Screensport am Samstag

Die ARD überträgt heute im TV oder per Stream gleich fünf Drittliga-Spiele, u.a. mit dem Tabellenführer Karlsruhe, Tabellenzweiten Bielefeld, dem Dritten Osnabrück, dem Vierten Preußen Münster, dem Fünften Heidenheim und dem Sechsten Chemnitz. Das Spitzenspiel des Spieltages ist Osnabrück – Heidenheim (SWR in Konferenz, ndr.de-Stream), Platz 3/Relegation gegen Platz 5. Zwischen beiden Vereinen, mit Preußen im Sandwich, liegt nur ein Punkt.

In der Bundesliga liegt mein Augenmerk auf Wolfsburg – Hoffenheim (ernsthafter Kandidat bei SKY als Einzelspiel wieder keine messbare Quote zu haben). Wird Hoffenheim sich im zweiten Spiel unter Gisdol noch weiter verändert zeigen, während Wolfsburg in dieser Zusammenstellung (Trainer vs Kader) zu stagnieren scheint?

Apropos Veränderungen: Thorsten Fink hat in dieser Woche, vor der Partie Mainz – HSV, gleich einige Patronen in die Trommel geschoben – viel hat er nicht mehr übrig. Entgegen seiner Äußerungen am Wochenende hat er Westermann des Kapitänsamts entbunden. Während allesamt auf positive Effekte hoffen, u.a. Entlastung für Westermann, will Westermann zu dem Thema schweigen – was selten ein Zeichen für eine im Konsens erzielte Entscheidung ist. Neuer Kapitän ist van der Vaart, der derzeit, wie jedermann weiß, beschwingt wie eine leichte Feder über den Platz läuft und keinerlei Nebenkriegsschauplätze hat. Kapitänsamt? Null problemo.

Dazu hat Fink den “Ausmisten!”-Joker auf den Tisch gelegt, jezz aber wirklich und knallhart und so wird über eine veränderte Aufstellung spekuliert. Rudnevs und Aogo sollen pausieren. Son die einzige Sturmspitze geben. Irgendwo im Mittelfeld soll Jiracek nach langer Zeit wieder in die Startelf rutschen. Es kursieren Versionen mit Rincon als einzigen Sechser in der Raute, andere mit Badelj und Arslan als Sechser in einem 4-2-3-1. Jiracek tendenziell also eher links aufschlagend.

Haken für Fink: in zwei Testspielen bzw. Spielen der Regionalmannschaft, hat sich die zweite Garnitur unter der Woche bis unter die Haut blamiert. Bruma hat nicht nur ein Eigentor abgeliefert. Er ist auch per Gelb-Rot vom Platz gestellt worden. Das Abendblatt entwirft nun folgendes, kurioses Szenario: da die Regionalliga-Elf des HSVs heute um 13h30 antritt, läuft die Sperre von Bruma mit Ende der Partie ab. Bruma könnte also ab ca. 15h30 wieder spielberechtigt sein – sollte für die Bank ausreichen. Aber das ist ungefähr das derzeitige Slapstick-Niveau beim HSV.

Düsseldorf – Werder Bremen wird auch eine spannende Partie. Die hatte ich zuerst zugunsten Werders getippt, aber mit dem immer länger werdenden Bulletin aus der medizinischen Abteilung von Werder bin ich inzwischen gen Düsseldorf gekippt. Gestern musste auch Sokratis das Handtuch werfen und gesellt sich damit zu Clemens Fritz, Aaron Hunt, Trybull, Schmitz und Ekici.

Das 18h30-Spiel ist heute Schalke 04 – Leverkusen. Tabellennachbarn auf Platz 3 und 4 und von vier Punkten getrennt. Freiburg klopft an die Tür (nach dem gestrigen Sieg punktgleich mit Schalke) und Frankfurt könnte morgen folgen.


Der Spielplan der Premier League wird an diesem Wochenende wieder durch den FA-Cup und Europa League beeinflusst. So gibt es heute fünf 16 Uhr-Spiele und morgen zwei Sonntagsspiele, u.a. Newcastle gegen Sunderland, das Tyne-Wear-Derby.

Das erste FA-Cup-Halbfinale wird um 18h15 angepfiffen zwischen dem Zweitligisten Millwall und Wigan (live auf SPORT1+)


SPORT1 überträgt heute aus der BBL Bonn – Frankfurt. In der Tabelle haben sich inzwischen Bamberg, Oldenburg und Ulm als erste Teams für die Playoffs qualifiziert. Insbesondere Oldenburg unter ihrem Trainer Machowski hat sich durch 9 Siege in zehn Spielen in der Tabelle nach vorne geschoben, während viele anderen Teams zuletzt öfters ihre Aussetzer hatten. Das hat zur Folge dass 3-5 Spieltage vor Schluss unterhalb der Ulmer noch fünf Playoff-Plätze nur vier Minuspunkte auseinander sind und Würzburg auch nur 2 Punkte aus den Playoffs raus ist.

Bonn steht aktuell auf dem letzten Playoff-Platz. Punkte heute gegen Frankfurt dienen zur Absicherung gegen Würzburg, aber auch der Attacke auf die Playoff-Plätze 6 oder 7 und damit der Chance Bamberg aus dem Weg zu gehen.

