Screensport am Montag: Ruhe vor dem Rest der Woche

Sporttechnisch ist heute im TV nicht allzuviel los. Ruhe vor dem Sturm. Morgen beginnen die Rückspiele in der CL-Quali und am Donnerstag in der EL-Quali – gesucht wird u.a. ein Gegner für Hannover 96.

Und entgegen des allgemeinen Irrglaubens beginnen die Olympischen Spiele nicht am Freitag. Am Mittwoch startet das Turnier im Frauenfußball (4 Spiele um 17h, 18h, 19h45 und 20h45) und am Donnerstag bei den Herren (8 Spiele um 13h, 15h30, 15h45, 18h, 18h15, 20h45 und 21h). Also: Ruhe vor dem Sturm.

Heute neu in die Liste reingerutscht, ist der Stream der NCAA, wo um 15h deutscher Zeit die NCAA das Strafmaß gegen Penn State offiziell verkünden will. Ich habe um diese Zeit einen Kundentermin – werde also “live” maximal einen Tweets rausbringen (@aasport), aber vielleicht vorher einen Blogeintrag zur Kommentierung online stellen.

Screensport Zwo

ZDF – Nach einer Vorabmeldung des FOCUS (via DWDL) wird das ZDF den Vertrag mit der TV-Analystin Hilde Gerg nach der Ski-WM im Februar 2013 auslaufen lassen. Das ZDF soll als Gründe Sparmaßnahmen angeben – irgendwie muss man ja auch das Geld für die WM2014-Seebühne vom Stadtbad Gladbeck zusammenbekommen…

Montag, 23.07.2012

7h15 – 7h45 Doku: Der Afrikanische Pelé, SWR/SR
Portrait von Nii Lamptey, einem Ghanaer der Anfang der Neunziger als eines der größten Fußball-Talente galt.

15h00 – 20h00 Tennis/ATP250: Kitzbühl, SPORT1/HD live
SPORT1: 17h–18h30
SPORT1+: 15h–20h

15h00 College Sports: Verkündung des Strafmaß der NCAA gegen Penn State, ncaa.com-Stream live

15h00 – 20h00 Olympia: Fackellauf durch London, BBCi live

16h45 – 17h45 Doku: Sonbol – Rallye durch den Gottesstaat, EinsFestival
Portrait einer Frau die im Iran Rallyes fährt

20h00 – 24h00 Darts: World Matchplay, #1, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

20h00 Motorsport/NHRA: Drag-Racing vom Bandimere Speedway, ESPN/HD Tape

20h15 – 21h00 Doku: Abenteuer Sport – Wandsüchtig, Servus TV/HD/Stream
Portraits von drei Sport-/Alpin-Kletterern

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
Magazin: Formel 1 am Hockenheimring (mit Jean-Eric Vergne), CL-Quali von Salzburg, Bundesliga-Auftakt in Österreich, Lage bei den Bayern, Lage bei RB Leipzig, Red Bull Stratos
Talk: Sportmanager – die Macher hinter den Kulissen. Mit Ronnie Leitgeb (Österreich, Tennis), Harti Weirather (Agenturbesitzer), Michael Holzer (Agenturbesitzer), Christian Winkler (Manager EHC München), Andreas Rettig (DFL)

22h35 – 23h30 NASCAR: Zusammenfassung, Servus TV/HD/Stream Tape

23h35 – 0h25 Doku: Tom Daley – Diving for Britain, BBC One/HD
Portrait des Turm-Springers
23h35 – 0h15 Doku: Mary Peters – The Rund of Her Life, BBC One-Nordirland
Portrait der Siebenkämpferin von Olympia 1972

2h00 MLB: Texas Rangers – Baltimore Orioles, ESPN/HD live
Whl: Di 12h30

3h40 MLB: Arizona Diamondbacks – Colorado Rockies, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

5h00 MLB: LA Angels – Kansas City Royals, ESPN/HD live
Joined in Progress
Whl in voller Länge: Di 18h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 24.07.2012

13h00 Fußball: Gaziantepspor – Maccabi Haifa, Laola1.tv-Stream live

14h00 Champions League/Quali: Schachtjor Karagandy – Slovan Liberec, 2te Rd/Rück, irgendwo live
Hinspiel 0:1

15h00 – 20h00 Tennis/ATP250: Kitzbühl, SPORT1/HD live
— SPORT1: 17h–18h30
— SPORT1+: 15h–20h

