Screensport am Montag

Gegenüber dem gestern hier gelisteten Montags-Programm hat sich einiges bei den Features auf ZDF Info getan. Eine Doku über die Bayern ist rausgeflogen und ein viertelstündiger Bericht über den Stand der Vorbereitungen der WM in Brasilien ist auf 17 Uhr vorgezogen worden.

Screensport Zwo

Formel 1 – Die Sonntagszeitung” Journal de Dimanche” (JDD, via En Pleine Lucarne) berichtet von einem möglichen überraschenden Ausgang der Verhandlungen für die Formel 1-TV-Rechte in Frankreich. Vor drei Wochen wurde noch von einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem aktuellen Rechtebesitzer TF1 und dem Pay-TV-Sender Canal+ gesprochen. Die JDD berichtet nun, das Canal+ TF1 überboten hätte – allerdings nicht für den Pay-TV selber, sondern seine neue Free-TV-Tochter D8.

Während die Formel 1 in Großbritannien und Italien zuletzt verstärkt den Gang in Richtung Pay-TV ging, wäre D8 mit seiner unverschlüsselten Ausstrahlung via Astra wieder ein Schritt in die andere Richtung.

Blogs – Nach Crowdfunding für die Interview-Serie “Unterwegs mit…” von Jonathan Sachse & Jens Peters (die Zahl der 10 Fans ist erreicht und das Projekt ist bald zur finanziellen Unterstützung freigeschaltet), versucht nun ein Sportblog das Crowdfunding.

Der Rotebrauseblogger aus Leipzig hat dazu ein “Unterstützerportal” rotebrauseblock eröffnet. Gegen einen Unterstützungsbeitrag kann man dort seinen Avatar platzieren und bekommt Zugang zu einem internen Forum. Mehr Informationen gibt es beim Rotebrauseblogger selber.

Zeilensport

Letzte Woche habe ich auf den ersten Teil eines zweiteiligen Artikels von Jill Lieber Steeg in der UT San Diego hingewiesen, wo sie ein erschütterndes Portrait des NFL-Spielers Junior Seau zwischen Karriereende und Selbstmord zeichnete.

Gestern ist der zweite Teil erschienen Junior Seau: Bitter endgame. Hier zeichnet sie Details aus den letzten Lebensjahren von Seau nach und was der Auslöser für den Selbstmord am 2ten Mai 2012 war, inklusive der Ahnungs- und Ratlosigkeit seiner Umgebung nach. Must-Read.

(Ich empfehle auf “Print” zu gehen, um den Artikel komplett auf einer Seite zu haben. Die Cookies der Website reagieren recht aggressiv und verriegeln schnell die Seite für Abo-only.)

Montag, 22.10.2012

9h00 Film: Tom meets Zizou, EinsFestival/HD
Preisgekrönte und hochgelobte Langzeitbeobachtung des Fußballprofis Thomas Broich in Burghausen, Gladbach, Köln, Nürnberg und Australien von Aljoscha Pause

10h00 CFL: Toronto Argonauts – Winnipeg Blue Bombers, ESPN/HD Tape

12h30 NFL: Minnesota Vikings – Arizona Cardinals, ESPN/HD Tape

13h30 – 16h30 Cricket/T20-CL: Chennai Super Kings – Yorkshire Carnegie, Gruppenphase, EURO2 live

17h00 KHL: Lok Yaroslavi – Dynamo Moskau, Laola1.tv-Stream live

17h00 – 17h15 Doku: Zoff am Zuckerhut, ZDFinfo/HD
Über die Vorbereitungen zur WM2014

17h30 NFL: Cincinnati Bengals – Pittsburgh Steelers, #7, ESPN/HD Tape

17h30 – 20h30 Cricket/T20-CL: Sydney Sixers – Mumbai Indians, Gruppenphase, EURO2 live

18h30 Fußball/Ekstraklasa: Pogon Szczecin – Legia Warschau, #8, Sportdigital live