Frankfurt steckte lange Zeit im allertiefsten Abstiegskampf, aber seit Mitte Februar scheinen die Skyliners die Kurve zu kriegen (7 Siege in 9 Spielen). Inzwischen steht man auf Platz 14, vier Punkte übern Strich.

Zusätzlich gibt es die Partie Bayreuth – Bamberg als Stream auf sport1.de (ab 19h30). Die Bayreuther sind ebenfalls Abstiegskandidat: Platz 15, punktgleich mit den Frankfurtern. Bamberg ist mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 1. Das Restprogramm sieht in den verbleibenden fünf Spielen noch drei Spiele gegen Playoff-Kandidaten (Würzburg mal mit eingerechnet)


Handball ist kein Thema mit dem ich viel anfangen kann. Daher nur der vollständigkeitshalber: DHB-Pokal mit den Final Four heute und morgen auf SPORT1. Ab 15 Uhr das nächste Aufeinandertreffen von Flensburg-Handewitt gegen den HSV Hamburg (23:23 trennte man sich am letzten Dienstag), ab 17h45 Melsungen (in der HBL Tabellenelfter) gegen Kiel.


Dritter Tag der Masters. Das meiste Drama schrieb gestern der 14jährige Debütant Tianlang Guan, der nach einem Strafschlag wegen Zeitverzögerung, den Cut zu versäumen drohte. Es gab einiges Hin- und Her inkl. unterschiedlicher Darstellungen wieviele Vorwarnungen Guan erhielt, aber unterm Strich ist er gerade noch so mit +4 durch den Cut gekommen.

Drama auch bei Tiger Woods, der auf den 7ten Platz (3 Schläge Rückstand) zurückfiel, nach dem er auf den letzten vier Löchern zwei Schläge abgab. Kuriose Situation an der 15, als er einen Annäherungsschlag über Wasser auf das Grün schlug, der Ball aber gegen die Fahne prallte und von dort aus ins Wasser sprang.

Es war gestern ein recht statischer Tag mit dem besten Tagesergebnis von 68 durch Jason Day, der mit -6 die alleinige Führung auf dem Leaderboard übernahm. Dahinter der 53jährige Fred Couples mit -5.

Bernard Langer hat einen guten zweiten Tag gehabt und mit -2 einen Schlag schlechter als Tiger Woods (damit Platz 14), gleichauf mit Rory McIlroy. Martin Kaymer rettete sich nach einer 75er Runde durch den Cut (insgesamt: +3).

Die Übertragungen starten wieder um 21 Uhr. Die BBC klinkt sich diesmal mit ein, inkl. Vorberichte ab 20h30 und Übertragung von Amen Corner auf BBCi ab 19h45 (sollte identisch mit dem Videostream sein).


Der obligatorische Hinweis auf die Formel 1 morgen früh in China. Rennstart um 9 Uhr und RTL, SKY und die BBC die um 8 Uhr oder kurz davor mit ihrer Vorberichterstattung anfangen.

Das Qualifying wurde durch den Reifenpoker überschattet. Es gab relativ wenig Rennaction und in der letzten Qualififying-Session fuhr ein Teil der Rennfahrer (Button und Vettel) nur mit den Medium-Reifen. Die Rennfahrer auf den Plätzen 1 bis 7 fuhren auf Weich (gelbe Markierungen) und werden daher zu Rennbeginn nur einen relativ kurzen Stint haben, während Button und Vettel mit ihren Medium-Reifen (weiße Markierungen) erst später zum ersten Boxenstopp fahren werden.

[Update 11h18] Mark Webber, dem der Sprit ausgegangen ist, muss von ganz hinten starten, weil er nicht mehr genügend Sprit für die Probeentnahme hatte. Dürfte also eine Weile dauern bis er wieder in Vettel-Nähe ist. [/Update]

Samstag, 13.04.2013

8h00 Formel 1: GP von China, Qualifying, RTL/HD | SKY/HD1 | BBC Two/HD live
— RTL: Vorberichte ab 6h45
— SKY: Vorberichte ab 7h50
— BBC: Vorberichte ab 7h

8h30 Australian Football: Greater Western Sydney Giants – St. Kilda Saints, #3, EURO2 live

9h30 – 10h30 Motorsport/AMLS: Sebring, ESPN/HD Tape

11h00 Eishockey/AHL: Rockford IceHogs – Chicago Wolves, ESPN/HD Tape

11h30 Fußball/Premjer Liga: Lok Moskau – Zenit St. Petersburg, #24, Sportdigital live
Vorberichte ab 11h20

12h00 Fußball/J-League: Cerezo Osaka – Omiya Ardija, #6, EURO2 live

12h00 Fußball/IND: Mohun Bagan – Air India, Laola1.tv-Stream live

12h00 Cricket/IPL: Mumbai Indians – Pune Warriors, ITV4 live

13h00 Zweite Liga: 29ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
FSV Frankfurt – MSV Duisburg
FC St. Pauli – 1860 München 

13h30 Doku: Ultras, SKY HD-Extra
Einstündige, gute Doku die die Ultras-Diskussion des letzten Jahres zusammenfasst, mit vielen Interviews diverser Beteiligten.

