Screensport am Mittwoch

Ein weiteres fußballloses Interludium zwischen Länderspiel-Doppelspieltagen und Wiedereinsetzen des Liga-Fußballs, mit der Folge dass die Mittwochsliste, für jemanden der nach zwei Tagen Berlin-Job, wieder nach Hause zurückkehrt, angenehm leer ist, ohne dass er frühmorgens gleich ellenlange Texte schreiben muss – aber sich dafür den Luxus gönnt, von sich selbst in der dritten Person zu schreiben.

Das Unterfangen “EM-Titel” geht für die deutschen Volleyball-Frauen weiter. Zur Primetime auf SPORT1 trifft man heute im Viertelfinale in Halle/Westf. auf Kroatien. Kroatien schaltete in den Playoffs die Niederlande in fünf Sätzen aus – gegen die sich Deutschland sehr schwer tat. In der Gruppenphase gewann die Kroatinnen in je 3 Sätzen gegen Aserbaidschan und Weißrussland, während sie in vier Sätzen gegen Russland verlor.


Vor knapp zehn Tagen begann die Bundesliga-Saison für die Handball-Frauen. In Sachen Bewegtbilder hat sich da nicht viel verändert: es sind vorallem die drei Topklubs Thüringer HC, HC Leipzig und Buxtehuder SV die Übertragungen produzieren und per Internetportale weiter verbreiten, z.B. dem Videoportal der DOSB New Media splink.tv oder dem Handball-Bundesliga-Portal hbf-video.net. Dazu kommen dann noch regionale Abspielplattformen der Klubs – z.B. Tageszeitungen oder beim Buxtehuder SV auch das eigene Videoportal bsv-live.tv

Nach zwei bis drei Spieltagen sind noch verlustpunktfrei: die drei Top-Teams aus Thüringen, Leipzig und Buxtehude und die TuS Metzingen. Zumindest im Falle von Buxtehude und dem Thüringer HC wird sich das heute im ersten Spitzenspiel der Saison ändern: ab 19h30 (Vorberichte 19h15) kommt es zum Aufeinandertreffen des amtierenden Meisters gegen den Halbfinalisten der letzten Saison Buxtehude. Zu sehen auf splink.tv und hbf-video.net.

Parallel dazu läuft auf SPORT1+ und als Gratisstream auf sport1.de ein Topspiel bei den Herren: die Rhein-Neckar Löwen gegen Flensburg-Handewitt (20h15). Der Titelfavorit Flensburg-Handewitt hat bereits zwei Minuspunkte im Gepäck nach der Niederlage in Magdeburg (Liveübertragung auch auf SPORT1.fm).


Nach der Heimreise der deutschen Mannschaft von der Basketball-EM, inkl. Kochwaschgang auf spox.com mit einem Kommentar von Haruka Gruber und einem Interview von Haruka Gruber mit Frank Buschmann, bringt spox.com weitere Übertragungen der Basketball-EM auf seiner Website bzw. Youtube. Es beginnt heute mit Litauen gegen Frankreich, ab 21 Uhr.

In einer Diskussion gestern mit einem Basketballfan in Berlin, war ihm das zuviel Draufhauen auf Schaffartzik (sinngemäß: wenn man Schaffartzik kennt und ihn dann bewusst so einsetzt, dann muss man halt mit diesem Ergebnis rechnen) – aber m.E. trotzdem auf spox.com zwei (im positivsten Sinne des Wortes) diskussionswürdige Beiträge.

Mittwoch, 11.09.2013

12h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Luxemburg, Laola1.tv live
— 12h: Benjamin Becker–Ugo Nastasi
— 13h: Tim Pütz – Alexandre Sidorenko
— 16h30: Jurgen Zopp – Stefan Seifert 

14h00 KHL: Metallurg Novokunetsk – Admiral Vladivostok, Laola1.tv live

16h00 – 17h45 Radsport/Vuelta: Etappe #18, EURO live

17h00 Volleyball/F, EM: Russland – Türkei, Viertelfinale, SPORT1+ live

19h30 Handball/HBF: Buxtehude – Thüringer HC, splink.tv | hbf-video.net | bsv-live.tv live
Vorberichte ab 19h15

20h00 Volleyball/F, EM: Deutschland – Kroatien, Viertelfinale, SPORT1 | sport1.de live
* sport1.de: Gratisstream

20h15 Handball/HBL: Rhein-Neckar Löwen – Flensburg-Handewitt, #4, SPORT1+ | sport1.de live
* sport1.de: Gratisstream

21h00 Basketball/EM: Litauen – Frankreich, spox.com | youtube.com/sportportal live

