Screensport am Dienstag: Qualifikationsdienstag

Heute kann man es ausschließlich mit Fußball krachen lassen. Während der Champion des asiatischen Verbandes, Japan, dieser Tage in Brasilien einen gepflegten Ball zu spielen versucht, ist in der WM-Qualifikation für Asien heute der letzte Spieltag der vierten Qualiphase.

In den zwei Gruppen qualifizieren sich jeweils Platz 1 und 2 direkt für die WM und beide dritten Plätze spielen in Playoffs gegeneinander aus, wer in die nächste Playoff-Runde darf.

Aus den beiden Gruppen steht nur in Gruppe B Japan als Gruppensieger fest. In dieser Gruppe haben Australien (10 Pkte), Oman (9) und Jordanien (7) noch Chancen auf Platz 2 und 3. Australien spielt als erstes und hat den einfachsten Job: zuhause gegen den Tabellenletzten Irak (EURO2: 11h30). Um 18h das Endspiel zumindest um Platz 3 zwischen Oman und Jordanien auf EUROSPORT. Jordanien muss für Platz 3 gewinnen. Lässt Australien gegen Irak Punkte liegen, ist für den Oman bei Sieg sogar Platz 2 drin.

In der Gruppe A spielen drei Teams um die ersten drei Plätze: Südkorea (14), Iran (13) und Usbekistan (11). Südkorea – Iran spielen direkt gegeneinander (14h EURO2). Einigen sich beide Mannschaften auf ein Unentschieden, verhungert Usbekistan auf Platz 3 (um 14h gegen Katar). Verliert Südkorea, müsste es schon eine hohe Niederlage geben, bevor Usbekistan wieder auf dem Radar für Platz 2 auftaucht. Interessant wird es für Usbekistan, wenn der Iran verliert. Dann würde man per Sieg am Iran vorbeziehen.

Außerdem in der Nacht aus der CONCACAF-Gruppe: Costa Rica – Panama auf Sportdigital.


Sie werden sich vielleicht im Confed-Cup begegnen. Jetzt erst einmal im U21-Finale Spanien – Italien ab 18 Uhr auf SPORT1 und die großen Augen von Real und Man City auf Isco.


Im Anschluss auf SPORT1 das zweite U19-Halbfinale. Gesucht: der Gegner von Hansa Rostock im Finale. Schalke 04 gegen Wolfsburg in der AufSchalke-Arena. Wolfsburg hat einen Zwei-Tore-Vorsprung.


Heute gibt es aus Frankreich zwei Halbfinal-Spiele der Junioren-Rugby-WM, die auf der Website des Verbandes IRB gestreamt werden sollen. Zweimal Europa gegen südliche Hemisphäre: um 18h15 Südafrika – Wales und um 20h45 Neuseeland – England. Bis auf England sind die anderen drei Teams in der Gruppenphase ungeschlagen. England kassierte eine 24:31-Niederlage gegen Südafrika.

Neuseeland gilt im Juniorenbereich nicht mehr als unbesiegbar. Nach dem sie bei den ersten vier Turnieren jeweils ungeschlagen Weltmeister wurden, kassierten sie 2012 in der Gruppenphase eine Niederlage gegen Wales und verloren anschließend im Finale gegen Südafrika. Auch in dieser Ausgabe tat sich Neuseeland in der Gruppenphase schwer, gewann nur 14:10 gegen Australien und nur 31:26 gegen Irland.


Heute nacht Spiel 6 der NBA-Finals. San Antonio kann die Finals in Miami eintüten, nach dem man in Miami einmal gewann und zuhause zwei Spiele mitnehmen konnte. San Antonios Waffe heißt Danny Green, der durchaus Chancen hat, zum MVP der Finalserie gewählt zu werden. Nach 27 Punkte in Spiel 3 (7 von 9 Dreier) legte er in Spiel 5 24 Punkte hin (6 von 10 Dreier). Ab 3 Uhr Miami – San Antonio.

Dienstag, 18.06.2013

8h30 – 16h30 Snooker/World Main Tour: Wuxi Classic, #1, EURO | EURO2 live
* EURO: 8h30–11h30 live, 11h30–12h30 Tape, 13h30–16h30 live
* EURO2: 8h30–11h30

11h30 Rugby: Brumbles – British Lions, irgendwo live

11h30 Fußball/WM-Quali, AFC: Australien – Irak, EURO2 live

11h30 Baseball/College World Series: Indiana – Mississippi State, Game #6, ESPN Tape

14h00 Fußball/WM-Quali, AFC: Südkorea – Iran, EURO2 live
14h00 Fußball/WM-Quali, AFC: Usbekistan – Katar, irgendwo live

14h00 Tennis/WTA: Eastbourne, #2, ran.de | BBC Two live
* BBC Two: 14h–18h15

14h00 Beachvolleyball/World Tour: Rom, Laola1.tv live

18h00 Fußball/U21-EM: Spanien – Italien, Finale, SPORT1 live

18h00 Fußball/WM-Quali, AFC: Jordanien – Oman, EURO live
Vorberichte ab 17h45

18h15 Rugby/Junioren-WM: Südafrika – Wales, Halbfinale, irb.com live

20h00 Bundesliga/U19: Schalke 04 – VfL Wolfsburg, Halbfinale/Rück, SPORT1 live
Hinspiel 0:2

