Screensport am Dienstag (Autopilot)

Moin. Aufgrund eines Kundentermins in Berlin, heute der zweite Tag des Autopilots. Änderungen können erst wieder am Mittwoch eingepflegt werden und so lange müssen auch Podcasts aufs Listing warten.


Zweiter Teil des WM-Quali-Doppelspieltages. Deutschland auf der Schafsinsel gegen die noch punktlosen Färinger. Dazu kommt der Blick auf andere Spiele wie z.B. Kasachstan – Schweden (18h). Bei passenden Ergebnissen kann sich Deutschland ebenso wie einige andere europäische Mannschaften, für die WM fix qualifizieren.

In Gruppe H kommt es um 20h45 zum Spiel Ukraine – England (ITV überträgt). An der Spitze von Gruppe H tummeln sich England und Montenegro mit 15 Punkten und die Ukraine mit 14 Punkten. Am vorletzten Spieltag Mitte Oktober trifft England zuhause auf Montenegro.

Es wird auch in der CONCACAF und Südamerika gespielt. Aus der CONCACAF überträgt Sportdigital Honduras – Panama, was sich eher nach einem Insider-Vergnügen anhört. Durch die Niederlage Mexikos am letzten Freitag gegen Honduras (die Nationaltrainer de la Torre den Job kostete) ist Mexiko (8 Pkte) auf den vierten Platz gerutscht, der zu Playoffs gegen Neuseeland führt. Mexiko ist im Sandwich von Honduras (10 Pkte) und Panama (7 Pkte). Gewinnt Mexiko heute nicht in den USA, dann wird es mit zwei verbleibenden Spielen schwer Honduras noch einzuholen – oder man wird auch noch von Panama überholt.

Auch für die USA ist die Situation nicht angenehm. Verliert man gegen Mexiko, steht man bei 13 Punkten und Honduras (10 bis 13 Punkte) und Mexiko (11 Pkte) klopfen an der Tür.

Noch zwei bis drei Spieltage für die Mannschaften in der Südamerika-Gruppe. Argentinien, Kolumbien und Chile haben sich etwas abgesetzt, sind 5 Punkte oberhalb des Playoff-Platz.

Je nach dem wie Uruguay auf dem 5ten Platz, dem Playoff-Platz, gegen den Zweiten Kolumbien spielt, können sie noch den vierten Platz Ekuador attackieren (2 Punkte mehr, spielt auswärts beim Tabellenletzten Bolivien) oder müssen in den Rückspiegel auf Venezuela achten (3 Punkte weniger, ein Spiel weniger, spielt gg Tabellennachbar Peru)

Wer auch immer in der Südamerika-Gruppe dann auf Platz 5 landet, er wird gegen Usbekistan oder Jordanien spielen. Beide spielen um 16 Uhr das Playoff-Rückspiel aus. Das Hinspiel ging 1:1 auf.

Bereits am Mittag kann man sich langsam dem Fußball-Thema nähern. EUROSPORT2 zeigt dann als Aufzeichnung ein Sepak Takraw-Turnier aus New Delhi. Fußball-Tennis war gestern…


Der finale Spielplan für die Playoffs bei der Volleyball-EM kommt leider erst “nach Redaktionsschluss” und muss ich daher offen lassen.


Ferner wird heute nachmittag der neue IOC-Präsident gewählt. Es soll so gegen 16 Uhr passieren oder bekanntgegeben werden. Glaubt man den Wettbörsen, die im Falle von Tokyo Recht, aber bei Istanbul nicht Recht behielten, dann ist Thomas Bach großer Favorit, gefolgt von Ng Ser Miang. Das ganze auch live und von vor Ort von Jens Weinreich

Dienstag, 10.09.2013

10h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: Luxemburg, Laola1.tv live

12h30 – 14h30 Sepak Takraw: New Delhi, EURO2 Tape

14h00 KHL: Avangard Omsk – Severstal Cherepovets, Laola1.tv live

15h00 Volleyball/F, EM: tba, Playoffs, SPORT1+ live

16h00 Fußball/WM-Quali, AFC: Usbekistan – Jordanien, Playoff/Rück, EURO live
Hinspiel: 1:1

16h00 Olympia: Wahl des neuen IOC-Präsidenten, irgendwo live

17h00 Volleyball/F, EM: tba, Playoffs, SPORT1+ live

17h00 KHL: Ak Bars Kazan – Traktor Chelyabinsk, Laola1.tv live

17h00 Fußball/WM-Quali: Nachmittagsspiele, irgendwo live
— 17h: Russland–Israel
— 17h30: Litauen–Liechtenstein
— 18h: Armenien–Dänemark, Kasachstan–Schweden
— 19h: Georgien–Finnland, Norwegen–Schweiz

17h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: Cali/Kolumbien, Laola1.tv live

18h00 Fußball/U20: Schweiz – Deutschland, irgendwo live

18h30 Fußball/U19: Deutschland – Griechenland, EURO live

20h00 Volleyball/F, EM: tba, Playoffs, SPORT1 live

20h00 Fußball/WM-Quali: Abendspiele, irgendwo live
— 20h: Malta–Bulgarien, Rumänien–Türkei, Spanien–Chile
— 20h15: Luxemburg–Nordirland, Slowakei–Bosnien-H
— 20h30: Andorra–Niederlande, Zypern–Slowenien
— 20h45: Wales–Serbien, Griechenland–lettland, San Marino–Polen, Italien–Tschechien, Österreich–Irland
— 21h: Weißrussland–Frankreich
— 21h30: Island–Albanien

20h15 Handball/HBL: Füchse Berlin – Göppingen, #4, SPORT1+ live

20h30 Fußball/WM-Quali: Färöer Inseln – Deutschland, ARD live
Vorberichte ab 20h15

20h30 Fußball/WM-Quali: Mazedonien – Schottland, BBC One Scotland live

20h45 Fußball/WM-Quali: Ukraine – England, ITV1 live
Vorberichte ab 20h15

22h00 Fußball/WM-Quali: Südamerika-Spiele, irgendwo live
— 22h: Bolivien–Ekuador
— 24h: Uruguay–Kolumbien
— 1h55: Venezuela–Peru
— 3h40: Paraguay–Argentinien

22h15 – 24h00 Segeln/America’s Cup: Finale 5+6, Servus TV live

23h30 – 24h00 Talk: Sportschau-Club, ARD live
Mit Ilkay Gündogan, Michael Oenning

2h00 Fußball/WM-Quali: CONCACAF-Spiele, irgendwo live
— 2h: Jamaika–Costa Rica
— 2h05: USA–Mexiko
— 3h: Honduras–Panama [Sportdigital]

2h05 MLB: Texas Rangers – Pittsburgh Pirates, MLB.tv live
Free Game of the Day

3h00 Fußball/WM-Quali, CONCACAF: Honduras – Panama, Sportdigital live
Vorberichte ab 2h50
Whl: Mi 19h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Mittwoch, 11.09.2013

10h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: Luxemburg, Laola1.tv live

14h00 KHL: Metallurg Novokunetsk – Admiral Vladivostok, Laola1.tv live

16h00 – 17h45 Radsport/Vuelta: Etappe #18, EURO live

17h00 Volleyball/F, EM: tba, Viertelfinale, SPORT1+ live

17h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: Cali/Kolumbien, Laola1.tv live

19h30 Handball/HBF: Buxtehude – Thüringer HC, splink.tv | hbf-video.net | bsv-live.tv live
Vorberichte ab 19h15

20h00 Volleyball/F, EM: tba, Viertelfinale, SPORT1 live

20h15 Handball/HBL: Rhein-Neckar Löwen – Flensburg-Handewitt, #4, SPORT1+ | sport1.de live
* sport1.de: Gratisstream

21h45 MLB: San Francisco Giants – Colorado Rockies, MLB.tv live
Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Evtl. Für den einen oder anderen upc kunden interessant:
    http://www.sky.at/web/cms/de/fussball-bundesliga-hd-gratis-oktober-mit-upc.jsp?wkz=AWDSL22&shurl=oktober

    Ein Monat Bundesliga für umme gucken ;)

  3. am 14.09.13: 3 x prem.league live bei sky, plus 16.09. mondaynight game live !!

