Screensport am Montag

Fußball? Vorhanden. Premier League-Fußball mit Arsenal – Wigan (21h) und der Chance für Arsenal den Vorsprung auf den Tabellenvierten und Erzfeind Tottenham auf 8 Punkte auszubauen (Tottenham hat Anfang Mai noch ein Spiel in der Hinterhand) oder die Chance für Wigan den Abstand zu den Abstiegsplätzen auszubauen (mit Bolton die noch ein Spiel mehr in der Hinterhand haben.)

Zweite Liga mit Dresden – Düsseldorf und der Chance für Fortuna Paderborn den dritten Platz wieder abzuknöpfen – wozu schon ein Unentschieden reichen würde.

Viel Fußball auch bei Talk & Sport aus Hangar 7, wo man auf das Fußball-Wochenende in Österreich zurück- und mit dem Jugendtrainer des FCB Harald Cerny auf das CL-Halbfinale vorausblickt. Österreichischer Fußball auch bei Sport Inside mit Toni Polster plus einem Bericht über die Messung von Leistungsdaten im deutschen Bundesligafußball.

Montag, 16.04.2012

9h00 AHL: Chicago Wolves – Preoria Rivemen, ESPN/HD Tape

10h30 – 18h30 Tennis/ATP1000: Monte Carlo, Rd 1, SPORT1+/HD live

11h00 – 12h00 Extreme Sports/X-Games, Tignes: Ski Slopestyles, ESPN/HD Tape

12h00 MLB: LA Dodgers – San Diego Padres, ESPN/HD Tape

16h00 Cricket/IPL: Mumbai Indians – Delhi Daredevils, ITV4 | indiatimes.com-Stream live

17h00 MLB: Boston Red Sox – Tampa Bay Rays, ESPN/HD live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: LASK Linz – BW Linz, #30, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h15

18h30 Fußball/POL: Polonia – Cracovia, #26, Sportdigital live

20h00 – 22h30 Motorsport/NHRA: Rennen vom zMAX Dragway, ESPN/HD Tape

20h10 MLB: Chicago White Sox – Detroit Tigers, mlb.tv-Stream live
Free Game of the Day

20h15 Zweite Liga: Dynamo Dresden – Fortuna Düsseldorf, #31 SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

20h45 Serie A: Cagliari – Catania, #33, irgendwo live
Wegen des Todes von Livornos Piermario Morosini heute während eines Zweitligaspiels (Herzinfarkt) sind für das Wochenende alle Spiele in Italien abgesagt.

21h00 Premier League: Arsenal – Wigan, #34, SKY/HD2 live

21h00 Primera Division: Getafe – Sevilla, Laola1.tv-Stream live

21h00 Ligue 1: Rennes – Nice, #32, irgendwo live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Magazin: F1 in China und Ausblick auf den GP von Bahrain und den Ärger um die Ausrichtung des Rennens, Ausblick auf die Eishockey-B-WM, Traditionsduell in der Zweiten Eishockey-Liga Rosenheim – Landshut, Freeclimbing
— Talk: Fußball – Sturm Graz nach Franco Foda, das Wiener Derby und Bayern vor dem CL-Halbfinale Mit Paul Gludovatz/GF Sturm, Peter Schöttel/Rapid, Harald Cerny/Bayern

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz, Peter Neururer

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h/EinsExtra
Themen:
“Vergessene Sünden” – Obwohl die Frist demnächst abläuft, ist noch keine einzige Probe von Olympia 2004 nachgetestet worden
“Der gläserne Profi” – Die Erfassung der Leistungswerte von Bundesligaspielern.
“Undank ist der Welten Lohn” – Toni Polster würde so gerne höherklassige Klubs trainieren

22h45 – 23h45 NASCAR: Zusammenfassung, Servus TV/HD/Stream Tape

1h00 MLB: NY Yankees – Minnesota Twins, ESPN/HD live
Whl: Di 18h

1h00 College Softball: #22 FSU – Georgia Tech, ESPNplayer-Pay-Stream live

1h30 NHL/Playoffs: Game 3, Conf-Qtr, Game 3/7, NHL.com-Paystream live
Spiele des Abends:
— ab 1h30: OTT–NYR [Serie 1-1], WAS–BOS [Serie 1-1]
— ab 4h: SJ–STL [Serie 1-1]