20h45 Rugby/Junioren-WM: Neuseeland – England, Halbfinale, irb.com live

21h00 – 23h00 Arena Football: Utah Blaze – Jacksonville Sharks, #13, EURO2 Tape

21h00 Baseball/College World Series: LSU – North Carolina, Game #7, ESPN live

2h00 Baseball/College World Series: NC State – UCLA, Game #8, ESPN live
Whl: Mi 13h30

2h10 MLB: Minnesota Twins – Chicago White Sox, MLB.tv live
Free Game of the Day

3h00 NBA/Playoffs: Miami Heat – San Antonio Spurs, Finals, Game 6/7, SPORT1+ live
Whl: Mi 20h45
Serie 2-3

3h50 Fußball/WM2014, CONCACAF: Costa Rica – Panama, Sportdigital live
Whl: Mi 15h, 21h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 19.06.2013

8h00 Beachvolleyball/World Tour: Rom, Laola1.tv live

8h30 – 17h15 Snooker/World Main Tour: Wuxi Classic, Achtelfinale, EURO | EURO2 live
* EURO: 8h45–11h30 live, 11h30–12h Tape, 14h–16h30 live
* EURO2: 8h30–11h30, 12h–17h15

10h00 Beachvolleyball/U21-WM: Umag/CRO, Laola1.tv live

12h00 – 14h00 Tennis/ATP250: Eastbourne, Achtelfinale, EURO live

14h00 Tennis/WTA: Eastbourne, #3, ran.de | BBC Two live
* BBC Two: 14h–18h15

16h30 – 18h45 Wasserspringen/EM: Finals in Rostock, EURO live
— 16h30–17h: Finale 1m-Brett/M
— 17h–18h45: Finale 10m-Turm/F

18h00 Fußball/F: Deutschland – Kanada, ARD live
Vorberichte ab 17h45

18h00 – 20h00 Motorsport: 24h von Le Mans, Training, EURO2 live

19h00 MLB: Detroit Tigers – Baltimore Orioles, ESPN live

20h00 – 21h30 Tennis/ATP250: Eastbourne, Achtelfinale, EURO2 Tape

21h00 Fußball/Confed-Cup: Brasilien – Mexiko, SPORT1 | BBC Three live
Zsf. in der ARD 22h45–23h50
* BBC Three: Vorberichte ab 20h30

21h45 MLB: San Francisco Giants – San Diego Padres, MLB.tv live
Free Game of the Day

22h00 – 24h00 Motorsport: 24h von Le Mans, Qualifikation, EURO live
Vorberichte ab 21h30

22h00 MLB: San Francisco Giants – San Diego Padres, ESPN live

24h00 Fußball/Confed-Cup: Italien – Japan, ARD | BBC One live
* ARD: Zsf MEX–BRA ab 22h45, Vorberichte ab 23h50
* BBC: Vorberichte ab 23h35

2h00 NHL: Boston Bruins – Chicago Blackhawks, Game 4/7, Finale, ESPN live
Whl: Do 17h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kategorie “Nutzloses Wissen”:

    Casillas hat jetzt 800 Pflichtspiele (RMA & Seleccion) absolviert und nur 774 Tore kassiert.

  3. #Iker: Streber!

    @Coenjero: Du hast dieses Fachwissen aus der Marca, die wieder Elogen auf San Iker abfeiert?
    Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte beachtet: #smiley

  4. Jepp… Man muss doch den Feind studieren… ;-)))

    Jeden Morgen, in der Bar meines Vertrauens beim Café, wird das Pamphlet durchgeblättert… ;-)

  5. Murdoch hat die ESPNA-Rechte für Italien gekauft. http://sidelinereporter.wordpress.com/2013/06/18/us-sport-in-italien-2013-murdoch-kauft-die-offenen-espna-rechte/

    Kann man daraus irgendwas für Deutschland schließen?

  6. Hab ich es mir doch gedacht und herzlichen Glückwunsch, Du hast die Aufgabe gewonnen, diese Stats zu veri-/falsifizieren. Es müsste Dir doch ein innerstes Anliegen sein, am Denkmal zu kratzen.

    Wie lange läuft eigentlich noch der Vertrag von Iker bei Real?

  7. @Malik: Ich wollte um 12 Uhr einen Blogeintrag online stellen, der genau das Gegenteil aussagt: der Gazzetta-Artikel spricht IMHO nur vom Interesse an den ESPNA-Rechten. Gekauft wurden aber erst einmal nur Fußballrechte. Nun ist Korsakoff Südtiroler und damit des Italienischen mächtig, während ich auf Google Translate vertrauen muss. Ich werd mal bei Korsakoff nachhaken.

