Screensport am Sonntag

Tommy Haas steht in Hamburg im Finale gegen Juan Monaco – gespielt wird ab 14h auf SPORT1.

Bei den British Open (heute ab 12h) ist Adam Scott der Meute entfleucht (4 Schläge Vorsprung: -11), nachdem Brandt Snedeker gestern nicht nur am 5ten Loch seinen ersten Bogey des Turnieres spielte, sondern gleich fünf weitere auf nächsten acht Löchern folgen ließ. Snedeker gehört mit McDowell (je -7) zu den Verfolgern, ebenso wie Tiger Woods (-6). Aber bei dem Vorsprung von Adam Scott muss das Wetter mithelfen, damit noch mehr als nur die ersten vier Spieler noch in der Verlosung sind.

Ansonsten Motorsport satt. Neben der Formel 1 in Hockenheim finden auf EUROSPORT bzw EURO2 reihenweise Rennen statt: WTCC, WTCC-Rahmenrennen, Superbikes, British-Superbikes etc…

Screensport Zwo

Waldis Club – In einer Vorabmeldung des Papier-SPIEGELs wird das Ende von Waldis Club bekanntgegeben. Das Angebot der ARD, die den Vertrag nur für ein statt zwei Jahre verlängern wollte, war zu schlecht. Und im Interview zeigt er sich sauer u.a. auf WDR-Sportchef Steffen Simon, der als Fußball-Kommentator nicht im angemessenen Umfang auf seine Sendung hingewiesen habe. Und überhaupt fühlt sich der weltgrößte Entertainer von der ARD zu gering geschätzt.

BBL – Die Verhandlungen für einen neuen TV-Vertrag neigen sich dem Ende entgegen. Frank Buschmann meldet auf seiner Facebook-Seite dass in den nächsten Tagen ein neuer Deal bekanntgegeben wird. Der bayrische Journalist Dino Reisner meldet auf Twitter dass die BBL bei SPORT1 bleiben wird, ein zusätzlicher Partner sei im Gespräch – ich wäre überrascht wenn dieser Partner SKY heißen würde, weil so ein Deal und dann noch mit SPORT1 eigentlich so gar nicht dem bisherigen Beuteschema entsprechen. Mein spontaner Gedanke: irgendein Internetpartner.

Sonntag, 22.07.2012

9h00 Tischtennis: Jugend-EM, Tag 10, Laola1.tv-Stream live

9h00 – 10h30 Tennis/WTA Premier Tour: Carlsbad, Halbfinale, EURO2 Tape

9h30 – 10h00 Motorsport/GP3: Hockenheim, Rennen 2, EURO/HD live

10h30 Motorsport/GP2: Hockenheim, Rennen 2, SKY/HD1 live

10h30 – 11h00 Motorsport/Superstock: Brünn, EURO2 live

11h30 – 12h00 Doku: Bayern in der Vorbereitung in Trentino, SPORT1/HD

11h30 – 12h00 Doku: Sportclub Reportage – Totilas, NDR/HD

11h45 Motorsport/Porsche Super Cup: Hockenheim, EURO2 | SKY/HD1 live

12h00 – 20h00 Golf: The Open, #4, SKY/HD2 | BBC live
SKY: 12–19h45
BBC Two: 12h–13h30
BBC One: 13h35–20h
BBCi: 11–20h Bonuscoverage der Löcher 9, 10 und 11 und Live-Leaderboard

12h00 – 13h00 Motorsport/Superbike: Brünn, Rennen 1, EURO/HD live

12h00 – 12h45 Motorsport/F3 Open: Paul Ricard, #2, SPORT1+/HD live

12h00 – 13h00 Doku: Finale dahoam!, SPORT1/HD
München im Ausnahmezustand

12h45 – 14h05 Motorsport/GT Open: Paul Ricard, #2, SPORT1+/HD live

13h00 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Amkar Perm, #1, Sportdigital live

13h30 – 14h30 Motorsport/Supersport: Brünn, EURO2 live

14h00 – 16h30 Tennis/ATP500: Hamburg, Finale, SPORT1/HD | Hamburg 1 live
Haas – Monaco 

14h00 Formel 1: Hockenheim, Rennen, RTL/HD | SKY/HD1 live
RTL: Vorberichte ab 12h30
SKY: Vorberichte ab 13h

