Screensport am Montag

Das Monday Night Game in der NFL sind die New Orleans Saints gegen Philadelphia Eagles und ausgetragen wird es im Last Chance Saloon. Die Saints haben eine Bilanz von 2-5. Da ist nicht mehr viel Musik drin. Der Divisionstitel scheint bereits an Atlanta vergeben zu sein. Die Resthoffnung dürfte sich auf die zweite Wildcard stützen, die derzeit für knapp über .500 rausgeht, was zum Saisonende auf 9-7 hinausläuft. Dafür das man noch zweimal gegen Atlanta, einmal gegen die Giants und einmal gegen die 49ers spielen muss… wow… sieht die Lage für die Saints schlecht aus!

Die Eagles haben eine Bilanz von 3-4 und sind damit noch in der Wildcard-Verlosung drin.

Für beide Teams könnte es die letzte Saison vor einem Umbruch werden. In Sachen Eagles hört man häufig aus den USA: wenn Philadelphia diese Saison nicht die Playoffs erreichen, wird das Team neu aufgebaut – u.a. ohne Michael Vick. Vielleicht auch ohne Headcoach Andy Reid, der inzwischen etwas eigenartige Moves macht (siehe Ex-DefCoordinator Castillo).

Bei den Saints soll die NFL das Ihrige getan haben, um die Offseason der Saints spannender zu machen. Eine Vertragsverlängerung mit Headcoach Sean Payton wurde für Null und Nichtig erklärt. Angeblich stieß sich die NFL daran, dass Payton seinen Vertrag mit dem Verbleib von GM Loomis verdongelt hat. ESPN-Mann Adam Schefter gilt als exzellente Quelle und NFL-Chef Roger Goodell bestätigte am Sonntagabend, dass der erste Vertragsentwurf, allerdings schon vor Monaten, von der NFL zurückgewiesen wurde. Bleibt es dabei, ist Payton am Ende der Saison ein “freier Mann” und viele tippen darauf, dass Dallas Cowboys-Besitzer Jerry Jones Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird, um den ehemaligen Cowboys-Coach nach Dallas zu bringen.


Heute beginn bei der ATP das große Jahresendturnier in London, die ATP World Tour Finals. Acht Spieler, eingeteilt in zwei Gruppen, spielen bis Freitag in einer Gruppenphase. Dabei findet das erste Spiel jeweils um 14h45 statt (auf SPORT1+ und BBC Two) und die zweite Partie um 20h45 (SPORT1+). Dazwischen gibt es ein bisschen Männer-Doppel.

Das Eröffnungsmatch gibt der Britte Murray gegen Berdych und am Abend steigt Djokovic gegen Tsonga ein.

Screensport Zwo

Time Warner Cable – Time Warner Cable (TWC) hat knapp eine Woche nach Beginn der NBA-Saison mit dem drittgrößen Kabelnetzbetreiber Südkaliforniens Einigung über die Einspeisung von TWC SportsNet erzielt. Ab nächsten Mittwoch soll Cox TWC SportsNet, der regionale Sportsender mit dem 20-Jahre-3-Mrd-Dollar-TV-Vertrag mit den LA Lakers, in sein Kabelnetz einspeisen. Damit erreicht TWC SportsNet in Südkalifornien eine technische Reichweite von 60%. Es fehlen noch die Nummer 2 DirecTV und Dish, die aufgrund der hohen Gebühr die TWC verlangt (3,95US$ pro Abonnent/Monat), sich weigern den Sender in ihre Netze einzuspeisen. Qu: mydesert.com /via @Ourand_SBJ 

NHL – NHL und Spielergewerkschaft NHLPA in Form von Bill Daly und Steve Fehr, haben am Samstag bei einem kurzfristig anberaumten Treffen sehr lange informelle Gespräche geführt. Über die Inhalte der Gespräche wurde nichts gesagt, aber es waren seit dem 18ten Oktober das erste Meeting. Weitere Gespräche sollen am Dienstag folgen.

