Screensport am Dienstag: U21 x 3

Moinsen. Gleich heute gibt es die erste Auswirkung des neuen DFB-TV-Vertrages über die DFB-Nachwuchsmannschaften mit Eurosport International zu sehen: das U21-Spiel gegen Argentinien ab 20h45 für Eurosport International auf Eurosport 2 und, der Reichweite wegen, auch im deutschen Programm des “normalen” Eurosports, also EUROSPORT Deutschland und EUROSPORT HD, also auf drei Sender (und die ersten Rants schlagen in den Kommentaren auf in 3 … 2 … 1 …). Davon ausgenommen ist nur EUROSPORT HD in einigen österreichischen und schweizerischen Kabelnetzen – da diese das paneuropäische und nicht das deutsche EUROSPORT HD bekommen.

Vor einer halben Stunde sind die Quartalszahlen von SKY herausgekommen und SKY sieht wieder schwarz – doch diesmal schwarze Zahlen. Mehr in einen anderen Blogeintrag der im Laufe des frühen Vormittags online gehen wird.

Screensport Zwo

Plazamedia – Die bewegten Tage bei Constantin Medien gehen weiter. Gestern früh wurde der Verlust der TV-Rechte der DFB-Nachwuchsmannschaften bei SPORT1 offiziell (neuer Rechteinhaber bei U19, 20 und 21: EUROSPORT). Gestern mittag wurde der Abgang des Plazamedia-Geschäftsführers Florian Nowosad bekannt. Seit 1998, also knapp 14 Jahre, war Nowosad Geschäftsführer von Plazamedia und seit Sommer 2009 auch Geschäftsführer von Constantin Sport Medien (Veranstalter von LIGA Total!).

Nowosad verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch (“in freundschaftlichem Einvernehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen“). Nachfolger auf Interimsbasis wird der Constantin Sport-Vorstand und SPORT1-Chef Thilo Proff.

Nach Zeljko Karajica ist es binnen acht Monaten die zweite Führungsspitze aus dem Plazamedia/SPORT1/LT!-Umfeld, die sich aus eigenem Antrieb vom Acker macht. In Kombination mit den von Proff angekündigten Programmänderungen bei SPORT1 (Dokus und Spielfilme Mi-Fr zur Primetime), einer nur auf zwei Jahre angelegten Verlängerung der BBL-Rechte und dem Verlust der DFB-TV-Rechte, macht SPORT1 derzeit nicht den Eindruck eines vor Optimismus strotzenden Vergnügungsdampfers.

Nächster Lackmustest: die deutschsprachigen NFL-Rechte für SPORT1+. Kommen sie oder kommen sie nicht?

Dienstag, 14.08.2012

11h00 MLB: NY Yankees – Texas Rangers, ESPN/HD Tape

17h00 – 20h45 Tennis/WTA, Premier Tour: Cincinnati, #2, EURO/HD live
17h00 – 23h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #2, SPORT1+/HD live

18h00 MLB: San Francisco Giants – Washington Nationals, ESPN/HD Tape

20h45 Fußball/U21: Deutschland – Argentinien, EURO/HD | EURO2 live

1h00 MLB: NY Yankees – Texas Rangers, ESPN/HD live
Whl: Mi 13h30

1h00 – 4h30 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #2, SPORT1+/HD live

2h40 MLB: Colorado Rockies – Milwaukee Brewers, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 15.08.2012

10h30 – 12h15 Olympia: Ankunft der MS Deutschland in Hamburg, NDR live
Empfang der deutschen Olympia-Sportler in der Hamburger Hafencity

13h00 – 13h30 College Football: Ohio State Training Day 1, ESPN/HD Tape

14h00 – 18h30 Doku: Themennachmittag Fußball, BR Alpha
— 14h00: Die Inselkicker – Einmal im Jahr spielen sieben ostfriesische Inseln gegeneinander.
— 14h30: Die Fanpolizei – Einsatz im Block von Holstein Kiel
— 15h00: Franken gegen Bayern – Beobachtungen während des Spiels FCN–FCB im April 2011
— 15h30: Der Fußballgott – Fußballer, u.a. Jürgen Klopp, Phillip Lahm, Gerald Asamoah, bekennen sich zum Glauben
— 16h00: Verändert Frauenfußball die Gesellschaft
— 16h30: Traumziel Fußball-Star – Talente beim FC Bayern
— 17h00: Carlitos großer Traum – Kinderfilm über ein Waisenkind, das ausbüxt um in der Juniorennationalmannschaft zu spielen.

