Denver Broncos – Baltimore Ravens | AFC Divisionals 2012/13

[02h51]

Nochmals wow. Denver ist als haushoher Favorit ins Heimspiel gegangen und hat die Partie aus der Hand gegeben.

Das was sich durch den Blogeintrag durch zog: die Partie war eine Freakshow mit einer Freakleistung der Refs und der beiden Mannschaften. Alleine dies kam eher den Ravens entgegen, die jeden Unruhefaktor benötigten, damit Manning und die Broncos nicht ihr Spiel aufziehen konnten.

Ansonsten müssen sich die Denver Broncos diese Niederlage selbst an die Backe schmieren. Positiv bei den Ravens war der Kampfgeist. Die Defense war wie letzte Woche schon früh stehend KO, blieb aber im Spiel, hing sich wie eine Klette an die Offense der Broncos. Und mit zunehmender Zeit wurden auch die Drives der Broncos kürzer und unterm Strich waren die Game Clock-Anteile für beide Mannschaften nicht mehr so stark unterschiedlich. Und wieder kann man es bei der Broncos-Defense nicht unbedingt an defensive Big Plays festmachen, vielleicht abgesehen vom INT-Return-TD im 1ten Viertel.

Vielmehr waren es Fehler der Broncos die die Ravens auszunutzen verstanden. Die Secondary ist einfach nicht Playoff-reif gewesen. Egal ob man den Veteran Champ Bailey oder Youngster wie Rahim Moore nimmt. Dabei war das Rezept der tiefen Bomben von QB Flacco durchaus simpel. Die 3-4 Stück gingen IMHO alle über rechts.

Der zweite Hauptfaktor ist irgendwo zwischen dem Playcalling der Broncos, und damit dem Trainerstab, und Peyton Manning und seinen Audibles zu suchen. Das war konservativ und bzgl. des Laufspiels enttäuschend. Von Manning gab es wesentlich weniger Rhythmuswechsel als gewohnt. Es gab nur einmal eine Phase mit No-Huddle-Offense, in der Manning die Offense ausschließlich mit Audibles lenkte. Danach hat er mit seinen Plays eher viel Zeit von der Play Clock runtergenommen.

Wenn man das Spiel auf einen Knackpunkt reduzieren will, dann war es die Interception von Manning, 51 Sekunden vor Schluss der ersten Overtime, die den Ravens den Ball an Broncos 45yds-Line gab. Manning versuchte einb kaputtes Play zu improvisieren. Der Receiver drehte eine Pirouette um seinen Bewacher loszuwerden. Der Bewacher schnitt rein und war damit im Passweg. Zu keinem Zeitpunkt war der Receiver so frei, das ein Pass eine Option gewesen wäre.

Bei Peyton Manning dürfte es wieder in Erinnerung rufen, dass er nicht der allergrößte Playoff-Gewinner unter der Sonne der Erste ist. In elf Spielzeiten bei den Colts mit Playoffs, sind die Colts unter Manning sieben Mal im ersten Spiel rausgeflogen, einmal im zweiten und zweimal im dritten Spiel. Und 2006 haben sie den Super Bowl geholt.

[02h47] Endstand Denver Broncos – Baltimore Ravens 35:38OT2

Tucker verwandelt von Denvers 29yds-Line das FG (47yds-FG) zum OT-Sieg der Ravens.

Wie haben denn die Denver Broncos dieses Spiel verloren?

Und Ray Lewis weint beim Interview.

[02h43] RB Rice läuft durch die Mitte, schleift Gegenspieler mit sich. 11yds-Raumgewinn. Damit kommt man in Field Goal-Distanz (DEN 34yds-Line).

Jetzt ist aber die erste OT abgelaufen. Nach einer kleinen Pause geht es weiter.

[02h41] Interception von QB Manning (wieder Graham der abfängt). Wirft einfach einen eigentlich gut gedeckten Receiver an. Baltimore jetzt an Broncos 45yds-Line.

[02h40] SF – GB 7:7, 20yds-Scramble von Kaepernick.

[02h38] 49ers in Green Bays Red Zone.

[02h36] Baltimore muss punten. Denver startet von der eigenen 7yds-Line. Noch 3:21 in der OT zu spielen.

[02h34] Joe Flacco zieht den Kopf noch mal aus der Schlinge nach dem er dreimal aus der eigenen Endzone heraus werfen muss. Er bringt aber ein 3rd & 13 per 24yds-Pass auf Pitta an und bekommt vier neue Versuche.

[02h32] Und News aus einer anderen Sportart: Mark Cuban hat in einer Pressekonferenz in Absprache mit Dirk Nowitzki ausdrücklichen jeden Trade von Nowitzki abgelehnt.

[02h30]


Nimmt Bezug auf das sehr lauflastige, vorsichtige Spiel der Broncos in ihrem ersten OT-Drive.

[02h30] TD Green Bay nach INT-Return.

[02h26] In der anderen Partie gewinnen die 49ers den Coin Toss und werden den Kick Off empfangen.

[02h23] Baltimore muss ihren ersten Drive ohne Score beenden. Damit geht die OT in den Sudden Death. Denver am Zug.

[02h19] Die Refs kommen heute, zurecht, nicht gut weg. Es sind viele enge Entscheidungen bei. Sie wirken weder sicher in der Regelauslegung noch stringent bei den 50750-Entscheidungen und brauchen lange zum Beraten. Twitter ist jedenfalls voll mit Tweets, die die Entlassung der Zebras feuern – nicht nur Fans, sondern auch Journalisten und Ex-Spieler.

[02h08]

[02h06] Spiel 49ers – Packers jetzt offiziell auf 2h25 verlegt.

[02h01] Denver Broncos – Baltimore Ravens 35:35, 70yds-Catch/Jones, 0:41/IV Grüße an San Francisco. Die Geschichte dauert hier noch etwas.

