Screensport am Sonntag

So ein vorgezogenes Saisoneröffnungsspiel hat den großen Vorteil, dass man gleich mehrere Saisoneröffnungen konstruieren kann. Am letzten Mittwoch feierte die NFL ihren Season Opener, aber so richtig nach Saisoneröffnung wird sich das erst im Laufe des Nachmittags anfühlen, je näher der 19 Uhr-Kick Off rückt.

In letzter Minute ist noch SPORT1+ zu den Broadcastern dazu gestossen und erhöht damit die Auswahl für deutsche Zuschauer. So gibt es heute zwei unterschiedliche 19 Uhr-Spiele bei ESPN America und SPORT1+. Man hat die Wahl zwischen dem Debüt des vieldiskutierten Rookie-QB Andrew Luck bei den Colts in Chicago (SPORT1+) oder dem Debüt des vieldiskutierten Rookie-QB RG III bei den Redskins in New Orleans (ESPNA).

Bei den Colts ist der Umbruch größer, hat man doch mit Chuck Pagano einen defense-orientierten Headcoach bekommen (ehemaliger DefCoord in Baltimore), mit Bruce Arians den ehemaligen OffCoord der Steelers verpflichtet und hat mit GM Ryan Grigson einen neuen Chef für das Back Office.

Bei den Chicago Bears muss die Pass Protection Fortschritte machen, damit QB Jay Cutler seine Stärken ausspielen kann. Sehr viel kontrastreicher als den Wechsel von Mike Martz (“alle Mann als Pass-Anspielstation nach vorne – soll doch der QB zusehen dass er den Ball schnell genug los wird“) zu Mike Tice, der ein Spezialist für die Offense Line ist, konnte der Wechsel auf der OffCoordinator-Position nicht ausfallen.

Während bei den Colts alle Signale auf Umbruch stehen, findet der sehr unterhaltsame RG III bei den Washington Redskins eine Situation vor, wo Headcoach Mike Shanahan nun im dritten Jahr des Umbaus ist und diese Saison z.B. nur wenige Assistenten-Positionen verändert hat: Sohn Kyle ist im 3ten Jahr OffCoord und Jim Haslett im 2ten Jahr. Im Backfield hat sich die Situation mit Roy Helu und Evan Royster stabilisiert. Die Zahl der Baustellen wurde sukzessive abgebaut – was die Situation für RG III etwas angenehmer machen sollte.

Gegner der Redskins wird eine der am meisten diskutierten Franchises der Offseason sein, die New Orleans Saints, die mit dem “Bounty-Skandal”, also dem Aussetzen von Kopfgeldern auf die Verletzung von Gegenspielern, viel Stoff für Diskussionen und Abstrafung boten – bis zuletzt, denn ein Schiedsgericht hat die Strafen gegen drei Spieler bis auf weiteres ausgesetzt, so dass die Spieler theoretisch spielberechtigt wären. Aber nicht jeder dürfte heute eingesetzt werden. Jonathan Vilma, der mit einer einjährigen Sperre belegt worden ist, hat z.B. die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht.

Im Zuge der Abstrafung durch die NFL war auch lange unklar, wer heute an der Seitenlinie Headcoach werden wird. Nach der einjährigen Sperre gegen Headcoach Sean Payton ernannten die Saints ausgerechnet Assistent Headcoach Joe Vitt als Interimslösung für Payton, obwohl Vitt himself für die ersten sechs Spiele gesperrt wurde. Nun wird es sechs Spiele lang Aaron Kromer sein, der OL-Coach. Die Frage ist, wie sehr der Mannschaft der Typ Payton an der Seitenlinie fehlen wird und wie sehr der Mannschaft die Spielzugauswahl von Payton fehlen wird, der in New Orleans an der Seitenlinie die Offense-Spielzüge noch selber gecallt hat.

Weitere 19 Uhr-Spiele aus der Abteilung “wo stehen die Teams?”: KC – ATL, CLE – PHI, DET – STL, TEN – NE, HOU – MIA, NYJ – BUF und MIN – JAX. Bis auf das letztgenannte Spiel kann man sich jede andere Partie interessant reden. In Cleveland wird es heute übrigens auf Wunsch der Modell-Familie kein Gedenken an den verstorbenen Art Modell geben, da man heftige, negative Reaktionen befürchtet, da Modell, Besitzer der Browns von 1961 bis 1995, 1995 die Cleveland-Franchise nach Baltimore verfrachtete.

Für das Spätspiel, das unter dem neuen TV-Vertrag erst um 22h25 statt 22h15 beginnt (wenn es landesweit ausgestrahlt wird) haben ESPN und SPORT1+ unisono den Kracher des Spieltages gezogen: Green Bay Packers – San Francisco 49ers. Bei den Packers spricht nicht vieles dagegen, dass sie auch diese Saison ebenso vorne mitspielen – ein Auge wird man werfen müssen, wie sehr die Defense die gegnerischen Yards unter Kontrolle halten kann. Immerhin gingen die ersten sechs der acht Draft-Picks der Packers für Defense drauf.

Die 49ers haben im ersten Jahr unter Coach Jim Harbaugh einen derartigen Qualitätssprung gemacht, dass jedermann nun zumindest eine Etablierung als Spitzenteam erwartet. Dazu muss es vorallem in der Pass-Offense noch mehr knacken als es bislang tat. Mit QB Smith, QB Kaepernick und QB Tolzien hat Harbaugh das Zeichen gesetzt, es weiterhin mit dem bestehenden Personal zu versuchen.

Weitere Spätspiele: ARZ – SEA und TB – CAR. Das einzige was mich bei diesen beiden Spielen interessiert, ist ob Carolina im zweiten Jahr von QB Cam Newton die Yards auch in Punkte umsetzen kann.