14h30 – 17h15 Olympia: Ankunft der MS Deutschland in Hamburg, NDR live
Empfang der deutschen Olympia-Sportler im Hamburger Rathaus

17h00 – 23h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #3, SPORT1+/HD live

17h00 – 22h45 Tennis/WTA, Premier Tour: Cincinnati, #3, EURO/HD | EURO2 live
— EURO: 17h-19h
— EURO2: 19h–22h45

17h30 Fußball: Seligenpforten – Bayern München, SPORT1/HD live

18h30 MLB: Miami Marlins – Philadelphia Phillies, ESPN/HD live

20h00 Fußball: Schweden – Brasilien, irgendwo live
U.a. ATV2

20h30 Fußball: Österreich – Türkei, irgendwo live
U.a. ORF Eins

20h45 Fußball: Deutschland – Argentinien, ZDF/HD/Stream live
Vorberichte ab 20h15
Nach dem Spiel knapp eine Stunde lang Zusammenfassungen weiterer Länderspiele.

20h45 Fußball: Belgien – Niederlande, irgendwo live
Debüt der beiden neuen Nationaltrainer Marc Wilmots und van Gaal.

21h00 Fußball: England – Italien, ITV1/HD live

21h00 Fußball: Frankreich – Uruguay, irgendwo livc
Debüt von Didier Deschamps

21h30 MLB: San Francisco Giants – Washington Nationals, ESPN/HD live

21h40 MLB: Seattle Mariners – Tampa Bay Rays, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

0h15 – 1h15 Fußball: The League Cup Show, BBC One/HD

1h00 MLB: NY Yankees – Texas Rangers, ESPN/HD live
Whl: Do 13h30

1h00 – 3h00 Tennis/ATP1000: Cincinnati, #3, SPORT1+/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Gibt es irgendwelche Zahlen, Daten, Fakten zu den Einschaltquoten der NFL auf Sport1+ HD? Vielleicht war es ein Schuss in den Ofen, so dass sie die Finger davon lassen.

    Für mich entwickelt sich Sport1 immer mehr zu einenm Sender, der überflüssig ist.

  3. Sport1 kann sich doch gleich in Bayern TV umbenennen. Am schlimmsten ist dieser Ortlepp. Wenn ich den reden höre, habe ich das Gefühl mich nachher waschen zu müssen.

  4. ” Davon ausgenommen ist nur EUROSPORT HD in einigen österreichischen und schweizerischen Kabelnetzen – da diese das paneuropäische und nicht das deutsche EUROSPORT HD bekommen.”
    Kommentiert Eurosport dann extra das internationale Signal zusätzlich für die wenigen Kunden, wie früher, als Sky noch das internationale sendete?

  5. Wo wir grad beim Thema #Eurosport und #Sky sind. Laut diesem Bericht http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58498&p3= soll es demnächst auch Eurosport 2 in HD bei Sky geben.

  6. Sky soll einfach alles umstellen auf HD :-)

  7. Nachdem Springer kürzlich angekündigt hat, neben der “SportBild” am Mittwoch künftig auch sonntags eine digitale Ausgabe zu veröffentlichen, folgt Konter des “kickers”: Das Montags-Heft gibt’s künftig digital auch schon sonntags

    http://www.dwdl.de/nachrichten/37090/kicker_reagiert_auf_sportbild_plus_am_sonntag/

  8. #Der alte Mann und der Ball spielt nun zum zweiten mal innerhalb von einer Woche gegen Nalbandian bei einem Masters. Letzte Woche konnte er in 3 Sätzen gewinnen. Derzeit sieht es auch wieder gut aus. Er führt mit nem Break im ersten Satz (5:2)

  9. Cool, ich kann morgen was gegen die Phantomschmerzen des mir am Tag auf fehlenden Sportprogramms tun, nämlich Olympioniken bei der Einfahrt in den Hamburger Hafen bejubeln:
    http://www.abendblatt.de/sport/article2369275/Unterwegs-nach-Hamburg-Neun-Olympiasieger-auf-Traumschiff.html

    Der NDR überträgt schlanke 4,5 Stunden und das Beste:
    Bommes moderiert das Programm –
    da kann ich also auch gleich meine Wettschuld einlösen
    (@frankfurterlöwe).