  8. @Uwe

    Iker ist so ziemlich der einzige Real-Spieler, der nun wirklich von ALLEN (in ESP) gemocht wird – egal, welchem Verein man zugeneigt ist. Da schliesse ich mich an und lasse den Spatel zum Abkratzen des Lackes mal stecken… ;-)

  9. Ich kann ihn schon aufgrund seiner (Ex?) Freundin gut leiden. #gossip

  10. Dann müsste Dir ja die halbe Real-Mannschaft sympathisch sein, wenn das der Massstab ist… #Pilar Rubio#gossip

  11. @ESPNAmericaPitch: Dann muss ich mir den Artikel doch auch mal durchlesen. Mal gucken wie weit mich mein Latinum bringt.

  12. … und ich schaue wirklich Australien gegen den Irak. Sonst noch wer? ;)

  13. Eben via Twitter mit dem Italiener @LLcurly Kontakt aufgenommen. Er versteht den Artikel so wie Korsakoff: Rechte von Murdoch gekauft, offizielle Bekanntgabe aber erst Anfang Juli.

  14. #AusIRQ ich bin jetzt auch drauf.

  15. #AusIRQ:

  16. Bin auch dabei. Heinrich in Topform im Gegensatz zu den Aussies

  17. Mir ist Eurosport 2 leider vorübergehend abhanden gekommen (Paketwechsel bei Unitymedia). Was ist mit den Australiern los? Warum sind die nicht mal in der Lage, zu Hause ein Tor gegen den Irak zu erzielen?

  18. Gut.. bis auf das Tore schießen.. finde ich das Spiel gar nicht so schlimm. Habe mit wesentlich weniger gerechnet. Und der Spielstand macht es dann doch sehr interessant.

  19. Die fußballerischen Mittel der kleineren Fussballnationen..

  20. Ah, Joshua Kennedy. Den gibt’s also auch noch…

  21. Wo schaut ihr?
    EUR2?
    Oder das mittelgraue Laster-Vieh?

  22. EUR2… wobei ein Stream keine schlechtere Qualität haben sollte ;)

  23. Bei dem Kick kommt es dann auf die Bildqualität auch nicht mehr an…

  24. Vielleciht kann mir jemand helfen:

    Seit einem Kurz-Intermezzo des Kleinen im Arbeitszimmer ballert mir alle 15-30 Minuten eine Fehlermeldung eines gewissen “silentium.exe” auf einen meiner PCs.. Selbst das Ant-Viren-programm gibt mir beim Löschen an, dass ich “keine Rechte” hätte…

    Nervt ein wenig beim Sport schauen…

  25. Der Vollständigkeit halber noch einer: http://www.spywareremove.com/file/silentiumexe-408341/

  26. Riecht nach PC-Verbot für den Halben…

  27. @mah

    Vielen Dank!

    @Uwe

    Ja… Ich kann ja auch so hart mit dem Kleinen sein… *seufz*

  28. Falls es jemanden interessiert: auf Bayern2 gibt es heute ab 16 Uhr ein Interview mit Marcel Reif. An guten Tagen gelingt es den Interviewern, an die Leute ranzukommen, und sei es, indem man sie reden lässt.

  29. Kollateralschaden des Bayern-Triples: In der Winterpause werden wir wohl mit einer schiefen Bundesliga-Tabelle leben müssen. Bayern ist kurz vor Weihnachten beim FIFA Club World Cup in Marokko und soll wohl sein Spiel vom 17. BL-Spieltag erst in der 5. KW 2014 nachholen.

    Wegen des UEFA-Supercups wird das Bayernspiel vom 4. BL-Spieltag auf Dienstag, 27. August vorgezogen (wg. CL-Kollision vermutlich gegen 18:30 Uhr?).

    http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43145.php

  30. @dogfood:

    Usbekistan kann den Iran auch noch bei einem Unentschieden des Irans überholen. Indem sie das Torverhältnis durch einen entsprechend hohen Sieg gegen Katar gewinnen. Bei z. B. 3:3 zwischen Iran und Südkorea und einem 4:0 für Usbekistan, käme es mMn sogar zu einem Entscheidungsspiel. Derzeit sieht es danach natürlich nicht aus…

  31. Weiß jemand, warum Euro2 kein Südkorea – Iran überträgt?

  32. Ob die DFL wieder parallel zum Supercup ein Bundesligaspiel ansetzt?

  33. @MaxBbg: Warum sollte sie? Da an dem WE sowieso nur 8 Spiele stattfinden, wäre das kompletter Unsinn.

  34. HZ Südkorea – Iran 0:0 während 45 min Katar in Usbekistan gerade 1:0 in Führung ging

  35. was, das von mir gezeichnete Szenario nicht gerade wahrscheinlicher macht ;)

  36. @conejero: Die Malware (Wurm) scheint sich durch Chatclients zu verteilen. Befallene Rechner schicken den Wurm über diese Programme an alle Kontakte. Also am besten mal den Kleinen fragen mit wem er gechattet hat. Der ist mit Sicherheit auch befallen.