Das Sunday Night Game Denver Broncos – Pittsburgh Steelers wird ebenfalls von SPORT1+ und ESPN übertragen. Im britischen Free-TV wird es zudem auch auf Channel 4 gezeigt und dort mit sehr angenehmer Vorberichterstattung bzw. Pausenbefüllung u.a. mit dem großartigen Mike Carlson.

Bei den Denver Broncos dominiert ein Name: Peyton Manning. Wird er nach Tebow der wirkliche Messias sein? Mit Oakland im Umbruch, Kansas City im Umbruch und San Diego die Norv Turner und Philip Rivers eine weitere Chance geben, ist die AFC West diese Saison derzeit noch schwer auszurechnen.

Die größte Veränderung bei den Pittsburgh Steelers war die Umbesetzung des OffCoordinator-Jobs. Der zuletzt kritisierte Bruce Arians hat sich in den Ruhestand setzen lassen (ehe er das Angebot der Colts annahm…) und neu ist Todd Haley, der in Arizona als OffCoordinator viel Budenzauber entfachte, aber in zweieinhalb Jahren Headcoach in Kansas City zuletzt scheiterte. Dies ist für Steelers-Verhältnisse eine ungewöhnliche und spannende Personalie. Gab es da Kontakte zwischen den Steelers und Haleys ehemaligen Chef Ken Whisenhunt, dem Headcoach in Arizona, der früher selber OffCoordinator bei den Steelers war? Oder hat man sich Haley 2008/09 ausgeguckt, als man im SuperBowl auf die Cardinals und Haley traf und Haley in der zweiten Halbzeit ein Comeback hinzauberte?

Die Saisonvorbereitung der Steelers wurde massiv durch zahlreiche Verletzungen behindert, vor allem auf der RB-Position. Mendenhall wird heute wohl ausfallen, während Redman angeschlagen ins Spiel geht. Dazu kommen mit Harrison, Foote, Clark drei weitere Ausfälle oder Problemfälle in der Defense.

Morgen wird der erste Spieltag mit zwei Monday-Night Games abgeschlossen.

Ansonsten geben die “Honest NFL Logos” bei grantland.com einen guten Überblick zur Lage der Teams.


Fußball ist heute zumindest im Kleinen satt vorhanden. SPORT1 zeigt im Anschluss an den Doppelpass eine Doku über den Abschied von Mehmet Scholl als Profifußballer.

Um 14 Uhr wird eine Partie des zweiten Spieltages der Frauen-Bundesliga vom DFB gestreamt, der NDR überträgt am Nachmittag den “Tag der Legenden” und um 19h15 zeigt SPORT1 ein U20-Testspiel Deutschland – Polen. Was ich inzwischen als Spekulation über die Rechtesituation der U-Auswahlmannschaften gehört habe: SPORT1 profitiert möglicherweise nur von einer temporären Übergangslösung die der DFB als Kompromiss mit EUROSPORT ausgearbeitet hat und der Kompromiss könnte zum Jahresende auslaufen.

Ab 18 Uhr schließlich die Sondersendung auf SKY Sport News “Der Fußball im Kreuzfeuer der Populisten” o.ä.


Nach dem gestrigen Unwetter im Nordosten der USA, ist der Zeitplan der US Open durcheinander gewirbelt worden. Das zweite Männer-Halbfinale wird heute ab 17 Uhr fortgesetzt (Start auf EURO2, ab 17h50 oder so geht es auf EURO weiter) und das Frauen-Finale ab 22h30 ausgespielt (EURO).

Das Männerfinale wird morgen um 22 Uhr aus- und vermutlich auch übertragen (EURO)


Das Endspiel um eine CL-Wildcard zwischen dem HSV Hamburg und St. Raphael wird ab 19 Uhr auf EURO2 übertragen.


Und schließlich gibt es österreichisches Eishockey aus der EBEL auf Servus. Angekündigt ist ab 17h45 (Übertragungsbeginn 17h25) Innsbruck – Dornbirn nur für Servus Österreich, während Servus Deutschland ein Alternativprogramm bring. Anhand der Senderkennung im EPG sollte erkennbar sein, welches Servus man auf welchen Programmplatz hat.

Tischtennis-Bundesliga mit gleich drei Stream ab 15h auf spobox.tv.


Das Interesse an den Paralympics scheint in den letzten Tagen erlahmt zu sein – heute gibt es aber ab 22 Uhr die aufwändig inszenierte Abschlussfeier.

Screensport Zwo

Direct8 – Der Aufkauf des französischen DVB-T-Senders Direct8, der in Deutschland auch über Satellit zu empfangen ist, durch Canal+, steht kurz vor Genehmigung oder Erlaubnis vor dem französischen Kartellamt. Aus den Unterlagen die Canal+ eingereicht hat, geht hervor, das man das Budget des Senders verdreifachen will (ca 120 Mio € pro Jahr) und eine Verdoppelung der Marktanteile auf 4% anstrebt. Direct8 soll dabei verstärkt auf US-Serien und Show-Formate setzen.

Kein Wort ist Sportinhalten gefallen. Direct8 ist derzeit Hauptbroadcaster für Frauenfußball und U21-Fußball des französischen Verbandes.

Der Launch soll in der ersten Hälfte des Oktobers kommen. Der Sender wird dann in “D8” umbenannt und ein neues Logo bekommen (eine schwarze Silhouette eines “D” mit einer weißen 8 da drinnen).

BeIN Sport – Der französische Pay-TV-Sender wollte die 500.000 Abonnenten-Marke Ende des Jahres brechen. Bereits gestern verkündete man 600.000 Abonnenten. Dazu muss man aber wissen, dass die Abos im Sommer von einigen IPTV-Plattformen zum Dumpingpreis von teilweise 1 Euro rausgehauen wurden.