Idioten-Offense der Ravens, mit einem Flacco der sich zum Scramblen gezwungen sieht. Bailey wird mit einem Safety unterstützt und was passiert beim 3rd & 3? Flacco mit einer langen Bombe nach rechts, weiß Gott nicht das erste Mal heute. Jones rennt lang und den Katastrophenfehler des Tages begeht Safety Rahim Moore, der Jones beim langen Pass abdecken kann, aber im laufen anfängt sich unmotiviert umzudrehen um nach dem Pass zu sehen, dadurch abbremst und dem unterworfenen Pass von Flacco überhaupt erst eine Chance gibt, von Jones gefangen zu werden.

Soviel zum “Vertrauen” in die Broncos-Defense.

Overtime.

[01h56] Denver lässt bei 3rd & 7 RB Hillmann laufen – ohne Raumngewinn. Die Broncos vertrauen also voll und ganz der Defense… Punt bei 1:15. Ravens ohne Auszeit.

[01h53] CBS begeht die Two-Minute-Warning mit Ray Lewis-Abschiedsbildern. Vermutlich noch 2 Minuten bis zum Karriereende.

[01h49] Die Ravens scheitern bei der 4th Down-Conversion an der 31yds-Line Denver. Zuvor ließ WR Jacoby Jones freistehend einen 10yds-Pass fallen, nachdem sein Gegenspieler auf dem Rasen wegrutschte.

Vor dem 4th Down musste Harbaugh eine Auszeit nehmen, weil Joe Flacco sich der Play Clock nicht bewusst war und Delay of Game riskierte.

Jetzt die Broncos im Ballbesitzt. Sie übernehmen den Ball bei 3:12 mit 2 Auszeiten die die ravens noch haben. 1st Down für die Broncos bei 2:23.

[01h33] Denver Broncos – Baltimore Ravens 35:28, 17yds-Catch/Thomas, 7:18 Wieder ein Drive bei dem Penaltys eine wichtige Rolle spielen. Zuerst ein Unnecessary Roughness nach Helmet-to-Helmet-Kontakt der Denver 15 Bonus-Yds gibt und dann ein Defensive Holding gegen Baltimore der beim 3rd Down den Drive am Leben hält.

Es war ein umstrittenes Holding, aber da muss sich der Ravens-Spieler nicht wundern, wenn er so lange die Hand dran hat, dass es gepfiffen wird. Wird aber nicht immer gepfiffen. Einige Refs wollen die Hand da noch länger drauf sehen.

Bei den Broncos läuft das Laufspiel nur noch via Hillman und Ball, nachdem Moreno sich verletzt hat. Die Ravens können dadurch den Pass Rush verstärken und Manning das eine oder andere Mal aus der Pocket jagen.

[01h14] Ende 3tes Viertel Denver Broncos – Baltimore Ravens 28:28

[01h10] Denver Broncos – Baltimore Ravens 28:28, 1yds-Lauf/Rice, 0:23/III Sie haben eigentlich nicht viel Chancen, aber die die sie haben, und vor allem die die ihnen die Broncos mit INT und FUM schenken, nutzen sie. Fünf Läufe von Rice, u.a. ein Durchbruch über 32yds durch die Mitte nach guter Arbeit der OL.

[01h05] …und zur Überraschung aller entscheiden die Refs nach Video Review gegen die Tuck Rule. Damit Ballbesitz Baltimore an Denvers 37yds-Line.

[01h01] Manning täuscht einen Wurf an und verliert bei der Bewegung den Ball aus der Hand. Fumble, recovered von Ravens Kruger an der 38yds-Line von Denver – wenn es da nicht die Tuck Rule gäbe. Verliert ein QB den Ball bei der Vorwärtsbewegung und der Ball fällt zu Boden, ist es kein Fumble, sondern incomplete pass, egal ob er den Pass wirklich durchführen wollte oder den Wurf abbrach.

[00h59] Die Ravens-Defense wie letzte Woche Sonntag: wenig Pass Rush auf Manning selber, aber Manning bei 57% completion rate halten.

[00h55] 5:28 noch im 3ten Viertel zu spielen. Pünktlicher Start des Spiels in San Francisco wird allmählich knapp.

[00h38] Verkehrsunfall continued. Defensive Pass Intereference gegen Ray Lewis, Holding gegen Denvers Kuper, Fumble Manning, das aber nicht gegeben wird, da gleich zwei Ravens-Spieler eine Strafe wg “Illegal Hands to the Face” bekommen und den Turnover dadurch negiert.

Die Refs brauchen ewig lange zum Ausdiskutieren.

Und wieder die Frage: sind die Replacement Refs wieder zurückgekommen?

[00h34] Das Spiel fühlt sich weiterhin wie ein Verkehrsunfall an. Erst hält die Denver-Defense den Drives mit einigen dümmlichen Strafen (Offside, 12th man, Offside) im Spiel und dann mislingt beim 1st Down der Snap. Der Ball kullert auf den Boden. Flacco will den Ball aufsammeln, als ein OL-Spieler den Ball plötzlich gegen Flacco tritt und der Ball zu Denver rüberprallt. 1st Down Denver.

[00h29]

[00h24] Denver Broncos – Baltimore Ravens 28:21, 104yds-KO-Return/Holliday, 14:47/IIILacking Lane Responsibility” nennt es Dan Dierdorf. Ich nenne es einfach “Déja vu”. Kick-Off. Trindon Holliday nimmt den Ball in der Endzone auf. Vor ihm öffnet sich das Ravens-Special Team wie weiland das Rote Meer vor Moses und Holliday kommt was unberührt bis zur Endzone durch.

Hollidays zweiter Return zum TD. 193yds.

[00h08] Ende 1te Hälfte Denver Broncos – Baltimore Ravens 21:21 Eine wilde und leicht verunfallte erste Halbzeit geht zu Ende, mit Fehlern von den Refs, den Ravens, Champ Bailey, dem Kicker Prater. Alle dabei. Wer ist noch ohne Kreuz?

Wie letzten Sonntag gegen Indy, steht die Ravens-Defense die meiste Zeit auf dem Feld: 18min zu 12min. 40:26 Plays für die Broncos. Aber die Ravens mit den offensiven Big Plays. TD-Pässe von Flacco über 59 und 32yds plus 39yds INT-Return. Flacco mit einem QB-Rating von 133.2 (Manning: 98,3).