15h00 – 20h00 Olympia: Fackellauf durch London, BBCi live

18h00 Champions League/Quali: Salzburg – Dudelange, 2te Rd/Rück, irgendwo live
U.a. ORF Eins
Hinspiel 0:1

18h00 Fußball: Hamburger SV – Barcelona, ARD/HD live

18h30 Fußball: Schalke 04 – Milan, SPORT1/HD live

18h00 Champions League/Quali: Ekranas – Shamrock Rovers, 2te Rd/Rück, irgendwo live
Hinspiel: 0:0
(evtl. Übertragung bei Laola1)

18h30 Champions League/Quali: Ironi Kiryat Shmona – MSK Zilina, 2te Rd/Rück, irgendwo live
Hinspiel: 0:1

20h00 – 24h00 Darts: World Matchplay, #1, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
— SPORT1: 21h–24h
— SPORT1+: 20h05–24h

20h00 Champions League/Quali: FC Basel – Flora Talinn, 2te Rd/Rück, irgendwo live
Hinspiel: 2:0

21h00 – 22h00 Doku: Girl Power – Going for Gold, BBC Three
Portrait von drei britischen Gewichtheberinnen.

22h00 – 23h00 Doku: The Bad Boy Olympian, BBC Three
Portrait des britischen Judoka Ashley McKenzie der an ADHD (Aufmerksamkeitsstörung)

1h00 MLB: NY Mets – Washington Nationals, ESPN/HD live
Whl: Mi 13h

1h07 MLB: Toronto Blue Jays – Oakland Athletics, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @Frauenfußball, Olympia

    es werden am Mittwoch 6 statt 4 ausgetragen

  3. Gladbeck, liegt das nicht direkt auf der Grenze zwischen Deutschland und Brasilien ?

  4. so heißt wahrscheinlich eine bohrinsel vor brasilien

  5. Ich mag die die Imke Duplitzer ja sehr, weil sie schon immer Klartext gesprochen hat: Olympia ist wie Sissi auf Sport gefönt (sport1.de)

  6. Hilde Gerg war sowieso ziemlich schlecht, als Expertin, vor allem dann, wenn sie Co-Kommentatorin gespielt hat. Das ging gar nicht, aber es ist halt auch das ZDF, wo man sowas ja gewöhnt ist.

  7. miraculi Leider geben fast nur Leute, denen evntuelle Konsequenzen wurscht sein können, kritische Statements ab. Man denke nur, wie still die Aktiven in China waren (Außer Fr. Heiidemann natürlich). Daß Imke Duplitzer ein gewisses Selbstbewußtsein nicht abgeht, hat die schon öfter bewiesen. Offiziell wird die Funtionärskaste diese Causa wohl eher totschweigen, und daß entsprechende Förderungen schnellstens beendet werden dürfte ihr am A.. vorbeigehen. Problemtischer würde es wohl für die Funktionäre, wenn ein Dutzend Jüngerer mal aus dem Nähkästchen plauderte Klartext sprächen. Sissi halt.

  8. Außer Frau Heidemann? Wieso gerade die? Also soweit ich mich erinnere, hat genau jene Imke Duplitzer die Eröffnungsfeier aus Protest sausen lassen. Und das obwohl das für die ATHLETEN das größte sein sollte, zusammen mit anderen aus aller Welt in das Stadion einzulaufen. Aber genau das kritisiert sie ja, es geht gar nicht um die Athleten, weswegen diese auch z.B. fast 3 Stunden in Vancouver bei klirrender Kälte rumstehen mussten, bevor es los ging mit dem Einlauf. Selbst ein “Austreten” wurde 20 Minuten vorher nciht mehr gestattet!
    Eine Heidemann hat sich doch in Peking in fließendem chinesisch in die dortigen TV-Shows zerren lassen, ohne dort entsprechendes anzusprechen. Klar, etwas gewagt in der Höhle des Löwen vor 850 Millionen Zuschauern, aber ich glaube eine Duplitzer hätte sich das in der Situation nicht nehmen lassen (oder wäre präventiv gar nicht erst eingeladen worden….). Dass eine derartige subtil formulierte Kritik durchaus möglich ist, hat ja Anke Engelke beim Eurovision Song Contest gezeigt. “It’s good to have a vote, it’s good to have a free choice….” oder so ähnlich.
    Ich möchte mal sehen, wie der DOSB reagiert, wenn Robert Harting, Britta Steffen, Paul Biedermann, Natascha Keller und Ludger Beerbaum zusammen eine Pressekonferenz mit ähnlichem Inhalt abgeben. Ich glaube kaum, dass wir dann auf diese Medaillienkandidaten verzichten müssten…

