber ob sie diese Saison an Irland vorbei und damit auf Platz 3 kommen, bezweifle ich.

    19h15 oder so soll Stade de France auf Bespielbarkeit des Platzes geprüft werden.

  44. @Skibbe: Passt anscheinend nicht jedem ins Bild, aber die Eintracht hat er immerhin in der zweiterfolgreichsten Saison seit 1994/95 betreut und in der Abstiegssaison lag er zur Winterpause auf Platz 7, bis die unglaubliche Niederlagenserie a la Favre/Hertha begann. Dort war er anderthalb Jahre also tatsächlich erfolgreich.

  45. Bis morgen Abend werden wir wohl auf Sternburg verzichten müssen :-)

  46. Störer PL und Bundesliga
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    g
    Tottenham – Gladbach 4:3

  47. Schönes Wettschießen übrigens zwischen Gladbach und Tottenham – Spurs jetzt wieder eins vor…

  48. Zweiter ;o)

  49. Toll zu sehen, wie wahnsinnig gut Gladbach gecoacht ist. Da ist nichts dem Zufall überlassen. Setup gegen den Ball, jeder weiß was bei Ballverlusten zu tun ist, tolle Eckvarianten und Freistöße.

    Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass man die Defizite hier nicht sieht. Gladbach hat offensiv keinen anderen Plan als bei Ballgewinn den Raum zu nutzen. Das funktioniert aber nur so toll, weil die Offensivspieler wirklich alle tolle Technik und super Spielverständnis haben. Einen Plan B gibt’s da auch nicht, wie man gegen Augsburg gesehen hat. Naja in den kommenden Spielen gegen schwächere Mannschaften werden sie das Gegenteil beweisen können.

  50. Hertha hat Glück, dass es zumindest momentan noch punkteschwächere Mannschaften mit Freibung, Augsburg und Lautern gibt. Die spielen jetzt aber allesamt geschlossener als Hertha, wenn da nicht ganz schnell der Schalter umgelegt wird, dann geht es wieder ab in Liga-2.

    Wenn Skibbe jetzt nach gerade mal 5 Spielen bei SKY gefragt wird, ob er am nächsten Spieltag noch Trainer sein wird, dann ist das schon abenteuerlich – aber wohl auch nicht so abwegig. Ich tue mich momentan noch schwer mit einer Schuldzuordnung, Babbel/Preetz haben diese zerfallende Mannschaft zusammen gestellt und Skibbe kann den Prozess nicht aufhalten. Das war aber auch nie seine Stärke – hätte Preetz bei der Verpflichtung eigentlich wissen können.

  51. Thema Ullrich – Doping:
    da fällt mir doch gerade wieder ein, daß Lance Armstrong morgen seinen ersten Ironman (Panama) nach der Radkarriere bestreitet. Ob es da Dopingkontrollen gibt?

  52. @Bonebreaker: “Hat irgendwie Geschmäckle, ist aber auch schon egal, ordnet den Trainer Babbel aber ganz gut ein.”

    Verstehe ich nicht, was ist daran auszusetzen, dass sich Babbels Co mit dem kommenden Gegner eines potentiellen Arbeitgebers beschäftigt. Immerhin ist Babbel arbeitslos am Markt, der kann doch machen, was er will. Wenn das ein Geschmäckle hat, dann doch eher für die Führungsetage von Hoffenheim, weil sie hinter dem Rücken von Stani verhandelt. Oder wenn Babbel jetzt noch Vertrag gehabt hätte, dann auch. Aber so kann ich nix Verwerfliches erkennen.

    Und@F. Löwe: Dachte ich auch. Das scheint in der Hoffenheim-DNA so angelegt zu sein, dass man Siege durch späte Gegentore verschenkt. Egal ob Rangnick, Pezzi-Bär, Stanislawski oder Babbel Trainer ist.