Laufspiel bei Baltimore kaum anwesend: 27yds bei 9 Läufen. WR Torrey Smith steht schon bei 91recYds (und 2 TDs).

[00h04] Denver Broncos – Baltimore Ravens 21:21, 32yds-Catch/Smith, 0:43/II Zwei schnelle Pässe von Flacco für 11 und 15yds. Dann von der 32yds-Line wieder die lange Bombe nach rechts, wieder WR Torrey Smith gegen “Champ” Bailey. Diesmal macht es Smith nicht mit Speed, sondern mit Tempowechsel und “Champ” Bailey lässt sich dabei veräppeln, wie es noch nicht mal ein Rookie machen darf.

[00h02] 52yds-FG von Prater wackelt und würgt sich, gerät zu kurz und wäre neben das Tor gegangen. Die Zeitlupe zeigt, das Prater knapp einen halben Meter vor dem Ball in den Boden tritt.

[23h52] Falls in der nächsten Werbepause Zeit für eine Shanahan-Gedenkminute ist: RGIIIs Heilungsverlauf wird sich nach komplexer OP schwierig gestalten (via NickMangold in den Kommentaren)

[23h45] Haben sich die Replacement Refs insgeheim aufs Feld geschmuggelt? Grad wird eine klare Pass Interference gegen Denver nicht gegeben. Bislang schwächste Leistung der Zebras in den diesjährigen Playoffs.

[23h40] Breaking News aus dem College Football: nach dem es in den letzten Tagen vermehrt Spekulationen über einen Weggang von Headcoach Brian Kelly/Notre Dame zu Philadelphia gab, lassen Notre Dame und Kelly nun öffentlich erklären, das Kellybei den Fighting Irish bleibt (woran ich nicht geglaubt hätte). Die Erklärung musste kommen, da in den nächsten Tagen die Recruits für die nächste Saison aufschlagen und die wollen nicht im Unklaren über die Zukunft des Trainers gelassen werden.

[23h37] Denver Broncos – Baltimore Ravens 21:14, 14yds-Catch/Moreno, 7:32/II QB Manning zieht das tempo an und die Ravens wirken in der Höhenluft nurn ein Viertel früher müde, als es noch letzten Sonntag in Baltimore gegen Indy der Fall war. Manning mit Pässen über 7, 10, 32 und 14yds

[23h30] Three’n’Out für Baltimore, aber QB Flacco versucht die zweite lange Bombe anzusetzen. WR Torrey Smith kann wieder dem 34jährigen CB Champ Bailey wegrennen, wird aber überworfen.

[23h22] Something completelys different: die NHL-Spieler haben soeben das neue CBA ratifiziert. 667 Ja-Stimmen (98,2%), 12 Nein-Stimmen. Wahlbeteiligung 89% (679 von 763 Spieler)

[23h17] Ende 1tes Viertel Denver Broncos – Baltimore Ravens 14:14

[23h11] Für alle die den Pass Rush der Ravens vermissen: der war schon letzte Woche wenig vorhanden. Die Stärke der Ravens-Defense rührte letztes Wochenende vorallem daher, dass die Passwege dicht gemacht wurde und die Receiver beim Fangen gestört wurden. Das war in Maßen auch heute schon zu sehen. WR Thomas nur mit einem Catch bei vier Anspielen.

[23h06] Denver Broncos – Baltimore Ravens 14:14, 15yds-Catch/Stokley, 4:09 13 Plays und 74yds-Drive von QB Manning recht ruhig geführt. Wieder ein Schiedsrichter-Aufreger, als bei einem langen Pass von Manning IMHO ein deutliches Tripping nicht gegeben wird. Trotzdem nähert man sich Play für Play der Endzone. Von der 15yds-Line bei 3 & 8 wirft Manning in die rechte Ecke der Endzone. WR Stokley kann den Ball mit seinem massigen Körper gegen CB Graham abschirmen und hauchdünn noch in der Endzone bleiben.

[22h53] Denver Broncos – Baltimore Ravens 7:14, 39yds-INT-Ret/Graham, 9:58/I Sach ich doch: Verkehrsunfall. Das Spiel nimmt Züge eines Verkehrsunfalls an. Zweiter Passversuch von Manning, abgefälscht und in die Arme von Graham, der damit 39yds in die Endzone rennt.

Die Ravens hätten das Ding auch per Defense Pass Interference abgepfiffen bekommen können, da ein Verteidiger recht früh an Decker dran war.

Auch nach dem ersten Broncos-Drive mehr TDs im Spiel als Manning Passversuche hatte.

[22h52] 14 Punkte im Spiel und Manning war noch nicht am Ball.

[22h48] Denver Broncos – Baltimore Ravens 7:7, 59yds-Catch/Smith, 10:39/I Der zweite Drive der Ravens steht kurz vor dem Ende, als eine idiotische Pass interference-Strafe von Carter den Drive am Leben hält. Bei 3rd & 8 gerät der Pass auf Doss eigentlich zu lang, aber Carter drängt Doss ins Aus und bekommt die Flagge und die Ravens ein neues 1st Down.

Zwei Plays später hat QB Flacco alle Zeit der Welt um mit einer langsamen Wurfbewegung und ohne sich in den Wurf reinzulegen, eine tiefe Bombe wirft und damit die Broncos-Secondary, inkl. Champ Bailey übertölpelt. Smith steht recht alleine vorne und pflückt den Ball runter.

Das Spiel hat momentan was von Verkehrsunfall.

[22h44] Und so geht Kick-Off-Return nicht: Baltimores Jones muffed den Ball in der Endzone und bekommt ihn erst im dritten Anlauf zu fassen und wird an der 6yds-Line zu Boden gebracht.

[22h40] Denver Broncos – Baltimore Ravens 7:0, 89yds-Ret/Holliday, 12:32/I Denver holt sich soeben die zweite Bye-Week. Ein im Prinzip guter Punt wird zum TD returniert. Holliday kommt ziemlich unberührt und mit wenigen Ravens-Spieler in Sichtweite durch.