Die NHL ist inzwischen bereit ihre Make Whole-Klausel fallen zu lassen. Klar ist, dass die Spieler einen geringeren Anteil der Erlöse bekommen werden. Die “Make Whole”-Klausel definiert die Frage, wie teure Bestandsverträge unter dieser neuen Einnahmeverteilung zu finanzieren sind. Der NHL-Vorschlag sah vor, dass das was die Spieler aufgrund der Bestandsverträge in den ersten Jahren über der geplanten Einnahmeverteilung hinaus kassieren, ihnen in den späteren Jahren von der Einnahmeverteilung wieder abgezogen wird. Die NHL scheint nun aber bereit zu sein, diese Ausgaben teilweise auch auf die Schultern der NHL-Besitzer verteilen zu wollen.

Coming Up

Bei SPORT1+ kehrt im Dezember (Di+Mi 11.+12..12.) die Coppa Italia mit einem oder zwei Achtelfinale-Übertragungen zurück. Die genaue Ansetzung(en) ist/sind noch nicht bekannt.

Montag, 05.11.2012

10h30 College Football: Texas Tech Red Raiders – Texas Longhorns, ESPN/HD Tape

13h30 NFL: Green Bay Packers – Arizona Cardinals, ESPN/HD Tape

14h45 Tennis/ATP, World Tour Finals: London, Gruppenphase, SPORT1+/HD | BBC Two/HD live
— BBC überträgt die erste Session bis 18h15
Murray – Berdych 

16h00 – 18h15 Bowls/World Tour: Scottish International Open, 2te Runde, EURO2 | BBC 2 Scotland live

16h00 NFL: NY Giants – Pittsburgh Steelers, ESPN/HD Tape

17h00 Volleyball/GRC: Olympiakos – Panathinaikos, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/Ekstraklasa: Pogon Szczecin – Slask Wroclaw, #10, Sportdigital live

19h00 Basketball/AUT: Güssing – Wels, #6, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

20h15 Zweite Liga: 1. FC Kaiserslautern – Erzgebirge Aue, #12, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h45 Tennis/ATP, World Tour Finals: London, Gruppenphase, SPORT1+/HD live
Djokovic – Tsonga 

21h00 Premier League: West Brom – Southampton, #10, irgendwo live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live

21h30 Primera Division: Getafe – Real Betis, Laola1.tv-Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz und Andreas Müller

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

22h45 – 23h45 NASCAR: Zusammenfassung, Servus TV/HD/Stream Tape

23h00 – 24h00 Bundesliga: Highlights, ITV4

23h00 – 24h00 College Basketball: ESPN The Magazin Preview, ESPN/HD Tape

2h30 NFL: New Orleans Saints – Philadelphia Eagles, #7, ESPN/HD | SPORT1+/HD | BBCi live
SPORT1+: Whl Di 21h30
ESPNA: Whl Di 18h30
BBCi: Whl: Di 23h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 06.11.2012

8h30 – 10h00 Snooker/Asian Players Tour: Zhengzhou, EURO/HD live

10h30 – 13h00 Bowls/World Tour: Scottish International Open, 2te Runde, EURO2 live

11h00 College Football: Kansas State Wildcats – Oklahoma State Cowboys, ESPN/HD Tape
Aufzeichnung vom Samstag

14h30 – 16h00 Snooker/Asian Players Tour: Zhengzhou, EURO2 Tape

14h45 Tennis/ATP, World Tour Finals: London, Gruppenphase, SPORT1+/HD | BBC Two/HD live
— BBC überträgt die erste Session bis 18h15
— Federer – Tipsarevic

16h00 – 18h15 Bowls/World Tour: Scottish International Open, 2te Runde, EURO2 | BBC 2 Scotland live

19h30 HBL: HSV Hamburg – Rhein-Neckar Löwen, #6, SPORT1/HD live

20h15 – 23h30 Talk: Fantalk, SPORT1/HD live
Zu den beiden deutschen CL-Spielen.
Mit Peter Neururer, Stefan Schnoor, Thomas Helmer, Thomas Herrmann