  53. BBL bei sport1+HD als HD zu bezeichnen ist sowas von gewagt … eigentlich schon Vorspiegelung falscher Tatsachen

  54. @Mirko Votava: Geschmäckle deshalb, weil er sich schon auf eine Position vorbereitete, die gar nicht frei war, sondern mit einer baldigen Demission rechnete. (Thema: Kollegialität unter Trainern) Wirft aber auch ein prima Licht auf den Traditionsverein des Kraichgaus.

    #Hertha: Mein Verdacht, ob der größten Schwäche des Vereins, ist M.Preetz an der Managerposition. Er hat noch die Blaupausen von D.Hoeness, arbeitet die auch fleissig ab, hat aber weniger Kontakte und finanzielle Möglichkeiten als sein Vorgänger und keine eigenen Ideen/Visionen/Fähigkeiten, was mittelfristig in Liga 2 und richtig große Probleme führt.

  55. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber Manager ist ein reiner Learning-by-doing-Job, was bei der Wichtigkeit dieser Position fast schon fahrlässig ist; oder sind Kollegen Preetz und Heldt etc bei irgendeinem Managerlehrer drei Jahre in die Lehre gegangen und haben die Abschlußprüfung mit Glanz und Gloria bestanden?

  56. Entscheidung ob Spiel im Stade de France angepfiffen wird, ist immer noch nicht(!) gefallen. Lt. franz. Tweets will der franz. Trainer wg gefrorener Bereiche an den Flanken nicht spielen lassen.

  57. Das Spiel Frankreich – Irland ist abgesagt.

  58. Gab es in den ’90ern nicht die “nationale Aufgabe” für ein “Aufbauprogramm Hertha” mit Bertelsmann, Robert Schwan und recht viel Geld aus diversen Bund-Töpfen schon?

  59. Nachholtermin vermutlich 3ter März.

  60. was war nochmal die sportliche alternative? bbl?

  61. Im irischen Fernsehen (RTE) wird auch der 3 März als Nachholtermin genannt.

  62. golf gibts auch noch im angebot ;)

    alternativ eredivisie ;)

  63. rangers – flyers spannend

  64. Jetzt refixed for FRIDAY MARCH 2th. Laut RTE Einblendung!

  65. @Bonebreaker: Wie oben schonmal bemerkt war das kein Spiel am Samstag sondern Sonntag Nachmittag.
    Das ist schon eher weniger Zufall, exakt diese Partie zu schauen – es sei denn er war am Samstag Abend noch in Berlin und ist extra für das Spiel angereist. Das steht in dem Artikel aber leider nicht, genausowenig wie die Angabe, welche Spiele er denn sonst noch so geschaut hat.

  66. “Alaba und Gustavo auf der Sechs – mehr muss man zu Lautern aus der Perspektive der Bayern nicht sagen.”

    Genau, können ja Beide nicht kicken.

  67. War 1999 Hoppenhausen nicht Babbels letzter Einsatz als Herthaner ?

  68. @atterl: wo steht das?

  69. hab’s gefunden!
    finde ich übrigens positiv bemerkenswert: heynckes ist bereit, sein system dauerhaft umzustellen. so bleibt kroos auf der 10 auch wenn schweinsteiger verletzt ist. gute entscheidung!

  70. Senden die das ASS wirklich immer noch nur in SD oder warum ist das Bild so übel?

  71. Wieso findet sich eigentlich kein Journalist, der nach einem “Schnuller-Jubel” fragt, ob der Ausführende noch alle Tassen im Schrank hat?

  72. @nba-OT von klabautermann empfehle ich den “nbachef”

    http://nbachef.blogspot.com/2012/02/j-lin-4-da-win.html

  73. “Waren Sie sich sicher, dass das Tor gegeben wird?”

    “Ja”

    “Haben sie kurz gezögert?”

    “Nein, gar nicht.”

    “Hatten sie Zweifel ob das Tor gegeben wird?”

    “Nein”

    Herzlichen Glückwunsch W.D. Poschmann zu dieser journalistische Meisterleistung.