Richtig mieses Special Team-Play der Ravens. Wo waren die denn alle?

[22h33] CBS gibt die Temperaturen mit -10 Grad, bzw. mit Wind Chill-Faktore -16 Grad an. Peyton Manning hat seit Entdeckung Amerikas unter solch kalten Bedingungen noch kein Playoff-Spiel gewonnen.

[22h27] Meine Tipps vor den Spielen: Denver mit 10, Green Bay mit 7, New England mit 10 und Seattle mit 3

[22h27] Moinsen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. #Tipps: Die Crew des NFL-Networks sieht die Packers mit 3:2 Stimmen vorn. Die Erfahrung und Rodgers sollten der Tiebreaker sein. Auch deren Umfrage sagt 68% Green Bay.
    Ich sage: die bessere D der 49ers reicht für einen Heimsieg.

  3. Zack!

  4. @kai
    wirst du doch noch zum Seahawks-Fan bzw. liegt dein Tipp eher an der Schwäche Atlantas?

  5. Ui, ob der seien Füße vor dem Training auch in Fässer mit Eiswasser gestellt hat?

  6. meine güte, so gibt es aber kein spannendes spiel :( 89 yards

  7. Man sitzt noch nicht mal richtig und schon kann man wieder aufstehen und was anderes machen.

  8. Ravens haben die Taktik, dass man Manning am besten so lange wie möglich an der Sideline frieren läßt ein wenig falsch verstanden…

  9. fängt genau so an, dass es langweilig werden könnte ..

    erst PR TD jz startet die Offense an der 6 yds line

  10. @davidoff
    noch ein Nickerchen machen bis zum zweiten Spiel?

  11. bäm

  12. mieser call…

  13. @tonymontana

    Nö, eher shoppen gehen und MMO Chars pflegen und natürlich Bier genießen :)

    oups, doch nochmal hinsetzen.

  14. nun haben wir doch ein spiel? welch ein pass

  15. @Marc!? dachte ich mir auch

  16. Die pass interference penalty war glücklich, illegal contact war es aber schon, oder? 1st down anyway

  17. Wasndalos? Flacco bringt die Bomben an? We have a game.

  18. Auf eine bestimmte Art und Weise äußerst interessant.

  19. Ja, glaube ich es.. was ist denn da los? pick-6 for Baltimore

  20. und jetzt peyton mit 1st quarter comeback! auf gehts

  21. Tippspiel am Rande: Wieviel Fumbles hat Ray Rice heute? Ich sage 0.

    Und ein picksix… Doch ein upset? Hehe

  22. ist das hier Pleiten, Pech und Pannen?

  23. Ich hab’ Spaß.

  24. Haben die Ravens natürlich Glück gehabt, die unerwartete Spannung ist aber richtig super.

  25. All kinds of fun. 14 Punkte für die Ravens… in 42 Sekunden Spielzeit.

  26. wenns in dem Tempo weitergeht, haben wir am Ende über 200 Punkte :)

  27. Ich weiss gar nicht warun Ihr das Ganze Spiel so negativ seht. Hat doch alles von einem Footballspiel. Und solange es eng ist, Hwo cares????

  28. … und es ist kalt. Darüber ist ja noch nicht genug erzählt worden, mal sehen ob Peyton doch damit klar kommt.
    Muss es halt Von Miller und Dumervil lösen.

  29. also nach dem zeug letzte woche jetzt mal richtig unterhaltsam. also nix negativ. hoffentlich bleibts auch spannend.

  30. Achso, Ich mag das Face Mask von Ray Lewis.

  31. Mikro vom Ref eingefroren?

  32. Hat Baltimore eigentlich auch einen pass rush?

  33. Test: Es ist nun 23:07

  34. Beim Liveblogging stimmt es. Reicht für heute.

  35. Jetzt haben wir alles gesehen. Außer Passrush der Ravens und Laufspiel der Broncos. Trotzdem starker Drive.

  36. Manning beim TD Wurf wieder mal mit sagenhafter Präzision!

  37. Und der kleinste WR fängt den Ball. Soviel zu den Analysen zu den Größenvorteilen vor dem Spiel.

    Jetzt mal Defense-Highlights.

  38. @dogfood: Tripping not intenional – laut Kommentar im Game Pass

  39. Quark. Der Gegenspieler hat seinen Kopf zum Broncos-Spieler gedreht, bevor er das Bein ausfuhr.

  40. fuck, kann erst ab jetzt zusehen und es steht schon 14:14. Könnte heulen

  41. Flacco sieht im Q1 recht gut aus. Wird aus dem wirklich noch mal was oder sehen wir später im Spiel noch einen Einbruch von ihm?

  42. 14:14 ist doch wie 0:0, oder?

  43. Flacco ist imho fällig für eine entscheidende INT,
    letztes Viertel z.B.

  44. Aus reiner Neugier, wo schaut ihr das Spiel? Ich bin über den Game Pass unterwegs.

    ESPN A
    GAME PASS
    LKW

  45. Okay, kein pass rush von Baltimore, aber man könnte ja auch mal blitzen. Oder geht das gegen Peyton nicht?

  46. du hast noch Sport1+ vergessen.
    ich bin bei ESPNA

  47. Sport1+HD

  48. ESPN A

    Und ich muß sagen, macht Laune sich das anzusehen, vor allem find ich es immer wieder erfrischend zu sehen wie hektisch Manning wirkt und dann dennoch so absolut saubere Pässe an den Mann bringt.

  49. ESPNA

  50. Jo mik, wollte auch fast dazu schreiben, dass Oma sagen würde: “Junge ist nix passiert, steht Unentschieden”.

  51. Momentan ESPN A. Die zweite halbzeit und Das späte spiel dann morgen per game pass archiv. Habe den Kindern versprochen, morgen vormittag mit ihnen ski zu fahren.