20h45 Champions League: 4ter Spieltag, ITV1/HD | SKY/HD live
— SKY: Vorberichte ab 19h30. BVB+S04-Konferenz auf HD1, 7er-Konferenz in SD
— ITV1: Vorberichte ab 20h30
— Real Madrid – Borussia Dortmund [HD2]
— Schalke 04 – Arsenal [HD-Extra]
— Manchester City – Ajax [ITV1]
— Olympiakos – Montpellier
— Paris St. Germain – Dinamo Zagreb
— Anderlecht – Zenit St. Petersburg
— Dynamo Kiew – Porto
— Milan – Malaga 

20h45 Tennis/ATP, World Tour Finals: London, Gruppenphase, SPORT1+/HD live
— Ferrer – Del Potro 

20h45 Basketball/Eurocup: Valencia – Banvit BK/TUR, #1, EURO2 live

2h00 College Football: Toledo Rockets – Ball State Cardinals, ESPN/HD live
Whl Mi 17h30

5h00 AHL: Rockford Ice Hogs – Chicago Wolves, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Da ich nirgendwo einen vollen Spielplan gefunden habe, wie macht es die ATP an 5 Tagen (Mo-Fr.) mit je zwei (Einzel-)Spielen pro Tag, 12 Spiele durch zu bekommen? Bei mir kommt das mathematisch einfach nicht hin.

  3. Gestern abend um 11 Uhr wollte ich mir über die NBA.app das bereits beendete Nicks-Spiel anschauen; ging natürlich nicht; jetzt habe ich das Probe-Abo gekündigt. Es hat alles keinen Sinn. Ich werde wirklich nur auf die fünfminütigen Spielzusammenfassungen zurückgreifen und mir die nächsten Wochen ein Bild über die NBA verschaffen.
    Nur um das nochmal deutlich zu machen: Die NBA kostet pro Monat ungefähr soviel wie mein SkyKomplett inkl HD. Die gebotenen Leistungen sind aber sowas von lächerlich und mikrig. Absolut horrender Wucherpreis, den die NBA da verlangt.

  4. @JensA:Letztes Jahr wurden am Sechsten Tage auch noch 2 Einzel gespielt:
    http://en.wikipedia.org/wiki/2011_ATP_World_Tour_Finals

  5. Dies wird auch dies Jahr so sein und es geht deswegen auf, weil das Turnier bis Montag geht: http://www.atpworldtour.com/Finals/2012/Tickets/Tickets.aspx

  6. gute Entscheidung higgibaby!
    je mehr Leute deinem Beispiel folgen, desto wahrscheinlich wird es, dass wir irgendwann mal NBA auf SKY oder Sport1 sehen können.
    (vielleicht etwas naiv von mir)

  7. danke, Tony. Je länger ich aus ausprobiert habe, desto absurder wurden diese Preisvorstellungen der NBA. Hand-In-Hand-Gehend mit dem beklagenswerten Niveu des Streams. Daß das irgendjemandem 35 Euro im Monat wert ist, erscheint mir mehr und mehr unvorstellbar.

  8. @dogfood Hinweis für morgen (Handball)

    das Spiel HSV-RNL ist erst am Mittwoch um 20:15 Uhr und wird (leider) nicht live im TV übertragen (Aufzeichnung Donnerstag früh um 1:25 Uhr auf sport1+)!

    Mittwoch abend kommt um 19:30 Uhr Kiel-Flensburg und danach hat natürlich das “SEK Ludolf” Vorrang…

  9. Preislich liegt es im Niveau des NFL Game Pass, nur scheint da die Leistung und auch das Angebot sehr viel besser zu sein. Zum NBA-Produkt kann ich nichts sagen, nur dass mir der NFL Game Pass ausnehmend gut gefällt und ich nicht das Gefühl habe, da viel zu viel zu bezahlen.

  10. @Nick: und das soll was heißen, immerhin gibts da nur drei Spieltage pro Woche. Und zwei davon auch noch mitten in der Nacht. Schlägst du Dir da die Nächte um die Ohren oder werden die On-demand am nächsten Tag nachgearbeitet?