  4. Der SWR bietet heute ab 16 h einen Livestream von der Wahl des IOC-Präsidenten an. http://www.swr.de/landesschau-aktuell/sport/thomass-bach-ioc-olympia/-/id=1208948/nid=1208948/did=12009768/iw4r9f/index.html

  5. als Zusatz für heute (steht auch im gestrigen Screensport):
    -um 20 Uhr Freundschaftsspiel Schweiz-Chile auf Sport1

    – um 3 Uhr Brasilien-Portugal aus Foxborough auf spox

  6. Moin. Ihr schaut doch alle so viel Fernsehen und seid so unglaublich professionell im Ausnutzen aller technischen Möglichkeiten. Deshalb eine Bitte: Kann mir jemand/können mir mehrere so ziemlich alles (von Belang :) aufzeichnen, was zur Wahl von Thomas Bach zum IOC-Präsidenten gesendet wird? Ich nehme alles irgendwo in diesem Internet entgegen und werde es beim Buchschreiben verwursten. Danke.

  7. Hier war irgendwo neulich der weitere Verlauf der Afrika-Quali für 2014 Thema. Im deutschen Wiki-Artikel sind jetzt alle Infos dazu erfasst. (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2014/Qualifikation_%28CAF%29)

    Falls sich nicht noch Verschiebungen in der FIFA-Weltrangliste ergeben, sind die Elfenbeinküste, Ghana, Algerien, Nigeria und die Kapverden gesetzt.

  8. Rätselhaftes am Dienstag (“Dienstag” wie das “jetzt” der “Bildzeitung”):

    Der Kicker meint zum Österreich-Spiel, “Mertesacker punktete im Kampf um einen Platz in der Abwehrzentrale”. Haben die ein anderes Spiel gesehen als ich?

    Die NZZ schreibt, die USA gehören zu den Mannschaften, die sich heute bereits endgültig qualifizieren können. Haben die eine andere Tabelle als der Hausherr?

    Der Co-Trainer(?) von Real Madrid Zinedine Zidane kritisiert laut SpOn die Transferpolitik von, festhalten, Real Madrid. Kein Spieler sei 100 Millionen Euro wert. Ja, hat der denn das Memo nicht bekommen? Und vielleicht sollte man dazu noch wissen, dass die 76 Millionen Euro, die Real Madrid im Jahre 2001 für die Verpflichtung eines gewissen Zinedine Zidane ausgegeben hat, heute inflationsbereinigt 92,5 Millionen Euro entsprechen.

  9. meiner Meinung kann sich die USA heute direkt qualifizieren. Sieg gegen Mexiko und Mexiko kann sie nicht mehr überholen. Parallel spielen Honduras und Panama, beide müssten (neben Costa Rica) am Ende vor der USA sein, damit die USA nicht direkt dabei ist.
    Gewinnt Honduras: USA 16, Honduras 13, Panama 7, sprich bei 2 Spielen Panama raus

    Unentscheiden: USA 16, Honduras 11, Panama 8, sprich bei noch 2 Spielen Panama raus

    Gewinnt Panama: USA 16, Honduras 10, Panama 10. Dann käme es zu einem Dreiervergleich zwischen USA, Honduras und Panama. Dort der Stand bisher:

    USA: 4:2 6, Panama 2:2 3, Honduras 2:3 3

    Da ja die Prämisse ist, dass Panama Honduras schlägt, bleibt Honduras bei 3 und kann somit nicht die USA überflügeln.

    Sprich, wenn ich nicht irgendetwas übersehen hab, reicht der USA ein Sieg heute.

  10. Wo schreibt der Hausherr denn, dass die USA sich heute nicht qualifizieren können?

  11. aber, trotzdem liege ich falsch…:-(

    es zählt erst das “normale” Toverhältnis…

  12. @Jens Weinreich:
    Was ist denn von Belang? Ich könnte deutsches/niederländisches/britisches/… Fernsehen aufnehmen, wahrscheinlich aber nur einen Sender gleichzeitig, damit der Haussegen hier nicht schiefhängt.

  13. also können sie sich qualifizieren, aber ein Sieg gegen Mexiko allein reicht nicht aus.

    Sorry, für die auseinander gezogenen Postings…

  14. also live im Stadion am Freitag war Mertesacker der stabilste der Innenverteidiger. Boateng hatte gerade Anfag der der zweiten Hälfte große Problem in der Abstimmung mit Höwedes, der als Linksverteidiger defensiv ziemlich grottig im Raum stand. Die Östtereicher sind anfangs der zweiten Hälfte immer über rechts gekommen und beide, Boateng und Höwedes, machten einen sehr verunsicherten Eindruck (Fehler in der Raumaufteilung, unsichere Pässe,…). Ergo: Mertesacker wirkte deutlich sicherer als Boateng

  15. Das könnte sehr interessant für einige sein:

    Pass Atlas: A Map of Where NFL Quarterbacks Throw the Ball

  16. @Jens Weinreich: Habe die Möglichkeit über onlinetvrecorder.com, Dir so ziemlich jede Nachrichtensendung im Nachhinein zukommen zu lassen. Zum Schauen werde ich wohl keine Zeit haben, falls hier Hinweise auftauchen, werde ich die auf meinen FTP-Server schicken.

    Dort liegen übrigens noch ungesehen, TB, der neue Herr der Ringe und TB persönlich vom WDR und SWR.
    Erwähne ich der Vollständigkeit halber.

  17. Die Östtereicher

    hab ja mal geschrieben das mir Rechtschreibfehler egal sind aber zwei Fehler in meinen Heimatland tun schon weh. Man schreibt es Die Österreicher also mit einen t und doppel r

  18. hier noch der Wiki Auszug zu dem Namen Österreich

    Der Begriff Österreich ist in seiner althochdeutschen Form Ostarrichi (für „Östliche Mark“) erstmals von 996 überliefert. Auch die lateinische Form Austria („Ostland“) war schon frühzeitig in Verwendung.

  19. Was können die BVB Jungs/Fans zur Lewandowski Verletzung sagen?

  20. #CONCACAF zusammengefasst:

    Den US-Boys reicht ein Sieg,

    – wenn Honduras und Panama remis spielen
    – wenn Honduras gewinnt

    Eigentlich ist Team USA auch durch, wenn die von mir sehr geschätzten Jungs aus Panama heute gewinnen. Denn dann hätten die Klinsmänner sechs Punkte Vorsprung auf den Play-off-Platz bei noch zwei ausstehenden Spielen. Und eines davon ist die Heimpartie gegen Schlusslicht Jamaika.

  21. @JW: Ich würde ja, aber ich bin außerhäusig.
    @all: Koordiniert Euch doch einfach selbsttätig, wer was aufnimmt. Von Belang ist doch im Zweifel alles, was irgendwie zum Thema sein soll.
    @mister: Bedenke die Eine-Taste-Im-Umkreis-Regel! R und T liegen direkt nebeneinander, ergo kann es sich gar nicht um einen Rechtschreibfehler handeln.

  22. Und zur Not hilft immer noch die Ausrede “Handy”, natürlich nur echt mit Anführungsstrichen. Manchmal bringt Swiftkey – früher als Nokia noch gute Handys gebaut hat hieß das mal T9 – auch komische Dinge zum Vorschein. Meine zweifelhaften Highlights bisher: Aus Bayernfans wurde Bauernhaus, aus Schlagerspiel wurde Schlagring und aus Sachsen-Anhalt wurde Schlaganfall.

  23. #autokorrektur
    Mein iPhone macht aus meinem Schwager “Maxi” gerne mal nazi ^^

  24. Schlagring … Sachsen-Anhalt … Nazi …

    Hm, AAS wird wohl bald auf den Index kommen …

  25. @misteranonymous: geh sterben

  26. Boy, that escalated quickly.

  27. welch Wortwahl, Sebastian.

    Das ist und bleibt die Kommentarlweite bei AAS. Und das bedeutet: Wenn schon dissen, dann mit Niveau.

    In dieser Hinsicht darfst Du gerne bei sternburg in die Schule gehen (so der das überhaupt will)

  28. Kommentarleiste sollte es heißen…

  29. It did, didn’t it?

  30. Conejero, weisst du schon mehr über die Vorwürfe von Perez an Özil gerichtet?

  31. Naja das zeigt wieder mal das Niveau von manchen Postern anderen den Tod zu wünschen (nebenbei ist der Username auch falsch geschrieben, hab das hier schon aufgeklärt warum ich mich nicht …mous sondern …mus schreibe)
    Möchte nicht den shitstorm erleben wenn hier einer Deutschland mit zwei Rechtschreibfehlern geschrieben hätte (und das ist wahrlich eine Kunst das man das zusammenbringt). Sicherlich passieren Rechtschreibfehler in der Eile wo man was schreibt, hab auch sehr gelacht als @sternburg R und T als nebeneinander und somit zum verwechseln eigentlich prädestiniert abtut, und als @veniat T9 oder Swiftkey ins Rennen brachte weil das ist mir auch schon des öfteren passiert ist, aber das ???????????