Sonntag, 09.09.2012

7h30 CFL: Edmonton Eskimos – Calgary Stampeders, ESPN/HD Tape

9h00 – 9h30 Motorsport/GP3: Monza, #2, EURO2 live
laol
9h30 Motorsport/Superbike: Nürburgring, Qualifikation, EURO2 Tape

10h30 Motorsport/GP2: Monza, Rennen 2, SKY/HD1 live

10h30 Motorsport/Superstock: Nürburgring, EURO2 live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit: Thomas Strunz, Robin Dutt, Matthias Brügelmann/SportBILD, Walter M Straten/BILD, Rafael Buschmann/SPIEGEL

11h45 Motorsport/Porsche Supercup: Monza, EURO2 | SKY/HD1 live

12h00 Motorsport/Superbike: Nürburgring, #1, EURO/HD live

12h00 – 13h00 Motorsport/F3 Open: Hungaroring, Rennen 2, SPORT1+/HD live

12h30 – 20h00 Paralympics 2012, ZDF/HD/Stream | Channel4 | TV8-Mont-Blanc live
ZDF: 16h–17h
C4: Frühstücksfernsehen ab 10h30, 12h30–18h30
TV8 Mont-Blanc: 15h–16h30, 17h–18h30
— Rollstuhlrugby [TV8]
— Fußball [TV8]

13h00 – 15h15 Doku: Frei:Gespiel – Mehmet Scholl: Über das Spiel hinaus, SPORT1/HD
Filmische Begleitung der letzten 48 Stunden der Fußballkarriere von Mehmet Scholl

13h00 – 14h15 Motorsport/Supersport: Nürburgring, EURO/HD live

13h00 – 14h00 Motorsport/GT Open: Hungaroring, Rennen 2, SPORT1+/HD live

13h45 Golf/European Tour: KLM Open, #4, SKY/HD2 live

14h00 Formel 1: Monza, Rennen, RTL/HD | SKY/HD1 live
RTL: Vorberichte ab 12h45
SKY: Vorberichte ab 13h

14h00 Bundesliga/F: Essen – 1. FFC Frankfurt, #2, dfb-tv.de-Stream live

14h30 – 15h15 Motorsport/British Superbike, #1, EURO2 live

14h45 – 16h45 Radsport: Tour of Britain, #1, EURO/HD live

15h00 Tischtennis/TBBL: 2ter Spieltag, spobox.tv-Stream live
Saarbrücken – Frickenhausen
Herne – Ochsenhausen
Werder Bremen – Borussia Düsseldorf 

15h00 – 17h00 Fußball: Tag der Legenden, NDR/HD live

16h00 Handball/CL-Quali: tbd, Spiel um Platz3, Laola1.tv-Stream live

16h45 – 17h45 Radsport: Vuelta, #21, EURO/HD live

17h00 Tennis: US Open, Halbfinale/M, EURO/HD | EURO2 live
Stand der Dinge heute morgen: 17h–17h30 EURo2, ab 17h50 auf EURO
Djokovic – Ferrer

17h00 Fußball/SCO, Pokal: Partick Thistle – Raith Rovers, BBC Alba live

17h00 Handball/CL-Quali: tbd, Laola1.tv-Stream live
17h00 Handball/CL-Quali: tbd, Laola1.tv-Stream live

17h10 – 18h00 Magazin: ZDF Sport Reportage, ZDF/HD/Stream live
Mit: Formel 1, Nationalmannschaft, Paralympics, Mountainbike (Downhill an der Nordkette)

17h30 HBL: TUSEM Essen – Füchse Berlin, #4, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live
Vorberichte ab 17h15

17h30 – 18h15 Motorsport/British Superbike, #2, EURO2 live

17h45 Eishockey/EBEL: Innsbruck – Dornbirn, #2, Servus TV Österreich/HD/Stream live
Nur auf Servus Österreich!
Vorberichte ab 17h25

17h45 – 18h30 Motorsport/Superbike: Nürburgring, #2, EURO/HD Tape

18h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: BMW Championship, #4, SKY/HD2 live

19h00 NFL: 1ter Spieltag, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPN: Vorberichte ab 15h30
New Orleans Saints – Washington Redskins [ESPNA]
Chicago Bears – Indianapolis Colts [SP1+]

19h00 Tennis: US Open, Finale/Doppel, F, irgendwo live

19h00 Handball/CL, Quali: HSV Hamburg – St.Raphael, Finale, EURO2 | Laola1.tv-Stream live
Finale um Wildcard für die CL
EURO: Vorberichte ab 18h45

19h15 Fußball/U20: Deutschland – Polen, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 19h

19h30 Handball/CL-Quali: tbd, Laola1.tv-Stream live
19h30 Handball/CL-Quali: tbd, Laola1.tv-Stream live

19h40 MLB: Tampa Bay Rays – Texas Rangers, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

20h00 – 22h30 Radsport: Grand Prix Montreal, EURO2 live

21h00 Fußball/Campeonato: Santos – Sao Paulo, #23, Sportdigital live

22h00 – 24h00 Paralympics 2012: Schlussfeier, ZDF/HD | Channel4 | TV8-Mont-Blanc live
ZDF: 22h–24h
C4: 20h00–0h30

22h00 NFL: 1ter Spieltag, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
Green Bay Packers – San Francisco 49ers [ESPNA | SP1+]

22h30 Tennis: US Open, Finale/F, EURO/HD live
Williams – Azarenka

22h30 – 23h00 Doku: Olympia 1972 – 40 Jahre Olympia in München, BR Alpha

23h00 – 23h25 Doku: Olympia 1972, BR Alpha
“Die Amis kriegen einen Korb”

23h15 – 23h45 Doku: Sportclub History – 15 Tage in Gelb, NDR/HD
Über Didi Thurau

23h30 Fußball: Atletico Mineiro – Plameiras, #23, Sportdigital live

2h20 NFL: Denver Broncos – Pittsburgh Steelers, #1, ESPN/HD | SPORT1+/HD | Channel4/HD live
ESPN: Vorberichte ab 2h
SPORT1+: Whl: Mo 19h55
C4: Vorberichte ab 2h

