Screensport am Sonntag: Doubles und Triples

Heute kommt vieles in Form von Double- oder Triple-Header daher.

Der Double-Header im Basketball, ist eigentlich ein Double-und-ein-Halb-Header, steht aber nur auf einem Bein.

Um 15 Uhr die Spitzenpartie aus der BBL Ulm gegen Bamberg auf SPORT1+. Ulm musste am letzten Wochenende nach zwei BBL-Niederlagen in Folge (zuhause gg Bonn und in Frankfurt) die Tabellenführung an Bamberg abgeben. Es bleibt aber gut anzusehen, dass der Ulmer Erfolg der letzten Saison keine Eintagsfliege ist. Dies ist eine Partie in der es mit Tadda und Zirbes auf Bamberger Seite und mit Günther, Theis und Schwethelm auf Ulmer Seite auch reichlich deutsche Talente zu sehen gibt. Die Partie geht für das was sie ist, Zwei gegen Eins, leider zu sehr unter.

Parallel zu der Partie im TV produzieren die Frankfurt Skyliners ihr Heimspiel selber und streamen dies auf ihrer Homepage, auf tv.sport1.de und beko-bbl.tv (ja, nur im Internet und daher das “Halbe”). Frankfurt – Würzburg, Tip-Off um 15h und Vorberichte wohl ab 14h30. Frankfurt ist unter Ex-ALBA-Trainer Mulin Katzurin eher dünn gestartet und kämpft derzeit gegen die Abstiegsplätze. Würzburg, wie die Bayern 2011 aufgestiegen, hat durchaus gute Spiele im Eurocup abgeliefert, aber ist ebenso wie Frankfurt in der dichtgepackten unteren Tabellenhälfte platziert.

Um 17 Uhr dann auf SPORT1 die Partie wo BBL und SPORT1 sich mühen Wellen zu schlagen und eine vorzeigbare Zuschauerzahl vor den Fernsehschirmen zu generieren: ALBA gegen Bayern. ALBA besitzt das zweit- oder dritthöchstes Budget hinter dem “Leader” Bayern und konnte sich unter der Woche für die zweite Euroleague-Gruppenphase, der TOP16, qualifizieren. ALBA trifft heute auf ihren erfolgreichsten Trainer, Svetislav Pesic – sieben Jahre in Berlin, viermal deutscher Meister geworden, den Korac-Cup (sowas wie der UEFA-Pokal…) und den deutschen Pokal geholt.

Svetislav Pesic hat letzte Woche bei den Bayern als neuer Trainer angeheuert, unter den Fittichen von Sohn Marko Pesic, der bei den Bayern Sportdirektor ist und seinerseits unter seinem Vater bei ALBA Spieler war. Vieles im Vorfeld dieser Partie konzentriert sich eben auf die Rückkehr der Pesics zu ALBA. Für Svetislav Pesic kommt die Partie vielleicht zu früh, da er binnen einer Woche noch nicht viel mit der Bayern-Mannschaft machen konnte. Das Team steht in der Tabelle knapp außerhalb der Playoff-Plätze und in Schlagweite oben erwähnter Würzburger und Frankfurter. Interessant wird es sein, wie Pesic mit der Center-Position und dem Problemfall Homan umgehen wird: Bewährungschance geben? Per Rotation die Optionen austesten?

Natürlich wird rund um das Spiel auch die Einschaltquote bei SPORT1 spannend sein. Einen Doubleheader zu programmieren ist eine feine Idee. Aber den Doubleheader erst durch das Spiel im reichweitenschwachen Pay-TV einzuleiten und dann das Free-TV kommen zu lassen, wirkt auf mich auch eher wie “falsche Reihenfolge”. Mal sehen ob es heute gegen Konkurrenz aus Bundesliga, DEL und Handball-CL besser läuft. Alles oberhalb von 200.000 würde mich überraschen und wäre Lohn für die Bemühungen der BBL das Ding per social media anzufüttern, aber auch Lohn, so brutal es klingt, für eine Trainerentlassung die den Namen Pesic “rechtzeitig” vor dem Spiel reinbrachte.

Auch über das Spitzenspiel hinaus läuft nicht alles rund. Ich habe heute morgen fünf Webauftritte rund um die BBL besucht. Bei der BBL selber ist irgendwas am CMS defekt, so das keine Ergebnisse und keine Kader angezeigt werden. Der Webauftritt der Würzburger ist derzeit komplett gegen die Wand gefahren, weil Typo3 rumspackt. Fünf Webauftritte und davon haben zwei am Gameday große Probleme – es hapert nicht nur an der TV-Front.

[Nachtrag: 1-2 Stunden später und bei der BBL und in Würzburg läuft der Webauftritt wieder]


Die Handball-Champions League wartet gleich mit einem deutschen Triple Header auf EUROSPORT auf. Es geht um 15h15 mit dem Auftritt der Füchse in Minsk los. Die Füchse sind bereits für die nächste Runde qualifiziert, während Minsk dies mit einem Sieg eintüten können müsste.

Um 17h THW Kiel gegen Atletico. Auch in Gruppe B ist es das Treffen von Platz 2 gegen Platz 3. Die Verfolger sind alle hinreichend nahe, so das selbst ein Sieg für Kiel noch nicht zur Qualifikation reichen würde.