  32. @sebastian:Für solche Ergüsse findest du doch bestimmt ein paar qualifizierte Chatrooms oder!? Mit dankbaren Gesprächspartnern auf deinem Niveau. Hier wirst du damit auf keine so große Resonanz stoßen..

  33. @Tommy, danke

  34. @mister: immer mit der Ruhe
    @sebastian: nimm´s mal locker
    @özil: laut spox den Frauen verfallen … muß gerade ein bischen schmunzeln: Özil der neue Tiger Woods?

  35. @Tony: Da Mourinho nichts gemacht hat, lass den Perez doch reden.

  36. @Higgi: Was für eine Spannung in der AL-East.

  37. @mik: yooooo!!! es ist der Wahnsinn. Hätte ich vor zwei Wochen nicht für möglich gehalten. Die Yankees schlagen am WE in vier gegen Boston knapp 30 Runs (und verlieren 3) und werden von den O´s letzte Nacht bei 2 gehalten. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison: Gegen Spitzenmannschaften zeigen die Orioles immer ihren besten Baseball. Also vielleicht geht noch was. Aber wie ich gestern schon schrieb: Sie haben 13 megawichtige Spiele in 14 Tagen!!! Serien gegen Yankees, redSox und zweimal TampaBay.
    und Cleveland mischt mächtig mit.

  38. Ich würd dann mal wieder sportlich werden, aber bei Österreich (ich hoffe, die Schreibweise stimmt xD) bleiben: Der ORF beginnt die Vorberichte wohl schon um 19:15 Uhr (schiebt aber noch Nachrichten ein).

    # Kazachstan – Schweden: Bei den Schweden wird Mikael Lustig als Rechtsverteidiger nach seinem Auftritt gegen Irland durch Adam Johannsson (spielt bei Göteborg) ersetzt. Er ist defensiv stark, aber eher nicht in der Lage das Spiel der Schweden offensiv wie ein Lustig (immerhin an 6 schwedischen WM-Quali-Toren – und einem irischen – beteiligt) zu bestimmen.
    Ansonsten steht Schweden nicht unbedingt in dem Ruf auswärts spielerisch schwächere Mannschaften zu dominieren: Auf Färör im Oktober lag man 0-1 hinten und konnte sich knapp noch zu einem 2-1 würgen und in Österreich gabs ein 1-2. Und das Hinspiel gegen die Kasachen war auch ein eher mauer Kick: ein 2-0 Sieg (das zweite Tor gelang erst in der Nachspielzeit)…

  39. darauf warte ich ja schon lange. zunächst öfters mal die meldungen, dass der nette herr messi (steuern, kleiner despot) gar nicht so nett sei … und jetzt berichtet pique über sich als sklaven des tiki-taka.

  40. per günther über das unbefriedigende abschneiden der deutschen basketballer bei der em: “hätte gerne die schei0e rausgepielt” (spox.com).

  41. Laut @honigstein auf Twitter existieren die Perezaussagen zu Özil nicht: https://twitter.com/honigstein/status/377059966302965760

  42. @ tonymontoya
    Sport1 mit Spanien vs. Chile,
    SF2 zeigt ab 19 uhr Norwegen- Schweiz und im Anschluss daran auch noch Island vs. Albanien live.

  43. äh ja natürlich…
    das Spiel findet in der Schweiz statt, da hat mir mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt.
    sorry

  44. @higgi
    “und Cleveland mischt mächtig mit.”

    Eieieiei, ich weiß nicht, wie ich den September überleben soll. Soviel Spannung!!! Im Moment scheint alles möglich und ich baue auf das leichtere Restprogramm. Allerdings hege ich noch eine kleine zweite Hoffnung. Da die Tigers momentan etwas schwächeln, könnten die Indians eventuell sogar noch den Divisionstitel anpeilen.

  45. IOC Election is over
    Ergebnis aber erst um 17:30 Uhr. Sieht also bei der vorzeitgen Entscheidung alles nach Bach aus. Nun ja, kann man mit leben, die anderen machten auch keinen besseren (unabhängigeren) Eindruck. Eine “besondere” Personality muss man für den Job wohl mitbringen.

  46. @Condor: Spannung ist gar kein Ausdruck, wie gesagt, die nächsten zwei Wochen nur direkte Spitzenduelle. Was für eine ungeheure psychische Belastung. Nicht nur für die Spieler.

  47. laut http://www.goal.com Liveticker stehts bei Uzbekistan – Jordanien 1:1, Torschützen 1:0 5 min. Ismailov , 1:1 42 min Saeed Al Murjan

  48. @IOCElection: Die FDP kann doch noch Wahlen gewinnen!

  49. Ich sehe das ja mal ganz pragmatisch:
    Korrupt sind sie alle. So eigentlich interessiert mich das IOC so gar nicht. Wüsste gerade nicht in welche Sportart die groß rumpfuschen, die mich interessiert. ;)
    Von daher freue ich mich einfach, dass da n deutscher da sagen hat. ;)

    Mal ernst gefragt: was machen die da beim IOC eigentlich? Außer Schmiergelder einstecken? Und sich halt um Olympia kümmern.
    Der Wiki Artikel ist da auch wenig aussagekräftig.
    Hab gerade beim schreiben mal so drüber nachgedacht: was machen die da eigentlich und dabei meine Ahnungslosigkeit festgestellt, da mich die meisten olympischen Sportarten auch wenig interessieren ;)

  50. #IOC
    Im BR
    17.00-17.29 __ Ein Franke auf dem Olymp?__Reportage von Tobias Barnerssoi
    http://www.br.de/fernsehen/bayerntext/index.html?vtxpage=340_1#inhalt
    …Im Anschluss in der “Abendschau”: Wahl des IOC-Präsidenten – live aus Buenos Aires

    Mal eine ganz doofe Frage:
    Weiß man eigentlich irgendetwas, was Bach als “Chief Lutz des Weltsports” eigentlich plant und in welche Richtung seine Politik geht, also abseits “vielfältiger Lebenssachverhalte” und eher defensiver Dopingpolitik, wie er es beim DOSB pflegte?

  51. .@Exilfortunin deshalb sage ich ja immer: ich kenne seine Visionen nicht. hat er welche? hat Thomas Bach ein Programm? ich sehe nichts #IOC— Jens Weinreich (@jensweinreich) September 10, 2013

    Tweet von Jens Weinreich.

    Wobei man das als Deutscher auch nicht braucht, da steht ja die reine Arbeit im Vordergrund.

  52. Sports Illustrated

    mit einer Serie über Oklahama State’s Football Program, die ein bisschen in den Abgründen des College-Footballs wühlt. Passend dazu ist das Times-Cover dieser Tage mit Johnny Football geschmückt, versehen mit der Forderung “It is time to pay college athletes”. Die Diskussion darum nimmt in den USA immer mehr Fahrt auf…

  53. bei all dieser vorausgenommenen Selbstverständlichkeit, mit der Bach´s Wahl verkündet wird, fände ich´s irgendwie witzig, wenn sich alle Wahlmänner verschworen und einen anderen gewählt hätten; vielleicht Bubka

  54. Das U-20-Länderspiel Schweiz – Deutschland wird auf der Website des schweiz. Verbandes live gestreamt: http://www.football.ch/de/SFV-Play/U-20-Schweiz-Deutschland.aspx/tg-2132514/

  55. @berni
    Im br Beitrag Habens gerade gesagt: Kampf gegen Doping und Nachwuchsförderung.
    Das könnte nun jeder Kandidat sein ;)

    Einordnen mögen das Bitte andere, die mehr Ahnung davon haben. ;)

  56. also die Übertragung des SWR ist irgendwie amateurhaft

  57. schaue gerade ARD-Stream, ist Delling gewählt worden?

  58. Thomas Bach ist es. Schaun mer mal, was draus wird.

  59. UZB – JOR 1:1, Verlängerung

  60. Angela Merkel: “Ich bin für mehr Wohlstand”
    Thomas Bach: “Ich bin gegen Doping”
    sternburg: “Ich bin für mehr Niveau”

    Aber keiner sagt genau, wie sie das erreichen wollen. Skandal!