5h30 College Football: Michigan Wolverines – Air Force Falcons, #2, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 10.09.2012

10h00 KHL: Amur Khabarovsk – Nizhny Novgorod, Laola1.tv-Stream live

11h00 MLB: San Francisco Giants – LA Dodgers, ESPN/HD Tape

11h30 Fußball: ÖFB-Pressekonferenz vor AUT–GER, Laola1.tv-Stream live

12h30 Fußball: DFB-Pressekonferenz vor AUT–GER, Laola1.tv-Stream live

13h00 – 16h15 Radsport: Tour of Britain, ITV4 live

13h30 NFL: Chicago Bears – Indianapolis Colts, ESPN/HD Tape

14h00 Olympia: Parade des britischen Teams, Channel4/HD | BBC One/HD live
Gemeinsame Parade des britischen Olympia- und Paralympics-Team durch London
— BBC: ab 14h25

15h00 KHL: Salavat Yulaev – Dynamo Minsk, Laola1.tv-Stream live

15h30 NFL: Houston Texans – Miami Dolphins, ESPN/HD Tape

17h00 Fußball/U21, EM-Quali: Bosnien-Herzegowina – Deutschland, SPORT1/HD live

17h30 KHL: ZSKA Moskau – Dinamo Riga, Laola1.tv-Stream live

19h00 Tischtennis/CL: Ströck – Casl, Laola1.tv-Stream live

19h25 Fußball/U19: Deutschland – Wales, SPORT1/HD live

20h50 Fußball/U21: Frankreich – Chile, Direct8 live

21h05 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Magazin: Vor dem WM-Quali-Spiel AUT–GER, Eishockey: vor dem Ligastart, Mountainbike
— Talk: Formel 1 mit Christian Horner, Christian Danner und Mathias Brunner/Speedweek

21h30 – 23h45 Doku: Frei:Gespielt – Mehmet Scholl: Über das Spiel hinaus, SPORT1/HD
Filmische Begleitung der letzten 48 Stunden der Fußballkarriere von Mehmet Scholl

22h00 Tennis: US Open, Finale/M, EURO/HD live

22h45 – 23h15 Magazin. Sport Inside, WDR/HD
Whl: 24h/Tagesschau24

23h45 – 0h10 Doku: Olympia 1972, BR Alpha
“Drei Treffer für Deutschland”

1h00 NFL: Baltimore Ravens – Cincinnati Bengals, ESPN/HD | SPORT1+/HD | BBCi live
— SPORT1+: Whl Di 18h55

4h05 MLB: San Diego Padres – St. Louis Cardinals, mlb.tv-Stream live
MLB.TV-Free Game of the Day

4h15 NFL: Baltimore Ravens – Cincinnati Bengals, ESPN/HD | BBCi live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Morgen…;)

    GP3 – Abt war heute ganz nah am Gesamtsieg. Er war zwei Runden vor Schluss noch in Führung. Konnte diese aber nicht halten und wurde nur 2ter. Damit beendet er die Serie in der Gesamtwertung als 2ter mit gerade mal 2 Punkten hinter Evans. Evans wurde im Rennen nur 20ter und hatte keine Chance mehr in die Punkte zu kommen. Da fehlte nicht viel. Trotzdem starke Leistung von Abt.

  3. Soviel SPAM muss sein:
    J-E-T-S, jets, jets, jets

    Ich gehe davon aus, dass die Saison der Jets eher kurz und schmerzhaft sein wird, da der Tebow-Hype den Big Apple erreicht hat und der sich ob der Leistungen Sanchez’ noch verstärken wird.

    Manning bei den Broncos wird interessant, wobei ich nicht sagen kann, ob er allein das Team weit tragen kann. Im Inneren zweifle ich stark, kann mir aber auch eine erfolgreiche Saison vorstellen.

  4. @dogfood heute spielen nicht die SFGiants sondern die 49ers…;-)

  5. Ist schon bekannt, ob Direkt 8 nach dem Relaunch via SAT verschlüsselt wird?

  6. J
    E
    T
    S
    Jets Jets Jets

    Es dürfte eine seeeehr lange Saison werden und die Scouts sollten schonmal die Top College Spieler in Augenschein nehmen für den Draft. Ich erwarte weniger als nichts diese Saison. Die Defense hat in der Preseason einen guten Eindruck gemacht, aber die Offense als schwach zu bezeichen geht als Kompliment durch. Tebow war nie einer und wird nie einer! Jetzt hat man statt einem Problem QB zwei an der Backe. Das Laufspiel ist eine Katastrophe und taugt keineswegs zur Entlastung des Passspiels. Greene hat sich einfach nicht weiterentwickelt. Er findet keine Löcher, weil die O-Line keine reißt und wenn eins da ist braucht er zu lange um durchzukommen. Im Passspiel ist nur auf Keller wirklich Verlaß und der ist angeschlagen. Holmes ist ein Vergifter und es gibt keine Kräfte in der Mannschaft die ihn zum Schweigen bringen.
    Die O-line kriegt weder gutes Laufblocken noch gute Pass Protection hin und das obwohl man mit Ferguson und Mangold zwei Topspieler hat.
    Ich hab schon Löcher in die Papiertüte geschnitten.

  7. Auch wenn alle Anwesenden heute abend offenbar Football schauen, ein kurzer HInweis auf den letzten Tag der BMW Open im Golf. Da schob sich das Leaderboard zum Ende des gestrigen Abends noch ein bischen zusammen, plötzlich sind Singh und Mickelson schlaggleich einen vor Westwood und McIlroy; Scott, Johnson und Tiger zwei bzw drei zurück

  8. Spam wollt Ihr haben, ok dann aber richtig:

    GO DA BEARS

    Bears siegen mit mehr als 20 Punkten (54:2).
    Und ich hoffe ich sehe nochmal eine gute Saison von
    Brian “The FansMan” Urlacher.