Um 18h45 Montpellier gegen Flensburg-Handewitt. Platz vier gegen Platz drei. Flensburg könnte sich heute qualifizieren. Montpellier nach drei Niederlagen in Folge, zuletzt mit zwei Siegen. Gegen Flensburg spielte man in der Hinrunde 37:37-Unentschieden.


Das verspricht ein großartiges Match im FA-Cup zu werden: das Free-TV-Spiel der zweiten Runde ist MK Dons gegen AFC Wimbledon. Anstoß 13h30, Vorberichte auf ITV1 ab 13h05. Es gab einst den Wimbledon FC im Süden von London. Dessen Besitzer sahen aber wesentlich lukrativeres Potential in Milton Keynes, einer Trabantenstadt 70km nordwestlich von London und zogen 2002–2004 nach Milton Keynes um, wo man seit 2007 in ein neuem 22.000 Zuschauer fassendes Stadion spielt. 2002 erfolgte die Erlaubnis zum Umzug, 2003 geschah der Umzug und 2004 wurde der Klub umbenannt.

Die Anhänger des Wimbledon FCs machten diesen Umzug und Umbenennung des Teams nicht mit. Nachdem heftige Proteste nicht fruchteten, gründeten Fans 2002 den AFC Wimbledon. Der AFC Wimbledon begann in der 9ten Spielklasse und stieg binnen neun Jahre fünf Mal auf.

Inzwischen spielt der AFC Wimbledon in der League Two, der vierten Liga, und ist damit den MK Dons bis auf eine Liga auf die Pelle gerückt. Während aber der AFC Wimbledon in der League Two im zweiten Jahr in der unteren Tabellenhälfte agiert, spielen die MK Dons in der League One um den Aufstieg in die Championship mit.


Abseits dessen, was man in Deutschland im TV sehen kann, gibt es das Spitzenspiel der schottischen dritten Liga Rangers gegen Elgin (nein, das ist nicht die verschobene EURO2-Partie) und um 16 Uhr das Zürcher Derby Grashoppers gegen FC.

Der MDR streamt aus der Regionalliga die Partie RB Leipzig – CZ Jena ab 13h30. In der ZEIT vom 22.11.2012 gibt es übrigens einen weiteren Versuch hinter die Denke von Red Bull zu kommen: “Ich war eine Dose”. Auch Felix Rohrbeck gelingt es nicht, viel herauszubekommen, aber neben einigen interessanten Zahlen, gibt es auch Passagen darüber wie Ralf Rangnick dort andockte (gefunden gestern via Twitter – sorry, ich weiß nicht mehr von wem).


Abteilung Double-Header: Bundesliga um 15h30 mit Hoffenheim – Werder und 17h30 Wolfsburg – HSV und zweimal der Trainerfrage.

Hoffenheim ist angezählt. Als Trainer Stanislawski letzte Saison entlassen worden ist, flog er Anfang Februar nach einer Serie von 10 Spielen mit nur einem Sieg, auf Platz 8 stehend. Markus Babbel ist derzeit in einer Serie von neun Spielen mit nur einem Sieg und auf Platz 16 der Tabelle, mit 3 bis 4 Punkten Abstand bis zum 15ten Tabellenplatz.

Wer wird Wolfsburgs nächster Trainer? Viele halten es für unwahrscheinlich, dass der VW-Konzern “No-Name” Köstner als Cheftrainer fix macht und Andreas Renner meinte in der Big Show am letzten Donnerstag, dass er aus Wolfsburger Kreisen eine Bestätigung gehört hat, dass Allofs einen neuen Trainer sucht – und kein Dementi dass der nächste Trainer nur 60km die A2 runterfahren muss.

HSV wird heute sehr spannend zu beobachten sein. Die Partie gegen Schalke war die erste Partie bei der Fink als Trainer bei mir Punkte sammeln konnte: proaktiv und mit einer Idee im Kopf die Aufstellung und taktische Formation verändert. Restzweifel sind noch da, inwieweit der Erfolg nicht doch völlig lebloser, schwacher Schalker zu verdanken ist. Insofern ist das heute ein zweiter Test für die Fink’sche Idee.


Eine gute und eine schlechte Nachricht von der Champions Trophy im Hockey. Die Partien aus der Nacht gibt es in voller Länge On Demand, u.a. auch England – Deutschland. Die schlechte Nachricht: der Dienstleister livesport.tv zeigt das Endergebnis an. Wer sich also zum Deutschland-Spiel durchklicken will, bekommt gleich die Nachricht vom bzw. von der …mhmhmh… mit. Wer sich die Spannung noch bewahren will: die Sportreportage des ZDFs will heute ab 17h10 irgendwann einen Beitrag bringen.


Die NFL wird heute weiterhin alle Spiele austragen, auch Kansas City Chiefs gegen Carolina Panthers, trotz des gestrigen Mordes und anschließenden Selbstmordes von LB Jovan Kelcher. Kelcher erschoss zuerst seine Freundin, ehe er zum Chiefs-Trainingszentrum fuhr, auf dem Parkplatz mit Headcoach Crennel und GM Pioli sprach und sich dann vor deren Augen erschoss. Kansas City-Bürgermeister Sly James begründet warum man heute trotz der Umstände spielt:

I think that they believe there’s an obligation to the people of this city and the fans of this team and the fans of the other team to proceed and go forward. Scott is extremely concerned about making sure the fans of this team are not disappointed or left out in the cold by any decision they make. He’s trying to do what’s right.