    Oder war es doch der Papa? ;-)

  37. @conejero: Lass mal Malwarebytes drüber laufen.

  38. der laola1 Liveticker hat zu Spät den Toralarm gegeben, das Tor für Katar fiel schon in der 37 min

  39. @spoonman
    Weil es die DFL bis jetzt immer so gemacht hat, seit es den Freitagstermin gibt.

  40. Und wie oft haben seitdem deutsche Vereine um den Supercup gespielt? ;)

  41. @conejero: Lässt Dein Alias eigentlich auf Deinen Job (consejero) schließen oder verbirgt sich da etwas anderes hinter?

    @mah: Groß, made my day! Liebe Grüße von meetOne.

  42. @spoonman:
    Ist ja egal, ist der Supercup nur interessant, wenn deutsche Teams mitspielen?

  43. @MaxBbg:
    Erstens: Ja, natürlich ist er dann in Deutschland interessanter, sowohl für Sky als auch für Free-TV-Zuschauer.
    Zweitens: Durch die Teilnahme der Bayern finden nun mal an dem Wochenende nur 8 statt 9 BL-Spiele statt. Da ist es doch am logischsten, wenn man das Freitagsspiel streicht (bzw. auf Dienstag vorverlegt), anstatt an den anderen Terminen rumzupfuschen.

  44. wie hoch ist der Stellenwert dieses Cups den überhaupt?

  45. ein n bitte noch dazu denken…

  46. @A.Bäumer: Im Prinzip ist der Stellenwert gering, aber für mich als Bayernfan wäre dieser Titel die Kirsche auf der Torte, zumal er bisher in der Trophäensammlung noch fehlt. Dazu kommen zwei Faktoren, die sich in der Berichterstattung wunderbar hochjazzen lassen:

    1. Revanche für die Niederlage dahoam
    2. Pep vs. Mou

  47. okay, in diesem Spezialfall ist es natürlich ein bisschen “aufgeladen”. bei den letzten Spielen á la ManUtd-Zenit, Barca-Donezk/Porto oder Chelsea-Atletico fehlten solche Faktoren, so dass ich mich nicht daran erinnern kann, eines dieser Spiele bewusst oder überhaupt verfolgt habe

  48. jetzt führt auch der Iran – dürfte es mit der Direktqualifikation von Usbekistan gewesen sein…

  49. Usbekistan trifft in der 60 min zum 1:1

  50. @mah

    Der Kleine chattet nicht sondern spielt nur Browsergames (LEGO) – mit 8 Jahren ist er noch zu faul zum chatten (“muss man da etwa SCHREIBEN???!!”)

    Und “Papa” chattet auch nicht – muss ja hier kommentieren und sonst noch ein bisschen arbeiten…

    @Uwe

    Such Dir mal ein seltsames Verhalten der Spanier raus: Die haben für die Einwohner einer Autonomia/ Principal(vergleichbar mit Bundesland/ Kreis ) immer spezielle Namen (z.B. Catalanes = “Polacos”).

    Falls Du “Conejero” nicht findest, helfe ich Dir gerne weiter (auch wenn ich jetzt nicht mehr in der namensgebenden Region lebe)…

  51. @A.Bäumer: Geht mir genauso. Der UEFA-Supercup fällt für mich in die gleiche Kategorie wie FIFA Club World Cup und Confed Cup: “Glorified Friendlies”, die eigentlich nur in den beteiligten Ländern wirkliches Interesse hervorrufen. Wobei Chelseas Auftritte letztes Jahr wohl selbst in England nicht gerade Straßenfeger waren.

  52. PS: übrigens scheint an dem Gerücht “Gomez/ ATM” was dran zu sein – gab einen regen email-Austausch.
    ( Eine der mails habe ich gesehen… Muss man zwar nicht drüber Richten, aber Rechtschreibung ist nicht Beraters Fachrichtung… Weder in der einen noch der anderen Sprache…)

  53. Da schaut man nicht auf den laola1 Liveticker und schon führt Usbekistan 3:1

  54. 4:1…aber da fehlen noch drei Tore auf Südkorea… oder aber Korea macht selbst noch ein, zwei Tore… aber dürfte ja schon fast Schluss sein

  55. Südkoreo verliert zuhause 1:0 gegen den Iran, Usbekistan führt schon 5:1

  56. 5:1 und bei Korea ist Schluss

  57. 4:1 für Usbekistan…Aber da haben sie wohl zu spät mit dem Toreschießen angefangen.

  58. Ups, ein Tor verpasst…

  59. Japan, Australien, Iran und Südkorea also für die WM qualifiziert. Usbekistan spielt im September gegen Oman oder Jordanien; der Sieger trifft auf den Fünften aus Südamerika.

  60. Gibt es eigentlich Verlautbarungen/Gerüchte über die Strategie von Katar, wie man bis 2022 eine konkurrenzfähige Nationalmannschaft auf die Beine stellen will? Mir fällt da eigentlich nix anderes ein als massenhafte Einbürgerungen von Brasilianern und Afrikanern…

  61. @conejero: Li-La-Lanzarote? Kann man ja mal machen…
    Polacos für die Katalanen ist jetzt nicht so richtig politisch korrekt, soll es vermutlich auch nicht sein. Die spinnen die Spanier.
    Wie kommst Du denn an eine E-Mail zwischen ATM und Gomez-consejero? Als Journalist oder einem Journalisten eng verbundenem?