13h15 – 14h00 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One/HD

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, SWR/HD | sportschau.de | ndr.de | mdr.de | hr.de live
— Karlsruher SC – Babelsberg [SWR-Konferenz]
— VfL Osnabrück – Heidenheim [SWR-Konferenz | ndr.de]
— Arminia Bielefeld – Wehen-Wiesbaden [sportschau.de]
— Saarbrücken – Chemnitz [mdr.de]
— Offenbach – Preußen Münster [hr.de]

14h15 American Football/AUT: Raiders Tirol – Vikings Vienna, raiderstv.at-Stream live

15h00 Handball/DHB-Pokal: Flensburg-Handewitt – HSV Hamburg, Halbfinale, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 14h45

15h00 NHL: Calgary Flames – Phoenix Coyotes, ESPN/HD Tape

15h00 – 19h45 Rugby/Rugby Sevens: The Melrose Sevens, BBC 2 Scotland live
Neben etlichen schottischen Teams nehmen auch daran teil: indisches Nationalteam, Saracens, Clermont-Auvergne

15h00 Volleyball/M, U18-EM: Belgien – Italien, Laola1.tv-Stream live

15h00 Rugby/Top14: Montpellier – Toulouse, #24, TV5 Europe live

15h00 – 17h00 Gewichtheben/EM: M bis 94kg, EURO2 live

15h30 Bundesliga: 29ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
Bayern München – 1. FC Nürnberg [HD2]
Mainz 05 – Hamburger SV [HD-Extra]
Greuther Fürth – Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf – Werder Bremen
VfL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim 

16h00 Handball/F, HBL: Buxtehuder SV – Frisch Auf Göppingen, Viertelfinale/Hin, hbf-video.net | bsv-live.tv live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Fußball/AUT: WAC – Ried, #25, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Premier League: 33ter Spieltag, irgendwo live
— Arsenal–Norwich City, Southampton–West Ham, Aston Villa–Fulham, Everton–QPR, Reading–Liverpool

16h00 Primera Division: Real Valladolid – Getafe, Laola1.tv-Stream live

16h00 Cricket/IPL: Chennai Super Kings – Royal Challengers Bangalore, ITV4 live

16h00 – 17h45 Pferdesport/Springreiten: Saut Hermes aus Paris, EURO/HD live

17h00 Ligue 1: Troyes – Paris St. Germain, #32, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h50

17h00 – 19h00 Tennis/WTA, Int. Series: Katowice Open, Halbfinale, EURO2 live

17h30 Volleyball/M, U18-EM: Polen – Österreich, Laola1.tv-Stream live

17h45 Handball/DHB-Pokal: Melsungen – THW Kiel, Halbfinale, SPORT1/HD live

17h45 – 19h30 Gewichtheben/EM: F bis 75kg, EURO/HD live

18h00 Handball/F, Pokalsieger-Cup: Hypo Niederösterreich – Thüringer HC, Halbfinale/Rück, mdr.de live
Hinspiel: 32:32

18h00 Primera Division: Levante – Deportivo La Coruna, Laola1.tv-Stream live

18h00 Serie A: Pescara – Siena, #32, irgendwo live

18h15 Fußball/FA-Cup: Millwall – Wigan Athletic, Halbfinale, SPORT1+/HD live

18h30 Bundesliga: Schalke 04 – Bayer Leverkusen, #29, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Fußball/AUT: 26ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria. Einzelspiele auf SKY Sport, auch erreichbar via Optionstaste auf SKY Sport Austria.
Rapid–Wiener Neustadt [HD2]
Mattersburg–Salzburg 
Admira–Wacker 

18h30 Handball/ESP: Ademar Leon – Granollers, Laola1.tv-Stream live

19h00 MLB: Washington Nationals – Atlanta Braves, ESPN/HD live

19h30 BBL: Bayreuth – Bamberg, #32, tv.sport1.de live

20h00 BBL: Bonn – Frankfurt, #32, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 19h45

20h00 Primera Division: Espanyol – Valencia, Laola1.tv-Stream live

20h00 Ligue 1: 32ter Spieltag, irgendwo live
— Brest–Reims, Lorient–Bastia, Bordeaux–Montpellier, Evian–Rennes, Ajaccio–Nancy

20h00 Volleyball/M, U18-EM: Bosnien-Herzegowina – Slowenien, Laola1.tv-Stream live

20h30 Basketball/Euroleague: Bilbao Berri – Lokomotive Kuban Krasnodar, Finale, EURO2 live
Aus Charleroi

20h30 Handball/F, CL: Krim Mercator – Larvik, Halbfinale/Rück, Laola1.tv-Stream live

20h30 – 22h30 Gewichtheben/EM: M bis 105kg, EURO/HD live

20h35 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live
Mit Sandro Cortese

20h45 Serie A: Atalanta Bergamo – Fiorentina, #32, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h30

21h00 – 1h30 Golf/US PGA-Tour: The Masters, #3, SKY/HD2/3D | BBC Two/HD | BBCi live
— SKY 3D: 22h30–1h30
— BBC: Vorberichte ab 20h30. Ab 19h45 auf BBCi: Amens Corner

21h00 Champions League/F: Olympique Lyonnais – Juvisy, Halbfinale/Hin, irgendwo live

22h00 MLB: Oakland Athletics – Detroit Tigers, ESPN/HD live

22h00 Primera Division: Malaga – Osasuna, Laola1.tv-Stream live

22h45 – 23h45 Tennis/WTA, Int. Series: Katowice Open, Halbfinale, EURO2 Tape

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h20/3Sat
Themen: Bundesliga, Zweite Liga, Formel 1.
Gast: Michael Wiesinger