  11. Wie schnell die Zeit vergeht: Nächste Woche ist es wieder soweit! SKY-Quartalszahlen.

  12. Was hat Beister im Spiel gegen die Bayern eigentlich verbrochen, dass er vom ehemaligen Fachmagazin die Note 6 verliehen bekommt? Selbst dem Kicker-Ticker sowie -Spielbericht ist dazu nichts zu entnehmen.

    Frage für einen enttäuschten Kicker-Managerspiel-Account.

  13. Beister und Fink für ich als “großes Mißverständnis” abbuchen und Beister in keiner Manager-Mannschaft mehr einsetzen, solange Fink noch Trainer beim HSV ist.

    Beister versteht nicht was Fink von ihm will, Beister harmoniert nicht mit Jansen auf links, Beister harmoniert nicht mit anspielbaren Vorderleuten (häufig: Rudnevs).

    Umgekehrt erschwert Fink die Integration von Beister, wenn er ihn lieber auf links spielt (statt Son auf links zu setzen) und ihm dann auch noch einen van der Vaart als einzige Sturmspitze vorsetzt.

    Das wird mit den beiden nichts mehr.

  14. @sternburg: laut MOPO keinen gewonnen Zweikampf in der ersten Halbzeit. Von mir die Anmerkung: Fehlende Erstliga-Tauglichkeit.

  15. Ja gutgut, alles interessant und danke für die Antworten (Beister auf links? Hat der in Düsseldorf nicht immer irgendwo zwischen rechts, halbrechts und zentrale hängende Spitze gespielt? Beister und “Offensivverteidiger Jansen auf der gleichen Seite?).

    Aber: Reicht das nicht normalerweise mindestens für eine 5, wenn nicht gar 4?

  16. @NBA League Pass: Ja, der (reguläre) Preis ist zu hoch, habe bei dem Trick mit dem ungarischen Proxy für ca. 95 Euro (inkl. play-offs) zugeschlagen, das fand ich halbwegs erträglich.

    Von der Aufmachung ist der NFL Game Pass sicher besser strukturiert, allerdings ist die Bildqualität bei mir im Vergleich eigentlich gleich gut. Ein weiteres Manko bei NBA: Die condensed games müssen nach einem geheimnisvollen Algorithmus zusammen geschnitten werden, denn die Auswahl der Szenen erschließt sich mir beim besten Willen nicht…

  17. @Higgibaby: Nach Möglichkeit live, Nachttermine nutze ich zum Schlafen und bei Gelegenheit dann condensed oder on demand. Bei Knallern gönne ich mir auch zwei Spiele parallel live.
    Die Qualität und Verfügbarkeit macht die ganze Nummer sexy und bringt einen spürbaren Unterschied zu den Streams vom LKW.

  18. @dogfood

    Jetzt muß ich aber den Zeigefinger heben und dir sagen:

    Du hast recht… ;-)

    Ich glaube Maxi ist auf den Boden der Tatsache angekommen.
    Bei Fortuna war er rechts gesetzt, beim HSV spielt dort Son. Der Trainer mag ihn da lieber, also muß Beister nach links rüber, was er wohl nicht will oder kann.
    In der zweiten Liga war Maxi einer der besten, in der ersten würde ich ihn im Mittelmaß ansiedeln, er muß also viel mehr tun um richtig gut zu sein. Das liegt ihm wohl nicht.
    Ebenfalls läßt er sich viel fallen und zwar so hahnebüchen schlecht, daß kein Schiri drauf rein fällt. Das war letzte Saison noch anders.

    Jansen wird wieder vorne links spielen, Aogo dahinter. Wenn Ivo gesund ist, gibt es auch ein Backup und Maxi muß sehen, welche Spielzeit für ihn übrig bleibt.
    Lange habe ich mich gefreut, daß Beister bei uns ist, mittlerweile merke ich, daß er noch Zeit brauchen wird.

  19. ach sieh an, noch einer mit beister im kader. ich hatte ihn zum glück nicht aufgestellt, dafür aber simon “75 sekunden” rolfes.