  9. ja, sparmaßnahmen. da haut das gehalt von hilde gerg natürlich voll rein. wäre auch der erste punkt, der mir beim thema “sparmaßnahmen im zdf” sofort eingefallen wäre. ich bin sehr froh, dass so verantwortungsvoll mit meinen gebührengeldern umgegangen wird.

  10. @veniat: Anke Engelke stand aber auch mitten im Partyvolk auf der Reeperbahn – und nicht in der Höhle des Löwen.

    Womit ich nichts gegen ihren clever formulierten Satz gesagt haben will.

  11. @spoonman: Korrekt, das wollte ich durch den Zusatz “Höhle des Löwen” auch ausdrücken. Außerdem denke ich mal, dass eine Anke Engelke im Zweifelsfall mehr finanzielle Absicherung hat als eine Britta Heidemann. Daher ist das “Wagnis” einer solchen Aussage natürlich deutlich geringer.
    Die Situation ist insgesamt natürlich verfahren, wenn Sportler auf entsprechende Hilfe angewiesen sind bzw. als Soldaten, beim Grenzschutz oder der Polizei arbeiten. Das sind zwar alles ehrenwerte Berufe, nur eignen sie sich auf Grund des (teilweise) Beamtenstatus eher weniger für öffentliche Kritik am Sportsystem befürchte ich. Solange ein Freundschaftsspiel der Bayern im Trentino aber wichtiger ist als ein Damentriathlon in Hamburg vor zigtausend Zuschauern, wird sich daran wohl nichts ändern.
    Um mal Themen”merging” zu betreiben:
    Ich denke, dass Faris Al-Sultan als Experte zu teuer war? Und man ohne Experten natürlich keine Bilder zeigen kann? Sparmaßnahmen und so wie bei der BBC… But wait, die BBC hat das gezeigt? Auf einem eigenen Sportstream im TV != Internet?? Während gleichzeitg Golf lief??? GOLF ???? ;-)

  12. @Duplitzer

    Nichts gegen kritische Meinungen, aber sie schießt hier mMn weit über das Ziel hinaus. In der Absolutheit wie sie es darstellt, ist es dann auch einfach Blödsinn. Und zum Thema Eröffnungs- und Abschlußveranstaltung aka “die Welt beschissen werden”: Das sind die Veranstaltungen mit den allerhöchsten Einschaltquoten. Und es ist letztlich das weltweite Publikum was den olympischen Sport bezahlt. Da darf man von den Sportlern auch mal erwarten, dass sie dem Publikum diese Show geben, selbst wenn sie drei Stunden irgendwo stehen müssen. Und wenn sie von allem nur angewidert sind, dann müssen sie halt andere Wege finden, ihre “Liebe zum Sport” auszuleben. Es gibt sicher viele Kritikpunkte über die man diskutieren kann, aber in diesen arroganten Weltschmerz brauche ich dafür nicht.

  13. Ob die Äußerungen in ihrer Absolutheit zutreffend sind, wohl eher nicht. Wenn ich aber lese das eine Goldmedaille 15k EUR einbringt, während ein Herr Bach und viele andere Funktionäre ein vielfaches dieses Geldes mit schöner Regelmäßigkeit alleine für ihre Tätigkeit als Funktionär bekommen, dann frag ich mich aber schon wo denn das Geld hängen bleibt das die Olympiade so einbringt, bei den Sportlern wohl eher nicht.

  14. #Projekt Stadionumbau Real Madrid

    Einen Bericht dazu gibt es hier: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Real-stellt-Umbauplane-vor&folder=sites&site=news_detail&news_id=7728&gal_id=85&bild_nr=1

    Und noch eine nette Animation zwischen alt und neu hat die marca mal raus gehauen: http://www.marca.com/2011/09/22/multimedia/graficos/1316689296.html

  15. Naja, Florentino Perez ist ja Bauunternehmer… würde mich nicht wundern, wenn ACS nicht auch beteiligt sein wird. Fällt das dann unter die neuen FairPlay-Regeln, wenn der das Angebot besonders billig wird? Vermutlich nicht…

  16. @Pedda – Stadionausbauten sind vom FFP allgemein ausgenommen.