21h45 MLB: San Francisco Giants – Colorado Rockies, MLB.tv live
Free Game of the Day

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 12.09.2013

10h30 Tennis/ATP, Challenger Tour: Luxemburg, Laola1.tv live

14h00 KHL: Avangard Omsk – Atlant Mytischi, Laola1.tv live

15h30 Golf/European Tour: KLM Open, Tag #1, SKY live

16h00 – 17h45 Radsport/Vuelta: Etappe #18, EURO live

17h45 Basketball/EM: Griechenland – Spanien, spox.com | youtube.com/sportportal live

19h30 – 21h00 Darts/PDC: Darts Masters aus Sydney, EURO Tape

21h00 Golf/US PGA-Tour: BMW Championship, Tag #1, SKY live

21h00 Fußball/POR, 2te Liga: Beira-Mar – Portimonense, Laola1.tv live

22h00 – 23h00 Radsport: Challenge Sprint aus Quebec City, EURO2 live

23h25 – 0h40 Segeln/America’s Cup: Finale, Servus TV live

2h30 NFL: New England Patriots – NY Jets, #2, SPORT1 US live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ohrsport:

    Vom Autopiloten vernachlässigt: Sport1 FM Daily vom Montag. Mit dem Themenkreis Nationalmannschaftsfußball unter besonderer Berücksichtigung von Deutschhland (gähn), Holland (äh, richtig, da war doch so ein 2:2?) und Belgien (hui) vielleicht eher durchwachsen informativ, aber zur Not reißen es die Protagonisten raus.

    Ich hab es noch nicht gehört. Mich legt gerade der Ausstoß der Metaebene lahm.

    Hat eigentlich irgendjemand hier das Spiel gegen die Färöer gesehen? Erst mal überhaupt eingeschaltet gehabt (da brauche ich ja anscheinend nur die Müller-Diskussion durchzuzählen)? Und dann vielleicht sogar über die volle Spielzeit mit ungeteilter Aufmerksamkeit verfolgt? Ich frage, weil mir gerade auffällt, dass ich nicht mal das Ergebnis kenne. 2:0?

  3. habe ich das richtig mitbekommen, daß die ARD für ihre BB-Übertragungen gerademal 600000 Zuschauer vor die Bildschirme locken konnte? Im Vergleich zu solchen Quoten bei Nationalmannschafts-EM-Spielen (Bedeutung sei dahingestellt) sehen – mMn – die 250000 BBL-Zuschauer, die sonntagnachmittags bei Kabel1 (oder wo auch immer) zu irgendwelchen Saisonspielen eingeschaltet haben, richtig gut aus.

    und die Färöer wurden 3:0 geschlagen. Ganz gute erste Halbzeit (der finale Paß fehlte halt), und dann wurde es, sprichwörtlich, immer dunkler

  4. btw: interessant fand ich ein spox-interview mit einem deutschen Spieler (Namen hab ich schon wieder vergessen), der auf die Diskrepanz der Reaktion zwischen einem enttäuschten Spieler, der für den Augenblick lebt/spielt und der gar nicht weiß, ob er beim nächsten Turnier noch dabei ist, und der deshalb in den Auszeiten vielleicht laut und hektisch hantiert, und dem Trainer, der die Perspektive des Teams sieht und genau weiß, daß in vier Jahren von einer goldenen Generation gesprochen werden kann (überhöht und übertrieben) und der auf entwicklungstechnisch eingeplante Schwächen und Niederlagen vielleicht zu nachsichtig reagiert, eben weil er im Hinterkopf hat: gehört alles zu einem zehn-Jahres-Plan hin zum Basketballthron.

  5. Eurosport hat sich die Rechte der UEFA Youth League, sprich der U19 Champions League, geschnappt – bis 2015.
    http://www.lifepr.de/pressemitteilung/eurosport-media-gmbh/Eurosport-erhaelt-Rechte-der-UEFA-Youth-League-von-2013-bis-2015/boxid/438980#.UjAx-t2FYr0.twitter

  6. Eurosport hat sich die Rechte der UEFA Youth League, sprich der U19 Champions League, geschnappt – bis 2015.
    http://goo.gl/9qQRIf

  7. Die Luder-WG auf sport1 startet mit mauen Quoten (es gibt Hoffnung!). Ungefähr genausoviele Zuschauer wie am frühen Abend der Fantausch (bei dwdl gesehen)

  8. Der HSV hat Rajkovic und Mancienne begnadigt.

  9. heute auch noch 2. tag des testmatches zwischen simbabwe und pakistan!