18h30 KHL: Dynamo Riga – Metallurg Magnitogorsk, Laola1.tv-Stream live

18h45 Basketball/AUT: Vienna – Güssing, #2, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h30

20h15 Zweite Liga: 1860 München – Erzgebirge Aue, #10, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
— Magazin: NHL-Spieler in DEL und EBEL (mit Christian Ehrhoff), Kletter-Expedition in Pakistan (mit David Lama)
— Talk: Derbys. Austria–Rapid und BVB–S04. Mit Lars Ricken, Rüdiger Abramczik und Karl Daxbacher

21h30 Primera Division: Sevilla – Mallorca, Laola1.tv-Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live
Mit Mario Basler, Thomas Helmer und Thomas Strunz

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Ein Toter zuviel” – über den Tod des Werder-Fans Adrian Maleika 1982 beim Auswärtsspiel in Hamburg
“Tief im Sumpf der Gewalt” – über den argentinischen Klub-Fußball
“Europas höchster Fußballplatz” – die Heimat des Schweizer FC Gspon, nur erreichbar per Gondel oder zu Fuß, auf 2.000m Höhe.

22h45 – 23h45 NASCAR: Zusammenfassung, Servus TV/HD/Stream Tape

23h00 – 24h00 Bundesliga: Highlights, ITV4

2h00 MLB/Playoffs: San Francisco Giants – St. Louis Cardinals, NLCS 7/7, ESPN/HD live
Whl: Di 18h

2h30 NFL: Chicago Bears – Detroit Lions, #7, SPORT1+/HD | BBCi live
SPORT1+: Whl Di 21h30
ESPN morgen 15h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 23.10.2012

10h00 KHL: Khabarovsk – Salavat Yulaev, Laola1.tv-Stream live

10h30 Baseball/World Baseball Classic: Spanien – Frankreich, ESPN/HD Tape

13h00 NFL: ##nyh – Washington Redskins, #7, ESPN/HD Tape

13h30 – 16h30 Cricket/T20-CL: Perth Scorchers – Auckland Aces, Gruppenphase, EURO2 live

14h00 KHL: Sibir Novosibirsk – Neftekhimik, Laola1.tv-Stream live

14h30 – 18h30 Tennis/ATP500: Swiss Indoors, SPORT1/HD live

15h30 NFL: Chicago Bears – Detroit Lions, #7, ESPN/HD Tape
Monday Night Game

16h00 – 22h00 Tennis/WTA: WTA Tour Championship Istanbul, Gruppenphase, EURO/HD live

17h30 – 20h30 Cricket/T20-CL: Delhi Daredevils – Titans, Gruppenphase, EURO2 live

18h00 Champions League: Spartak Moskau – Benfica, #3, SKY/HD2 live

19h00 KHL: Slovan Bratislava – ZSKA Moskau, Laola1.tv-Stream live

19h30 Handball/DHB-Pokal: N-Lübbecke – Füchse Berlin, 3te Runde, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

20h45 Champions League: 3ter Spieltag, SKY/HD | ITV1/HD live
— SKY: Vorberichte ab 19h30. Konferenz auf HD1. Gäste: Franz B, Ruud Gullit, Alexis Menuge/L’Équipe, Erik Meijer
— ITV: Vorberichte ab 20h30
— OSC Lille – Bayern München [HD2]
— Barcelona – Celtic [HD-Extra]
— Manchester Utd – Sporting Braga [ITV1]
— Bate Borisov – Valencia
— Nordsjaelland – Juventus
— Schachtjor Donezk – Chelsea
— Galatasaray – Cluj 

21h15 – 23h30 Talk: Fantalk, SPORT1/HD live
Zum laufenden CL-Abend
Mit Frank Buschmann, Peter Neururer, Stefan Schnoor, Thomas Hermann, Hansi Küpper, Gerrit Grassl

2h00 College Football: Louisiana-Lafayette Ragin Cajuns – Arkansas State Red Wolves, ESPN/HD live