“Obligation”? Äh… nein.

Sonntag, 02.12.2012

7h00 KHL: Khabarovsk – Lev Prag, Laola1.tv-Stream live

8h30 College Football/C-USA: Tulsa Golden hurricanes – Central Florida Knights, Finale, ESPN/HD Tape

8h30 Curling/F: Curling Champions Tour, Laola1.tv-Stream live

9h30 Wintersport, ARD/HD | EURO/HD live
— ARD: Glaubt man den Sendezeiten, zeigt die ARD ab 11hdas meiste nur “as live” oder steigt in laufende Wettbewerbe ein. Zusätzlich zum EURO-Angebot wird über Eisschnelllaufen und Short Track berichtet.
— 9h30: Nord. Kombi/Team-Springen aus Kuusamo [EURO]
— 10h30: Langlauf: 10km klassisch/F aus Kuusamo [EURO]
— 11h30: Langlauf: 15km klassisch/M aus Kuusamo [EURO]
— 12h30: Biathlon: 12,5km Verfolgung/M aus Östersund [EURO | ARD]
— 13h15: Nord. Kombi/Staffel aus Kuusamo [EURO]
— 14h15: Biathlon: 10km Verfolgung/F aus Östersund [EURO]

9h30 Fußball/IND: Prayag – Mumbai, Laola1.tv-Stream live

10h00 – 12h00 College Football/Big Ten: Nebraska Cornhuskers – Wisconsin Badgers, EURO2 Tape

10h30 Fußball/Premjer Liga: Anzhi – ZSKA Moskau, #18, Sportdigital live

11h00 – 14h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Christian Ziege, Thomas Helmer, Torsten Frings, Boris Büchler, Rafael Buschmann
Sendung geht bis 14 Uhr(!)

11h00 College Football/ACC: Georgia Tech Yellow Jackets – #13 Florida State Seminoles, Finale, ESPN/HD Tape

11h00 KHL: Sibir Novosibirsk – ZSKA Moskau, Laola1.tv-Stream live

11h30 Curling/F: Curling Champions Tour, Laola1.tv-Stream live

12h00 Primera Division: Granada – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

12h00 – 18h00 Snooker/World Snooker Tour: UK Championship, 1te Runde, EURO2 live

12h30 Serie A: Napoli – Pescara, irgendwo live

12h30 Kunstturnen: Mehrkampf-Weltcup aus Stuttgart, swr.de-Stream live

13h30 Zweite Liga: 17ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
FSV Frankfurt – Eintracht Braunschweig
SC Paderborn – MSV Duisburg
1. FC Köln – FC Ingolstadt 

13h30 Regionalliga: RB Leipzig – CZ Jena, mdr.de-Stream live

13h30 Fußball/FA Cup: MK Dons – AFC Wimbledon, ITV1/HD live
Vorberichte ab 13h05
Im Anschluss Auslosung der 3ten Runde, der ersten Runde mit Beteiligung der Premier League und Championship

13h30 – 18h15 Darts/Player’s Championship: Minehead, Semifinals, ITV4 live

14h00 Bundesliga/F: Bad Neuenahr – VfL Wolfsburg, dfb-tv.de-Stream live

14h00 Ligue 1: Brest – Olympique Marseille, #15, irgendwo live

14h30 Fußball/IND: Pune – Mohun Bagan, Laola1.tv-Stream live

14h30 Curling/F: Curling Champions Tour, Laola1.tv-Stream live

15h00 BBL: Ulm – Bamberg, SPORT1+/HD live
15h00 BBL: Frankfurt – Würzburg, #11, beko-bbl.tv-Stream | fraport-skyliners.de-Stream | sport1.de-Stream live

15h00 Serie A: Lazio – Parma, #15, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h45
Weitere Spiele: Siena–Roma, Inter–Palermo, Udinese–Cagliari, Genoa–Chievo, Bologna–Atalanta

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, spobox.tv-Strea live
— 15h: Saarbrücken–Düsseldorf, Frickenhausen–Plüderhausen, Werder Bremen–Fulda-Maberzell, Herne–Grenzau

15h15 Handball/CL: Dinamo Minsk – Füchse Berlin, #7, EURO/HD live

15h30 Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Werder Bremen, #15, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h

15h30 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, dbbl.de-Stream live
— 15h30: Rhein-Main Baskets – Wolfenbüttel
— 16h: Nördlingen–Bamberg

16h00 Fußball/AUT: Salzburg – Austria, #18, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Fußball/SUI: Grasshoppers – FC Zürich, irgendwo live

16h30 Volleyball/CRO: Rovinj – Mursa, Laola1.tv-Stream live

17h00 BBL: ALBA – Bayern München, #11, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

17h00 Handball/CL: THW Kiel – Atletico, #7, EURO/HD live

17h00 Primera Division: Deportivo – Real Betis, Laola1.tv-Stream live

17h00 Premier League: Norwich City – Sunderland, #15, irgendwo live

17h00 Ligue 1: Troyes – Rennes, #15, irgendwo live

17h00 Rugby/Celtic League: Scarlets – Ulster, BBC 2NI live

17h00 Handball/CL: Sonntagsspiele, Laola1.tv-Stream live
— 17h: Bjerringbro-Silkeborg–Kielce

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
Mit Bundesliga, Fußball-Nachwuchs in Brasilien, Basketball (Ulm–Bamberg), Biathlon und Hockey (Champions Trophy)

17h30 Bundesliga: VfL Wolfsburg – Hamburger SV, #15, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h

17h45 Eishockey/DEL: Mannheim – Nürnberg, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Deutschland!