  74. @DFB-Pokal-Auslosung
    Ist Führt automatisch in der Europa-League, wenn sich die aktuelle BL-Tabelle nicht mehr ändert?

  75. @Atterl:
    >> Alaba und Gustavo auf der Sechs – mehr muss man zu Lautern aus der Perspektive der Bayern nicht sagen.
    > Genau, können ja Beide nicht kicken.

    Witzig. Ich gebe eine Einordnung zu den Lauterern ab (“mehr muss man zu Lautern … nicht sagen”) und Atterl fühlt sich angepisst, weil er es als Kritik an einen österreichischen Spieler versteht.

    Die Kombination Gustavo/Alaba auf der Sechs gab es so diese Saison noch kein einziges Mal *ohne* das Tymostchuk gefehlt hätte. Gustavo ist in der internen Rangfolge weit nach hinten gepurzelt. Das ihm zur Seite nicht der erfahrene Tymostchuk, sondern junge Alaba zur Seite gestellt wurde (oder Tymo neben Alaba spielte), lässt ahnen, dass Heynckes heute nicht die ganz große offensive Gefahr von Lautern kommen sah.

  76. @lackball: finale muss erreicht werden, sonst gewinnt der BL-Siebte

    davon ab: \o/

  77. Dogfood, du hättest auch schreiben können “Marmelade ist ein leckerer Brotaufstrich” und Atterl hätte es als Kritik an einem österreichischen Sportler aufgefasst.

  78. Ja, Hoffenheim war in der Hinrunde das letzte Spiel von Babbel als Hertha-Trainer und wenn ich mich recht erinnere hatte Stanislawski auf der Pressekonferenz sogar noch ein paar Worte zur unwürdigen Situation um seinen Kollegen gesagt – natürlich ohne zu ahnen, dass der nur wenig später seinen eigenen Job übernehmen würde.

    @tony montona:
    Kein Problem, die Spiele zur Bewährung sollte Labbadia nach dem heutigen Tag erstmal sicher haben.

  79. darf hier jetzt eigentlich noch gladbach gelobt werden? hab mir gerade nochmal halbzeit 1 angeschaut. diese offensivspieler sind technisch einfach ein traum, dazu schnell und mit guter übersicht. und dann halt konsequent laufwege verinnerlicht.

    min. ebenso groß ist es allerdings auch raul und hunter 90 minuten die luft abzudrücken.

    bin gespannt, wie die “interne tabelle” der jetzt noch Top 4 am ende aussieht. dürfte gladbach gewinnen. wenn sie nicht auswärts die barca-rolle-rückwärts machen, sind sie damit titelkandidat no 1.

  80. Wenn am Ende Gladbach Meister würde, würde mich das sogar als ausdrücklicher (seit 1982) BVB-Fan freuen. Die spielen einfach (auch) ganz tollen Fussball und es wäre ein tolles “Fussballmärchen” (wahlweise “Heldenepos”).
    Obige Aussage steht natürlich auch unter dem Eindruck der Tatsache, dass der gestrige Gegner die Blauen waren.

  81. @Millern-Tor,
    ist auf dieser Pressekonferenz auch ein freundliches “Du Arschloch” von
    Babbel an Stani gefallen ?

    Naja, vielleicht hat Stani dann bald einen neuen Kiez.

  82. Ich bin Alemanniafan. Wir mögen die Rübenbauern nicht wirklich. Aber das 2:0 des Vfl gestern Abend war das beste, was ich an Fußball seit langer Zeit gesehen habe.

  83. Skibbe? Wär das nicht einer für Bayer?

  84. @endibär:
    Ist gefallen.
    Allerdings war dieses “Arschloch” meiem Eindruck nach in der Tat eine augenzwinkernde Replik auf Stanis “Herr Babbel, sind Sie hier nächste Woche noch Trainer?” – Journalisten-Imitation.

    Wie das Leben bzw. das “Geschäft Bundesliga” dann jetzt so spielen würde, war ja nicht vorauszusehen.
    Na ja, vielleicht doch…