  10. #UEFA #YouthLeague

    Zur Ergänzung: Eurosport produziert und überträgt pro Woche jeweils das First-Pick-Spiel. Die TV-Partner der “großen” Champions League dürfen weitere Partien produzieren. Außerdem können sie für Halbfinals und Endspiel eine Sublizenz erwerben, sofern Clubs aus dem eigenen Land beteiligt sind. (Ob davon wohl jemand Gebrauch macht?)

    http://www.uefa.com/uefa/events/marketing/media-rights-and-services/news/newsid=1992261.html

    Die ersten Heimspiele der deutschen Clubs:

    17.09. 14:00 Bayern – ZSKA (in Heimstetten)
    18.09. 15:00 Schalke – Steaua (in Erkenschwick)
    01.10. 15:00 Dortmund – Marseille (Kampfbahn Rote Erde)
    02.10. 13:00 Leverkusen – Real Sociedad (Haberlandstadion)

    http://www.uefa.com/uefayouthleague/season=2014/matches/byround/index.html

  11. @Markus: eigentlich nicht der HSV, sondern Fink. Und der hat Kreuzer (der immer dagegen war) in dessen Urlaub per Mail kontaktiert … bin ich der einzige, der in einem funktionierenden Verein einen Anruf aufm Handy erwartet hätte? Kommunikation beim HSV ist schon ein Abenteuer für sich.

  12. … und weil wir gerade von Ex-Teamchefs sprechen, auch der Teamchef von Tschechien ist Geschichte, nur der ist freiwillig gegangen http://www.laola1.at/de/fussball/fifa-wm-2014/news/tschechien-teamchef-tritt-zurueck/page/64689-11786-61-61–640.html

  13. Ich stand mal im leeren Rote Erde und dachte: “Hier willste mal nen DFB-Pokal-Spiel sehen.” Also jetzt nicht von Dortmund II. Kann da nich mal einer hin ausweichen?

  14. @Higgibaby: Ups. Das klingt aber nach dem HSV. ^^

  15. und auch das 3 odi zwischen england und australien findet heute statt (abn 1500 mesz)

  16. ich weiß ja nicht, ob das hier schonmal stand, aber ich möchte denjenigen, die es noch nicht wussten, mal den ausgezeichneten MLB youtube channel vorstellen. die laden wenn ichd as richtig sehe 2 spiele hoch und ist damit zB auch iPad kompüatibel. das free game of the day kriegt die MLB app oder ich nämlich nicht hin.
    http://www.youtube.com/user/MLB/videos?flow=grid&view=2

    gibts das free game of the day eigentlich auch während der playoffs?

  17. @Higgi. Das kommt, finde ich, stark auf den Urlaubsort und die Art des Urlaubs an. Wenn Kreuzer Kajakrafting im Quellgebiet des Amazonas betreibt, dann fände ich E-Mail-Kommunikation völlig ausreichend. Vorausgesetzt, die haben auch tatsächlich kommuniziert. Für mich klingt das ja eher danach, dass Fink Kreuzer das Memo hat zukommen lassen. und das war’s.

    Hat Kreuzer nicht immer gesagt, er würde auf jeden Fall verhindern, dass die beiden Edeltechniker zurück ins Team kommen, auch wenn sie während der gesamten Transferfrist keinen neuen Verein fänden? Damit steht Kreuzer jetzt wahlweise als jemand da, der a) öffentlich hohle Drohungen ausstößt oder b) nichts dagegen unternehmen kann, dass Fink ihn als jemand dastehen lässt, der öffentlich hohle Drohungen ausstößt.

    In beiden Varianten wünsche ich viel Freude beim nächsten Versuch, einen gut bezahlten Spieler preiswert von der Pay Roll zu bekommen.

  18. #HSV: Wird Zeit, dass sich Mama Kreuzer (©dogfood) und Mama Lassoga mal zusammen setzen und den Laden auf Vordermann bringen.

  19. @sternburg: alles, was im zweiten Teil deiner Mail (jenseits der Urlaubsortdetails) steht, trifft absolut zu

  20. @sternburg again: wobei ich mir, bei näherer Betrachtung, keinen Sportdirektor vorstellen kann, der während einer Länderspielpause schnell mal in den Amazonas reist und kajakt. Vielleicht isser auf Malle?

  21. War von euch schon mal wer in Manchester?
    Werde zum ersten mal im Oktober zum CL Spiel gegen Real Sociedad da sein. Also wenn jemand Tipps hat, immer her damit!:-)

  22. @thorben/Thorben:
    die letzten beiden Jahre gab es IIRC kein Free Game of the day während den Play-Offs.
    ein bisschen Geldverdienen möchte die MLB doch noch :)

  23. @joto94:
    Manchester spielt doch gar nicht in der Gruppe von Real Sociedad, du musst nach Old Trafford.