  20. Gibt es eigentlich in Sachen Pokal schon eine Meldung welchen das Livespiel wird. Dortmund oder Bayern ?

  21. gibts ab af nicht zwei?

  22. Hallo Kinder, da eben NBA-App angesprochen wurde:
    Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines gebrauchten iPad 1 !!!
    NFL Gamepass, NHL Gamecenter und Sky Go hab ich mir schon besorgt und bin begeistert, muss mich schon von meiner Freundin auslachen lassen weil ich damit auf Toilette sitze.

    Kann jemand noch Empfehlungen für Apps ausgeben? Ich hab eine CBC App gesehen aber ansonsten tue ich mich schwer mit der Suche und hier sollten doch einige Insider-Empfehlungen drin sein…

  23. @TommyB
    auf jeden Fall “MLB at Bat” und falls du auch an Englischen Sport interessiert bist – FilmOn(BBC, ITV)

    @dogfood – falls dir FilmOn zu sehr in den Graubereich geht, dann bitte löschen!

  24. @Linksaussen – ARD hat Rechte für 8 Live Spiele. Normalerweise verteilt sich das auf Finale, 2 x Halbfinale, 2 x 1/4-Finale und jeweils 1 x 1/8-Finale, 2te und 1te Runde.

  25. Morgen beginnt der Basktetball Eurocup der Männer. Mit dabei u.a. die Würzburg Baskets. Deren Spiele werden alle via Kabel und Sat live und for free übertragen. http://www.mainpost.de/sport/baskets.artikel/s-Oliver-Baskets-Alle-Baskets-Spiele-im-EuroCup-Wettbewerb-live-im-TV;art20799,7116451

  26. Tyler Hamilton zieht Jens Voigt tief mit in den Doping-Sumpf, siehe z.B. hier:
    http://www.zeit.de/news/2012-11/05/radsport-hamilton-bezichtigt-voigt-der-doping-luege-05124208

  27. Doping-Sumpf? Profiradsport-Realität!
    Lustig nur, daß Hamilton nur darauf besteht, daß Voigt was davon mitgekriegt haben muß. Und der SID daraus “Dopingvorwürfe” bastelt.

  28. Wieso ist nirgends die Prämienverteilung beim DFB-Pokal zu finden. Ab dieser Saison gilt ja der neue Vertrag, aber überall sind die Zahlen von letzter Saison zu finden. Die Einnahmen sind doch gesunken, wenn ich mich recht erinnere durch den Ausstieg von ZDF. Auf der Seite des DFB finde ich dazu nichts….

  29. @huna – Prämie der ersten Runde: http://www.allesaussersport.de/archiv/2012/08/18/screensport-am-samstag-koln-gegen-unterhaching-und-sunderland/#comment-623282

    Scheint durch den neuen Hauptsponsor sogar höhere Prämien zu geben. So viel weniger werden bei den TV-Rechten aber auch nicht eingenommen. Die Prämientabellen der letzten ein, zwei Jahren sollten sich daher nicht wirklich stark verändert haben.

  30. Danke für die Info, wußte doch dass irgend etwas mit VW da noch war.

  31. mal was ganz anderes: warum hat tischtennis in den usa eigentlich keinerlei verbreitung (ja, kam durch wwm drauf)? lt. wikipedia 19 mio., die es in der freizeit spielen, der nationale verband hat aber nur 8.000 (!) mitglieder. müßte das nicht allein durch die chinesischstämmigen amerikaner viel mehr verbreitet sein?

  32. re Voigt: wenn ich mich recht erinnere, hat er in den Interviews immer solche Formulierungen gewählt, dass man daraus erkennen kann, dass er sehr wohl etwas davon wusste – allerdings scheint er der Omerta sehr zugetan zu sein, so dass er nie ins Detail gegangen ist. So gesehen ist diese Meldung eine Nicht-Meldung im Sinne von: Nix Neues.

