Screensport am Montag (Autopilot)

Moin. Heute breche ich in aller Frühe zu einem zweitägigen Kundentermin nach Berlin auf. Screensport heute und morgen, bereits am Sonntag geschrieben, werden daher per Autopilot geliefert. Änderungen können erst wieder am Mittwoch eingepflegt werden und so lange müssen auch Podcasts aufs Listing warten.


Heute beginnen die US Open in Flushing Meadows und EUROSPORT und EURO2 senden von 17 Uhr bis 7 Uhr am nächsten Morgen, die meiste Zeit auf beiden EUROSPORT-Kanälen mit meist unterschiedlichen Spielen.

Wie gewohnt, gibt es im kostenpflichtigen EUROSPORT-Player Bonuskanäle von weiteren Plätzen. Dieses Jahr kommt aber neu hinzu “EUROSPORT360HD”. Über SKY werden damit bis zu fünf Optionskanäle für die US Open angeboten. Die Kanäle sollen laut EPG i.d.R. von 17 Uhr bis 2h laufen und jeweils einen Platz zeigen (HD1: Arthur Ashes, HD2: Armstrong, HD3: Grandstand, HD4: Court 17, HD5: Court 11, Hat-Tip @MaxBbg)

Dabei gelten die Einschränkungen wie sie auch von den anderen SKY-Optionskanälen bekannt sind: sicher können sich nur SKY-Vollzahler mit Satellitenempfang fühlen. Dahinter beginnt die breite Grauzone aus unterschiedlichen Kabelnetzbetreibern, Bestandskunden, Rabattverträgen etc… Probieren geht über Studieren

Frequenztechnisch (Satellit) liegen die EUROSPORT360HD-Kanäle auf vorhandenen Multifeed-Kanälen des SKY Bundesliga und SKY Sport-Angebots, aber mit eigener sid, so dass ggf. ein Senderdurchlauf durchgeführt werden muss, um die Sender zu finden.

In den Ansetzungen wartet Arthur Ashes bereits morgen mit großen Namen auf: Radwanska als Auftaktspiel ab 17 Uhr, gefolgt von Venus Williams und Rafa Nadal. Die Evening Session startet mit Serena Williams, gefolgt von Roger Federer.

Deutscherseits gibt es morgen drei Ansetzungen: Jan-Lennard Struff gegen Rufin ab 17 Uhr auf Court 15, Sabine Lisicki als zweites Spiel auf Court 13 (also ca. 19h) und Angelique Kerber als 4tes Spiel auf dem Grandstand, geschätzt so in der frühen Nacht ab 24h/1h.


Zweiter Spieltag der Saison und bereits eines der Handvoll ultimativer Spitzenspiele der Premier League-Saison: Moyes gegen Mourinho, Man Utd – Chelsea. Anstoß 21h und auf SKY ab 20h45.

Fast zeitgleich startet Mario Gomez in die Saison mit seinem neuen Verein Fiorentina, die gegen Catania spielen.

Montag, 26.08.2013

11h00 Rugby League/NRL: Cronulla Sutherland Sharks – Sydney Roosters, #24, livestream.com/nrl live

15h45 Fußball/WAL: Bangor City – Rhyl, #2, S4C live

16h00 – 17h45 Radsport/Vuelta: Etappe #3, EURO live

17h00 – 7h00 Tennis: US Open, Day #1, EURO | EURO2 | EURO360 live
* EURO: 17h45–7h
* EURO2: 17h–3h
* EURO360: bis zu 5 Optionskanäle bei SKY, i.d.R. 17h–2h

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live

20h15 Zweite Liga: FC St. Pauli – Dynamo Dresden, #5, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h45 Serie A: Fiorentina – Catania, #1, SPORT1+ live

21h00 Premier League: Manchester Utd – Chelsea, #2, SKY live
Vorberichte ab 20h45

21h00 Primera Division: Granada – Real Madrid, Laola1.tv live

22h00 Motorsport/IndyCar: Sonoma, SPORT1 US Tape

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz, Thomas Doll

23h30 – 24h00 Magazin: Goooal!, SPORT1

23h30 – 0h30 Fußball/Magazin: Match of the Day, BBC One

2h40 MLB: Colorado Rockies – San Francisco Giants, MLB.tv live
Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 27.08.2013

11h30 – 12h30 Motorsport/British Superbike: Cadwell Park, EURO2 Tape

16h00 – 17h45 Radsport/Vuelta: Etappe #4, EURO live

17h00 – 7h00 Tennis: US Open, Day #2, EURO | EURO2 | EURO360 live
* EURO: 17h45–7h
* EURO2: 17h–3h
* EURO360: bis zu 5 Optionskanäle bei SKY, i.d.R. 17h–2h

18h30 Bundesliga: SC Freiburg – Bayern München, #3, SKY live
Vorberichte ab 18h

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live

20h45 Champions League: Rückspiele Playoffs, ZDF | SKY | ITV live
* ZDF: Vorberichte ab 20h15.
* SKY: Vorberichte ab 20h15. Mit Konferenz. 50min ASAT ab 22h40
* SKY Sport Austria: Eigener Vorlauf ab 20h15 – auch auf SKY Sport 3
* ITV: Vorberichte ab 20h30
— PAOK Saloniki – Schalke 04 (Hin: 1:1)
— Austria – Dinamo Zagreb [SKY 3] (Hin: 2:0)
— Legia Warschau – Steaua Bukarest (Hin: 1:1)
— FC Basel – Ludogorez Rasgrad (Hin: 4:2)
— Arsenal – Fenerbahce [ITV] (Hin 3:0)

20h45 Fußball/ENG, Ligapokal: Liverpool – Notts County, #2, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h35

22h15 – 23h30 Talk: Fantalk, SPORT1 live

3h40 MLB: Arizona Diamondbacks – San Diego Padres, MLB.tv live
Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Jetzt ist es geschehen – Labbadia in Stuttgart entlassen (inkl. Co-Trainer).

  3. Lt. Blöd musste der Fredi nicht lange überlegen. Labbadia gefeuert!

  4. Zu langsam

  5. der Magath war doch schonmal recht erfolgreich in Stuttgart, oder?
    “Und bevor ihn der HSV holt”, hat sich Bobic gedacht, “kümmer ich mich drum”
    mark my words

  6. Endlich ist er weg! Magath würde nie (mehr) zum VfB kommen, da er in Stuttgart viel zu wenig finanzielle Mittel hat um seinen 45-Mann-Kader zu pflegen.

    Bin mal gespannt ob der Name Schaaf fallen wird. Ansonsten könnte ich mir eine interne Lösung mit B-Jugend Trainer Thomas Schneider vorstellen.

    Bobic sollte man gleich mit rausschmeißen, der ist genau so Schuld am aktuellen Elend in Stuttgart.

  7. #EuroSport360 HD
    da bin ich ja mal gespannt, was das wird. Müsste ich normal auch empfangen über Sky per Kabel BW, da ich auch EuroSport HD habe.

  8. @Alex: … Das würde ich bezweifeln!