  52. Tief stehen die Broncos aber richtig mies. muss Flacco nur noch treffen.

  53. Tsk, da verpasse ich die ersten 30 Minuten und schon 28 Punkte auf der Uhr. Muss ja lustig gewesen sein der Anfang, nachdem was oben so steht.

  54. In der Tat. Broncos Secondary sieht nicht sattelfest aus. Ein zwei Scores aus diesen weiten Pässen wird’s noch geben.

  55. Musste gerade mal nachschauen, aber ist wahr: S Ed Reed #20 null tackles, steht nur tief. … nun aber doch

  56. Die Frage wird eher sein, wie oft wandert Manning in die Endzone, während die Ravens darauf warten das Flaco mal einen tiefen Pass tatsächlich anbringt.

  57. manche NFL Regeln sind schlicht nicht nachvollziehbar, auch wenn diese “Celebration Rule” jetzt nicht angewandt wurde…

  58. Kann es eigentlich sein, dass die Pässe von Peyton “am schönsten” geworfen sind und die Receiver eigentlich nicht mehr viel machen müssen oder ist das der Fanboy in mir, der raus will?

  59. Sie sind schön NickMangold.

  60. @Nick
    wäre dieser Manning nicht einer für deine Jets? ;-)

  61. @Magpies: wurde eben ja klargestellt: Wenn der Spieler nicht auf dem Feld im Einsatz war darf er feiern wie er will.

  62. @magpies2005: Wirklich unnötig, merkste selber oder? ;-)

  63. @blafasel
    mir ging es eher um die “groupe celebration” – ist ja alles Käse, die 11 Spieler am Feld dürfen NICHT gemeinsam jubeln dafür aber einer von der Seitenline reinlaufen – in meinen Augen völlige die komplette Regel Idiotie
    als Manning Fan bin ich aber froh, dass nichts geahndet wurde

  64. OT
    der nächste Kelly, der wahrscheinlich nicht in die NFL wechselt:
    https://twitter.com/AdamSchefter/status/290227212853067777

  65. Ok, Denver möge bitte 4th Downs ausspielen.

  66. Wow, Torrey Smith, whatacatch

  67. Champ Bailey als weakest link ausgemacht. Der wird noch nen langen Tag haben…

  68. Mit dem Halbzeitstand wäre im Wettbüro wohl einiges drin gewesen

  69. aber wirklich was istden mit bailey los? wenigstens hält er das spiel schön spannend.

  70. Smith gegen Bailey ist das mismatch des Tages bisher. Das lässt Flacco gut aussehen. Bei allem Gemecker über die Defenses: die OLines machen bei beiden Teams vieles richtig, die QBs stehen entspannt in ihren Pockets rum.

  71. @codereader wie schön, morgen mit den Kleinen auf die Bretter zu gehen, hier im Norden komme ich gerade zur nächsten Ecke..

  72. Geht gleich soweiter

  73. Wie bescheuert sind die Ravens eigentlich?

  74. Zack II ! Wow!

  75. ey wasn spiel.. entschädigung für letzte woche

  76. kommt jetzt wieder Smith gegen Bailey? dann muss ich schnell eine Live Wette platzieren…

  77. Das riecht nach Game over

  78. Referee-Rudel

  79. Meiner Erinnerung nach sind die Refs in den Playoffs nicht eingespielt, weil sie als Art “Allstar-Teams” zusammengewürfelt wurden.

  80. Deiner Erinnerung deckt sich mit CBS.
    “hurry hurry”

  81. Refs heute aber sehr auf Seiten der Broncos

  82. FUMBLE mMn

  83. CBS hat sich in einen incomplete pass reingequatscht. Fand den fumble eigentlich ziemlich klar

  84. Auf der Bank mit Bommelmütze fand ich Peyton ziemlich alt aussehend. Jetzt noch nen schneller Rush TD durch Rice und dann wird es kribbelig.

  85. zumindest die Spannung bleibt uns erhalten!

  86. Okay, eine tuck rule kannte ich nicht. Vermutlich hätte dann das ruling auf dem Feld auch gestanden, wenn die Entscheidung vorher incomplete gewesen wäre

  87. Peyton nun mit neuen Handschuhen, der Aberglaube lässt grüßen.

  88. Ravens-Sieg würde die Kandidaten auf ein 4/4 an diesem Wochenende zusammen schrumpfen lassen

  89. Und es hieß noch: Hurry Hurry!

  90. die neuen Handschuhe machen sich bezahlt!

  91. Peyton bekommt nochmal den Ball, also Broncos-Sieg so oder so

  92. huch, da hat Flacco beim 4th down jetzt aber ordentlich gepennt…

  93. Dumme Frage, gab es nicht früher Browser mit der Option, “refresh every .. minute”? 2013 bei mir jedenfalls nicht dabei. (Safari, Mac OS X)

  94. Kann man es Hoffnungsläufe nennen, wenn man im letzten play-off drive die 10 und 15y Distanzen per rush angeht?

  95. @mi; Zumindest opera kann das noch immer (gut, die Mac-Version hab ich grade nicht vor mir)

  96. @mil.: Mit Firefox und tabmixplus kein Problem.

  97. unglaublich!!!

  98. lol, Overtime :-)

  99. Hoppla

  100. Gute Güte.

  101. you gotta be kidding me….

  102. two man coverage…

    ich rieche ein upset und ein weiteres spiel für ray lewis

  103. oh meine güte sehr schön bzw lächerlich was broncos da hinten anstellen..

  104. Hat jemand Denvers Secondary gesehen?

  105. Geiles Spiel.

  106. Was hat sich #32 nur dabei gedacht, Jones da so passieren zu lassen?

  107. Habe jetzt einen Tab Reloader, müsste helfen, folge aber Körni, Unglaublich! 35:35.

  108. Das ist ja jetzt quasi Bayern vs Chelsea im Football nachgespielt…

  109. meh was soll das denn? wenigstens 1 2 hail mary versuche wären ja schon drin gewesen.

  110. You´re still visitors..

  111. @dermax: ich freue mich dann aufs extra point schießen

  112. und ein Tipp fürs Leben:

    tails never fails!