  17. naja, so kann man einen Verein dann ja auch finanzieren. Pech für alle, die schon einen neuen Tempel stehen haben: Bayern, Arsenal,…

  18. Heute nacht spielen die Red Sox in Arlington und nicht die Orioles.

  19. Zum Thema “Mutige Aussage” von Anke Engelke passt eigentlich der Kommentar der Titanic dazu….
    http://www.titanic-magazin.de/badl_1207.html#c15958

  20. Hab ein Schreiben von KabelBW bzgl. Sonderkündigungsrecht wegen einer Erhöhung des Kabelanschlusses bekommen..

    Gibt es momentan irgendwelche SKY-Angebote (Sport, Bundesliga und HD) für die neue Saison, bei dem es sich lohnt den KabelBW-Vertrag zu kündigen bzw. einen anderen abzuschließen?

    Im Moment zahlen wir 110€ für ne 50.000er Leitung, MeinTV komplett, SKY BuLi, Sport, HD, 2 Telefonleitungen und 2 HD-Reciever. Scho bissle viel :)

  21. danke, anke … boju :D

  22. Es gab mal, ich glaube von einer amerikanischen Website eine Vorschau auf Olympia (muesste 2008 gewesen sein), wo sie fuer jede einzelne Disziplin Gold, Silber und Bronze getippt haben. Ich finde das gerade leider nicht wieder.

    Jedenfalls: Hat jemand so etwas schon fuer 2012 entdeckt? Ich bin gerade ziemlich in Panik, ab Samstag total uninformiert zu sein.

  23. @vatrenik:

    Ich meine zwar etwas anderes in Erinnerung zu haben, mit leicht mehr Text, in Artikelform glaub ich, aber das ist schon mal sehr gut, danke.

    Wobei Redaktionsschluss 11. Juni, also Nadal und Vlasic sind noch fuer Gold gebucht. Genau wie Wozniacki und Asafa Powell (100m), hmm…

  24. “naja, so kann man einen Verein dann ja auch finanzieren. Pech für alle, die schon einen neuen Tempel stehen haben: Bayern, Arsenal,…

    Es hat doch niemand Arsenal und Bayern daran gehindert, sich auch Wohltäter zwecks Stadionbau zu suchen. Bayern hat meines Wissens z.B. dafür Anteile an Adidas und Audi verkauft…

    Der Sinn des FFP ist, die Vereine wieder auf eine solide finanzielle Grundlage zu stellen und wenn ein Wohltäter einem Verein ein Stadion schenkt, dann hat der Verein ja noch was davon, wenn der Wohltäter mal keinen Bock mehr hat. So ist es auch sinnvoll, das vom FFP auszunehmen. Ähnliches gilt ja für Investitionen in die Nachwuchsförderung.

  25. Denke, du meinst Sports Illustrated, die haben zumindest immer eine Printvorschau, in der sie jeden Wettbewerb tippen (oder tippten). Gibt eine ausführliche Vorschau auf der Seite. Die meisten Schreiber tippen allerdings keine expliziten Wettkaempfe und die Vorschau ist natürlich USA zentrisch. Klick dich einfach auf dieser Seite durch die Sportarten durch und wähle SI Writer, da findest du die Vorschauen:

    http://sportsillustrated.cnn.com/olympics/2012/schedules/schedule_general.html

  26. Hmm, gerade gesehen, dass es teilweise doch noch keine Vorschauen gibt. Aber beim Tennis sieht es zum Beispiel so aus:

    http://sportsillustrated.cnn.com/2012/olympics/2012/writers/jon_wertheim/07/20/london-olympic-tennis-preview/index.html

  27. @Peter:
    bleibt immer noch das Geschmäckle, dass Florentino Perez Bauunternehmer ist… und dass es im FFP ausgenommen ist, muss man ja auch nicht gut finden.