1h30 Fußball, F: USA – Deutschland, EURO/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Crowdfunding ist doch auch eigentlich nur die sozialistisch-freiwillige Variante der Paywall. Mit dem Unterschied, dass bei der Paywall der Anbieter in Vorleistung geht, beim Crowdfunding der potentielle Nutzer. ;)

  3. es gibt schon noch ein paar strukturelle unterschiede, wie z.b. das alles-oder-nichts-prinzip (zumindet bei “projekten”), die proof-of-concept-funktion für die projektinitiatoren (ist mein service/produkt/idee/blog gefragt? erreiche ich pot. unterstützer?). außerdem würde ich denken, dass sich crowdfunding prinzipiell an einem anderen “ort” bzw. “zeitpunkt” im produktlebenszyklus und dessen finanzierung befindet. es findet i.d.r zu einem frühen zeitpunkt statt – vor einer verbreitung, die eine paywall sinnvoll macht – und schließt eher die lücke zwischen finanzierung mit eigenkapital und öffentl. subventionen bzw. privaten investitionen in die projektidee.

  4. für alle Interessierten, auf Phoenix läuft grade die UCI-Pressekonferenz zur Causa Armstrong

  5. Haha Armstrong! Nix wars mit 7-maliger Tour de France Sieger :D :D

  6. wieso? war er doch schon gewesen. den grossartigen triumph damals kann ihm keiner mehr nehmen. wen interessieren die geschichtsbücher im sport? wer schaut sich fußball als aufzeichnung an?

    das ist das problem des betruges. der betrogene hat nie wieder das gefühl gewonnen zu haben.

  7. SSN schaltet Thomas Kistner als Experten per Telefon zum Thema Armstrong dazu. Sind gute Frage und interessante Antworten. In diesem Punkt kann man SSN mal loben.

    Ich persönlich hätte jetzt reflexartig z. B. Phoenix nicht eingeschaltet.

  8. Geschichtsbücher sind doch das A und O im Sport. Erfolg ist kurzfristig, was überdauert ist Ruhm.
    Wen interessiert, dass die dt. Nationalmannschaft 1954 (fast) komplett durchgedopt war? Wen interessiert, dass F. Beckenbauer in den 70er schon mit Blutdoping experimentiert hat? Wen interessiert, dass Maradona bei der WM94 bis oben vollgepumpt war? Niemanden, weil die genannten als Helden in die Geschichtsbücher eingegangen sind.

    Armstrong aber wird aus den Geschichtsbücher getilgt werden und so wird man sich in einigen Dekaden an ihn nur noch als Betrüger erinnern und nicht als Sportler!

  9. Ich denke 30 Jahre mit dem Wissen zu leben ein entlarvt er Betrüger zu sein juckt ein geltungssüchtiges Stück Dreck wie Armstrong doch sehr.

    Der Mann ist ein Soziopath. Seine Stiftung ist die natürliche Fortsetzung. Sobald es nicht mehr ging mit dem Rad hat er sich was besorgt das ihn weiterhin auf die Titelblätter bringt und das ihm genau in dem Fall der jetzt eingetreten ist eine Ausrede liefert.

    Anstatt seine Schuld einzugestehen lügt er weiter. Und die true believer machen weiter mit ihm Geschäfte.

    Lance Armstrong – eine Weltreligion.

  10. Prognose: Armstrong wird jetzt ein paar Jahre verschwinden, ein reuevolles Buch schreiben und damit dann mit einem Anti-Doping-Dings zurückkehren, Stiftung, Programm mit Nachwuchssportlern, irgendwie sowas. Weil er, als “Betroffener” schließlich weiß, worum es geht. Publicity wird es eh geben… könnte klappen.

    @miraculi: “das ist das problem des betruges. der betrogene hat nie wieder das gefühl gewonnen zu haben.” – Stimmt, aber zumindest in diesem Fall macht das ja nichts – wer auch immer nachrückt, sofern die Titel überhaupt neu vergeben werden, wird es ebensowenig verdient haben.