  61. 27 sek 1:0 Ibra

  62. #WM Quali: Zlatan braucht handgestoppte 28 Sekunden zum 1-0 für die Schweden

  63. #IOC-CEO
    Wo ist eigentlich der Kaiser, der Franz und der Beckenbauer?
    Bzw was macht eigentlich Chuck Norris?
    Und verdammt nochmal warum wurde Loddar nicht IOC-CEO?
    Fragen über Fragen…

    @Thorben
    Ja und den Weltfrieden will er auch, aber gibt es auch irgendetwas ernsthaftes, handfestes, für dass Bach wirklich steht? Eigentlich ist es doch eher so, wie einen Pudding an die Wand zu nageln oder habe ich etwas übersehen

  64. deswegen habe ich das einordnen auf andere geschoben..
    wie gesagt: das kann letztlich jeder kandidat sein

  65. Der Kaiser, der Franz und der Beckenbauer meinen, dass Bach der beste IOC-Präsident, den sie sich vorstellen können! Soviel dazu. Die russischen Seilschaften konzentrieren sich ja vielleicht auch mehr auf die FIFA ;-)

  66. 101. min Usb-Jor 1:1

    Flutlicht ausgefallen!

  67. 1. HZ der Verlängerung vorbei, noch immer 1:1 zwischen UZB – JOR

  68. Ups, und ich dachte mir weil Eurpsport Werbung zeigt ist schon Pause. Gott segne BildinBild aber Man (n) kann sich nur auf ein Bild konzentrieren

  69. @Guelph: Seine heilige Dreifaltigkeit ist doch längstlängst Teil der russischen Seilschaft!

  70. @Mister: immernoch Eurosport. Euro, wie Europa (vgl Zeus, Kreta usw)
    Sorry, aber wenns um meine Heimat geht bitte ich darum so genau zu sein.

  71. @blafasel: Sehr schön!

  72. Flutlichtausfall in der Verlängerung bei einem WM-Quali-Match in Osteuropa? Was machen die Quoten?

  73. Und sie haben doch noch die Streichhölzer gefunden….

  74. @ mister
    1. HZ Verlängerung läuft noch

  75. Uli Hesse behauptet, Philipp Lahm sei Deutschlands bester aktiver Spieler:
    http://espnfc.com/blog/_/name/worldcupcentral/id/589?cc=5739

  76. Und Elfmeterschießen in Usbekistan um die Ehre, sich von Uruguay oder so abschlachten zu lassen.

  77. Während des laufenden Elfmeterschießens, werden auf einmal nur noch Zuschauer gezeigt, seit ca. 90 sec.-

  78. Bei Eurosport rauchen sie aber auch ganz schlechte Sachen.

  79. Schweiz nach 11 Min in Oslo 1:0

  80. Jordanien ist das Schlachtopfer für den Südamerikafünften.
    WTF??? Eurosport! Wie kann man nur beim Stande von 1:0 aus einem Elfmeterschießen ‘rausgehen, um auf ein U19-Freundschaftsspiel zu schalten.

  81. Sie sind rausgegangen, weil es keine Bilder gab, sondern nur die Zuschauer gezeigt haben. Der Reporter war aber auch schlecht vorbereitet, denn es hätte den einen oder anderen Live-Ticker gegeben.

  82. @ Löwe
    Deiner Meinung nach liegt der Fehler bei der Kameratechnik in USB?

  83. oliver faßnacht hat es doch eindeutig gesagt, die leitung in Tashkent ist zusammengebrochen und eurosport hat keinen einfluss drauf.
    bester spruch von faßnacht: “Ich brauch jetzt erst mal nen Schnaps”

    der gute oliver war völlig fertig mit den nerven.

  84. Angeblich hat Jordanien mit 8:7 gewonnen.
    Wie auch immer, ein williges Opfer für den Südamerika fünften

  85. @ Ayman

    Habe die englische Version geschaut und bei der waren die Kommentatoren genauso weg wie das Bild.

  86. Mal was Heiteres aus der 4. Brasilianischen Liga. Auch Masseure sollten auf ihre Kondition achten.
    http://www.youtube.com/watch?v=RJULK_FsfBM
    Es gibt übrigens ein Wiederholungsspiel.

  87. Endstand KAZ – SWE 0:1

  88. Herrlich: neben Delling sieht Thomas Bach aus wie Philipp Lahm.

  89. Die FAZ meldet, dass die ARD 34 (!) Mitarbeiter in BA akkrediert hat. Und dann zeigt sie die Verkündung noch nicht einmal live. Es ist schon unfassbar, wie unsere Zwangsgebühren verpulvert werden.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/vierundddreissigfach-in-buenos-aires-die-meilensammler-der-ard-12566390.html

  90. Zählt jemand mit, wie oft Bartels Faröer statt Färöer sagt? Erstaunlich ist ja, dass er es zwischendurch auch korrekt ausspricht, nur um es wieder zu vergessen.

  91. Da ist gottlob kein Bartels am Werk, Willi.

  92. …Gerd Gottlob…
    hier noch der Wiki Auszug zu dem Namen Gerd Gottlob:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Gottlob

    “Gerd Gottlob (* 27. Oktober 1964 in Reinbek) ist ein deutscher Journalist und Fußballkommentator.”

  93. Tschechen führen in Italien. Könnte die Gruppe B noch mal richtig interessant machen…

  94. SAN MARINO GOOOOOL

    1:1 gegen Polen

    und gleich 1:2 – Mist!

  95. Bartels, Gottlob, egal, Hauptsache Argentinien.

  96. Als Béla-Rhéty-Methadon folgt nun die sinnloseste Statistik des heutigen Abends: Arsenal stellt nicht nur die zweitmeisten Spieler in den Startformationen von Deutschland, England und Spanien, sondern auch die meisten Spieler der französischen Elf. Manchester United hat keinen einzigen Spieler.

    Und um dann doch noch was halbwegs Substanzielles beizutragen: Hier findet man die aktuellen Gehälter aller Spieler der Serie A, wie sie vor ein paar Tagen in der Gazzetta dello Sport veröffentlich wurden, Prämien und Sonderzahlungen ausgenommen.

    Überraschender Topverdiener: Daniele de Rossi mit 6,5 Millionen Euro, gefolgt von Higuaín (5,5), Milito (5), Tevez (4,5), Cambiasso (4,5) und Totti (4,5). Überraschend “unterbezahlt” sind dafür Pogba (1) und Insigne (0,7). Da dürfte in naher Zukunft nachgebessert werden.

  97. [*Hier*]

  98. der barthelose gerd hat sich bei mir mit seiner 11er forderung eh disqualifiziert

  99. @ste: sollen die Angaben brutto oder berlusconietto sein?

  100. Wenn in Gruppe G kein Tor mehr fällt, ist Griechenland Tabellenführer mit 8 Toren aus 8 Spielen.

  101. HZ AUT – IRL 0:0

  102. Andorra, Respekt, noch 0:0 gegen NL.

  103. @ Willi Lippens | Netto. Die Gazzetta macht das jedes Jahr und hat in dieser Hinsicht einen recht seriösen Ruf, man kann den Zahlen also trauen. Allerdings wird von dieser Auflistung leider nicht berücksichtigt, falls sich ein Spieler mit speziellen Prämien-Regelungen dumm und dämlich verdient. Da wären nähere Details auch überaus interessant, vor allem bei Spielern wie Robinho.

    (Verschweigen will ich übrigens auch nicht, dass die verlinkte Grafik vom deutschsprachigen Genoa-Blog http://rotundblau.tumblr.com/ stammt. Ehre, wem Ehre gebührt.)

  104. Frankreich liegt gegen Weißrussland zurück. Wenn das so bleibt, gibt das am letzten Spieltag ein Endspiel gegen Finnland um Platz 2. Wenigstens in St. Denis.

  105. Frau Mioska fand ihren Thomas Bach-Kalauer selbst am Lustigsten. Na immerhin … *kopfschüttel*

  106. Welcher Kalauer, Paulemann?

  107. @Paulemann: ich hab auch gegrinnst; auch über den In-die-Wolle-kriegen-Schnack

  108. Ach Jungs, “Geh sterben” hat Stefan Niggemeier etabliert, von daher geh ich mal einfach davon aus dass ihr das wie viele den “Inneren Reichsparteitag” nur nicht richtig einordnen könnt.

    Ich hab ihm schon letzte Woche gesagt dass er wenn er andere für die Rechtschreibung kritisieren will doch bitteschön ganz oben bei Dogfood anfangen soll. Aber das traut er sich nicht.

  109. Nach dem IOC-Bach-Beitrag ging die Überleitung zur Vorhersage in etwa so los: “Auch das Wetter geht den Bach runter …” Wahrscheinlich kichert man in Hamburg grad immer noch drüber.

  110. Warum ist eigentlich die Spielstandsanzeige des ZDF so zerklüftet? Soll die Zeit 4:3-safe sein, der Name des Gegners ist aber Wurst?