  33. NFL Gamepass hat den großen Vorteil, dass man die meisten Spiele Live sehen kann und deshalb lohnt sich der relativ hohe Preis. NBA läuft fast nur nachst und ich habe den Eindruck, dass auch Samstag Mittags nur noch selten gespielt wird. Dieses Jahr werde ich drauf verzichten, zumal meine Hawks ein “Transition-Year” vor sich haben (soll mir recht sein, wenn man sogar in Oklahoma gewinnt :-)

    MLB.TV habe ich im Oktober für unter 10 EUR getestet und war sehr angetan!

  34. Ich behaupte, bei Jansen kommt es entscheidend auf die defensiven Qualitäten und die Spielintelligenz des Vordermannes an. Ein sinnvolles Tandem ist dabei nur eines, welches ohne völlig absurd zu sein umgedreht werden kann. Ein Beispiel: Stellen wir uns mal Kroos als LM vor Jansen vor. Die umgekehrte Vorstellung, stattdessen also Kroos als Linksverteidiger vor dem offensiven Außen Jansen, wirkt zwar nicht gerade bahnbrechend erfolgversprechend, könnte aber halbwegs funktionieren.

    Beister erschien mir in den Paar Auftritten, die ich verfolgte, immer als (noch) kleiner Reus (von der Anlage, wie nah die qualitativ sind, das mag jeder selber beurteilen). Reus würde ich ihm Leben nicht vor Jansen stellen. Den Reus, der damals aus Ahlen kam schon gar nicht.

    Ich muss zugeben, meine Theorie kann gegen den Einwand, warum dann bitte noch nie jemand aus dem an sich also perfekten Tandem Aogo/Jansen irgend etwas machen konnte, eher wenig hervorbringen. Mag also sein, dass ich damit auch komplett danebenliege.

  35. @Linksaussen: Das frage ich mich seit Forrest Gump (auch wenn es Ping Pong war).

  36. Noch wieder was anderes:
    Hier wird Peter Neururer ja in der Regel ziemlich stark gescholten. Meine Frage: Bezieht sich das nur auf die Präsenz in den unsäglichen Stammtischdebatten bei Bundesligal Live! Spezial Sonderdiskussion zum Thema “Phillip Lahm hat nen gerissenen Schnürsenkel”? Wenn ich ihn bei Sport1 gerade als Experte hört, muss ich eigentlich ganz nuetral attestieren, dass er das Spielgeschehen aus meiner Sicht sinnvoll erkennt und dann auch in einer vernünftigen Art und Weise dem Zuschauer näher bringt. Der Kommentator ist so lala, aber Neururer macht es aus meiner Sicht sehr gut.

  37. höre, neutral,….

  38. #ATP Tour Finals
    Werde aus der Ansetzung der Spiele nicht schlau – welcher berufstätige Tennisfan(“Normalarbeitszeiten” vorausgesetzt) soll sich bitte die Nachmittagsspiele ansehen können??? Will man mit aller Gewalt schlechte Quoten erzielen oder geht es hier eher darum den asiatischen TV Markt zu befriedigen?

  39. Fokus Fussball ist hier bereits bei allen Pflichtlektüre, nehme ich an? Ich habe bisher nicht die Zeit gefunden, die “Collinas Erben”-Podcasts zu hören – umso begeisterter bin ich von der heutigen prägnanten Kurzeinschätzung der strittigsten Szenen des Wochenendes durch Lizas Welt. Das darf von mir aus sehr gerne zum Standard werden.

  40. #Wettdoping – Polen-Rundfahrt 2013 beginnt in Norditalien

    http://www.lr-online.de/sport/radsport/Radsport-News-Polen-Rundfahrt-2013-beginnt-in-Norditalien;art894,4009439

    Bekomme ich bei einer so kurzen Rundfahrt nicht ganz zusammen, aber was ist bei der Sportart schon normal?

  41. Stelle ich ich mir lustig gegenüber uninteressierten Passanten vor:

    “Warum ist denn hier die Straße gesperrt?”
    “Na wegen der diesjährigen Polen-Rundfahrt.”
    “Ach klar, logisch, da hätte ich auch selber drauf kommen können.”