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 17.04.2012

10h30 – 18h30 Tennis/ATP1000: Monte Carlo, Rd 1, SPORT1+/HD live

11h00 – 12h00 Extreme Sports/X-Games, Tignes: Ski Super Pipe Finals, ESPN/HD Tape

12h00 Cricket/IPL: Rajasthan Royals – Deccan Chargers, ITV4 | indiatimes.com-Stream live

13h30 Fußball/CL, AFC: Guangzhou Evergrande – Kashiwa Reysol, EURO2 live

14h45 – 16h15 Radsport: Giro del Trentino, #1, EURO/HD live

16h00 Cricket/IPL: Royal Challengers Bangalore – Pune Warriors India, ITV4 | indiatimes.com-Stream live

17h00 Volleyball/CRO: Mladost – MOK Rijeka, Laola1.tv-Stream live

17h30 KHL/Playoffs: Dinamo Moskau – Avangard Omsk, Finale, Spiel 3/7, Laola1.tv-Stream live

18h00 Fußball: Ägypten – Irak, EURO/HD live

18h00 Volleyball/GRC: Iraklis Thessaloniki – Pamvohaikos, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: 30ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit: Hartberg–Vienna, Austria Lustenau–Altach, St. Pölten–Grödig, WAC/St.Andrä–FC Lustenau

18h30 Volleyball/CRO: Mladost Marina Kastela – Sisak, Laola1.tv-Stream live

20h15 HBL: HSV Hamburg – TBV Lemgo, #29, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 19h45

20h45 Champions League: Bayern München – Real Madrid, Halbfinale/Hin, SAT.1/HD | SKY/HD1 live
SAT.1: Vorberichte ab 19h30
SKY: Vorberichte ab 20h

22h30 – 24h00 Talk: Fantalk, SPORT1/HD live

Mit Peter Neururer, Uwe Morawe, Norbert Dickel, Peter Nottmeier, Thomas Godoj

1h05 MLB: NY Yankees – Minnesota Twins, mlb.tv-Stream live
Free Game of the Day

1h30 NHL/Playoffs: Detroit Red Wings – Nashville Predators, Conf-Qtr, Game 4/7, NHL.com-Paystream live
Whl: Mi 16h. Serie 1-2.
Spiele des Abends:
— ab 1h: NYJ–FLA [Serie 1-1]
— ab 3h: CHI–PHX [Serie 1-1]

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @Sportradio360

    Mich würde mal interessieren mit welcher Motivation Sportradio360 betrieben wird.
    Machen die das da alle(?) aus purem Vergnügen? Kann man damit Geld verdienen? Wer verdient damit Geld?
    Sieht man das als Eigenwerbung?
    Zumindest Producer Jens investiert da doch gefühlt ne Menge Zeit und einige der Stimmen (Renner & Co) hört man auch jede Woche 60min und mehr.
    Und jetzt die nächste Sendung (Bigshow, Dirk, Pre, Post, Handball & Tennis, (Wintersport-)Spezials, Interviewd… da kommt schon einiges an Aufwand zusammen).

    Damit mich keiner falsch versteht: Ich höre das immer gerne und 96% der Sendungen sind echt ne Bereicherung. Aber wenn Buschi da ne Std. Geschichten erzählt, kann er in der Zeit kein Geld verdienen in dem er “Autohauseröffnungen moderiert”…

  3. Ergänzung zu Servus TV, weil ich das schon erwähnenswert finde: In der heutigen Sendung kommt auch ein Bericht zum Finale der Eishockey-Bundesliga zwischen Landshut und Rosenheim. Finde ich deswegen so interessant, weil ich so etwas eigentlich vom Bayerischen Fernsehen im Rahmen der Sendung Blickpunkt Sport erwarten würde (für den ich, im Gegensatz zu Servus TV, Gebühren zahle!). Aber wahrscheinlich hat ein Bayernspieler vor dem CL-Halbfinale unregelmäßigen Stuhlgang, das ist dann natürlich deutlich wichtiger…

  4. Zustimmung @BSI, zumal diese Finalserie hier in der Region wirklich keine Randnotiz mehr ist – es gibt seit Tagen eigentlich kein anderes Thema mehr und die ersten beiden Spiele haben die Erwartungen auch voll erfüllt und fantastisches Play-Off-Hockey geboten.