  111. Gerade heimgekommen und den TV angemacht, dabei habe ichmich auf den ersten flüchtigen Blick gewundert, daß die Tribünen so leer sind.
    Beim näheren hingucken habe ich dann erst erkannt, dass wohl schwarze Jacken sehr im Trend auf der F-Insel liegen.

  112. Sat.1 hat seine Superbowl-Rechte bis 2015 verlängert. Zudem übertragen sie bereits ab dieser Saison drei zusätzliche Playoff-Spiele. Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

  113. Weil San Marino eben ein Tor gegen Polen schießt und die Färöer nur mit einem gegen Deutschland hinten liegen habe ich mich gerade gefragt: Was war in den letzten 30 Jahren die größte sportliche Sensation, die erreicht wurde. Egal welche Sportart, egal ob Mannschaft oder Einzelwettkampf. Ich setzte mal die Referenz mit dem EM-Sieg Dänemarks 1992 und dem Wimbledonsieg von Goran Ivanisevic 2001.

  114. Luxemburg übrigens mit dem ersten Sieg in der Quali: 3-2 gegen Nordirland.

  115. @veniat
    Landskrona 1990 ist ganz sicher ganz weit vorne dabei.

  116. Also mir fällt da nur eine bessere Referenz als Dänemark 1992 mit europäischen Stars in einer 8er EM ein. Griechenland 2004 mit…Charisteas in einer 16er EM.

  117. @veniat
    Fuer mich Hellas mit Otto zur Euro

  118. Frechheit, das Elfmeter zu nennen; auch als deutscher Kommentator. Ich möchte bitte eine eindeutige Positionierung pro Färöer.

  119. Selbst gegen die Färöer setzen wir jedes Mittel ein….

  120. langsam verspielt müller aber alle sympathien

  121. 1966 WM Nordkorea – Italien 1:0

  122. @Veniat
    ad hoc würde mir im Fußball Färöer-Österreich(1990), den EM-Titel von Griechenland und den Meistertitel von Lautern als Aufsteiger nennen

  123. This is Sportscenter! Neuer Spot mit Nadal: http://www.youtube.com/watch?v=XOjpmsmJUqI :-)

  124. Hat @magpies2005 mir weggeschnappt, Lautern und Griechenland sollten im Rennen sein.

    Individualsportarten sind so eine Sache, Baumann und Schumann waren seinerzeit schon tolle Nummern.

  125. Letzte 30 Jahre, geht gerade noch: 1984 Lake PLaced Eishockey USA schlägt die Russen

  126. Bin alles andere als Müllers größter Fan, aber das war ein klarer Elfmeter.

  127. Komme mir keiner mit Boris Becker 1985, das waere zu einfach-

  128. Was Müller da gemacht hat, ist eine Schande für den deutschen Fussball – auf den Färöer Inseln eine solche Aktion ist eine bodenlose Schande!

    Thema bodenlos: Was Österreich gegen Irland an Chancen versiebt ist selbiges. Und bei Irland wage ich zu behaupten, dass Trappatoni in Kürze irischer Trainer gewesen sein wird – für ein Team, das gewinnen muss, ist das überhaupt nichts.

  129. @veniat IFK Göteborg gewinnt den UEFA-Pokal 1982

  130. Meistertitel von Lautern ist sicher auch ein Kandidat, weil kein one-event-wonder. Dazu fällt mir gerade noch Steven Bradbury ein. Zwar nicht direkt Dank eigener Leistung, aber dann doch irgendwie :-)

  131. AK Berlin vs. Hoffenheim, stand nicht diese oder letztes Jahr nen 5.ligist im einem der englischen Pokalfinale und hat dabei 3 oder 4 PL Teams geschlagen?

  132. @NoBlackHat

    Lake placid war 1980 – du bist also raus ;-)

    (ich aber auch mit Göteborg)

  133. @Fusser … im normalen Tempo schwer zu sehen, in der ersten Zeitlupe gar nicht, in der zweiten dann aber ganz klar: der Verteidiger läuft ihm gegen´s Bein … und da fällt man dann eben.

  134. Alaba 1 :0

  135. Córdoba! Einself!

  136. Alaba 1-0 84.

  137. ok, mein ak berlin passt nicht wirklich – ich fand es aberveinfach bezeichnend, dass sich profis von amateuren so vorführen lassen können

  138. Toni der Trappa schaut schon so, als ob das Altenheim wartet.

  139. Alles passt. Und mit 30 Jahren wollte ich nur die Ereignisse vor und nach den Kriegen vermeiden, damit es einigermaßen vergleichbar bleibt und ich es ggf. selbst miterlebt habe als Gerade-noch-Ü30er. Lake Placid Eishockey ist also durchgewunken, obwohl nicht aktiv verifizierbar :-)

  140. @veniat

    Ich würde das Abschneiden vieler deutscher Eishockey-Mannschaften mitnehmen, also jetzt z.B. mit Uwe Krupp zuletzt und davor immer mal wieder bei Olympia… Dinge wo man vor dem Fernseher sitzt und bei jedem Spiel mitfiebert. Weiß nicht mehr bei welcher Olympiade oder WM es war wo wir gegen öh… Kanada? Nicht gewonnen haben weil sich ein Puck im Penalty-Schießen nicht komplett über die Linie gedreht hat…

    Oder dass die Mavs mit der “alten” Mannschaft Meister werden vorletztes Jahr gegen Miami.

    Wobei das natürlich nicht die extremen Upsets sind sondern eher Dinge wo man stark mitgefiebert hat und es eigentlich nicht für möglich gehalten hat.

    Weil sonst müsste ich den Meistertitel von Wolfsburg noch mit einreihen. Da hat doch wirklich keiner mit gerechnet.

  141. Oh Gott!!!! U30 natürlich!!!

  142. Kamerun – Argentinien(damals Titelverteidiger) bei der WM 1990 wäre auch in der Verlosung zu nennen

  143. @Sebastian: Das würde ja irgendwie fast für meinen Australischen Shorttracker sprechen :-)
    Auch wenn es leider Fußballastig ist: Vielleicht auch die Ozeanienmeisterschaft von Tahiti?

  144. Dann auch Südkorea 2002.

  145. Endstand AUT – IRL 1:0, Torschütze Alaba

  146. Deutschland als Basketball-Europameister 1993?
    Aber Lake Placid ist natürlich nicht zu toppen.

  147. Hoppla, wie geht das denn? War gerade beim Heute Journal und dort erzählt mir Frau Gause, dass die deutsche Mannschaft 3:0 gewonnen hat. Schalte daraufhin ins Erste, um eventuelle Interviews zu schauen, aber da laufen noch die letzten Sekunden der Nachspielzeit ….

  148. Oder saisonübergreifend die ununterbrochenen CL-Teilnahmen von Rosenborg Trondheim von 1995 bis 2003 oder 04…

  149. Steven Bradbury war natürlich super und auch absurd, wie alle fielen, irgendjemand fällt aber beim shorttrack doch immer oder wird disqualifiziert wie beim Bahnrennen. Die Kumulierung der Ereignisse war aber genial. (Name war nicht mehr präsent, die Nummer kannte ich aber noch)

  150. …und noch zweimal ohne Fussball:
    – Mike Tyson – James “Buster” Douglas
    – French Open Titel von Michael Chang 1989, speziell auch die Aufholjagd nach 0-2 Satzrückstand gegen Ivan Lendl

  151. Nachdem sich Frankreich noch gerettet hat, ist von den großen Nationen England in den größten Schwierigkeiten. Polen kann sich überraschenderweise in der Gruppe (fast) noch aus eigener Kraft direkt qualifizieren, müssten dazu nur in der Ukraine und Wembley gewinnen.

  152. Upsets:
    mir fallen da Super Bowl XXXVI ein, der erste Patrios-Gewinn 2002.
    dann die World Series 2001 mit Arizona vs. Yankees.
    und natürlich der Ground Zero aller Upsets: Chelsea 2012

  153. Nein, das war kein Elfer. Ganz ehrlich. Ich kann es nicht verstehen und traue Müller zu, das absichtlich gemacht zu haben.

  154. Hmmm… finds auch ziemlich unglaublich dass ne deutsche Basketballnationalmannschaft innerhalb von 72 Stunden gegen Belgien, Ukraine UND GB verlieren kann… aber da mag die Aktualität verzerren…

    Ansonsten seh ich Klautern 98 und Kamerun 1990 ziemlich gleich auf, wobei aber in einem Spiel ja immer mehr oder weniger alles passieren kann, während ne Sensation auf ne ganze Saison nochmal was anderes ist..