17h45 Eishockey/EBEL: Linz – Vienna, Servus TV/HD/Stream live
Vorberichte ab 17h25
Nur auf SERVUS Österreich!

18h00 College Basketball/M: Sonntagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream live
— 18h: South Carolina–Clemson
— 20h: FSU–Mercer
— 21h: Liberty–Georgia St

18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h45 Handball/CL: Montpellier – Flensburg-Handewitt, #7, EURO/HD live

19h00 NFL: 13ter Spieltag, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
ESPN: Vorberichte ab 15h30
Green Bay Packers – Minnesota Vikings [ESPNA]
Chicago Bears – Seattle Seahawks [SP1+]

19h00 Primera Division: Celta Vigo – Levante, Laola1.tv-Stream live

19h00 Volleyball/CRO: Rovinj – Osijek, Laola1.tv-Stream live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Ottmar Hitzfeld, Dieter Nuhr und Bert van Marvijk

19h45 – 0h30 Darts/Player’s Championship: Minehead, Finale, ITV4 live

20h00 – 23h00 Snooker/World Snooker Tour: UK Championship, 1te Runde, EURO2 live

20h30 Wintersport, EURO/HD live
— 20h30: Riesenslalom/M, #2

20h45 Serie A: Fiorentina – Sampdoria, #15, irgendwo live

21h00 Ligue 1: Lorient – Toulouse, #15, Sportdigital live

21h00 Golf: World Challenge aus Thousand Oaks, #4, SKY/HD2 live

21h00 Primera Division: Mallorca – Saragossa, Laola1.tv-Stream live

21h45 – 23h00 Pferdesport/Springreiten: Paris, EURO/HD Tape

22h00 NFL: 13ter Spieltag, ESPN/HD | SPORT1+/HD live
Denver Broncos – Tampa Bay Buccaneers [ESPNA]
Baltimore Ravens – Pittsburgh Steelers [SP1+]

23h00 – 0h30 Snooker/World Snooker Tour: UK Championship, Rd1, EURO/HD Tape

23h25 Magazin: Match of the Day 2, BBC One/HD

23h35 – 0h05 Sportclub Reportage – Achtung: Positiv!, NDR/HD
Doping im Hobbysport

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

24h00 College Basketball/F: Louisville Cardinals – Kentucky Wildcats, ESPNplayer-Pay-Stream live

2h20 NFL: Dallas Cowboys – Philadelphia Eagles, #13, ESPN/HD | SPORT1+/HD | Channel4/HD live
SPORT1+: Whl: Mo 24h
ESPN: Vorberichte ab 2h, Whl Mo 18h30
C4: Vorberichte ab 2h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Montag, 03.12.2012

9h00 AHL: Toronto Marlies – Lake Erie Monsters, ESPN/HD Tape

11h00 NFL: Tennessee Titans – Houston Texans, ESPN/HD Tape

13h00 KHL: Avangard Omsk – Severstal Cherepovets, Laola1.tv-Stream live

13h30 – 19h00 Snooker/World Snooker Tour: UK Championship, 1te Runde, EURO/HD | EURO2 | BBC Two live
— EURO: 14h–17h30
— EURO2: 13h30–16h30
— BBC Two: 14h–19h

13h30 NFL: Baltimore Ravens – Pittsburgh Steelers, ESPN/HD Tape

14h00 KHL: Yugra – Dynamo Minsk, Laola1.tv-Stream live

16h00 Rugby: Auslosung Rugby-WM, ITV4 live
Vorberichte ab 15h45

16h00 – 18h00 College Football: BCS Selection Show, ESPN/HD Tape
Bekanntgabe der Spielpaarungen für die diesjährigen Bowls

16h30 KHL: ZSKA Moskau Slovan Bratislava, Laola1.tv-Stream live

17h00 Volleyball/GRC: PAOK – Alexandroupoli, Laola1.tv-Stream live

18h30 Fußball/Ekstraklasa: Piast Gliwice – Polonia, #14, Sportdigital live

19h00 Basketball/AUT: Graz – Oberwart, #10, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h00 Tischtennis/CL: Ströck – Budaorsi, Laola1.tv-Stream live

20h00 – 0h30 Snooker/World Snooker Tour: UK Championship, 1te Runde, EURO2 live
Ab 23h Aufzeichnung einer weiteren Partie

20h15 Zweite Liga: Energie Cottbus – Hertha BSC, #17, SPORT1/HD1 | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
Mit Sebastian Vettel, Christian Horner, Adrian Newey und Helmut Marko.

21h30 Primera Division: tba, Laola1.tv-Stream live

21h45 – 23h00 Snooker/World Snooker Tour: UK Championship, 1te Runde, EURO/HD live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live
Mit Peter Neururer, Thomas Strunz und Thomas Helmer.