  5. re sportradio360: Falls Tobis Frage nicht beantwortet wird und falls die Spekulation auf dem Webspace eines der Involvierten erlaubt ist – mein Eindruck war immer der, dass es sich um Personen handelt, denen Beispiele im Ausland vor Augen stehen, wo solche Sendungen (im Radio und im Fernsehen) qualitativ und finanziell mit großem Erfolg gemacht werden. Und nachdem diese Personen irgendwann keinen Bock mehr hatten, sich von Verantwortlichen erzählen zu lassen, warum so etwas hierzulande nicht funktioniert, legen sie einfach mal los. In der Hoffnung, die unter “uns” weit verbreitete These verifizieren zu können: Wenn die Sportjournalismus betreibenden Institutionen dem Publikum etwas jenseits des Ran-Universums anbieten würden, dann würde es sich dafür auch ein Interesse anerziehen lassen. So dass sich das ganze vielleicht irgendwann trägt. Und wenn nicht, dann hat man immerhin noch eine Menge Spaß und bietet selber das, was man sonst so schmerzlich vermisst.

    re Hockey: Ich bin in Berlin. Ich habe einen engen Bezug zu den Eisbären; ich habe jahrelang gegen und mit Spielern des Vereins gespielt (ich glaube, einige von denen stehen derzeit sogar in der Profimannschaft). Ob ich einen Abend für das DEL-Finale opfern würde, müsste ich mir selbst dann reiflich überlegen, wenn mir jemand eine Karte schenken würde. Wäre ich in Landshut oder Rosenheim, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um in die Halle zu kommen. Ich glaube, damit ist über das Problem der DEL alles gesagt.

  6. @sternburg
    hab gestern kurz ins DEL-Finale reingezappt
    da schien die Stimmung recht gut zu sein oder hab ich mich getäuscht?

  7. @sternburg

    Besten Dank, als Anhänger eines der beiden Finalisten hört man sowas natürlich gerne :) Gestern beim Spiel in Rosenheim habe ich das erste mal verstanden was Leute die ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben wohl meinen wenn sie immer von der “guten alten Zeit” sprechen. Genau so muss sich das angefühlt haben.

    In der 2. Liga wird toller Sport geboten, zumindest bei uns in Rosenheim auch mit vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs oder zumindest aus der Region. Auf mich als Fan übt die DEL wenig Reiz aus, ich bin mit der 2. Bundesliga sehr glücklich.

  8. “Zweite Liga mit Dresden – Düsseldorf und der Chance für Fortuna Paderborn den dritten Platz wieder abzuknöpfen – wozu schon ein Unentschieden reichen würde.”

    Nicht, dass ich als Dresdner heute ernsthaft an einer Niederlage der eigenen Mannschaft interessiert wäre – schon gar nicht gegen diesen Trainer. Aber ich gebe zu, dass Relegationsspiele Kölsch vs Alt mich sogar im tiefen Osten amüsieren könnten.

  9. Problem wird sein, dass die Fortuna vermutlich den Deal halten würde. Egal wie es heute ausgeht. Beim Restprogramm des FCs gebe ich die gewagte These ab, dass die kein einzigen Punkt mehr holen werden. Zudem zuckt die Hertha nahe eines Lebenszeichens.

  10. @Rheinische Relegation:
    Hat jemand der hier versammelten Kompetenz Infos, was mit Poldi passiert, wenn der FC absteigt? Kann er ablösefrei wechseln, da sein Vertrag nicht für die zweite Liga gilt? Was passiert mit den Investitionen der Privatleute, die einen Anteil an Poldis Transferrechten halten?

  11. sternburg,
    danke erstmal für die Ausführungen. Welche Beispiele im Ausland sind das denn, die gut und
    profitabel sind?
    (Die finanzieren sich ausschließlich über Werbung? Oder kam irgendwann einer und hat gesagt: Euch 14 und die 30Mio Mitglieder kaufen wir mal für 1Mrd. $?)

  12. @ Ahmser:

    http://www.bild.de/sport/fussball/podolski/bei-abstieg-kann-poldi-6-mio-gehen-22986890.bild.html

    Spannung erhält das ganze durch das mögliche Handgeld, welches Poldi bei einem Abstieg erhalten könnte.