  9. ot: bin übernächstes Wochenende beim Spiel HSV-BVB und suche noch eine Übernachtungsmöglichkeit. Gibt es von den Anwesenden einen Tipp? (Preis bis 35€/p.P.)

  10. Ich muß mich noch mal über den ESPNA EPG aufregen.

    Welcher Gehirnathlet kommt auf die Idee, dass “Sendung: American Football” und “Beschreibung:The Huskies take on last year’s BCS runners-up the Tigers” ein tolle Idee und vor allem eine völlig ausreichende Information wäre ?

  11. zum Spiel USC-Syracuse stand folgendes:
    the Trojans take the Orange in the Carrier Dome
    wer findet den Fehler?

  12. They played at the Meadowlands!

  13. Ich denke mal, Krawinkel & Co werden mit diesem Monza-Rennen sehr zufrieden sein. Hab auch schon lange kein komplettes Rennen mehr gesehen, ist ordentlich was passiert,

  14. #USopen – Genau wie in Deutschland scheint auch im Arthur Ashe Stadium die Sonne ;). Das Halbfinale sollte also gleich ohne Probleme starten können.

  15. Hm, das HSV Handball-Spiel zur Chammpions League-Qualifikation scheint nun ein Opfer der Terminverschiebungen bei den US Open geworden zu sein – läuft weder bei Eurosport 1 noch 2.

    Was meine bzw. unsere JETS angeht (denn ich bin ja hier nicht alleine),
    so erinnert mich die Situation ein wenig an den HSV, wo sich die örtliche Presse bereits VOR dem 1. Spieltag aufgrund des Personals und der miserablen Leistungen in den Testspielen auf eine miese Saison einstellt und sich mehr oder weniger über das Team lustig macht.
    Besonders tut sich dabei das Boulevardblatt “NY Post” hervor, wo man Coach Ryan und seine beiden Quarterbacks als Clowns abbildet und sich fragt was denn nun eigentlich der “mysteriöse Gameplan mit Herrn Tebow” sei.

    Warten wirerst mal ab, aber die Euphorie rund um Lautsprecher Rex Ryan, den Franchise-Quarterback Sanchez und die immerhin zwei Halbfinalteilnahmen nacheinander scheint in der Tat komplett verflogen zu sein.

    http://www.nypost.com/sports/jets

  16. Funktioniert bei irgendjmd. mit NFL Gamepass heute der Redzone-Channel ? Bei mir ist die Liste für 2012 noch leer und irgendwie anderst komm ich scheinbar auch nicht dran :-(

  17. Cool, gleich Griffin und Luck to watch. Wenn man keinen Collegefootball sieht, muss man da einige Wissenslücken schließen. RG3 mit 6/6 so far

  18. @Ed: Nope, auch hier leer.

    1-1 nach INT bei Jets-Bills

  19. #UOpen…
    +
    +
    +
    +
    Djoker hat zwar einige längere Ballwechsel spielen müssen, aber ich schätze den Kraftaufwand als nicht zu hoch an. Gut 2 Stunden hat er heute noch gebraucht und gewinnt Sätze 2 bis 4 klar und sehr stark. Nun gegen Murray wird es durchaus interessant.

  20. Here comes the Tebowsun – das ging mal schnell

  21. @McP
    erzähl,
    was ist abgelaufen?

  22. Störer US Open
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    Der Djoker ganz locker. Spannung stelle ich mir anders vor.

  23. #Jets: Sanchez mit 4/7 und nem zittrigem Händchen, Holmes wide open überworfen. Ab offensive 40 Yd Line regelmäßiges Wechselspiel mit Tebow, wobei der nur Laufspiele machen oder den Ball übergeben darf.

    Der Drive endet in nem Sanchez Wurf TD, wobei der Bills CB nicht so richtig gut aussieht.

  24. @Ed
    bei mir funktioniert Redzone Channel, ist aber heute zumindest am Anfang sehr Saints vs Redskins lastig…

  25. tonymontana, ach – ich bin übermotiviert, war eigentlich keinen Kommentar wert. Tebow Mitte des 1. Qu. für einen Spielzug drin, dachte, er bleibt länger auf dem Platz. Aber immerhin scheint man ihn öfter mal einzubauen, mal sehen, wie sich das entwickelt. Ist ja auch ein dankbarer Gegner für den 1. Spieltag

  26. @magpie: was für ein browser benutzt du? Habs bisher mit Chrome udn Firefox erfolglos probiert. Selbst in der Android app geht es bei mir nicht

  27. @Ed
    hatte Redzone am Ipad laufen, gerade kontrolliert – im Safari funktionierts bei mir auch nicht

  28. RG3 schwächelt, im letzten Drive bringt er nur einen Pass an (übermotiviert, i said)

  29. Bin bei Sport1+: Guter Beginn bei Bears – Colts , aber schon jetzt nervt mich diese Darts-Eigenunterbrecherwerbung von Sport1 gewaltig…egal, weiter!

  30. Kann jemand starke bildruckler bei Sport1+HD bestätigen???
    empfange über sky SAT und normalerweise hatte ich noch nie solche aussetzer im bild

    alle anderen sender(espn america zum beispiel) funktionieren tadellos

  31. @ulrich
    kann ich nicht bestätigen
    habe SKY über Sat und bei Sport1+ tadelloses Bild
    (bei ESPNA ganz leichte Ruckler)

  32. Michael Vick muss mal wieder ordentlich einstecken, ob er dies eine ganze Saison durchhalten wird…

  33. Dito. Gutes, ruckelfreies Signal bei SPORT1+ HD.

  34. @McP: Soo schwach wurden die Bills aber ja vorher gar nicht eingeschätzt. Viele meinen, dass Sie mit den JETS zusamen um Platz 2 in der Division hinter den Patriots streiten werden.