  9. bei der dreier einlaufwette ist doch tatsächlich problembär bruno knapp vor keller und fink ins ziel gekommen. wir warten auf den zweiten platz …

  10. kann da Markus07 nur zustimmen, hab zwar heute noch nicht geschaut aber nur weil man EurosportHD hat hat man noch lange nicht Eurosport360-HD. Mein Kabelbetreiber hat nicht mal bei Eurosport2-HD mitgemacht, von 360 fehlt jede Spur. Aber da ich eh nicht der Tennisfreak bin ist mir das eigentlich egal …

  11. #EuroSport360HD

    werde es heute Abend mal testen.

  12. Na toll, jetzt hat man am Montag auch schon den Fußballstress ;-), St.Pauli – Dynamo Dresden, ManUtd – Chelsea und Fiorentina – Catania, drei Matches wo man sich heute nur schwer entscheiden kann. Ich glaub ich geh heute in eine Sportbar, da hat man alle drei gleichzeitig

  13. Na jetzt wirds gleich noch besser, meine Stammbar hat heute ab 17 Uhr geschlossene Veranstaltung. AAAAhhhhhhh

  14. @AlexOvechkin: Eurosport360HD wird von Sky nur für Sat-Kunden angeboten und man braucht ein Vollzahler-Abo mit Sport und/oder Bundeliga inkl. HD-Option. Sky Welt wie für Eurosport HD reicht nicht aus.

  15. Gibt es derzeit überhaupt sinnvolle Trainerkandidaten?
    Mit Babbel oder Stanislawski wird ja keiner kommen wollen, oder?
    Balakov hat ja gute Beziehungen zu Bobic, oder? Aber das war doch sowas von mies, was der in Lautern gemacht hat.

    Die Blauen und der HSV werden ja bestimmt auch schon auf der Suche sein.

  16. Balakow in Stuttgart fände ich suuuper. Das wäre der Garant, dass die weiterhin unter ihren Möglichkeiten bleiben.

    Aber ich finde es schon ein wenig schade, dass meine Wette über den ersten Trainer-Rauswurf jetzt schon verloren ist. Ich würde da gerne der Eintracht die Schuld geben, aber mit dem 3. Spieltag hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

  17. @Mister: einfach hin und her schalten, zur Not nen Ticker nebenbei am Lap, da weißt du, wo was passiert ist … ich bin sicher, du bekommst das geregelt, ohne die eigenen vier Wände verlassen zu müssen

  18. Trainer … es wäre jedenfalls kein großes Wunder, wenn heute in einer Woche die nächsten beiden fliegen würden … drei Trainerentlassungen nach dem vierten Spieltag .. wo sind die Statistikexperten? gab´s das schon mal?

  19. Vielleicht schaut der Bobic heute Abend mal in die Spieltagsanalyse reint und denkt sich “Ach, der Thomas Doll wär doch einer für uns.” Jedenfalls ein schöner Gegensatz zum “verbalen Sargnagel” Bruno. “Nur draufhauen bringt da jetzt auch nichts.” war ja seine Lieblingsphrase, besonders zu Dortmunder Zeiten. Hat aber ebenfalls Wutreden-Erfahrung.

  20. Ich tippe auf Kosta Runjaic demnächst in der Bundesliga, fragt sich nur, wer dessen Potential zuerst erkennt.

  21. Bobic sollte nicht auf die Idee kommen Babbel-reloaded beim VfB anzubringen. Den wünsche ich mir innigst für S04 ;)

  22. Mal gespannt, ob das was wird.
    Also eingespeist wird hier schonmal 360hd1 und 2.
    3 wurde es prinzipiell auch geben, aber irgendwie kommt der tp nicht an im Kabelnetz. Also nicht nur sat only.
    Ich biete übrigens die Idiotie an, dass ich prinzipiell die beiden Sender habe, aber kein eurosport Hd. *hihi*

    Zum Thema Bruno wurde glaub ich alles gesagt.
    Da Simma ja nun höchstens gespannt, wer da der neue Trainer wird. Aber wenn sogar der co mit entlassen wurde, dann sollten die sich ja ein wenig sputen.

  23. Zu Eurosport 360 sei gesagt, dass die o.g. Kanalbelegung nur heute gilt. Di/Mi werden besagte Feeds für CL gebraucht, weshalb 360 5-9 voraussichtlich genutzt werden müssen…

  24. wider mal ein schönes beispiel für kicker wo nicht so richtik schreiben könen:

    https://www.facebook.com/kies/posts/710131002337242

  25. Lisicki wird heute übrigens nicht auf den Eurosport-Hauptkanälen gezeigt. Wer also nicht die 360-Kanäle hat, schaut in die Röhre.

  26. #Eurosport360:
    Am Dienstag und Mittwoch verschiebt sich alles auf die Kanäle 5-8, wobei dann kein Court 11 mehr angeboten wird, sprich nur noch vier Zusatzkanäle

  27. Mit den 360-Kanälen wird man auch nicht weiterkommen. Lisicki spielt wie im Text geschrieben auf Court 13 und damit nicht auf einem der 5 Plätze, die ES360 zeigen wird.

  28. Immerhin hat Court 13 Kameras, vielleicht springt ja LKW-Stream raus

  29. Bietet der Eurosport Player Court 13 an?

  30. In der Werbung wird zumindest von bis zu sechs verschiedenen Courts gesprochen. Also müssten alle TV-Courts mit drin sein.

  31. Wer guckt überhaupt Tennis?

    Ist das so wie cricket? Kurze Regelkunde für jemanden der sowas seit Rainer Schützer im Finale von Australien nicht gesehen ha… Mist jetzt hab ich mich verraten ;-)

  32. @Sebastian:
    Rainer Schützer? Was war das denn für ein Turnier?

  33. #Trainerentlassungs-Bingo:
    Weiß gerade nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich richtig getippt habe oder mich ärgern soll, weil ich das weder bei Mr. Hill noch bei Mr. Power oder Konsorten mit ein paar Euro untermauert habe.

  34. Argh, das sky-Callcenter macht mich noch wahnsinnig. Der nächste Anruf ohne Anrufer.

  35. Wenn der Schwabe Geld in die Hand nimmt, kennt er keinen Spaß mehr, dabei gab es vorher schon genug Ergebnisse, um Bruno ohne großes Schulterzucken zu entlassen.
    Als Außenstehender fand ich es aber ganz interessant, ihn mal länger mit einer Mannschaft arbeiten zu lassen.

    Jetzt ist das Bild natürlich fatal, wenn nicht irgendwo noch ein Buddy sitzt oder der Irrationalismus wirklich bedenkliche Züge hat, sollten wir ihn erstmal nicht mehr in der 1. Liga sehen.

    Allerdings wird er manch fußballfernem Vereinspräsidenten bestimmt immer einen tollen Eindruck beim Vorstellungsgespräch machen können, aber die Entscheidung traue ich momentan nicht einmal dem HSV zu. Für Bursaspor und Co. sollte es aber reichen.