  13. Diese Bild-Meldung ist aber alt. Durch den frühzeitig beschlossenen Wechsel zu Arsenal und die (vergleichsweise) geringe Ablösesumme von 15 Mio. (inkl. der zusätzlich vereinbarten Freundschaftsspiele), bleibt es beim Gesamtpaket, auch bei Abstieg. Quelle ist der Express, hab den Artikel online allerdings grad nicht mehr gefunden.

  14. Hehe ja vor 20 Jahren da hab ich auch mal Spiele von MadDogs München und SB Rosenheim besucht. Hab hier nen Schläger von Rainer Blum stehen und nen Bierbecher von den MadDogs. Und vor 10 Jahren war ich auch mal in Köln bei nem Viertelfinale.

    Aber das was da jetzt so gezeigt wird… meh…

    Früher war alles besser :-)

  15. Ähm, hat hier irgendjemand was von der DEL-Finalserie gesehen? Also mehr als mal reingezappt? Sebastian? Oder habe ich da Ironie verpasst?

    Ihr könnt ja über die Probleme der DEL schimpfen, wie Ihr wollt, aber das hat erstmal nix mit der Qualität des Eishockeys zu tun. Es ist nicht die NHL, war es aber noch nie. Und doch ist es ein schickes Finale und die Stimmung in der Halle ist selbst in den neuen Wellnesstempeln besser als in der NHL bei vielen Spielen.

    So, nach dem Motto: Interessiert mich nicht, muss blöd sein, finde ich dürftig.

  16. Habs DEL-Finale gesehen. War eng und intensiv. Mannheim ein wenig zu zaghaft, aber definitiv auf Augenhöhe mit den Eisbären. Und im Vergleich zur NHL sind bei den Spielern auch keine Sicherungen durchgebrannt – was definitiv positiver ist.

  17. Geht um die Teams, nicht um das Hockey. Ich könnt mich nichtmal für eine der beiden Mannschaften erwärmen wenn ich auf ner Herdplatte sitzen würde.

    Straubing hatte für mich was von Underdogs, das war interessant. Aber nur für Eishockey guck ich nicht Adler gegen Eisbären.

  18. Ein schwäbisches Grüßgott an alle!

    Verfolge seit geraumer Zeit diese Page und habe mich entschlossen gelegentlich auch mal meinen Senf zu geben.

    Ich finde die DEL würde sehr gut daran tun, wenn sie auch die nordamerikanische Größe der Eisfläche einführen würde. Genauso ist es mit der Icing-Regel. Dadurch würde sich die Spielgeschwindigkeit erhöhen und damit verbunden auch die Ansehnlichkeit.

    Ausserdem ist die Serie zwischen den Pens und Flyers bisher der Knaller schlechthin, obwohl es vor allem Gestern einige übertriebene Aktionen gab und sowas nicht mal in der NHL vorkommen sollte.

  19. @dogfood
    #MLB Free-Game
    irgendwie bist du da im Tag verrutscht
    das Free game ist heute Twins@Yankees
    morgen Reds@Cardinals

  20. Kleinere Eisflächen: Meinetwegen. Touch Icing? Bloß nicht. Ist so verletzungsintensiv, dass selbst die NHL über eine Abschaffung diskutiert.

  21. Vollkommene Ruhe an der BuLi-Rechte- Vergabe Front:
    Heute Abend wird entschieden, morgen kommuniziert.
    keine Wasserstandsmeldungen?

  22. #DEL: Ich war gestern live dabei und muss sagen, dass ich beide Stimmlagen nachvollziehen kann. Das “Produkt” DEL ist schon irgendwie scheiße, wenn man sich aber aufs Hockey einlässt, dann kann es Spaß machen. Es war eine enge Nummer und sehr intensiv, mit dem glücklicheren Ende für Berlin. Zu sehen waren zwei große Keeper (Leistung nicht Körper) und ein stetiges auf und ab. Für Freunde der NHL-Klopperei gab es nach der Schlußsirene noch ne Massenschubserei mit dem ein oder anderem Schwinger und sogar noch Strafzeiten. Was wirklich auffällt ist, dass es in der DEL viel viel zu wenig Blueliner und auch technisch versierte Spieler gibt. Bei der Serie Berlin – Mannheim sind aber hierbei in Summe die besten Spieler dabei und nicht wie bei anderen Teams, wo nur zwei-drei Spieler das ganze Team tragen müssen. Faszinierend, wenn man die Ausfälle der Berliner berücksichtigt (Busch, Rankel, Ustorf, Pederson), kann man aber auch auf die Großzügigkeit der AEG schieben.