    Wolfsburg ist natürlich unerwartet Meister geworden, aber der Kader war ja jetzt ned grade als Abstiegskandidat anzusehen… USA Hockey 1980 ist auch grenzwertig, immerhin ist das ja schon ein Hockey-Kernland und die Jungs waren ned wirklich Amateure.

  155. #Sensationen: alle Siege von Pauli und Rostock gegen die Bayern.

  156. @mik: Vor allem hat sich Bradbury ja überhaupt erst für das Finale qualifiziert, weil er im Vorlauf und im Zwischenlauf jeweils erst durch Disqualifikationen anderer weitergekommen ist. Mehr Glück gepaart mit dem trotzdem notwendigen Können und der richtig Taktik (hinterherfahren und auf genau sowas hoffen) gibt es selten.

  157. Für die Freaks (College Football): Der Sieg vor einigen Jahren von Appalachian State vor über 110 000 Zuschauern im Big House bei den Michigan Wolverines. Ungefähr vergleichbar, als würde ein Fußball-Bundesligist zu Hause in einem Pflichtspiel (weiß selber, dass das nicht möglich ist) gegen ein Hobbyteam verlieren.

  158. Mein Sempf (ja, die Schreibweise ist richtig ;-) ) dazu:

    – Das war schon ein 11er am Müller – Bei so einem Touchieren am Fuß im Vollsprint, legst Du Dich richtig hin.

    – Auch wenn es platt ist, aber global, durch die deutsche Brille gesehen, ist ganz klar B.Becker 1985 für mich die größte Sportsensation bisher.

    – Im kleineren Rahmen, daß zwei Jungs, die ich noch mit Schnuller im Mund bei uns im Clubhaus vor mir sehe, einmal bzw. später sogar der Eine ein zweites Mal eine Goldmedaille bei der Olympiade gewonnen haben.

  159. @veniat: Luxemburg 3:2 gegen Nordirland fände ich noch erwähnenswert. Außerdem die Meisterschaft von Lautern und der Abstieg vom Club. Aber ich bin eigentlich bei schranke (Landskrona).

    @sebastian: Einer muss es Dir ja sagen. Wenn jemand wie Tim Pritlove über Verlage oder sowas “Geht doch bitte alle mal sterben!” äußert, also andeutet, eine Organisation(-sform) habe dank Evolutionsverweigerung bereits seit langem ihre Daseinsberechtigung verspielt und man warte nur noch quälend lange, bis das letzte blutige Rückzugsgefecht geführt und der unvermeidbare Prozess des Aussterbens endlich beendet sei, dann kommt das völlig anders rüber, als wenn eine Person dies einer anderen ins Gesicht sagt. Für mich jedenfalls.

  160. Becker weit vorn, aw er das Vorbereitungsturnier in Queens gewonnen hat. Allein die Art, wie er damals gespielt hat.

    Größte Überraschung bei einem großen Fußball-Turnier war für mich Griechenland 2004. Dänemark hatte damals eine tolle Mannschaft, und wie gesagt, es war ein Achter-Turnier, wo sie frei auspielen konnten.

    Überraschendster Meister: Lautern 1998 (auch wenn sie kein “echter Aufsteiger waren wie jetzt Braunschweig, weil nach dem Abstieg praktisch das ganze Team beinander geblieben ist.

    Absteiger: Der “Club” 1968 und – auf den letzten Spieltag bezogen – bei diesem unfassbaren Finale 1999?

    Nottingham Forest als Aufsteiger Meister und dann sofort EC-Sieger plus Verteidigung ist für mich auf drei Jahre gesehen das Unfassbarste.

    Und natürlich Bradbury, der Shorttracker. Unfucking unfassbar.

  161. Bisschen viel unfassbar. Ist halt spät.

  162. Löw´s Logik mal wieder;)

    auf die Fragen, warum Kruse statt Gomez eingewechselt wurde….seine Argumente: Kruse besser auf Kunstrasen und in Italien hat die Liga später angefangen und Gomez daher noch das ein oder andere Spiel zu wenig. Warum spielt dann Klose? Und Gomez sogar mit seinen zwei EL-Einsätze ein Spiel mehr als Klose absolivert!

  163. Und warum Kruse besser auf Kunstrasen sein soll, hat er leider auch verschwiegen.

  164. Gedanklich war ich wohl doch auf ein onehitwonder eingestellt. Becker natürlich ganz vorne dabei.

    Ungarn-Deutschland eigentlich dabei?

  165. Weil man auf Kunstrasen mehr Technik braucht?

    Was ich völlig vergaß: Es gab die letzten paar Jahre auch den einen oder anderen Verein, der zu Weihnachten nur gerade so eine zweistellige Anzahl an Punkten zusammen brachte, dann am Ende aber doch nicht abstieg. Mindestens 2x Gladbach und 1x Freiburg halte für sensationeller als Griechenland und Dänemark zusammen.

  166. Augsburg?

  167. Recherche ist für die ARD ein Fremdwort, oder? Natürlich ist das Video ein Fake!

  168. zeigt die ARD nicht mal nen genaueren Blick auf die Tabelle und die letzten beiden Spiele? ganz schwach.
    Österreich sogar mit dem besseren Torverhältnis gegenüber Schweden, mit viel Glück (Deutscher Sieg im letzten Spiel) würde sogar ein Unentschieden in Schweden reichen, aber ich hab irgendwie das Gefühl, daß Österreich in Schweden gewinnt und dann am letzten Spieltag auf den Färöer … aber da darf sich jeder selbst den rest denken.

  169. Ich denke, das Obdenhövel sehr genau wusste, dass das gefaked ist. Die Ironische Frage an Scholl triefte doch schon etwas deutlich, oder?

  170. man könnte auf der Ironie ausrutschen, ja…

  171. Och, so wild fand ich das jetzt nicht – Ich wurde allerdings auch in den dunkleren Ecken des Internets sozialisiert, da war sowas normal und landete auch schon mal in der Merkbefreiung.

  172. @ veniat | Nein, das hat Opdenhövel meines Erachtens ernst gemeint. Am Schnitt erkennt man den Fake ja auch gar nicht, sondern an der Jacke.

  173. Niersbach äußert sich auch noch mal zum Thomas Bach, super, der Thomas sagt er – @JW

  174. @sternburg: meine Reaktion auf den Spruch damals von Stefan war genau die Gleiche wie Deine jetzt. Ich fand das auch zu heftig, habe dann aber durch Lesen des Textes erkannt, dass Stefan nicht meinte, dass diese Personen sprichwörtlich bitte jetzt den Löffel abgeben sollen, sondern dass sie wenn sie sich nicht anpassen können einfach verschwinden sollen.

    Ich finde das passt 100% zu der Situation mit dem lieben Mister, der letzte Woche gesagt bekommen hat er soll es lassen und jetzt an einem offensichtlichen TIPPFEHLER rumkrittelt.

    Es ist überflüssig wie ein Kropf in einem Blog wo dogfood sich jeden Tag einen Arsch voll Arbeit macht, Seitenlange Texte schreibt vor der Arbeit, aber dann halt keine Zeit hat, noch fünf mal quer zu lesen um alle Tippfehler zu finden. Und unter solchen Texten in der Kommentarspalte muss man dann jemanden für einen doppelten Vertipper kritisieren.

    Das ist völlig daneben. Und er soll es lassen. Oder aussterben.

  175. @Sebastian: Je mehr du versuchst dich zu rechtfertigen, desto tiefer reitest du dich in die Sch..

    Völlig indiskutabel, ohne jeden Kontext solche einen Spruch zu bringen. Und der Vergleich mit Niggemeier hinkt ja sowas von. Und dann der peinliche Vergleich mit einer etablierten Wendung wie dem inneren Reichsparteitag.

  176. Das Rumgeiere von Löw bei der Begründung warum er Kruse den Vorzug gegeben hat bestärkt mich allerdings in dem Verdacht, darin eine Tendenz zu sehen. Und zwar weg von Gomez.

  177. Schöne Diskussion. Bradbury war ‘ne tolle Nummer. Ich halte definitiv noch Krajicek und Ivanisevic in Wimbledon sowie Gaudio (und den schon genannten Chang) bei den French Open für Sensationen. Als Einzelspiel sticht Söderlings Sieg gegen Nadal in Paris heraus. Hab irgendwie immer diesen russischen Ringer Karelin im Kopf, der bei den Olympischen Spielen 2000 (hab’s nachgeschaut) nach mehr als zehn Jahren einen Kampf verlor – im Finale gegen Rulon Gardner. Und Mike Tysons Knockout gegen Buster Douglas natürlich. Im Fußball sicher Kaiserslauterns Meisterschaft 1998, Griechenlands Europameistertitel 2004, Kameruns WM-Turnier 1990. Zudem in der Leichtathletik ein ‘+1’ für Baumann und Schumann sowie eine Nennung für Kim Collins, WM 2003 in Paris …

    … und am Ende doch noch mal Tennis: Steffi Grafs Erstrunden-Niederlage in Wimbledon 1994 gegen Lori McNeil, irgendwie noch mal ‘ne andere Qualität als bei den ‘Nachahmern’ Nadal und Federer zuletzt.