    Credits zu Ariane, die es gestern schon rausgehört hatte.

  36. nach sid-informationen hat sich heldt mit babbel getroffen. zeit für ein neues tattoo?

  37. @mik

    Ich denke, es dauert nicht sehr lange, bis wir Labbadia wieder irgendwo sehen. Er hat jetzt mehrfach bewiesen, dass er Vereinen in akuter Abstiegsnot durchaus helfen kann. Langfristig ist es bisher zwar immer ziemlich kläglich gewesen, aber das muss man sich ja im Zweifel gar nicht antun.

    Da könnte man durchaus ein Geschäftsmodell draus machen. Vertrag bis Saisonende, dicke Erfolgsprämie bei Klassenerhalt, und du hast den perfekten Interimstrainer für schwächelnde Mannschaften.

    Wäre der nicht was für den HSV?

  38. #handball

    was ist das denn für eine komische veranstaltung? hsv mit remis gegen katarische vizemeister. geht es hier nur um geld oder auch um sportliche meriten?
    http://www.sport1.de/de/handball/newspage_767180.html

  39. #VfB:
    Das ging ja doch überraschend schnell mit dem Zusammensetzen und in Ruhe analysieren. ;)
    BTW: Der Problembär war doch schon mal beim HSV, das werden die sich doch nicht nochmal antun, oder?

  40. @Max genau deshalb war ich ganz froh, dass Stuttgart ihn über das erste Hoch weiterbeschäftigt hat, konnte ich mir wenigstens ein Bild machen. Retter geht natürlich immer und vielleicht passt es auch mal längerfristiger.

    Irgendwann Frankfurt kann ich mir vorstellen.

    Und wenn ich die Buddy Nummer mit Heldt und Babbel da oben lese, halte ich zum Thema Trainer ohnehin die Klappe.

  41. in­te­r­es­sant
    :-)

  42. Eine reins ubjektive Bemerkung: Ich hab in den letzten zwei Jahren immer wieder Spiele vom VfB gesehen, EL und natürlich auch BuLi, und fand die Mannschaft sehr sehr oft wirklich gut; nicht nur daß sie eines der besten BuLi-Spiele des Jahrzehnts geliefert haben, das 4:4 in Dortmund, eben auch viele Europaspiele, die ich Donnerstagabends nebenbei ohne Ton verfolgt habe, während die BigShow lief … und wie erstaunt ich immer wieder beim Blick auf die Tabelle war, weil nämlich mein subjektiver Eindruck keinesfalls mit der objektiven Wahrheit ein Einklang zu bringen war; von daher fand ich auch die Einschätzung vor der Saison, daß Stuttgart Potential zur großen Überraschung hat, gar nicht so weithergeholt.
    Ob´s wirklich nur am Trainer lag? Man wird sehen

  43. *verschiebe das erste s weg von rein hin zu ubjektive*

  44. babbel möchte ich wirklich sehr, sehr, sehr gerne bei schalke sehen. so als schwarzgelber.

  45. (also ich, nicht der babbel)

  46. vielleicht bringt babbel ja wiese mit. ;)

  47. Und via Titanic Online auch noch ein paar fast lustige Sprüche (der Bezug zum Sport kommt ganz unten):
    ———————————–
    Selten gehörte Sätze
    “Das Duell Merkel – Steinbrück wird als Jahrhundertwahlkampf in die Geschichte eingehen.”
    “Schlimm, jetzt sind die Flüchtlinge aus Hellersdorf selbst in Syrien nicht mehr sicher.”
    “Lieber in den USA arm dran als Arm… naja, Sie wissen schon.”
    “Selbstverständlich werde ich meinen Urlaub hier auf Bali sofort abbrechen, Herr Grube.”
    “Ach, was soll mir als Frau in Indien denn schon passieren?”
    “So wie Bruno Labbadia wird es Ihnen bestimmt nicht ergehen, Herr Fink!”

  48. Frage: Wenn Leverkusen aktuell 19. der Setzliste für die UCL-Gruppenphase ist, dürfen sich in den PlayOffs maximal fünf Teams mit nem besseren Koeffizienten durchsetzen, damit Leverkusen als mindestens 24. noch in Lostopf 3 ist, oder?

  49. Thomas Schneider ist neuer Trainer beim VfB Stuttgart! Er unterschrieb einen 2-Jahres-Vertrag. Schneider wurde letztes Jahr deutscher B-Jugend-Meister mit dem VfB.

  50. Hundt weg, Labbadia weg, Trainerentscheidung klingt vernünftig. Einige Transfers gab es auch noch – seid Ihr zufrieden VfBler?

  51. @ Stefan: Fenerbahçe Istanbul, Real Sociedad, Paços de Ferreira oder Ludogorets Razgrad muss weiterkommen, damit Leverkusen in Topf 3 kommt.
    Sieht ja wegen Real Sociedad nicht schlecht aus.

  52. oder PAOK Saloniki

  53. @mik: Zufrieden bin ich erst in ein paar Wochen, wenn der neue Trainer was bringt. Der letzte Posten (gleichzeitig auch der schwierigste, da er im Vorstand sitzt) ist die von Bobic. Außer dummes Zeugs reden, kann der nichts!

  54. #VfB
    hach, meine schöne Wette :(
    Ich finds aber verständlich, ist vielleicht nicht das schlechteste, vor dem Euro-Spiel auf einen Stimmungsumschwung und etwas Euphorie durch neuen Trainer zu hoffen. Schneider klingt auf jeden Fall vernünftig mal sehen.
    Babbel auf Schalke wär aber auch nett :)

  55. Kauft der Bobic dem Schneider denn jetzt eine komplett neue Abwehr oder spielen sie mit 17-jährigen aus der B-Jugend-Meistermannschaft?

    Für die Verletzungen von Tasci und Niedermeier konnte Labbadia ja nichts, aber was er an unnötigen Verunsicherungen der Außenverteidiger und im defensiven Mittelfeld betrieben hat, war schon sehr abenteuerlich. Ich würde vermuten, demnächst wird man wohl wieder Kvist (der ist doch nicht verkauft, oder?) statt Boka sehen und ob Bruder Leichtfuß Leitner noch viel Spielzeit bekommen wird, halte ich für fraglich.

  56. @mik

    Jup. Ich war schon vor Saisonbeginn einigermaßen zufrieden und hatte gehofft, dass Bruno mit aufgefrischtem Kader endlich mal zeigt was er kann. Hat er dann ja wohl auch, und Schneider ist natürlich eine nahezu perfekte Lösung für den VfB. Mit Maric und Higl ist das in meinen Augen ein großartiges Team.

    Jetzt muss man aus schwäbischer Sicht natürlich auf zwei gute Spiele gegen Hoffenheim und Rijeka hoffen, sonst kann die Stimmung ziemlich schnell wieder kippen. Wenn das aber klappt gibt’s wieder ne unfassbare Euphorie, und dann ist diese Mannschaft unberechenbar. Ich freu’ mich!