    @Zurduff: An Maradona erinnert man sich aber schon zwiespältiger als an die Helden von Bern, weil sein Doping 1994 eben aufgeflogen ist und er ja ohnehin ein gebrochener Held ist mit seinen Eskapaden. Aber sonst haste natürlich recht.

  11. @braunfels – Gute Info, da könnte ja mal was in die richtige Richtung gehen, obwohl ich beim ZDF so was auch im ASS sehen möchte. Aber mal abwarten, wie sich das letztendlich darstellt.

  12. Ich zitiert mal Twitter:

    @Mike_FTW If the Giants go up by 7 MLB applies the mercy rule. Meaning they shut Tim McCarver off

    Gegen den Pfosten ist TuT einer nimmer enden wollende Quell ewigen Wissens. Dafür wach geblieben zu sein… wo ist mein Trostpreis?!?

  13. Nachklapp zum Tagesspiegel-Artikel über die Rechweite der BL-Sonntagsspiele:

    Gestern waren die Quoten der 3. Programme tatsächlich relativ schwach – wobei natürlich auch keiner der Big 3 gespielt hat…
    WDR 0,57 Mio. 8,2% MA
    NDR 0,44 Mio. 7,1%
    BR 0,33 Mio. 7,3%
    SWR-BW 0,28 Mio. 8,1%
    SWR-RP 0,05 Mio. 3,5%
    HR 0,19 Mio. 8,5%
    RBB 0,09 Mio. 5,0%
    SR 0,01 Mio. 2,9%
    ———————————————-
    Summe: 1,96 Mio. Zuschauer

    Das sind aber wohlgemerkt nur die Zuschauer in den jeweiligen Stammsendegebieten der Dritten. Die bundesweiten Zahlen werden nicht veröffentlicht – da kommt also sicher noch eniges dazu, zumal der MDR ja gar keine eigene BL-Sendung hat, d.h. dort weichen zwangsläufig viele Zuschauer auf andere Sender aus.

    Die Tagesthemen mit den BL-Spielberichten hatten zusätzlich noch mal 2,18 Mio. Zuschauer (11,2% MA)

  14. @Radsport: oder die Dopingenthüllung geht solange weiter, bis Jens Voigt fünfzehnfacher Rekordsieger der TdF sein wird …

  15. Und SKY mit erneutem Höchstwert am Samstagnachmittag: 1,32 Mio Zuschauer bei Einzelspielen und Konferenz.

  16. @Higgibaby: So sehr ich auch Jens Voigt leiden kann, aber seit ein paar Jahren habe ich mich davon verabschiedet, ihn als sauberen Fahrer zu betrachten. Wer in seinem Alter noch so bravourös Attacken und im Wind fahren kann, hat sicher mehr als Müsliriegel am Start. Soll kein Angriff auf den hervorragenden Sportler Voigt, sondern eher auf den Radsport allgemein sein.
    Voigt’s Kommentare und Blogberichte von der TdF waren immer Highlights.

  17. @Nick: Bitte raub mir nicht meinen allerletzten Rest Glauben an das Gute im Menschen ähem … Radsportler!!!

  18. @Zurduff: “Wen interessiert, dass die dt. Nationalmannschaft 1954 (fast) komplett durchgedopt war? Wen interessiert, dass F. Beckenbauer in den 70er schon mit Blutdoping experimentiert hat? Wen interessiert, dass Maradona bei der WM94 bis oben vollgepumpt war?”

    Nun, zu einem gewissen Punkt liegt das daran, dass Fussball nicht komplett ausdauer/kraftgetrieben ist, sondern ja auch Fähigkeiten verlangt werden, die man nicht mit Medikamentenzufuhr verbessern kann. Abgesehen davon gibts zu den 54er/70er-Fussballstories ja nicht wesentlich mehr als Anekdoten, die drauf hinweisen, dass man auch seinerzeit versucht hat, sich Vorteile zu verschafffen.
    Bei Maradona ist das dagegen ja schon eher ein Thema, weils nun mal auch handfeste Beweise für sein Doping gibt.

