Screensport am Montag: was war mit Luxemburg?

Der olympischen Konkurrenz angemessen, verreckt das sonstige sportliche TV-Programm komplett. Immerhin gibt es morgen und übermorgen die dritte Runde der CL-Qualifikation und am Donnerstag das erste Pflichtspiel eines deutschen Vereins in dieser Saison, wenn im Rahmen der EL-Qualifikation Hannover 96 in Irland spielen muss.

“Sport und Talk aus Hangar 7” auf Servus u.a. mit Red Bull-Fußball-Sportdirektor Ralf Rangnick im Studio, der vermutlich sich in Sachen gescheiterte CL-Qualifikation und Luxemburg erklären soll. Talk-Thema in der zweiten Hälfte wird die Torhüterposition sein. U.a. gibt es dabei ein Wiedersehen mit dem belgischen Doku-Soap-Star der früher mal ein guter Torwart war: Jean-Marie Pfaff.

Montag, 30.07.2012

6h00 CFL: Saskatchewan Roughriders – Hamilton Tiger-Cats, ESPN/HD Tape

11h00 CFL: Calgary Stampeders – BC Lions, ESPN/HD Tape

18h00 Fußball: Gaziantepspor – Wacker Innsbruck, Laola1.tv-Stream live

19h30 – 22h00 Motorsport/NHRA: Sonoma Nationals, Rennen, ESPN/HD Tape

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
Magazin: Formel 1 in Ungarn (mit Karl Wendlinger), Rückblick osterr. Bundesliga (mit Ralf Rangnick), Saisonvorbereitungen von Mainz, Ski-Alpin Saisonvorbereitungen
Talk: Torhüter, die Einzelsportler im Team. Mit Friedl Koncilla, Otto Konrad, Jean-Marie Pfaff und Helge Payer

22h35 – 23h35 NASCAR: Zusammenfassung, Servus TV/HD/Stream Tape

1h00 MLB: Texas Rangers – LA Angels, ESPN/HD live
Whl: Di 11h30

1h10 MLB: Cincinncati Reds – San Diego Padres, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

4h00 MLB: LA Dodgers – Arizona Diamondbacks, ESPN/HD live
Whl: Di 18h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 31.07.2012

21h45 Fußball: Barcelona – Espanyol, SPORT1/HD | Laola1.tv-Stream live
SPORT1 ab 22h15

2h00 MLB: Milwaukee Brewers – Houston Astros, ESPN/HD live
Whl Mi 13h30

2h40 MLB: Colorado Rockies – St. Louis Cardinals, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. (fast) Daily #2:

    Schön, dass Krawinkel nicht mehr die Zuhörer, sondern schon die Fans von S360 verabschiedet.

    Hat er ja auch recht. Aber wenn begeistert von Sportarten wie Frauen-Gewichtheben oder Dressurreiten gesprochen wird, die bei mir schon nicht mehr mit Sternchen, sondern eher mit Totenköpfen versehen sind, dann geht mir die Peitsche in der Hose auf. Natürlich eine sehr persönliche Einstellung die ich auch niemanden aufdrängen sollte. Vielleicht ab und an andeuten, dass es nicht nur Sportarten gibt, die von vielen Leuten belächelt werden, weil sie als langweilig vermutet werden (wie Bogenschießen), sondern auch solche, die von manchen Leuten als grundsätzlich abstoßend empfunden werden. Wenn’s genehm ist. Ich würd mich freuen.

    Und Du hättest Faßnacht ruhig mal verraten können, daß er nur seinen Adblocker ausschalten muss, Du Schlingel.

    (fast) Daily #1:

    Mal eine gewohnt distanzlose Frage, Kai: Ausweislich der Tonqualität war das doch mal kein fernmündliches Gespräch. Wo trifft man sich denn da? Ich hatte aufgrund des starken Sky-Eurosport-Einschlags der Beteiligten immer vermutet, der S360-Studiokomplex befindet sich irgendwo in einem ungenutzen Büroraum am Sendlinger Tor oder im vollgestopften Heizungskeller der Doppelhaushälfte der Huibers. Stimmt gar nicht?

  3. Und ich erinnere mich noch, wie der Hausherr in seinen neuen Räumlichkeiten zunächst rechtschaffen empört war über den unzureichenden Kabelempfang. Deshalb MUSSTE er ja dann auf Satellit wechseln – und spricht nun heute seine Dankgebete für den Empfang der BBC.

    Ach ja, falls beider Begeisterung fürs Bogenschießen nun auch das Bedürfnis nach zauberhaften “Hello Kitty” – Artikeln gewachsen sein sollte – Du weißt ja, wo mein Laden ist.

  4. erklärt mir jemand den bogenschießen-hello kitty-zusammenhang?

  5. Das betrifft die Hutmode der Asiatinnen gestern, über die sich bei Sportradio 360 ausgelassen wurde.

  6. Die Übertragung von Barcelona – Espanyol ist übrigens wieder aus dem Wochenprogramm von sport1.de verschwunden und wurde durch FC Bayern Final-Klassiker ersetzt.

  7. Ist mir vor lauter Olympia heute bei den Mails gar nicht aufgefallen – ist das überhaupt eine News?

    Sky will Sky Go separat anbieten
    http://kress.de/mail/alle/detail/beitrag/117320-aufgeschnuertes-paket-sky-will-sky-go-separat-anbieten.html

  8. @Berni: nein, nicht wirklich News. Es war zu ahnen, nachdem ein solches Vertriebsmodell (Streams, Kündigung zum Monatsende) vor zwei Wochen von BSkyB über die Rampe geschoben wurde (siehe aas). Büschen bezeichnend für den Zustand des hiesigen Medienjournalismus, dass kaum jemand eine Verbindung zwischen den Sullivan-Aussagen und dem Now TV-Start zog (Kress tat es).

    @SternburgMal eine gewohnt distanzlose Frage, Kai: Ausweislich der Tonqualität war das doch mal kein fernmündliches Gespräch.

    Doch. Alles “Fernaufnahme”. Ich bin normalerweise per Skype angeschlossen. Die Aufnahme geschieht aus dem Studio im Hause Huiber, im Nordwesten Münchens. Markus Krawinkel war in der ersten und zweiten Sendung auch per Skype angeschlossen.

  9. Ach so, dankeschön. Das heißt, die Gesprächspartner, die ich beim Abwaschen nicht verstehe, die sind dann per Telefon dran, ja?

    Wo ich’s grade erwähne: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Dateien mit höherer Maximallautstärke auszurollen? Mein Netbook kann ja im Grunde auch lauter, meine ich. Und wenn ich an die Sirene am Anfang der Big Show denke – könnte man die am Autotelefon erwischten vielleicht einfach etwas lauter pegeln? Oder wird das irgendwann nicht mehr anhörbar?

    Und glaubst Du, ich sollte diese Frage mal Herrn Huiber per mail schicken?