  24. @tony
    Ich hab’s mir ja beinahe gedacht.

    Ich frage mich bloß, wann ich das alles gucken soll. ;)
    Gerade erstmal pirates@rangers schauen.
    Nach 2 Sekunden habe ich mich dann auch schon in Steve busby verliebt. Genauso erwarte ich jemanden der in Texas für Fox Baseball macht ;)

    Wer war hier noch gleich Anhänger der Pirates?

  25. auf jeden Fall sind heute abend mal wieder ein paar Frühspiele dran, unter anderem Cleveland und (das schon bei SR360 erwähnte) Kansas City. Und danach die Pirates. Und morgen früh das Nachtspiel der Orioles gegen die Yankees. Spannung und Dramatik vorgegeben.

  26. … und Old Trafford ist nicht in Manchester ?

  27. @thorben: Danke für den Tipp mit MLB und youtube, hab das mal gleich aboniert und werd mal schauen was dann da mit AppleTV zum schauen ist

  28. Nooooin! Nicht das Thema!

  29. um nochmal auf die MLB auf YT zurückzukommen.. ich finds ja prinzipiell ein seeehr cooles angebot, ABER erst 45 min zu sehen, dass das spiel gleich anfängt und immer etliche minuten commercials in progress ist irgendwie suboptimal…
    aber da muss man halt durch bzw. kreativ umgehen ;)

  30. @thorben: also Commercials in progress … bekommst du bei mlb.tv.com auch zu sehen; springt man halt schnell ins nächste Inning
    ich hab mein mlb.tv. jetzt so lieb gewonnen, ich bleib dabei, schön über die xbox in feinem HD (oder zumindest superklasse Bild), das laß ich mir gefallen
    und nächste Woche dann noch NHL dazu …

  31. #Gruppenzweite

    Ich habe jetzt mal ein bisschen (hoch)gerechnet. Der schlechteste Zweite kommt wohl aus aus der Gruppe B oder C. D und E auch möglich, aber eher nur in der Theorie. Wenn Österreich zB nicht in Schweden gewinnt und trotzdem Zweiter wird, weil Sverige gegen D verliert und Austria tatsächlich auf den Färöern gewinnt, hätten sie zwölf Punkte zu Buche stehen. Das wäre verdammt knapp, könnte aber reichen, wenn Bulgarien nicht beide Spiele gewinnt. Schweden hat derzeit elf Zähler, kann aber noch zweimal punkten.

    Ist aber noch alles ziemlich unübersichtlich.

  32. es ist passiert!!! über Sky-SAT gibts s1us in Deutsch&Englisch!!! Gerade MNF :)

  33. @frankfurter Löwe: ich hatte das auch schon mal versucht, aber ist noch ziemlich vage, da teilweise der Gruppenletzte auch praktisch gesehen noch nicht feststeht und teilweise 3, 4 oder einmal sogar 5 Mannschaften auf dem zweiten Platz landen könnten…

  34. #NFL: Habe gerade meine Tipps für den nächsten Spieltag abgegeben.

    http://games.espn.go.com/nfl-pigskin-pickem/2013/en/group?groupID=35956

    Volleyball- und Baseball-Tag für mich, interessante Kombination. Jedenfalls wird auf Bälle eingedrescht.

  35. Mal eine Frage rund um den Volleyball: Im Sportteil der heutigen SZ – den Artikel gibt es mittlerweile auch im Netz – äußert sich Ulrich Hartmann über die Gehaltszahlungen verschiedener europäischer Ligen und nennt dabei Zahlen, die mich als ahnungslosen Außenstehenden schon sehr verblüffen.

    “Die Bundesliga ist für Spielerinnen wie sie keine Alternative. Warum das so ist, erklärt der Bundestrainer Giovanni Guidetti, 40, ein Italiener, der seit fünf Jahren den türkischen Topklub Vakifbank Istanbul trainiert und seit sieben Jahren die deutsche Nationalmannschaft. Er kenne Bundesliga-Spielerinnen, die bekämen im Monat 250 Euro, sagt Guidetti: “Bei einem türkischen Spitzenklub bekommt sogar die Nummer 15 eines Kaders noch 25.000 Euro im Monat.” Die Mittelblockerin Corina Ssuschke-Voigt, die bislang ebenfalls noch keinen Arbeitgeber für die nächste Spielzeit hat, erzählte der Berliner Zeitung: “Ich habe in Italien doppelt so viel verdient wie in Dresden, in Tschechien das Dreifache und in Aserbaidschan ungefähr das Fünffache.” Libera Lenka Dürr, die sieben Jahren für den Bundesligisten Rote Raben Vilsbiburg gespielt hat, wechselt diesen Herbst erstmals ins Ausland. Beim aserbaidschanischen Erstligisten Igtisadchi Baku verdient sie doppelt so viel wie in Vilsbiburg. Als die mittlerweile zurückgetretene Volleyballheldin Angelina Grün Ende 2011 für ein halbes Jahr nach Russland zu Dynamo Moskau wechselte, taxierte die Branche ihr Monatsgehalt auf 50.000 Dollar.”