  35. J
    E
    T
    S
    Jets Jets Jets
    Tüte ist erst mal in der Ecke gelandet!

  36. Geht gut ab, der RG3

  37. #Jets #unfassbar: Longstoryshort 2 Sanchez Throwing TD, 1 Punt Return TD – 21:0, im 2.Viertel.

  38. noch Jets hier:-)

    sieht doch bisher sehr ordentlich aus (auch wenn die Bills-Defense wohl in Buffalo geblieben ist). Sanchez nach nervösem Start bisher mit gutem Timing

  39. ist Fitzpatrick wirklich so schlecht wie seine Stats aussehen oder ist die Jets D heute gut drauf?

  40. @all
    danke für die schnelle antwort.ich hab jetzt mal alle kabel neueingesteckt und sky+ vom strom genommen.hoffentlich ist jetzt keine störung mehr auf sport1+HD

  41. #Bildaussetzer

    problem behoben.hätte schon früher draufkommen müssen,dass diese störungen nicht normal sind

    ein komplett reboot hat das problem behoben.weiterhin allen viel spaß!

  42. @tonymontana: Weder noch, aber die Jets-D wieder in Normalform und mit ein paar sehr guten Moves, die Fitzpatrick schlechter (in den Stats) aussehen lassen, als es das Fernsehbild zeigt.

  43. Ich schaue übrigens Handball. CL-Quali zwischen dem HSV und einer französischen Mannschaft. Gruselige Halle mit einem buntbeklebtem blauen Boden. Noch schlimmer ist allerdings das Dress der Franzosen. Augenkrebs-erregend. HSV liegt 22:25 zurück bei 23:15

  44. Noch sechs Minuten, und einen Siebenmeter plus Nachschuss verhühnert. Da geht wohl nix mehr.

  45. Störer Handball:
    j
    j
    j
    j
    j
    j
    Da geht vielleicht doch was. Ausgleich bei 1:40 Minuten to go. Da droht Verlängerung. Meine armen Augen.

  46. Premiere bei Rams vs Lions: erstmals eine Frau im Referee Team

  47. Habe ja keine Ahnung. Aber dieser RGIII gefällt mir schon sehr gut. Dachte, Rookies bräuchten immer ne Saison?

  48. @sternburg
    der findet eine relativ gefestigte und über mehrere Jahre gewachsene Mannschaft vor.
    wie es aussieht, wenn die Mannschaft noch nicht passt, kannst du gerade bei den Colts sehen.
    Luck hat ja mindestens genausoviel Talent wie RG3

  49. Störer Handball
    :
    :
    :
    :
    :
    :
    :
    :

    Ich hab die 2. Halbzeit + Verlängerung telefonierenderweise mit einem Auge verfolgt… Kann es sein, dass der HSV erst in der Verlängerung erstmals in Führung gegangen ist?

    Unglaublich spannendes Ding, aber doch eigentlich ziemlich peinlich, dass die ein französisches Provinzteam nicht besser im Griff hatten, oder?

  50. Korrekt, erst kurz vor Schluss hing der HSV erstmals in Führung.

    Und immerhin: Nach dem Last Second-Sieg in Magdeburg hat man nun zum zweiten Mal in kurzer Zeit ein wichtiges Spiel im entscheidenden Momment gewonnen.
    Einfache und selbstverständlilche Siege wird es für den HSV ohne die Gille-Brüder und mit finanziellen Einschnitten durch den Teilrückzug des Sponsors in dieser Saison auch wohl nicht viele geben.

  51. @Spoonman
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    Laut ES-Kommentatoren war es die erste Führung für den HSV. Ich fürchte,das wird ein schweres Jahr für die Hamburger nach dem Weggang der Gille-Brüder. Das ganz große Geld gibt es wohl nicht mehr zu holen.

    @Golf
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    Unglaublich enges Leaderbord. Zurzeit führen Rory und Lee schlaggleich, aber das kann sich minütlich ändern.

  52. Bin grad ziemlich verblüfft von einer Einblendung bei NBC. Sinngemäß: “Haben Sie Fragen an Bernd Brause? Dann immer raus damit unter @berndbrause!”

    Wohlgemerkt ohne jeden Hinweis auf Twitter oder auch nur dieses Internet-Ding überhaupt. Ist deren Zielgruppe “drüben” so netzaffin, dass sie bei keinem Ihrer Zuschauer Fragezeichen zu produzieren besorgen müssen? Ich will gar nicht mit “das müsste sich mal das ZDF leisten” ankommen – hierzulande traut man sich das ja nicht mal bei Sportradio360.

    Ich meine, meine Mutter kann durchaus Google und Guglhupf unterscheiden. Aber die hätte bei der Einblendung vermutlich vermutet (Top-Formulierung btw), die Jungs haben sich bei der E-Mail-Adresse vertippt.

    @tony: Jau, ich habe auch die Sofa-QB gehört. Ich hätte gleichwohl gedacht, in so dermaßen zentraler Position braucht es einfach Zeit, um sich an das völlig andere Tempo und Intensität (und Krawumms) zu gewöhnen. Würde ich übrigens auch bei anderen Sportarten denken, wobei mir (heutzutage) keine mit einer so aus der Mannschaft herausgehobenen Einzelperson einfällt.

  53. sternburg, deine Kommentare zu US-Sport und den USA allgemein sind immer wieder überragend. ich kann es gar nicht mehr abwarten bis zum Super Bowl mit dir

  54. Hut ab, ein lupenreiner Back Suplex

  55. Das mit Twitter gibt es bei US-Shows so ohne Erklärung. Als Beispiel kenne ich die WWE, die auch öfter Hashtags einblendet und immer mal wieder erwähnt was gerade weltweit trendet und die meisten Wrestler haben in der Namensgrafik auch die Twitternamen stehen.