  23. @eeykey
    als sie das automatische Icing eingeführt haben, hab ich auch gedacht, was soll der Mist, aber es ist definitiv besser als touch icing. Touch icing ist zu gefährlich. klar ist es für die zuschauer attraktiver,wenn man ein Icing abwenden kann, aber die Gesundheit der Spieler geht vor.

  24. Zum xten Mal schaue ich “Eine Nacht im Mai”, und zum xten Mal bekomme ich Gänsehaut. Was für ein unfassbares Spiel.

  25. Was mir an der DEL völlig gegen den Strich geht ist der Fakt, dass dort 14 Teams behaupten, wir sind die Krone des deutschen Eishockeys und in unseren elitären Club lassen wir niemanden rein. Solange sich an dem Umstand der fehlenden Verzahnung zur Bundesliga nichts ändert, können die mir mit ihrem Produkt gestohlen bleiben!

  26. @RunnerTobi, @sternburg

    … a little bit of everything …

    … in der Tat gibt es in den USA und GB Podcast bzw. tägliche Radioshows, die weder sich selbst noch den Sport zu ernst nehmen (B.S. Report, The Dan LeBatard Show, Football Weekly, Mike Francesa on WFAN, wobei sich der schon wieder sehr ernst nimmt …) und die uns nicht nur aus diesem Grund gut gefallen;
    … dass wir weder Zeit- noch redaktionelle Vorgaben haben, mag für die Moderatoren in der Tat eine angenehme und willkommene Abwechslung sein;
    … der Arbeitsaufwand steht in keinem Verhältnis zum finanziellen Ertrag. Macht aber nix. Es macht Spaß.
    … wenn sich künftig kleinere Refinanzierungsmöglichkeiten ergeben, werden wir diese natürlich in Betracht ziehen;
    … und/aber: ohne den Glauben an die Sache von allen Beteiligten (Moderatoren, Bloggern, Usern) ginge gar nix. Es geht aber. Und ganz ordentlich, wie wir finden. Dass vieles inkl. Tonqualität besser werden muss: kein Thema.

    Jens Huiber

  27. Ich denke gerade im Apple/iOS/Nerd-Bereich ist die Explosion von 5by5.tv Grund genug, einen Podcasts zu machen.

    Ich habe seit knapp 5 Jahren kein Radio mehr gehört, fahre täglich mehrere Stunden Auto und höre NUR Podcasts.

    Und wenn es die Herren vom Sportradion nur dabei hilft, ihre Diskussions-“Muskeln” zu trainieren.

    Ken Levine hat auch erst trocken im Right Field in einen Kassettenrekorder moderiert, dann MASH und Cheers geschrieben, und ist jetzt wieder Ansager bei den Mariner. Doc Emrick hat auch einen kleinen Kassettenrecorder zum Üben gehabt. Es ist genau das Richtige für die guten Leute, die bei SR360 mitmachen.

  28. Ein Blick zu Arsenal rüber lohnt sich.

  29. Und zwar wirklich. Muss man jetzt aber nicht unbedingt verstehen, oder?

  30. Zwei MInuten Tobowabohu in der Abwehr haben gereicht. Und die Gegengrade erhebt sich schimpfend.

  31. BILD meldet, bei den Bundesligarechten bleibt alles beim alten.

    http://www.bild.de/sport/fussball/sky/sky-behaelt-tv-rechte-23671154.bild.html

  32. Ich bin verwirrt. Hab immer gedacht, die Rechte werden komplett verkauft, d.h. SKY und LT nebeneinander wird es nicht mehr geben, weil SKY auch die Internet-Rechte erwerben würde.
    Jetzt steht bei der BILD aber, die IPTV-Rechte bleiben bei der Telekom.

  33. @Higgibaby – es stand überall das beide auf alles bieten und alles erwerben wollen. Das heisst aber nicht automatisch dass nur einer alles auch bekommt.