23h20 Fußball/Magazin: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h40

0h35 Fußball/Magazin: The Football League Show, BBC One/HD

1h00 College Hockey: Frozen Four Championship, Finale, ESPN/HD live
Whl: So 13h
Yale – Quinnipiac 

1h00 Fußball/MLS: DC United – NY Red Bulls, #7, Sportdigital live
Whl: So 9h05, 19h

1h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Guadalajara/MEX, Laola1.tv-Stream live

2h00 NBA: Memphis Grizzlies – LA Clippers, SPORT1+/HD live
Whl: So 14h40

2h40 MLB: San Diego Padres – Colorado Rockies, MLB.tv live
Free Game of the Day

5h00 College Lacrosse: Syracuse Orange – Cornel Big Red, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 14.03.2013

6h30 – 8h00 Doku: Im Körper der Topathleten, ARTE/HD
Über Baseball und Schwimmen.

9h00 Formel 1: GP von China, Rennen, RTL/HD | SKY/HD1 | BBC Two/HD live
— RTL: Vorberichte ab 7h45
— SKY: Vorberichte ab 8h
— BBC: Vorberichte ab 8h. BBC-Forum ab ca. 11h15 auf BBCi

9h45 – 10h30 Motorsport/Superbike, WM: Alcaniz/ESP, Superpole, EURO2 Tape

10h30 – 11h00 Motorsport/Superstock: Alcaniz/ESP, Rennen, EURO2 live

10h30 – 12h00 College Sport: Schwimmmeisterschaften, ESPN/HD Tape

11h00 Bundesliga/F: SC Freiburg – 1. FFC Frankfurt, dfb-tv.de-Stream live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Clemmens Tönnies/S04, Thomas Helmer, Christian Ziege, Mann Breuckmann/90elf, Klaus Bellstedt/STERN

12h00 Primera Division: Rayo Vallecano – Real Sociedad, Laola1.tv-Stream live

12h00 Motorsport/Superbike, WM: Alcaniz/ESP, Rennen #1, EURO/HD live

12h00 Cricket/IPL: Kolkata Knight Riders – Sunrisers Hyderabad, ITV4 live

12h00 Fußball/IND: East Bengal Club – Sporting Clube de Goa, Laola1.tv-Stream live

12h00 Tischtennis/ETTU-Cup: Mazowiecki – Jekaterinburg, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Palermo – Bologna, #32, irgendwo live

13h00 Premier League: Newcastle Utd – Sunderland, #33, SKY/HD2 live

13h00 – 15h00 Gewichtheben/EM: F oberhalb 75kg Fleischeinwwaage, EURO/HD live

13h00 – 13h30 Motorsport/Langstrecken-WM: 6 Stunden von Silverstone, EURO2 live
Rennstart. Übertragung der Schlussphase ab 18 Uhr auf EURO/HD. Nächste Einblendung: 15h/EURO2

13h30 Zweite Liga: 29ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— SC Paderborn – Jahn Regensburg
— 1. FC Köln – VfR Aalen
— Energie Cottbus – VfL Bochum 

13h30 – 14h30 Motorsport/Supersport: Alcaniz/ESP, Rennen, EURO2 live

13h45 Fußball/SUI: FC Basel – FC Zürich, #27, irgendwo live

13h45 Fußball/SCO, FA-Cup: Dundee Utd – Celtic, Halbfinale, irgendwo live

14h00 Handball/DHB-Pokal: tbd, Finale, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 13h50

14h00 Ligue 1: Nice – Sochaux, #32, irgendwo live

14h30 Eishockey/DEL, Playoffs: Kölner Haie – Eisbären Berlin, Finale, Spiel 1/5, Servus TV/HD/Stream | Laola1.tv-Stream live
Vorberichte ab 14h15
Nur auf SERVUS Deutschland!

14h30 Fußball/Eredivisie: Waalwijk – Feyenoord, #30, Sportdigital live
Vorberichte ab 14h30

14h30 – 15h00 Motorsport/British Superbike: Thruxton, Rennen #1, EURO2 Tape
Aufzeichnung vom Samstag

15h00 Premier League: Stoke City – Manchester Utd, #33, SKY/HD2 live

15h00 Serie A: 32ter Spieltag, irgendwo live
— Parma–Udinese, Cagliari–Inter, Genoa–Sampdoria, Torino–Roma, Chievo–Catania

15h00 Champions League/F: Arsenal – VfL Wolfsburg, Halbfinale/Hin, ???
Stand letzten Freitag: es werden keine TV-Bilder produziert

15h00 – 15h30 Motorsport/Langstrecken-WM: 6 Stunden von Silverstone, EURO2 live
Zwischeneinblendung. Übertragung der Schlussphase ab 18 Uhr auf EURO/HD.