    Wie kommt es, dass die Vereine aus der Türkei, Italien, Tschechien, Russland und Aserbaidschan so “zahlungskräftig” sind? Lässt sich mit dem Volleyball dort tatsächlich einigermaßen Geld verdienen, oder sind die Summen auf volleyballaffine Mäzene zurückzuführen, die sich einen Verein als Privatvernügen leisten?

  36. eingedroschen.

  37. #Sport1US
    Ave Maria, Hallelujah…Danke…Jets-Patriots ist gerettet

  38. ernstgemeinte Frage:
    ist Jaguars-Raiders vom Potenzial und Erwartungen her das schlechteste Spiel seit langer Zeit?
    wieviel Geld müsste man euch bieten um das Game zu sehen?

  39. 5 €.

    Ja, ich bin eine Football-Nutte.

  40. Uwe, wie fandest du den Auftritt von Özil beim letzten Spiel? :)
    hast du dieses Spiel vor 2 oder 3 Wochen so kommen sehen?
    (ich irgendwie schon..natürlich nicht play-by-play aber die Opfer hatte ich so vermutet)
    ich bin immer noch fasziniert und höre seit gestern gefühlt 20 Podcasts über die Leistung

  41. Klasse, sie haben es also rechtzeitig zum zweiten Spieltag mit dem O-Ton geschafft. Jetzt noch O-Ton für die NBA klar machen sowie MLB- und NHL-Rechte holen und ich wäre ziemlich zufrieden!

  42. Ich habe dieses Spiel im sternburg-Modus (nicht) verfolgt oder wirklich gesehen. Es lief zwar, jedoch habe ich nicht vor dem TV gehangen, kann insofern nichts beitragen. Auch das vorletzte Spiel ist an mir vorbeigegangen, die Arbeit lässt aktuell nicht viel zu.

  43. Jets-Patriots ist gerettet

    Müsste man dafür nicht noch mehr austauschen? Wie bspw. die Mannschaften?

  44. in klar, gerade läuft das re-live. why is it nopt blue?

  45. sternburg (disclaimer: meine persönliche Meinung):
    je älter Brady wird, desto lieber sehe ich seine Spiele.
    man weiss nicht wie lange wir ihn noch haben, aber seinen Stil finde ich extrem sensationell und alleine deswegen freue ich mich

  46. Jaguars – Raiders? Kann ich fast toppen. Hab mir am Sonntag Jaguars – Chiefs wegen dem Debüt von Alex Smith gegeben.

  47. @MLB: War hier nicht irgendjemand Indians-Fan? Schaue gerade das FoxSports-Spiel gegen KC und mir fällt wiedereinmal die miserable Tonabmischung/Stimmung auf. Liegt das an der Übertragung oder schlafen die alle in Cleveland? Rübergeswitcht zu Reds vs Cubs … und da ist sofort Athmosphäre

    nebenbei und btw: ich hoffe, deutsche sport1us-NFL-Kommentatoren lesen nicht allzuviele Internetforen, da könnte leicht eine: Ach Ihr könnt mich doch alle mal an meinem Popo küssen-Haltung aufkommen

  48. @A_Bäumer

    Klar ist vieles noch unklar, aber es geht um Wahrscheinlichkeiten. Und die Tatsache, dass der Zweite der Gruppe B, egal wer es ist, nicht mehr als 13 Punkte erreichen kann (wenn denn Bulgarien in Armenien und gegen Tschechien gewinnt. Diese 13 Zähler werden aller Voraussichtlichkeit nach von F bis I übertroffen.

    Gruppe A: Kroatien: Derzeit 11 plus Partien gegen Belgien und in Schottland. Theoretisch können Mazedonien und Schottland natürlich noch Letzter werden, dann wäre Kroatien durch mit jetzt schon 14 Punkten.

    Gruppe C: Schweden: derzeit 11. und die Partien gegen Österreich und Deutschland.
    Österreich ebenfalls 11 und die Partie in Schweden.