  57. @Ente:
    In der PK meinte Schneider auf die Frage, ob aussortierte Spieler wie Kvist wieder eine Chance erhielten, dass nur wenig Zeit bis zum nächsten Spiel sei und man später weitersehen würde. Bobic wollte übrigens weder Zu- noch Abgänge bis zum 02.09. ausschließen.

  58. Thomas Schneider als Chefcoach in der Bundesliga und Tomislav Maric als sein Co!
    wow, ich werde alt…

    aber Schneider habe ich früher echt gemocht, hatte einen ansehnlichen Spielstil.

  59. Also ich hab die 5 Courts (ohne Kommentar). Lustigerweise bekomme ich die auch auf dem Panasonic auf dem Eurosport 2 und Sport1 US HD verschlüsselt sind.

    Ansonsten gleich wieder ziemlich windig im Großen Apfel.

  60. Die EuSp360-Feeds sind bildlich ein wenig ruckelig :/

  61. Halt! Die großen Courts haben Kommentar..

  62. Für die sky-Kunden zweiter Klasse:
    Hat schon jemand den Eurosport-Player getestet? Wie viele Feeds bzw. welche Courts sind da zu sehen?

    Ich überlege, mir mal wieder ein Monatsabo zu gönnen und verfluche sowohl UMKBW als auch sky.

  63. Euro Player mobil Abo:

    1. Arthur Ashe engl. Kommentar
    2. Armstrong engl. Kommentar
    3. Grandstand engl. Kommentar
    4. Court 17 ohne Kommentar
    5. Court 11 ohne Kommentar
    6. Court 13 ohne Kommentar

  64. wobei 1 gerade euro 2 ist, wo deutsch kommentiert wird.

  65. Danke, mik!

  66. @Max: rein Interessehalber: was hat UMKBW mit Eurosport360 zu tun?
    ist nur über Satellit zu empfangen, und da gibts doch keine Beschränkungen, oder?
    also entweder man hat ne Schüssel und kann es sehen … oder es macht keinerlei Sinn, sich über irgendwas aufzuregen

  67. starker auftritt von nedfuller heute bei sport1.fm daily.

  68. oder bezieht sich dein Verfluchen auf fehlende Monatsabo-Angebote? falls ja: gab es sowas schon mal?

  69. Bei einigen sieht’s hier schon wieder schwer nach “Erstrundengage-einstreichen-und-weg” aus.

    Btw:Ich glaube es wurde gestern mal kurz thematisiert und jetzt weiß ich warum:Muss eine instyle-Redakteurin nicht zumindest optisch was hergeben, wenn schon nicht inhaltlich? #warumwarsieda?

    Wasserziehr hat die Autogrammkarte von Preetz in der Hand und fragt von wann die ist. Weeeiiiiterzaaappen!!!

  70. #EuroSport360 HD
    Habe alle 5 Kanäle mit englischen Kommentar im Kabel bei KMS. SKY-FanZone habe ich auch, kann ich aber nicht navigieren, obwohl ich einen SKY-Receiver habe. Eurosport2 HD und Sport1US HD habe ich dafür nicht. So ganz begreife ich nicht mehr, wer wann was einstellt.

  71. der hsv soll interesse an schieber haben…als schwarzgelber: bitte, bitte, bitte nehmt ihn!

  72. “Habe alle 5 Kanäle mit englischen Kommentar…”

    Das glaube ich nicht, da nur die ersten beiden Kanäle Kommentar haben… :)

  73. War die denn wirklich so hässlich, gibts da ein Bild? Sie hätten doch Cathy nehmen können, die ist jetzt doch auch sowas. Was hat die denn eigentlich gemacht, echt mehr so Anziehzeugs? Finds eigentlich bisschen schade, finde ja Fußballklatsch auch häufig ganz witzig/spannend, aber dann lieber Transfergerüchte oder lustige Sachen wie mit Balotellis Ferrari, sowas könnte man ja vielleicht eher als Auflockerung reinbringen.

  74. @Ariane: auch wenn der Hausherr nicht gerne sieht, wenn hier nur auf´s rein Äusserliche abgezielt wird … aber ja, es gab definitiv ansehnlicheres auf paralell laufenden Kanälen

  75. “Habe alle 5 Kanäle mit englischen Kommentar…”

    “”Das glaube ich nicht, da nur die ersten beiden Kanäle Kommentar haben… :)””

    Stimmt, da quasselt wirklich keiner: ist mir gar nicht aufgefallen, da ich beim Tennis nicht so genau zuhöre.

  76. Ist das jetzt der Punkt, um endlich mal wieder gepflegt über das Aussehen von Fußballerinnen zu diskutieren?

  77. @ariane:Sorry. Ich weiß das hat hier wirklich nix zu suchen, aber die Frau sicherlich auch, mal ganz vom Offensichtlichen abgesehen, nichts bei einem Fussballtalk. Und da sich ihre Optik nunmal echt komplett mit der einer instyle-Moderatorin (jedenfalls das was meiner oberflächlichen Erwartung entspricht ;-)) gebissen hat, musste das mal kurz untergebracht werden.

    Außerdem wurde hier auch der ESC schon raumfüllend “analysiert”.

  78. @Ariane. Google bzw. Youtube gibt da einiges her wenn man ihren Namen sucht. Hier mal ein ‘schönes’ Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=8lPEf_2DSUk

  79. muuuuuaaaaahaha

  80. KHR möchte, dass der DFB mit Löw verlängert.

    ..das Jahr 2019:

    Nach dem verheerenden Abschneiden bei der WM 2014 in Brasilien unter Löw (Finalniederlage gegen Spanien; 19:18 n.E.) strukturierte der DFB sich und die Nationmannschaft komplett neu.

    Unter dem neuen Verbandspräsidenten Felix Magath (“Um hier aufzuräumen, brauche ich Freiheiten!” wurden erste Gespräche mit UEFA und FIFA geführt, um eingebürgerte Spieler trotz vorheriger NM-Einsätze für ihr Herkunftsland auch in ihrer neuen Heimat möglich zu machen.

    Die FIFA stimmt schlussendlich zu, als VW, Siemens und weitere Unternehmen ihre Auslandskontakte spielen liessen.

    Nachdem unter dem Trainer-Triumvirat Fink, Keller & Labbadia erneut das Finale bei der EM 2016 erreicht wurde, dies aber wieder im Finale gegen Spanien verloren wurde (alle 5 Tore für Spanien durch Kiessling) wurden auch interne Posten um das Team neu besetzt.

    Oliver Kahn als Mannschaftskoch (täglicher Speiseplan: Rühreier, Spiegeleier, pochierte Eier, Eierspeisen…), M.Babbel als Teambetreuer für ausserdienstliche Aktivitäten und Lothar M. als Pressesprecher, wurde auch die “Alterstruktur” überdacht und Michael Ballack reaktiviert.

    “Wir brauchen solche Führungsspieler”, verteidigt Magath seinen Trainerstab.

    2018 bei der WM scheidet man leider im Halbfinale mit 1:4 gegen Belgien aus (Tore für Belgien: 2 Tore M. Gomez, 2 Tore Kiessling, Ehrentreffer: Raúl).