  34. Paderborn in der ersten Liga rückt näher … The Horror!

  35. Wenn dieses Jahr Fürth und Paderborn aufsteigen sollten, hab ich meinen Glauben an die Bundesliga komplett verloren. ;)

  36. Köln oder Hertha können es ja auch noch verhindern :-)

  37. homepage von Fürth zusammengebrochen ;)

  38. Naja dann, herzlichen Glückwunsch, Fürth. Es gab zumindest selten eine Mannschaft die so oft nach oben angeklopft hat. Da sie auch die konstanteste Mannschaft in diesem Jahr war, ist der Aufstieg nur verdient. Bleibt nur zu hoffen, die machen in Liga 1 mit diesem Fußball weiter.

  39. Ich verfolge die NHL seit 2 oder 3 Spielzeiten und wenn ich zwischendurch dann mal z.B. die DEL anschaue fehlt mir doch bissle die Action.

    Die Partie im Emirates ist wirklich sehr turbulent und ansehnlich, vor allem wenn man davor noch das lahme Istanbuler Derby angeschaut hat.

  40. Zum Glück geht die Eintracht wohl als “alter Bekannter” und “quasi etablierter” mit hoch, sonst wäre das ja echt kurios. Aber für Doofeldorf freuts mich, wenns nicht klappt, das rheinische Derby gibt es nächste Saison in Liga 2, hat doch auch was. Bei Sport1 ist das dann die geilstecollsteactionreichsteirredramatischspannenste zweite Liga aller Zeiten.

  41. Zur BILD-Meldung:

    Für Sky Go wichtig ist primär nicht IPTV (also Netcast 1), sondern Web & Mobile (Netcast 2). Abwarten, ob das bei der Telekom landet – was ich bezweifle.

    Zweitens, die Liga 2. Wenn BILD Recht hat: Ab 2013 nicht mehr bei Liga Total.

  42. Und der BILD fällt nichts dazu ein, wer die Rechte für die kostenpflichtigen Zusammenfassungen im Web bekommt?

  43. SSNHD hütet sich wohlweislich, diese Bild-Meldung als Breaking News ins Programm zu nehmen.

  44. Mmh, die Bild-Meldung ist sehr schwammig. Wirkt für mich schnell, schnell dahin geschrieben.

    Man darf wie auf die wesentlichen Informationen gespannt sein.

  45. Sind die Definitionen von Netcast eigentlich unverändert geblieben bzw. waren die Teil der Verhandlungsmasse? Die feine Differenz zwischen Bundesliga über Wifi beim Telefon oder Sim-bestücktem-Tablett garantiert mir beim iPad immerhin die Nebenbei BL-Konferenz.

  46. Nein, es gibt diesmal Netcast 1 (IPTV) und Netcast 2 (Web & Mobile). Bekommt Sky Netcast 2, gibt es ab 2013 die Bundesliga bei Sky Go auf allen Verbreitungswegen, da Sky Go kein IPTV ist.

  47. @Jens Huiber: Erst mal vielen herzlichen Dank für die Antwort.

    Nur zu Klarstellung eine Nachfrage: “der Arbeitsaufwand steht in keinem Verhältnis zum finanziellen Ertrag.” Letzterer ist (derzeit) Null, oder (insofern tatsächlich eine erschreckend einfache Rechnung)?

  48. In Ergänzung zu RealityCheck: die Zweite Liga wird diesmal nur in einem Paket “Pay” vergeben – also nicht getrennt nach TV (Broadcast), Web, Mobile und IPTV. BILD schreibt: SKY hat 2te Liga. Damit würde die Telekom keinen Fuß mehr für LT! in die Tür bekommen.

  49. Jetzt erst nach Haus gekommen und mit Überraschung das 2- Liga-Ergebnis zur Kenntnis genommen.
    St. Pauli zuhause gegen Paderborn am letzten Spieltag – das könnte ja doch noch was werden.

  50. #DEL-1
    Oft sind es die gleichen Leute, die sich über Fürth, Paderborn, Haching o.ä. in der 1.BuLi aufregen und wiederum die DEL verteufeln, daß angeblich niemand aufsteigen kann.