    Gruppe D: Klarer Favorit auf Platz 2 ist mE Rumänien, da man anders als Ungarn (auswärts) und die Türkei (zu Hause) nicht mehr gegen Holland spielen muss. Derzeit zehn Punkte und das Heimspiel gegen Estland (und in Andorra). Höchstwahrscheinlich also 13 Punkte, aber ein saumäßiges Torverhältnis.

    Gruppe E: War echt blöd auszurechnen. :)
    Derzeitiger Favorit ist Island mit Spielen zu Hause gegen Zypern und in Norwegen. Jetzt schon 13 Punkte.
    Slowenien kann mit zwei Siegen gegen Norwegen und in der Schweiz auf höchstens zwölf Punkte kommen.
    Norwegen hat derzeit fünf Punkte und die Spiele in Slowenien und gegen Island.

  49. jags-raiders.. ouuuh verdammt viel… wobei chief@jags soll ja ganz intressant gewesen sein wurde mir gesagt…
    aber die pats werden die jets vernichten.. go brady go

  50. und nochmals btw: jetzt wandel ich schon sooo lange auf dieser mehr oder minder schönen Welt, und doch gibts immer wieder Neues zu erleben. Ich darf mit Fug und Recht behaupten, noch nie in meinem Leben Mittwochabends FrauenVolleyball geschaut geschweige denn einen Gedanken daran verschwendet zu haben.
    Nun gut, es gibt oftmals ein erstes Mal.

  51. Condor ist Indians-Fan.
    du bist aber auch kritisch, higgi :)
    gestern Abend waren 12 Tausend im Jacobs Field, an einem Mittwochmittag werden es nicht viel mehr sein…

  52. @tony: ich weiß nicht, ob es nur an der Zuschauermenge liegt … oder an der Produktion …
    außerdem: wieviele sind denn beim Volleyball? und die machen einen Läääääääääääärm

  53. Cleveland hat seit Jahren Probleme Karten zu verkaufen, momentan hat man den drittschlechtesten Schnitt http://espn.go.com/mlb/attendance

    Vor ein, zwei Jahren war das Team zu Saisonbeginn ganz erfolgreich, da gab es dann auch eine Diskussion – u.a. aus der Mannschaft heraus -, warum selbst dann die Zuschauer ausblieben

  54. da habe ich auch einen amüsanten Artikel für dich:
    ein Baseball-Hasser schreibt warum Baseball langweilig ist (und danach der Gegenartikel):
    http://www.rd.com/culture/game-or-lame-baseball-americas-best-sport/?trkid=nrelate

  55. “if you reach the playoffs, they will come, Ray”

  56. Field of Dreams?

    (Mag ja die anderen Costner Baseball Filme lieber)

  57. Hier isser, der Indians-Fan! ;o)
    Zur Stimmung kann ich leider nix sagen, sooo Insider bin ich dann auch nicht. Allerdings scheint es den Jungs noch nicht spannend genug zu sein, oder warum holen sie gerade Kansas City mit ins Boot für das Wildcard-Race???

  58. “Ich mag ja die anderen SEV lieber.”

  59. SEV?

  60. mik, sternburg, uwe, higgi und alle anderen:
    “geht leben!” :)

  61. Finde ja das Kommentarenduo bei Sport1-Volleyball-EM GER-CRO ganz angenehm, und im Spiel sieht es bis jetzt auch gut aus…

  62. @tony: Schönes Spielchen, sauber mit Gehirn gespielt. Mir war klar, dass es zu einem showdown kommen würde, jedoch bin ich überrascht, dass dies so früh passierte.
    Dass jedoch versucht wird Gordon Gekko zu widerlegen, kann ich nicht akzeptieren. Greed is good, ist er doch?

  63. @Klabautermann Mir gefällt das Duo auch sehr gut, bin aber auch ahnungslos. Frage mich, ob wohl Volleyballfans vor dem Bildschirm sitzen, die sich richtig aufregen und den Kommentator verfluchen.

    Bei dieser Weltserie der Herren auf Sport1+ hat mir die Kommetierung auch gut gefallen.

  64. @ Uwe: Gar nicht – gibt keinen Grund, den Kommentator zu verfluchen :-) Ganz im Gegenteil, ich finde, die beiden finden genau die richtige Mischung, um Neulingen das Spiel zu erklären, “Experten” dadurch aber nicht in Grund und Boden zu nerven.

  65. für sport1-Verhältnisse ist der Kommentar doch weltklasse. mir gefällts auch

  66. Natürlich werde ich mit die Raiders gegen Jags ansehen, das ist schließlich ein Endspiel (um den First Round Draft Pick des nächsten Jahres). Im Ernst, die Raiders haben mit den vielen jungen und neuen Spielern gegen (nicht so starke) Colts ganz passabel gespielt und hätten sogar gewinnen müssen. Haben mich positiv überrascht.