  62. @Uwe

    Spanier spinnen im Allgemeinen , aber Deutsche sind da nicht so richtig weit weg von – nur eben etwas trockener…
    (Seit knapp 5 Jahren müsste ich mich ja auch “Chicharrero” nennen…)

    email: Habe mal ein Jahr in Granada an der Uni verbracht (gut… mehr in den nahen Bars…) und dort einige Kontakte geknüpft. Die halten auch an, zumal ich manchmal übersetzen helfe… ;-)

  63. Oha, psk/sid/dpa via SPON mit einem subtilen Nachtreten gegen Fabian “Ballverlust” Ernst:
    http://tinyurl.com/mrh5qdz

    Für die jüngeren unter uns der Spielbericht (ja, von da unten kommen wir her! Rumänien…):
    http://tinyurl.com/n8pdqej

  64. @conejero: Ja ja, es ist das weltweite Phänomen: Man kennt sich, man hilft sich. Dass dabei insights rausspringen ist natürlich eine schöne Sache. Du nimmst langsam die Kanarischen Inseln durch oder bist Du jetzt auf Tenerife angekommen? Gibt sicher schlimmere Gegenden um sein Leben zu bestreiten. Gibt es eigentlich Anti-deutsche Ressentiments auf den Ferieninseln (aufgrund Austeritätspolitik)?

  65. #Kaymer
    http://www.sueddeutsche.de/sport/golfprofi-martin-kaymer-hilferuf-aus-dem-seehaus-1.1699862

    Passend auch zu den Diskussionen hier der letzten Tage.

  66. Wenn Verratti nicht Fußballer geworden, hätte er auch Karriere machen können als Darsteller von Menschen mit typisch italienischen Berufen.

    Eigentlich ist er ja zu klein für die Position auf der 6, aber mit seiner Giftigkeit gleicht er das sehr gut aus. Da könnten sich Spieler wie Sahin und Gündogan noch etwas abschauen.

  67. Sehr seltsame PK. von Kaymer…. So “offen” habe ich den noch nie erlebt… Adrenalinschub? Betrunken? Zu heiß ?

  68. ich bin offensichtlich nicht mit jener gottähnlichen gabe des allwissenden ausgestattet, die etwa “willi lippens” ziert, kann also weder mit sicherheit sagen, ab welcher exakten körpergröße man die position 6 zu spielen hat bzw. spielen dürfen sollte, noch welche vereine in die 3. liga gehören bzw., viel wichtiger, welche nicht, aber die technische qualität des u21-finals ist bislang atemberaubend, auf beiden seiten – leck mich fett, großes spiel bislang…

  69. Wunderschönes Tor von ESP – aber gleichzeitig auch nicht würdig, wie da eine italienische(!) Abwehr aussieht…

  70. Wenn die Spanier jetzt noch anfangen würden richtiges “Ballbesitz-tiki-taka” zu spielen, gingen mindestens 2 Italo-Boys mit Rot runter… Die laufen langsam heiss…

  71. Unglaublich, was die Spanier spielen.

  72. Sommertheater bei Newcastle hat begonnen – erstes Radio Interview vom neuen “Director of Football” Joe Kinnear und gleich auf Anhieb wieder Namen von drei Spielern, Ben Arfa, Cabaye und Sh. Ameobie, falsch ausgesprochen… Heißt dies, dass diese drei nun auch gleich den Verein verlassen wie anno dazumal Charles N’Zogbia? Was in aller Welt hat Ashley dazu bewogen diesen Typen zurück zu holen???

    hier der Link zum Interview:
    http://www.guardian.co.uk/football/video/2013/jun/18/joe-kinnear-newcastle-interview-video

    und als kleinen Geschichts Exkurs – Mitschrift der legendären Antritts Pressekonferenz von Kinnear im Jahr 2008 – über 50mal das böse F… Wort verwendet! Rekordverdächtig!
    http://www.guardian.co.uk/football/2008/oct/03/newcastleunited.premierleague

  73. Mal sehen, welche Spanier und Italiener wir nächstes Jahr bei der WM sehen. Da sind schon sehr gute Leute dabei wie Thiago und Isco, die ich in der Entwicklung weiter sehe als Xavi und Iniesta in selben Alter. Das wird für del Bosque die große Herausforderung, wobei die “Alten” wohl noch leichte Vorteile haben. Und dann gibt es ja auch noch die Mittelalten wie Javi Martínez. In diesem Zusammenhang nervt es schon sehr, von den Deutschen den Titel zu verlangen und im Falle des Misserfolgs von der Schande einer “Goldenen Generation ohne Titel” zu faseln.