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Was kommt nach Magdalena Neuner?” – wie der Titel schon sagt…
“Goliath gegen David” – Portrait des Bayern-Gegners BATE

22h45 – 23h45 NASCAR: Zusammenfassung, Servus TV/HD/Stream Tape

23h00 – 24h00 Bundesliga: Highlights, ITV4

2h30 NFL: Washington Redskins – NY Giants, #13, ESPN/HD | SPORT1+/HD | BBCi live
— ESPNA: Whl: Di 18h30

3h30 Hockey/Champions Trophy, M: 1ter Spieltag, fih.livesport.tv-Stream live
— 3h30: Neuseeland – England
— 5h30: Niederlande – Belgien

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Weil’s grad passt, möchte ich auf den Wimbledon-Artikel im Standard hinweisen ;-)

    http://mobil.derstandard.at/1353207721993/Als-Wimbledon-ploetzlich-woanders-war

  3. Ich vermute mal Du meinst es so, aber “das Spitzenspiel der schottischen dritten Liga Rangers gegen Elgin” ist ein FA-Cup-Spiel.

  4. “I think that they believe there’s an obligation to the money. And the money of the fans of this team and the money of the fans of the other team to proceed and go forward. Scott is extremely concerned about money.”

  5. Heute startet auch die Floorball WM 2012. Die deutschen Vorrundenspiele werden von Spobox gestreamt. Der Weltverband streamt alle Spiele live auf youtube (youtube.com/iffchannel, youtube.com/ifflive), in Deutschland allerdings nur über Umwege zu sehen.
    http://www.floorball.org/news.asp?id_tiedote=2923

  6. @BBL Ulm – vielleicht hat SPORT1 keine Erlaubnis das Spiel im Free-TV zu zeigen. SPORT1 produziert es selbst nicht und das Spiel zählt nicht zum SPORT1-BBL-Paket.

  7. Was ist mit unserem Forumspapa los. Schon der zweite EBEL Eishockey Fehler diese Woche.
    Am Freitag das falsche Laola1 Spiel und heute zumindest dEnde Auswärtsgegner richtig aber das Spiel heisst KAC – Vienna Capitals.
    Ich weis, wer Fehler findet darf sie behalten aber bitte ausbessern.
    Danke

  8. Hihi.. zwei komplett unterschiedliche Herangehensweisen, auf Fehler hinzuweisen. :)

    Sagt mal, ist eigentlich schon wieder genug Zeit ins Land gegangen, um sich erneut über Milan Katzurins Namen lustig zu machen? Oder geht noch nicht?

    Und wo ich schon dabei bin: Ich bin mir ja sicher, die derzeitige Misere bei der TSG 1473 hat ihren Ursprung ausschließlich in der Tattooauswahl Babbels. Das bekommen die Spieler doch mit. Die denken sich doch: “Mönsch, der Typ ist so fertig, der hat sich sogar die Hertha-Fahne in die Epidermis klöpplen lassen – aber hier, von unserem Arbeitgeber, da lässt er das plötzlich sein. Na, wenn der das nicht als Sportverein ernst nimmt, dann tun wir das auch nicht!” – und machen den Dienst nach Vorschrift, den man seither dort zu sehen bekommt.

  9. Zu den Problemen der BBL-Website: Im Oktober diesen Jahres ist der Dienstleister in die Insolvenz gegangen und wurde von einem anderen Unternehmen beerbt. Seitdem sind diese Probleme vorhanden, scheinbar wird dort technisch derzeit wenig geschraubt.

    Von der Insolvenz waren übrigens auch die Websites von HBL und DVL, aber z.B. Eintracht Braunschweig betroffen.

  10. Ich denke, die Hoffenheim-Spieler machen sich eher darüber lustig, dass Babbel sich da seltsame Vereinstattoos machen lässt statt der bei ihnen üblichen asiatischen Schriftzeichen (die dann übersetzt meist ein Nudelgericht mit Hundefleisch bedeuten).

  11. Sieht man im Hoffenheimer Fanblock jetzt noch was? :-D

  12. Sieht man eigentlich irgendwann das NBA-Spiel von letzter Nacht in der Wiederholung?

  13. Wurd das hier schon gepostet?

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-P9FXvTxrd8

    Halbangst 2: Das Haus vom Veh – feat. Aleks Ristic, Sascha Rösler & Angus Young

  14. @Higgybaby: es gab eine Whl um 13h10, vor dem BBL-Spiel. Ich kann die Termine zur Zeit noch nicht eingeben, da SPORT1 immer noch nicht (Stand heute morgen) die NBA-Termine in den Presse-TV-Guide eingegeben hat – geschweige denn die Wiederholungstermine. Mit der Folge dass auch das EPG nicht aktualisiert wurde…

    Es gibt auf sport1.de in der Kopfleiste oben ein Link zu Programm, in der man sich zu einem SPORT1+-TV-Guide durchhangeln kann, wo die Termine bereits eingepflegt sind, aber es ist für mich und dem Screensport-Workflow nicht praktikabel dieses TV-Guide einzusetzen.

  15. @danke, dogfood; mein EPG hatte das NBA-Spiel natürlich nicht gelistet; na ja, hab ichs halt verpaßt.