  56. Witzig, da zweifelt man nicht ganz grundlos, ob denn die in der Preseason komplett ohne Touchdown gebliebene Offense der Jets in der Lage sein wird überhaupt etwas Zählbares zu produzieren und dann haut die die Dinger nur so raus, während die als halbwegs verläßlich eingeschätzte Defense auf der Gegenseite bemerkenswert viele Punkte zulässt.
    Na egal, das war doch trotzdem erheblich besser als gedacht.

  57. Große Pyroshow in London #hatimstadionnichtszusuchen

  58. @sternburg: Ohne dass ich wissen würde, wie die Netzwelt in den USA tickt, aber mir ist auch schon bei diversen Serien aufgefallen, dass # & @ ohne extra Twitter-Hinweis eingeblendet wurden.
    Insofern gehe ich davon aus, dass dies Allgemeingut ist und nichts besonderes darstellt.

    Die Jets-D erstaunlich spendabel in HZ 2. Wird wohl doch ne Wundertüten-Saison, so wie jedes Jahr. Ist aber ne Verbesserung zum vermuteten Katstrophen-Jahr.

  59. Der Sport1+ Kommentator scheint ein verkapter 49ers Fan zu sein. Oder jedenfalls kein Packers Sympathisant

  60. Zum Thema Pyro fällt mir noch ein, dass der Segler der Briten nach der vierten Goldmedaille ein Leuchtfeuer auf “hoher See” gezündet hat. Ist das jetzt nur so eine Seenotleuchte gewesen, dann hätte er gegen das Seegesetzt oder so verstoßen, oder eine bengalische Fackel? Dann hätte dieser Arschloch-Idiot – Sportler kann man ihn ja nicht nennen – doch eigentlich total ignoriert und sanktioniert werden müssen. Komisch, wieso haben ihn die Briten gefeiert? Und was ist eigentlich mit Campinos Leuchtfeuer bei Rock am Ring? Wie wäre es mit zweijährigem Auftrittsverbot der Toten Hosen oder halber Zuschauerzahl? Das ZDF hat übrigens danach von einer “Wahnsinnsshow” am Nürburgring berichtet.

    Abgesehen davon: Coldplay rockt gerade ziemlich das Haus, gefällt mir. Und wer ist eigentlich dieser Football?

  61. Euro Pyro-Vergleiche werden auch immer mehr …. naja … *gähn*

  62. Böse, böse, diese Pyros. Mitten mit’m Motorrad im Olympiastadion! Diese Idioten, Musiker, Fans und Athleten kann man sie alle nicht mehr nennen. Besser ;-)

  63. #NFL: Diesen Randy Moss kann man, muss man aber nicht, decken, oder? Aus dem wird doch nicht etwa ein Großer werden… #wtf

  64. 16. Dezember: Moss @ Patriots

  65. Mich wuerd ja auch interessieren, was die Toten Hosen, Leuchtfeuer aufm Wasser und ne Pyroshow bei der Schlussfeier mit der Diskussion um bengalos beim Fussball zu tun haben… kommen als Naechstes Adventskraenze?

  66. Veräppelst Du mich, Tony (weißt doch, wie empfindlich ich bin)? Das waren doch nur zwei kenntnisfreie Fragen.

    Und SB… ich hätte schon Angst, meinen frischen Experten-Status bei Linksaussen zu riskieren, nachdem ich mich damals spontan an den zum TD retunierten Eröffnungspunt erinnerte.

    Ich habe sogar noch ne blöde Frage: Warum wird aus 50 yds eigentlich nicht aufs FG gegangen? Macht der erwartbare Fehlschuss einen Unterschied zum hinter die Endzone trudelnden Punt?

    Die 49ers mit für mich seht beeindruckender Offense. Viele kurze, effektive, schwer zu verteidigende Pässe (soweit ich das beurteilen kann). Auch die Packers sehr unterhaltsam (neuer liebling: Saturday). Tolles Spiel.

    @veniat: Super Beispiel gegen Pyro. Die Veranstalter von Rock am Ring haben, was BL-Veranstalter nicht haben: Rechtssicherheit.

  67. Punt in die Endzone, der Gegner bekommt den Ball an der 20 Yard Linie.

    Verschossenes Field Goal, der Gegner bekommt den Ball am Punkt von dem das Field Goal verschossen wurde. Bei deinem Beispiel also knapp an der Mittellinie. Nicht so prickelnd.

  68. eine Kleinigkeit, die mir seit Jahren auf den Keks geht, weil ich keine plausible Erklärung dafür habe: die seltsamen Verzerrungen am unteren Rand der Scorebox bei NFL-Spielen auf ESPN America – seltsamerweise wandernd, egal ob FOX oder CBS-Übernahme oder aufgeklappte/zugeklappte Scorebox (bei FOX). Jedenfalls: Bei Sport1+ gibts den Fehler nicht (mal unabhängig davon, dass sie ofenbar einen anderen Feed ohne “Score Alert” haben).
    Existieren Kompressionsalorithmen, die solchen Quatsch produzieren?

  69. Bin übrigens auch zu sehr Laie, um zu beurteilen, ob dieses High-penalty-Game der Packers ursächlich mit den 2nd-Pick-Refs zusammenhängt. Was sagt Ihr?

    Die Formulierung hat mir mein Social-Media-Coach beigebracht.

  70. Danke mark.

  71. Bonusfrage: Gäbe es jemanden, der aus der Hand die Stangen treffen könnte – würde das gepuntete FG zählen?

  72. um mal die offensichtliche Frage zu stellen: Seit wann gibt sternburg Geld für PayTV aus? Lotto? Fiese Vertragsverlängerungsfreimonate seitens Kabel Deutschland?