  74. Massenflitzer

  75. Die ist ja furchteinflößend, die Qualität des spanischen Nachwuchses! Ich behaupte mal, wenn die mit dieser Truppe bei der A-WM antreten, erreichen sie mindestens das Viertelfinale.

    @ Conejero
    Hast Du Dein silentium.exe-Problem gelöst? Wenn nicht, gib laut; vielleicht kann ich Dir helfen.

  76. nihilposser

    es silentiumt noch fröhlich vor sich hin… :-/

  77. Wir sollten das Gespräch besser nicht hier im Forum führen.

    Das hier ist eine meine dummy-Adressen.
    otto[punkt]kleff[at]gmail[punkt]com
    Schreib mir dorthin eine mail und dann versuchen wir, die Kuh vom Eis zu kriegen.
    P.S.: Ist übrigens mein Beruf, solche Kühe zu erlegen.

  78. Neben IT-Notfällen ist auch Max Meyer Watch auf Spocht1 angesagt. 95er Jahrgang und auch schon in den U-N11 Mannschaften aufgefallen.#nextbigthing

  79. Warum haben die Schalker eigentlich dem Harder keinen Senioren-Kaderplatz nächste Saison gegeben? Schlechtere Leistung als Marica und Pukki kann er ja kaum abliefern.

  80. @Willi:…weil es immer noch S04 mit H.Heldt am Steuer ist. q.e.d.

  81. Die deutsche Sportwelle meldet:

    …viel doitsches junges Blut bei den Schalkern in der neuen Saison.

    Janeeisklar. #BÄH

  82. #wmquali

    der Sieger aus Usbekistan-Jordanien dürfte wohl eher Außenseiter im Spiel gegen Südamerika-Nr. 5 sein oder?

    würde mich aber irgendwie über das WM-Debüt Usbekistans freuen….

  83. @Frankfurter Löwe

    Del Bosque wird wohl nach der WM aufhören – das wird auch eine sehr spannende Angelegenheit, wer da der Nachfolger wird.

    Fussballspielen muss der “Neue” denen nicht mehr beibringen, aber das Gleichgewicht zwischen den verfeindeten Lagern zu Harmonisieren… Uff…

  84. Ich glaube, ich schule jetzt um auf Philanthrop. Daß mir so etwas noch mal passiert: Vatter is schuld! Bin schließlich an die Bundesliga qua
    samstäglicher HR-Sendung herangeführter (gezwungener) Eintracht-Hasser. Joachim Boettcher, Heinz Eil. und wie dieses ganze Granatenpack damals hieß. SGE und OFC scheinbar mit der Muttermilch aufgesogen. Und ich habe geflucht. Von meinem FC, Weber, Overath, Flohe gabs nix außer gegen oG und im Hannover-Endspiel. Zum Glück gab es dann noch Erwin Dittberner (+), eigentlich immer stramm. Zumindest seit ich in kennen lernen durfte. Der Legenden um den Grad seines” Pegels”bei seinen Kommentierungen sind viele. Großer Mann!!! Ich hab sie damals alle zur Hölle gewünscht. Wer erinnert sich noch an das später rechtsradikale “Tschüßschen”, rethorisch immer absolut überfordert bei seinem 60-Sekunden-Einspieler in der Tagesschau anläßlich des Bestechunungsskandals 70/71, oder den späteren Nationaltrainer Nepals aus dem Studio Kassel? Einfach grotesk! Hard times to grow.

    Jetzt aber back for the Beef: nach zwei Tagen in der Diaspora ohne Netz, VT, TV ist vorhin das Erste, was ich lese, daß dieser großartige Opa Nikolov in den Staaten vielleicht noch mal mehr als Zwomackfuffzisch verdienen kann. Mann, das freut mich! Selten so was Loyales, Uneitles erlebt. Mer muß och jönne könne.

    Ansonsten sei all den Jüngeren hier auf dieser Insel, so sie es denn nicht kennen, das Oeuvre des mittlerweilen 80-jährigen Ror Wolf nahegelegt (u. A. Gesammelte Fußballhörspiele; einfach mal den Gockel bemühen), der bereits in den frühen 70ern begann, Fußballreportagen in mühsamster – in digitalen Zeiten unvorstellbar – zu einem Gesamtkunstwrk zu verdichten. Diese grandiose, herzerfrischende technische Unprofessionalität, …durchschschnaufen, …ein paar Takte Musik. Es war echt, die Leute – gut oder schlecht -, hatten eine wie auch immer geartetete “Mission”. Wer erinnert schon noch, welch unsägliche Klopse ‘Nabend allerseits” schon im Radio abgesondert hat? – Der großartige Radio-Kommentar zur “Schande von Gijon”. (Allgemein bekannt ist ja nur Stanjek; Da merkt man erst, wie erbärmlich die meisten der heute schwer gehypten seelenlosen, gekauften Stimmakrobaten eigentlich sind.

    Für irgendeine Produktion, zusammen mit dem allseits bekannten (hoffe ich doch) Jürgen Roth, gab es auch vor einigen Jahren den Deutschen Schallplattenpreis.