  113. @nick das wäre doch mal ne idee. die ol schießt field goals als elferschießen..

  114. Bei einem TD Vorsprung hätte ich mir gewünscht, dass die Broncos aggressiv die Uhr runterspielen und auf ein first down gegangen wären. War da so wenig Vertrauen heute in Manning?

  115. warum versucht Denver mit 30sek und 2 Timeouts nicht in Fieldgoal range zu kommen?

  116. Tolles Spiel. Hätte nie gedacht, dass die Broncos es soweit kommen lassen würden. Freak-Verteidigung auf beiden Seiten.

  117. diesen Call hat sich Boldin verdient!

  118. Erste 50:50 Entscheidung PRO Ravens -> 1st d

  119. Oh, die close calls gehen jetzt aber hart gegen die Broncos.

  120. @ Chriz: Der Catch von Boldin war auch fifty fifty …

  121. Ich weiß nicht, diese ganzen rushes jetzt riskieren doch stark den drive abgeben zu müssen. Gegen ein highscoring team würde ich das offensiver angehen. Aber noch mal Glück gehabt mit der Strafe

  122. punten!

  123. Und bei 2y auf der Suche nach dem langsamen Pass. Ich verstehe es nicht, jetzt hätte man doch sogar 2 rush Versuche nehmen können. Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen als den Ball abzugeben

  124. -18°C in Denver aktuell, das schreit doch nach Erkältungen…by the way nächste Woche Championship Game

  125. sollte als complete catch bestehen bleiben

  126. Kap wirft Pick 6

  127. Alex Smith!!!! Eine der für mich unverständlichsten Coaching Entzscheidungen der letzten Jahre.
    Denver wieder sehr konservativ.

  128. Safety würde reichen

  129. what a game
    crazy

  130. wow super da hinten rausgespielt. was spiel

  131. 7:0 Packers

  132. Monster Play

  133. Jimmy Smith das nächste Big Play

  134. hmm freddy, ob Smith das auch gekonnt hätte ;)

  135. Oh shit :-)

  136. Touchdown 49ers So langsam würde ich das Spiel gerne sehen

  137. jetzt bitte eine Flacco Int – damit alles schön ausgeglichen bleibt…

  138. Mit Smith würds 7:0 stehen.

  139. Das Spiel 49ers – Packers beginnt exakt so wie das Denver Spiel.

    7:7 und Rodgers noch keine Sekunde auf dem Feld

  140. Den darf Manning nicht werfen.

  141. Schade um Denver. Go Packers

  142. 3 mal durch die Mitte?

  143. oh my hammer spiel!!

  144. So, ich gucke mal auf den Lottoschein….Ravens-Sieg – check

  145. !!!

  146. Respekt Ravens. Viertlängstes Spiel in der NFL-Geschichte.

  147. Der Verlauf des Spiels hat auf dieses Endergebnis hingearbeitet, insofern nicht die ganz große Überraschung.

    Und viele viele Tipps schon nach dem ersten Spiel im Eimer…

  148. Kampfgeist pur.

  149. Sie habens in der Defensive secondary und mit dem zu konservativen Play Calling in der Offense verloren.

  150. ich weiß grad nicht, ob sich die Patriots über den möglichen Heimvorteil freuen oder sich ärgern, dass sie auf ein heißes Team treffen, das noch eine Rechnung mit ihnen offen hat

  151. Ray Lewis macht den Tebow beim Interview und kann gar nicht fassen, was Gott alles schaffen kann, wenn man nur an ihn glaubt.

    Ja ist denn heut schon Christmette?

  152. Als weltbester play-off Quarterback wird Peyton aber wohl nicht in die Geschichte eingehen. Gab sicher auch die ganzen anderen Gründe, aber eben auch ihn

  153. Sehr schöner Catch

  154. Yes

  155. Unterm Strich bleibt die Playoffs-win-Statistik bei Minusgraden des Peyton M.: 0 Siege

  156. Muff

  157. @tweet Romano
    Mir wärs auch lieber gewesen Payton wäre zu den Jets gekommen und tebow wäre geblieben wo er war

    @tweet CS TB
    ich sehe die Pats noch nicht im Championship Game

  158. #Packers49ers: Bisher eher ein Spiel auf Augenhöhe, gefällt mir.

  159. läuft in die falsche Richtung aus meiner Sicht

  160. schon besser

  161. ich schau nur mit einem Auge (Hausarbeitabgabe), spielt der verletzte Smith?

  162. #offtopic: Frage zur Nacht: Wofür stehen die schwarzen Sticker/Patches auf Helm und Trikot mit S.H.E.S. und Art?

  163. Ja spielt, hat sich aber beim GB rushing TD vernaschen lassen.

    Die 49ers dominieren schon sehr mit ihrem Laufspiel, besonders wie Kaepernick die Blitzes aufnimmt und regelmäßig zum first down läuft.

  164. Der Art Aufdruck bei Baltimore ist zur Erinnerung an den verstorbenen Owner Art Modell (der auch für den umzug der browns verantwortlich war). Der s.h.e.s. ist meines Wissens zur Erinnerung an die Opfer des Newtown Amoklaufs.

  165. Also wer auch immer hier ernsthaft Alex Smith gefordert hatte anstelle von CKaep muss hiermit als verrückt bezeichnet werden. Wahnsinns-Typ. (Und dabei bin ich für die Packers.)

  166. Auch wenn mein Moralempfinden die Degradierung von Alex Smith immer noch nicht ganz in Ordnung findet: Aus sportlicher Sicht ist das aber sowas von die richtige Entscheidung. Kaepernick macht richtig Spaß.

    @ reds | Hihi. Same here, auch wenn ich theoretisch noch ein paar Tage Zeit hätte.

  167. Oh Mann, die Packers Defense wird echt übelst vorgeführt. Es tut grad richtig weh, das mit ansehen zu müssen. Und BJ Raji besiegelt dann mit ‘nem False Start die Niederlage, als er auf eine billige Finte reinfällt. Peinlich.