    Magath feuert daraufhin das gesamte Funktionsteam und übernimmt das Ruder des schwankenden Schiffes.

    Nach langwierigen Verhandlungen dann ein erster Erfolg im März 2019: Die komplette Mannschaft von Real Madrid läuft im Trikot der deutschen Mannschaft auf und verliert das erste Freundschaftsspiel gegen Spanien, die mit einer katalanischen Regionalauswahl antraten, mit 0:3…

  81. Ihr seid aber auch streng, so hässlich find ich die gar nicht, fehlt halt etwas der Niedlichkeitsfaktor.
    Fashionreporterin Anna-Lena wirkt da furchteinflößender auf mich, da sehe ich Pluspunkte für Frau Weber.
    Und warum genau war sie jetzt da, konnte sie zumindest Robbens Trikotgrößenfrage aufklären? Oder Sammers Strickjackenvorliebe? Wenn ich so nachdenke, wären das durchaus mal interessante Themen :D

    Zum Gucken kann Sky ja die Wasserglasbunnys wieder einführen, ansonsten bin ich sowieso schwer dafür, entweder Frauen (auch hässliche) einzuladen, die was echtes zu sagen haben oder gar keine.

  82. Gestern wars aber auch noch schlimmer. Und was sollte sie schon zu sagen haben. Gehaltvoller als das von Effe oder Firlefranz wird’s nicht gewesen sein. Auch wenn das keine Kunst wäre. Sollte sie allerdings Insiderwissen über Robbens Winterunterbuchse oder halt Sammers Strickjackendesaster von sich gegeben haben, guck ich in die nächste Wdhlg. nochmal rein ;-)

  83. Auf dem Lisicki-Platz ist gerade Nishikori glatt rausgegangen. Dem hätte ich auf Hartplatz eigentlich locker die 2. Woche zugetraut. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist…

  84. Anderes Szenario!
    Der DFB verlängert vor der WM mit Jogi bis 2022. In Brasilien übersteht die deutsche Mannschaft die Vorrundengruppe mit Peru, Irak und Botswana mit neun Punkten und 18:14 Toren. Auf die Kritik wegen der mäßigen Defensivleistung reagiert Jogi äußerst dünnhäutig und setzt im Achtefinale auf 10 offensive Mittelfeldspieler( Spiele werden vorne gewonnen und Stürmer sind viel zu unflexibel). Gegen Österreich reicht es nach einem 7:7 nach Verlängerung fürs Elfmeterschiessen, dass Deutschland dank Neuer gewinnt(obwohl Jogi vorher überlegt hatte ohne Torwart zu spielen). Im Viertelfinale verliert Deutschland gegen Frankreich 0:1. Jogis Kommentar: Trotz hervorranger Defensive verloren, ab heute werden wir noch offensiver spielen. Dank Niersbach, Bierhoff und Sportdirektor Flick bleibt Löw totz des mäßigen Abschneidens im Amt. Bierhoff: Ich hab doch immer gesagt, dass europäische Mannschaften in Südamerika nicht gewinnen können. Weltmeister wird Italien.

  85. Meint ihr nicht, der DFB und Löw wären auch so schon lustig genug, au?

  86. #NFL
    sehe gerade die Aufzeichnung von Vikings-49ers von letzter Nacht und anscheinend ersetzt Carrie Underwood Faith Hill als Vorsängerin, was ich äußerst gut finde. selbstverständlich nur wegen ihres Gesangstalents, bevor ich Ärger bekomme

  87. kann mir mal jemand erklären warum Eurosport nicht das Lisicki Match zeigt?
    Nishikori der auf dem Platz vorher gespielt hat wurde ja auch gezeigt.

  88. #Lisicki: Zwei Minuten hat Lisicki benötigt, sich breaken zu lassen. Kann aber mit einem direkten Re-Break kontern.

  89. Da hat Eurosport 7 Kanäle am Start, zeigen aber nur 5 Spiele und das aus Deutscher Sicht interessanteste wird nicht gezeigt. Da können die auch gleich bei nur einem Kanal bleiben.

  90. #sky90: Sie durfte noch einen Film mit Modesünden aus 50 Jahren Buli kommentieren (natürlich mit Fotos von Wurst-Uli in Unterbuxe und dem obligatorischen Vokuhila-Idol Mike Werner), fand die Stimmung im Berliner Olympiastadion toll und war der Meinung, dass Bobic’ Aussagen zum Problembär nichtssagend waren und sie sich eigentlich Unterstützung erwartet hätte. Ansonsten ist bei mir nicht viel hängen geblieben.

  91. Sodele, dann geht es also los mit dem US Open im TV. Jetzt gerade mit Lisicki, die aktuell auf dem Nishikori-Gedächtnis-Platz begonnen hat. Später dann noch Kerber, um genau zu sein wohl nächtens in Deutschland. Wenn man die Anlage vor drei Tagen besucht hat und nun wieder vorm Fernseher in good old Germany hockt: Das ist schon komisch.
    Aber zum Turnier:
    Herren:
    #Becker in Runde 2 gegen den [1]Djoker raus
    #[12]Haas mit schwerem Auftakt vs. Mathieu, schwer dann ggf. wieder gegen [6]del Potro
    #Gojowczyk: Nicht leicht, Sijsling möglich, [29]Melzer dann schwer
    #Mayer: Entweder raus gegen Monaco, oder guter Sieg und dann raus gegen Donald Young.
    #Kamke: Raus gegen [15]Almagro in Runde 2?
    #Brands: Nicht chancenlos gegen [17]Anderson, ein Knaller über 5 Sätze auf Platz 11 gegen Baghdatis wäre doch cool
    #Struff: Hat gerade den fünften Satz gegen Rufin erreicht. Sollte er das packen, ist [32]Tursonov nicht ganz auszuschließen. Kann der auf Hardcourt was?
    #Petzschner: Hab den im letzten Qualispiel gesehen, da war der echt stark, v.a. im zweiten Satz. Ich denke mal, gegen [14]Janowicz hätte der eine reelle Chance. Wie kommt der eigentlich auf Rang 14 der Setzliste? Total an mir vorbeigegangen.
    #[22]Kohlschreiber: Altamirano, eine Qualifikant aus den USA. Das klingt doch schon quasi nach Niederlage wegen Müdigkeit. Wahrscheinlich das Jetlag nach dem Kitzbühlturnier. Realistisch würde ich mir natürlich nen Klassiker gegen [13]Isner wünschen.
    Hab im Training Lisicki aus der Ferne beobachtet, ohne das da was zu bemerke

  92. Frauen:
    #[8]Kerber: Auftakt müsste passen gegen Hradecka, richtig schwer wird es dann wohl gegen [25]Kanepi und die ungesetzte Venus Williams, so wie die gerade gegen [12]Flipkens agiert.
    #[16]Lisicki: Dann doch gut den ersten gegen Dushevina gewonnen, die nächste gesetzte [24]Makarova geht. Richtig spannend wäre dann natürlich ein Match gegen [3]U. Radwanska
    #Annika Beck: Ganz schwer gegen [22]Vesnina. Eher nicht würde ich sagen.
    #Petkovic: Könnte genau der richtige Auftakt gegen die Serbin Jovanovski werden, danach natürlich ungleich schwerer gegen [7]Kvitova.
    #[28[Barthel: Müssten vernünftige erste Runden gegen Larsson und Prinkova werden, [7]Kvitova dann wohl auch für sie zu stark(?).
    #Görges: Gefährliche erste Runde gegen Crissi McHale vor heimischen Publikum, das wird schon ganz dünn, [17]Cibulkova klänge da fast machbarer. Wenn sie den Auftakt packt, geht vielleicht was als Dark Horse. Oder es wird eine typische Görges: Raus ohne Applaus in Runde 1
    #Pfizenmaier: [2]Azarenka – Da geht…..NICHTS! Einfach das schöne Spiel auf wahrscheinlich Arthur Ashe genießen.