  28. @veniat. Sorry, komme gerade jetzt erst nach Hause. Hätte gedacht, der Sarkasmusein/Zynismusaus-Modus wäre offensichtlich gewesen.
    Ich vermute, Fr. Heidemann hat für all diese zum Teil widerlichen welt und -humanitätsfernen Floskeln zu Peking nicht mal Geld vom chinesischen Tourismusministerium bekommen. Was ich ihr nicht mal krummnehme. Vielleicht ist sie halt wirklich so einfach gestrickt.
    Wenn dann aber wieder diese ör-0815-Mikrophonhaltelaffen diese Dame vollkommen unreflektiert als kompetent, kantig, widerspenstig, was auch immer präsentieren, dann krieg`ich halt die Krätze. Für die ist schließlich Bach auch einer, der bald ein ganz toller IOC-Präsident sein wird (weiß nicht, ob das schon hinreichend ausgeschmiert ist) und mindestens genauso toll wie Daume. Und so ein, dann in kürzester Zeit mit weiterern hundert schwachsinnigen, perönlich entgegengenommenen internationalen Orden dekorierter wird doch eine kritiklose Schwester im Geiste nicht vergessen, wenn es um einen netten “Wasauchimmerjob” geht.
    Sind doch alle lernfähig. Frage mich nur noch, ob die Frage: “Henne oder Ei” für Naturwissenschaftler einfacher wäre, wenn man die Variablen durch FIFA und IOC ersetzte?
    Sind wohl auch die Ursachen, warum ich in den nächsten 30 Jahren gerne auf deren Cola-Visa-Hornbach geschwängerte Postvivariefenstahlkraftdurchfreudeästhetik verzichten kann. Lieber bis zum Abwinken korrupte ägyptsche Handballscheichs, zur Not auch gleichartige asiatische Volleyballfunktionäre, die europäische Funktionäre einfach machen lassen. Spielt halt (noch) nicht so´ne Rolle.
    Sorry, mußte jetzt mal raus. Hab’ so nen Hals… Schön’ Abend.

  29. @Alex: Ich zahle seit 2 Jahren schlanke 33,90 € bei Sky für alles, inklusive HD, Sky go und nicht zu vergessen zwei Programmzeitschriften (warum auch immer, nie bestellt oder gewollt). Receiver habe ich nen eigenen. Mit ohne Ansprüche reicht aber auch der von Sky, allerdings kostet es dann aber, glaube ich.

  30. @deion
    was hast du gegen den sky receiver? ich kenne primär die kabelreceiver, aber zumindest die aktuelle generation ist sat und kabel ja gleich.
    AFAIK ist das mit den neuen karten auch die einzige wirklich funktionierende möglichkeit, gerade mit HDD. das einzige, wo ich mir jedes mal an den kopf fasse: warum ruckelt das menü bei anytime so. SO schwer kann das doch nicht sein. und beim alten pr-2000c (glaube, dass der so heißt) gabs nochn funktionierenden USB port zum medien wiedergeben.

    wenn ich die humax-receiver, die ich so kenne mit den vielfach gelobten technisat receivern vergleiche, dann nehme ich sofort den humax :)

    was hat der rest der leserschaft für eine meinung zu den sky receivern? :-)

  31. Ok, ich habe eine Dreambox, bin da etwas verwöhnt. Die darin nicht vorhandenen Einschränkungen sind für mich unverzichtbar.

  32. Ich verfolgte gerade ziemlich fassungslos die Formel-1-Diskussion bei Servus tv. Der von mir eigentlich sehr geschätzte Herr Marko heult sich die Augen aus, wie ungerecht Red Bull behandelt wird. Kann ja sein, aber bei solchen Fällen finde ich es immer extrem schade, wenn man keinen “feindlichen” Experten hat, der mal contra gibt.

    @Duplitzer

    mich würde mal interessieren, wann sie das Interview gegeben hat. Sicher kein Zufall, dass es genau jetzt veröffentlicht wird. Ansonsten finde ich die Schlüsse, zu denen sie kommt, sehr nachvollziehbar. Und die Reaktion von Bach und Vesper war ja entsprechend abstrakt. Kein Vorwurf wurde auch nur ansatzweise entkräftet, sondern nur: Wir lassen uns die Stimmung nicht verderben. Ich hoffe, dass da noch viel mehr nachkommt, dass sich auch andere melden. Und ich muss nur an die Nicht-Nominierung von Tommy Haas denken, um den Vorwurf der völlig entfremdeten Super-Funktionäre, die nur an sich und überhaupt nicht an die Sportler denken, voll zu unterschreiben. Die wohnen in Luxus-Hotels, fressen sich die Wampe voll und schwätzen strohdummes Zeug. Funktionär und Korruption, dass ist eine Dopplung wie weißer Schimmel. Man will nur noch kotzen. Wobei ich bei Claudia Bokel, neu in der IOC-Exekutive, noch Hoffnung habe.