15h00 Volleyball/M, U18-EM: Belgien – Polen, Laola1.tv-Stream live

15h05 Premier League: Stoke City – Manchester Utd, irgendwo live

15h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – Borussia M’gladbach, #29, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h

15h30 Motorsport/Superbike, WM: Alcaniz/ESP, Rennen #2, EURO2 live

15h30 NHL: Colorado Avalanches – Vancouver Canucks, ESPN/HD Tape

16h00 Fußball/AUT: Sturm Graz – Austria, #25, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Cricket/IPL: Rajasthan Royals – Kings XI Punjab, ITV4 live

16h30 Fußball/Eredivisie: PSV – Ajax, #30, Sportdigital live

17h00 Fußball/FA-Cup: Chelsea – Manchester City, Halbfinale, SPORT1/HD | SPORT1+/HD | ITV1 live
— ITV: Vorberichte ab 16h30

17h00 Primera Division: Atletico – Granada, Laola1.tv-Stream live

17h00 Tennis/WTA, Int. Series: Katowice Open, Finale, EURO2 live

17h00 – 18h00 Gewichtheben/EM: M oberhalb 1055kg Fleischeinwwaage, EURO/HD live

17h00 Handball/F, EHF-Cup: Zalau – Metz, Laola1.tv live

17h00 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Toulouse, #32, irgendwo live

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga
— Liverpool: Andenken an Hillsborough (15.4.1989)
— Formel 1
— Handball: DHP-Pokal
— DEL: Köln–Eisbären

17h30 Bundesliga: FC Augsburg – Eintracht Frankfurt, #29, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h

17h30 Volleyball/M, U18-EM: Italien – Slowenien, Laola1.tv-Stream live

18h00 – 19h00 Motorsport/Langstrecken-WM: 6 Stunden von Silverstone, EURO/HD live
Schlussphase

18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h30 NHL: St. Louis Blues – Chicago Blackhawks, ESPN/HD live

18h30 Doku: Driven – The Fastest Woman in the World, BBC Two
Über Susie Wolff die Mitte der 70er Jahre in die Formel 1 wollte

19h00 NBA: Miami Heat – Chicago Bulls, spox.com-Stream live

19h00 Primera Division: Real Saragossa – Barcelona, Laola1.tv-Stream live

19h00 Handball/ESP: Atletico – Huesca, Laola1.tv-Stream live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h15 Motorsport/GT Series: Monza, Langstrecke, RTL Nitro Tape

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit

19h30 Basketball/AUT: Kapfenberg – Güssing, Viertelfinale, Spiel 2, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h15.

20h00 – 1h30 Golf/US PGA-Tour: The Masters, #4, SKY/HD2/3D | BBC Two/HD live
— SKY 3D: 22h00–1h00
— BBC: Vorberichte ab 19h30. Ab 19h15 auf BBCi: Amens Corner

20h00 Fußball/U17, Africa Cup: Nigeria – Ghana, #1, EURO2 live

20h00 Volleyball/M, U18-EM: Österreich – Bosnien-Herzegowina, Laola1.tv-Stream live

20h15 MLB: St. Louis Cardinals – Milwaukee Brewers, MLB.tv live
Free Game of the Day

20h45 Serie A: Milan – Napoli, #32, irgendwo live
Das Spiel wird zeitversetzt um 23h auf Sportdigital gezeigt

21h00 Ligue 1: Lille – Olympique Marseille, #32, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h00 – 23h00 College Sport: Bowling-Meisterschaften/F, ESPN/HD Tape

21h00 Primera Division: Athletic Bilbao – Real Madrid, Laola1.tv-Stream live

22h30 – 23h00 Motorsport/British Superbike: Thruxton, Rennen #2, EURO2 Tape

23h00 NHL: Buffalo Sabres – Tampa Bay Lightning, ESPN/HD live

23h00 Serie A: Milan – Napoli, #32, Sportdigital Tape
Zeitversetzt von 20h45

23h10 – 0h45 Doku: Dogtown & Z-Boys – Geburtsstunde einer Subkultur, Servus TV/HD/Stream live
Über die Skateboards-Szene Mitte der 70er Jahre am Venice Beach

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One/HD

23h30 – 24h00 Doku: Sportclub Stars – Ulli Wegner, NDR/HD

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h25 – 0h55 Fußball/Magazin: Late Kick Off, BBC One Regional

2h00 MLB: NY Yankees – Baltimore Orioles, ESPN/HD live
Whl: Mo 14h30

5h00 College Lacrosse: Duke Blue Devils – Virginia Cavaliers, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wir brauchen ja auch dringend einen vierten IV auf der Bank…

  3. Jetzt zeigt es sich das ORF Sport + ein Sportsender ist.
    Heute ab 14:15 Uhr der Kracher im österreichischen Football Swarco Raiders – Vienna Vikings
    und ab 17:50 Uhr Handball, Europacup der Damen Hypo NÖ – Thüringer HC
    Auch im Internet unter http://tvthek.orf.at/live aber nur im Ö-IP-Adresse

  4. Milan vs. Napoli auf bild.de am Sonntag live

  5. Der HSV hat derzeit alle Häme verdient. Keine Frage. Was ich aber wirklich interessant finde, dass Werder, die mit ihrer Grusel-Saison weiterhin an den Abstieg denken müssen, “relativ” ruhig arbeiten können. In der vergangenen Saison stand der HSV ziemlich genau da, wo der SVW heute steht. Das haben die Medien freudig ausgenutzt. Nun steht der HSV im Mittelfeld, aber es wird trotzdem mehr über das Versagen der zweiten Mannschaft berichtet, als über die angespannte Lage in Bremen.

    Der HSV liefert aktuell natürlich auch eine Menge Stoff für tolle Stories und den Boulevard. Ich finde es aber schon bezeichnend, dass in der aktuellen Situation der HSV aufregender ist als der SVW. Kann sich heute um 17:20 Uhr aber ändern, wenn die Fortuna gewinnt.