    #DEL-2
    Das Image der DEL ist definitiv desaströs und in manchen Punkten (speziell aus der älteren Vergangenheit) auch nicht zu unrecht.
    Vor allem die PR- und Pressearbeit ist nach wie vor ein Debakel.
    Der Sport der geboten wird ist trotzdem gut, sicherlich keine NHL (seltsamer Vergleich? – wie auch), aber nunmal das beste Eishockey, das man in Deutschland live zu sehen bekommt.
    Man muß bei der Beurteilung schon fair bleiben, denn nur weil manche Funktionäre sich dämlich anstellen, können die Sportler trotzdem gute Leistungen bringen.

    @cookiemonster u.a.
    Man kann gegen die DEL sicherlich viel schlechtes sagen, ebensoviel sicherlich jedoch auch gegen den ESBG-Spielbetrieb.
    Man muß aber schon in so weit realistisch bleiben, daß zwischen dem sportlichen Niveau von DEL zu Liga2 der Unterschied schon recht beträchtlich ist. Spaß machen kann natürlich Beides.

    @Torsten S
    Auch durch mehrmalige Behauptung bleibt es schlichtweg FALSCH, daß die DEL ein geschlossener Kreis ist und niemand aufsteigen kann.

    @sternburg
    Falls Dir wirklich jemand eine Finalkarte schenken würde, solltest Du deine Vorurteile überwinden und Dir den Spaß gönnen.
    Die Chancen, daß Du dann Freude dran hast, stehen definitiv gut ;-)

  51. 2. Liga – Frage ist nur war macht SKY mit IPTV bzw. an wenn würden sie es eventuell sublizensieren.

  52. Müssen sie nicht. Sky müsste mit der 2. Liga nur drei der sechs Verbreitungswege (Sat, Kabel, Terrestrik, Web, Mobile, IPTV) bedienen. Steht so in den Unterlagen der DFL.

  53. Richtig, müssen sie nicht. Trotzdem ist die Frage ob sie es versuchen werden über einen Technikanbieter zu verkaufen oder durzuchleiten. Muss ja nicht die Telekom sein.

  54. Unter welche “Rechte” fallen denn die vielen Clips bei Youtube ?

  55. @Berni
    Dann erkläre mir bitte, was der Bundesligameister unternehmen muss, um zur Spielzeit 2012/13 in der DEL mitwirken zu können. Im alten Kooperationsvertrag war immerhin noch eine Maximalstärke von 16 Teams vorgesehen. Aber der Vertrag ist zur letzten Saison ausgelaufen. Ganz abgsehen davon, dass sich die DEL da immer noch die Vereine nach gutdünken hätte rauspicken können. Ich sage nur 9.000 Punkte in Bezug auf die Spielstätte.

    Seit der aktuellen Saison ist ein Aufstieg aber ganz einfach nicht mehr vorgesehen. Das ist Fakt und bis 2018 traurige Realität.

  56. @Torsten S: Vielleicht wird ja auch schon früher was möglich. Wenn man sich so die finanzielle Probleme in der Liga anschaut (aktuell DEG), kann es gut sein, dass “schnell” Nachschub organisiert werden muss.

  57. Falls noch jemand so wie ich gestern abend vergeblich auf den Eishockey-Bericht auf Servus TV gewartet haben sollte, hier die schnelle Antwort auf meine Beschwerde:
    “Wir entschuldigen den Wegfall des Berichts zum Finale der 2. Bundesliga aufgrund technischer Probleme. Generell sind wir sehr am Bayerischen Derby interessiert, drehen jeden Spieltag in dieser Finalserie mit bis zu 3 Kameras. (mehr als jedes andere TV-Medium) Wir planen für kommenden Montag einen aktuellen Bericht im Rahmen der Sendung, sowie eine Reportage über die gesamte Serie (sendetermin noch nicht definiert)
    MfG – Ihr Servus Hockey Night Team”

    Technische Probleme also, so so… Aber eine Reportage über die gesamte Serie, das finde ich durchaus interessant. Kleine Spekulation: Sollte am Gerücht, Landshut wolle in die EBEL wechseln, doch mehr dran sein, als ich ursprünglich gedacht habe? Dass Servus TV sich da – für eine Reportage! – doch so reinhängt, ist doch zumindest ungewöhnlich, wenn nicht mehr dahinter stecken sollte. Sollte dem so sein, kann ich nur sagen: Rosenheim, bitte kommt ihr dann wenigstens mit!!!