    Nein, ich mache hier keine Werbung. Nein, bekomme keinen Pfennig für Belobigung obigen Schaffens; es sei einfach nur empfohlen und ans Herz gelegt, und sei es, um zu beweisen, daß Fußballreportsage mehr war als Huberty, Michel, etc. In diesen Zeiten müßte man eigentlich dafür werben.Ich glaube, ich schule jetzt um auf Philanthrop.Daß mir so etwas noch mal passiert: Vatter is schuld! Bin schließlich an die Bundesliga qua
    samstäglicher HR-Sendung herangeführter (gezwungener) Eintracht-Hasser. Joachim Boettcher, Heinz Eil. und wie dieses ganze Granatenpack damals hieß. SGE und OFC scheinbar mit der Muttermilch aufgesogen. Und ich habe geflucht. Von meinem FC, Weber, Overath, Flohe gabs nix außer gegen oG und im Hannover-Endspiel. Zum Glück gab es dann noch Erwin Dittberner (+), eigentlich immer stramm. Zumindest seit ich in kennen lernen durfte. Der Legenden um den Grad seines” Pegels”bei seinen Kommentierungen sind viele. Großer Mann!!! Ich hab sie damals alle zur Hölle gewünscht. Wer erinnert sich noch an das später rechtsradikale “Tschüßschen”, rethorisch immer absolut überfordert bei seinem 60-Sekunden-Einspieler in der Tagesschau anläßlich des Bestechunungsskandals 70/71, oder den späteren Nationaltrainer Nepals aus dem Studio Kassel? Einfach grotesk! Hard times to grow.

    Jetzt aber back for the Beef: nach zwei Tagen in der Diaspora ohne Netz, VT, TV ist vorhin das Erste, was ich lese, daß dieser großartige Opa Nikolov in den Staaten vielleicht noch mal mehr als Zwomackfuffzisch verdienen kann. Mann, das freut mich! Selten so was Loyales, Uneitles erlebt. Mer muß och jönne könne.

    Ansonsten sei all den Jüngeren hier auf dieser Insel, so sie es denn nicht kennen, das Oeuvre des mittlerweilen 80-jährigen Ror Wolf nahegelegt (u. A. Gesammelte Fußballhörspiele; einfach mal den Gockel bemühen), der bereits in den frühen 70ern begann, Fußballreportagen in mühsamster – in digitalen Zeiten unvorstellbar – zu einem Gesamtkunstwrk zu verdichten. Diese grandiose, herzerfrischende technische Unprofessionalität, …durchschschnaufen, …ein paar Takte Musik. Es war echt, die Leute – gut oder schlecht -, hatten eine wie auch immer geartetete “Mission”. Wer erinnert schon noch, welch unsägliche Klopse ‘Nabend allerseits” schon im Radio abgesondert hat? – Der großartige Radio-Kommentar zur “Schande von Gijon”. (Allgemein bekannt ist ja nur Stanjek; Da merkt man erst, wie erbärmlich die meisten der heute schwer gehypten seelenlosen, gekauften Stimmakrobaten eigentlich sind.

    Für irgendeine Produktion, zusammen mit dem allseits bekannten (hoffe ich doch) Jürgen Roth, gab es auch vor einigen Jahren den Deutschen Schallplattenpreis.

    Nein, ich mache hier keine Werbung. Nein, bekomme keinen Pfennig für Belobigung obigen Schaffens; es sei einfach nur empfohlen und ans Herz gelegt, und sei es, um zu beweisen, daß Fußballreportsage mehr war als Huberty, Michel, etc. In diesen Zeiten müßte man eigentlich dafür werben.

    Um das ganze für den Oka rund zu machen: mir freue sich.

    Sorry,viel zu lang.

    Hausherr, Löschen (Kürzen?), falls als Werbung, oder allgemein gegen die guten Sitten verstoßend, empfunden

    Um das ganze für den Oka rund zu machen: mir freue sich!

    Sorry, viel zu lang.

    Hausherr, Löschen (Kürzen?), falls als Werbung, oder allgemein, gegen die guten Sitten verstoßend, empfunden

  85. tl;dr aber in Hessen waren es heute 35+ Grad und jetzt noch 24. Wir haben Verständnis.

  86. Handkees… Du hast ein Echo….

  87. hm, das mit dem copypasta hat wohl net so ganz funktioniert. oder ist das teil des gesamtkunstwerks? ganz lese ichs aber eh nicht, also egal..

  88. Freunde, wasn hier los?
    wer ist noch nüchtern und bleibt zum Basketball?
    ich hab morgen frei, also schaff ich evtl. das erste Viertel

  89. passend dazu ein spanisches Sprichwort:
    Del dicho al hecho hay un gran trecho.

  90. @tony

    Latein-/Südamerikanisches Spanisch… ;-)

  91. Das nicht klimatisierte Hotelzimmer an der A8 war keine gute Idee. Baue mir gerade Ohrstöpsel aus T-Papier und Haargel.

    @handkees: was/wer war an Tschüsschen rechtsradikal? Ist dann Tschüssikowski linksradikal?