  6. Ich dachte die Tiger Woods-Geschichte wäre durch, aber anscheinend ist eine mögliche Disqualifikation wg falschen Drop an der 15 immer noch ein Thema.

  7. Ist eigentlich Arnesen etwas abgetaucht oder verpasse ich den immer nur?

  8. Also ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie Tiger rausnehmen. Aktuell finde ich keine neuen Informationen dazu und er ist regulär in den Day 3 – Pairings gelistet im Flight mit Fernandez-Castano. Wenn, wäre es auf jeden Fall eine krasse Nummer. Wie blöd ist Woods denn aber auch, auf der PK so laut zu sagen, dass er extra weiter weg gedroppt hat?

  9. Also mein Chef und seine golfinaffinen Freunde sind sich sicher, daß Woods disqualifiziert werden MÜSSTE. Weil er ganz einfach gegen die Regel verstossen hat. Ob´s am Ende wirklich so kommt …

  10. Historisches Triple Play beim gestrigen Spiel Yankees vs Orioles, zum ersten mal in der Geschichte der MLB gab es ein 4-6-5-6-5-3-4 triple play

    http://www.youtube.com/watch?v=JW4SQWhSRqM

    @Higgibaby
    ein wenig naives Base Running deiner Orioles od. war dies schon unter dem Motto “alles oder nichts”?

  11. @magpies: ich hab´s heute morgen im Schnelldurchlauf vor der Arbeit angeschaut und ausgerechnet das Inning überspult *seufz … ansonsten sieht die Saison doch gar nicht so übel aus, gute Offensive, hier und da ein 1-Run-Spiel verloren, aber richtig Grund zur Sorge sehe ich noch nicht. *auf Holz klopf

  12. Da ich immer mit Amüsement die Stories über 1860 lese und den Kopf nur schütteln kann, haben jetzt meine Kickers aus Offenbach auch einen “nice move” hingelegt:

    Wegen der angeblichen 9 Mio Schulden (das schwankt immer so, je nach Gutachter bzw. aktuellem Präsidenten und der Auslegung…) hat man den Bayern einen Bettelbrief wegen eines Benfiz-Spieles geschickt.

    Um dem “Weissen Ritter” in spé allerdings auch mal so richtig Druck zu machen, wird dieses dann auch prompt an die Prese weitergetragen (von Manfred Bender, dem neuen Sportdirektor..).

    Ich bin da immer wieder von der Professionalität der Traditionsvereine beeindruckt…. ;-)

  13. @Higgibaby
    auf jeden Fall immer sehr unterhaltsam die Spiele deiner O’s

  14. #TigerMasters: Ich würde ja vermuten, dass der CBS-President mal kurz in Augusta anruft, und den Ausrichtern was von TV-Rechte&Einschaltquoten erzählt, aber Moment, wir reden ja von Augusta, wo Frauen immer noch nicht (?) willkommen sind!

    Allerdings, wenn man die Regeln genau nimmt, ist Tiger natürlich in Gefahr…

  15. @magpies2005
    Grandios. Danke für den Link. Aber wofür stehen die Zahlen in deinem Satz vor dem Triple Play? Bin gerade etwas verwirrt.

  16. @misteranonymus / 11:17 Uhr:
    Und genau so ein Sender fehlt in Deutschland, der auch die Randsportarten, abseits von Quote, live überträgt. Am Donnerstag lief dort auch Frauen-Basketball live, obwohl nur knapp 100 Zuschauer in der Halle waren.

  17. Hunter Mahan twittert gerade, dass das Gerücht einer Zwei-Schläge-Strafe gegen Woods gerade die Runde macht. Das führt auf Twitter gerade zu blanken Erstaunen bei allen Golf-Journalisten.

  18. @Condor
    Die Zahlen stehen für die jeweilige Position(2nd base, 3rd base, short stop, etc..) der einzelnen Spieler die im Play involviert waren, jeder Position ist im Baseball eine fixe Zahl zugeordnet

  19. Jetzt wohl offiziell: Woods bekommt zwei Schläge Strafe aufgebrummt.

  20. Argumentation für die Strafe: nach einer relativ neuen Regel der US PGA-Tour (ein Jahr alt), muss nicht zwingend eine Disqualifikation erfolgen, wenn der Spieler nicht vor dem Unterschreiben der Scorecard auf das Vergehen aufmerksam gemacht worden ist.

  21. 3:0 Bayern. Könnte doch noch was werden mit den 102 Saisontoren :)

  22. Jetzt mal ganz im Ernst: Sind die Bayern (unabhängig von der Aufstellung) wirklich um Klassen besser als die Gegner oder mischen die in der Allianz-Arena irgendwelche Schlafmittel ins Gästewasser? Das kann doch alles nicht wahr sein.

  23. @magpies
    Danke. An die Bases dachte ich auch erst, aber die anderen Positionen (speziell der Short Stop) kamen mir nicht in den Sinn.

  24. Ich hab SkyGo gerade an und kann´s nicht ganz genau erkennen, aber ist der Dortmunder Ball wirklich vom Pfosten zurückgeprallt? Auf meinem Bierdeckel sah´s fast so aus, als wäre er gegen die Hintertorstange gegangen. Aber das hätte doch wohl jemand gemerkt.