  19. Armstrong wird irgendwann als reuiger Sünder wieder auftauchen. Tränenreiche Erklärungen, Rechtfertigungen, Entschuldigungen. Abbitte leisten, vor Gott, der Familie, dem Vaterland. Darauf stehen die Amis. Und auch das lässt sich super vermarkten.
    Kohle ohne Ende hat er mit seinem Betrug sowieso gemacht, auch wenn er in dem einen oder anderen Fall ganz sicher auf Rückzahlung verklagt werden wird. Aber er wird’s verkraften.

  20. Warum muss ich gerade an KT Guttenberg denken?

  21. “Armstrong wird irgendwann als reuiger Sünder wieder auftauchen. Tränenreiche Erklärungen, Rechtfertigungen, Entschuldigungen. Abbitte leisten, vor Gott, der Familie, dem Vaterland. Darauf stehen die Amis. Und auch das lässt sich super vermarkten.”

    Da hab ich meine Zweifel, und gibt auch ned wirklich ein Beispiel für sowas, wenn ich jetzt an Marion Jones oder Ben Johnson denke… eher andersrum, der Ami hat da wenig Probleme mit, einen früheren Superhelden wie ne heisse Kartoffel fallen zu lassen.

  22. Es interessiert ja schon keine Sau, dass Juve-Spieler in den 90ern gedopt haben. Und man hat auch schnell den Deckel draufgelegt, als es Gerüchte über eine Verbindung Fuentes und Barca gab. Dazu der dämliche Spruch, dass Doping im Fußball nichts nutzt.

    Jetzt ist der perfekte Moment, den Sportverbänden die absolute Eigenständigkeit zu nehmen. Jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß, dass sie an Doping-Aufklärung nicht interessiert sind. Solange in China und Weißrussland (das sind Beispiele) es nicht regelmäßige unangekündigte Trainingskontrollen gibt, ist das nur noch eine Farce. Und leider ein Hase-und-Igel-Spiel.

    Was vielleicht helfen würde, wären drakonische Geldstrafen für den Fall, dass nachträglich etwas herauskommt wg. verbesserter Methoden. Dass man etwaige Siegesprämien nur unter Vorbehalt zahlt. Ds wäre vielleicht für einige genug Abschreckung.

  23. @dermax
    Maradona wird dennoch in einigen Teilen der Erde als göttergleicher Volksheld verehrt (D10S) und das obwohl er nach eigener Aussage weite Teile seine Karriere entweder gedopt und/oder vollgekokst war.
    Bei Beckenbauer ist der Beweis immerhin eine Selbstaussage.
    1954 sind unter den “Anekdoten” durchaus auch Zeugenaussagen dabei und es gibt eindeutige Indizienverkettungen.

    Armstrong bekam heute seine Titel ebenso aufgrund von Zeugenaussagen und Indizienverkettungen aberkannt, auch wenn die Beweislast hier ungleich erdrückender ist.
    Mir ging es aber auch vielmehr darum, dass Armstrong jetzt (hoffentlich) nicht so verehrt wird.

  24. “Abgesehen davon gibts zu den 54er/70er-Fussballstories ja nicht wesentlich mehr als Anekdoten, die drauf hinweisen, dass man auch seinerzeit versucht hat, sich Vorteile zu verschafffen.”

    Naja, das stimmt so ja auch nicht. Klare Beweise gibt es mit Sicherheit nicht, aber der aktuelle Forschungsstand übertrifft dann doch die Bezeichnung einer “Anekdote”, wenn man sich beispielsweise die Arbeit von Erik Eggers betrachtet: http://fussballdoping.derwesten-recherche.org/2012/05/%E2%80%9Ewas-in-bern-passiert-ist-war-verboten/

    Das Problem dabei ist halt eher, dass sich damit keiner beschäftigen will und auch in der akademischen Welt es sehr schwer ist sich damit zu beschäftigen, ob der Abhängigkeit von den Sportverbänden und dem albernen Heldenmythos, den natürlich keiner zerstört haben will (Armstrong, anyone?).
    Auch wenn es da

  25. …Auch wenn es damals natürlich kein deutscher Einzelfall war.