14h00 – 18h00 Radsport/Tour de France: Etappe 20, EURO/HD | ITV4 live

14h30 – 15h00 Motorsport/British Superbike: Brands Hatch, Rennen 1, EURO2 live

14h45 Gaelic Football: Donegal – Down, BBC 2NI live

15h30 – 16h30 Motorsport/Superbike: Brünn, Rennen 2, EURO2 live

16h00 Fußball/AUT: Admira – Ried, #1, SKY Sport Austria live
SKY: Vorberichte ab 15h30
Parallel: ORF Eins

16h30 – 17h30 Motorsport/AutoGP: Curitiba, Rennen 2, EURO2 live

16h30 – 17h30 Triathlon: World Series in Hamburg, BBCi live

17h00 Fußball: Falkirk – Middlesbrough, BBC Alba live

17h10 – 18h00 Magazin: Die Sportreportage, ZDF/HD
Themen: Olympia, Triathlon, Formel 1, Tour de France

17h15 – 18h00 Doku: Wir gegen uns – deutsch-deutsche Olympia-Duelle, MDR

17h30 – 18h15 Motorsport/British Superbike: Brands Hatch, Rennen 2, EURO2 live

18h15 – 19h00 Bowling/European Tour: Barcelona, Finale, EURO2 live

18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 MLB: Detroit Tigers – Chicago White Sox, ESPN/HD live

19h10 MLB: NY Mets – LA Dodgers, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

19h30 – 24h00 Darts: World Matchplay, #2, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
SPORT1: 19h30–22h30
SPORT1+: 20h05–24h

19h45 – 22h00 Motorsport/WTCC: Curitiba, Rennen 1+2, EURO/HD live

21h00 Golf/US PGA-Tour: True South Classic, #4, SKY/HD1 live

21h00 Fußball/Campeonato: Figueirense – Sao Paulo FC, #11, Sportdigital live

22h00 MLB: Oakland Athletics – NY Yankees, ESPN/HD live

22h00 – 23h00 Doku: Girl Power – Going for Gold, BBC Three
Portrait von drei britischen Gewichtheberinnen.

23h00 – 0h45 Tennis/WTA Premier Tour: Carlsbad, Finale, EURO/HD live

23h30 – 24h00 Doku: Schlag auf Schlag, NDR/HD
Langzeitbeobachtung von vier norddeutschen Ruderern

2h00 MLB: LA Angels – Texas Rangers, ESPN/HD live
Whl: Mo 15h

5h30 CFL: Hamilton Tiger-Cats – Montreal Alouettes, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 23.07.2012

7h15 – 7h45 Doku: Der Afrikanische Pelé, SWR/SR
Portrait von Nii Lamptey, einem Ghanaer der Anfang der Neunziger als eines der größten Fußball-Talente galt.

15h00 – 20h00 Olympia: Fackellauf durch London, BBCi live

16h45 – 17h45 Doku: Sonbol – Rallye durch den Gottesstaat, EinsFestival
Portrait einer Frau die im Iran Rallyes fährt

17h00 – 18h30 Tennis/ATP250: Kitzbühl, SPORT1/HD live

20h00 – 24h00 Darts: World Matchplay, #1, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

20h00 Motorsport/NHRA: Drag-Racing vom Bandimere Speedway, ESPN/HD Tape

20h15 – 21h00 Doku: Abenteuer Sport – Wandsüchtig, Servus TV/HD/Stream
Portraits von drei Sport-/Alpin-Kletterern

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live

22h35 – 23h30 NASCAR: Zusammenfassung, Servus TV/HD/Stream Tape

23h35 – 0h25 Doku: Tom Daley – Diving for Britain, BBC One/HD
Portrait des Turm-Springers
23h35 – 0h15 Doku: Mary Peters – The Rund of Her Life, BBC One-Nordirland
Portrait der Siebenkämpferin von Olympia 1972

2h00 MLB: Texas Rangers – Baltimore Orioles, ESPN/HD live

3h40 MLB: Arizona Diamondbacks – Colorado Rockies, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

5h00 MLB: LA Angels – Kansas City Royals, ESPN/HD live
Joined in Progress
Whl in voller Länge: Di 18h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Steffen Simon hat schon so manchen Unsinn über den Äther geblasen. Ich persönlich habe ihm jeden Fehltritt am 24.06. aufgrund eines einzigen Kommentars verziehen:
    “Nachher Waldis EM-Club mit Harald Schmidt, Guido Kantz und Matze Knop. Vielleicht erzählt ja einer von denen einen Witz.”