  16. #Schottland

    Das abgesagte Ligaspiel Elgin City v Rangers wird am 22.12. um 13:30 MEZ nachgeholt. Mal sehen, ob Eurosport 2 dann live dabei ist.

    http://www.scottishfootballleague.com/news/article/irn-bru-sfl-fixture-amendment-96/

    Ein weiteres Topspiel der Scottish 3rd Division gibt es dann am 29.12. mit Queen’s Park v Rangers. Queen’s Park ist der älteste Fußballverein Schottlands und spielt traditionell im Hampden Park. Damit könnte der Zuschauer-Weltrekord für Viertligaspiele, der im Sommer von den Rangers aufgestellt wurde, noch mal gebrochen werden.

  17. Mal eine Inside-Technikfrage: Die für die Quotenmessung ausgesuchten Haushalte werden doch sicher auch über Festplattenrekorder verfügen; zählt eine nächtliche Aufnahme eigentlich als “Sendung gesehen”? Oder wird man erst beim Abspielen der Aufzeichnung erfaßt (könnte ja auch drei Tage später passieren)? Oder fallen derlei Vorgehende total unter den Tisch?

  18. 18,99 € – Kann man noch stärker gegen den eigenen Trainer spielen?

  19. Ich vermute, dass Babbel direkt nach dem Spiel zurücktreten wird.

  20. Ultimativer HInweis für alle mitlesenden, aufstrebenden Bundesligatrainer um die eigene Karriere nicht gleich auf den ersten Metern in die Sch****e zu reiten: Finger weg von Hertha! Hände weg von Hoffenheim!!! Die machen nur Ärger.

  21. Also, von mir aus kann der Babbel noch viele Jahre bei denen bleiben. Vielleicht wachen die in der 3ten oder 4ten Liga wieder auf.

  22. Noch mal im richtigen Thread. Unfassbar, was Hoffenheim da abliefert. Wenn Bremen im Abschluss konzentrierter wäre, stünde es schon 5:0. Und selbst kein Schuss aufs Tor – gegen Werder!

  23. Für Hopp bleibt jetzt die Wahl zwischen Pest (Loddar) und Cholera (Quälix), oder wer ist sonst noch auf dem Markt?

  24. @Higgibaby

    Zitat von der GfK-Website:

    Die Messung der Fernsehnutzung wird abgerundet durch zusätzliche Set-Top-Boxen, über die digitaler Kabel- und Satellitenempfang berücksichtigt werden ebenso wie die Verwendung von Festplatten- oder DVD-Rekordern für die zeitversetzte Nutzung von Sendungen.

    Nach Ende eines Fernsehtages werden nachts die Daten über Telefonleitungen zur Zentrale nach Nürnberg übermittelt, wo sie aufbereitet werden und kurze Zeit später dem Fernsehmarkt zur Verfügung stehen.

    http://www.gfk.com/gfkfernsehforschung/about_us/tv_audience_research/meter_technology/index.de.html

    Die Quoten, die jeden Vormittag veröffentlicht werden, sind vorläufig und werden anscheinend immer noch leicht nach oben korrigiert. Das fällt manchmal auf, wenn die Fernsehsender in ihrem Pressemitteilungen irgendwelche Rekordquoten aus vergangenen Monaten oder Jahren zitieren, die dann etwas höher liegen als die Werte, die damals tagesaktuell gemeldet wurden.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine irgendwann gelesen zu haben, dass die zeitversetzte Nutzung bis zu 7 Tage später gemessen wird.

  25. @spoonman: thanks

  26. übrigens fängt der Sportnachmittag Spaß zu machen; das Ulmer Spiel sieht gut aus, dazu 1896-Panik und dann gleich noch fein Alba-Bayern und das Wolfsgeheul gegen den HSV

  27. Ich möchte übrigens dezent auf das laufende BBL-Spiel hinweisen. Ulm mit einem glänzenden Bryant (16Pts) zur Halbzeit gg Meister Bamberg 38:25 vorne und eingangs des 4ten Viertels 1 Punkt oder so wieder hinten… Heißes, intensives Spiel.

  28. wobei sie dem Körner auch gerne einen Experten an die Seite hätten setzen dürfen (die haben doch zwei, oder nicht?), dann wärs noch ne Spur klasserer

  29. Wobei Körner heute extrem gut drauf ist. Noch 80 Sekunden und Ulm einen Punkt vorne

  30. Körner ist sogar großartig.

  31. Körner groovt aber heute richtig. Goldsberry aus der Ecke mit dem Ausgleich, 14sek vor Schluss.

  32. Und Hoffenheim bastelt am Comeback.

  33. Verlängerung. Schade, schade, schade, dass das Ding nicht im Free-TV läuft.

  34. Wobei der Körner ja auf beiden Kanälen läuft; einmal aufgekratzt beim Baseketball, einmal gelassen beim Poker; was passiert, wenn nach es OT wieder Unentschieden steht? die nächsten 5 MInuten? und dann immer so weiter?

  35. Hätte Bremen mal in Hälfte 1 die Chancen konsequenter genutzt. Dann würden sie jetzt nicht so schwimmen.

  36. das war basketball in reinkultur …. inmho hätten beide teams den sieg verdient …. über den fehler dieses spiel nur im pay-tv zu senden, sollten sich nicht nur die verantwortlichen auf sport-bäh, sondern auch die verantwortlichen bei der bbl gedanken machen ….und noch was ganz anderes: in 4 wochen beginnt das neue wta-tennis jahr 2013: weiß jemand, wer nach eurosport außer den 3 grand slam turnieren die neuen übertragungsrechte für germany hat ?