  26. Guckbefehl: Verrückt nach Fußball auf ZDFinfo morgen früh um 8:45

  27. Wer heute Nacht MLB schauen oder aufzeichnen möchte, sollte einen Blick auf die Wetterseite seines Vertrauens werfen, momentan ist eine Verschiebung um 1, 2 Stunden durchaus möglich. Mal sehen.

  28. Mal eine Frage,ging es eigentlich schon letztes Jahr bei der NBA App das man Spiele vom Vortag im Archiv in voller Länge anschauen kann? Oder ist dies nur in der preseason möglich?
    Und kann man eigentlich auch NBA TV was nur 6€ pro Monat kostet auch live Spiele erwarten und hat jemand Erfahrung ob dies auch über smartphone und Tablet funktioniert und mit wie viel live Übertragungen man rechnen kann?
    danke

  29. Wann verjährt in den USA eigentlich Meineid? Bei einem tränenreichen Geständnis (das ich mir bei Armstrong aber ohnehin nicht so recht vorstellen kann) macht er sonst nämlich ziemlich schnell die Marion Jones.

  30. NBA.tv Sie können jede Woche mehrere NBA-Spiele live oder on-demand ansehen, inklusive Double-Header.
    Funktioniert auch mobil. Letztes Jahr hatte ich sogar das Glück für den Preis von NBA.tv den gesamten Seasonpass nutzen zu können, weil ich unbewusst meine App nicht upgedatet hatte.

  31. @Zurduff: Maradona ist da schon ein Sonderfall, addiere die Fussballbegeisterung der Argentinier und die Tatsache, dass man in dem Land ja nicht sooo viele Sporthelden hat (ja, Messi, aber da ist die Erfolglosigkeit in der Nationalmannschaft schon ein Makel…), dann versteht man, warum da einiges ausgeblendet wird. Wie man den Kollegen zB zum Nationaltrainer machen konnte, erschliesst sich wohl keinem.

    Und erneut: dann sinds halt Indizien, die auf Doping 1954 hinweisen, aber das allein reicht halt auch noch nicht und dann wär auch noch die Frage, was genau man sich als Konsequenz erwarten würde… nach 60 Jahren Aberkennung des Titels? Die Helden von Bern posthum (also die meisten) zu Betrügern erklären? Ist ja auch ned wirklich ne Option…

  32. Wie gesagt: Armstrong ist ein Soziopath. Bevor der das zugibt erschießt er sich. Oder macht den Möllemann.

  33. @Sebastian: Du meinst, wenn Armstrong in Salzburg anruft und vorschlägt, den Baumgartner-Rekord nochmal zu verbessern, lieber Nein sagen?

  34. @MLB: schaue gerade das Giants-Spiel von letzter Nacht, drei Innings vorbei, und echt, die Stimmung bei Baseball-Playoffs ist schon megaklasse!

  35. Man muss die Bewertung von Doping aber auch im Kontext der jeweiligen Zeit sehen, ohne das im Nachhinein verniedlichen zu wollen. 54 hat man wahrscheinlich das Zeug wie Vitaminpillen reingeschmissen und den neuen Schraubstollen weit mehr Bedeutung beigemessen. In den 60-er fuhr vermutlich jeder Radsportler mit seinen “Mittelchen” durch die Gegend, ein Merckx wurde mehrfach erwischt und Rudi Altig hatte den Spirtznamen “die fahrende Apotheke”. Kein Kavaliersdelikt mehr war es dann (nach meiner Erinnerung) ab den 70-ern Jahren, mit dem “Highlight” der Bass-Schwimmerinnen aus der DDR. Danach konnte sich eigentlich niemand mehr auf Unwissenheit berufen, deshalb sind die Fälle Johnson, Jones oder Armstrong auch von einem ganz anderen Kaliber.