  33. Welche Art Hoffnung, Frankfurter Löwe? Weißt Du da mehr als ich? Ich möchte auch optimistisch sein.

  34. @jw

    Natürlich keine Hoffnungen, die auf Tatsachen beruhen. Aber irgendwie gefällt mir ihr Auftreten. Und wenn ich bei einer gewählten Athletenvertreterin keine Hoffnungen haben darf, kann ich mich gleich erschießen.

    Muss zur Schande aber zugeben, dass ich auch bei Monsieur Platini Hoffnungen hatte, dass es besser wird. Und der ist jetzt fast noch schlimmer als der Blatter Sepp. Wirklich nur fast, denn der ist unschlagbar. Obwohl die Handball-, Box-, Volleyball-, etc-Präsidenten auch unfassbar viel Dreck am Stecken und Millionenkonten haben. Aber es ging alles mit lauteren Mitteln zu, ganz bestimmt.

  35. #Darts und die Veränderung in der englischen Kultur: Mit den Pubs verschwinden die Pfeile

    Ein kleiner Seitenblick von der ZEIT. Schöner Artikel…

    http://www.zeit.de/sport/2012-07/darts-chaplin-england-pub/komplettansicht

  36. Imke Duplitzer nimmt kein Blatt vor den Mund. Der eine oder andere hartgesottene Funktionär wird gedacht haben: Sie ist gerade dabei die gute Stimmung ein wenig zu trüben. Funktionäre mit etwas weniger Teflon auf der Seele werden tüchtiges Magengrummeln bekommen haben.

    In Ihrer Kritik ist sie etwas Holzschnittartig rangegangen. Margot Honecker zu bemühen … Mein Gott ihr Mann hing in den Klassenzimmern der Polytechnischen Oberschulen. Da fällt mir doch auch gleich noch DTSB Präsident Manfred Ewald ein. Schauderlich diese Verfechter der Diplomatie im blauen Trainingsanzug.

    Ihre Kritik war teilweise pauschal und eins darf vielleicht auch nicht ganz vergessen werden: Fechterin Duplitzer ist Soldatin. Hauptfeldwebel. Teil des Systems. Wenngleich sie sich eine eigene Meinung leistet im Gegensatz zur Masse der Sportsoldatinnen und Sportsoldaten.

    Daniel Drepper schrieb einst vom Sinn und Unsinn der Sportsoldaten auf Zeit Online:

    http://www.zeit.de/sport/2011-02/sportsoldaten-bundeswehr-staatssportler

    Nachdenkenswerte Zeilen von Drepper.

    Andererseits hat Imke Duplitzer zahlreiche Facetten und sie hat 2008 Rückgrat bewiesen.Boykott der Eröffnungsfeier in Peking. Offene und scharfe Worte in Richtung des chinesischen Regimes. Eines der besseren Texte mit Tiefgang und Mühe sich dem Menschen hinter der öffentlichen Person zu nähern ist Georg Löwisch im August 2008 gelungen.

    http://www.taz.de/!20917/

    Doch die Person von Imke Duplitzer ist sehr facettenreich

  37. Was man bei Duplitzers Äußerungen nicht vergessen darf ist dieses in einer Woche erscheinende Buch: http://www.amazon.de/Helden-Haft-Instrumentalisierung-Leistungssport-Pers%C3%B6nlichkeiten/dp/3902480769/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343077784&sr=8-1 ;-)

    Ein Schelm wer böses denkt, aber der Zeitpunkt und das Medium sind sicherlich keine schlechte PR, auch wenn an den Aussagen was Wahres dran sein wird.

  38. Buch-Promotion via Bild hat eine lange Tradition. Stefan Kretzschmar, Stefan Effenberg etc

  39. FFO-Löwe, zumindest ich würde Dich vermissen. Also sei bitte so lieb und lass die Waffe stecken, ja?

  40. Ichiro zu den Yankees. OK.

  41. @Stif
    Auch ohne Redaktionsschluß 11.6. ist ein Goldtipp Wozniacki vollkommen irr. Sam Stosur im Viertelfinale halte auch für ziemlich unrealistisch. Nur weil’s die Olympischen Spiele sind wird man nicht plötzlich auf Rasen spielen können.