  3. Ich hoffe dann mal auf Waldis Championsleague Club

  4. Die Red Bulls müssen bei Deutschland GP wohl mit harten Strafen rechnen, bis hin zum Rennausschluss:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/07/Hiobsbotschaft_fuer_Vettel_FIA_leitet_Untersuchung_ein_12072204.html

  5. @f1 auskenner

    bläst ssnhd die red bull-untersuchung effekthascherisch auf, oder droht tatsächlich ein ausschluss. die twitterkanäle von racingblog und bskybf1 bleiben nämlich verhältnismäßig ruhig.

  6. Wetter sieht gut aus und bei der Quote wandern jetzt ein paar Kröten…
    Sieg Open Championship A.Scott @1.66

  7. @ td

    danke für den link – zwischenzeitliches aktualisieren hätte meine frage erübrigt :)

  8. Disqualifiziert RB endlich mal und fertig.

  9. #Waldi

    Viel Schlimmer ist doch der letzte Satz der Vorabmeldung : “Die Erfahrungen mit der ARD will Hartmann in seinen Memoiren verarbeiten.”

    Deutschland bleibt auch nichts ersparrt..

  10. Wenn ich ein Fußballspiel gucke, dann möchte ich auch nicht ständig auf Waldis Club aufmerksam gemacht werden, das macht der Simon schon richtig so. Wenn Waldi sein Boxen überträgt möchte er sicher auch nicht die ganze Zeit auf den nachfolgenden Schmonz aufmerksam machen.

  11. die red bulls starten wohl normal in der startaufstellung – unklar, ob das aber das ergebnis der untersuchung widerspiegelt. tippe eher auf unmöglichkeit in so kurzer zeit vor dem rennen, eine adäquate untersuchung & strafe abzuhalten/auszusprechen.

  12. höhö red bull-argument, warum das drehmoment im unteren drehzahlbereich reduziert wurde: wegen des regens gestern…

  13. Laut Tweets vom Racingblog ist es wohl eher so, dass Red Bull (mal wieder) eine Grauzone im FIA-Reglement gefunden uns ausgenutzt hat und die FIA Red Bull nicht bestrafen kann, obwohl ihnen die Motorkonfiguration ganz und ar nicht gefällt.

  14. Waldis Prollkneipe wird geschlossen – heute ist ein Feiertag! :-)

  15. Für die Handball-Interessierten: unter http://spengerevent.spengergasse.at/hem2012stream/# läuft heute um 18 Uhr das Finale der U18 EM Schweden – Deutschland.

  16. Ich muss sagen, ich entdecke ja zunehmend mein Herz für Nico Rosberg.

    “Nico, wie viele Autos können sie theoretisch bis zur ersten Kurve überholen?”

    “Theoretisch… (Denkpause)… Zwanzig?”

  17. #Open: Leider wieder kein Wind. So sind die Chancen von Scott wirklich gut, dass es sein erstes Major gewinnt. Wenn er sein Spiel zusammenhält und eine Par-Runde spielt, dürfte er das Ding wohl schon fast sicher haben. Aber ich traue McDowell und/oder Woods eine Runde um die 66 auf jeden Fall zu. Aber wenn Scott unter 70 spielt, gewinnt er das Ding.

  18. Ich glaube, ich bin wirklich alt (okay, ein Blick auf mein Geburtsdatum hätte auch gelangt), aber diese Golfübertragungen sind ja ideal für einen durchwachsenen Sonntag: Richtige Höhepunkte wohldosiert, Kommentatoren (zumindest im englischen Original), die sich über Gott und die Welt unterhalten und ein höflich-interessiertes Publikum, das meist nur bei Tiger das freundliche Klatschen soweit verstärkt, dass von einem sportlichen event gesprochen werden kann.