  10. #Der alte Mann und der Ball – Haas vergibt im ersten zig Satzbälle bei eigenem Aufschlag und gibt den Satz im Tiebreak mit 6:7 – er war dabei fast komplett raus aus dem Spiel. 1:16 Punkte war zu Beginn des zweiten Satzes die Blanz aus seiner Sicht. Er hat sich aber wieder zurück gekämpft und im Tiebreak den Satz geholt.

  11. @Millerntor

    Viel Spaß. Ich habe auch frei und werde mal reinschauen. Mal sehen wie lange. Die Hockeyspieler haben übrigens bei der Siegesfeier einiges zerstört und mussten den Kapitän um Entschuldigung bitten. Es scheint dort ziemlich lustig zuzugehen. Ich finde es übrigens eine gute Idee des DOSB, vielleicht sogar die Beste.

  12. Was für ein Kampf! Aber Haas hat es im 3ten Satz doch geschafft.. 6:3.

  13. Genau das meinte ich gestern. Nie im Leben hätte Philipp Kohlschreiber diese Match gewonnen nach einem so unglücklichen Verlust des ersten Satzes und mit Matchball gegen sich. Es ist sensationell, was Tommy Haas spielt und traurig, dass er so lange verletzt war.
    Again: In your face DOSB

  14. @veniat – Mir geht das bei Kohli einfach nicht in den Kopf. Man muss ihm dazu ja auch zu gestehen, dass er bei Wimbledon nach 2:0-Satzrückstand Haas in 5 Sätzen geschlagen hat. Klar, es fehlte Haas an Kraft am Schluss, aber das Match noch zu drehen, dazu gehört ja auch was. Und wenn man sieht, dass er auf Rasen so weit gekommen ist und ein richtig gutes Turnier gespielt hat. Es war ja sein bestes Grand Slam Ergebnis, dann verstehe ich es einfach nicht, dass man Olympia so liegen lässt. Eigentlich kommt es ja dann auch Spieler wie Kohli entgegen, dass man “nur” zwei Sätze gewinnen braucht für die nächste Runde.

    Aber die Sache ist nun mal durch.. und Haas soll sich nicht ärgern. Er hat ja Metal 2000 geholt. Dies haben ja nicht mal nicht alle Topstars geschafft.

  15. U21
    5:1 nach 67 Min. – kann man machen.

  16. dfb nachwuchs bei eurosport fühlt sich für mich gut an.
    bin eh fan der u-teams und spätestens seit den u17 nächten 2011 mit marco hagemann ist die zusammenkunft schicksal :)

  17. ARG aber auch super schwach. Darf man nun nicht überbewerten… aber fürs Ego tut so ein Sieg schon gut. Und die Tore sind ja trotz zahlreicher Wechsel gelungen.

  18. Haben die verwöhnten Jungbengels wenigstens die Hymne mitgesungen?

  19. @dasdo123: Völlig richtig, der Tommy hatte ja sogar fast gegen Kafelnikov gewonnen!
    Von mir aus kann ein Kohlschreiber ja auch entscheiden was er will, nur dann sollte er auch die Leistung im Anschluss bringen. Das war leider weder beim Rogers Cup und schon gar in in Cincinatti der Fall. Wimbledon war in der Tat stark, wobei das Ergebnis sicher auch durch Nadals Niederlage begünstigt wurde.
    Vor allem dein Punkt mit den Zwei-Gewinnsätzen unterschreibe ich total. Gerade in nem Fünfsatzmatch ist die mentale Herausforderung viel größer und was Kohlmayer da drauf haben, ist eben recht…..schwankend.
    Naja, mal sehen wie es für Haas jetzt weitergeht. Mit del Potro wartet ja gleich der nächste argentinische Brocken. Wie der drauf ist, konnte man ja – es schließt sich der Kreis – bei Olympia sehen. Aber schön, überhaupt darüber spekulieren zu können. Mayer ist übrigens gegen Fognini durch, jetzt wartet Davidenko.

  20. Auch interessant war außer dem 6:1 die neuen deutsche Nationalflagge… ;-)

    http://www.imgbox.de/users/public/images/TPMy2exJS4.JPG

  21. ägypten? wie kommen die denn darauf?