  178. Achja, der Club-Abstieg gg Freiburg, mit Frank Baumann der allein aus zwei Metern das Tor nicht trifft. Immernoch schmerzhaft, wohl verdrängt oder man ist als Clubfan gegen überraschendes des FCN fast ein wenig immun geworden.

    …ach Franz Lambert…
    wer schnell die aktuellen Termin von ihm braucht
    http://www.franzlambert.de/datenbank_termine/programm/pl/index.pl

    Wo wir schon beim Abschweifen sind, Julia Scharf war bei Kroemer in der letzten Sendung zu Gast
    http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/16953920_kroemer-late-night-show/16953936_kroemer-late-night-show-4-2013-?datum=20130907

    Zurück zum Beginn…
    Das nette Goodie beim Abstieg des Club ’99 war noch, dass man an dem Samstag, also dem letzten Spieltag noch Post vom Club im Briefkasten hatte, mit Einladung zur Nicht-Abstiegsfeier und Antrag zur Dauerkartenverlängerung für die nächste Saison.
    Die Überschrift des Schreibens war “Liebe Clubfans, jetzt wo wir es geschafft haben…”
    Ja, so kann man sich täuschen…

    … dann nochmal Franz Lambert…
    http://youtu.be/mqVzDXe1X6o

  179. Bach ist doch genauso wie Blatter einer der vielen Zöglinge des Schmiergeldkönigs Horst Dassler. Und wer nach Gestalten wie Havelange oder Samaranch noch irgendwelche Illusionen hat,dem ist auch nicht mehr zu helfen. Spannend dürfte die Frage sein,wie lange es dauert bis wir Olympische Spiele in einem der Golfstaaten haben werden.

  180. @Heiner: mindestens noch 11 Jahre

  181. Höre sehr nebenbei zu, der Sportschau Club scheint mir aber heute ganz angenehm.

  182. Na, wird gleich wieder dazwischen gezeislert.

  183. @Matthias: nuja es ist natürlich schön, dass Du weiter angepisst sein möchtest über den Spruch, aber im Endeffekt unterstreichst Du nur, dass Du wie beim Spruch damals von KMH nur nicht weißt, was der Kontext war, und jetzt wo Du es weißt willst Du Dich krampfhaft weiter aufregen.

  184. Boah ey, um-um-um-schal-ten: Fremdschämen auf aller schlimmsten Niveau beim Bommes. Also ZDF: Und da äuft Lanz mit Helmut Markwort. Können die nicht einfach alle schnell den 34 Urlaubern nach Buenos Aires nachreisen?

  185. Dem Markwort würde ich das “geh sterben” aber auch gerne direkt ins Gesicht sagen. Rein als Metapher natürlich.

  186. Offsport: ARD haut noch die Late-Night-Maischberger raus mit dem Thema Homöopathie. Wäre doch was für die, die unter Bach nicht mehr dopen wollen?

  187. Lori McNeil kam aber am Ende bis ins HF und war, glaube ich, auch schon Top 20-Spielerin (letzteres weiß ich nicht mit Sicherheit). Mir klingt aber auch gerade:”Die 7, Omam-Biyik” von M. Reif im Ohr. Schön wars auf jeden Fall. Aber Bum Bum mit 17. War zwar nicht dabei, aber jeder der es war, würde das wahrscheinlich ziemlich weit oben haben.

  188. So, wieder @JW Talk, Delling spricht wieder von Ärger mit Oswald, der sich aber nun entschuldigt hat, nachdem Putin gratulierte. Jetzt Vesper und der Fürst (Monaco).

    Delling lechzt nach den ersten Fragen der russischen Delegation, dann Pressekonferenz der Russen, die Bach wohl laut Delling beantwortet, ich aber nicht verstehen konnte. Jedenfalls sind wir gespannt (oder überzeugt, hier wurde gerade viel geredet), wie Bach es lösen wird. Sein Vorgänger ist jedenfalls alt geworden und seine persönlichen Krankheiten lastet die ARD dem Job an, dieses Theorie war ja weithin lesbar in den Zeitungen. (möchte ich auch nicht kritisieren, das Chirurgenmesser abzulegen, da hatte unsere Presse aber schon bessere Bilder).

  189. Ach, doch so schlimm beim @Bommes-Club?

  190. Ich habe nur zweimal eingeschaltet. Beim ersten Mal fing Bommes an Steffen Freund vorzustellen mit den bekannten Worten “Steffen zieh dich aus, jetzt gehts los”. Beim zweiten Mal kam diese Lied mit der Melodie von Dschingis Khan, das auf Ilkay Gündogan umgedichtet wurde und vom Publikum mitgesungen wurde. Mir reichte das mit dem Wissen, auf kurz oder lang auf diesen Zeiglervogel stoßen zu müssen. Kann natürlich sein, dass es drumherum mit Oenning besser war.

  191. #Bommes-Club
    Wobei ich die Geschichte, dass Michael Oenning zu Beginn seiner Zeit beim HSV mit Gündogan, Ekici und Shaquiri schon per Handschlag vor der Saison im Deal stand und Arnesen diese Verpflichtungen dann jedoch verhindert hat, noch nicht kannte. Wären rückblickend vielleicht nicht die schlechtesten Entscheidungen beim HSV gewesen, die zu verpflichten.

  192. Jedenfalls bin ich jetzt kurz bei Maischberger… Sehr kurz.

  193. @Berni: Da hatte ich meine Ohren aufgesperrt.

  194. Bei mir lief der Bommes-Club auch noch nebenbei und ich muss sagen, ich finde es ein bisschen tragisch. Einige Passagen waren durchaus interessant, gerade auch die Oenning-Aussagen. Freund und Gündogan fand ich auch recht interessant, sie kamen nur leider kaum zu Wort.
    Aber das wird alles kaputt gemacht von diesem zwanghaftem Klamauk dazwischen. Wer entscheidet sowas? Wer will sowas v.a. sehen? Damit vergrault man doch sowohl die ernsthaft interessierten als auch die Spaßgucker, die dann von seriösen Aussagen gelangweilt sind.
    Wie gesagt, bisschen tragisch, könnte durchaus eine interessante Sendung sein, es wäre vielleicht schon besser, wenn man den ganzen Twitter-Klamauk-sonstwas-Kram vielleicht nach hinten verlegt, dass man dann beruhigt wegschalten kann :(

  195. @Ariane
    Ich könnte mir vorstellen, dass nach dem kurzen Intermezzo mit dem ernsthaften Talk Ansatz in der “Nach-Wald-Ära” die Produktionsfirma die nun den Bommes-Club zu verantworten hat, der ARD dies als total modernes Konzept für das junge, internetaffine Publikum verkauft hat. Also ein Waldis-Club, auch total witzig, für die Generation 2.0. Daher kommt wahrscheinlich auch dieser geile Filter (dessen Name mir jetzt nicht einfällt) der für das Bild eingesetzt wird.
    Außerdem will ich gar nicht wissen, was die Sendung kostet… 3 Moderatoren, Aussen-Location usw.

  196. @Max
    Auf jeden Fall ein guter Sprinter der Mann.
    Ich glaube kein Tor, keine Sanktionen für den Verein, aber für ihn persönlich kann der Verband Sanktionen aussprechen.

  197. Eine Frage an alle Masochisten, die sich Bommes angetan haben: hat man Freund zum supertollen Spurs-Torwart gefragt?

  198. Bale trainiert, Özil in der EPL und der übliche Blödsinn – Nein, keine Fragen zur eigenen Mannschaft, soweit mein gefüllter Raum und mein Interesse es zuließen.

  199. @Löwe
    Glaube nicht.

    Wurde glaube ich noch nicht genannt:

    Schwache Quoten für die Basketballer bei der Europameisterschaft:

    DEU-Israel
    0,63 Millionen, 3,6 Prozent des Gesamtpublikums und 3,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen

    DEU-GB
    0,60 Millionen, 3,8 Prozent des Gesamtpublikums und 3,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen

    Ähnliche Zahlen hatte zwar auch das deutsche Team bei der Eishockey WM (wenn ich es richtig im Kopf habe), allerdings darf man wohl eine Sendung auf Sport1 nicht wirklich mit einer Übertragung im Ersten vergleichen.