  73. LKW. Stolz, auch mal eine Antwort geben zu können.

  74. @VetterItt: Die Hindernisse waren ja nie finanzieller Natur, die wollten ihm nur keinen Vertrag zu seinen Konditionen anbieten ;)

  75. nein sternburg, du warst beim letzten Super Bowl wirklich in absoluter Topform und es hast mir und bestimmt auch vielen anderen eine Menge Spaß bereitet

  76. @sternburg
    na Gott, oder wem auch immer, sei Dank, mehrere Paralleluniversen sind auf Grund deiner Antwort nicht kollabiert

  77. BOOOAAAA!

  78. man kann keine 3 Punkte per Punt erzielen, wenn du das meinst.

    lol, den Kick hast du jetzt herbeigeredet

  79. Gut, bei 50 yds sehe ich das jetzt ein, aber 63 sind ja wohl kein Thema.

  80. Ah, danke Tony.

  81. Nicht direkt per punt, aber per dropkick.

    http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=2277308

    Gibts aber so gut wie nie.

  82. @sternburg: ein field-goal von der 50yds-linie ist ein 68-yard fieldgoal (ei wird 8yds zurückgesnappt und die stangen sind 10 yds hinter der endzonde).

    daher denkt man an ein field goal eher frühestens (je nach klasse des kickers natürlich) ab der gegnerischen 35-40 yds-Linie.

  83. In der Halbzeit zu Eurosport rübergezappt und da gewinnt Azarenka gerade den zweiten Satz.
    Bin schwer überrascht, hatte mit einem glatten Sieg von Serena gerechnet und das Finale deshalb gar nicht auf meiner must see-Liste

  84. Golf
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    Wau, was Rory gerade abgeliefert hat. Jeder Abschlag saß da, wo er hingehörte. Der hat schon ein mauliges Gesicht gemacht, wenn der Ball 20 Meter zu weit links im Fairway lag. Zurzeit der beste Spieler der Welt, ohne Frage.

    @Fedex

    habe ich das richtig verstanden, dass nur die besten fünf Spieler der Wertung den Jackpot abräumen können. Sehr merkwürdiger Modus.

  85. Gut jetzt hab ichs endgültig verstanden. Trotzdem krasse Nummer gerade.

    @blafasel: die wollten ihm nur keinen Vertrag anbieten. Aber lassen wir das.

  86. @mark: Geht mir genauso. Vorhin kurz reingezappt, OK erster Satz easy-peasy mit 6:2 an Serena = das Ding ist durch. Aber nun ist es es ein bisschen offener. Denke trotzdem, dass Serena es macht!

  87. Serena vs. Azarenka jetzt ein echtes Spiel mit Thrillerpotenzial! Erst Azarenka klar vorne, dann William wieder im Geschäft. Ich sag Tiebreak…

  88. Bin vom Tennismatch auch schwer begeistert, nachdem ich erst befürchtet habe, dass Serena das völlig konkurrenzlos gewinnt. Jetzt würde ich fast eher auf Azarenka setzen, aber schon enorm spannend :)

  89. So, er werden noch wetten angenommen, ob Azarenka das Aufschlagspiel zum Sieg durchbringt…. Ich enthalte mich mal galant.

  90. LaLeLu…und täglich rüßt das WTA-Murmeltier! We have a game…

  91. grüßt

  92. Wah schade, hätte gerne nochn Tiebreak gesehen. Freu mich zwar auch für Serena, aber Azarenka hätte ich es auch gegönnt.

  93. Sehr schade, hätte gern den Tie-Break gesehen und auch ne andere Siegerin.

  94. Frauen, die aufs Match aufschlagen – eine ewige Geschichte. Hätte es Asarenka gegönnt. Wenn die nicht so schreien würde, wäre sie eine meiner Lieblingsspielerinnen. Spielt enorm attraktives Tennis. Von diesem Niveau ist die Kerberin dann doch noch etwas entfernt. Sie braucht unbedingt einen besseren Aufschlag und einen Gewinnschlag.

  95. Der Hulk hat gewonnen.

  96. Also das ist schon Wahnsinn, was Serena Williams da spielt. Mit dem Sieg holt sie den 15. Grand Slam Titel und überholt Mr. Federer wieder. Mal abgesehen von den Doppeltiteln, die noch dazu kommen. Bin mal gespannt, wann die Nr. 1 – Diskussionen wieder los gehen.

  97. Mr. Federer hält bei 17 Titeln. Aber das tut der Leistung von Serena natürlich keinen Abbruch. Fantastischer 3.Satz. So muss Tennis sein. Steffi ist übrigens bei 22.

  98. Ja, die Nr.1 Diskussion ist ungefähr so langweilig wie die um das Gestöhne von Sharapova,Arzarenka und Co.

    Wenn Serena Nr.1 werden will muss sie halt mehr spielen als 4 Tuniere in 3 Monaten. Frage ist ob sie das kann rein körperlich.

  99. Ja, starke Leistungvon Williams, aber ein wenig frustriert es mich, dass sie die nicht auch letztes Jahr geboten hat.
    Da saß ich nämlich selbst noch im Arthur Ashe-Stadium, hatte mir am Vortag die Karte fürs Endspiel gekauft, als es noch die Chance gab, dass ein gerade neu am Tennis-Himmel aufgetauchter Stern namens Angelique Kerber darin einziehen würde.
    Stattdessen erlebte ich eine völlig spannungslose und nicht besonders hochklassige Zweisatzniederlage von Serena gegen Sam Stosur, die lediglich wegen Williams Pöbeleien gegen die Schiedsrichterin noch für Schlagzeilen sorgte. Und dieses Jashr an gleicher Stelle dann so ein Match von ihr -.dumm gelaufen für meiner einer…