  67. Handball
    h
    h
    h
    h
    h
    h
    Kiel liegt zur Pause mit 14:20 gegen Gummersbach zurück. Spielt offenbar ohne Abwehr. Und der allgemeine SR-Titelfavorit Flensburg mit 8:13 bei den RN Löwen.

  68. Ich würde mir übrigens niemals (höchstens gegen vierstellige Zahlungen) ein Männer-Volleyball-um-die-Ohren-Gehaue anschauen. Bei den Frauen sind wenigstens noch richtige Ballwechsel zu sehen. Und das Halbfinale zum Greifen nah

  69. @ Higgibaby: Völlig richtig. Und das ist auch der Grund, warum Volleyball wohl die einzige Sportart ist, die von Frauen betrieben deutlich attraktiver ist.

  70. @MLB: Cleveland schwächelt, ich erinnere an die BigShow von letzter Woche: KC nicht aus den Augen verlassen, und die Pirates zeigen den Rangers, wo der Barthel (der von der ARD) den Most holt *hohoho

  71. hat Axel Balkausky gerade eine Million geboten für ein mögliches Endspiel mit deutscher Beteiligung?
    verrückter Hund :)

  72. *hust* Mir würden noch so einige Sportarten einfallen, die von Frauen betrieben deutlich attraktiver sind. Und soweit ich das sehe, sieht das die Sport1-Redaktion genau so.

  73. Oh ja, vor allem bei den nächtlichen Sportübertragungen…

  74. Was heißt denn nun SEV? Schienenersatzverkehr?

    Auf TNT Film kommt jetzt übrigens Caddyshack.

  75. SPORT1-Cheffe Olaf Schröder hat bei der Präsentation Anfang Juli wirklich den schmierlappen-kompatiblen Scherz von “Sex ist ja dann auch irgendwie ein Sport” gemacht, um auf die SPORT1-Programmelemente nach Mitternacht (die eigentlich an vier Tagen der Woche schon wieder bis auf 23h/23h15 runtergesickert sind) anzuspielen.

  76. Das passt dann doch auch wieder zu veniats Frage von Gestern: Erinnert Ihr Euch noch an die Aufzeichnung dieser Trainingsstunde, bei der die blonde, blutjunge Tennisspielerin mit den Applikationen auf der linken Brust, die nicht gerade klein ist, völlig überraschend trotz völliger Talentfreiheit ihren Trainer doch noch von ihren Talenten überzeugen konnte? Erinnert ihr Euch? War das etwa keine sportliche Sensation?

  77. Großartiges Video mit Fallon & Timberlake zur »Evolution of End Zone Dancing« :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=S4gW7veUPDg

  78. Hilf mir mal, xeniC: Das Video wurde gestern eingestellt, aber meine erste Rektion war “Meh, Repost”. Ist mein Hirn zu lange in Netzkontakt oder ist das tatsächlich alt (wärja nich schlimm)?

  79. @sternburg:
    Sieht neu aus, ist auch auf der Website der Sendung zu sehen. http://www.latenightwithjimmyfallon.com/

  80. Gestern kursierte ja die Meldung, dass Sat.1 seine NFL-Aktivitäten ausbaut. 2014 sollen ja bereits drei Spiele aus den Play-offs gezeigt werden. Aber hat Sat.1 nicht schon dieses Jahr beide Conference-Finals gezeigt? Demnach wäre es ja nur ein zusätzliches Spiel, zumal die CFs in den einschlägigen Meldungen nicht explizit genannt werden. Oder fallen die Conference Finals “in Football-Kreisen” schon nicht mehr unter Play-offs?

  81. Sehr witzig auf jeden Fall!

  82. …meinte natürlich das Video…

  83. #NHL-Gamecenter: Die Zeiten, da die Kündigung offiziell nur per Telefon möglich war bzw. es über rausgesuchte E-Mailadressen doch klappte, sind vorbei. Im Gamecenter kann man unter Billing Info, Auto-Renewal bequem per Häkchen abwählen. Übrigens könnte dadurch auch noch ein Rebilling für die jetzt kommende Saison abgewendet werden, so man die Kündigung vergessen hat.

    Rebiller scheinen keinen preislichen Vorteil zu haben. Ob Bestandskunde oder neu hinzukommend, der Preis liegt bei 99$.

  84. @mik: ich werd´s mir auf jeden Fall wieder gönnen. wird sich kurz mit mlb überschneiden, bis nhl dann wieder mein Extra-Zehner pro Monat für Ami-Sport ist

  85. @Higgibaby: Habe soeben ein Abo abgeschlossen!