    Zahlen aus
    http://www.quotenmeter.de/n/66035/merkel-fragerunde-enttaeuscht

  200. Max 1:09 = joergus 19:41

  201. in der zweiten Zeitlupe sieht man die Berührung deutlich; wüsste wirklich nicht, was es da zu diskutieren gibt

  202. @JP der eineinhalbte: Es geht doch mMn gar nicht darum, ob das ein Foul war. Es geht viel mehr darum, was Müller in der Situation für Optionen hat. Er kann geradeaus weiterlaufen und den Torabschluss suchen. Dann ist der Ball drin, der Torwart hält ihn oder der Verteidiger legt in trotzdem noch. Aber Müller entscheidet sich in dieser Situation dafür, scharf nach links zu ziehen und dabei etwas Tempo rauszunehmen. Der Verteidiger hat doch gar keine andere Chance, als dann aufzulaufen.
    Mein Fazit: Keine klare Schwalbe, aber Müller will in dieser Situation nicht zum Torabschluss kommen, sondern nur einen Elfmeter und die rote Karte rausholen. Und das darf man dann bei ihm wie auch bei den von dir genannten Spielern auch klar kritisieren.

  203. Das war ein Allerweltsfoul und dafür gibt es nun mal Elfmeter, Punkt.

  204. @Berni: Ich meinte jetzt mehr den Abstieg als Meister (was ich allerdings auch nur aus den Geschichten der Altvorderen kenne und insofern evtl. an veniats Zeitkriterium scheitert).

    @Sebastian: Ich versuch es noch mal. Wie Du schon selber sagst: Eingeführte Redewendung. Dies ist sie jedoch ausschließlich mit dem oben von mir (22:55) ausgeführten Bedeutungsgehalt: Gegenüber einer unbestimmten Institution und nicht gegenüber einer einzelnen Person. Was ja grundsätzlich schon mal deutlich weniger rüde ist (vgl.: “Die Scheiß-Bullen gehen mir auf die Nerven” vs. “Du Scheiß-Bulle gehst mir auf die Nerven”). Hier aber einen völligen Bedeutungsschwenk beinhaltet. Gegenüber einer Institution stellt man mit diesem Spruch fest, dass man sie für längst überholt holt halte und der Sterbeprozess durch die mit der Aussage inkriminierte Verhaltensweise allenfalls verzögert werde. Gegenüber einer Einzelperson aber bestreitet man deren grundsätzlich unbestreitbare Existenzberechtigung. Im ersteren Fall nimmt man eine Denkrichtung nicht (mehr) ernst. Im zweiten Fall beabsichtigt man eine tiefe Beleidigung und Verletzung der Person.

    Ich lese nicht jeden Buchstaben des Herrn Niggemeier (wobei ich Deinen Erstgeborenen darauf setzen würde, dass er die Formulierung nicht erfunden hat). Aber ich wäre sehr überrascht, wenn er das jemals anders als in der ersteren Variante verwendet hätte.

    Das sind meine persönlichen Beobachtungen, welche mir jedoch durchaus von der Allgemeinheit geteilt zu werden scheinen (vielleicht nicht von jedem in der U7, das mag sein). Mache mit dieser Information bitte, was Dir beliebt.

  205. Oenning macht Arnesen dafür verantwortlich, dass der HSV 2011/2012 nicht investieren konnte (durfte)? Seriously? Hauer-Ha!

  206. Na, der war doch teuer der Arnesen. :)

    Ich verstehe die hier wieder gegebene Aussage jetzt eher so, dass Oenning mit denen einig war, aber Arnesen sein sportliches Veto eingelegt hat. Vielleicht können die mutigen Berichterstatter ja ihren Eindruck nochmal präzisieren (oder Oenning anrufen und nachfragen)?

  207. der kran aus schifferstadt gegen den riiiesenami,olympia 1972 münchen?! (ringen)

  208. @Willi Lippens@21:30 Uhr:

    Italien und Spanien sind immer netto.
    In der BuLi waren es bis vor einigen Jahren immer brutto, heutzutage sind es bei 17 Vereinen brutto Zahlen. Bei Bayern herscht seit einigen Jahren eine Mischform, bzw seit sie ab 2005/2006 selber anfingen/anfangen mussten mit den Wölfen zu heulen, obwohl das von den Verantwortlichen immer kategorisch ausgeschlossen wurde …”diesen Gehälter Wahnsinn machen wir nicht mit…”

    Irgendeine Systematik wann brutto oder netto von einzelnen Medien genannt wird konnte ich noch nicht erkennen, ausser das generell nie gesagt wird ob die genannte Summe jetzt brutto oder netto ist.

    Ein Bsp dafür: als Mario Gomez nach München wechselte stand in der Stz nur das Gomez in seinem letzten Jahr beim VfB 4 bekam und in München nun 4,5 bekommt, allerdings ohne zu erwähnen das die 4 in Stuttgart brutto waren und in München netto. Afaik glaube ich mich zu erinnern das die Summen die bei den letzten Vertragsverlängerungen von Lahm, Schweinsteiger und Badstuber genant wurden auch nur die netto Zahlen waren, ohne dies jeweils wieder explizit zu erwähnen.

  209. die müller diskussion hier verstehe ich auch nicht – was soll das?

  210. @joergus

    Pardon, das habe ich übersehen. Aber immerhin lieferst du die Auflösung gleich mit.

  211. Ich finde ja den laissez faire Diskussionsstil hier immer wieder sehr anregend, aber gerade deswegen sollten wir uns in einer Art FSK dazu durchringen, keine “heise.de-es-ist-Freitag”-Exzesse einreichen zu lassen, das war bei heise noch vor vielen jahren originell, aber jetzt kannst du fast jeden Tag die meisten Kommentare dort in die Tonne treten.

    Und daher alles, was unser Meister Yoda aka sternburg sagt…(Ironie du erkennen musst)

  212. @sternburg: Du is mir klar, aber wie gesagt ich sehe das anders und das war der Level an “Heftigkeit” der gedacht war. Mehr ist mir aber auch egal jetzt weil es einfach ankommen sollte. Es ist sowas von überflüssig.

    Allein schon wegen T9 bzw Swype oder SwiftKey.

  213. Die Sensations-Diskussion gefällt mir ziemlich gut, weil dadurch schöne Erinnerungen geweckt werden.

    Hab mal innerhalb meines größten Sport-Steckenpferdes, dem Wintersport auf Skiern, nachgedacht und bin in diesem Jahrtausend unter Ausschluss von witterungsbedingten Verzerrungen (z.B. Vincent Jay Biathlon-Sprint-Olympiasieger in Vancouver, Patrick Staudacher als SuperG-Weltmeister 2007, Florence Bavarel Biathlon-Sprint-Olympiasiegerin 2006) auf diese Dinge gekommen:

    Olympia 2002: Simon Ammann, bis dahin ohne jedem Weltcupsieg, gewinnt beide Einzel-Titel im Skispringen und schlägt jeweils Hannawald auf dem Höhepunkt von dessen Leistungsfähigkeit.
    Olympia 2006: Georg Hettich gewinnt die Nordische Kombination. Er hat zuvor und danach nie einen Einzel-Weltcupsieg errungen.
    WM 2009: Japan gewinnt die Staffel in der Nordischen Kombination. Aufstellung: Minato, Kato, A. Watabe, Kobayashi.
    WM 2013: Johan Olsson gewinnt ein Massenstartrennen über 50 km per 40-km-Soloflucht. (Die Sensation ist hier nicht der Weltmeister, sondern die Art des Rennens.)

    Man könnte noch ein paar verrückte Einzel-Weltmeister im Biathlon aufführen (Puurunen 2001, Dostal 2005), aber dort liegt die Sensation in der Natur der Wettkampfform.

  214. im österreichischen fussball wohl der cupsieg von pasching im vorjahr!

  215. Die Verteidigung der Snooker-Weltmeisterschaft von Ronnie O’Sullivan in diesem Jahr, nach einem Jahr Spielpause.

  216. Sensationell fand ich auf gewisse Weise auch, dass Duisburg mal mit negativem Torverhältnis Spitzenreiter der Bundesliga war.

  217. Golf-Upsets hatten wir noch nicht dabei, oder?
    Ryder-Cup-Sieg der USA 1999 nach 6-10 Rückstand oder Y.E. Yang bei den PGA 2009

  218. da wäre aber das Comeback Europas 2012 heftiger…