  37. Die Hoffenheim-Frage: Basler oder Matthäus?

  38. Ich trau mich kaum, es zu sagen, aber ich halte den Loddar für zu klug, sich das anzutun.

  39. Ich glaube, Loddar würde ALLES tun, um Trainer in der BL zu werden. Und wenn es nur für ein halbes Jahr ist.

  40. Hmm.. okay, also kein freiwilliger Rücktritt von Babbel.

  41. @zeitversetze Nutzung: Bis zu 3 Tage nach der Ausstrahlung kann ein GfK-Haushalt die Sendung noch schauen, um für die endgültig gewichtete Quote zu zählen.

    @spoonman: Die Quoten können nach den vorläufigen Quoten, die am Folgetag erscheinen, noch in beide Richtungen korrigiert werden. Hauptgrund dafür: In dem relativ engen Zeitfenster, in dem die Daten von der GfK eingesammelt werden, kann es passieren, dass die Abrufquote nicht 100% ist, d.h noch Haushalte fehlen, deren Daten noch nicht übertragen wurden. Das wird dann in den nächsten Tagen nachgeholt, dadurch können sich die Gewichtungen noch ändern.

  42. @NummerNeun: Danke!

  43. Herr Müller klingt sehr viel wager, was Babbel betrifft, als zuletzt. Das kann eigentlich nicht mehr weitergehen.
    Krass ist übrigens die Tabelle im Mittelfeld. EWr da zweimal in Folge gewinnt, würde gleich einen Riesensatz machen. Nur schafft das keiner.

  44. Hmm, nachdem das zweite Bundesligaspiel jetzt aus offensichtlichen Gründen wegfällt, habe ich die Wahl:
    1. Basketball Bundesliga
    2. Handball Champions League
    3. DEL
    Soviel zum Thema Overkill am Wochenende. Das kann so nicht klappen und BBL reizt mich heute, aber ansonsten wäre es (ohne TuT natürlich) trotzdem der Fußball gewesen.

  45. @veniat:
    Aber immer bedenken: Bei denjenigen, die kein Pay-TV haben, fällt der übermächtige Konkurrent Fußball ja schon mal weg.

    “18,99 € – Kann man noch stärker gegen den eigenen Trainer spielen?”

    Also Wolfsburg konnte das vor ein paar Wochen zumindest genauso gut.
    Vielleicht kriecht der Hopp ja in seiner Verzweiflung jetzt bei Rangnick zu Kreuze und bettelt um dessen Rückkehr.

  46. Joa, stimmt schon, aber dennoch kollidieren ja weiterhin alle Free-TV Spiele gegeneinander. Lösung: Aus der BBL wird das erste Spiel gezeigt, CL Handball verlegt ein Spiel auf 20:15 Uhr und Eishockey bleibt halt.

    Übrigens: “Der Rice ist heiß” ist der Spruch des Monats!!!

  47. die beste Stimmung von den 4 Stadien (Wolfsburg, Kiel, Mannheim, Berlin) ist imho in Kiel und spannend ist es noch dazu

  48. Der Samstagabend-Termi wäre ideal für Basketball live im Fernsehen. Nur ist das wegen der Euroleague manchmal schwer.

    Stadionton ist für Dich im ernst keine Option?

  49. @Löwenfan in Brandenburg:
    bist du morgen Abend beim Derby in Cottbus?

  50. Yep. Ich bin vor allem gespannt, wie sich die 12:12 Minuten im Stadion anfühlen. Allerdings wird es wahrscheinlich ganz schön kalt.

  51. Hoffenheims Manager Andreas Müller im Interview mit SKY, zitiert nach SKY Pressemitteilung

    Fast Leblos. …Ein Spiegelbild der letzten Spiele. …Und dann hat die Mannschaft auch kein Vertrauen gehabt. Mutlos. Taktische Disziplin war dann auch nicht mehr da. Im Endeffekt ist es wahnsinnig negativ, was heute passiert ist.

    Wir sind alle wahnsinnig enttäuscht und in der Emotion Entscheidungen zu treffen, ist sowieso absolut verkehrt. Aber wir müssen uns natürlich schon zusammen setzen und die Situation ganz klar analysieren und überdenken. Ich denke da brauchen wir auch ein bisschen Zeit. Aber jetzt so kurz nach dem Spiel, kann ich die Frage nicht hundert Prozent gut beantworten. …Ob es mit dem Markus weiter geht oder nicht, dass kann ich jetzt nicht beantworten. …Ich weiß, was der Markus für die Mannschaft leistet. …Aber das muss auch irgendwann auf dem Platz umgesetzt werden. Die Situation ist prekär, das wissen wir alle.

  52. Gibts eigentlich in der Bundesliga jemanden, der gefährlichere Ecken schlägt als Diego? Solche Ecken beim FC Bayern … eieieiei ….

  53. @FFO-Löwe
    was denkst du wieviele Hertha-Fans dort sein werden?

    so…und jetzt 3 meiner Lieblings-QBs gleichzeitig:
    Cutler, Rodgers, Wilson
    Thank God its Sunday

  54. Die Agenturen gehen von 3000 Hertha-Fans aus. Und dass das Stadion nicht ausverkauft ist. Der Termin ist aber auch so was von dämlich. Ich bin wahrscheinlich nicht vor Mitternacht wieder zu Hause. Und wenn es dann noch schneit (tut es angeblich nicht).