  86. @mik, Higgi: Hab GCL schon vor paar Tagen bestellt. Den o.g. Haken unter “billing info” finde ich nicht. Mysteriös. 100$ finde ich aber absolut fair. Auch wenn ich befürchte das “meine” Canucks heuer ziemlich mies abschneiden werden… Na wir werden ja sehen!

  87. Ich fieber traditionell mit Boston und Chicago. Gibts sonst Teams, die man dieses Jahr unbedingt im Auge behalten sollte und wo ordentlich Stimmung ist in der Bude?

  88. @Don: bei mir im Gamecenter – “billing info” hast Du aber?

    @Higgi: Ich habe mich seit den Finals nicht mehr mit der NHL beschäftigt, keine Ahnung von Transfers, Favoriten oä.

    Pittsburgh hat letztes Jahr allerdings fantastisches Eishockey gespielt, da solltest Du ab und an reinzappen,

    Ich halte es mit den Flyers und hoffe und denke, es wird aufwärts gehen.

  89. Ich rechne auf jeden Fall wieder mit Pittsburgh. Boston habe ich in den Playoffs lieben gelernt, und auch Heiko Oldörp in der Bigshow hat seinen Teil dazu beigetragen ;-), so wie er immer schwärmt. Detroit mit Alfredsson wird sicher spannend, auf die werde ich mein zweites Auge werfen die Saison glaub ich. Mochte ich früher gar nicht, aber in den POs fand ich die richtig klasse. Spannend wird sicher auch wie die neue Division Einteilung funktionieren wird.

  90. Go Blackhawks! Danke für den Hinweis. Mal checken ob mein Playoff Pass nicht blöderweise erneuert wird. 99$ sind aber wirklich sehr preiswert. Da kommt selbst die MLB nicht mit.

  91. klingt vielleicht dämlich, aber ich freu mich auch schon wieder auf die beiden Hymnen vor den Spielen, besonders auch die kanadische, und wie das Publikum da immer ausrastet. Und dann natürlich – im Gegensatz zu mlb – auf die aufgeschalteten Commercials, die teilweise echt saukomisch sind, zb kleine texanische Schnapsläden …

  92. @mik: billing info hab ich. Muss ich eben wieder klassisch an den support wenden, vielleicht habe ich nur zu früh abgeschlossen, und es gab den Haken da noch nicht.

  93. und die Rangers ohne Tortorella .. oder wie der hieß; der kam mir mit seinem verächtlichen Grinsen immer ein bischen vor wie der Mou der NHL; fand ich aber (besonders in der vorletzten Saison) ziemlich cool

  94. Hier ein schöner Überblick. Kurze Einordnung aller Teams, sowie die wichtigsten Wechsel. Bin selbst noch nicht weit gekommen, aber die Berichte auf TSN find ich eigentlich immer ganz gut.

  95. langsam nimmt das Sportjahr 13/14 Fahrt auf :)

  96. und es wäre soooo toll, wenn man sich auf der XBOX (und laut dogfood letztes Jahr auch auf anderen Empfangsmöglichkeiten) nicht jeden Tag wieder neu mit email und passwort einloggen müsste; das nervt nämlich tierisch. MLB.tv machts vor, wie es geht

  97. Danke @Don.

    PS3 und Apple TV haben kein Loginproblem, iOS-Geräte auch nicht. Vielleicht war da was zum Anfang der Saison, später allerdings nicht.

  98. @Frederik

    Nein, Sat.1 hat nur das spätere Conference Championship Spiel gezeigt. Das Frühspiel gab es zwar live auf ran.de, war aber “nur” eine Übernahme von Puls4.

  99. Leider kam ja der Americas Cup mit seinen wirklich spektakulären Bildern bisher hier ein wenig zu kurz.
    Im Heute-Journal lief ein schöner kleiner Beitrag zur Technik und dem aktuellen Stand:
    http://www.heute.de/Ohne-Limit-Wenn-Schiffe-fast-fliegen-29717038.html

  100. #MLB
    Der erste Blick morgens auf der Arbeit gilt den MLB-Ergebnissen und was muß ich sehen: In der AL jetzt 2 Teams mit 78 Siegen und 3 Teams mit 77. Wo soll das nur hinführen? Ist ja spannender als jede Playoff Serie.

  101. @sternburg: Ich kenne deinen #Neuland Konsum leider nicht gut genug, aber scheinbar muss man sich sorgen machen ;-).

  102. Panik!

  103. @MLB: und es wäre so verdammt wichtig, heute Nacht wenigstens das vierte Spiel gegen die Yankees zu gewinnen.