  168. Die Niners offensiv (!) bärenstark. 183 Yards kaepernick. Nicht passing, rushing! Unter 5 Minuten und unanswered 3 TDs vorne: hello Championship Game.

  169. Ich fand die 49er vorher schon richtig stark, eben seitdem Kaepernick noch mehr Tiefe in das Offensivspiel gebracht hat.
    Gerade von der Defensive habe ich heut nicht viel gesehen, aber in Fit und mit beiden Smith’s ist sie ja unschlagbar und hatte scheinbar nur in der ersten Hälfte ihre Momente.
    Auf jeden Fall Hoffe ich auf ein Super Bowl 49ers gegen die Patriots.

    #Hausarbeit: naja Mittwoch ;-) Und Fieber hats alles etwas verzögert.

  170. 49ers offense hatte ich so nicht erwartet. kaepernick wirklich unglaublich.. hatte ja immer gehofft smith kriegt das nochmal auf die reihe, aber ihn zu degradieren war, mit der entscheidung in seattle für wilson, wohl die beste dieser saison in der nfl. 49ers mit starker offense sind wirklich sowas von super bowl kandidat.
    bin immer noch irgendwie wow..

  171. WOW! Was für ein NFL-Samstag. Zwei spannende klasse Spiele mit allem drin, was man für eine unterhaltsame schlaflose Nacht braucht.

    Mir kommen die Ravens beim Hausherren etwas zu schlecht weg (wiewohl ich weiß, dass er sie nicht mag). Die O-Line der Ravens war herausragens. Hatten Miller und Dumervil immer im Griff. Flacco (den ich selber nicht mag und für zu statisch und eindimensional halte) hatte heute viel Zeit und ganz selten Druck am Körper. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Broncos die Partie verschenkten. Es war ein offener Schlagabtausch. Noch dazu muss ich den Ravens Respekt zollen, die 2x durch die Special-Teams-TD eine kalte Dusche erhielten und trotzdem nicht Fassung nicht verloren. Als objektiver Betrachter fand ich die Ravens einen verdienten Sieger und das Spiel äußerst unterhaltsam.

    Und was soll ich zu meinen Niners sagen? Unfassbar, herausragend. In allen 3 Phasen des Spiels (Offense, Defense, Special Teams) dominiert. Kaep mit einer Weltklasse-Leistung. Nicht nur die Stats an sich, aber die Abgeklärtheit war heute nicht von dieser Welt. Immerhin standen gegenüber mit Matthews, Raji, Woodson & Co. ja keine Anfänger. Dazu Crabtree wie immer vor allem bei 3rd-Downs mit einer Clutch-Performance. Und die O-Line stand meines Erachtens über allen Lobpreisungen. Nichts zugelassen. Über 300 Laufyards ermöglicht. Das war so überzeugend, dass ich Angst habe vor nächster Woche. Die Leistung kann eigentlich nicht mehr getoppt werden.

    Am Abend hoffe ich auf die Seahawks. Da haben wir noch eine Rechnung offen. Das wäre eine klasse Schlacht nächsten Sonntag im Stick.

  172. Hab ich Smith gefordert? Ich wollte natürlich sagen Kaepernick ist der Beste.

  173. Ich muss ganz klar sagen Baltimore gegen Denver war ein geiles spiel. Veilleicht das beste spiel was ich je gesehen habe.
    Wobei ich Green Bay gegen San Francisco noch sehen muss. Hab es mir aufgenommen.
    Da meine Lieblingsteams alle raus sind. Kann ich diese spiele einfach geniessen.

    Es darf heute abend ruhig so weiter gehen,

  174. test

  175. Es waren zwei total klasse spiele, die man als football FAN einfach geniessen könnte, da meine Lieblingsteams raus sind.

    Es darf heute abend ruhig so weiter gehen.

  176. Verstehe nur bahnhof. Warum werden jetzt meine beiträge gesendet. Vorhin ging das nicht????????????????????????????????????????????????

  177. Weil du mit deinem Testkommentar gezeigt hast, dass du den Verdacht hattest, dass ein Kommentar nicht angekommen ist – also habe ich im Spam-Verzeichnis nachgeguckt und den Kommentar freigeschaltet.

  178. Ich kann dazu nur sagen, ich mache es nicht bewusst und weiss auch nicht wie das geht (auch wenn die meisten es bezweifeln werden).

  179. Äh, Frage: wo bleibt Screensport am Sonntag?

  180. Kann ich alles unterschreiben, was Austhromas beschrieben hat.

    Man muss vor Baltimore und Flacco (die ich beide nicht sonderlich leiden kann, aber wer hat sich davor schon als Ravens-Fan geoutet?) den Hut ziehen, und natürlich hat Jim Harbaugh jetzt alles richtig gemacht.

    Und schon in den Championship Games mal keine “Manning drückt Manning die Daumen”-Geschichte ist auch kein Verlust.

  181. @Austhromas @Klabautermann: Ich bin da eher bei dogfood und der Meinung, dass Denver den Sieg weggehauen und die Ravens das allerbeste aus ihren Möglichkeiten gemacht hat. Es gab genügend Situationen, offensive sowie defensiv, in denen die Broncos das Ganze schon in der regular time hätten lösen müssen. Aber wie sagte Andi Brehme so treffend: “Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.”

    Super Bowl Champion Kandidaten anyone?
    Ich sehe die Patriots vorn, da sie einen Erfahrungsvorsprung gegenüber den 49ers haben, womit meine Super Bowl Paarung raus ist.
    Und ihr so?

  182. Baltimore hat einen TD aus einem INT-Return gemacht, den TD in Overtime aus der Manning-INT, in zwei Fällen aus Denver-Turnovers mit guter Feldposition 10 Punkte gemacht (Manning-Fumble im 3ten Qtr mit Drivestart an Denvers 37, Turnover on Downs im 2ten Qtr nach versiebten FG, Drivestart an der eigenen 42). Dazu kommt die hanebüchene Denver-Secondary. Insofern schiebe ich Denver einen Großteil der Schuld an dieser Niederlage zu.