  93. Sport1US bestätigt Multifeed Nutzung für NFL. Ein DF-User hat sich beschwert, dass gestern kein indyCar im Multifeed kam, darauf folgend die Antwort von S1:

    “Wie beschrieben wird die Multifeed Option auf Sport 1 US HD zunächst hauptsächlich bei den Sonntag Abend Spielen der NFL Regulär Season angeboten. Geplanter Starttermin ist hier Sonntag der 8. September 2013”

  94. wenn es um Anette Weber geht: ich hab mich jedenfalls ganz schön erschreckt beim durchzappen – verfluchtes HD :D

  95. @veniat: seit einer Woche warte ich auf einen begeisterten Bericht vom Baseball. Hast doch die Cubs gesehen, oder nicht?

  96. willkommen zurück, veniat.
    wenn du Lust hast, schreib doch mal über die Highlights der Reise.
    besonders Wrigley Field interessiert mich.
    Danke.

  97. @Higgybaby

    Anscheinend gibt’s ES360 doch im Kabel, nur halt nicht bei KD und natürlich UMKBW. Wie halt so vieles, und keiner weiß, ob das jetzt an UMKBW oder an Sky liegt. Deshalb verfluche ich pauschal beide, auf dass ihnen dicke Warzen an den gierigen Finger wachsen.

  98. Chelsea gleich mit De Bruyne und Schürrle.

  99. @Max: okay. ich hatte bislang nur von Satellit-Verbreitung gehört.
    Übrigens bin ich absolut bereit für einen legendären PL-Kracher heute abend. Sowas in der Art vom 4:4 zwischen Liverpool und Arsenal vor zwei (???) Jahren.

  100. @Veniat: Würde nicht überraschen wenn der Melzer dann wieder einmal gegen so ein Flasche wie diesen Gojowczyk rausfliegt. Ist ja immer noch so nach sehr guten Leistungen. Allerdings wird er wohl eher gg. Donskoj oder Sisjsling rausfliegen ;).

  101. Mein Name ist Lisicki, ich spiele so gerne drei Sätze.

  102. @Higgybaby und Tony: Die Erlebnisse zu den Spielen kann ich gerne geben, gebt mir aber noch bis morgen bitte ;-) Bin erst seit gestern Abend wieder hier; also noch in der zeitlichen Umstellungphase. Aber ob ich umstelle oder lieber bis zum Ende der US Open warte, entscheide ich spontan ;-)
    Vorweg zu den MLB Spielen, die gesehen habe: Cubs vs. St. Louis im Wrigley Field, Yankees vs. Toronto (Yankees Stadium) und Met vs. Tigers (Citi Field). Konnte mich nicht entscheiden und habe daher einfach alles drei Venues genommen. Mets passte ja auch zu den US Open nebenan ganz gut. Wie gesagt, ausführlicher morgen.

  103. @Atterl: Also zu Melzer kann ich nicht so viel sagen, was die aktuelle Form angeht. Klingt ja mehr nach dem Kohlschreiber-Mayer-Syndrom: Ein Granatenspiel lässt zwingend das Aus gegen eine “Flasche” oder Qualifikanten folgen. Der Haider-Maurer stand übrigens neben mir und erzählte gut gelaunt, dass er sich was gegen Gulbis ausrechnet. Naja, im Moment steht es ja 1:1 in den Sätzen….

  104. Struff gewinnt den 3. und 4. glatt um dann im 5. einzugehen. Lisicki strebt auch den 3. an.

    Jetzt weiß ich warum mir Veniats Einschätzungen so optimistisch vorkamen..

  105. @veniat:Lieber nicht weiter ausführen. Ich werd jetzt schon neidisch ;-).

    Btw: Tiebreak auf Platz 13!

  106. Probiere grade den Eurosport Player für Android aus und bin hellauf begeistert. Ordentliches GUI, gutes Bild, alle Feeds. Top!

  107. Marvin Compper bei der Fiorentina in der Startelf.

  108. Dann bin ich mal gespannt auf Schürrle als falsche Neun. Könnte sich auf der Position ja auch für Jogi empfehlen.

  109. @veniat: kann mich Tommy nur anschließen

  110. Bingo!! Ms. Lisicki geht doch noch in 2 durch.

  111. Als Rabattkunde habe ich über Satellit exakt NULL Eurosport360-Kanäle.

  112. Schöner Auftakt von Frollein Lisicki. Auch wenn sies am Ende etwas spannender gemacht hat, als es nötig gewesen wäre. Da ist insgesamt noch deutlich Luft nach oben (Aufschlagquote! im ersten Satz unterirdische 35%), aber alles in allem hat es mich sehr an ihr Auftaktmatch in Wimbledon erinnert – starke Returns, Geduld während der Ballwechsel, variabler Service. Dushevina war insgesamt eine dankbare Gegnerin. Keine, die Lisicki wirklich ernsthaft gefährdet hat, aber auch keine Laufkundschaft (vor allem nachdem sie Mitte des zweiten Satzes ihre Fehlerquote runtergeschraubt und stattdessen jede Linie getroffen hat). Und was mich enorm erfreut hat: Lisickis Selbstvertrauen und Nervenstärke – der erste Aufschlag kam vor allem bei Breakbällen und im Tiebreak, und wenn nicht, dann eben ein starker Zweiter. Kann gerne so weiter gehen.

  113. @Veniat: Naja, letzte Woche ja das Turnier in Winston-Salem gewonnen. Da folgen nun normalerweise nicht eine sondern 5 Erstrundenniederlagen hintereinander ;).

    Jo, gemma AHM, kann mir aber nicht vorstellen, daß der wirklich eine Chance hat gegen den.

  114. @PL: was ist wahrscheinlicher? Daß Rooney nächsten Monat bei Chelsea spielt oder daß sich Schürrle eben dort durchsetzt?