  25. Hier im Stadion singen die Fans: ihr seid schlechter als der HSV. Das hat Nürnberg jetzt wirklich nicht verdient

  26. #WennichBelaRethynichtvermisse: Als Mourinho im Stadion in Fürth bei Sky eingeblendet wurde, kam nicht der Spruch “auch in Fürth wird ja vielleicht noch ein neuer Trainer gesucht”.

  27. Wenn man die Spiele der Bayern und Dortmund heute sieht, denkt man es reichen 50% um den Gegner in der Bundesliga vorzuführen. Da wird sich Mourinho denken, ist doch wohl doch so wie in Spanien, obwohl man mir erzählt hat, in Deutschland kann jeder jeden besiegen.

  28. Kann man als Bremen Fan eigentlich noch die Spiele anschauen. Nach den ersten Minuten im Spiel wieder mal ein Gegentor und da denkt man, man hat etwas darauf gelernt. Zweite Halbzeit beginnt und siehe da…

  29. @Stan: Falls das eine Frage war: ja, kann man. Aber nur mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus.

  30. Die drei BL-Teilnehmer der EL nächste Saison kann man jetzt schon in die Kategorie Schießbuden einordnen, oder? Egal wer da nun am Ende ins Ziel stolpert, besondere Qualität hat dort wohl niemand im Vergleich zu dem, was sich in England oder Spanien qualifizieren wird.

  31. Wenn die CL-Teilnehmer der Bundesliga in der nächsten Saison wieder für Furore sorgen, dann ist mir herzlich egal wie sich die EL-Teilnehmer schlagen…

  32. Es ist wirklich lustig. Jetzt ist es endlich mal warm, und die Sky-Experten sitzen im Studio, weil der Schalker Mob Merk sonst an die Gurgel geht.

    @Golf

    Ich bin sicher (ohne dass ich Beweise habe), dass jeder außer Woods disqulifiziert worden wäre.

    Schöner Artikel übrigens von Dan Wetzel über den Strafschlag für unseren 14-jährigen und sehr viel älter wirkenden Chinesen. Übrigens sind Frauen mittlerweile zugelassen, so ist Condoleeza Rice und irgendeine Vorstandsdame Mitglieder.

  33. Link für Wetzel

    http://sports.yahoo.com

  34. @Stan: Als Bremen Fan kennt man die Gegentore ja schon länger, ist sowas wie der verspätete Anpfiff. Hält mich eigentlich nicht davon ab, jedes Spiel fast ganz zu schauen. Selbst parallele Knallerpartien lass ich nur nebenbei auf dem Laptop laufen.
    Habe aber auch Karten für HSV-F95 und SVW-TSG in den nächsten Wochen – Katastrophentourismus pur.

  35. Sehe ich auch so: Alle außer Woods und vielleicht noch Mickelson wären raus gewesen. Was heißt das nun für Tigers Chancen?

  36. Kobe Bryant hat sich offenbar einen Achillessehnenriss zugezogen und fällt bis Saisonende aus.

    @Webber

    Das ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt extrem peinlich für Red Bull. Und es ist ihnen nicht zum ersten Mal passiert. Wahrscheinlich hat Seb die Tankanlage höchstpersönlich manipuliert.

  37. #Woods

    Bin da beim löwen und veniat: Seit wann schert man sich in Augusta um “relativ neue Regeln”?

  38. #Woods

    Da die Abstände ziemlich gering sind, sollte mit 2 starken Runden der Sieg allemal noch drin sein.

  39. Eines der langweiligsten FA-Cup Halbfinals aller Zeiten, viele freie Plätze im Stadion und Schlägereien im Millwall Block. Keine gute Werbung für den englischen Fußball.

  40. @EnteLippens
    bzgl. den 3 EL-Teilnehmern aus England:
    momentan ist bereits Swansea als Tabellenneunter qualifiziert (obwohl die durchaus für eine Überraschung gut wären in der EL) und höchstwahrscheinlich kommt noch Wigan (drittletzter) dazu.
    wird defintiv interessant nächste Saison, falls wir Freiburg und/oder Frankfurt schicken sollten

  41. Wäre es nicht eher eine Überraschung gewesen, hätten keine Schlägereien stattgefunden, wenn Millwall anwesend ist?

  42. Bayer Leverkusen versteht es wie keine andere deutsche Mannschaft, sich mit dem Hinter einzureißen, was man vorher aufgebaut hat. 2:0-Führung, null Gegenwehr, und plötzlich hören sie mit dem Fußballspielen auf. Torwartfehler zum 1:2, Elfmeter plus Rot und 2:2, und am Ende habe sie noch Glück, dass sie nicht verloren haben. Unfassbar.

    Schade übrigens, dass das Masters noch nicht übertragen wird, denn da geht offenbar der Punkt ab. Und einen Schlag hat der Tiger schon aufgeholt.

  43. Wurden die Moderatorinnen von Sky für Samstag Live eigentlich auch gecastet mit Spezialkategorie “nervendstes künstliches Lachen”?

  44. Unfassbar unterirdisch, Samstag live. Und das Outfit der Moderatorin ist einfach nur tragisch. Wer sucht so etwas aus? Ihr Todfeind?

  45. Eigentlich nicht mehr weiter bemerkenswert, aber dennoch..
    Im Spielbericht von Bernd Schmelzer in der Sportschau zu FCB-FCN hat er es tatsächlich wiedereinmal geschafft, zwischen Bayern-Hoho-Haha, 50 verschiedenen Bayernrekorden der Saison (“noch ein Rekord, der jüngste Spieler, den Heynckes eingwechselt hat”), lustischen Sprüchen und noch lustischeren Reimen, jegliche Details zum Spiel, wie z.B., dass Pizarro als “10er” aufgestellt war und sehr ordentlich gespielt hat, komplett verschwiegen.