  92. NBA Spoiler
    +
    +
    +
    +
    ++++
    +
    +
    +
    +

    +noch irgendwer bei Heat – Spurs?:
    komisches Spiel bisher, wirkt irgendwie als wären einige Aktuere auf beiden Seiten nicht voll dabei oder überwältigt (aber eigentlich kennen fast alles die Finalsbühne), aber ist vielleicht auch nicht soo dringlich. Was Manu macht ist wieder unfassbar, diesmal aber anders herum. Bei den Heat Chalmer Topscorer, mehr als Bosh und Wade zusammen.
    Heat Defense hat Drives und Dreier gut im Griff, aber welche Zeitmaschine Duncan genommen hat, wow. Undankbare Aufgabe für Bosh, der eigentlich ein guter 1-1 Defender und noch besser Help/System Defender ist. Aber seine Schnelligkeit bringt im leider nix gegen TD im Post.

    Ende 3.Drittel irgendwie alles ein wenig zerfahren, viele Hussel plays. Und gerade als die Heat Defense richtig aggressiv alles doppelt was nicht bei 2 auf den Bäumen ist, fangen die Spurs an zu penetrieren und ziehen davon, 68 -56 wow

    Über die Heat Offense ein großer Mantel des Schweigens, wäre ein neuer Wikipediaeintrag unter planlos fällig.

  93. NBA
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Sport ist so geil, unerklärlich in seinen Wendungen und unvorhersehbar (einige Wettbüros in Hinterasien mal ausgeschlossen)
    Da scheinen die Heat (mental) mausetot nach 3 Viertel, 10 Punkte sind nicht viel, aber die Art und Weise des Rückstandes war alarmierend. Und dann fängt James plötzlich an richtig aufzuposten, gnadenlos in die Zone zu ziehen, 3er für Miller und Battier freizuspielen und aufzulegen. Meinen höchsten Respekt, nach den 3 Vierteln (3/12 FG) und seinem Ruf in 4.Vierteln/dem Druck so aufzudrehen und nichts an Fokus zu verlieren. WOW.
    Man kann sich fragen warum nicht gleich so..
    Spurs Offense hat Probleme, Passwege auf Timmy sind zu, Pick n Roll wird gut verteidigt.

    Muss wohl alles am Stirnband gelegen haben, James mit 11points im 4.Viertel, 87-84 Heat

  94. so uneingeschränkt positiv würde ich James nicht sehen. Hätte Leonard beide Freiwürfe gemacht, wäre James mit seinen beiden unnötigen Ballverlusten kurz vor Schluss “verantwortlich” gewesen. Viel Konjunktiv, ich weiß, aber dennoch beachtenswert.

  95. stimmt teilweise, wer soviel Last trägt, defensiv und offensiv (und die ist nicht vergleichbar mit der von Jordan und dem BBall damals, bei dem “Kick and Slash an 3 Screens vorbei Renn Spiel”, ohne irgendwas lostreten zu wollen) und den Ball führt begeht auch TO. Besonders wenn er das ganze Spiel hinter Parker herrennt.

    Nicht desto weniger gebe ich dir Recht, es war nicht alles pures Gold, das konnte ich zu dem Zeitpunkt des Kommentars auch noch nicht ahnen. Und ja, die Spurs haben es absolut selber verhauen und werden am Do mit roten Wangen aufm Feld stehen, so wie die sich ohrfeigen werden.
    Es ging (beim Stand von 87-84) einzig alleine darum, wie ein vielgescholltener, blasser James in den ersten 3 Vierteln, plötzlich mit Bosh und Wade auf der Bank sein Team und seine Legacy (mal wieder) vor Tausenden von Kritikern auf die Schultern nimmt und einfach will. Ein Willen den man leider nicht immer sieht, aber wer kann das schon.

    Vor dem Spiel sagte er, man wird den Unterschied zwischen 2011 und 2013 sehen. Die ersten drei Viertel gabs den nicht, ich dachte die Heat ergeben sich in ihr Schicksal (namens Duncan zu dem Zeitpunkt). Aber scheinbar hat sich in 2 Jahren einiges in seinem Kopf geändert. Schön.

  96. stimme dir zu, er zeigte wirklich Willen. und wer quasi “alles” machen muss, dem sollten diese Fehler verziehen werden. erst recht, wenn er danach dann doch wieder den verlängerungsbringenden 3er macht.

    bin gespannt auf Freitag.

  97. @ emu | Sorry, aber die Turnover sind auch mit einem Verweis auf seine defensiven Pflichten nicht entschuldbar. Bei James kommt das ja auch nicht das erste Mal vor, wenn ich nur mal kurz an die Serie gegen Indiana erinnern darf, wo er sich zweimal Ähnliches geleistet hat. Nein, damit hat er seinem Team auch heute wieder fast die Meisterschaft gekostet – und zwar nicht nur gegen Ende des vierten Viertels, sondern auch noch mal in der letzten Minute der Overtime. So etwas darf einfach nicht sein.