  36. man ey, der espn-player ist der letzte scheiss………seit tagen ein gebuffer ohne ende……die quali und der komfort war ja schon immer bescheiden, verglichen mit anderen angeboten im us-sport…nie wieder!!!!!!!!!

  37. http://majornelson.com/2012/10/22/nba-game-time-launches-on-xbox-live/

    “NBA Game Time launched in the U.S. today, with availability in all Xbox LIVE countries following shortly after.

    NBA Game Time requires a valid Xbox LIVE Gold membership. NBA.com League Pass Broadband subscription required to access live and on-demand games (sold separately). Blackout restrictions may apply in some markets. See xbox.com/live and nba.com/xbox for additional information.”

  38. was will denn nba damit erreichen? man man man

  39. Ist doch nur ein weiterer Vertriebsweg?

  40. Bin mit dem Junior Seau Artikel noch nicht ganz durch, aber bis dahin absolut empfehlenswert. Richtig krasse Geschichte. Passiert so bestimmt nicht nur in der NFL. Danke dogfood für die Empfehlung! Ich muss dazu sagen dass ich vorher noch nichts von Seau gehört hatte, bin quasi neuling was die NFL angeht, aber war nach ein paar Zeilen schon gefesselt. Irre spannend.

  41. @Higgybaby: I loled :-)

  42. Also wenn NBA und hoffentlich bald auch NHL über die XBOX kämen, wäre das doch klasse. MLB.TV ist einfach grandios in HD aufm großen Fernseher anzuschauen. Obwohl der Preis ja immer noch abschreckend hoch drei ist.

  43. Ah da fällt mir ein, heute einen schlechten Witz gehört (von Jonah Ray, einer der Co-Hosts des Nerdist Podcast)

    “Habt ihr gehört? Junior Seau hat sich umgebracht. Keiner weiß genau warum, es hat alle total überrascht und schockiert…

    Vielleicht sollten wir eine Junior Seance abhalten”

    *Tumbleweed*

  44. Ziemlich peinliche Nummer bei Servustv. Die beiden NHL-Profis, die zu Crimmitschau gewechselt sind, haben sich gerade in Richtung Tschechien abgeseilt.

    zB hier

    http://www.stern.de/sport/sportwelt/nhl-profis-simmonds-und-stewart-verlassen-crimmitschau-1913005.html

    Hätte man gerne erwähnen dürfen.

  45. Es sieht so aus als wäre der Kampf zwischen Sonny Bill Williams und Frans Botha am 24.11 nun fix.

    http://tvnz.co.nz/othersports-news/sbw-and-botha-fight-in-brisbane-5145652

    Ich weiß aber nicht, ob da grade Kirmes in Brisbane ist :P

  46. @spoonman

    der vergleich mit KT ist gar nicht so weit hergeholt: armstrong sollte dank seiner popularität zum republikanischen spitzenpolitiker aufgebaut werden. das gouverneursamt für texas war quasi eingeplant.

    viele von seinen abwehrversuchen müssen also vor allem vor diesen hintergrund gesehen werden: da verteidigt nicht ein ex-sportler seine titel, sondern ein zukünftiger politiker seine reputation.

  47. @Armstrong: lese gerade, daß ihm sein Sponsoring mit USPostal mächtigsten Ärger bescheren kann; Betrug an einer Bundesbehörde (falls das so gewertet wird) kann mit Gefängnis bestraft werden.

  48. @ junior seau
    Konntet ihr den seehr langen Artikel lesen?
    Bei mir war nach 4 von 14 Seiten beim zweiten Teil Ende und die Zeitung wollte etwas Geld

  49. …weswegen ich oben ausdrücklich die Empfehlung gegeben habe, auf “Print” zu gehen um den Artikel auf einer einzigen Seite zu bekommen.

    Ich nehme an du musst deine Cookies löschen oder einen anderen Browser nehmen.

  50. ach, wer lesen kann…

  51. Bei Artikeln mit 17 Seiten empfiehlt sich Instapaper sowieso.