  115. #Chelsea
    gebt mir noch Mata für Ramires, macht ein 4-1-4-1 draus mit Lampard-Schürrle, Mata, Oscar, De Bruyne-Hazard und dieses Mittelfeld kann es mit fast jedem anderem Mittelfeld Europas aufnehmen :)

  116. ..achja und armer Kagawa

  117. Hazard in der Grafik die falsche 9. In der Realität wird dann wohl Oscar die echte sein oder? Frankie G. Ist ja immer noch am Start..

    Kagawa im Winter zurück in der Heimat (Dortmund)?

  118. Frank L. war natürlich gemeint..

  119. ich hab ja erst mal Sir Alex gesucht bis mir eingefallen ist das der ja nicht mehr da ist…

  120. @tonymontana: Hast noch Willian vergessen
    Retro-Mou lässt so spielen wie zu Beginn seiner Zeit in Chelsea…

  121. Sauber Lisicki, zwei Sätze bei dem Wind vielleicht nicht ganz schlecht. Und Haider-Maurer, joa, kann man auch mal nicht so machen im Dritten.
    Den Eurosportplayer habe ich mir auch zum ersten mal geholt und bin ebenfalls sehr zufrieden für 5,90€ im Monat ohne Laufzeit (ist fair). Auf dem Laptop mit Silverlight etwas ressourcenlastig, aber mit dem IEX geht es. Die Android-App ist wirklich fast perfekt: Alles einfach zu bedienen und die Qualität ist im WLan top. Sogar Multilogin auf dem Laptop + Handy ist möglich, quasi als Drittscreen. Vielleicht geht es ja sogar im HSDPA Netz ohne Wlan.

  122. Chelsea spielt eher 4-2-4 mit unterschiedlichen Spielern, aber meist Schürrle, die weiter vorne pressen.

    Wo allerdings Willian noch hineinpassen soll, ist eine sehr gute Frage, die Hazard und Mata stellen werden.

  123. wäre ich Horst Heldt würde ich mal Demba Bas Berater anrufen…

  124. #PL habt ihr auch Darth Vader als Co-Kommentator? ^^

  125. Keine gelbe Karte für Valencia,das lässt sich nicht mal mit englischer Härte erklären.

  126. Ja, dass Rauschen oder so ist bei mir auch.

    Schiri lässt etwas viel durchgehen bislang.

  127. das war ja mal eher rot für van persie. und der kommentator kriegt nix mit. peinlich.

  128. Wenn man MUFC-CFC so sieht und dann einen Vergleich zu den meisten Begegnungen FCB-BVB zieht, muss man doch klar feststellen, dass letzteres nicht nur erheblich besser anzuschauen ist, sondern auch fußballerisch auf einer höheren Ebene steht.

    Gab es heute abend überhaupt schon eine richtige Torchance?

  129. Wenn bei beiden Mannschaften der kreativste Spieler auf der Bank sitzt muss man sich nicht wundern,wenn so etwas dabei raus kommt.
    Manchester ist doch eine Mannschaft von eher geringer spielerischer Qualität,die ziemlich von van Persie abhängig ist.

  130. Was geht denn da bitte am Millerntor ab? In your face. Einwechslung von Maier, dieser trabt zur Ausführung eines Freistoßes am Sechzehner gemütlich dahin und haut das Ding direkt rein. Wahnsinn!

  131. Fassungslos. Mir fehlen die Worte.

  132. Dafür dass Veltmann schon solange kommentiert, kann er seine Parteilichkeit aber nicht wirklich kaschieren.

  133. #US Open

    Ich muss sagen, Eurosport-Co. Alex Antonitsch macht bislang einen herausragenden Job. Ich erwähne das deshalb, weil er mir auf ORF Sport+ oft nicht so gefällt. Das liegt dann aber wohl daran, dass er keine vernünftigen Hauptkommentaoren neben sich sitzen hat. Scheinbar zuhause also nicht so “gefordert” wird.

  134. In Deutschland wäre die Lampard-Situation wieder ein schwachsinniger Elfer geworden.

  135. #Alex Antonitsch: Wusste den Namen nicht, aber irgendwo her kannte ich die Stimme. Macht echt einen guten Job und lockert das ganze sehr schön auf. Ist bei so einem Nadalspiel nicht immer einfach, weil oft einseitig und spannungsarm.
    A propros spannungsarm: Das Premier League gegurke ist schon ziemlich öde, oder meine ich das nur?

  136. kann man St. Pauli bitte eine Wildcard für die Bundesliga geben!
    das neue Stadion ist ja Hammer und die müssen bitte wieder BL spielen.
    nichts gegen Augsburg, aber Millerntor ist schon ne andere Hausnummer

  137. Sagt mal, ich kann mir ja nun auch nicht erklären, wie man – ohne eine Wette verloren zu haben – auch nur auf die Idee kommen kann, in einer Redaktionssitzung eine Einladung für eine InStyle-Reporterin vorzuschlagen. Genau so wenig, wie man auf die Idee kommen kann, sich den Schwachsinn dann auch noch anzusehen übrigens.

    Aber mal im Ernst: Warum bitte soll die denn selber vorzeigbar sein? Verlangt ihr von den Sportreportern auch, dass die jederzeit die Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen erreichen können?

  138. Freue mich wieder über die Ansetzung. Jeder Scheiß läuft auf ES, Gulbis-AHM im 5. Satz natürlich nicht.

    Heute z.B. irgendein Ami gg. irgendeinen Schepperer oder so, beide noch niemals gehört…. aber Hauptsache sowas ist auf einem TV-Court.

  139. Mourinho könnte sich noch sehr um den deutschen Fußball verdient machen, wenn er Schürrle tatsächlich zum Mittelstürmer umschulen kann. Bei ihm sieht man zumindest, dass er körperlich in der PL mithalten kann, anders als Marin und Holtby.

  140. @sternburg:Weil man sich für solch journalistische Qualitätsprodukte in der Regel nicht ausschließlich über seine Referenzen in Sachen Mode und vorherige Schreibertätigkeiten qualifiziert :-). Zumindest dann, wenn man sie auch öffentlich vertritt.

  141. @atterl:Die Antwort hast du dir gerade selbst gegeben. Weil halt ein Ami dabei war. Und du wiillst doch keinem erzählen dass Gulbis-Haider-Maurer aus neutraler Sicht auf einen TV-Court gehört?

  142. @Tommy: Bitte? Aus neutraler Sicht? Was interessiert aus neutraler Sicht ein völlig unbekannter Ami? Aus neutraler Sicht sollte gefälligst Gulbis als Gesetzter auf einem TV-Court spielen, nicht zwei Flaschen, die man noch nie gesehen hat. AHM gg. einen der Beiden (aus dem genannten Spiel) hätten dagegen ebenso wenig auf einem TV-Court verloren.

  143. Okay Tommy, da verfügst Du gegenüber mir anscheinend über überlegenes Fachwissen.

  144. @atterl:Ja wie gesagt. Weils halt ein Ami ist und das Turnier in New York gespielt wird. Das ist wie in Paris. Da werden auch irgendwelche Hansel auf einem TV-Court angesetzt nur weil sie Franzosen sind. Sowas nervt dich wie mich. Aber da wird sich wohl nix mehr dran ändern.