  19. Danke für den Link wintermute

  20. @Klabautermann: Die British Open kein sportliches Event? Es ist DAS Golfturnier. Mehr Tradition gibt es im Sport nicht (jedenfalls fällt mir nichts ein). Das englische Publikum vor Ort ist so fachlich und fair, wie man es von keinem anderen sportlichen Event kennt. Golf ist in UK Volkssport. Die sportliche Qualität der Amateure ist dort nicht im geringsten mit dem Rest der Welt zu vergleichen

  21. Heute bin ich “sehr sehr” (® Lanz) wegen dem pösen Purschen Simon Zelotes (grch. Eiferer). Wenn schon nicht von der ARD, dann von mir ein Fleißkärtchen für Waldi mit zwei krokodilstränenden Zeilen:
    So wird es am Ende der Weltzeit sein: Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden und sie in den Feuerofen werfen. Dort wird das Heulen und Zähneknirschen sein. (Matthäus 25.32)

  22. In England rätseln die Fans immer noch, ob ESPN die Bundesliga-Senderechte verlängert hat/verlängern wird. Laut Digitalspy-Forum wird im Werbetrailer mit den August-Highlights die neu erworbene Ligue 1 aufgezählt, die Bundesliga dagegen nicht. Auf der Website ist es umgekehrt: Für 2012/13 wird explizit die Bundesliga genannt, die Ligue 1 dagegen nicht.

    http://tv.espn.co.uk/gb/espl/sports-on-espn/football/

    Die Programmvorschau geht derzeit bis 17. August, der DFL-Supercup wird nicht übertragen. Von der Ligue 1 gibt es am 1. Spieltag 3 Livespiele.

    Weiß jemand was über eventuelle BL-Vertragsverhandlungen, und ob auch andere Sender in der Verlosung sind (Sky, British Eurosport, Free-TV)?

  23. Ist es überhaupt noch sinnvoll eine EM/WM zu veranstalten, wenn es den Waldi Club nicht mehr gibt. Eigentlich nicht.

  24. @sejima: Das war auch eher als Kompliment gedacht.
    Elitär gedacht ist man ja auch manchmal froh, wenn das (auffällig bei großen Fußballturnieren, aber nicht nur da) sogenannte event-Publikum (insbesondere jene Zeitgenossen, die durch ein extravagantes Äußeres auf den Sekunden-TV-Ruhm hoffen) nicht vom eigentlichen Ereignis ablenkt.
    Aber sollte der Wind nicht am Nachmittag an Stärke gewinnen? Allerdings ist Adam Scott nun auch kein Jungspund mehr, von daher muss er “nur” den Tiger der ersten 3. Runden kopieren, immer schön solide bleiben…

  25. @Klabautermann: Habe es auch nur geschrieben, weil einige die Bedeutung dieses Turniers nicht einschätzen können. Ich war einmal da und es ist unglaublich, was für ein Gespür das Publikum hat. Der Großteil des Publikums hat ein Handicap, von dem der deutsche Durchschnittsgolfer nur träumen kann.

    Tiger Woods im letzten Flight mit Adam Scott wäre interessant gewesen. Aber McDowell wird Scott auch unter Druck setzen können. Zudem ist er sehr emotional und hat das Publikum hinter sich. Ich sehe Scott nur in Gefahr, wenn er auf den ersten sechs Löchern 2-3 Schläge verliert. Wenn er seinen Vorsprung auf die zweiten neun Löchern mitnimmt, holt er das Ding.

    Von stärkerem Wind ist derzeit nichts zu sehen.

  26. #Formel1/SKY
    Surer/Schulz heute leicht von der Rolle,
    bekommen viele Szenen nicht bzw. falsch mit

  27. Jan Ullrich am Telefon bei eurosport.

  28. Golf: Kleines Drama um Woods im Bunker, zwar mit äußerst individueller Schlaghaltung gelöst, aber wohl trotzdem jetzt keine Chance mehr.

    Formel 1: Wer hat eigentlich bei Sponsor “Santander” dieses Logo durchgewunken? Sieht für mich aus wie ein Haufen dampfender Exkremente.