  46. Upset-Alarm bei Bonn vs Frankfurt

  47. @Ulmer: Danke.

  48. …and meanwhile:

    In der MARCA wird schon mal aufgeführt, dass RMA die Heimmannschaft in London wird (!) und sie deshalb sich in den “Heiligen Hallen” von Ferguson(!!!!!) umziehen werden…

    Beschwert Ihr Euch nochmal über den deutschen Journalismus…

    (Zu den Ausrufezeichen: Ja, ich kenne Terry Pratchett…)

  49. Der Tiger hat jetzt aber auch nicht so richtig viel Glück gerade….
    Schade, dass mein BBC-Empfang ausgerechnet heute HD nicht zulässt. Sonst gehts meistens. Immerhin kommt das “normale” BBC 2 hier noch kurz über der Grasnarbe rein. Aber 40cm sind für Berlin eben frech.

  50. @Conejero: Ist die Marca ein Kickerverschnitt + Bildzeitung oder wie muss ich mir die vorstellen?

  51. Für BBC (HD) gibt es ja immer noch das mir etwas dubiose vorkommende App (und Webseite) von FilmOn am PC/Tablet.

    Aber Tiger muss auf den zweiten 9 jetzt mal so richtig loslegen!

  52. @mik

    Die MARCA ist ein täglich erscheinendes Real Ma… ähem… FUSSBALL-Blatt, das tägein/tagaus die Madritistas “befriedigen” muss und gleichzeitig so sporadisch über den restlichen Fussball/ Sport und gegen Barca “berichtet”…

    Von den 4 grossen täglichen Sportzeitungen (MARCA, AS, Sport y Mundo Deportivo) allerdings mit Abstand der grössten Auflage…

    So weh mir es tut die BILD zu verteidigen: Die MARCA ist um einiges schlimmer… Heute war in der Print-Ausgabe auch Klopp als “eventuell” Trainerbei RMA für 2013/14 aufgeführt.
    In Spanien machen die wirklich Fussball-Politik für RMA (hatten auch damals pro-aktiv gegen Pelegrini, Don Jupp, etc. geschrieben und oftmals waren sie dann auch der Aufwiegler des Mobbs…).

    Ein Chef v. D. von Marca hat mir mal an den Kopf geschmissen, dass Real ja “wohl grösser ist, als der eigentliche Fussball” ist… Da war er gerade von einer “Privataudienz” bei F. Perez gekommen… :-)))

    Du siehst: Hofberichterstattung at its Best…

  53. streiche noch ein “ist”…

  54. @Klabautermann: Sollte hier Dank Regen o.ä. alles abbrechen, auf jeden Fall eine Alternative.

    #Augusta: Der gute Bernhard spielt weiter solide durch und der Tiger muss echt mal was reißen so langsam. Sensationell für mich weiterhin auch die anderen alten Herren: Cabrera und Couples spielen stumpf ihren Stiefel runter. Weiterhin erstaunlich konstant bisher: Leishman. Wird nicht einfach für die Großkatze. JETZT erst recht nicht. Heute scheinen die Grüns aber doppelt so schnell zu sein gegenüber den beiden Vortagen.

  55. @Conejero: ¡Gracias! Diese RealMadrid-Hörigkeit war mir tatsächlich nicht so klar, kann ich ja bei Presseschauen gleich weiterscrollen.

  56. @mik

    Ich würde da gar nichtmal weiterscrollen (direct auf einen screenshot der Printausgabe gehen) – das ist mitunter ganz lustig…

    – RMA gewinnt: Reicht fast die 1. Seite nicht (machmal wird sogar das eigene Logo verkleinert!)

    – Real verliert, aber (bspw.) CR schiesst ein Tor: In den unteschiedlichsten Varianten “Cristiano ist nicht genug!” (Eigenes Logo etwas grösser…)

    – RMA unentschieden, Barca verliert: “Da geht noch was!” (6-10 Seiten über die letzten Niederschläge des FC Barcelona…)

    etc. pp.

    (Ich muss dazu als Braca-fan allerdings auch sagen, dass die “Barca-Blätter ” keinen Deut besser sind, zumal bei diesen dann noch doppelt der “Separations-Faktor” hinzukommt…)

  57. Ich sehe gerade, dass die Marca, wie übrigens auch die Gazzetta, eine englische Dependance unterhält. Werde mich dort beizeiten vergnügen. Scheint jedenfalls so, dass die Dimensionen der Bayern Berichterstattung dort um ein mehrfaches überschritten werden.
    Habe mir jetzt auch mal Cáceres Fútbol bestellt, hoffe, damit einige Lücken auffüllen zu können.

  58. Das könnte eine Super-Schlussrunde in Augusta werden bei dem engen Leaderboard. Ist schon heftig, dass man wirklich an jedem Loch platzen kann. Das Masters hat den großen Vorteil des hohen Wiedererkennungseffekts, aber mir gehen offen gestanden diese Grüns, die beste Schläge in Katastrophanlagen verändern, auf die Nerven.

    Tippe auf Snedecker. Und hoffe, dass endlich ein Aussie gewinnt.