    Ich will die Leistung der Ravens nicht schmälern. Aber wer nach einem wirklich starken Auftritt der Ravens sucht, sollte nicht nach deren Offense gucken. Die Defense schien zum zweiten Mal früh tot zu sein, hielt sich aber gut im Spiel. Diese Defense ist für mich der herausragende Mannschaftsteil der bisherigen Playoffs (ohne das SF–GB-Spiel gesehen zu haben).

  183. @dogfood: Bitte teile mir doch Deine Meinung nach Sichtung des SF-GB-Spiels mit, wer dann der herausragende Mannschaftsteil der Playoffs ist. Ich kann mich nicht entscheiden, ob Defensive oder Offensive des Gewinners dieses Spiels. Hoffentlich spoiler free enough.

  184. Ich habe das Ergebnis schon mitbekommen. Ich werde das Spiel allerdings heute nicht mehr sehen können. Erst unter der Woche vielleicht.

  185. Dann können wir diese Abstimmung ja um die Games von heute erweitern.

  186. #Broncos
    neben den eklatanten Defensiv Schwächen in der Secondary ist sicher auch das mehr als konservative Play Calling gegen Ende des 4th und in OT Mitschuld am Versagen von Denver. Warum versucht man nicht mit noch ca. 30 Sekunden auf der Uhr, 2 Timeouts und einem Manning als QB noch in Field Goal Reichweite zu kommen?
    Das Spiel selbst fand ich nicht immer hochklassig, sepziell im 3 Quarter war es auf Grund diverser dummer Strafen und endloser Reg-Diskussionen eher langatmig! Aber immerhin war’s bis zum Ende extrem spannend!

  187. Ich bin was das Playcalling dieser letzten Broncos-Sequenz im 4ten Viertel sofort bei dir. Beim ersten Nachdenken auch. Beim zweiten Nachdenken: hmm. Fifty-Fifty-Entscheidung. Lässt sich jetzt aus der Retrospektive schnell urteilen, dass es eine falsche Entscheidung war, die den Broncos den TD ermöglichte.

    Aber zu dem Zeitpunkt waren weder die Broncos-Offense noch FG-Kicker wirklich eine sichere Bank. Und dann riskieren mit drei incomplete Pässen noch mehr auf der Uhr stehen zu lassen..? Für so eine Big Play-Offense wie die der Ravens ist es wurscht ob sie 10 oder 20yds mehr gehen müssen. Aber die Sekunden auf der Uhr tun richtig weg.

    Insofern hätte auch die Entscheidung im letzten Drive mehr auf Mannings Pässen zu setzen, falsch sein können.

    Generell fand ich Manning in der gesamten 2ten Halbzeit sehr arhythmisch und konnte kaum noch schnelle Plays durchziehen. Da könnte auch die Verletzung von Moreno eine Rolle gespielt haben.

    Also: zu konservatives Playcalling über die zweite Halbzeit und die OTs gesehen: ja. Speziell beim letzten DEN-Drive des 4ten Qtrs: bin ich mir nicht so sicher.

  188. @NickMangold: Wo hätte Denver denn das Ganze schon in der regulären Spielzeit lösen müssen? Ist es nicht eher so, dass Baltimore schon in der regulären Spielzeit gewonnen hätte, wenn die Special Teams nicht zweimal versagt hätten?
    @dogfood: Wenn ich nach einem wirklich starken Auftritt der Ravens suche, dann schaue ich aber auch auf die Offense: 479 total Yards, 4 TDs, nur ein Fumble und ein Sack gegen eine der besten Defensiven der regular season, ein QB mit einem 116er Rating.

    Aber gut, dieses allgemeine Unterschätzen und Schlechtmachen stört wenig, wenn das Conference Final vor der Tür steht…;-)

  189. schon klar, dass es auch sehr riskant gewesen wäre in den letzten 30 Sekunden auf alles zu gehen, aber man hätte zumindest ein od. zwei Pässe versuchen können, wenn die nichts bringen, dann einfach abknieen, denn die Ravens hatten ja glaub ich keine Timeouts mehr.
    was mich in der OT am Broncos Playcalling noch störte, war das man bei 2nd and short immer auf den Lauf setzte, obwohl man gerade da ja wie du schon anmerkst ohne Moreno eh schwach drauf war. Die zweiten Versuche waren dann steht’s ohne Raumgewinn und kam man immer in die Bredouille was man bei 3rd and short machen soll.
    möglicherweise sehe ich dies als langjähriger Manning Fan aber nicht ganz so realistisch…

  190. @Rick: ich weiß nicht wie häufig ich die Ravens-Defense eigentlich noch loben muss, damit dies nicht mehr unter “allgemeines Schlechtmachen” fällt.

    Was die vier Ravens-Offense-TDs angeht, bleibe ich dabei: drei der vier TDs waren mehr Geschenke der Broncos-Secondary als Leistung der Ravens-Offense. Beim 7:7 pennt Champ Bailey. Beim 21:21 pennt Champ Bailey. Beim 35:35 geht Rahim Morris so zum Gegner, wie man es schlichtweg nicht tut.

    Dazu kommt dann beim 28:28 die kurze Feldposition (Drive beginnt an der DEN-37) nach dem diskutablen Manning-Fumble (Stichwort: Tuck Rule)

    Das hat mit der Leistung von Flacco, außer dass er nen graden Wurf über 50yds anbringen kann, wenig zu tun.

  191. Flacco bei den TD-Drives:
    1: incomplete, 25yds-Penalty durch DEN, 8yds, 59yds
    2: 17yds, 15yds, 32yds
    3: nur Läufe
    4: incomplete, 7yds, 70yds
    OT2: 1x incomplete, 4 Rice-Läufe, FG

    Sieht so das Play-by-Play eines Quarterbacks aus, der den Gegner dominiert? Oder ist es nicht eher eine Secondary, die mit den langen Bällen überfordert war? (Wobei man gerne die OL auch noch lobend erwähnen kann, ja)

  192. OL der Reavens: nicht: “lobend erwähnen KANN”, sondern: “MUSS”!

    denn sonst hätte Flacco nicht so werfen können…