  145. Ist halt typisch für dier ersten beiden Runden, solange die local “heros” noch dabei sind. Im Nachhinein hätte sie sicher Gulbis auf einen der Chowcourts gepackt. Vielmehr – abgesehen vom Ergebnis selbst – überrascht aber, dass Gulbis als als anerkanntes Dark Horse nicht anders angesetzt wurde. Einen Haider-Maurer interessiert zwar international wirklich keinen, Gulbis jedoch schon. Auf Platz 13 wäre noch genug Platz für ein fünftes Spiel gewesen, weil erwartbar war, dass die Damenmatches lächerlich schnelle Zweisatz-Ergebnisse werden. Flutlicht ist genug da.

  146. @Tommy: Jo, sollte die ATP übernehmen diese Ansetzungen. (WR+WR)/2 würde ja auch nix bringen ;).

  147. Dann hätte Cuevas nämlich mit seinem protected Ranking von 492 schön für Furore gesorgt und Tipsarevic wäre von den TV-Courts geflogen.

  148. Deswegen sag ich ja: Bringt auch nix ;). Aber zumindest “Gesetzter” kommt immer vor 2 Ungesetzten könnte man mal anwenden.

  149. @atterl:Immerhin hat er ja jetzt zumindest noch ne Runde. Aber gegen Kukushkin wird dann wohl auch kein TV-Court rausspringen ;-).

    Die Favoritenrolle scheint dann wohl nicht unbedingt eine für Gulbis zu sein..

  150. Wird im Decider jetzt Tie-Break gespielt??? #MinellaStephens

  151. Jup. Flushing Meadows ist das einzige Major wo es so gehalten wird.

  152. Und dass Ernie in Runde 1 rausgeht, war eigentlich schon klar, nachdem ich ihn als Ferrer-Bezwinger ausgeguckt habe.

  153. Danke, Tommy. War das in der Vergangenheit schon immer so? Bzw seit wann?

  154. @Tommy: Ne, schaut nicht danach aus. Aber macht ja nix, Melzer gewinnt ja das Turnier und wird oft genug zu sehen sein ;).

  155. Na da hat uns Sport1 wieder mal gezeigt wie man es nicht machen sollte, drei Ligen in knapp 20 Minuten dann fünf Minuten Werbung und dann nur mehr die Verabschiedung des Sprechers. So können sie sich Goooal! schenken, das braucht in den Format keiner schauen. Schade wer wegen den aufgeblieben ist

  156. @rasu:Hab gerad mal geguckt. Seit der Tiebreak 1970 (von einem Ami oder?) erfunden wurde wird er auch in New York im 5. angewendet.

    Dieser Altamirano gg. den Kohli morgen spielt, hat überhaupt keine Ranglistenposition. Hab jedenfalls keine gefunden. Er war nicht mal in diesem Jugendturnier gesetzt, für dessen Sieg er die WC für die US Open bekam (der erste ungesetzte Sieger der Turniergeschichte übrigens).

    Das nenn ich dann mal Außenseiter ;-)

  157. keine Angst, Kohli machts schon spannend :)

  158. Thanks, nächstes Jahr werd ich dann wahrscheinlich wieder überrascht sein und dieselbe Frage hier stellen. ;-)

    Und Altamarino ist tatsächlich ohne Ranking, höchstes Blamagepotenzial damit für Kohli. Das kann er doch sicher ausnutzen. Aber im Ernst… die ersten beiden Runden dürfen einfach kein Problem darstellen. Gegen Isner wäre er dann trotzdem deutlicher Außenseiter.

  159. Was ist denn die Expertenmeinung hier zu Federer? Geht da was? In Cincy sah das ja insbesondere gegen Nadal schon wieder ziemlich gut aus, offenbar sind die Rückenprobleme weg. Leider spielt er heut die Night Session, das verträgt sich nicht mit meinem Schlafrhythmus.

  160. Natürlich dürfen die kein Problem sein, aber genau darum wurde ja auch Kohlschreiber gegen ihn ausgelost.
    “Kohli machts schon spannend”, zur Not spielt er so schnell wie eben in der Tennispoint-Werbung.

  161. Ich denke es hat einen guten Grund, warum Federer am Anfang des Turniers die Night Session bekommt. Gab es da schon, dass eine Nr. 7 der Setzliste dort in der ersten Runde angesetzt war?

    Breaking News: Das Eichhörnchen von Platz 13 während des Lisicki-Spiels hat es inzwischen bis Platz 17 geschafft. Danach ist die Anlage dann auch soweit ich weiß vorbei und die ersten Bäume kommen.

    Federer: Die ersten Runden souverän, dann gegen Nadal in der Form wohl chancenlos. Also Viertelfinale.

  162. Meine Güte. Sollte ich jetzt besser auch anfangen, mich für Tennis zu interessieren? Ich wär doch so gerne Teil einer Jugendbewegung.

  163. Weiß nicht was ich von Nadal halten soll. Hab nicht viel gesehen, aber das war schon brutal gut. Ich mache mir aber Sorgen um seine Knie. Heute war er ja sichtlich bemüht, die Ballwechsel kurz zu halten. Dazu die Aussage von Toni zu den permanenten Schmerzen. Hardcourt ist halt kein Spaß bei Knieproblemen.

  164. @TonyMontana, 22.30 Uhr: Danke für die “Wildcard”, da wirds mir ja richtig warm ums Herz.

    Nur ist halt die Mannschaft zwar durchaus vielversprechend, aber noch lange nicht erstligatauglich,
    im Gegensatz zu Stadion und Umfeld. Aber immerhin, schließlich hätte man Letzteres vor ein paar Jahren wohl auch kaum für möglich gehalten.

  165. Hach Sternburg, mal wieder ein altes Toco Zitat.

    Meiner bescheidenen Kenntnis nach wurde der Großteil von verantwortlichen Positionen bei Frauenmagazinen übrigens durch verwandtschaftliche Beziehungen – G&J? – oder harte Arbeit erreicht und nicht durch Beischlaf oder Bunny-Aussehen. Jedenfalls wollen die ihr Produkt verkaufen und instyle hat recht bemerkenswert aus dem Nichts eine gute Position erreicht.

  166. Was passiert denn nun auf dem Platz im Arthur Ashe Stadium? Eröffnungsfeier?? Platz ist jedenfalls grau abgedeckt und mit Rotem Teppich belegt http://t.co/sUP3ESZ9dB

  167. Auch wenn er mir manchmal auf das Lieblingskörperteil von O.Kahn geht, für Atterl ein aktuelles Interview mit AHM nach dem Match
    http://youtu.be/fOflR7GmXeA

  168. Holla die Waldfee: Serena ist ja stark, bekanntermaßen, aber was zieht die denn bitte gerade ab gegen die ehemalige French Open Siegerin Schiavone? Die ist ja nun wahrlich keine Laufkundschaft, aber sie sieht gerade mehr aus wie ne Amateurin mit Wildcard.
    Was Kerber angeht: Gut und solide bisher.