    Tennis: Nichts gegen Frau Sara, aber die bei wirklich jedem zweiten Punkt ihres Gefährten einzublenden war schon recht nervig. Zumal es ja nicht so ist, dass ihre Reaktionen nun irgendwie überraschend und unvorhersehbar wären.
    Im Übrigen kann ich bei einem kurzen Blick aus dem Fenster versichern, dass sämtliche auf dem Hamburger Centre Court getragenen Sonnenbrillen reine Show sind.

  29. Dieses Bogey-Festival da gerade bei den Open macht es einem aber wirklich schwer, ein richtiges Golf-Fieber zu entwickeln
    und wann ist der Mittelpart endlich beendet und Carlo K. kommt ans Mikro?

  30. @Open: Na, jetzt fangen sie sich ja wieder, könnte doch noch spannend werden…diese Schwunganalyse in mitten der Übertragung können sie sich aber auch so was von schenken…

  31. @tonymontana: Haben die denn das Verlassen der Strecke von Vettel korrekt mitgekriegt? Man muss hier Danner (mal wieder) ein Lob aussprechen, dass er das wirklich sofort auf dem Schirm hatte.

  32. Laut Quotenmeter bleibt die BBL bei Sport1 und wird wohl einige Spiele im Netz streamen: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58051&p3=

  33. Aus der Quotenmeter-Meldung wird nicht zwingend ersichtlich, dass sie sich auf etwas anderes berufen als Buschmanns Facebook-Eintrag und Dino Reisners Tweet plus Hinweise auf bereits abgegebene Statements einiger Akteure in älteren QM-Artikeln. So wie der Artikel geschrieben ist, ist mir das noch zu dünn als Bestätigung für den Reisner-Tweet und “2te Quelle”.

  34. @pokita
    Surer hat wohl zunächst nicht mitbekommen, dass Vettel komplett neben der Strecke war und meinte, dass es keine Probleme geben sollte. Nach der 1. oder 2. Wiederholung hat er seine Meinung dann geändert.
    Schulz war sofort der Meinung, dass das Überholmanöver untersucht werden wird.

  35. @Open: Leute, Leute, jetzt muss man Crocodile-Dundee-mäßig cool bleiben…

  36. wow…

  37. Open
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    Scott verhühnert mit vier Bogeys auf den letzten vier Löchern den sicher geglaubten Sieg. That´s Golf. Ich denke immer noch an den Franzosen Van de Velde, der 1999 in Canoustie ein Triple-Bogey spielte und noch ins Stechen musste. Hat er verloren, und dann hat man nie mehr etwas von ihm gehört. Hoffentlich kann Scott das Desaster besser verkraften.

    Für Big Easy freut mich der Sieg sehr.

  38. #WorldFootballChallenge
    wann: heute Nacht um 1 Uhr unserer Zeit
    Sender: FoxSoccerChannel
    wer: Chelsea FC vs Paris Saint Germain (noch ohne Zlatan)
    Ort: das neue Yankee Stadium (das allererste Soccer-Match überhaupt dort)
    hier ein Vorschaubild über die Umbauarbeiten:
    http://assets.sbnation.com/assets/1246725/YS_Conversion_Overhead.JPG

    außerdem spielen in diesem Moment AS Roma vs Lubin im Wrigley Field

  39. Roma v Lubin… Wie viele Zuschauer?

  40. so vom Gefühl her würde ich sagen etwa halbvoll.
    70 Minuten gespielt, 4:0 für Roma.
    laut Wikipedia haben 180.000 Einwohner Chicagos polnische und 100.000 italienische Wurzeln.

    BTW: Filmtipp, jetzt auf ZDF-Neo “Field of Dreams” , der beste Sportfilm aller Zeiten

  41. Guckt hier noch jemand das Carlsbad-Finale auf Eurosport? Finde es gerade recht chillig im Bett liegend ein bisserl Livetennis vorm schlafen zu gucken. Auch wenn das Match nicht der Knaller ist, scheint es zumindest aktuell recht ausgeglichen. Und als Highlight Walter Bartoli als Dauerquasselstrippe in den Pausen beim Seitenwechsel… Alleine wegen dem würde ich an Marions Stelle schleunigst den zweiten Satz klar machen ;-)

  42. kann mir die Matches von Frau Bartoli gar nicht mehr anschauen. Dieses Rumgezappel, Schattenspiel etc. – einfach nur “anstrengend”.