    Mann, die Hamburger verspielen gerade ihre Führung. Dafür scheint Maxi Beister jetzt in der Bundesliga angekommen zu sein. Wobei er gerne noch ein zweites Tor machen darf.

  55. Stadionton ist ne Option, doch. Aber für nebenbei ist das dann auch wieder so lala. Solange die 12:12 Minuten dauern, kann man an Hand der Zuschauerreaktionen sogar hören, ob ne Chance entsteht. Beim monotonen Dauergedudel natürlich schwerer.

  56. #Jets: Erster Passversuch Sanchez – erste INT. It’s magic!

  57. Nach dem Interview von Müller fällt mir absolut gar nichts ein, was dagegen sprechen könnte, dass Babbel spätestens morgen entlassen wird.

  58. Was dagegen sprechen könnte: Dietmar Hopp ist möglicherweise gerade nicht erreichbar, weil auf einem Golfplatz in Florida.

  59. einfach nur so: super-ski in lake-louise (can) auf eurosport: total spannend

  60. “Der Termin ist aber auch so was von dämlich. Ich bin wahrscheinlich nicht vor Mitternacht wieder zu Hause.”

    Naja, aber die Ansetzung ist doch eigentlich ideal für ein Montagabendspiel? Dass du überhaupt darüber nachdenken kannst, vor Mitternacht zu Hause zu sein. Bei Cottbus-Kaiserslautern oder Braunschweig-1860 usw. sähe das mal anders aus.

  61. Teeeboow noooo- und jetzt bekommt McEllroy seine Chance!

  62. #Jets: Nun McElroy für Sanchez als QB und die Meadowlands explodieren vor Freude. Career ender?

  63. Touchdown Jets

  64. nah, kein Career-Ender, zumindest würde ich Arizona nicht per se so bezeichen

  65. ich hatte gemeint, dass Sanchez dorthin wechselt, passt ja gut, dass er heute gegen ebendiese sein letztes Spiel als Jet macht

  66. …und ich meinte, dass Sanchez kein Starter mehr sein wird. Aufgrund seiner hohen payroll wird er eher schwer zu traden sein.

  67. wo kann man denn am schnellsten ne Zusammenfassung vom Super-G erwarten? (heute noch) – eurosportnews skysportsnews oder ganz woanders?? Wer hat Ne Info dazu? :/

  68. #Jets: Sehr schönes Ende, indem RB Greene 1 YD vor der Endzone zum 1st down abkniet, damit die Jets die Uhr runterlaufen lassen können, anstatt nach einem TD den Ball den Cards zur Verfügung zu stellen. Klarer Fall von lessons learned aus dem Superbowl.

  69. Und wieder Verlängerung beim Häkeln zwischen 49ers und Rams ^^

  70. wenn Sanchez jetzt wirklich durch ist bei den Jets, wird er wohl einfach entlassen werden nach der Saison und sich ein anderes Team suchen. Dass es nun nicht zum NFL-Starter gereicht hat .. ok .. aber Spielintelligenz und Professionalität scheint ja vorhanden zu sein, so dass er auch eine Karriere als Backup haben kann. Also ganz so schlimm wie bei einen gewissen Herrn Russell wirds für ihn hoffentlich nicht ausgehen..
    Aber schon schade, hatte ja ein paar Jahre so ausgesehen, als gäbe es mal zwei Playoff-Teams in NY – und die damit verbundene Chance auf den coolsten Super Bowl jemals..

  71. 49ers und Rams wieder mit OT, wie vor 3 Wochen

  72. Spoiler-NFL:








    Patriots und Texans sind die ersten Teams, die sich PLay-Off Plätze sichern

  73. CHUCKSTRONG

  74. Ah, Sky darf die Zusammenfassungen erst ab 0 Uhr veröffentlichen. Dachte schon, die hätten die Youtube Rechnung nicht bezahlt :-)

  75. nba auf sport1+

    wiederholung miami – brooklyn
    montag 16.35 uhr

    sendetermine brooklyn – oklahoma city
    dienstag (04.12.) auf mittwoch 1.25 uhr live
    mittwoch 22.35 uhr
    donnerstag 17.45 uhr

    sendetermine chicago – new york
    samstag (08.12.) auf sonntag 1.55 uhr live
    sonntag 16.50 uhr
    montag 16.45 uhr

    sendetermine brooklyn – new york
    dienstag (11.12.) auf mittwoch 0.55 uhr live
    mittwoch 11.45 uhr
    donnerstag 22.10 uhr

    sendetermine boston – dallas
    mittwoch (12.12.) auf donnerstag 1.55 uhr live
    donnerstag auf freitag 0.20 uhr
    freitag 15.30 uhr

    sendetermine magazin nba action
    samstag (08.12.) 12.40 uhr
    samstag auf sonntag 1.20 uhr
    montag 16.10 uhr

    alle angaben ohne gewähr

  76. Vielen Dank für die Liste,
    das New Yorker Derby (nennt man das dort eigentlich so?) hab ich mir gleich mal notiert.